Tinderdate mit großer Distanz (600km) treffen - wie machbar?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

mein erster Post hier und gleich ein Frage. 🙂

Vor kurzem habe ich (31) auf Geschäftsreise eine attraktive Südländerin (34) in einem (westlichen) Nachbarland getindert.

Leider hat das mit dem Treffen zeitlich nicht mehr geklappt. Bis jetzt haben wir ein Bisschen geschrieben und (video-)telefoniert.

Normalerweise würde ich die Sache in den Wind schlagen, vor einer Weile gab's ja ein Thema zu einer ähnlichen Situation hier.

Gerne würde ich sie trotzdem treffen, aber 'mal eben hinfahren wäre mir zu viel des Guten, vor allem, da wir beide nicht in Metropolen leben und mit der Invest schlicht zu hoch ist. Von ihr kam der Vorschlag, dass wir uns doch in einer Großstadt auf etwa halbem Weg treffen könnten. Prinzipiell habe ich Lust darauf, vor allem auf ein Wochenende in einer Großstadt, die ich noch nicht kenne, mit Konzerten, Restaurant oder Shopping.

Der Haken ist, wie ich das nun einfädele? Prinzipiell mache ich das nur mit etwas Vorlauf, da ich zeitlich planen möchte und Tickets auch nicht billiger werden.

So ähnlich hab' ich das bereits mit einer Anderen arrangiert in einer Nachbarstadt, sie hat ein Hotel besorgt, wir hatten einen guten Abend, allerdings war die Entfernung geringer.

Wenn ich ihr jetzt damit auf die Füße trete und sie dränge, ist meine Attraction im Keller, wenn ich die Sache im Sande verlaufen lasse und ewig weitertexte auch...

 

Vielen Dank für Eure Tipps!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, w2z schrieb:

Hi Zusammen,

mein erster Post hier und gleich ein Frage. 🙂

Vor kurzem habe ich (31) auf Geschäftsreise eine attraktive Südländerin (34) in einem (westlichen) Nachbarland getindert.

Leider hat das mit dem Treffen zeitlich nicht mehr geklappt. Bis jetzt haben wir ein Bisschen geschrieben und (video-)telefoniert.

Normalerweise würde ich die Sache in den Wind schlagen, vor einer Weile gab's ja ein Thema zu einer ähnlichen Situation hier.

Gerne würde ich sie trotzdem treffen, aber 'mal eben hinfahren wäre mir zu viel des Guten, vor allem, da wir beide nicht in Metropolen leben und mit der Invest schlicht zu hoch ist. Von ihr kam der Vorschlag, dass wir uns doch in einer Großstadt auf etwa halbem Weg treffen könnten. Prinzipiell habe ich Lust darauf, vor allem auf ein Wochenende in einer Großstadt, die ich noch nicht kenne, mit Konzerten, Restaurant oder Shopping.

Der Haken ist, wie ich das nun einfädele? Prinzipiell mache ich das nur mit etwas Vorlauf, da ich zeitlich planen möchte und Tickets auch nicht billiger werden.

So ähnlich hab' ich das bereits mit einer Anderen arrangiert in einer Nachbarstadt, sie hat ein Hotel besorgt, wir hatten einen guten Abend, allerdings war die Entfernung geringer.

Wenn ich ihr jetzt damit auf die Füße trete und sie dränge, ist meine Attraction im Keller, wenn ich die Sache im Sande verlaufen lasse und ewig weitertexte auch...

 

Vielen Dank für Eure Tipps!

 

Du willst das vermutlich nicht hören, aber mit Alternativen würde sich diese Frage gar nicht erst stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso setzt du Invest mit Bedrängen und auf die Füße treten gleich?

Hast du sie denn überhaupt 1 Mal konkret zu so einer spaßigen und aufregende Sache eingeladen?

Woher kommt das nur, dass so viele Leute so viele Hemmungen vor Invest haben. Dabei so viele negative Assoziationen haben.

Was könnte romantischer und geiler sein als jmd auf den man steht in einer fremden geilen Stadt zu treffen und sich sowie diese neue Stadt zu erleben.

Langweilig klingt das nicht. Ich fand das immer geil.

Bin auch 10 k km geflogen aus genau diesem Grund.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten - so schnell 🙂

@MASTERTHIEF: Alternativen/F+ vorhanden - mehr wären immer besser...

@lowSubmarino Interessanter Hinweis, ich schlag' einfach 'mal ein konkretes Wochenende vor und gut.

