Zwei monatige Affäre am Scheitern

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 29
2. 26
3.  Die letzten 2 Monate fast täglich gesehen 
4. Bei jedem Treffen Sex
5. Beschreibung des Problems

Hallo zusammen,

nachdem letztes Jahr bis auf einen kurzen Oneitis-Fall mit 17 Lays sehr gut lief, bin ich mittlerweile wieder in der selben Situation.

 

Einleitung

Ende Oktober letzten Jahres habe ich sie über Tinder kennengelernt. Wir hatten innerhalb von drei Tagen zweiTreffen, welche beide mit Sex endeten.

Die Sympathie hat sehr gut gepasst. Sie war allerdings erst ein Monat Single und kam aus einer dreijährigen Beziehung.

Drittes Treffen war geplant, wurde dann aber verworfen, weil sie noch nicht bereit war und es ihr zu viel wurde. Ich habe ihr geschrieben, dass ich es verstehen kann, ihr alles gute gewünscht und dass sie sich melden kann, wenn sie für was lockeres bereit ist.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich neben ihr noch drei Affären, deswegen war ich zu diesem Zeitpunkt absolut nicht Needy.

Nach drei Wochen hatte sie sich wieder gemeldet. Bisschen geschrieben und Treffen ausgemacht. Es ist wieder direkt zum Sex und guten Gesprächen gekommen. Sie meinte zu diesem Zeitpunkt, dass sie sich noch mit anderen Männern trifft und ich habe erwidert, dass ich mich auch noch mit anderen Frauen treffe. Bis hierhin also alles gut! Am Ende des Abends meinte sie noch, dass ich der erwachsenste Mann wäre, denn sie je kennengelernt hat.

Hauptteil

Seit Ende November haben wir uns fast täglich gesehen, außer wenn ich auf Dienstreise oder sie auf Schulung war, hatten jedes mal mindestens einmal Sex und haben auch andere Dinge zusammen unternommen. Wenn wir uns mal nicht gesehen haben, hat sie abends immer noch angerufen. An Weihnachten hatte ich sie nachdem ich bei mir fertig war bei ihren Eltern abgeholt, da sie getrunken hatte und habe dann direkt ihre Familie kennengelernt. (War nicht geplant, sie wollten wissen, wer sie abholt)

Es war also alles sehr harmonisch und im Prinzip war es vom Verhalten her schon wie eine Beziehung. Sie hat immer wieder geschrieben, dass sie mich vermisst und unbedingt zu mir möchte, wenn wir mal nicht beieinander waren. Haben meist auch die Wochenenden zusammen verbracht und bei jedem Treffen beieinander übernachtet. Sie hat auch schon Kleidung und Drogerieartikel von sich in meiner Wohnung verstaut. Ich hab schon Freunde von ihr kennengelernt und sie auch ein paar meiner Freunde.

Wir hatten trotzdem vor drei Wochen das Gespräch, dass sie die Trennung noch verarbeitet und keine Verpflichtungen haben möchte -> Beziehung. Hat von meiner Seite natürlich gepasst. Zusätzlich meinte sie, dass sie aber keine anderen Männer treffen möchte.

Letzte Woche Samstag waren wir mit paar Freunden von mir feiern und wir hingen die ganze Nacht aneinander. Als mir irgendein Kerl, mit welchem ich paar Sätze gewechselt hatte einen Jacky Cola in die Hand gedrückt hatte, wollte ich das Getränk loswerden und habe dann das Mädchen neben mir gefragt, ob sie es möchte, da sie und meine Freunde auch genug hatten. 

Hier wurde sie dann komischerweise direkt eifersüchtig. Später auf dem Heimweg meinte sie auch noch, dass wir ein paar Drogeriartikel von mir aus dem Bad entfernen sollten, da diese ehemaligen Mädels von mir gehören mussten. Waren aber meine. Sie hat sich am nächsten Tag für die Eifersucht entschuldigt und nochmal Kleidung bei mir deponiert.

Dienstag bin ich wieder zu ihr gefahren und es hat wie immer alles gepasst. Sie meinte auch, dass wir im Mai zusammen ne Woche nach Frankreich fahren könnten.

Schluss

Die Woche über haben wir uns noch paar mal gesehen, aber diese Woche gingen die Treffen eher von mir aus, sonst von ihr. Ich habe also irgendwie schon gemerkt, dass irgendwas im Busch ist.

