Wer verhält sich falsch? Sie oder ich?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: 38
2. Alter der Frau: 23
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung): F+
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? nein
5. Dauer der Affäre: 2 Monate
6. Qualität / Häufigkeit Sex: jedes Mal wenn wir uns sehen
7. Beschreibung des Problems? 

Erstmal ein Hallo in die Runde!

Zu mir: Ich bin schon eine Weile nicht mehr aktiv in der Szene unterwegs gewesen. Wie bei vielen ist das in meiner zurückliegenden längeren Beziehung eingeschlafen und nach der Trennung vor 2 Jahren wieder aufgeblüht. Bislang lief es bei mir auch echt rund. Dass ich nun wieder hier bin und einen Thread eröffne zeigt euch allerdings, dass ich nun an einem Punkt bin, an dem ich mal wieder Feedback gebrauchen könnte.

Vor 2 Monaten ein super Mädel kennengelernt (HB 9). Größerer Altersunterschied, aber überraschenderweise verstehen wir uns sehr gut. Ich wirke deutlich jünger, sie ein wenig älter. Ich kann mir grundsätzlich eine LTR vorstellen, wenn sich das in den nächsten Monaten entsprechend entwickelt.

Sie ist eine der Frauen, die zumindest für mich nicht so leicht zu durchschauen sind. Sie verbringt gerne mal ganze Wochenenden bei  und mit mir, wir gehen zusammen in die Therme, ins Kino usw. Alles cool. Unter der Woche sind wir beide meist busy und für mich ist das auch gut so. Fragen nach Treffen kommen fast ausschließlich von mir. Ich versuche hier Führung zu übernehmen und das hat bislang auch meist ganz gut geklappt, da sie noch nie geflaked hat. Sie selbst tut sich allerdings sehr schwer damit, selbst mal ein Treffen zu initiieren oder mal ein "liebes" Wort auszusprechen. Rein von ihren Aktionen her ist das Ganze aber positiv zu beurteilen und darauf kommt es ja bekanntlich an.

Zu meinem Problem: Anfang der Woche hat sie mich (natürlich wieder mal nur indirekt) gefragt, ob ich Lust habe zusammen mit ihr und ihrer Freundin am Freitag wegzugehen. Ich habe nicht direkt ja gesagt, aber auch nicht nein. Grund war, dass sie mich mal wieder nicht selbst, sondern im Namen ihrer Freundin gefragt hat. Ich bin in diesem Punkt leider ein wenig divenhaft und werde gerne mal "hinten rumgehoben" wie man so schön sagt. Ich selbst sehe es eher so, dass ich nicht immer derjenige sein möchte, der nach Treffen fragt (übertriebenes (?) Vermeiden von Needyness). Ich will einfach mal vernünftig gefragt werden. Gut, ich hab mir aber natürlich den heutigen Abend frei gehalten. Nun ist es so, dass ihre Freundin erkrankt ist und seit Mittwoch feststeht, dass das Ganze heute Abend nicht stattfinden kann. Ich habe daraufhin heute morgen (nach 2-tägigem Warten auf eine Ansage ihrerseits, dass es mit Freitag nix wird) gesagt, dass ich für heute dann etwas anderes für sie und mich geplant habe. Daraufhin schreibt sie mir, dass sie heute Abend aber zu ihrer Freundin fährt, um sich ein wenig um sie zu kümmern. Grundsätzlich auch völlig okay für mich. Aber: Es kommt wie immer nicht mal ein Gegenvorschlag für ein Treffen. Lediglich ein "Was hast Du so für's Wochenende geplant"

Das Gleiche hatten wir diese Woche schon einmal. Sie hat keine Zeit, macht aber auch keinen Alternativvorschlag. Später am Abend schreibt sie mir dann, dass sie im Bett liegt und chillt. Da habe ich mich schon geärgert, da sie ja angeblich keine Zeit hatte. Hätte man ja auch sagen können, ich hab bis dann und dann zu tun und danach können wir zusammen nen Film schauen o.ä. War also schon Mitte der Woche ein Punkt über den ich mich geärgert habe.

