Freundin gefällt mir optisch nicht (ohne Schminke)

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, Alo schrieb:

Seit doch froh dass ihr jede haben könnt 😄 ... und die Frauen auf euch stehen noch ehe ihr hallo gesagt habt. Top Respekt 

Wären Sie gerne, nur sind die Meisten selbst verbitterte Keyboardjockeys welche hier nur zur Frustentladung auftauchen 😄

Nicht wundern wenn Es mal hate gibt 😉


PS: Die Frage, wie man das so spät schnallen kann, ist dennoch durchaus legitim. Junge 1.5 Jahre bis man merkt, die Frau sieht ohne Schminke nicht so gut aus?? Irgendwas ist halt wirklich eigenartig an deiner Story. Oder du selbst bist der eigenartige Faktor in der Story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das schon krass sich über 1 Jahr nicht zu trauen sich ungeschminkt zu zeigen. Ich schminke mich jeden Abend ab, egal wer neben mir liegt. Und in einer Beziehung möchte man hübsch sein, klar, aber nicht ständig mit einer Maske rumlaufen. Das ist wie mit den Männern die über ihr Alter lügen und nachher nicht mehr aus der Nummer rauskommen.

Fakt ist du findest sie wie sie ist nicht anziehend. Ob das übertrieben ist oder nicht musst du selbst wissen. Also Ansprüche hinterfragen und sonst erstmal allein klarkommen. Sei kein Opfer deiner Ängste.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lektion aus diesem Thread: Liebe Frauen, wenn ihr mit jemandem zusammen lebt und dennoch das Gefühl habt, euch ständig - auch zu Hause - schminken zu müssen... tut es einfach nicht. Niemand ist es wert, sich ständig für ihn nur im besten Licht zu präsentieren. Egal, wie ihr ausseht.

An den Threaderöffner: Wir alle schauen in manchen Situationen scheiße aus. Und in anderen besser. Das Problem scheint zu sein, dass sich dieses Bild von ihr - große Poren im Licht des Fernsehers - so dermaßen in deine Vorstellungswelten reingefressen hat, dass es alle anderen Bilder von ihr überlagert. (Wahrscheinlich u.a. deswegen, weil du ihr ungeschminktes Gesicht als "wirklicher" und "wahrer" betrachtest als ihr geschminktes - was man so sehen kann, aber irgendwie auch anders sehen kann, denn: Du siehst sie ja öfter geschminkt als ungeschminkt, wenn ich deinen Thread richtig lese.) Warum ist dieses eine Bild von ihr soviel stärker als all die anderen Bilder, die es ja auch geben muss?

Die Sache ist dabei die: Wenn es für dich so ist, dann ist es so. Man kann noch so viel rational argumentieren, wie unwichtig große Poren sind... wenn dir davor ekelt, wird es schwierig, die Beziehung sinnvoll weiterzuführen.

In dem Fall rate ich zu einer Lüge: Die Wahrheit wäre so dermaßen unhöflich, finde ich, dass ein "Blablabla-Keine Gefühle mehr" die humanere Lösung erscheint. Allerdings: Wahrscheinlich errät sie die Wahrheit ohnehin, nicht? Sie muss doch irrsinnig an dieser Sache mit der Haut stumm vor sich hin leiden, warum sonst würde sie diesen Aufwand betrieben haben? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Dustwalker schrieb:

Der Typ hat aber auch nicht die Eier, zuzugeben, dass er ziemlich oberflächlich ist.  

Ob mit oder ohne gängige, negative Konnotationen:

Wir alle sind oberflächlich.

Gut möglich, dass das ein vorgeschobener Grund ist. Aber das sind Spekulationen. TE wird teilweise aufgrund deratiger Annahmen kritisiert. Ohne, das man sicher weiss, dass er hier Lügen erzählt.

Zu leicht geht so eine Verurteilung von der Hand.

Wir alle können absolut 'oberflächlich' selektieren. Es ist nicht abwegig, dass Mann oder Frau eines Tages aufwacht, und den Lover aus was für Gründen auch immer nicht (mehr) attraktiv findet.

