LTR geht alleine mit besten Freund feiern

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, Masculinebehaviour schrieb:

Sie verhält sich dirgegenüber respektlos! Schieß die alte in den Wind! Eine Frau die sich im Club besäuft und sich vor deiner Nase von einem anderen Typen an den Arsch fassen lässt ist kein Beziehungsmaterial!

btw: verwette meinen Arsch drauf, dass Sie in der Vergangenheit was mit dem Typen hatte!!

Tut mir ja echt leid, dass du in deinem bisherigen Leben schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber diese Verbitterung und negative Einstellung weiterzugeben ist vermutlich nicht der richtige Weg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch mal mit einer Freundin alleine „feiern“ und ist eigentlich noch in keiner LTR zu einem Problem geworden. 

Vertrauen ist hier das Stichwort und das hast du gegenüber deiner Partnerin wohl nicht. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich traurig, ganz egal ob der Kerl was von ihr will, oder nicht. Verhindern kann man es eh nicht und die lange Leine ist für mich betrachtet immer die beste Alternative. Arbeite ggf. an deinem Selbstvertrauen.   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, NeverLuckyGuy schrieb:

Ich habe es gestern Abend angesprochen und ihr gesagt, dass ich es komisch finde, wenn man alleine zusammen feiern geht. Wäre was anderes, wenn da noch Freunde dabei wären. Sie meinte halt dazu, dass sie sich 15 Jahre kennen würden. Damit war das Thema erst Mal für mich gegessen.

Hä, was war des denn? So kommuniziert Ihr miteinander? Dann wäre es doch besser Ihr überhaupt nicht zu sagen. Weil ich finde es komisch ist nicht gleich zusetzen mit "mich stört es" oder "das finde ich nicht in Ordnung". Wenn du schon den Mund auf machst, dann rede wenigstens tacheles!

bearbeitet von Metronom
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Metronom schrieb:

Hä, was war des denn? So kommuniziert Ihr miteinander? Dann wäre es doch besser Ihr überhaupt nicht zu sagen. Weil ich finde es komisch ist nicht gleich zusetzen mit "mich stört es" oder "das finde ich nicht in Ordnung". Wenn du schon den Mund auf machst, dann rede wenigstens tacheles!

Muss zugeben, dass das ein bisschen unglücklich formuliert war. Aber sie weiß ganz genau, was ich versucht habe ihr zu sagen. War mir jedenfalls wichtig das Mal erwähnt zu haben. Versuche da jetzt nicht weiter eine große Sache draus zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, _Supreme_ schrieb:

 

Lieber Te,

Ist doch kein Problem. Du stehst doch eh auf die Freundin deiner Freundin, wieso dann eifersüchtig? Berührungen waren doch auch kein Thema, jetzt ist es halt ein Jahr später mal umgekehrt. Also alles easy.

Ok das ändert einiges....

Wer hat die größte Angst bestohlen zu werden ?

Der Dieb selbst 😉

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ganz einfach. Du schreibst ihm einen höheren Wert zu als Dir selbst. Du siehst ihren besten Freund als Konkurrenz. 

Die beiden kennen sich ewig, sind sich vertraut und gehen feiern. Wenn da was passiert kannst Du das ändern? Nein! 

Es bringt also nichts sich um eine Sache Gedanken zu machen die nicht passiert ist. Ich würde dir Raten dein momentanes Bauchgefühl ernst zu nehmen und dich mal zu reflektieren. Warum denkst Du so? Wieso gehts Dir deswegen "schlecht"?  

Wünsch ihr einen schönen Abend und Du reaktivierst mal einen alten Kumpel und trefft Euch und spielt FIFA, trinkt ne Flasche Gin, geht feiern oder was weiß ich. Und lass dein Handy mal in der Tasche und Genies deinen freien Abend.

Wirst sehen wie Sie morgen früh drauf ist.

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß meine Meinung geht der Allgemeinen entgegen, aber wenn die Frau weis das ich dabei bin und sie sich andauernt von jemand an den Arsch gehen lässt. Dann taugt die für mich nicht als Ltr.