Wir hatten für Freitagabend ausgemacht, dass sie zu mir kommt. Sie wurde am Mittwoch allerdings von einer Arbeitskollegin noch zum Geburtstag eingeladen und hat gesagt, dass sie dort gerne hingehen und danach zu mir kommen würde. War für mich kein Problem.

Donnerstag meinte sie dann, dass sie vielleicht auch noch feiern gehen, sie aber eigentlich keine Lust hat. Ich meinte, dass wir uns auch wann anders sehen könnten, das wollte sie aber nicht. Da ich Donnerstags bei ihr übernachtet habe und Freitagmorgen ein Skypemeeting hatte, hab ich den Tag über einfach von ihr aus gearbeitet. Sie kam um 15 Uhr nach Hause und wir haben den Tag noch miteinander verbracht, bis sie auf den Geburtstag gegangen ist. Ich meinte, dass ich noch bei ihr bleibe und Handball schaue.

Der Plan war dann, dass falls sie nicht feiern gehen, wir noch zusammen zu mir fahren. Andernfalls sagt sie Bescheid und ich könnte mit feiern kommen. Um 10 kam dann die erste Nachricht, dass es langer werden würde. Ich hatte schon geschlafen. Um halb 12 bin ich aufgewacht und meinte dann, dass ich nach Hause fahren würde und habe ihr noch viel Spaß gewünscht. Von ihr kam noch "Sorry, aber ist echt lustig hier, möchte noch bleiben". Hab keine Drama oder Stress gemacht.

Am nächsten Tag haben wir wieder geschrieben gehabt und ich habe mich dann mit Kumpels vor der Therme getroffen. Diese hatten auch 30 Minuten Anfahrt.. Wir sind getrennt gefahren und auf dem Weg hat einer meiner Kumpels sie auf Tinder gematched (Er kannte sie noch nicht, der zweite Kumpel aber schon)

Sie haben es mir dann vor der Therme mitgeteilt und ich stand irgendwie da wie ein Idiot. Er hatte ihr auch geschrieben und prompt ne Antwort bekommen gehabt. Sie hatte die App auch vor nem Monat gelöscht gehabt, deswegen war ich sowieso verwundert, wieso sie dort wieder war.

Hier kommt dann mein eigentlicher Fehler. Ich habe sie angerufen und gefragt was los sei und dass sie meinen Kumpel auf Tinder gematched hat.

Sie meinte nur, dass ihr langweilig war (jajaja) und dass das natürlich ein doofer Zufall wäre und es ihr leid tut, dass das mit meinem Kumpel passiert ist. Sie meinte dann, sie wollte eigentlich morgen (Sonntag) persönlich mit mir reden, hat dann aber gleich gesagt, was los ist.

  • Sie hat die Trennung immer noch nicht verdaut
  • Als sie eifersüchtig wurde, hat sie realisiert, dass sie keine Lust auf Emotionen hat
  • Sie hat es schon gestresst, dass sie sich Gedanken machen musste, ob sie auf dem Geburtstag bleiben oder zu mir kommen soll
  • Sie stresst es, fixe Termine mit mir auszumachen, obwohl die meisten Treffen bis auf die eine Woche von ihr ausgingen
  • Sie brauche erst mal paar Wochen/Monate für sich 
  • Sie weiß nicht was sie will
  • Sie ist sich nicht sicher, ob wir es sein lassen sollen

Ich war ganz sachlich und normal, hab also kein Drama geschoben und bin auch nicht ausgerastet beim Telefonieren.

Wir haben dann ausgemacht, dass wir diese Woche nochmal bei einem Treffen reden, da wir eh noch Dinge voneinander haben.  Den Tag darauf hat sie mir den ganzen Tag geschrieben, bis ich irgendwann meinte, ob denn alles wieder passt. Sie meinte nur "Naja, dachte wir reden nächste Woche?". Hab ihr noch n schönen Abend gewünscht und seitdem ist Funktstille. Sie ist jetzt auch drei Tage auf einer Schulung.

Ich selber bin wieder in einer Oneitis gefangen, obwohl ich noch meine anderen Affären habe, die ich direkt wieder treffen könnte. Ja ich habe Gefühle für diese Frau... No hate pls.


6. Frage/n

  • Könnt ihr das Verhalten nachvollziehen?
  • Wieso meldet sie sich wieder auf Tinder an, wenn sie eigentlich Zeit für sich braucht?
  • Soll ich sie, auch wenn es mir schwer fällt, abschießen, damit ich wieder klar komme oder gibt es einen Weg das Ruder rumzureißen? Zum Beispiel: Ordne du erstmal dein Leben und wenn du das getan hast, kannst dich nochmal melden. Allerdings weiß ich nicht, was bis dahin sen wird.

