Streetgame mit arabischer Abstammung

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebe Community!

Ein Freund von mir hat arabische Abstammung (sieht auch dementsprechend aus) und würde gerne mit Streetgame beginnen. Er hat wirklich Angst, dass er (auch aufgrund der derzeitigen Stimmung in Europa) als Frauenbelästiger wahrgenommen wird. Er will auch dieses ganze C&F-Verhalten nicht an den Tag legen, weil er befürchtet, dann als südländischer Macho abgestempelt zu werden. Er fühlt sich deshalb bei der ganzen Sache unwohl. Ich würde ihm da wirklich gerne helfen bzw. beruhigen und möchte deshalb euch um Rat fragen, weil ihr da sicher mehr Erfahrung habt. Was für Tipps habt ihr für ihn damit er auf keinen Fall in so ein negatives Bild fällt? In einem anderen alten Thread habe ich mal gehört, dass man sich eher elegant kleiden sollte und tatsächlich C&F etwas runterfahren sollte. Was meint ihr so bzw. was sind eure Erfahrungen (falls es euch ähnlich geht)? Danke für jede Antwort.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sozialverträgliches Games ist keine Option? In Bars usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Avas schrieb:

Hallo liebe Community!

Ein Freund von mir hat arabische Abstammung (sieht auch dementsprechend aus) und würde gerne mit Streetgame beginnen. Er hat wirklich Angst, dass er (auch aufgrund der derzeitigen Stimmung in Europa) als Frauenbelästiger wahrgenommen wird. Er will auch dieses ganze C&F-Verhalten nicht an den Tag legen, weil er befürchtet, dann als südländischer Macho abgestempelt zu werden. Er fühlt sich deshalb bei der ganzen Sache unwohl. Ich würde ihm da wirklich gerne helfen bzw. beruhigen und möchte deshalb euch um Rat fragen, weil ihr da sicher mehr Erfahrung habt. Was für Tipps habt ihr für ihn damit er auf keinen Fall in so ein negatives Bild fällt? In einem anderen alten Thread habe ich mal gehört, dass man sich eher elegant kleiden sollte und tatsächlich C&F etwas runterfahren sollte. Was meint ihr so bzw. was sind eure Erfahrungen (falls es euch ähnlich geht)? Danke für jede Antwort.

 

 

Er macht sich zu viele Sorgen.

Ich sehe absolut südländisch aus und habe viele Frauen angesprochen und die haben quasi nie verängstigt oder irgendwie negativ reagiert. Im Gegenteil. Würden alle Frauen hier so sehr in Schubladen denken, nur aufgrund einer vermeintlichen Abstammung, dann hätte ich bei Daygame keinen Erfolg gehabt. Hätte ich erlebt, wie Frauen sich echt unwohl fühlen, Angst haben, mir aus dem WEg gehen, weglaufen usw, dann hätte ich nie so viel Spaß an der ganzen Sache gehabt. So lange er respektvoll ist und ein sympathisches Auftreten hat, einigermaßen kalibriert ist (also eine Frau etwa nicht einfach so z.B. von hinten anfassen beim Approachen, Frauen nicht zu nahe kommen, freundliche Stimme, Lächeln, usw), dann wird er ähnliche Erfahrungen machen.

Wenn eine Frau nicht uneingeschränkt in Schubladen denkt, und darauf achtet, was jmd tut, wie jmd sich trägt und ihr begegent, dann wirst nicht nur du erkennen, dass dein Kumpel kein Gangster oder Vergewaltiger oder Nötiger oder Stalker oder was auch immer ist, sondern ein ganz normaler Dude. Dann werden das auch andere Leute und, ja, auch Frauen erkennen. 

Ein authentisches Lächeln und ein höflicher, klassicher Approach mit dem Antrieb eine Frau z.B. zu komplimentieren wird das Gros der Frauen lächeln lassen. Die werden sich freuen.

Er soll das einfach mal probieren, dann wird er das selbst erleben.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

"südländisch" und "Macho" ist ja nun was anderes als arabisch

Und, würdest du denn etwas anderes empfehlen als es einfach auszuprobieren und sich entsprechend freundlich und respektvoll und selbstverständlich selbstbewusst zu verhalten?