Weil ich kein Bock hab mir sowas reinzuziehen ob ich dann Alpha oder Beta bin ist mir herzlich egal.

Meiner Meinung nach macht das keine Frau die ihre Ltr schätzt ( Offene Ltrs ausgenommen)

Frauen sind nicht Dumm und die wissen selber das das nicht geht.

Das Problem wenn sie sowas mitmachen sind sie mega offen damit kann ich nix anfangen oder stehen auf den typ und lassen dann auch mehr Kino zu oder es ist ein blöder versuch eifersucht zu wecken. wäre mir alles zu blöd.

Nicht Fasch verstehen meine Ltr kann Feiern so viel sie will aber in meinem beisein kann sie sowas stecken lassen das weis sie respektiert sie auch.

Stellt euch mal vor seine Beste Freundin würde ihm an den Arsch geben das wäre nen riesen Problem für sie ( gleiches Recht für alle)

Also Te such dir auch mal ne Beste freundin mit der du bisl was unternimmst und schaue wie cool sie damit ist.

Ist sie wirklich cool damit, dann brauchst du keine Bedenken haben.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Heiasafari schrieb:

Weil ich kein Bock hab mir sowas reinzuziehen

Dazu sagt man, Du bist eifersüchtig.

 

vor einer Stunde, Heiasafari schrieb:

blöder versuch eifersucht zu wecken.

Also ein Shittest, den Du bestehen kannst oder Du kannst durchfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, wernerd schrieb:

Dazu sagt man, Du bist eifersüchtig.

 

Also ein Shittest, den Du bestehen kannst oder Du kannst durchfallen.

Junger padawan wenn du alles als shittest siehst kommt ne Frau die schraubt deinen Frame auseinander woher ich das weiß ich hab das selber so gesehen. Und auch solche Späse erlebt. Nun hab ich eine ltr da gibt es so nen mist nicht ich hab einfach keine Lust drauf außer ich hab ne offene ltr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Heiasafari schrieb:

Nicht Fasch verstehen meine Ltr kann Feiern so viel sie will aber in meinem beisein kann sie sowas stecken lassen das weis sie respektiert sie auch.

Das ist ein passendes Mindset mit passendem Frame kommuniziert, wenn man es so mit der LTR handhaben möchte.

 

@NeverLuckyGuy 

Was willst du denn wirklich? Willst du dasselbe auch? Eine Freundin mit der du vor ihr eng tanzen kannst? Oder dass sie sowas ganz sein lässt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, NeverLuckyGuy schrieb:

Hallo Leute,

meine ltr will am Wochenende mit ihrem besten Freund alleine feiern gehen. Die beide kennen sich 15 Jahre und verstehen sich gut. Ab und an treffen die beiden sich auch in der Stadt und gehen einen Kaffee trinken, was mir nichts ausmacht. Aber irgendwie finde ich es "komisch", wenn man alleine zusammen feiern geht. Sie hat mich zwar gefragt, ob ich mitkommen will, aber ich kann nicht, da ich früh raus muss.

Damals gab es schon Mal eine Eskalation. War so ziemlich nach einem Jahr auf nem Fest. Der Typ ging ihr beim tanzen ständig an den Arsch und sie hat es sich gefallen lassen. Bin dann irgendwann hin und es ist beinahe eskaliert, ging aber gut und da hatte sie mir das erste Mal gesagt, dass sie mich liebt. Sie hätte es wohl aus der Vergangenheit nur so gekannt und hatte sich nichts dabei gedacht.

Ist nicht ihre Schuld, dass du keine Eier hast und dich nicht durchsetzen kannst. Du sollst ihr nichts verbieten, aber Konsequenzen FÜR DICH ziehen.

Es ist doch offensichtlich, dass dir die Situation nicht gefällt. Die Frau hat sich damals bereits auffällig respektlos verhalten, was kam von dir? Nichts.

