Alterung, Parkplätze und Albanien - Redebedarf über ungerechte Parkraumverteilung

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

image.thumb.png.31bae99e4d76e9f00bb6ffc55a6b73a3.png

Wer vergessen hat wo wir stehen geblieben sind klickt hier.
_____________________________

 

@Sloio

Zitat

ganz offensichtlich angegriffen in ihrer Männlichkeit

@SimoneB

Zitat

die eigene Männlichkeit muss ja stark bedroht sein

Ich weiß dass dieses "wenn du nicht nach unserer Pfeife tanzt sprechen wir dir die Männlichkeit ab" Gelaber bei einigen Männern zieht und ihr das deswegen reflexartig runterspult sobald euch irgendwas nicht passt, aber es könnte mir nicht egaler sein was aus Sicht einer Frau angeblich männlich oder unmännlich ist.

Stellt euch mal vor wir Männer würden andauernd mit "fühlt sich da etwa jemand in seiner Weiblichkeit angegriffen?" argumentieren wenn uns gerade kein echtes Argument einfällt. Wäre ziemlich lächerlich. Könnte wahrscheinlich keine von euch ernst nehmen. Wäre total durchschaubar und würde in sich selber überhaupt keinen Sinn ergeben. Genau so hört sich das für uns Männer an wenn ihr damit anfangt. Die einzigen die irgendeinen Wert darauf legen ob eine Frau ihre Männlichkeit absegnet und deswegen  anfangen ihr Verhalten zu ändern, sind Grundschüler und Männer die wirklich ein Problem mit ihrer Männlichkeit haben.

@Minou

Zitat

Ich hätt gern ein Foto von Chilli, dass auf seinem Supermarktparkplatz explizit von Frauenparkplätzen die Rede ist. Das ist doch hanebüchen. 

Ich gestehe, es ist nicht explizit von "Frauenparkplätzen" die Rede sondern von "Frauenstellplätzen". Mein Fehler.

 

Der Vergleich mit Familien- und Behindertenparkplätzen hinkt ein wenig, denn als ich das letzte mal nachgesehen habe war Frau sein noch keine Behinderung und Kleinkinder die ohne nachzudenken vor ein fahrendes Auto rennen würden sind Frauen laut eigener Aussage ebenfalls nicht. Wenn ihr euch in diese Kategorie einreihen wollt, dann liefert einen Grund weswegen es euch nicht zuzumuten ist fünf Meter weiter auf einem normalen Parkplatz zu stehen. Der Anspruch auf Sonderbehandlung weil Vagina ist kein legitimer Grund. Den Anspruch auf Sonderbehandlung weil Angst lass ich da gelten wo diese Angst wenigstens ansatzweise gerechtfertigt ist, also nicht auf dem Rewe Parkplatz.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klick mich hier nur kurz ein um zu erläutern, dass ich nicht wusste dass Frauenparkplätze primär dafür geschaffen wurden zwecks der Sicherheit. Ich dachte tatsächlich, dass der Staat die Parkplätze geschaffen hat, weil "Frauen schlechter einparken" können. 😄 Weil Sloio eben fragte wegen welcher "Fertigkeit". 

Sorry, ich und mein naives männliches sexistisches Gehirn...

 

 

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Highlight von meiner letzten Dienstfahrt. Hier handelt es sich wohl um einen sogenannten diversen Menschen. Also jemand der sich nicht entscheiden kann ob er fahren will oder parken. 

IMG_20181127_154244.jpg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, chillipepper schrieb:

Ich gestehe, es ist nicht explizit von "Frauenparkplätzen" die Rede sondern von "Frauenstellplätzen". Mein Fehler.

 

Ich glaub Dir kein Wort. Ich gehe immer noch davon aus, dass das Familienstellplätze sind und damit Kindern und ihre Eltern vorbehalten sind. Wenn Du da parken willst, mach halt. Aber bilde Dir nicht ein, das sei sonst was für ne heroische Leistung in Deinen Kampf gegen Diskrimierung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Minou schrieb:

Ich glaub Dir kein Wort. Ich gehe immer noch davon aus, dass das Familienstellplätze sind und damit Kindern und ihre Eltern vorbehalten sind. Wenn Du da parken willst, mach halt. Aber bilde Dir nicht ein, das sei sonst was für ne heroische Leistung in Deinen Kampf gegen Diskrimierung. 

Ich denke mir einfach aus dass es um eine ganz andere Situation gehen würde und das ist dann mein Gegenargument. Frauenlogik at its max.