 

In der Zwischenzeit hat sie sich gemeldet und meint sie hat beruflich bald in meiner Gegend zu tun - wir werden sehen...

 

bearbeitet von w2z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@w2z - anders als die meisten hier würde ich sagen: mach einfach. Schau mal, was sich terminlich für Dich ausgeht, und dann schlag ihr das für ein Date in einer spannenden Stadt vor, die für Euch beide gut zu erreichen ist. Nur: nimm es als das, was es wahrscheinlich bleiben wird, ein Abenteuer. Selbst den Weg in eine Beziehung schaffst Du nicht (geschweige denn ne Beziehung selbst), wenn so viel Strecke dazwischen liegt.

Ich hab das mal mit ner Italienerin gemacht, die in den USA lebt. Auf ner Tagung dort kennen gelernt. Dates dann in Rom, Vancouver, Florenz. Hatte das wirklich Zukunft? Nö. Aber das waren einige der heissesten Tage und Nächte meines Lebens. Gogogo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so einer bist der das macht und dann beim Abflug denkt "Ups, jetzt hab ich sie gar nicht getroffen.", dann sehe ich da kein Problem. Außer dass du dir klar machen könntest dass du dir auch mal für dich ganz allein was gönnen kannst und dafür nicht immer einen Grund brauchst. Nur für sie eher nicht. Selbst wenn es nicht totale Needyness demonstrieren würde, was speziell bei Ü30 nicht übersehen wird, was willst du nach deinem Urlaub machen? Jedesmal wennst sie treffen willst wieder verreisen?
Ich verstehe dass dich aktuelle F+ langweilen. Dir gefällt einfach die neue Situation jemanden kennenzulernen. Hast wahrscheinlich zu viel Comfort in deinen F+, ist ganz normal. Geh lieber zuerst mal in deiner Heimat auf die Straße/Club und sprich neue Frauen an, wenn du dann noch das Bedürfnis hast (und neue F+ hast), kannst du nochmals hier pushen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner kann Dir hier sagen, ob der Invest zu hoch ist oder sich doch "lohnt" - das musst Du schlicht selbst wissen. Schlimmstenfalls kommt sie nicht/sagt kurz vorher ab/Handy aus, whatever... ---> deshalb , wenn Du es tust

- Plan B zurechtlegen, wo und wie Du in dieser Stadt dann doch noch eine gute Zeit haben kannst, mit etwas das Dich nicht langweilt - kann andere Frauen gamen oder eben was ganz anderes ohne Frauen sein

- hoffen, dass es klappt

Das andere, was Du ja schon gehört hast, ist, dass einige keinen so hohen Invest machen würden (Alternativen). Musst Du ganz alleine entscheiden.

Ich würds in meiner jetzigen Situation auch nicht tun, hatte aber schon Phasen, wo mein Leben stressfreier und entspannter war und da hätte ich sowas evlt. getan. Liegt an Dir, an Deiner Situation. Wenn Du unsicher bist, bestenfalls absagen und ihr schreiben, dass es Dir zu weit ist und Kontakt daher abbrechen. Wenn nicht, dann : no Risk, no Fun.

bearbeitet von Ghost-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp - ein Treffen für möglichst bald aufgleisen - falls du dich dafür entschieden hast. Keinesfalls noch Wochen damit zuwarten! Auch die Distanz im Hinterkopf behalten und vom Mindset auf Abenteuer eingestellt sein - das könnte dich nämlich ganz schön zermürben und dein Leben "verkomplizieren", falls bei euch der Blitz einschlägt und ihr mehr wollt. Schliesse mich den Meinungen an - für etwas Ernsthaftes ist diese grosse Distanz nie wirklich dienlich - dies klappt in der Regel in 99% der Fälle nicht. Auf der anderen Seite - in 10 Jahren verfluchst du mitunter deine Entscheidung, dieses Date nicht eingegangen zu sein. Aufgrund einer ähnlichen Erfahrung die ich gemacht habe - try!! Solche Geschichten bleiben haften und formen dich im positiven Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen ausführlichen und konstruktiven Antworten. Ich werd's riskieren und dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Minuten, w2z schrieb:

War 'ne gute Idee, kann ich jedem nur raten, wenn die Umstände und eigene Einstellung passen!

Erzähl mal! Könnte auch für andere motivierend sein, sich mal aus der Deckung zu wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Invest blabla, Alternativen blabla...