Ich habe Frauen die eigentlich toll waren nicht eingeladen und Initiative ergriffen die über nettes Geplänkel hinausgeht, weil mir die Nase zu krumm war. Oder sie einen sehr großen Mund hatte (scares the crap out of me) oder irgendwie sehr große Füße hatte.

Eine Frau mit der ich Sex hatte, hatte so lange Zehen, ich musste irgendwie an lange Krähenfüße denken und fand das selbst einfach nur lächerlich. Aber es war ein Abturn.

Genauso werde und wurde ich ma aussortiert, weil einer Frau wahrscheinlich dies oder das passte.

Diese Art von Kritik ist mMn Unsinn. Wer nicht und nie absolut oberflächlich selektiert, der Werfe den ersten Klotz.

Eine Frau die ich eine Weile traf meinte ihr Ex hätte 1 Mal irgendwie so (unsouverän) reagiert, dass sie auf einmal einfach nicht mehr 'on' war.

Weiss nicht, warum der Ton hier insgesamt so anschuldigend wirkt. So von oben herab. Der oberflächliche Typ, der ihr ja die ganze Zeit was vorspielt und das eh nur als Ausrede vorschiebt.

Geht leicht von der Hand.

Aber das ist zu undifferenziert.

TE, wie du mit der Sache jetzt wo du das so siehst und fühlst umgehst zählt.

Ist egal ob es die Haut oder der Vibe oder die Art oder die Stimme ist.

Like somebody wise once said:

Attraction isnt a choice.

It just is.

Sei jetzt aber fair. Wenn sie gerne Kinder will oder Pläne hat und du kennst diese Erwartungen und weisst, dass du einfach nicht mehr so on bist, dann mach zeitnah schluss, damit sie noch genug Zeit hat jmd anderes zu finden.

Was genau dein Antrieb ist, ob wirklich das der Grund ist, oder du nie so ganz happy warst aber nicht alleine sein wolltest usw usf...

Das weisst du selbst am besten.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre halt die ehrliche Variante gewesen, das frühzeitig und niederschwellig anzusprechen. Hab genug Frauen kennengelernt, die deutliche Unterschiede haben. Kann man empathisch rangehen. TE hat das halt verpasst (wobei ich mich immer noch Frage, wie sowas seit dem halben Jahr nie Gesprächsthema war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Gelaber über Schminke und Poren ist doch nur vorgeschoben.

Du hast dem geschenkten Gaul ins Maul geschaut und bist jetzt natürlich enttäuscht, dass er kein Rennpferd ist.

 

Am 27.1.2019 um 12:39 , Alo schrieb:

bereits nach ca 3 Jahren gemerkt habe dass es nix wird. Dann hat es noch weitere 6 Jahre gebraucht bis wir uns getrennt haben.

 

Am 27.1.2019 um 12:39 , Alo schrieb:

Danach folge eine mini Phase des Pickups in der ich alles nachholen wollte was ich mit 20 + verpasst habe.Das lief alles in allem sehr schlecht, zumindest für mein Ego.

 

Am 27.1.2019 um 12:39 , Alo schrieb:

Die Frauen die mir optisch sehr gefielen wollten am Ende nix von mir. Nach ca 20 ernsteren Dates hatte ich die Schnauze voll.

 

Am 27.1.2019 um 12:39 , Alo schrieb:

Und dann kam sie wieder, die eine.

 

Am 27.1.2019 um 12:39 , Alo schrieb:

Ich fand sie auf dem Foto nicht so toll,

 

Am 27.1.2019 um 12:39 , Alo schrieb:

ich musste anders als bei den andern Frauen nix tun und es lief.

 

Am 27.1.2019 um 12:39 , Alo schrieb:

Oder bin ich viel zu kleinlich und oberflächlich und das kann mir bei jeder Frau passieren?

Ich verstehe deine Frage nicht. Du hast dir aus Bequemlichkeit die einzige Frau ausgesucht, die für dich verfügbar war, obwohl du sie optisch nicht ansprechend fandest.

Jetzt fällst dir auf, dass sie optisch nicht ansprechend ist.     Was kannst du jetzt machen, um deine Situation zu verbessern?

 

Stell dir vor, du fährst ein rostiges altes Fahrrad, bist total pleite, du möchtest jetzt aber gerne einen schicken Neuwagen mit Sitzheizung fahren.