Man wird immer auf Menschen mit Vorurteilen treffen, schon alleine weil wir alle welche haben, jedoch können diese durch eben entsprechendes Verhalten und positive Begegnungen auch ausgehebelt werden. Anders, sofern sie vorhanden sind, kann man sie ja auch nicht konfrontieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für LB. 

Ich wohne in einer hübsch anmutenden kleineren Stadt, in einem noch hübscheren Viertel. 500 Meter von hier beginnt die "Stadtviertelinnenstadt". Nach Geschäftsschluss sind 80% der Anwesenden, "südländisch". D.h., man sitzt beisammen, pafft ne Pfeife, isst was, erzählt, es ist nett und freundlich, cruising mit dem Mercedes auf den Straßen. Ideal um mal einfach so abends hinzuschlendern. 

Aber: Diese bringen keine ihrer Frauen mit, die werden samt Verschleierung zu Hause geparkt. Und sobald eine (deutsche) Chica auftaucht, geht es bei einigen wenigen rund, die drehen komplett am Rad. So rund, dass die 5%, die da abdrehen, ne Show wie 95% abliefern. Da wird hinterher gelaufen, -gerufen und -gepfiffen, eingekreist und isoliert, mit der Masse einer auf dicke Hose gemacht, 20 Jungs um vier Mädels, ist doch chillig - aus Sicht der 20 Jungs. Die Texte sind so auf "Geile-Titten-Arsch-gib ma Nummer" - Level. Keine Frau geht da ein zweites Mal alleine hin. 

Wenn er dieses Umfeld meidet, und sein Verhalten wie bei jedem anderen auch freundlich ist, ist doch alles gut. "Elegant" verkleidet halte ich für unnötig, es sei denn, er ist auf Sugarbabes aus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob dick oder dünn, groß oder klein, grün oder gelb, viele haare oder keine haare, nordische oder arabische Abstammung - spielt keine Rolle. 
Es geht nicht darum welche Karten du in der Hand hast - sondern darum wie du deine Karten richtig spielst :-) 

In diesem Fall benutzt dein Buddy, die Angst davor, als ein "Frauenbelästiger" tituliert zu werden, als Argument um nicht aktiv zu sein.

Ich glaube da gibts hier auch ein Fremdwort für - limited irgendwas???

Der eine hat Angst eine Frau anzusprechen weil er zu dick ist, der andere hat Angst weil er stottert, der nächste hat Angst weil er beim 
Ansprechen immer ne knallrote Birne bekommt. Jeder hat so seine Ängste und Baustellen. Aber im Leben kommt man nur dann
weiter wenn man sich seinen Ängsten stellt und sich das holt - was man haben will.

bearbeitet von Rederberg
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass das ausschließlich die rationalisierte AA ist. So was passierte nie, bis auf eine Ausnahme und ich weiss noch, wie ich mich dabei fühlte und ich kriege lieber 100 Körbe, als so was zu erleben. Ich erinnere mich an eine Frau die wirklich panisch wirkte und sogar blass wurde, als ich sie ansprach. Allerdings hatte ich keine Zeit sehr viel mehr als 'hi..' zu sagen.

Sie wirkte verängstigt und mein erster Eindruck war, dass sie gerade irgendwas übles erlebt hat in ihrem Leben. War ehrlich gesagt auch zu sehr von ihrem Hintern geflasht und hatte weniger auf andere Sachen geachtet. Jedenfalls nicht gemerkt, dass sie mit gesenktem Haupt und insgesamt defensiver Körperhaltung unterwegs war.

That wasnt a good feeling.

Es ist nicht geil, wenn man merkt, dass man jmd wirklich Angst macht. Hat mich für ein paar Augenblicke mehr verunsichert als sonst irgendwas das ich beim Gamen erlebte

Und ich kann nicht ausschließen, dass sie Angst vor ausländisch/arabisch/südländisch/türkisch/whatever aussehenden Männern hat.

Und, Nachtzug, ich könnte auch aus Syrien, Afghanistan, Irak, Iran oder halt der Türkei kommen. Obwohl ich zugeben muss, dass es Männer gibt die eindeutiger zuzuordnen sind. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie 'ausländisch' jmd wirkt mit Blick auf Sprache, Körpersprache, Verhalten, Gepflogenheiten usw.