Hast du bock auf die Frau und Sie auch auf dich, dann machste ein Treffen aus und am besten fliegst/fährst du das Wochenende zu ihr. Lass dir von ihr die Stadt zeigen, natürlich auch was kulturelles und Abends geht ihr dann lokale Drinks schlürfen und was leckeres essen. Wenn ihr nicht vögelt haste wenigstens kulturell etwas mitgenommen und deinen Horizont erweitert. Gefieldtested mit und ohne Fickerei! Das hat einen wesentlichen Mehrwert für dich, als irgend eine Anna am Samstag Abend aus der Stammkneipe zu entführen. Es geht ja hier im Forum nicht nur um die Fickerei sondern auch um personal development!

Auf Alternativen bzw. zu hohen Invest würde Ich hinweisen wenn hier ein Nichtficker bzw. Newbie fragen würde und das auch eher am Alter gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ne Frau gedatet habe, die mich echt umhaut, dann würde ich auch bis ans andere Ende der Welt fliegen um sie ein zweites Mal zu sehen.

Aber extra für eine x-beliebige Tinderbekanntschaft ne mehrstündige Reise auf mich nehmen? Joar, würde ich auch machen wenn ich wüsste dass ich dort trotz beschissenem Date noch ne Menge Spaß haben könnte. Mindset: Das wird ne coole Reise und als Benefit seh ich sie in Natura.

so würde das laufen.

Aber du misst dem ganzen doch jetzt schon Bedeutung zu, eröffnest extra einen Thread dafür und wärst enttäuscht und gefrustet wenn es nicht läuft zwischen euch. Dazu kommt, dass sie irgendwo in der Pampa wohnt und du ggfs. dort festsitzt...

Unter der Konditionen eher klares Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, botte schrieb:

Erzähl mal! Könnte auch für andere motivierend sein, sich mal aus der Deckung zu wagen.

Gerne! Die Antworten/Kommentare gehen leider teilweise fast ein Bisschen am Thema vorbei.

De facto habe ich es gehalten, wie @Ghost-Fahrer das ausgeführt hat.

Ich hatte eine Großstadt auf (annähernd) halbem Weg vorgeschlagen und ein Wochenende angeregt, an dem es für mich eine vorteilhafte Verbindung und interessante Veranstaltungen gab. Wir waren bummeln, etwas shoppen (für mich...;)) und bei einem Konzert.

Prinzipiell hätte ich mir das Wochenende auch alleine vertreiben können und der Trip hätte sich absolut gelohnt, aber in Gesellschaft macht das natürlich weitaus mehr Freude. Sie möchte mich auf jeden Fall wiedersehen und ich sie wohl auch, aber wir werden sehen, wo das hinführt....Geschlafen haben wir übrigens nicht viel, falls das etwas zu Sache tut.. ;-)

Mein Ratschlag an alle wäre das hier: Kriegt ihr euch auch ein Wochenende alleine bespaßt? Könnt ihr damit leben, u.U. etwas Zeit und Geld in den Sand gesetzt zu haben? Schafft ihr es nicht gleich Druck und Erwartungshaltung aufzubauen? Go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.3.2019 um 09:53 , w2z schrieb:

Gerne! Die Antworten/Kommentare gehen leider teilweise fast ein Bisschen am Thema vorbei.

De facto habe ich es gehalten, wie @Ghost-Fahrer das ausgeführt hat.

Ich hatte eine Großstadt auf (annähernd) halbem Weg vorgeschlagen und ein Wochenende angeregt, an dem es für mich eine vorteilhafte Verbindung und interessante Veranstaltungen gab. Wir waren bummeln, etwas shoppen (für mich...;)) und bei einem Konzert.

Prinzipiell hätte ich mir das Wochenende auch alleine vertreiben können und der Trip hätte sich absolut gelohnt, aber in Gesellschaft macht das natürlich weitaus mehr Freude. Sie möchte mich auf jeden Fall wiedersehen und ich sie wohl auch, aber wir werden sehen, wo das hinführt....Geschlafen haben wir übrigens nicht viel, falls das etwas zu Sache tut.. ;-)

Mein Ratschlag an alle wäre das hier: Kriegt ihr euch auch ein Wochenende alleine bespaßt? Könnt ihr damit leben, u.U. etwas Zeit und Geld in den Sand gesetzt zu haben? Schafft ihr es nicht gleich Druck und Erwartungshaltung aufzubauen? Go for it!

Also habt ihr gefickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.