Das alte Rad ist nach 2 Jahren irgendwie nicht mehr standesgemäß. Es fährt zwar von A nach B, aber es hat Rostflecken und das hässliche grün konntest du eh nie leiden. 

Willst du deine aktuelle Situation verbessern, musst du aktiv werden und der Arsch hochbekommen. Du hast verschiedene Optionen:

 

A: Das Fahrrad entsorgen und mal zu Fuß erstmal schauen was so kommt. Vielleicht findest du ja an der nächsten Straßenecke eines, das etwas besser in Schuss ist.

B: Du bemühst dich ein wenig, bekommst deinen Kram auf die Reihe, sparst etwas Geld, kaufst dir ein neues Fahrrad.  Aber das ist schon aufwendiger. Du musst Geld sparen, vielleicht andere Dinge entbehren, eigentlich nicht so dein Ding.  Und eigentlich willst du ja gar kein Fahrrad, sondern ein neues Auto.

C : Du gibst mal so richtig Gas, kommst aus deiner Comfortzone raus, besuchst Seminare, ließt Bücher, machst dir die Hände dreckig, sparst Geld über mehrere Jahre vielleicht sogar.

Und dann kommst du irgendwann zu deinem Auto. Wow, das hat sich gelohnt, genau die Farbe die du wolltest, geiler Motor und Sitzheizung. Viel geiler als das alte Rad, das du an der Straßenecke gefunden hattest, damals.

 

Hm... gar nicht so einfach, da eine Entscheidung zu treffen oder? Vielleicht doch einfach das alte Klapperrad behalten, um nicht zu Fuß gehen zu müssen?

Triff Entscheidungen, übernimm Verantwortung für dich selbst und bekommt deinen Arsch hoch! 

 

Was man leicht bekommt, das will man nicht haben.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dustwalker schrieb:

Wäre halt die ehrliche Variante gewesen, das frühzeitig und niederschwellig anzusprechen. Hab genug Frauen kennengelernt, die deutliche Unterschiede haben. Kann man empathisch rangehen. TE hat das halt verpasst (wobei ich mich immer noch Frage, wie sowas seit dem halben Jahr nie Gesprächsthema war).

Menschen sind oft seltsam und verändern sich auch.

Ich stehe heute teilweise auf völlig andere Frauen als früher. Bzw finde eine größere range an Frauen attraktiv.

Finde es allerdings nicht so endlos abwegig, dass man irgendwann irgendwas einfach nicht (mehr) gut findet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, lowSubmarino schrieb:

Ob mit oder ohne gängige, negative Konnotationen:

Wir alle sind oberflächlich.

 

Siehe meinen Kommentar weiter unten. Die Dissonanz ist nicht der Punkt, mit dem ich n Problem hab. Sondern der mangelnde Reflektionsgrad dieser. 

 

Kommt halt insgesamt bissl schräg rüber: So a la: Mimimi, Oberflächlichkeit bei andern ist böse. Ich bin aber selbst oberflächlich und die Freundin ist die, die mich belogen hat.

 

Nääää. "Ich hab Fehler. Die andern haben Fehler. Ich schau, was und wer passt und was und wer nicht passt und gestalte mein Leben entsprechend.". Das ist so die Attitude, die ich ok find.

 

Stattdessen les ich hier halt comfortzone-geweine von Anfang bis Ende. Von der vorigen Beziehung bis hin zum Aushalten des "Missstands". Immer sind halt die andern schuld. Und die andern sind böse, wenn sie die selben Maßstäbe anlegen wie man selbst.

 

Mit sich im reinen sein klingt anders. Weil wenn ich selber Ansprüche hab, heul ich trotzdem nicht Rum, wenn ich mit dem selben Kriterium bei anderen rausfall.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nicht alles durchgelesen - aber ist das dein Ernst, dass du deine Freundin nach 1,5 Jahren verlassen willst, weil ihre Poren zu groß sind!? 

Ja, wir sind in einem Pick Up Forum - Ja, wir sind alle oberflächlich in gewisser Form - aber du willst deine Freundin nach 1,5 Jahren Beziehung verlassen, weil ihre Poren zu groß sind!? IHRE POREN?

