In Hamburg kaum Erfolg in MUC umso mehr

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, kommt es nur mir so vor oder sind die Tinder-Weiber in Hamburg alle verklemmt, arrogant und haben einen Stock im Arsch? Ich komme selbst aus Hamburg und will nicht wegziehen, da ich eine mega günstige Wohnung habe und einen tollen Freundeskreis. Aber bei Frauen in Hamburg habe ich das Gefühl geht gar nichts. Und ich sehe nicht schlecht aus. Es kann mittlerweile kein Zufall mehr sein. Ich habe in den letzten 10 Monaten 9 Frauen flach gelegt alle über Tinder. 7!!! davon im Urlaub und nur 3 in Hamburg. Und das obwohl ich vielleicht 20 Tage weg war. Allein an diesem Wochenende in München hatte ich zwei verschiedene Frauen im Bett in zwei Tagen. In Hamburg kiege ich nur matches mit Hb6&7 maximal, die sich dann nichtmal treffen, während ich in Muc nur mit hb8+ schreibe. Und nein die wissen erstmal gar nicht, dass ich nicht von hier komme. Das erwähne ich immer erst deutlich später. 

Auch beim Streetgame in Hamburg habe ich kaum Erfolg. In 2 Stunden bekomme ich mit Glück eine Nummer. In Muc hatte ich beim letzten mal hier 5 Nummern in 30 Minuten und am gleichen Abend ein Date mit einer. 

Ich bin mittlerweile echt frustriert und verstehe nicht wieso in Hamburg nichts läuft. Geht das nur mir so und die Frauen in Norddeutschland sind einfach prüde oder herrscht dort so ein Männerüberschuss, dass die dadurch wählerischer sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenn du hamburg mit dem namen meiner stadt austauscht würde der post auch absolut der gefühlten wahrheit entsprechen. im og hab ich zwar keine erfahrung aber ich höre genug von meinen brudis.

ich glaube es hat zum teil wirklich geografische gründe. aber es gibt noch andere faktoren. z.b.:anderer ort -> andere energie. du bist im urlaub und in fremden städten vllt auch anders drauf? ich habe das bei mir zumindest beobachtet. die gefühlte anonymität und das feeling der "neuen und aufregenden welt" wirken positiv auf die eigene ausstrahlung.

grund umzuziehen wäre es für mich aber auch nicht. ich glaube auch in hamburg wird hier und da mal gefickt.

p.s. wohne auch im nordischen raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Dan_Civic schrieb:

wenn du hamburg mit dem namen meiner stadt austauscht würde der post auch absolut der gefühlten wahrheit entsprechen. im og hab ich zwar keine erfahrung aber ich höre genug von meinen brudis.

ich glaube es hat zum teil wirklich geografische gründe. aber es gibt noch andere faktoren. z.b.:anderer ort -> andere energie. du bist im urlaub und in fremden städten vllt auch anders drauf? ich habe das bei mir zumindest beobachtet. die gefühlte anonymität und das feeling der "neuen und aufregenden welt" wirken positiv auf die eigene ausstrahlung.

grund umzuziehen wäre es für mich aber auch nicht. ich glaube auch in hamburg wird hier und da mal gefickt.

p.s. wohne auch im nordischen raum.

Ne.. Ich habe eigentlich genau die gleiche Energie und gehe auch genau gleich in die Dates. In Hamburg aber kriege ich immer nur einen kc bei Date 1 hin und danach läuft oft nichts mehr. (Zu viel Auswahl der Weiber? oder sie denken das es nicht passt, obwohl rumgemacht wurde) 

In Muc kriege ich die Damen nach kc auch nach Hause ins Bett und das dann auch noch meistens deutlich attraktivere und schlauere.  Gestern hatte ich zB eine durchtrainierte Pwc Unternehmensberaterin im Bett. Und in Hamburg treffe ich mich schon mit Erzierherinnen die nichtmal ansatzweise so gut aussehen und bekomme es nicht gebacken. Ich verstehe es einfach nicht mehr. Und das zieht sich egal durch welche Stadt wo ich bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielleicht bist du doch nicht so geil, wie du denkst.