 

8. Frage/n

Ich habe jetzt nicht mehr auf ihre letzten Nachrichten geantwortet, weil ich sauer bin. Ich finde, dass der Invest nicht nur von mir kommen sollte. Das wird mir zu einseitig.

Liege ich falsch und bin einfach nur zickig oder ist mein Standpunkt doch ein wenig nachvollziehbar?

Wie würdet ihr mit einem solchen Verhalten umgehen? Ich denke gerade darüber ihr auf die Frage, was ich am Wochenende mache, zu antworten, dass ich nix konkretes geplant habe, mir aber ja jetzt wohl zumindest für heute ne Alternative suchen muss. Ich weiß, kommt beleidigt und ist kontraproduktiv. Vielleicht hat einer von euch eine souveränere Lösung parat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du von ihrem Invest abhängig? Wenn sie weniger investiert, dann mach du es auch. Fordere keinen Invest.

Ich würde dir raten dein Leben weniger von anderen abhängig zu machen. Wenn feststeht dass ein Treffen doch nicht zustande kommt, dann mach halt was anderes.

Du hast es ja selbst schon analysiert. Du bist divenhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, TheAge schrieb:

Warum bist du von ihrem Invest abhängig? Wenn sie weniger investiert, dann mach du es auch. Fordere keinen Invest.

Ich würde dir raten dein Leben weniger von anderen abhängig zu machen. Wenn feststeht dass ein Treffen doch nicht zustande kommt, dann mach halt was anderes.

Du hast es ja selbst schon analysiert. Du bist divenhaft. 

Ich hab in diesen 2 Monaten einfach bereits Gefühle für sie entwickelt. Was mich stört ist, dass ich nicht die erste Geige bei ihr spiele. Eigentlich finde ich das ja grundsätzlich positiv. Nichts ist nerviger als Frauen, die ihr ganzes Privatleben um einen herum aufbauen. Nur im Moment gehen mir gerade tausend Sachen durch den Kopf, weil wir uns schon seit letztem Wochenende nicht mehr gesehen haben und von ihrer Seite aus nicht mal ein Vorstoß kommt. Ich dagegen fühle mich wie auf Entzug! :fool: Dachte diese Zeiten, dass Mädels mich so aus der Bahn werfen, hätte ich hinter mir. Wohl nicht.

Ich merke auch, dass die Kommunikation seit 2 Tage ein wenig "komisch" ist. das liegt wahrscheinlich in erster Linie an mir, der ich ein wenig beleidigt bin und daher nur verzögert und recht knapp auf ihre Nachrichten antworte. Natürlich möchte ich damit ein Entgegenkommen ihrerseits provozieren. Genau das passiert aber nicht. Stattdessen werden ihre Nachrichten ebenfalls knapper. Treibt mich gerade in den Wahnsinn; fühle mich wie ein scheiß Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuhhhh....es ist ne FB aber ihr macht Pärchenkrams...und du hast Erwartungen an sie, das ist gefährlich, vor allem für dich.

So lange ihr es als F+ laufen lasst, kannst du keine Ansprüche an sie stellen. Menschlich verstehe ich dich, aber so ist das nun mal. Ich habs auf die harte Tour gelernt :3

Pass gut auf, dass du wirklich nicht zu needy wirst, und nimm dich vielleicht mal ein bisschen zurück. Lass sie kommen, und kümmere dich um Alternativen. (Stichwort Oneitis)

 

Edit: Gerade im Bezug auf dein Alter solltest du da wesentlich entspannter sein, aller Wahrscheinlichkeit nach habt ihr keine LTR Zukunft sondern ein Ablaufdatum

bearbeitet von Mccookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, saltnpepper7 schrieb:

Fragen nach Treffen kommen fast ausschließlich von mir.