Immer wenn man denkt, man hat in diesem Forum schon alles erlebt, kommt sowas. Das macht mich echt etwas sprachlos. 

bearbeitet von Bolalo
  • LIKE 2
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Wie Du merkst gibt es hier viele Member welche Dir einreden wollen, dass Du Dich mit der Kleinen zufrieden geben musst und es im Grunde eine unerhörte Frechheit wäre es überhaupt zu wagen solch eine Frage aufzuwerfen.

Das ist so das "lieber Spatz in der Hand statt Taube auf dem Dach" Ding

Das ist Mittelmässigkeit, sich mit Dingen, Menschen, Jobs etc. abzufinden auch wenn man Zweifel hat, etwas nicht passt, oder man merkt einer Täuschung / Maske aufgesessen gewesen zu sein, auch wenn es nicht mal Absicht / bewusst war.
Das kann alles sein...Ein Job den man eingeht weil einem eine leitende Position in Aussicht gestellt wird und sich herausstellt das dem nun nicht so sei, Auto was sich als Rostlaube entpuppt...eine Lady welche eigentlich ein Dickerchen ist und nun die "Maske" fallen lässt und sich so verhält wie sie es eigentlich schon immer tat, auch vor ihrer doch mal erfolgreichen Diät als Du sie kennenlerntest.

Der Punkt ist doch der: Du bist unzufrieden, und da steht es uns auch nicht zu zu bewerten ob Du berechtigt, oder unberechtigt unzufrieden bist...
Ist Dein verdammtes Recht nur das -in Deinen Augen- Beste zu wollen. Ganz gleich worum es sich dabei handelt und ob es Dritte auch so werten würden oder Dich für einen Idioten halten.
Egal.
Du als Einziger (!) musst mit Dir Dein ganzen Leben klar kommen - Niemand sonst.

Das zum Wollen.

Nun das Sollen:
Was bist Du denn für ein Eimer Deine Wahl nicht zu prüfen? Das bekommt man doch mit? Weiss ja nicht wie schlimm es ist, in der Regel kann man das aber Anhand der Makeup Schichten von µm bis mm abschätzen welche Baustellen da zugespachtelt werden sollen.
Möglicherweise liegt Ihr Problem genau in der dicken Make up Schicht, wer weiss.
Vielleicht liegt im Verzicht darauf auch eine Möglichkeit zur Lösung. Eine Verbesserung ihres Hautbildes.
Alles Mutmassung hier.

Zum Screening gehört das Prüfen dazu - da führt unweigerlich zur Selecton...das ist doch der Sinn der Sache Dinge die einem Wichtig sind - auch das Aussehen gehört dazu selbstredend! - zu prüfen.
Das ist Dein Problem, nicht ihres.

Wenn Du dann entschieden hast was Du tun willst solltest Du allerdings wissen warum, statt Dir erst nach einer Kurzschlussreaktion zu überlegen warum Du dies oder jenes tatest.

Eine Garantie auf die Taube gibt's nicht.

Meiner Erfahrung nach kann man mit Zweifel bezüglich einer Sache eine Zeit lang umgehen, hinnehmen...aber nicht auf Dauer.
Und erst recht nicht wenn es nur ein vorschobenes rationalisierbares Argument ist. Dann ist klar das der Ofen aus ist.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man gegen Poren nichts machen? Zum Beispiel weniger Makeup benutzen, damit die Haut nicht so angegriffen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist es doch eher umgekehrt, dass er ganze Kleister die Frau erst recht unattraktiv erscheinen lässt.

Raucht sie?

Ansonsten sag ihr sie solls mal weglassen, damit die Haut wieder atmen/sich normalisieren kann. Wenn sie raucht damit aufhören, gesund ernähren und moderate Gesichtspflege. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, PU_Azubi schrieb:

gegen Poren nichts machen

Nichts einfacher als das in der heutigen Zeit - "Microneedling" oder "Intracel" ist das Zauberwort. Je nach Tiefe hilft auch eine Laser-Behandlung. Ein paar Anwendungen damit und die Dame sieht aus wie neu (kein Witz!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kostenpunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir jetzt ernsthaft auf dem Niveau von "soll sie halt ne Schönheits-OP machen, wenn ihm nach einem Jahr auffällt, dass sie ihm nur zurechtgemacht gefällt." ?