Im übrigen bilde ich mir nicht ein dass ich mit dem parken auf Frauenparkplätzen irgendetwas gegen Männerdiskriminierung ausrichten würde, ich tu das zu 50% weil es halt einfach freie Parkplätze sind und zu 50% weil Leute, die mir auf Grund ihrer Männer benachteiligenden Grundeinstellung unsympathisch sind, sich darüber aufregen. Aber schön dass dein Post mal wieder nur aus Erfundenem und Strohmännern besteht, kommt ja nicht zum ersten Mal vor dass du dir einfach irgendetwas ausdenkst was zwar niemand gesagt oder getan hat, wogegen sich dafür aber leichter argumentieren lässt. Immerhin feierst du dich diesmal nicht anschließend noch selber dafür ab dass du die Stimmen in deinem Kopf ausgekontert hast.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir das nicht irgendwie peinlich? Was ist der punkt daran sich über sowas aufzuregen? Schimpf doch lieber darüber dass frauen niemals zum dienst an der waffe verpflichtet werden dürfen. Jetzt wo der INF Vertrag beidseitig aufgekündigt wird, die bundeswehr eh unterbesetzt und ein neuerliches wettrüsten ansteht werden die stimmen für die wieder einsetzung der wehrpflicht wieder lauter. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten. Aber nein der kampf um parkplätze ist das was dich aufregt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Schimpf doch lieber darüber dass frauen niemals zum dienst an der waffe verpflichtet werden dürfen.

Warum kämpfen die Frauen eigentlich nicht für das Recht dazu verpflichtet werden zu dürfen? Das ist ja total ungerecht, dass dies nur Männern vorbehalten ist. Nieder mit den männlichen Privilegien, wir Frauen wollen auch an die Front müssen. Jederzeit. Wo ist mein Gewehr, ich will sofort nach Affwahnistan. Gibts Kampfstiefel mit Pfennig-Absatz und vegane Tarnschminke?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, darf ich noch einmal was kurz einwerfen:

ich glaube die Mädels hier shittesten uns nur die ganze Zeit. Alle durchgerasselt. Sofort Freeze Out anwenden und bei weiterem Shittest mit C&F und P&P antworten.

„Das ist diskriminierend! Behinderte haben auch einen eigenen Parkplatz! Krieg!“ - „Ja Schatz, ich bin auch dafür dass deiner Behinderung mehr Gehör verschafft werden soll.“ 

Nehmt sie nicht ernst, sondern durch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, General Beta schrieb:

Warum kämpfen die Frauen eigentlich nicht für das Recht dazu verpflichtet werden zu dürfen? Das ist ja total ungerecht, dass dies nur Männern vorbehalten ist. Nieder mit den männlichen Privilegien, wir Frauen wollen auch an die Front müssen. Jederzeit. Wo ist mein Gewehr, ich will sofort nach Affwahnistan. Gibts Kampfstiefel mit Pfennig-Absatz und vegane Tarnschminke?

Derzeit (31. Dezember 2018) leisten 21.921[13] Soldatinnen Dienst in der Bundeswehr, davon 5.567[13] Offiziere. Insgesamt stellen sie einen Anteil von 12,1 %[14] (31. Dezember 2018) aller Soldaten. Aufgrund der Erfahrungen in anderen Streitkräften erwartet die Bundeswehr, dass der Anteil von Frauen in den kommenden Jahren auf bis zu ca. 15 % ansteigen wird.

 

kämpfen tun sie schon. Btw nachdem sich eine frau eingeklagt hat. Btw ein echter triggerpunkt für viele maskulinisten: frauen in kampfeinsätzen....ist das jetzt gut oder schlecht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Rudelfuchs schrieb:

Ist dir das nicht irgendwie peinlich? Was ist der punkt daran sich über sowas aufzuregen? Schimpf doch lieber darüber dass frauen niemals zum dienst an der waffe verpflichtet werden dürfen. Jetzt wo der INF Vertrag beidseitig aufgekündigt wird, die bundeswehr eh unterbesetzt und ein neuerliches wettrüsten ansteht werden die stimmen für die wieder einsetzung der wehrpflicht wieder lauter. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten. Aber nein der kampf um parkplätze ist das was dich aufregt.

Ich muss dann wohl kurz aufklären dass ich ursprünglich bloß auf den Post eines anderen Users hin eingeworfen habe, dass man sich rein rechtlich problemlos auch als Mann auf den Frauenparkplatz stellen darf. Das war ein gut gemeinter Rat, da viele Kollegen in dem Irrglauben leben sie müssten diese Frauenparkplätze wirklich meiden. Daraufhin haben sich dann, wie zu erwarten war, diverse Damen aufgeregt weil ihnen das nicht passt und auf die typischen Vorwürfe die man jedes mal zu hören bekommt wenn Frauen irgendwas nicht passt habe ich anschließend geantwortet.

