Unzufriedenheit mit der Persönlichkeit des Partners

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter:30

Ihr Alter:23

Dauer der Beziehung 0,5 Jahre 

Kennenlernphase vor Beziehung: 0,5 Jahre 

Hi Leute wie soll ich es sagen, ich weiß irgendwann tritt der Alltag in der Beziehung ein und damit verfliegt auch einiges... 

Aber in der letzten Zeit fällt mir auf das von Ihrer Seite dauernd gemeckert wird, irgendwie passt nichts mehr. Grundsätzlich hat sie nur gestört das ich rumtrödel und etwas zu ernst bin... 

Aber in letzter Zeit, vor allem hab ich darauf geachtet auch auf Sie zu achten, ist jede Rückmeldung das man mir nichts recht machen kann (obwohl ich das gar nicht will) und Blicke als würde sie mich am liebsten erschlagen. Ausserdem wird alles nur noch von mir ins negative gezogen.

Langsam denk ich sie lässt bei mir irgendwie Frust ab weils im Bett grad nicht so läuft aber das macht die Sache nicht besser. 

Ich investiere genau wie sie in die Beziehung und bin an dem Punkt wo ich selbst mich nicht mehr erklären rechtfertigen usw. Will...

Und bei ihr hab ich den Eindruck sie stand vor der Beziehung besser da als jetzt, ausser finanziell vielleicht und von der Freizeit her... 

Als es mir zu bunt war und ich wusste das ich es ansprechen muss weil von ihr nur was kommt wenns überfällig ist habe ich einfach grad heraus gesagt:

Ich finde es schade aber wenn du jetzt schlechter da stehst als zuvor und nicht mehr glücklich bist dann lösen wir das auf. Ich würde es akzeptieren auch wenns weh tut aber es hat doch so keinen Mehrwert für uns? 

Dann kam von ihr dass dies ja überhaupt nicht stimme 

Und das beste kommt noch: Sie wolle mich nicht verlieren, sag mal geht's noch??? 

Und ich verstehe gar nichts mehr. Jedes Gespräch mit ihr enthält irgendwelche Andeutungen was früher schöner besser lustiger war... 

Ich seh jedenfalls das ich hier entweder alles laufen lasse und gar nichts mehr investiere bis sie von selbst geht oder ich mach einfach einen Schnitt. Für meinen Teil kann ich ohne naiv zu sein sehen das der Aufwand hier in keinem Verhältnis steht. 

Sieht jemand hier was anderes in ihrem Verhalten? Ich hab bevor den Text hier getippt hab nochmal nicht nur meine Perspektive gesehen und einiges reflektiert aber ich Dreh mich im Kreis 

Unter dem Strich gibt sie mir jeden Tag das Gefühl nicht der richtige zu sein und alles falsch zu machen 

bearbeitet von Dekker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Dekker schrieb:

Jedes Gespräch mit ihr enthält irgendwelche Andeutungen was früher schöner besser lustiger war... 

Genau da würde ich einhaken. Lass sie doch mal genau erklären, was denn früher besser oder lustiger war. Kommt da nichts, hoffe ich für dich, ihr wohnt nicht zusammen. Dann nämlich würde ich mal einen Schnitt machen und ein Weilchen mein eigenes Leben leben. Es ist gerade mal ein Jahr her, dass ihr zueinander gefunden habt. Da sollte eigentlich noch alles im Lot sein. Also so von Alltag finde ich, kann auch noch nicht die Rede sein. Ihr seit zu kurz zusammen für so viele Querelen. Vlt. aber, hat auch schon Ernüchterung stattgefunden und langsam tritt in den Vordergrund, dass ihr doch nicht so gut zueinander passt, wie anfangs gedacht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, DrHitch schrieb:

+

Sollte eigentlich nicht so früh passieren.


Fassen wir mal zusammen:

Du hast eine Freundin die meckert, bei euch läuft's im Bett nicht mehr, Probleme verdrängt sie sehr gerne, sie wirft dir vor, dass es ihr früher besser ging und bei euch ist nach gerade mal einem halben Jahr die Luft schon raus.

Was willst du noch in der Beziehung? Du schreibst ja selbst, dass du raus willst. Sie ist zudem 23, noch ein Kind. Sie weiß nicht, was sie will. Deine Ernsthaftigkeit und dein Trödeln empfindet sie wahrscheinlich nur als "doof", weil sie in irgendeiner Teenie-Zeitschrift gelesen hat, dass sowas doof ist.