Trotzdem kann ich diese Sorge nachvollziehen.

Daher sagte ich auch: Hätte ich das häufiger erlebt, hätte ich dabei viel zu viele negative Assoziatonen. Einer der Hauptmotivatoren war die Reaktion der Frauen. Ich steh drauf, wenn Frauen geschmeichelt reagieren, sich freuen und sich gut fühlen.

Kein plan was genau der Grund war. Kam ihr nicht zu nahe, lächelte. But she was scared.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank für eure Antworten. Ich kann vieles nachvollziehen. Und ja, auf keinen Fall sollte sowas als Ausrede gelten, nicht aktiv werden zu müssen. Es ist leider sehr komplex und was genau jetzt der Grund für ein verängstigtes Verhalten ist, ist immer schwer herauszufinden (um nicht zu sagen unmöglich?). Natürlich sollte das kein LB sein bzw werden. So wie ich das jedoch verstanden habe, sind LBs vollkommen unberechtigte Zweifel. Ich muss aber zugeben, dass ich seine Sorge doch nachvollziehen kann.

Lowsubmarino, du sagtest, dass deine Reaktionen überwiegend sehr positiv sind 😉 Wie du dich verhälst hast du bereits beschrieben....Wie sieht es mit deinem Kleidungsstil, Frisur etc. aus? Was würdest du bzw. auch andere hier empfehlen um möglichst harmlos/unbedrohlich zu wirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nicht wie die letzen Penner, kleiderstilmäßig auftretet, ist das Äußere ziemlich egal. Ein gesundes Selbstbewusstsein bringt da unterbewusst wesentlich mehr bei den Ladys. Ebenso würde ich darauf achten, nicht zu nahe zu treten. Sprich, also nicht unbedingt Körpernähe suchen. Das könnte als eindringend empfunden werden. Ansonsten, vorab ein bisschen screenen wie die Körperhaltung der Ladys ist, dann kann man auch solche Situationen die @lowSubmarino erlebte, geschickt umschiffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Rederberg schrieb:

Ob dick oder dünn, groß oder klein, grün oder gelb, viele haare oder keine haare, nordische oder arabische Abstammung - spielt keine Rolle. 
Es geht nicht darum welche Karten du in der Hand hast - sondern darum wie du deine Karten richtig spielst

Wenn du ein bisschen recherchierst und dich bei Frauen umhörst, wirst du feststellen, dass Frauen fast ausnahmslos auf dunkelhaarige Männer stehen, da diese männlicher wirken sollen. Als nordeuropäischer, blonder Typ hat man hingegen fast keine Chance bei Frauen. Es ist daher wenig verwunderlich, dass Araber / Südländer, entgegen der Befürchtungen des Threaderstellers, gut bei Frauen ankommen, da sie dem gänigen Schönheitsideal entsprechen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, pickupautist schrieb:

Wenn du ein bisschen recherchierst und dich bei Frauen umhörst, wirst du feststellen, dass Frauen fast ausnahmslos auf dunkelhaarige Männer stehen,

Blödsinn 

vor 13 Stunden, pickupautist schrieb:

 

da diese männlicher wirken sollen.

Blödsinn 

vor 13 Stunden, pickupautist schrieb:

 

Als nordeuropäischer, blonder Typ hat man hingegen fast keine Chance bei Frauen.

Blödsinn. 

vor 13 Stunden, pickupautist schrieb:

Es ist daher wenig verwunderlich, dass Araber / Südländer, entgegen der Befürchtungen des Threaderstellers, gut bei Frauen ankommen, da sie dem gänigen Schönheitsideal entsprechen. 

Lass mich raten: Du bist blond und eher so ein Theoretiker, daher brauchst du jetzt excuses?

Vielleicht ist redpill was für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 1.2.2019 um 23:24 , Avas schrieb:

Hallo liebe Community!