Du musst ihr auch die Möglichkeit geben zu fragen, wenn du das schon vorher immer machst muss sie sich ja auch nicht bewegen. Ist ja alles easy für sie.

Daher einfach mal nicht fragen und mal was anderes machen, mit Kumpels oder was auch immer. Sei mal nicht verfügbar. So wirst du nie merken wie wichtig ihr das ganze ist wenn sie nicht gefordert ist. 

vor 1 Stunde, saltnpepper7 schrieb:

Ich habe daraufhin heute morgen (nach 2-tägigem Warten auf eine Ansage ihrerseits, dass es mit Freitag nix wird) gesagt, dass ich für heute dann etwas anderes für sie und mich geplant habe. Daraufhin schreibt sie mir, dass sie heute Abend aber zu ihrer Freundin fährt, um sich ein wenig um sie zu kümmern. Grundsätzlich auch völlig okay für mich. Aber: Es kommt wie immer nicht mal ein Gegenvorschlag für ein Treffen. Lediglich ein "Was hast Du so für's Wochenende geplant"

Das ist halt Kindergarten, kann am Alter liegen..sollte es mit 23 aber nicht. Müsste  von ihr kommen : xy ist krank aber völlig egal gehen wir trotzdem los ( mal davon abgesehen das sie noch eine Freundin dabei haben will ist nicht positiv ). Aber du bist nicht auf ihrer Liste Numero 1° . Daher ganz wichtig jetzt mal zurück ziehen und sie kommen lassen...sei der ältere, coolere entspannte Kerl der genug Action hat und nicht bei einer 23 jährigen auf Abruf sein muss. 

Zur Zeit bist du schon mit einem Bein in ihrer Venusfliegenfalle. Ändere das sonst wirst du schnell uninteressant für die Maus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Mccookie schrieb:

Uuhhhh....es ist ne FB aber ihr macht Pärchenkrams...und du hast Erwartungen an sie, das ist gefährlich, vor allem für dich.

So lange ihr es als F+ laufen lasst, kannst du keine Ansprüche an sie stellen. Menschlich verstehe ich dich, aber so ist das nun mal. Ich habs auf die harte Tour gelernt :3

Pass gut auf, dass du wirklich nicht zu needy wirst, und nimm dich vielleicht mal ein bisschen zurück. Lass sie kommen, und kümmere dich um Alternativen. (Stichwort Oneitis)

 

Edit: Gerade im Bezug auf dein Alter solltest du da wesentlich entspannter sein, aller Wahrscheinlichkeit nach habt ihr keine LTR Zukunft sondern ein Ablaufdatum

Natürlich, ich sollte der deutlich entspanntere Part sein! Ich kenne mich so auch nicht, da ich das Handwerkszeug beherrsche. Wahrscheinlich einfach zu sehr das Hirn vernebelt.

Das Ganze hat kein Etikett (F+, LTR etc.). Sowas versuche ich immer tunlichst zu vermeiden. Das mit dem Ablaufdatum halte ich auch für Wahrscheinlich und es macht mir zu schaffen...gerade weil ich sie zu sehr mag und im Grund gerne eine LTR aufbauen würde.

 

vor 4 Minuten, jhells schrieb:

Du musst ihr auch die Möglichkeit geben zu fragen, wenn du das schon vorher immer machst muss sie sich ja auch nicht bewegen. Ist ja alles easy für sie.

Daher einfach mal nicht fragen und mal was anderes machen, mit Kumpels oder was auch immer. Sei mal nicht verfügbar. So wirst du nie merken wie wichtig ihr das ganze ist wenn sie nicht gefordert ist. 