Sorry für den Wall of Text und ich hoffe auf konstruktive Beiträge, da ich selber alles nicht nachvollziehen kann.

 

Liebe Grüße,

Kesh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Keshtocal schrieb:

Die Sympathie hat sehr gut gepasst. Sie war allerdings erst ein Monat Single und kam aus einer dreijährigen Beziehung.

Ob es gut passt, kann man meist erst nach einer längeren Phase sagen.

Hier ist die wesentliche Red-Flag Info rot markiert. Bei so einer Ausgangssituation solltest Du immer maximal von einer F+ ausgehen und nicht von mehr. Hier ist das Stichwort Rebound-Guy.

Anfangs hast Du das auch gut gemacht und souverän reagiert. Auch von ihren Dramen hast Du Dich nicht beeindrucken lassen. Du hast also deinen Frame behalten (Fels in der Brandung) und das fand sie auch soweit attraktiv.

vor 2 Stunden, Keshtocal schrieb:
  • Könnt ihr das Verhalten nachvollziehen?
  • Wieso meldet sie sich wieder auf Tinder an, wenn sie eigentlich Zeit für sich braucht?
  • Soll ich sie, auch wenn es mir schwer fällt, abschießen, damit ich wieder klar komme oder gibt es einen Weg das Ruder rumzureißen? Zum Beispiel: Ordne du erstmal dein Leben und wenn du das getan hast, kannst dich nochmal melden. Allerdings weiß ich nicht, was bis dahin sen wird.

Wenn Du das rot markierte oben beachtest, kann ihr Verhalten absolut nachvollzogen werden. Da sie noch nach "Bestätigung" sucht und nach einem "Balsam", für ihre noch nicht verarbeitete Beziehung. Deshalb ist sie vermutlich auch wieder auf Tinder, weil sie nach einem "Kick" Ausschau hält. Das Problem ist, dass Du das in den 2 Monaten vergessen hast und Dich hast blenden lassen.

Ich würde jetzt kein Drama machen und Ihr grossartiges Texte schreiben, um insgeheim eine Reaktion provozieren zu wollen. Wenn sie gehen will, mach es ihr einfach und lass sie gehen. Da alles andere denjenigen, der verlässt nur "nervt". Vergiss nicht, sie hat ein Problem, nicht Du. Also mach es nicht zu deinem Problem. Es ist ihr Job, sich wieder zu melden, da sie es auch war, die Dir ein Stopschild umgehängt hat. Verhalte Dich lieber wieder souverän und akzeptiere die Situation (auch wenn es anfangs vielleicht schwer ist), genau so wie Du es am Anfang getan hast.

 

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Rebound Guy ist hier das Stichwort. Sie ist einfach noch nicht lange genug Single. Für F+ sind das aber auch zu viele treffen. Mach ihr keinen Druck und treffe sie 1x die Woche oder so. Jetzt ein paar Tage Abstand ist nicht verkehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kumpel matched sie auf tinder und du rifst sie sofort an und stellst sie zu rede?
Bezeichnest das ganze aber dann als 2 monatige Affäre?

Was erwartest du dir von ihr?
Habt ihr gegenseitige verpflichtungen?

Wenn sie aus ner langen Beziehung kommt bis du erstmal nicht die Priorität, sonder derjenige der das angeknackste Ego aufpolieren und die Pussy befriedigen darf, der typsiche rebound.

Das Kernproblem ist das du dich emotional auf einem ganz anderen Level bewegst als sie, das ihre und deine Wünsche und Bedürfnisse garnicht zusammen passen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt auch eine Wall of Text schreiben... ist aber unnötig, weil:

vor 3 Stunden, Keshtocal schrieb:

[...] nachdem letztes Jahr bis auf einen kurzen Oneitis-Fall mit 17 Lays sehr gut lief, bin ich mittlerweile wieder in der selben Situation. [...]

[...] Soll ich sie, auch wenn es mir schwer fällt, abschießen, damit ich wieder klar komme [...]

Ob du eine für dich ungesunde Beziehung besser beenden solltest, ist eine Frage, die sich selbst beantwortet.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier:

vor 7 Stunden, Keshtocal schrieb:

Ich selber bin wieder in einer Oneitis gefangen, obwohl ich noch meine anderen Affären habe, die ich direkt wieder treffen könnte. Ja ich habe Gefühle für diese Frau... No hate pls.

ist das Resultat von dem hier: 

 

vor 7 Stunden, Keshtocal schrieb:

 

- Seit Ende November haben wir uns fast täglich gesehen [...]