Ein Freund von mir hat arabische Abstammung (sieht auch dementsprechend aus) und würde gerne mit Streetgame beginnen. Er hat wirklich Angst, dass er (auch aufgrund der derzeitigen Stimmung in Europa) als Frauenbelästiger wahrgenommen wird. Er will auch dieses ganze C&F-Verhalten nicht an den Tag legen, weil er befürchtet, dann als südländischer Macho abgestempelt zu werden. Er fühlt sich deshalb bei der ganzen Sache unwohl. Ich würde ihm da wirklich gerne helfen bzw. beruhigen und möchte deshalb euch um Rat fragen, weil ihr da sicher mehr Erfahrung habt. Was für Tipps habt ihr für ihn damit er auf keinen Fall in so ein negatives Bild fällt? In einem anderen alten Thread habe ich mal gehört, dass man sich eher elegant kleiden sollte und tatsächlich C&F etwas runterfahren sollte. Was meint ihr so bzw. was sind eure Erfahrungen (falls es euch ähnlich geht)? Danke für jede Antwort.

 

 

Ist dein Freund kein Frauenbelästiger, so braucht er keine Angst haben als Frauenbelästiger wahrgenommen zu werden. Ist dein Freund kein südländischer Macho, so braucht er auch keine Angst haben als südländischer Macho abgestempelt zu werden. Jeder Mensch hat gewisse Vorurteile gegen bestimmte Personengruppen und jeder wird im laufe seines Lebens damit konfrontiert werden, aber das heißt doch noch lange nicht dass es der Wahrheit entspricht. Jenes muss er abwägen. Am Ende werden die getroffenen Hunde bellen und die reflektieren und in sich ruhenden nur müde lächeln und den anderen einfach ignorieren. So siehts aus. Die Leute schauen nämlich gerne mal über den Gartenzaun in die Vorgärten der Nachbarn rein, während im eigenen Garten das ganze Unkraut wuchert. Psychologen sind zum Beispiel besonders gut darin.

Also ich würde ihn ermutigen Frauen im Streetgame anzusprechen. Du solltest ihn aber darauf hinweisen, dass es definitiv schwieriger sein wird. Nicht weil er Südländer ist, sondern weil die arabische Kultur und deren Geschlechterrollen in Deutschland als Rückständig angesehen werden. Dazu wäre es interessant zu erfahren, was er für eine Einstellung an den Tag legt und um welche Zielgruppe er ins Auge fasst. Für jeden Deckel gibt es auch immer den passenden Topf und auch das größte Machoarschloch findet die passende Frau.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es glaube ich schon mal zu einer ählich gearteten Frage geschrieben: mein persönlicher Eindruck von arabisch stämmigen Männern wird sehr stark von der Mimik geprägt.

Also ein warmes, ehrliches Lächeln auflegen, und sich damit instant von 90% der "Klischeekanacken" abheben, ganz einfach... 😀

Würde mich aber auch interessieren, in diesem Thread später mal von deinen tatsächlichen Erfahrungen in der Praxis zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Masterthief schrieb:

Blödsinn 

Blödsinn 

Blödsinn. 

Lass mich raten: Du bist blond und eher so ein Theoretiker, daher brauchst du jetzt excuses?

Vielleicht ist redpill was für dich.

"Blödsinn" ist wirklich eine überzeugende Argumentation. Natürlich kann man nicht von einem selbst als Einzelfall solche Schlussfolgerungen ableiten, aber wenn man schaut, was Frauen zu diesem Thema schreiben, findet man überwiegend Aussagen wie bspw: Es gilt sicher viele Frauen, die auf blonde Männer stehen, aber mein Fall wäre das absolut nicht. Das zieht sich dann wie ein roter Faden durch die Aussagen des anderen Geschlechts, was mich ebenfalls überrascht und verwundert hat, da ich eigentlich dachte, das Aussehen spielte keine so große Rolle, was auch so sein mag, sofern es sich nicht um ein optisches Aussschlusskriterium handelt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, pickupautist schrieb:

"Blödsinn" ist wirklich eine überzeugende Argumentation. Natürlich kann man nicht von einem selbst als Einzelfall solche Schlussfolgerungen ableiten, aber wenn man schaut, was Frauen zu diesem Thema schreiben, findet man überwiegend Aussagen wie bspw: Es gilt sicher viele Frauen, die auf blonde Männer stehen, aber mein Fall wäre das absolut nicht. Das zieht sich dann wie ein roter Faden durch die Aussagen des anderen Geschlechts, was mich ebenfalls überrascht und verwundert hat, da ich eigentlich dachte, das Aussehen spielte keine so große Rolle, was auch so sein mag, sofern es sich nicht um ein optisches Aussschlusskriterium handelt. 