Gebe ich Dir absolut Recht. Setze ich auch genau so um. Diese Woche bspw. war ich (als sie ja keine Zeit hatte) mit einer Freundin unterwegs. Da kam dann schon die ein oder andere leicht neugierige/eifersüchtige Frage mit wem ich weg war und ob ich denn dann über Nacht bei Karina war. Auch sonst ziehe ich mein Ding durch: Mittwoch hat sie keine Zeit, okay, gehe ich mit Karina weg. Donnerstag hat sie Zeit, ich jedoch nicht, weil ich da mit einem Kumpel zum Sport gehe.

 

vor 7 Minuten, jhells schrieb:

Das ist halt Kindergarten, kann am Alter liegen..sollte es mit 23 aber nicht. Müsste  von ihr kommen : xy ist krank aber völlig egal gehen wir trotzdem los ( mal davon abgesehen das sie noch eine Freundin dabei haben will ist nicht positiv ). Aber du bist nicht auf ihrer Liste Numero 1° . Daher ganz wichtig jetzt mal zurück ziehen und sie kommen lassen...sei der ältere, coolere entspannte Kerl der genug Action hat und nicht bei einer 23 jährigen auf Abruf sein muss. 

Zur Zeit bist du schon mit einem Bein in ihrer Venusfliegenfalle. Ändere das sonst wirst du schnell uninteressant für die Maus. 

Dass Sie sich heute um ihre kranke Freundin kümmert ist echt total okay für mich. Die hat ja auch Geburtstag heute, weshalb sie überhaupt erst dabei gewesen wäre (sonst ist bei unseren Treffen keine Freundin dabei ...leider ;-)). Ist ja aber schon ein Schritt von ihrer Seite, dass sie (indirekt) fragt, ob ich da mitkomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gerade fragt sie, ob ich Samstag schon etwas vor habe. 

Jetzt kommt's, ich habe eigentlich ein Treffen mit einer Bekannten ausgemacht. Hätte aber natürlich viel mehr Lust etwas mit ihr zu machen. jetzt muss ich überlegen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, saltnpepper7 schrieb:

Gerade fragt sie, ob ich Samstag schon etwas vor habe. 

Jetzt kommt's, ich habe eigentlich ein Treffen mit einer Bekannten ausgemacht. Hätte aber natürlich viel mehr Lust etwas mit ihr zu machen. jetzt muss ich überlegen.......

Da gibts nichts zu überlegen. Du triffst dich mit der Bekannten und machst deiner 23-Jährigen einen Gegenvorschlag.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Es ist Freitag Abend. Da hat man halt keine Zeit mehr am Samstag. Muss die Dame lernen. 

Beim nächsten Mal muss sie halt eher fragen

bearbeitet von Calara
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, saltnpepper7 schrieb:

Ich hab in diesen 2 Monaten einfach bereits Gefühle für sie entwickelt. Was mich stört ist, dass ich nicht die erste Geige bei ihr spiele.

Der erste Satz ist kein Grund.

Und der zweite Satz:

 

Also, die böse harte Wahrheit: Natürlich darfste Bedürfnisse und Erwartungen haben. Komm aber Bloss nicht auf die Idee, Mensch hätte Anspruch drauf, dass das auch erfüllt wird. 

Entweder passt's oder es passt nicht. Wen. Es nicht passt: Zurückfahren. Ggf sich nach nem anderen Partner umsehen, bei dem die Bedürfnisse  besser zusammenpassen. Sich anderweitig das holen, was man braucht um sich gut zu fühlen. Und drauf pfeifen, das vom andern zu kriegen. Kurz: Sein Ding machen. Sich um sich selbst kümmern. Und Bloss nicht investieren in der Erwartung, zurückzukriegen. Du investierst, weil Du Bock auf Invest hast. 

 

Achja, Spielchen a la "ich meld mich nicht, weil ich sauer bin und von dir was kommen will" - Die hasst jeder. Männer hassen es, wenn Frauen das tun. Und Frauen hassen das, wenn Typen das tun. Ist einfach die Realität. 

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 46 Minuten, Dustwalker schrieb:

Der erste Satz ist kein Grund.