Ich würde mir das an deiner Stelle keine Sekunde länger geben. Ihr seid sowie erst ein halbes Jahr, das zählt gerade mal als Kennenlernen.

Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen. 

Mal ehrlich, das klingt wie ein altes Ehepaar - und das schon nach nur einem Jahr (wenn man mal großzügig rechnet). Ich würde mal behaupten, ihr passt einfach nicht zusammen. Kann auch altersbedingt sein, ihr tickt nicht zueinander passend. Drum prüfe, wer sich ewig bindet - mir persönlich ist deshalb auch ein halbes Jahr Kennenlernphase noch zu kurz. 

Was mich jetzt aber mal neugierig macht: Du sagst, im Bett läuft es nicht richtig. Wo genau hakt es da? Und was meinst du, ist da der Grund? Sex ist halt oft ein Gradmesser und Qualitätsmerkmal einer guten Beziehung. Heißt, umgekehrt, wenn es im Bett nicht läuft, verursacht das nicht nur Probleme, meistens zeigt es eher an, dass an sich schon Probleme da sind. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Nahilaa schrieb:

Was mich jetzt aber mal neugierig macht: Du sagst, im Bett läuft es nicht richtig. Wo genau hakt es da? Und was meinst du, ist da der Grund? Sex ist halt oft ein Gradmesser und Qualitätsmerkmal einer guten Beziehung. Heißt, umgekehrt, wenn es im Bett nicht läuft, verursacht das nicht nur Probleme, meistens zeigt es eher an, dass an sich schon Probleme da sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz bei @DrHitch und @Nahilaa, es passt nicht zwischen euch. Ihr solltet noch immer viel Zeit im Bett verbringen und schwärmen - denn die Ernüchterung kommt idR erst nach einem Jahr. 

Dass es jetzt schon nicht mehr klappt, auch sexuell - was ein guter Beziehungsindikator ist, zeigt doch, dass ihr nicht zusammen passt. Du kannst jetzt grübeln warum... aber das ändert nichts an diesem Fakt. 

 

Mach Schluss, denn sie selbst wird noch nicht reif genug sein es zu tun.

vor einer Stunde, Dekker schrieb:

Dann kam von ihr dass dies ja überhaupt nicht stimme 

Und das beste kommt noch: Sie wolle mich nicht verlieren, sag mal geht's noch??? 

Du musst verstehen, dass sie evtl noch nie eine Beziehung so beendet hat. Vielleicht schon mal beendet, aber dafür musste es so richtig knallen mit Gewalt oder Fremdgehen... dass es auch ohne so eine Eskalation (dh bevor es zur Eskalation kommt) zur Trennung kommen kann, das kennt sie evtl so noch nicht.

Auch darf man nicht vergessen, dass es oft darum geht wer mit wem Schluss macht. Würde sie jetzt der Trennung zustimmen, wäre es als hättest du den Cut gemacht. Viele (s. ExBack Thread) Mädels reißen an dieser Stelle das Ruder nochmal rum wenn der Boyfriend mit Trennung ankommt, zeigen nochmal paar Wochen vollen Invest - um nach 2 bis 8 Wochen dann selbst das Licht ausmachen zu können.  

Handle nach dem was du für richtig hälst, nicht danach was sie dir sagt. Darauf ist kein Verlass.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Deborah danke! 

Klingt irgendwie wie ein Problem, das keins ist, und ein TE, der Hirnfick schiebt - plus eine Freundin, die nicht wirklich aktiv ist, und für den Sex sonst wenig oder keine Verantwortung übernimmt... 

Alles in allem uncool, und macht keinen Spaß - und vor allem ein Zeichen, dass sie eigentlich wenig Bock auf dich hat. Weil hätte sie wirklich Bock, würde sie sich ins Zeug legen, um euren Sex besser zu machen. Lese ich aber nirgends, nur jetzt zickt sie dich halt an. 

Musst du wissen, ob du das so lassen willst. Ändern wird es sich mit dieser Frau vermutlich nicht mehr. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dekker schrieb:

Langsam denk ich sie lässt bei mir irgendwie Frust ab weils im Bett grad nicht so läuft aber das macht die Sache nicht besser. 

I

Vieleicht ist das ja so.

Habt ihr da (euren Frust, weils im bett...) mal darüber gesprochen?

Lief der Sex denn in deinen bisherigen Beziehungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dekker schrieb:

Langsam denk ich sie lässt bei mir irgendwie Frust ab weils im Bett grad nicht so läuft aber das macht die Sache nicht besser. 