Es ist zwar selbstverständlich ungerecht dass im Falle eines Krieges, so wie immer, nur Männer verpflichtet werden Verantwortung zu übernehmen, aber gerade was den Dienst an der Waffe angeht sind die allermeisten Frauen physisch sowie mental ungeeignet. Die jetzt auf Krampf zu verpflichten nur weil Männer auch verpflichtet werden, obwohl das in der Praxis kontraproduktiv für die Truppe wäre, ergäbe keinen Sinn. Man könnte aber durchaus diskutieren ob es nicht gerechter wäre wenn Frauen im Falle eines Krieges zu anderen Aufgaben verpflichtet werden oder ob man Männern die selben Privilegien einräumt wie Frauen und sie ebenfalls nicht mehr zum Dienst an der Waffe verpflichtet werden.

Ganz unabhängig davon dass mich keins der beiden Themen ernsthaft aufregt, kann man sich auch über mehrere Dinge gleichzeitig aufregen. Was man hingegen nicht kann, ist jedes Mal wenn man eine Ungerechtigkeit zum Nachteil von Männern anspricht auch alle anderen zu erwähnen, die Liste ist nämlich recht lang. Nur weil ich in einem Post lediglich eine Sache erwähne, heißt dass nicht dass ich die anderen Sachen nicht ebenfalls kritisieren würde. Außerdem wird die Tatsache dass Frauen durch "harmlose" Dinge wie Frauenparkplätze einen Sondervorteil haben nicht besser nur weil es andere Bereiche gibt in denen ihre Sondervorteile gravierender sind. Whataboutism ist kein Argument, es ist ein billiger Taschenspielertrick um vom eigentlichen Thema abzulenken und das Gesagte des Gegenübers für illegitim zu erklären ohne ein Gegenargument zu haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gings nicht um Wehrpflicht? Hmm. Und um gleiche Rechte gleiche Pflichten? 

Ob Frauen nun kämpfen oder nicht ist doch Ritze. Ein guter Soldat zu sein hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Sondern mit Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wehrpflicht geht für mich mit zivildienst einher. Halte ichfür sinnvoll und fand damals scheisse das frauen nichts tun musst, auch wenn mit mir das Jahr in der Klappse Spaß gemacht hat.

Btw, wenn meine mutter mit fast 70 ihre Einkäufe nicht über den ganzen parkplatz schleppen muss find ich das gut. Steht auf dem frauenparkplatz so ein überheblicher juppi in der blüte seiner jahre drauf und schwafelt was von männerrechten halte ich ihn für ein faules, kleinkariertes arschloch. Nenne ihn dann auch so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, General Beta schrieb:

Gings nicht um Wehrpflicht? Hmm. Und um gleiche Rechte gleiche Pflichten? 

Ob Frauen nun kämpfen oder nicht ist doch Ritze. Ein guter Soldat zu sein hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Sondern mit Leistung. 

Du hast was von Afghanistan geschwätzt, da kommt kein wehrdienstleistender hin. Dachte du kennst dich aus und meinst daher kampfstiefeletten in echten einsätzen und nicht beim biertrinken in der kaserne. Bei der leistung stimme ich allerdings zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Btw, wenn meine mutter mit fast 70 ihre Einkäufe nicht über den ganzen parkplatz schleppen muss find ich das gut. Steht auf dem frauenparkplatz so ein überheblicher juppi in der blüte seiner jahre drauf und schwafelt was von männerrechten halte ich ihn für ein faules, kleinkariertes arschloch. Nenne ihn dann auch so. 

Und wenn dein Vater mit 70 seine Einkäufe über den ganzen Parkplatz schleppen muss ist das besser? Nennst du die junge Frau die gleichzeitig auf dem Frauenparkplatz parkt dann auch eine faule, kleinkarierte Schlampe oder hast du da kein Bedürfnis dich einzumischen weil es keine White Knight Punkte zu holen gibt?

Der Faktor der einen Sonderparkplatz für deine 70 jährige Mutter rechtfertigen würde ist ihr Alter und nicht ihr Geschlecht. Dein kleiner Versuch irgendeine Daseinsberechtigung für Frauenparkplätze vorm Supermarkt herbeizuphantasieren ist ein Argument für Seniorenparkplätze, aber keins für Frauenparkplätze.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine mudder wirft noch autoreifen auf dsf. Mein vadder parkt mit laufendem Motor vorm Eingang und lässt eben selbige einkaufen.

eine Frau nenne ich schwach wenn sie n Daddy braucht. Nicht wenn sie sich unwohl fühlt hat allein über n dunklen Parkplatz\Parkhaus zu laufen. Das nenne ich realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, General Beta schrieb:

Ob Frauen nun kämpfen oder nicht ist doch Ritze. Ein guter Soldat zu sein hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Sondern mit Leistung.