In meiner Welt gibt es, wenn ich mir deinen Text so durchlese, nur eine Lösung für dein Problem: NEXT. Falsche Frau erwischt. Kann passieren. Du musst für die Zukunft lernen, zu deinen Bedürfnissen zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Heiasafari schrieb:

Stellt euch mal vor seine Beste Freundin würde ihm an den Arsch geben das wäre nen riesen Problem für sie ( gleiches Recht für alle)

Auch in den oberen Schichten kommt so etwas nicht gut an. Siehe die Michelle Obama. Der Barack müsste sogar das Platz wechseln.

michelle-obama.png

bearbeitet von Metronom
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, NeverLuckyGuy schrieb:

Schiebe ich mir da einfach zu sehr oder ist es berechtigt das einfach merkwürdig zu finden

Jeder Mensch hat eine Vorgeschichte, die er in eine Beziehung mitbringt. In deinem Fall kann ich dir folgendes raten - lasse die Dame feiern. Freu dich, dass sie wieder mal die Sau rauslassen kann. Unterlasse es zu 100% - auch nur ansatzweise - das Thema (=letztlich Eifersucht) mit ihr zu besprechen. Dein Wert würde rapide sinken. Wie einige hier geschildert haben, geht es um dein Mindset, insbesondere dein Selbstvertrauen. Aus meiner Erfahrung sehe ich insb. folgende Schlüsselfaktoren für eine dauerhafte/gute LTR: 1) gesundes Selbstvertrauen deinerseits (= ich bin ein toller Typ, sie wäre super dooof, wenn sie mich betrügen würde), 2) guter/regelmässiger Sex sowie 3) einge gewisse Selbständigkeit (du bist nicht abhängig von ihr und geniesst deine regelmässige "Me-Time" - unternimmst auch mal etwas nur mit deinem sozialen Netz). Was ich sagen will - in einer LTR sind viele Faktoren wichtig für den Erfolgt. War der Sex die letzten Monate schlecht - hast du ein höheres Risiko, dass die Dame fremdgeht (je nach Persönlichkeit).

Für dich - hinterfrage dich mehr, wo hat es die letzten Monate nicht so gepasst bei euch (z.b. hattet ihr oft Streit oder war es insgesamt ein harmonisches Miteinander, etc.) - siehst du keine roten Ampeln, musst du dir auch keine Sorgen machen. Falls sie dennoch fremdgehen würde, wäre es nur eine Frage der Zeit und auf ihre Persönlichkeit zurückzuführen. 

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie @pMaximus. Im alleine Feiern gehen sehe ich auch absolut kein Problem. 

Aber muss man als sogenannter "Alpha" einfach abnicken, dass die Freundin mit einem Kerl feiern geht und sich den Arsch befummeln lässt und kein Problem darin sieht? Darauf hätte ich keinen Bock in meiner Beziehung. Mach die Ansage wie schon empfohlen wurde. Eventuell habt ihr unterschiedliche Vorstellungen was in einer Beziehung okay ist. Falls dem so ist und dich die unterschiedlichen Ansichten unglücklich machen, dann ziehe deine Schlüsse daraus. 

bearbeitet von Wick94
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Freundin ne Ansage zu machen ist aus zwei Gründen eine ganz schlechte Idee:

1. Auch wenn Sie dir verbal, des Beziehungsfriedens wegen, in Zukunft Besserung verspricht, sich selbst wird sie keinen Fehler zugestehen (weiblicher Solipsismus). Sie wird es für Sich so drehen das du der eifersüchtige Freund bist.

2. Sie wird dir evtl. in Zukunft genau diese Dinge verheimlichen, von denen Sie glaubt, das sie dir nicht gefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir kennen den Typen nicht. Die beiden haben eine 15-jährige Freundschaft. Ist diese Freundschaft nur einseitig, d.h. hat der Typ Interesse daran, sie zu ficken?
In meiner Welt presse ich mein Ding beim Tanzen nicht an den Arsch einer "guten Freundin". Klar, paar lustige Insider-Gesten, die auch auf den ersten Blick pervers wirken könnten, wären drin. Aber kein Arschantanzen. Daraus entsteht schnell sexuelle Spannung und die muss sich entladen. Aus meiner Sicht ist daher bei den beiden mehr als nur eine Freundschaft. Aber wie gesagt, wir kennen beide hier nicht.