Generell sind Menschen im Norden etwas distanzierter. Wird dir z. B. auch jeder Kölner bestätigen. Alles andere dürfte rein subjektives Empfinden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht "passt" du besser zur Münchner Mentalität?

bearbeitet von PU_Azubi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann auch am Tinder algorithmus liegen. Wenn du als 'Urlauber' in einer fremden Stadt bist wird das Tinder evtl. anders werten als in deiner Homebase! Hab gelesen, dass wenn man seinen account mal kompett löscht und nach ca. 3 Tagen neu anmeldet, das ganze wieder fresh ist! Auch sollte man wohl wählerisch sein, das erhöhe den eigenen score.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

also ich kenne 100 Dudes die rumstöhnen wie schwer das angeblich bei den Münchner Tanten ist, weil die alle nur aufgetakelte Prinzessinnen sind, die auf Status stehen...

was ist denn nun die Wahrheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Nachtzug schrieb:

was ist denn nun die Wahrheit?

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

jo, ich wohne Umkreis Köln und die Kölner Mädels nerven mich total mit dem Scheiß FC und dem ganzen Karnevalskram... Alter ich will nach Hamburg oder München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Nachtzug schrieb:

jo, ich wohne Umkreis Köln und die Kölner Mädels nerven mich total mit dem Scheiß FC und dem ganzen Karnevalskram... Alter ich will nach Hamburg oder München

Du armer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Masculinebehaviour schrieb:

kann auch am Tinder algorithmus liegen. Wenn du als 'Urlauber' in einer fremden Stadt bist wird das Tinder evtl. anders werten als in deiner Homebase! Hab gelesen, dass wenn man seinen account mal kompett löscht und nach ca. 3 Tagen neu anmeldet, das ganze wieder fresh ist! Auch sollte man wohl wählerisch sein, das erhöhe den eigenen score.

Genau das.

Tinder "merkt" sich dein Verhalten und dein Matchmaking. Neue Profile werden dabei grundsätzlich bevorzugt. In München bist du neu, erhälst also den "Neues Profil" bonus, in Hamburg nicht. Dazu kommt dann noch, dass gerade bei älteren Profilen die interne "Elo" extrem niedrig ist und du dadurch keine guten Matches mehr bekommen kannst.

Was wirklich hilft ist: altes Profil löschen, neues Profil erstellen. Dadurch wirst du im Mtchmaking prakisch "zurrück gesetzt" und hast wieder alles offen.

Ansonsten gibts in der Schatztruhe noch einen Thread zum Tindergame, wo unter anderem die Fubktionsweise im Matchmaking nochmal genauer erklärt wird. Schon alt, aber immernoch richtig: Einlesen hilft.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du jetzt gesagt hättest, dass das eine in Asien war und das andere in Deutschland, dann hätte ich es dir noch abgekauft.
Aber nicht, dass es für dich in München so viel besser läuft als in Hamburg. 
München ist alles andere als ein leichtes Pflaster.

Ich habe da mal eine Grafik angehängt und hoffe, dass ich damit deiner Verwunderung etwas Abhilfe schaffen kann.
 

z_anschaulich.png

Menschen, egal ob sie selbst schön oder hässlich sind, beurteilen Schönheit alle relativ gleich.
Zumal die Frauen in Hamburg keine anderen Schönheitsideale haben als in München.
Dementsprechend trifft entweder meine Grafik zu, oder du bildest dir da etwas ein/idealisierst etwas.
Großstadt bleibt Großstadt. Und bei Tinder kommt es ja auch erst mal vorrangig auf deine Bilder an.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Vorauswahl der Matches wird die Attraktivität bekanntermaßen berücksichtigt. Tinder ermittelt die Attraktivität aus der Match- und Rückmatchhäufigkeit.

vor 23 Minuten, younggun schrieb:

[...] Dementsprechend trifft entweder meine Grafik zu, oder du bildest dir da etwas ein/idealisierst etwas. [...]

Deine Grafik bezieht sich auf die Gesamtheit aller Frauen/ Menschen in einer Stadt.

Tinder Matches hingegen beziehen sich nichteinmal auf die Gesamtheit aller Frauen/ Menschen bei Tinder, sodern nur auf eine Vorauswahl aus Personen, die ein Computer vorher ausgewählt hat. Die Frauen/ Menschen die man überhaupt Matchen kann, bestehen aus einer kleinen Vorauswahl. Es kann durchaus sein, dass man in Hamburg Matches aus dem unteren Quartiel bekommt und in München aus dem oberen Quartiel- ganz einfach, weil der Algoríthmus hinter den Matchvorschlägen das so ausgerechnet hat.