- Sie hat auch schon Kleidung und Drogerieartikel von sich in meiner Wohnung verstaut. Ich hab schon Freunde von ihr kennengelernt und sie auch ein paar meiner Freunde. [...]

- Dienstag bin ich wieder zu ihr gefahren und es hat wie immer alles gepasst. Sie meinte auch, dass wir im Mai zusammen ne Woche nach Frankreich fahren könnten. [...]

- Sie kam um 15 Uhr nach Hause und wir haben den Tag noch miteinander verbracht, bis sie auf den Geburtstag gegangen ist. Ich meinte, dass ich noch bei ihr bleibe und Handball schaue. [...]

 

Was ich Dir damit aufzeigen will: Tritt mal auf die Bremse. Erst sagst Du ihr Du triffst nebenher noch andere Frauen, verhältst dich dann aber so als sei sie 'the one'. Wenn man sich auf was lockeres einigt dann sollte man das auch so Leben. Tritt die Frau aufs Gas-Pedal, ist es deine 'Aufgabe' sie zu bremsen. Nicht auf ihren Hypetrain sofort und ohne Umwege aufzuspringen und vor allem: Sie nicht zum Lebensmittelpunkt deines Lebens machen. Man wird mich dafür vermutlich steinigen, aber wenn Frauen die Führung wie oben beschrieben in die Hand nehmen, endet dass meist immer so. Alles ist toll und Wolke7, nach 2-3 Monaten fällt ihr dann doch auf "Hm. Ne. Der wars doch nicht!". Da solltest Du in Zukunft mal gegensteuern und dich nicht von ihr führen lassen. Ist das nun doch dein Ding und Dir gefällt das so (was nichts verwerfliches ist), dann solltest Du Dir eingestehen dass sie vielleicht für dich nicht die richtige ist.

 

vor 7 Stunden, Keshtocal schrieb:

 

  • Wieso meldet sie sich wieder auf Tinder an, wenn sie eigentlich Zeit für sich braucht?

Das weißt Du vermutlich selber, willst es nur nicht wahrhaben oder hören. Auch hier gilt: Taten > Worte. Egal was sie vorher gesagt hat, es ist nun mal Fakt was sie getan hat. Und warum meldet man sich wohl bei Tinder an und swiped rum?

 

vor 7 Stunden, Keshtocal schrieb:

 

  • Soll ich sie, auch wenn es mir schwer fällt, abschießen, damit ich wieder klar komme oder gibt es einen Weg das Ruder rumzureißen? Zum Beispiel: Ordne du erstmal dein Leben und wenn du das getan hast, kannst dich nochmal melden. Allerdings weiß ich nicht, was bis dahin sen wird.

Verbal würde ich das an deiner Stelle tunlichst unterlassen. In deinem Vorschlag ist bereits schon eine Drohung, Manipulation und ein gewisses Ultimatum mit inbegriffen. Besser: Danach Leben ohne es vorher anzukündigen. Ankündigungen / Ansagen sind für die meisten immer die größten Eigentore die sie sich selbst schießen können. Wünsch ihr alles Gute, mach dein Ding und wenn sie sich irgendwann meldet dann bitte nicht gleich von 0 auf 100 wieder auf Wolke7 schwirren. Sollte das nämlich nochmal was mit euch werden, ist die Chance sehr hoch das sie diesen Move irgendwann wieder macht - gibt ja keine Konsequenzen. Das PP-Zitat ist deswegen so wertvoll und toll, weil da eben nicht viel Diskutieren / Gelaber ist. Da wird einfach gehandelt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragst in einem PU Forum ob wir das Verhalten einer Frau verstehen...lustiger Kerl. Wir kapieren uns doch nicht mal 🙂

 

Tu das was immer funktioniert hat. Lehne dich zurück und entspanne. Sie sagt sie sei nicht soweit. Also ist die Richtige Antwort "OK"

War geil und vielleicht wird es noch mal geil aber im Augenblick ist dir das zu stressig, zu kompliziert und du bist zu Glücklich für sowas

 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst, du hast kein Drama geschoben. Das, was ich lese, insbesondere als dein Freund sie matchte und wie du damit umgingst, ist aus meiner Sicht bspw. klassisches Drama.

Für mich ist das oben rot markierte nicht unbedingt eine red flag, solange die Dame sich selbst trennte. Meistens sind die Damen emotional bereits vom Ex Partner losgelöst, aber das durchringen für die Trennung an sich, erfolgt erst nach komplettem Abschluss des AbnabelungsProzesses. 

