Trennung der Eltern

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Ich bin 30 Jahre alt mittlerweile und wohne nicht mehr zuhause. Mein Bruder ist 3 Jahre jünger und ist vor Kurzem übergangsweise wieder nach Hause gezogen, nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat. 

Er bekommt nun des Öfteren Unterhaltungen meiner Eltern mit und hat mir heute von den Trennungsplänen erzählt. Der Wurm ist allerdings schon ne längere Zeit drin. 

Fakt ist, er hat wohl durch sein Hobby eine Frau kennengelernt, die sogar noch die Dreistigkeit hatte, sich bei einem Event ( Hobby) sich meiner Mutter vorzustellen und sich zu unterhalten als wäre alles normal. Wusste ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht. 

Nun sagt mein Vater eiskalt zu meiner Mama, dass er lieber Zeit dort bei Ihr verbringt und ihre Freundeskreis einfach besser zu Ihm passt. Gleichzeitig kommen aber auch Sätze wie, er will die vielen Jahre Ehe nicht so einfach wegwerfen und bla bla. Man sollte glaub ich keine Seite wählen, da ich aber weiß das meine Mama alles für Ihn macht von Kochen über Hunde rausbringen jeden Tag während er am PC "arbeitet" usw usw. (Halbtagsarbeitende Hausfrau eben mit nem mickrigen Floristen Gehalt) und man seit Monaten kaum en VERNÜNFTIGES Wort mit Ihm reden kann stehe ich egal was kommt definitiv hinter Ihr. 

Nun zu meiner Frage... Ich habe absolut keine Ahnung wie man sich in so einer Situation verhält. Sollte man sich raushalten? Sollte man das Gespräch suchen? Wie geht man damit um? 

Wäre nett wenn jemand in einer ähnlichen Situation ist und mir bzw. Uns nen Tipp geben könnte. 

 

Grüße Bastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch dein Glück mit raushalten. 

Meine Eltern wurden letzte Woche geschieden nach 1 Jahr Trennung. Sie haben mich bis heute nicht rausgehalten. Jeder versucht Infos zum anderen raus zu bekommen, wenn man den anderen besucht, ist der eine beleidigt und verletzt und umgekehrt....

Nicht schön...

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht so abläuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre natürlich schön gewesen, die Eltern zusammen oder auch jeder einzeln hätten von sich aus das Gespräch mit euch gesucht.

Eine Seite wählen, würde ich, wenn du es kannst, nicht. Was wirklich läuft und gelaufen ist, das erschließt sich weder schnell noch einfach. Einige Paare finden ja auch wieder zusammen, ein Sohn der da eine Seite gewählt hat, macht es dann schwieriger.

Du kannst als Sohn genau so zu beiden Eltern stehen, wie die Eltern weiterhin zu ihren Kindern stehen (sollten.)

Dass der Freundeskreis der Neuen besser passt, sowas anzusagen, ist schon hammerdreist. Liegt doch auch an ihm, wie der SC ist. 

 

Ich habe damals einige Jahre nach der Trennung den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen. Und dazwischen lagen nicht nur Jahre sondern auch viele, sehr viele Gespräche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.