Deshalb: Altes Profil löschen, neues Profil erstellen... und dadurch den internen Score resetten.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist einfach purer Zufall. Ich dachte auch, dass in Heilbronn nichts los ist und jetzt hab ich hier 2 an einem Wochenende gematched, die sich ohne Widerrede in den Arsch ficken lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Genau das.

Tinder "merkt" sich dein Verhalten und dein Matchmaking. Neue Profile werden dabei grundsätzlich bevorzugt. In München bist du neu, erhälst also den "Neues Profil" bonus, in Hamburg nicht. Dazu kommt dann noch, dass gerade bei älteren Profilen die interne "Elo" extrem niedrig ist und du dadurch keine guten Matches mehr bekommen kannst.

Was wirklich hilft ist: altes Profil löschen, neues Profil erstellen. Dadurch wirst du im Mtchmaking prakisch "zurrück gesetzt" und hast wieder alles offen.

Ansonsten gibts in der Schatztruhe noch einen Thread zum Tindergame, wo unter anderem die Fubktionsweise im Matchmaking nochmal genauer erklärt wird. Schon alt, aber immernoch richtig: Einlesen hilft.

Danke! Ich werde mal mein Profil löschen und gucken wie es jetzt läuft! 

vor 3 Stunden, younggun schrieb:

Wenn du jetzt gesagt hättest, dass das eine in Asien war und das andere in Deutschland, dann hätte ich es dir noch abgekauft.
Aber nicht, dass es für dich in München so viel besser läuft als in Hamburg. 
München ist alles andere als ein leichtes Pflaster.

Ich habe da mal eine Grafik angehängt und hoffe, dass ich damit deiner Verwunderung etwas Abhilfe schaffen kann.
 

z_anschaulich.png

Menschen, egal ob sie selbst schön oder hässlich sind, beurteilen Schönheit alle relativ gleich.
Zumal die Frauen in Hamburg keine anderen Schönheitsideale haben als in München.
Dementsprechend trifft entweder meine Grafik zu, oder du bildest dir da etwas ein/idealisierst etwas.
Großstadt bleibt Großstadt. Und bei Tinder kommt es ja auch erst mal vorrangig auf deine Bilder an.

Okay.. Also zwei Frauen an einem Tag ins Bett zu bekommen als „Glücksfick“ zu bezeichnen finde ich schon eine steile These😂  Zumal ich schon letztes Jahr in Muc eine F+ hatte, während ich in Hamburg nicht EINE dazu bewegen konnte.. Und ich rede von maximal 12 Tagen die ich in Muc war.. Genauso habe ich eine in Wien, die sich immer mit mir trifft, wenn ich da bin. Für mich erhärtet das nur den Eindruck, dass die Frauen im süden einfach lockerer sind und das nichts mit Glück zu tun hat! Ich habe es nämlich auch schon andersrum probiert und so getan als wär ich Tourist in Hamburg. Hat auch nichts gebracht. Also kann es nicht an dem „er ist nur kurz in der Stadt“ Status liegen. 

Das lustigste Erlebnis, als ich in Wien war, eine hübsche HB8, die aus Salzburg kam und mir ein Superlike gegeben hat und extra um mich zu treffen 3 Stunden im Zug nach Wien gegondelt ist. Sowas habe ich in nun einem Jahr Tinder noch nie vorher in Hamburg ansatzweise erlebt. Da bekomme ich super likes nur von fetten oder maximal hb6 oder irgendwelche die sich verdrückt haben. Aber in 3 Tagen Wien. Lol

Das traurige daran war, dass ich mich ausgerechnet mit der auch mit Abstand am besten, von allen Dates überhaupt im Jahr, verstanden habe.. Das hat mich dann noch mehr frustriert, dass ich sowas immer nur woanders treffe. Aber in 330 Tagen Hamburg im Jahr mich schon glücklich schätzen kann, wenn ich mal eine Hb7 flach lege. Wirklich viel gemeinsam habe ich mit kaum einem Date in Hamburg. 

bearbeitet von CristianoNr7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl am Tinder Algorithmus liegen. Anders kann ichs nicht erklären. Jedes mal wenn du den Standort wechselst, wirst du automatisch nach vorn gereiht. 

Als ich in Hamburg war, hatte ich unzählige Matches mit richtig schönen Frauen. Kann das also nicht unbedingt bestätigen was du hier sagst. 