Und der zweite Satz:

 

Also, die böse harte Wahrheit: Natürlich darfste Bedürfnisse und Erwartungen haben. Komm aber Bloss nicht auf die Idee, Mensch hätte Anspruch drauf, dass das auch erfüllt wird. 

Entweder passt's oder es passt nicht. Wen. Es nicht passt: Zurückfahren. Sich selbst anderweitig das holen, was man braucht um sich gut zu fühlen. Und drauf pfeifen, das vom andern zu kriegen. Kurz: Sein Ding machen. Sich um sich selbst kümmern. Und Bloss nicht investieren in der Erwartung, zurückzukriegen. Du investierst, weil Du Bock auf Invest hast. 

 

Achja, Spielchen a la "ich meld mich nicht, weil ich sauer bin und von dir was kommen will" - Die hasst jeder. Männer hassen es, wenn Frauen das tun. Und Frauen hassen das, wenn Typen das tun. Ist einfach die Realität. 

Stimme ich Dir zu 100% zu. Ich weiß genau, dass Enttäuschung nur durch die eigene Erwartungshaltung entstehen kann. Allein die Umsetzung wird sehr viel schwieriger, wenn Gefühle im Spiel sind. Das merke ich gerade zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder. 

 

Und aktuell kommt der folgende Zwiespalt hinzu:  So sieht der Text dazu aus:

HB: Was hast du am Wochenende so vor?

Ich: Ich geh nachher mit einem Kumpel ins CX. [Anm. d. Red.: nachdem wir uns heute ja dann nicht sehen]

HB: okay heute. :-D und morgen und übermorgen?

Ich: morgen treffe ich mich irgendwann mit Sandra. sonst noch nix Konkretes. Wieso?

HB: Also ich hab eigentlich noch nicht wirklich viel vor am Wochenende. ;-)

Ich: ach, aber fragen ob wir was machen willst du nicht? Sehe ich das richtig? :-D 

HB: :-D Sorry, aber das wäre zu simpel.

Ich: Also muss ich fragen, oder wie?

HB: Du kannst mir auch einfach einen Plan nennen.

 

Einerseits will ich sie echt gerne morgen sehen und eine gute Zeit mit ihr haben. Ich will keine Spielchen spielen und ihr jetzt absagen, nur weil ich jetzt ein wenig stinkig ob ihres Verhaltens bin. Denn wenn ich das täte, wäre das auch wenig konkruent. 

Gleichzeitig will ich aber auch nicht der Notnagel sein, weil sie sonst jetzt am Wochenende nichts Besseres zu tun hat. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt bei dieser "Treffen vorschlagen"-Nummer halt immer zwei Sichtweisen:

"Ich will mich nicht immer kümmern, das nervt mich."

oder

"Geil ich mache die Ansagen und sie richtet sich dann nach meinem Terminplan. Ich gestalte mein Leben wie ich will und sie fügt sich brav in die Zeitfenster, wo sie mir passt. Besser gehts kaum."

Wichtig ist dabei vor allem eine Sache:
Es gibt kein "richtig" oder "falsch" bei Menschlichem Verhalten. Gibt "passt zusammen" oder "passt nicht zusammen" und "nützlich" und "weniger nützlich".
Aber komm von dieser Wertung weg. Die steht dir spätestens bei Konflikten einfach nur im Weg.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige hier schon richtig geschrieben haben machst du dich von dieser Pussy abhängig. Die ganze Fragerei und Missmut käme garnnicht auf wenn du Optionen hättest! (So wie dein HB)

Du willst das dein HB sich so verhält wie du es dir vorstellst und versuchst das jetzt mit Pickuptricks durchzusetzen. Ich sage dir, das wird böse scheitern!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, saltnpepper7 schrieb:

Allein die Umsetzung wird sehr viel schwieriger, wenn Gefühle im Spiel sind. Das merke ich gerade zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder. 