Communication is key. Du fühlst dich unwohl, kommuniziere ihr das. Aber auf eine männliche Art und Weise: "Hey Schatz, setz dich mal kurz bitte. ..Ja, also, ich habe da ein wenig drüber nachgedacht und erkannt, dass ich mich unwohl fühle. Du gehst mit dem Freund feiern, der dir letztes Jahr beim Feiern noch an den Arsch gefasst hat.". Und ihr redet dann drüber. Aber du musst auch an deinem Unwohlsein arbeiten. Zudem: Du bist im 21. Jahrhundert. Du kannst dir so viele Frauen zur Partnerin nehmen. Du musst nicht mit jemandem zusammen sein, dem du nicht einmal vertraust, mit einem Freund feiern zu gehen (ob berechtigt oder nicht).

Eine Vermutung von mir ist, dass sie es schon bemerkt hat, dass er auf sie steht. Frauen bemerken das in der Regel sehr schnell. Vermutlich mag sie diese Art der Aufmerksamkeit.

Ich an deiner Stelle hätte schon seit dem Arschantanzen-Vorfall einen Schlussstrich gezogen, aber jedem das seine.

 

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Masculinebehaviour schrieb:

Deiner Freundin ne Ansage zu machen ist aus zwei Gründen eine ganz schlechte Idee:

1. Auch wenn Sie dir verbal, des Beziehungsfriedens wegen, in Zukunft Besserung verspricht, sich selbst wird sie keinen Fehler zugestehen (weiblicher Solipsismus). Sie wird es für Sich so drehen das du der eifersüchtige Freund bist.

2. Sie wird dir evtl. in Zukunft genau diese Dinge verheimlichen, von denen Sie glaubt, das sie dir nicht gefallen.

 

Möglich, aber was ist seine Alternative? Ihm geht es gegen den Strich. Ist eine subjektive Wahrnehmung, aber völlig nachvollziehbar. Nichts zu tun und äußerlich den coolen Kerl zu spielen wird ihm nicht weiterhelfen, wenn er sich innerlich unwohl dabei fühlt. Meiner Meinung nach hat das auch wenig mit mangelndem Selbstbewusstsein oder Komplexen zu tun. Er hat Werte und Grenzen die er für eine Beziehung definiert hat und dass seine Freundin von einem langjährigen Freund am Arsch begrapscht wird überschreitet die Grenze offensichtlich. 

Wenn sie uneinsichtig ist oder sagt sie wird es nicht wieder tun und tut es trotzdem, dann sollte er es auf der Stelle beenden. Die Möglichkeit besteht natürlich, dass sie es macht und ihn glauben lässt sie würde es nicht tun. Kontrollieren kann man seine Partner nie, also bleibt nur auf ihr Wort zu vertrauen. Falls sie es missachtet und es mit der Ehrlichkeit nicht so genau sieht, ist sie sowieso raus. Zumindest nach meiner Auffassung. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Wick94 schrieb:

Möglich, aber was ist seine Alternative? Ihm geht es gegen den Strich. Ist eine subjektive Wahrnehmung, aber völlig nachvollziehbar. Nichts zu tun und äußerlich den coolen Kerl zu spielen wird ihm nicht weiterhelfen, wenn er sich innerlich unwohl dabei fühlt. Meiner Meinung nach hat das auch wenig mit mangelndem Selbstbewusstsein oder Komplexen zu tun. Er hat Werte und Grenzen die er für eine Beziehung definiert hat und dass seine Freundin von einem langjährigen Freund am Arsch begrapscht wird überschreitet die Grenze offensichtlich. 

Wenn sie uneinsichtig ist oder sagt sie wird es nicht wieder tun und tut es trotzdem, dann sollte er es auf der Stelle beenden. Die Möglichkeit besteht natürlich, dass sie es macht und ihn glauben lässt sie würde es nicht tun. Kontrollieren kann man seine Partner nie, also bleibt nur auf ihr Wort zu vertrauen. Falls sie es missachtet und es mit der Ehrlichkeit nicht so genau sieht, ist sie sowieso raus. Zumindest nach meiner Auffassung. 

sehe ich komplett genau so! 