:wallbash:

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Kostenpunkt?

200-300 Euro pro Anwendung. I.d.R. genügen 2-3 Session im Abstand von 1-2 Monaten. Die "Down-Time" beträgt ca. 2-3 Tage, wo man ziemlich rot im Gesicht ist (analog starker Sonnenbrand). Auch für Männer geeignet - habe es selber schon gemacht und kann es jedem mit Hautproblemen weiterempfehlen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, ich denke, wie schon oben mehrfach diskutiert, dass Deine LTR nicht mehr sexuell attraktiv für Dich ist. Dazu kommt möglicherweise, dass sie Dir zu anhänglich ist. Sie will mit Dir zusammenziehen und Du möchtest es nicht.  Du hast sie genommen, weil Du die weitere Suche einfach satt hattest. Das war aber gerade in einer Phase von Dir, wo es bei Dir endlich mal gut lief.  Du hast Dich einfach zu früh festgelegt. Meiner Meinung solltest Du Dich von ihr trennen, und den Kontakt abbrechen.   Mit 35 ist es bestimmt nicht zu spät jemanden zu finden den Du sexuell attraktiv findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch erstmal völlig egal, was das Poren-Schließen kostet. Wir reden hier nicht davon, dass er einen kaputten Tisch repariert. Bevor sowas überhaupt zur Debatte steht muss er mit seiner Freundin darüber reden und sie muss dem zustimmen. Er kann ihr schlecht wie bei Hunden vorspielen, dass sie in den Park fahren und plötzlich merkt sie "oh scheiße wir fahren gar nicht in den Park, sondern zum Hautarzt" und fängt an auf dem Rücksitz rumzuspringen. 

Eigentlich wurden dem TE alle Möglichkeiten aufgezeigt, die er in der Situation hat. Er muss nur mal Farbe bekennen und entscheiden, was er will.

bearbeitet von Wick94
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Wick94 schrieb:

Er muss nur mal Farbe bekennen und sich entscheiden, was er will.

True that.

Das ist der wesentlichste Satz hier.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will dass sie sich das Gesicht machen lässt. Ist doch auch ein weg. Muss er ihr nur noch verklickern und sie da mitspielen. wenn nicht dann......hat er zumindest mal gesagt was los ist 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon denn schon die Brüste auch 😂😂😂. Man kann nie genug optimieren. Ich schreibe ihr gleich mal. 

  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du die Dame bitte mal nach der Marke der Foundation fragen? 

Die muss ja DER Shit sein.

 

  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Alo schrieb:

@botteNa klar bin ich das. Auch im Urlaub etc. Aber wenn man halb geschminkt ins Bett geht und morgens eine Stunde vom aufstehen im Bad hockt um sich frisch zu machen. Da denkt man , „ah ja Frauen halt. So sind sie.“ 

Ich glaube dass es vielen Typen so geht. Falls nicht dann habe ich echt die A Karte gezogen. Es regt mich auf dass wieder 1,5 Jahre vergangen sind die ich anders hätte nutzen können. Ich will keine 100 Frauen haben, am besten nur die eine. Und jetzt darf ich wieder von neuem anfangen weil ich wirklich nicht weiß ob ich damit umgehen kann auf Dauer. 

Ich meine ich kenne kaum einen Typen der morgens anders aussieht als abends. Ich bin mir sicher wenn sich viele Frauen nicht so übertrieben schminken würden, dann wäre die partnerfindung viel einfacher. Aber egal das ist ein anderes Thema jetzt . 

Dein Problem ist vermutlich, dass du dich genau von den aufgebrezelten Tussis angezogen fühlst und nur die bei Tinder & Co. likest. Die natural beauty oder das girl next door likest du da gar nicht erst. Weil die aufgebrezelte Tussi mit ihren gefotoshoppten Fotos auf Tinder natürlich viel geiler aussieht und du denkst das ungeschminkte girl next door, obwohl rein genetisch viel attraktiver, kommt dir im Vergleich zu dieser Illusion hässlich vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.