Gefühle sind halt keine Excuse. Vor allem sind sie keine Excuse dafür, sich in ne Abhängigkeit zu begeben.

 

Du hast zwei Optionen: Zum einen,  Dich so zu verhalten, dass sie am Ende sich so verhält, wie Du Dich gut fühlst. Spoiler: Du wirst leiden. Und das nicht bekommen, was Du möchtest.

 

Möglichkeit zwei: Du ziehst Dich raus. Nimmst Dich zurück. Wirfst Dich bewusst in Liebeskummer, lässt Die Geschichte. Rettest aber Deine Eier sowie Deine Würde.

 

Klingt fies und böse? Du hast keine andere Chance, Bro. Du bist abhängig. Und Du tust stand jetzt nichts dafür, unabhängig zu werden. 

 

Weil: Sind ja Gefühle im Spiel. Macht ja alles nicht leichter.

Weisst Du eigentlich, Wieviel Geschichten hier im Forum sind, in denen es genau so lief wie bei Dir? Also: Gefühle, Erwartungen... Und am Ende hat der oder diejenige nur gelitten?

 

Je früher Du Dich rausziehst, desto einfacher wirds. Gibt keine andere Lösung. Ansonsten drehste noch n paar Ehrenrunden in der Hölle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh's nicht. Morgen ist Sandra d'ran. Wäre nicht schön, wenn Du absagtest. Was spricht dagegen, diesem HB 'ne Ansage für Sonntag zu machen? Brunch bei Dir. Wenn sie kommt, ist schön, wenn nicht, ist egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, saltnpepper7 schrieb:

 

HB: okay heute. :-D und morgen und übermorgen?

Ich: morgen treffe ich mich irgendwann mit Sandra. sonst noch nix Konkretes. Wieso?

HB: Also ich hab eigentlich noch nicht wirklich viel vor am Wochenende. ;-)

Ich: ach, aber fragen ob wir was machen willst du nicht? Sehe ich das richtig? :-D 

HB: :-D Sorry, aber das wäre zu simpel.

Ich: Also muss ich fragen, oder wie?

HB: Du kannst mir auch einfach einen Plan nennen.

 

 

Sie will sich doch mit dir treffen & zeigt es dir. Vielleicht is das einfach ihre Art. Reagier nicht zickig. Wenn du Lust & Zeit hast fragst du sie & wenn nicht halt nicht. Nimm dir halt was du willst 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Nicht fragen. Und schon gar nicht ausdiskutieren, wer fragen sollte.

Ansagen. „Ich will Dich sehen. Sonntag so ab 11 bei mir zum Brunch? Du bringst Brötchen mit, den Rest hab ich hier.“ Besser noch zwei alternative Tage mit einigen Tagen Vorlauf.

Du hast da die falsche Dynamik drin, TE. Vorangehen, nicht bittstellern. Du bist 15(!) Jahre älter als sie, da darf sie Führung und Unabhängigkeit erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das von Anfang an so handhaben, dass ich die Verführung übernehme und das erste Treffen vorschlage. Ich zeige dann auch unmissverständlich, dass ich auf jmd stehe.

But then its her turn.

Du hast halt von Anfang an stets alle Treffen vorgeschlagen, obwohl du eigentlich ausgewogenen Invest willst. Nicht darüber reden, sondern ihr die Initiative überlassen. Kommt keine, dann hat sie kein großes Interesse. Wieso tust du Dinge, die dir eigntlich nicht gefallen.