Aber Tinder droppt dein Elo generell herunter, auch mit Tinder Gold. Hab jetzt wieder mal meinen Boost aktiviert und innerhalb von 5 Minuten 35 neue Matches bekommen und 55 neue Likes. Teilweise von Leuten, die über 100km von mir entfernt sind. Daraus schlussfolgere ich (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), dass man Männer (egal ob mit Tinder Gold oder nicht) nach einer längeren Zeit soweit nach hinten in der Warteschlagen gedrückt, dass sie gar nicht mehr aufscheinen bei den Mädels. Eigentlich ziemlich frech von Tinder, aber auch schlau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tinder will dass ihr Bezahlmodelle bucht, da gehört "wenn ich in Stadt XY bin, habe ich plötzlich lauter Matches" dazu, denn mit Tinder Plus oder Gold oder wie das heißt kannst du deinen Standort beliebig verändern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, pMaximus schrieb:

Aber Tinder droppt dein Elo generell herunter, auch mit Tinder Gold. Hab jetzt wieder mal meinen Boost aktiviert und innerhalb von 5 Minuten 35 neue Matches bekommen und 55 neue Likes. Teilweise von Leuten, die über 100km von mir entfernt sind. Daraus schlussfolgere ich (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), dass man Männer (egal ob mit Tinder Gold oder nicht) nach einer längeren Zeit soweit nach hinten in der Warteschlagen gedrückt, dass sie gar nicht mehr aufscheinen bei den Mädels. Eigentlich ziemlich frech von Tinder, aber auch schlau. 

Das nen Stappel anhand vom Elo z.b.

Der ändert sich (meine Erfahrung) mit jedem Wisch. Likes nach unten, Dislikes nach oben.

Ich wische 10 Girls weg weil sie mir nicht gefallen - plötzlich kommt ein Hottie.

ABER zuviel PDM, ich denke auf Besuch gamed man auch etwas anders. ABER ich bin mir ziemlich sicher das es regionale Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, pMaximus schrieb:

Aber Tinder droppt dein Elo generell herunter, auch mit Tinder Gold.

Das ist korrekt so. Laut Statistik liken Frauen nur jeden 12. Mann. Oder jeden 10. Mann. So in die Richtung. Damit wäre auch die 80/20-Regel obsolet. Wir sind eher so bei 90/10.

Nur die echten Top-Profile gewinnen und droppen nicht signifikant. Bist du nicht in den Top 10/20%, lohnen sich die Tinder-Features nicht. Money waste. Tinder wird zusätzlich noch zum Time waste.

Eigentlich müssten alle Kerle dieser Welt Apps wie Tinder boykottieren. Hätte nur Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, pMaximus schrieb:

Daraus schlussfolgere ich (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), dass man Männer (egal ob mit Tinder Gold oder nicht) nach einer längeren Zeit soweit nach hinten in der Warteschlagen gedrückt, dass sie gar nicht mehr aufscheinen bei den Mädels. Eigentlich ziemlich frech von Tinder, aber auch schlau. 

Tinder macht das nicht mit Absicht. Dass die meisten Männer mit der Zeit nach hinten rutschen, liegt an der Zielsetzung des Auswahlverfahrens: Tinder versucht möglichst viele Doppelmatsches zu arrangieren. Also so, dass Mann A Frau B matcht und Frau B Mann A zurrückmatcht. Dementsprechend werden die Stapel zusammengestellt. Bei der Zusammenstellung wird maßgeblich die Attraktivität des eigenen Profils berücksichtigt, wobei entscheidend ist, wie oft das eigene Profil gematched wird und auch das Verhältnis von selber matchen zu gematcht werden berücksichtigt wird.

Das Tinder nicht einwandfrei funktioniert liegt dann aber nicht an Tinder selbst, sondern an den Nutzern:

vor 1 Stunde, StareAtTheSun schrieb:

Laut Statistik liken Frauen nur jeden 12. Mann. Oder jeden 10. Mann. So in die Richtung.

Und viele Männer matchen einfach alles, was ihnen angezeigt wird- oftmals sogar ohne sich die Profile der Frauen anzuschauen. Ein solches Verhalten bringt Matchprogramm durcheinander. Auch wenn mitlerweile "Massenmatcher" als statistische Ausreißer rausgerechnet werden, gibt es immernoch Probleme durch das unterschiedliche Matchverhalten von Frauen und Männern.