Ich hatte eingangs schon den Tipp gegeben das Ganze zu beenden. Der TE wird dazu jedoch, wegen zu großem emotionalem Investment in diese Person und keinerlei Optionen (anderen Frauen), dazu nicht in der Lage sein. 

Die einzige Stellgröße die MANN hat ist seine Zeit/Aufmerksamkeit/Investment. Der TE könnte langsam sein Invest zurücknehmen und z.B in sich selbst investieren. Dabei das Verhalten seiner Freundin beobachten. Zieht sie sich auch zurück und macht vermehrt was anderen ist keine Attraction mehr vorhanden und das ding ist durch. Sollte Sie Ihrerseits wieder mehr Investieren, ist der TE wieder voll im Game und steht besser da als vorher!

Kommunikation durch Taten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde bisher vom TE nicht geklärt, ob es sich bei dem Arschkrapscher vor einem Jahr um den besten Freund oder jemand anderen handelt.

Man muß es nicht gut finden, wenn beim Tanzen jemand seiner Freundin an den Arsch fasst,

aber das ist jetzt ein Jahr her und hat mit der gegenwärtigen Geschichte nichts zu tun.

Von mir aus kann man seine Freundin deshalb nexten oder sonstwas, aber man sollte das nach einem Jahr geklärt haben. Möglicherweise unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der TE gleichzeitig auf die Freundin scharf war.

Völlig absurd finde ich, diese ollen Kamellen mit dem heutigen Problem zu vermischen. Ich zumindest hab da kein Bock drauf.

Der beste Freund: sie kennt ihn, seit sie elf ist. Jetzt will sie mit ihm feiern gehen.

Abgesehen davon, da

Ich hatte in meiner Jugend auch so Freundinnen die mein Erwachsen werden begleiteten, mit denen ich nie etwas hatte. Auch wenn ich nie was mit denen hatte, hatte ich doch meine Jugend über eine sehr innige und intensive Beziehung zu denenund sind die doch in starkem Maße für meine Sozialisation im Umgang mit Frauen mitverantwortlich.

Neben vielen Gesprächen über Liebe, Freunde, Beziehungen, Eltern,Träume, Sex waren das auch

die ersten Titten, die ich sehen und anfassen durfte, viel Händchen halten auf Spaziergängen, Umarmen, manchmal auch freundschaftlich Kuscheln,  Nacktbaden, Mädchen Küssen beigebracht bekommen, gemeinsame Tanzstunden, viele Nächte in den Ferien nebeneinander ein Bett oder eine Isomatte teilen.

Natürlich ist so eine beste Jugendfreundschaft kaum frei von erotischen Untertönen, man baut aber halt auch sonst eine sehr enge Bindung zueinander auf, das sind Freundschaften, die dann ein Leben lang halten, auch, wenn man sich zwischendurch Jahre nicht sieht.

Wenn mir aber jemand erklären würde, es wäre unangebracht, mit einer solchen Freundin feiern zu gehen, sorry, ich würde den einfach nur für komplett verückt erklären.

Es gibt immer Menschen, die der Partner auf eine andere Weise ebenfalls liebt: Eltern, Geschwister, beste Freunde, später Kinder. Damit sollte man sich tunlichst abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.1.2019 um 10:53 , NurnichtSo schrieb:

@TheAge du hast schon recht, jedoch sollte mal das ganze angesprochen werden, wenn solche Situation öfters vorkommen.

Du kannst natürlich machen was du willst. Ich hab nur versucht dir ein Mindset zu vermitteln das dir sehr hilft. Geht über LTRs hinaus. Mit diesem Mindset, wovon diese Gedanken ein Teil sind, kannst du MLTRs führen ohne viel zu tun. Leute kommen viel lieber zu/mit jemanden wenn dieser ohne etwas zu verlangen gibt. Bzw. nie etwas verlangt. Was Grundregeln allerdings nie ausschließt. So wie bei Dan Bilzerian.