+

vor 1 Stunde, Dekker schrieb:

oder ich mach einfach einen Schnitt. Für meinen Teil kann ich ohne naiv zu sein sehen das der Aufwand hier in keinem Verhältnis steht. 

Ein guter Mann. So machen wir es. Wenn es nicht passt, übernehmen wir Männer die Führung und beenden das elend. Ganz einfach!

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fassen zusammen:
Junge Frau meckert permanent rum dass alles an dir kacke ist, objektiv betrachtet geht es ihr mit dir aber besser und sie will die Beziehung nicht beenden.

Dein Fehler ist dass du ihr dieses Verhalten durchgehen lässt. Das nächste Mal wenn sie so anfängt sagst du ihr sie soll ihre dumme Schnauze halten. Ok, vielleicht formulierst du es ein wenig anders.

Für deine Freundin ist es mittlerweile comfort zone auf dir rumzuhacken und dich nieder zu machen, dass es soweit gekommen ist liegt daran dass du es zugelassen hast. Frauen agieren aus der Reaktion heraus, wie sie sich verhält ist maßgeblich davon abhängig was du durch dein verhalten vorgibst. Du kannst die ganzen angestauten Emotionen jetzt weiter in dich reinfressen und darauf warten dass ihr gebitche von alleine wieder aufhört, was nie passieren wird, oder du übernimmst wieder die Führung in eurer Beziehung und machst ihr klar dass du es nicht akzeptieren wirst wenn sie sich so aufführt.

Sie ist ein 23 Jahre altes Mädchen das sich einbildet es hätte ein Recht so mit dir umzugehen weil sie den Titel "Freundin" bekommen hat. Wird Zeit dass du ihr den Zahn ziehst.

Höchstwahrscheinlich lösen sich auch die Probleme im Bett von alleine sobald sie wieder Respekt vor dir hat.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, chillipepper schrieb:

Wir fassen zusammen:
Junge Frau meckert permanent rum dass alles an dir kacke ist, objektiv betrachtet geht es ihr mit dir aber besser und sie will die Beziehung nicht beenden.

Dein Fehler ist dass du ihr dieses Verhalten durchgehen lässt. Das nächste Mal wenn sie so anfängt sagst du ihr sie soll ihre dumme Schnauze halten. Ok, vielleicht formulierst du es ein wenig anders.

Für deine Freundin ist es mittlerweile comfort zone auf dir rumzuhacken und dich nieder zu machen, dass es soweit gekommen ist liegt daran dass du es zugelassen hast. Frauen agieren aus der Reaktion heraus, wie sie sich verhält ist maßgeblich davon abhängig was du durch dein verhalten vorgibst. Du kannst die ganzen angestauten Emotionen jetzt weiter in dich reinfressen und darauf warten dass ihr gebitche von alleine wieder aufhört, was nie passieren wird, oder du übernimmst wieder die Führung in eurer Beziehung und machst ihr klar dass du es nicht akzeptieren wirst wenn sie sich so aufführt.

Sie ist ein 23 Jahre altes Mädchen das sich einbildet es hätte ein Recht so mit dir umzugehen weil sie den Titel "Freundin" bekommen hat. Wird Zeit dass du ihr den Zahn ziehst.

Höchstwahrscheinlich lösen sich auch die Probleme im Bett von alleine sobald sie wieder Respekt vor dir hat.

Also ich hab nicht so viel durchgehen lassen das ist es ja. Sobald ich gekontert hab usw. Kamen dann die Argumente wie mir kann man es nicht recht machen usw... 

I denk mir aber vor allem sie rafft einfach nicht dass es auch darum geht was sie sagt und wie es ankommt. 

Ich glaube nicht dass sie mit Absicht so ist aber sie hat selbst gesagt alle ihre Exfreunde haben gespurt nur ich nicht. 

Und da war sie wohl gewohnt alles läuft wie sie will, jeder tanzt nach ihrer Pfeife usw... Niemand gibt ihr Konter usw.. 

Ich danke schon mal für eure Antworten war schon hilfreiches dabei 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Deborah schrieb:

Vieleicht ist das ja so.

Habt ihr da (euren Frust, weils im bett...) mal darüber gesprochen?

Lief der Sex denn in deinen bisherigen Beziehungen?