Wurde sie verlassen, würde ich bei ihr in Richtung LTR nicht denken.

 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal Danke, dass ihr euch den Wall of Text gegeben habt. Ich bin wirklich froh darüber, dass ich hier meine Last von der Seele schreiben kann und konstruktive Kritik bekomme.

Ihr habt recht, ich bin in diesem Fall der typische Rebound-Guy, welcher im richtigen Moment für sie da war und ihr eine gute Zeit und Ablenkung beschert hat. Man kann den Monat Single sein schon als Red-Flag sehen. Sie hat sich zwar zuerst von ihm getrennt, was sie auch schon zwei Mal während der Beziehung getan hat, aber sie ist jedes mal wieder zurück gerudert. Die Dame hat allgemein Schwierigkeiten mit Entscheidungen. Am Ende hat er sie allerdings nicht mehr zurückgenommen, was ihr Ego und Selbstwertgefühl drastisch hat sinken lassen, da sie dachte, sie hätte ihn sicher. 

Ich habe mir eure Antworten gestern Abend nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und ihr habt Recht damit, dass es nicht meine Aufgabe ist, ihr Ego und Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Ich habe ein gutes Leben, bin glücklich und habe sie an meinem Leben teilhaben lassen, nur habe ich ein paar Türchen zu viel für sie geöffnet und wie bereits angesprochen mich blenden lassen.

Dass ich nach dem Tindermatch bei ihr angerufen habe war in diesem Moment sehr unkalibriert und unglücklich meinerseits, da es wie schon angesprochen wirklich klassisches Drama war. Ja wir haben keine Verpflichtungen gehabt und ich hätte sie nicht zu meinem Mittelpunkt machen dürfen und weiterhin meine anderen Damen treffen sollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer und aus Fehlern lernt man zum Glück. 

Ich habe aber auch beim Telefonat erwähnt, dass wir keine Verpflichtungen haben und sie andere Männer treffen kann, wenn sie es denn möchte. Ihre Antwort war, dass sie keinen anderen trifft, solange wir uns noch sehen. (Wer glaubt's :D)

Seit Sonntagabend ist nun Funkstille und ich werde mich von mir aus auch nicht melden. 

Sollte sie die Sache aussitzen und sich nicht melden, wie soll ich dann vorangehen? Meine Uhr liegt noch bei ihr und sie hat noch Kleidung von sich in meiner Wohnung deponiert. Erst nach paar Monaten melden und die Dinge tauschen? - Ich hab noch einige andere Uhren und brauche sie derzeit nicht zwingend.

vor 12 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Was ich Dir damit aufzeigen will: Tritt mal auf die Bremse. Erst sagst Du ihr Du triffst nebenher noch andere Frauen, verhältst dich dann aber so als sei sie 'the one'. Wenn man sich auf was lockeres einigt dann sollte man das auch so Leben. Tritt die Frau aufs Gas-Pedal, ist es deine 'Aufgabe' sie zu bremsen. Nicht auf ihren Hypetrain sofort und ohne Umwege aufzuspringen und vor allem: Sie nicht zum Lebensmittelpunkt deines Lebens machen

Wie schon oben angesprochen hätte ich das nicht machen und meine anderen Damen weiter treffen sollen. Ich habe die Situation falsche gehandhabt. Wie bremse ich in solch einer Situation eine Frau am Besten? Wie geht ihr damit um, wenn sie euch jeden Tag sehen möchte? Wie hätte ich hier die Führung am Besten beibehalten können? An welchem Punkt hat sie denn die Führung übernommen?

Die Führung an sich, habe ich meiner Ansicht nach erst letzte Woche aus der Hand gegeben, da die meisten Treffen plötzlich von mir ausgingen und ich es zu diesem Zeitpunkt schon gewohnt war, sie häufig zu sehen. Hier hätte ich bereits weniger investieren müssen. Bin hier gerne für weitere Kritik offen!

Ich war noch nie in der Situation eines Rebound-Guys, deswegen ist das für mich auch eine völlig neue Erfahrung.

Beste Grüße,

Kesh

bearbeitet von Keshtocal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich es nun endgültig verbockt habe und dieser Thread ganz gut dazu passt, wollte einfach mal meine Geschichte als Lerneffekt für andere zur Verfügung stellen.