Schon mal als blonder Mann in Südeuropa, Lateinamerika oder Asien gewesen?

Aber bitte nicht zu aufgeregt sein: wer hier nicht fickt, fickt vermutlich auch nicht im Ausland.

Nur hat das nichts mit blonden Haaren zu tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Stunden, pickupautist schrieb:

Wenn du ein bisschen recherchierst und dich bei Frauen umhörst, wirst du feststellen, dass Frauen fast ausnahmslos auf dunkelhaarige Männer stehen, da diese männlicher wirken sollen. Als nordeuropäischer, blonder Typ hat man hingegen fast keine Chance bei Frauen. Es ist daher wenig verwunderlich, dass Araber / Südländer, entgegen der Befürchtungen des Threaderstellers, gut bei Frauen ankommen, da sie dem gänigen Schönheitsideal entsprechen. 

Ich halte davon wenig, weil sich in der Natur vor allem Gegensätze stark anziehend finden. Schau zum Beispiel welch einen Hype Rurik Gislason während der WM 18 ausgelöst hat. Ein Typ muss nur heiß genug sein und das Höschen wird unten klitschnass.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Dope One schrieb:

südländischer Macho

Mein Punkt kam glaube es nicht an... sowas ist der Italiener, Spanier, Grieche oder Latino! Das hat doch nix mit Araber zu tun. Den "südländischen Macho" finden Frauen durchaus attraktiv oder wenn nicht, dann zumindest lustig und charmant. Wenn er sie anbaggert, nehmen sie es ihm jedenfalls nicht übel. Der Araber oder Türke, ich sage jetzt mal das vorsintflutliche, aber hier zur Unterscheidung offenbar notwendige Wort "Levantiner", transportiert bei den Frauen doch ganz andere Klischees als "südländischer Macho".

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du meinst Knochensägen und Königswasser. Und es gibt ebenso südländische Machoaraber, sowie es belgische Hollandfahrräder gibt. Wenn es dich interessiert eröffne einen Thread, Liste 10 Länder auf, in dem jede/r Vorurteile auflistet, die im Kopf herumschwirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Dope One schrieb:

Du meinst Knochensägen und Königswasser.

Eher dass Kafir-Weiber eh nur Nutten sind, Ehre hat nur die verschleierte Aisha. Ich sage nicht, dass das so ist, aber das ist eben eines dieser Klischees, das bei Frauen im Kopf schon durchaus mal abläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Dope One schrieb:

Ich halte davon wenig, weil sich in der Natur vor allem Gegensätze stark anziehend finden. Schau zum Beispiel welch einen Hype Rurik Gislason während der WM 18 ausgelöst hat. Ein Typ muss nur heiß genug sein und das Höschen wird unten klitschnass.

Musste grade mal nachschauen, wer das ist. Nen Fußballstar ist wohl nicht das beste Beispiel, da werden Höschen ja schon vom Status mehr als klitschnass. Zudem hat der laut Bildersuche dunkelbraune Haare, nur auf manchen Bildern blond gefärbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Limiting Beliefs

Er ist eben genau das nicht. Ein Star. Du musst ihn in Relation zu den anderen Protagonisten sehen und im direkten Vergleich hat er einen deutlich geringeren Status als die anderen. Auf der internationalen Bühne interessiert sich keine Sau für Sandhausen oder Island. Niemand kennt die Leute dort. Kanntest du ihn zum Beispiel? Nein. Der Statusunterschied zwischen ihm und den vielen südamerikanischen und südeuropäischen Welstars ist immens. Aber wer ist es gewesen, der 400 Nachrichten am Tag bei Insta und sämtliche Heiratsanträge von nassen Mösen erhielt? Wer ist der blonde Mann, den niemand kennt und von dem alle Frauen reden und einen regelrechten Hype auslöste? So viel zum Thema Nordeuropäer hätten fast keine Chancen bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.