Ja klar. Ich versuche stets offen zu sein und nichts unter den Teppich zu kehren. Wir haben ausgeleuchtet woran es liegen könnte und uns verständigt wie wir in Zukunft vorgehen wollen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich immer, warum man an Beziehungen festhält, wenn die Person des Partners überhaupt nicht passt.

Baustelle liegt hier eindeutig beim TE. Wenns nicht passt, passts nicht. Andere Menschen ändern zu wollen, ist n Unterfangen, bei dem man eher auf die Nase fällt.

 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit A: Drama nicht ernst nehmen, sie durchnehmen, Führen, Führen, Führen. Die braucht´s hart, so mit Haare ziehen und Ohrfeigen. Ständiges Dominanzgebahre usw... Funktioniert ne Weile aber is Hölle anstrengend auf Dauer. Gibt Kerle die finden das geil, meins isses nicht.

Bildergebnis für andreas halt deine Schnauze meme

 

 

Möglichkeit B: Gehen.

Ich hatte mal ne Beziehung, bei der dachte ich echt "Die isses". Nach 7 Monaten ging es plötzlich aus dem nichts los mit Drama from Hell. Ich natürlich keinen blassen Schimmer wie man damit umgeht. Ich dachte mir "joa, is halt ne Phase".....diese "Phase" dauerte dann drei Jahre bis sie es einfach auf die Spitze trieb und sogar ich geschnallt habe dass das nix mehr wird und ich mir auch nicht bieten lassen muss.

Beobachte das genau und mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals. Lebenszeit ist kostbar.

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Dekker schrieb:

Langsam denk ich sie lässt bei mir irgendwie Frust ab weils im Bett grad nicht so läuft aber das macht die Sache nicht besser. 

Ich investiere genau wie sie in die Beziehung und bin an dem Punkt wo ich selbst mich nicht mehr erklären rechtfertigen usw. Will...

Bist du dir sicher, dass ihr beide halbwegs ausgeglichen in die Beziehung investiert?

vor 11 Stunden, Dekker schrieb:

Als es mir zu bunt war und ich wusste das ich es ansprechen muss weil von ihr nur was kommt wenns überfällig ist habe ich einfach grad heraus gesagt:

Ich finde es schade aber wenn du jetzt schlechter da stehst als zuvor und nicht mehr glücklich bist dann lösen wir das auf. Ich würde es akzeptieren auch wenns weh tut aber es hat doch so keinen Mehrwert für uns? 

Dann kam von ihr dass dies ja überhaupt nicht stimme 

Und das beste kommt noch: Sie wolle mich nicht verlieren, sag mal geht's noch??? 

Und ich verstehe gar nichts mehr. Jedes Gespräch mit ihr enthält irgendwelche Andeutungen was früher schöner besser lustiger war... 

Merkst du was? Ihr beide kommuniziert auf verschiedenen Ebenen. Sie auf der emotionalen und du auf der rationalen Ebene ...

vor 11 Stunden, Dekker schrieb:

  

Ich seh jedenfalls das ich hier entweder alles laufen lasse und gar nichts mehr investiere bis sie von selbst geht oder ich mach einfach einen Schnitt. Für meinen Teil kann ich ohne naiv zu sein sehen das der Aufwand hier in keinem Verhältnis steht. 

Sieht jemand hier was anderes in ihrem Verhalten? Ich hab bevor den Text hier getippt hab nochmal nicht nur meine Perspektive gesehen und einiges reflektiert aber ich Dreh mich im Kreis 

Unter dem Strich gibt sie mir jeden Tag das Gefühl nicht der richtige zu sein und alles falsch zu machen 

Dann hat allerdings sie ein Problem. Nämlich ein Screening Problem ...

Am besten wird wohl sein sie zu NEXTEN ... Alles andere (Invest rausnehmen, 2 Schritte zurückgehen, gesunde Nähe/Distanz herstellen ...) wird wohl den Aufwand schwerlich wert sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Dekker schrieb:

Also ich hab nicht so viel durchgehen lassen das ist es ja. Sobald ich gekontert hab usw. Kamen dann die Argumente wie mir kann man es nicht recht machen usw... 

Du musst verstehen dass ihr in dem Moment keine Diskussion führt. Sie versucht dich unterzubuttern, also mit was auch immer sie sich vorher geleistet hat durchzukommen. Das ist das einzige worum es geht und alles was sie in dem Moment sagt und tut ist darauf ausgerichtet dieses Ziel zu erreichen.