How not to do it

Wir hatten uns 6 Tage nach dem Vorfall nochmal getroffen um gegenseitig unsere Sachen zu tauschen. Sie begrüßte mich direkt mit einem Kuss, hat Wein eingeschenkt und wir lagen im Bett und sie nahm meine Hand. Ich habe dann Regeln aufgestellt, unter welchen Bedingungen wir uns weiter treffen können.

  • Kein gemeinsamen Urlaub planen
  • Seltener Treffen
  • Nichts mit Freunden unternehmen
  • ...

Sie war einverstanden und es kam zum Sex.

Das mit dem weniger Treffen hat vielleicht 4 Tage funktioniert, dann haben wir uns schon wieder frequentiel häufig gesehen. Sie war extrem anhänglich und hat auch mehr investiert. Das alles lief 3 Wochen wunderbar und sie wollte auch jeden Abend telefonieren, wenn wir uns nicht gesehen haben. Hatte dafür natürlich nicht immer Zeit. Es hat sich also nichts geändert, es war schon wieder ein Couplemode vorhanden, intensiver von ihrer Seite als von meiner. Sie hat auch jede Woche das Thema Urlaub angesprochen, obwohl wir ausgemacht hatten, dass erstmal nicht in Betracht zu ziehen.

Wir haben den Valentinsabend zusammen verbracht und sie meinte, das wäre unser erstes Date Date, was auch immer das sein soll. Am nächsten Abend hat sie mich ihrer besten Freundin vorgestellt und meinte, dass sie gerne meine Eltern kennen lernen würde. 

Am nächsten Abend waren wir feiern und sind irgendwann raus eine rauchen, weil es super heiß drinnen war. Es kam zum offenen Gespräch:

  • Es tut mir leid, was letztens passiert ist und es wird nicht mehr vorkommen
  • Ich treffe mich mit keinen anderen Männern
  • Danke, dass du so viel Geduld mit mir hast

Anschließend bin ich dann dämlicherweise im Suff in die Rolle der Frau geschlüpft und habe gefragt, was das für sie eigentlich ist. Sie meinte es wäre eine inoffizielle Beziehung. Ich habe sie dann gefragt, ob wir es offiziell machen sollen. Sie war erst nicht komplett abgeneigt, hat dann aber gemeint, dass wir das morgen nüchtern besprechen sollten.

Wir hatten noch zwei mal Sex und am nächsten Tag war sie nachdenklich und zurückhaltend. 

Es kam wieder zum Gespräch. Sie war sich nicht sicher mit dem Beziehungsthema und wurde needy. Anders gesagt, ich bin komplett eingebrochen, was normal gar nicht meine Art ist. Ich habe sie fast schon versucht zu der Beziehung zu überreden. Wir haben verschiedene Themen angesprochen und sind darauf eingegangen. Sie meinte, sie möchte da alleine drüber nachdenken. Sie wollte dann, dass ich noch bei ihr übernachte und hat sich an mich hingekuschelt.

Am nächsten Tag, diesen Montag, haben wir nochmal telefoniert und ich habe wieder versucht sie halber zu überreden  und ihr vorgehalten, was sie wollen würde. Dämlicher kann man sich nicht verhalten.

Ein paar Ausschnitte von ihr:

  • Ich will allgemein keine Beziehung
  • Ich will erstmal lernen für mich alleine zu sein
  • Ich muss die Trennung noch verarbeiten
  • Ich bin nicht bereit für was neues und könnte dir nicht eine Freundin sein, wie ich es gerne hätte
  • Ich habe Gefühle für dich, die ich nicht einordnen kann
  • und und und....

 

Ende vom Lied: Sie hat mich Dienstag eiskalt abgeschossen und will auch keinen Kontakt mehr. Sie hat danach direkt meine Nummer gelöscht. ich meinte dann nur noch per Nachricht: Direkt gelöscht, wow. Alles gute für die Zukunft. Sie hat es wieder rückgängig gemacht.

Einfach Paradox, die anderen Mädels, denen ich die Kalter Schulter zeige und auch sage, dass ich nichts festes will, rennen mir hinterher und verlieben sich. ( I don't know what is wrong nowadays)

Fazit

Lasst lieber gleich die Finger von frischen Single-Frauen, außer ihr könnt euch wirklich emotional distanzieren.

Haltet eurem Frame stand, denn ich bin immer wieder eingebrochen. Wenn ihr euch selber Regeln setzt, dann haltet sie auch ein, sonst kommt ihr un kalibriert rüber.

Setzt die Dame die ihr mögt nicht unter Druck, vor allem wenn sie sagt, dass sie froh ist, dass du so geduldig mit ihr bist.