Und diese Probleme liegen zu ungunsten der Männer: Einer Frau werden Männer, die sie bereits gematcht haben mit höherer Wahrscheinlichkeit angezeigt. Da aber viele Männer einfach alles matchen ist der Pool aus denen die Männer ausgewählt werden sehr, sehr groß. Das senkt schon bei einem Mittelmäßigem Profil massiv die Wahrscheinlichkeit der Frau überhaupt angezeigt zu werden. Dazu kommt dann noch die Bevorzugung von neuen und premium Profilen, die sich in der Schlange praktisch vordrengeln.

Für Frauen hingegen funktioniert Tinder besser: Weil sie weniger Männer matchen, bekommen die Männer, die von ihnen gematcht wurden, sie mit höherer Wahrscheinlichkeit angezeigt. Dadurch kommt es bei Frauen deutlich häufiger zu Doppelmatches, nachdem sie einen Mann gematcht haben.

Als Mann hat man dennoch eine ganze Reihe von Möglichkeiten:

1. Geld ausgeben... der AFC-Ansatz

2. Regelmäßig ein neues Profil machen, um den "neues Profil"- Bonus zu nutzen. Funktioniert aber nur solange das nicht alle machen. Je mehr neue Profile es gibt, desdo gerinder der Vorteil.

3. Hohe "Elo" haben. Richtig gute Bilder reinstellen und nur Frauen matchen, die man wirklich ficken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiß allmählich woran es liegt. In Hamburg sind einfach mehr hässliche Weiber als hübsche.. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass mir diese zwei Profile nach meiner Neuanmeldung bei Tinder mit als erstes angezeigt wurden: https://ibb.co/fr10zxP
https://ibb.co/KWS75cG 

Generell hat jede 2-3 hier Nasenringe, filzige Haare oder dicke Beine. 

Wenn ich das mit den Frauen vergleiche die ich in Muc angezeigt bekomme.. Einfach nur traurig..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch nicht vergessen das viele Männer schon recht komisch texten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2019 um 23:50 , StareAtTheSun schrieb:

Das ist korrekt so. Laut Statistik liken Frauen nur jeden 12. Mann. Oder jeden 10. Mann. So in die Richtung. Damit wäre auch die 80/20-Regel obsolet. Wir sind eher so bei 90/10.

Nur die echten Top-Profile gewinnen und droppen nicht signifikant. Bist du nicht in den Top 10/20%, lohnen sich die Tinder-Features nicht. Money waste. Tinder wird zusätzlich noch zum Time waste.

Eigentlich müssten alle Kerle dieser Welt Apps wie Tinder boykottieren. Hätte nur Vorteile.

Was aber auch daran liegt, dass viele sich wirklich kaum Mühe mit ihrem Profil geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2019 um 12:02 , CristianoNr7 schrieb:

Hallo, kommt es nur mir so vor oder sind die Tinder-Weiber in Hamburg alle verklemmt, arrogant und haben einen Stock im Arsch? Ich komme selbst aus Hamburg und will nicht wegziehen, da ich eine mega günstige Wohnung habe und einen tollen Freundeskreis. Aber bei Frauen in Hamburg habe ich das Gefühl geht gar nichts. Und ich sehe nicht schlecht aus. Es kann mittlerweile kein Zufall mehr sein. Ich habe in den letzten 10 Monaten 9 Frauen flach gelegt alle über Tinder. 7!!! davon im Urlaub und nur 3 in Hamburg. Und das obwohl ich vielleicht 20 Tage weg war. Allein an diesem Wochenende in München hatte ich zwei verschiedene Frauen im Bett in zwei Tagen. In Hamburg kiege ich nur matches mit Hb6&7 maximal, die sich dann nichtmal treffen, während ich in Muc nur mit hb8+ schreibe. Und nein die wissen erstmal gar nicht, dass ich nicht von hier komme. Das erwähne ich immer erst deutlich später. 

Auch beim Streetgame in Hamburg habe ich kaum Erfolg. In 2 Stunden bekomme ich mit Glück eine Nummer. In Muc hatte ich beim letzten mal hier 5 Nummern in 30 Minuten und am gleichen Abend ein Date mit einer. 

Ich bin mittlerweile echt frustriert und verstehe nicht wieso in Hamburg nichts läuft. Geht das nur mir so und die Frauen in Norddeutschland sind einfach prüde oder herrscht dort so ein Männerüberschuss, dass die dadurch wählerischer sind? 

KAnn viele Gründe haben, Urlaubsstimmung,du fühlst sich wohler in der Stadt, bist zu Besuch und in anderen Szenen unterwegs uvm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.