 

Und zum Arschkrappscher, ich mach das bei Frauen die gerade einen Typen daten der dabei ist. Keiner von denen hatte je ein Problem damit, sie haben mich sogar sehr gern gehabt (die meisten), weil ich cool zu ihnen war. Geht mal in eine Gay Disco, dann wisst ihr wie normal es für Frauen ist am Arsch gekrapscht zu werden und wieviel es bedeutet.
Wieso rechnet man seiner Freundin so wenig Eigenkontrolle zu dass man ihr nicht vertraut dass sie fremd geht? Und selbst wenn sie das tut, wollt ihr eine die fremd geht? Sicher nicht. Also warum versucht ihr das zu verhindern anstatt herauszufinden dass sie so eine ist mit der ihr nicht zusammen sein wollt?
Stellt euch diese Fragen und dann geht mal in die Inner Game Section und arbeitet an euren Selbstwert. Ihr seid um einiges mehr wert als ihr tut. Würde mich wirklich freuen wenn ihr das Leben genießt.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Deborah schrieb:

Leider wurde bisher vom TE nicht geklärt, ob es sich bei dem Arschkrapscher vor einem Jahr um den besten Freund oder jemand anderen handelt.

Man muß es nicht gut finden, wenn beim Tanzen jemand seiner Freundin an den Arsch fasst,

aber das ist jetzt ein Jahr her und hat mit der gegenwärtigen Geschichte nichts zu tun.

Von mir aus kann man seine Freundin deshalb nexten oder sonstwas, aber man sollte das nach einem Jahr geklärt haben. Möglicherweise unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der TE gleichzeitig auf die Freundin scharf war.

Völlig absurd finde ich, diese ollen Kamellen mit dem heutigen Problem zu vermischen. Ich zumindest hab da kein Bock drauf.

Der beste Freund: sie kennt ihn, seit sie elf ist. Jetzt will sie mit ihm feiern gehen.

Abgesehen davon, da

Ich hatte in meiner Jugend auch so Freundinnen die mein Erwachsen werden begleiteten, mit denen ich nie etwas hatte. Auch wenn ich nie was mit denen hatte, hatte ich doch meine Jugend über eine sehr innige und intensive Beziehung zu denenund sind die doch in starkem Maße für meine Sozialisation im Umgang mit Frauen mitverantwortlich.

Neben vielen Gesprächen über Liebe, Freunde, Beziehungen, Eltern,Träume, Sex waren das auch

die ersten Titten, die ich sehen und anfassen durfte, viel Händchen halten auf Spaziergängen, Umarmen, manchmal auch freundschaftlich Kuscheln,  Nacktbaden, Mädchen Küssen beigebracht bekommen, gemeinsame Tanzstunden, viele Nächte in den Ferien nebeneinander ein Bett oder eine Isomatte teilen.

Natürlich ist so eine beste Jugendfreundschaft kaum frei von erotischen Untertönen, man baut aber halt auch sonst eine sehr enge Bindung zueinander auf, das sind Freundschaften, die dann ein Leben lang halten, auch, wenn man sich zwischendurch Jahre nicht sieht.

Wenn mir aber jemand erklären würde, es wäre unangebracht, mit einer solchen Freundin feiern zu gehen, sorry, ich würde den einfach nur für komplett verückt erklären.

Es gibt immer Menschen, die der Partner auf eine andere Weise ebenfalls liebt: Eltern, Geschwister, beste Freunde, später Kinder. Damit sollte man sich tunlichst abfinden.

Worüber reden wir hier? 

Wenn du langjährige Freundinnen hattest mit denen du viele erste sexuelle Erfahrungen gemacht hast, sollte das kein Problem sein, wenn das vor der Beziehung passiert ist. In der aktuellen Beziehung muss sich wohl kaum jeder damit zu recht finden, wenn die Freundin beispielsweise oberkörperfrei neben einem Freund im selben Bett schläft. Die Vergangenheit sollte den Partner nicht interessieren bzw. das was vor der Beziehung war. So wie ich den TE verstehe ist das ganze in der laufenden Beziehung passiert und mit dem "guten Freund". Wenn dem nicht so ist, dann hab ich hier Beiträge für nichts geschrieben, weils dann gar kein Problem gibt. 

Aber wenn so was in der Beziehung passiert und gegen die Werte und Grenzen eines Partners verstößt, dann muss man die Grenze einmal klar machen und danach konsequent sein. Klingt natürlich von außen immer einfacher, als es ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.