Hier gab es schon ein paar mal das Zitat von Botte;  "Ein Paar ist, wer wie ein Paar tut". Macht euch nicht selber den Druck um den offiziellen Beziehungsstempel zu haben. Es ergibt sich alles von alleine. Ihr seht ja, wie es bei mir nach hinten los ging. Ich bin in die Rolle der Frau geschlüpft.

Taten sind größer als Worte.

Stellt die Frau auf kein Podest.

 

Ich hoffe dies dienst als gutes Negativbeispiel.

Liebe Grüße,

Kesh

 

 

bearbeitet von Keshtocal
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 28 Minuten, Magnetism schrieb:

Beschäftige dich jetzt mit Dir selbst und frag dich mal warum du dir Frauen aussuchst die emotional nicht Verfügbar sind.

This. Darüber hinaus aber auch einfach handwerkliche Fehler am laufenden Band:

- wachsweicher Frame

- kein Nähe/Distanz-Management (‚das unsichtbare Band‘)

- Verbalisieren aus Bedürftigkeit

@Keshtocal - Du bist jetzt über fünf Jahre hier angemeldet. Du könntest Dir selbst viel ersparen, wenn Du hier auch mal liest, bevor Du was vor die Wand gefahren hast. Und Dich bei der nächsten Dame dran erinnerst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Keshtocal schrieb:

Ein paar Ausschnitte von ihr:

  • Ich will allgemein keine Beziehung
  • Ich will erstmal lernen für mich alleine zu sein
  • Ich muss die Trennung noch verarbeiten
  • Ich bin nicht bereit für was neues und könnte dir nicht eine Freundin sein, wie ich es gerne hätte
  • Ich habe Gefühle für dich, die ich nicht einordnen kann
  • und und und.... 

Wow, die Frau scheint sich echt Gedanken gemacht und die passenden Schlüsse gezogen zu haben. Wenn du das mal mit den Antworten oben vergleichst, wo davor gewarnt wurde, dass die Trennung noch zu frisch ist, sie erstmal alleine klar kommen muss und du nur ihr Rebound-Guy bist, hat sie den Fehler bemerkt und geht es jetzt aktiv an. Für mich klingt sie recht reflektiert.

Sorry, das ist natürlich blöd für dich, aber was besseres kann sie für sich nicht tun. Und für dich ist es auch vorteilhaft, wenn du single bist, um deine Baustellen anzugehen. Just do it!

Vielleicht kannst du in > einem halben Jahr ein Regame versuchen. Es scheint ja sehr viel zu passen und durch ihre Fähigkeit zu reflektieren ist sie mir sympathisch geworden.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht der Frau ist es so: man steckt noch im Beziehungsmodus mit viel Nähe. Vermisst die Intimität. Und holt sich das vom nächsten Typen. Merkt aber zwischendurch dass es eher Projektion ist und nicht echt. Nicht echt sein kann. Das letzte was man in der Situation braucht ist ein Mann für den man Verantwortung übernehmen muss. Was funktioniert ist jemand der die Hand ausstreckt aber auf seine Grenzen achtet.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Sorry an @TheWomanizer und @MasterFlex. Eure Beiträge waren wirklich sehr wertvoll, aber ich habe sie einfach nicht in die Praxis umgesetzt bekommen. Ich bin allgemein ein sehr praxisorientierter Mensch und habe so manch Probleme mit der Theorie. War im Studium auch schon so. Soll jetzt keine Entschuldigung dafür sein, aber manchmal kommt es mir so vor, als müsste ich immer zuerst auf die Schnauze fliegen, bevor ich die Theorie verinnerlichen kann. 

@Magnetism Ja ich war sehr inkongruent. Das ist mir selbst schon vor dem Abschied aufgefallen. Sonst habe ich auch ein hohes Selbstbewusstsein, Selbstwert und lebe nach meinen Idealen. Hat die letzten 5 Jahre auch wunderbar funktioniert. Ich muss selber noch für mich herausfinden, warum ich bei dieser Frau komplett aus allen Wolken gefallen bin und meine Emotionen diese Werte hinten angestellt haben und ich ihr so einen hohen Stellenwert zuschrieb. 

@botte Hast recht, sind viele Fehler meinerseits dabei. Wenn Emotionen im Spiel sind, krieg ich das einfach noch nicht ganz auf die Reihe, auch wenn ich die Theorie gelesen habe.

Irgendwie hat mich das hin und her und die Unwissenheit nur mehr in die emotionale Schiene getrieben... Lieg dies alleine am Selbstwert? 