Egal ob HB 9 oder 900, verbieg dich nie, nur weil du auf eine Frau stehst.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zunächst mal vielen Dank für euren Input zu der Sache! Es fällt selbst einem alten Hasen manchmal schwer, klaren Kopf zu bewahren. Ich habe das Ganze am Wochenende nun wie folgt "gelöst". Ich habe das Treffen mit dem anderen HB am Samstag nicht abgesagt. Freitags bereits sehr viel Whatsapp (fast ausschließlich von ihrer Seite) als ich abends mit meinen Jungs unterwegs war. Da schimmerte dann durch, dass sie mich doch ganz gerne gesehen hätte, sie allerdings ihre kranke Freundin nicht hängen lassen wollte. Nachts kam dann noch das Angebot, mich abzuholen und nach Hause zu fahren, das ich jedoch ausschlug, weil ich mich nicht drauf festlegen konnte/wollte wann ich nach Hause gehe. Dennoch ein nettes Angebot von ihr, über das ich mich natürlich gefreut habe.

Samstags dann die Frage "Du hast heute Abend keine Zeit, ne? Du gehst mit einer Freundin weg?". Ja, aber Du kannst gerne Sonntag zum Brunch vorbeischauen. Guter Tipp, vielen Dank an @botte und @Explorer1! Sie kam, hatte Brötchen dabei und wir sind eigentlich den ganzen Tag nicht aus dem Bett gekommen. So mag ich das. :rolleyes:

 

Am 2.2.2019 um 10:55 , Harvey1991 schrieb:

Sie will sich doch mit dir treffen & zeigt es dir. Vielleicht is das einfach ihre Art. Reagier nicht zickig. Wenn du Lust & Zeit hast fragst du sie & wenn nicht halt nicht. Nimm dir halt was du willst 🤷‍♂️

Absolut! Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich da einfach zu schnell eingeschnappt bin und denke, alles muss sich um mich drehen. Ihr Verhalten danach hat mir dann ja auch gezeigt, dass sie sich eigentlich treffen möchte.

 

Am 2.2.2019 um 11:03 , botte schrieb:

Nicht fragen. Und schon gar nicht ausdiskutieren, wer fragen sollte.

Ansagen. „Ich will Dich sehen. Sonntag so ab 11 bei mir zum Brunch? Du bringst Brötchen mit, den Rest hab ich hier.“ Besser noch zwei alternative Tage mit einigen Tagen Vorlauf.

Du hast da die falsche Dynamik drin, TE. Vorangehen, nicht bittstellern. Du bist 15(!) Jahre älter als sie, da darf sie Führung und Unabhängigkeit erwarten.

Ja, dass ich der deutlich ältere bin und damit auch souveräner sein muss, das vergesse ich manchmal. Ich habe in der Regel auch kein Problem damit zu führen. Ich werde selbst nur recht schnell unsicher, wenn an der ein oder anderen Stelle zu wenig zurück kommt bzw. ich werde stutzig, wenn ich das Gefühl bekomme, der Invest wird einseitig. 

 

Am 2.2.2019 um 11:56 , lowSubmarino schrieb:

Ich würde das von Anfang an so handhaben, dass ich die Verführung übernehme und das erste Treffen vorschlage. Ich zeige dann auch unmissverständlich, dass ich auf jmd stehe.

But then its her turn.

Du hast halt von Anfang an stets alle Treffen vorgeschlagen, obwohl du eigentlich ausgewogenen Invest willst. Nicht darüber reden, sondern ihr die Initiative überlassen. Kommt keine, dann hat sie kein großes Interesse. Wieso tust du Dinge, die dir eigntlich nicht gefallen.

Egal ob HB 9 oder 900, verbieg dich nie, nur weil du auf eine Frau stehst.

Grundsätzlich habe ich ja Bock drauf die Führung zu übernehmen und auch kein Problem damit, Treffen zu initiieren. Wie gesagt werde ich allerdings immer dann unsicher, wenn ich Absagen ohne Gegenvorschlag kassiere. Aber auch hier habe ich jetzt wieder gemerkt, dass mir - so simpel es ist - am Wochenende einfach die Alternativen gefehlt haben. Ich hatte mich drauf eingeschossen und wollte sie unbedingt sehen. Alles andere war keine zufriedenstellende Option für mich. Habe mich ein wenig gefühlt wie der Hund in der Metzgerei. 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.