Frauen sind zu emotional, körperlich unterlegen und nicht aggressiv genug (Testosteron). Verglichen mit Männern immer leistungsschwach.

Hat sehr wohl etwas mit dem Geschlecht zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Nen Abzug kann jeder ziehen. Das machen in Afrika auch Kinder.

Klar werden Frauen es kaum zu den Seals schaffen. Aber als Sniper, Spotter, Richtschüze im Panzer, Scout, Funker, Ärztin.. warum nicht. Nicht jeder Soldat muss ständig 80 Kilo unter Feindbeschuss matschige Waldhänge hochtragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Naja. Nen Abzug kann jeder ziehen. Das machen in Afrika auch Kinder.

Klar werden Frauen es kaum zu den Seals schaffen. Aber als Sniper, Spotter, Richtschüze im Panzer, Scout, Funker, Ärztin.. warum nicht. Nicht jeder Soldat muss ständig 80 Kilo unter Feindbeschuss matschige Waldhänge hochtragen.

Jo klar, wenn du den Krieg nicht unbedingt gewinnen musst, schick gerne deine Weibertruppe hin. Das ist wie B-Elf aufstellen im Champions League Finale. Total sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ypg hat mit weiblichen zügen ganz gute erfolge gegen sie rein männlichen is hansel erziehlt. Da spielt sicherlich auch eine ideologische Komponente eine Rolle dennoch sind das recht effektive Einheiten. Ein g36 feuert sich sehr entspannt, selbst so eine ak kann von einem kind bedient werden. Indirektere waffenplattformen wie Panzer Jets etc erfordern auch weniger kraft als ein langschwert. Da kommt es eher darauf an kleiner zu sein um sich darin bewegen zu können. Körperliche kraft hat außerhalb eines keulenkampfes recht wenig mit Effektivität zu tun.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Klar werden Frauen es kaum zu den Seals schaffen. Aber als Sniper, Spotter, Richtschüze im Panzer, Scout, Funker, Ärztin.. warum nicht. Nicht jeder Soldat muss ständig 80 Kilo unter Feindbeschuss matschige Waldhänge hochtragen.

Feindbeschuss ist hier das Stichwort. In einer solchen Stresssituation schüttet der Körper Unmengen an Adrenalin aus. Männer sind auf Grund ihres hohen Testosteronspiegels in der Lage sich trotz der äußeren Umstände zu fokussieren und Befehlen zu folgen. Frauen kriegen wenn Adrenalin in solchen Mengen ausgeschüttet wird eine Panikattacke.

In einem Feindbeschussszenario einen hohen Frauenanteil in der Truppe zu haben bedeutet im Klartext dass du einen Teil deiner Soldaten nicht mehr einsetzen kannst. Stell dir vor dass du in einem Strategiespiel deine Soldaten zu Position x schickst und dann nur die Hälfte wirklich dahingeht und die andere Hälfte in der Embryonalstellung auf dem Boden liegt. Das bringt nicht nur die gesamte Truppe in Gefahr, das ist ein Nachteil der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Wenn man dann noch berücksichtigt dass nur etwa 3% der Frauen in der Lage sind die körperlichen Mindestanforderungen zu erfüllen und man diese (logischerweise nur für Frauen) stark absenken musste um Frauen überhaupt ins Militär zu bringen, kann man schon behaupten dass Frauen insgesamt ungeeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Jo klar, wenn du den Krieg nicht unbedingt gewinnen musst, schick gerne deine Weibertruppe hin. Das ist wie B-Elf aufstellen im Champions League Finale. Total sinnvoll.

Du bist doch eher der Typ weinerlicher Zivi, was quatschst du da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Die ypg hat mit weiblichen zügen ganz gute erfolge gegen sie rein männlichen is hansel erziehlt. Da spielt sicherlich auch eine ideologische Komponente eine Rolle dennoch sind das recht effektive Einheiten. Ein g36 feuert sich sehr entspannt, selbst so eine ak kann von einem kind bedient werden. Indirektere waffenplattformen wie Panzer Jets etc erfordern auch weniger kraft als ein langschwert. Da kommt es eher darauf an kleiner zu sein um sich darin bewegen zu können. Körperliche kraft hat außerhalb eines keulenkampfes recht wenig mit Effektivität zu tun.

 

Die Psyche spielt da auch eine Rolle. Mal abgesehen davon, dass es Studien gibt, die Frauen eine schlechtere Fernsicht attestieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.