Wie geht ihr damit um, wenn ihr Emotionen für eine Frau habt? Könnt ihr euch immer noch an alles halten?

@XOR2 und @SimoneB Ja, die Situation hat ihr am Ende die Augen geöffnet und ich kann dies nur unterschreiben. Die Projektion ist ihr durch mein Verhalten klar geworden und ist am Ende für alle Beteiligten auch besser. 

vor 7 Stunden, SimoneB schrieb:

 Was funktioniert ist jemand der die Hand ausstreckt aber auf seine Grenzen achtet.

Kannst du mir hier mal ein Beispiel für geben oder etwas ausführlicher erklären? 

Ich denke der Schlussstrich hat mir selber sehr gut getan und ich hätte ihn früher selber ziehen sollen, habe es aber nicht geschafft, da ich emotional zu tief drin war. Jetzt nach drei Tagen geht es mir komischerweise schon viel besser und jetzt muss ich für mich die Themen erstmal aufarbeiten und mich weiterentwickeln, dass ich in Zukunft nicht mehr in der selben Situation landen werde.

Kesh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine ist jemand der weiß was er will (in diesem Fall eine lockere Geschichte) und sich dementsprechend verhält, ihr Auf und Ab nicht mitmacht. Also z.B. 1mal die Woche treffen, schöne Momente teilen aber keine Zukunftsplanungen, Einbeziehen ins Leben usw. Kein Deponieren von Sachen, keine Schulter zum Ausweinen. Der auch mal Halt sagt wenn er merkt er kippt da zu sehr rein. Der nicht hinterherläuft sondern sie auch mal investieren lässt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Keshtocal schrieb:

 

@Magnetism Ja ich war sehr inkongruent. Das ist mir selbst schon vor dem Abschied aufgefallen. Sonst habe ich auch ein hohes Selbstbewusstsein, Selbstwert und lebe nach meinen Idealen. Hat die letzten 5 Jahre auch wunderbar funktioniert. Ich muss selber noch für mich herausfinden, warum ich bei dieser Frau komplett aus allen Wolken gefallen bin und meine Emotionen diese Werte hinten angestellt haben und ich ihr so einen hohen Stellenwert zuschrieb. 

Da muss Du nicht viel raus finden! Ich nehme an Sie war sehr hübsch oder? Deine beste Eroberung? Also so voll dein Geschmack oder? 

Würde schon mal einiges erklären. Der Punkt mit dem Du Dich befassen musst ist der warum Du Dir unbewusst Frauen aussuchst die emotional nicht Verfügbar sind. 

Lös das Muster auf. Das ist Deine Hausaufgabe! 

Wenn Du das heraus bekommst passiert Dir sowas nie wieder, weil Du Dir diesen scheiß dann einfach nicht mehr gibst. 

 

 

Magnetism 

bearbeitet von Magnetism
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da irgendwo noch nicht ganz anderes Problem (und da drauf, TE, kannste achten für die Zukunft):

 

Zwei Monate jeden Tag gesehen. Jeden Tag körperlich. Aber keine Beziehung.

 

Frische Trennung, muss erst noch verarbeitet werden. Aber jeden Tag gesehen.

 

Du willst eigentlich keine Beziehung. Aber jeden Tag gesehen.

 

Sie ist ja im Prinzip von Beziehungsmodus zu Beziehungsmodus gewechselt. Und klar, dass dann halt auch Eifersucht ins Spiel kommt. Weil jeden Tag gesehen, aber keine Beziehung.

 Du hattest halt auch wenig Abstand. Jeden Tag sehen, keine Beziehung.

 

Leute, ihr seid so aneinander gewöhnt, dass es eigentlich zwangsläufig n Bruch gibt. 

 

Tu Dir den Gefallen und Plan Dir bei der nächsten - egal wie gut Eure gemeinsame Zeit ist - genug Tage für Dich ein. Ob du da jetzt Zeit mit anderen Frauen, mit Deinen Kumpels oder im Gym verbringst, ist egal. Aber wenn ne Affäre Dauerhaft Teil Deines Alltags ist, dann landest Du fast zwangsläufig in ner Oneitis. Einfach, weil Du wahrscheinlich gar nicht mehr weisst, wie's ohne sie ist. 

 

Ist übrigens egal, wenn der/die andere nicht gut findet, sich nicht jeden Tag zu sehen. Du musst Dich auch um Dich kümmern. Und wer Dich haben will, muss akzeptieren, dass Du nicht eigenes Leben hast. Das Mal als Frame, den Du Dir einzementierst. 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.