Es ergibt überhaupt keinen Sinn was sie sagt. Sie versucht dich nieder zu machen und wenn du dagegen hältst kann man es dir angeblich nicht recht machen. Da ist null Logik hinter. Das ist kein Argument, sie fordert einfach nur ein dass du ihren ganzen Scheiß über dich ergehen lässt und dabei die Klappe hältst.

Erkenne es als das was es ist und dann kannst du auch richtig darauf reagieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, slowfood schrieb:

Bist du dir sicher, dass ihr beide halbwegs ausgeglichen in die Beziehung investiert?

Merkst du was? Ihr beide kommuniziert auf verschiedenen Ebenen. Sie auf der emotionalen und du auf der rationalen Ebene ...

Dann hat allerdings sie ein Problem. Nämlich ein Screening Problem ...

Am besten wird wohl sein sie zu NEXTEN ... Alles andere (Invest rausnehmen, 2 Schritte zurückgehen, gesunde Nähe/Distanz herstellen ...) wird wohl den Aufwand schwerlich wert sein.

Also ich bin mir bis vor dem ich dieses Thema hier eröffnet habe sicher gewesen das es 50 zu 50 mit dem invest ist und jetzt exakt abdriftet... 

Sie entschuldigt sich auch öfter als Reaktion und ich kann das auch schon vorhersehen wann es kommt. So high low Phasen mässig... 

Und ja ich stell das ganze im Moment sehr infrage und investier auch nicht mehr bzw will nicht mehr. 

Habe auch das Gefühl dass es nicht passt, erstens die Kommunikation und dann das persönliche. Manchmal passt wieder alles aber das ist mir einfach zu schwankend. Wenn ich nen scheiß tag hatte lass ich es auch nicht an unbeteiligte geschweige denn den Partner aus, das sind nogos... 

Im Bett lief es anfangs gut und seit ein paar Wochen nicht mehr, was so betrachtet daran liegt das ich erstens ne schlechte Phase habe was ich in nem anderen Beitrag erörtert habe und zurecht daran das ich wo es jetzt MIR in der Hinsicht Sex besser geht ich keinen Bock mehr habe, nicht mal mehr sie hart durchzunehmen. 

Das kann gut sein das sie das braucht und darauf steht sie auch... 

Aber ich fühle mich jetzt besser aber so turnt die mich nicht an. 

Ich will hier nur mal eure Meinung dazu hören und bin folgender Ansicht 

-Sie meckert nur rum

-Diskussion ergibt keinen Sinn 

-Ich versuche aktiv zu sein auf Sie zuzukommen und gewissermaßen Sie auch zu verstehen, was nur in. Missverständnis oder Zurückweisung ausufert

-Sie hatte ein paar Kritikpunkte und die wurden von mir beseitigt nachdem ich diese als gerechtfertigt empfunden habe 

-sie sitzt im gemachten Nest in meiner Wohnung ich Zahl die Miete und seit ihrem Einzug wird sie immer bequemer was sie auch ansprach aber sich nicht aufrafft 

Hier hat allerdings geholfen einfach mal nichts zu tun, sie ist fast im Dreck erstickt und hat auch mal Wäsche gewaschen und die Badewanne gesäubert 🙂

Jedoch will ich mit ihr und dem Kindergarten der hier abgeht auf Dauer so nicht leben auch wenn ich ihrer Meinung nach zu wenig spass verstehe und zu ernst bin und zu kleinlich aber ich hab vor ihr nichts vermisst und jetzt auch nichts in meinem Leben ausser mehr unbeschwertheit. 

Da kann sie noch so schön sein sich noch so oft entschuldigen ich denk die braucht einfach jemanden der ihr persönliches Anhängsel ist auch wenn das dann auch nicht passt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, chillipepper schrieb:

Du musst verstehen dass ihr in dem Moment keine Diskussion führt. Sie versucht dich unterzubuttern, also mit was auch immer sie sich vorher geleistet hat durchzukommen. Das ist das einzige worum es geht und alles was sie in dem Moment sagt und tut ist darauf ausgerichtet dieses Ziel zu erreichen.

Es ergibt überhaupt keinen Sinn was sie sagt. Sie versucht dich nieder zu machen und wenn du dagegen hältst kann man es dir angeblich nicht recht machen. Da ist null Logik hinter. Das ist kein Argument, sie fordert einfach nur ein dass du ihren ganzen Scheiß über dich ergehen lässt und dabei die Klappe hältst.

Erkenne es als das was es ist und dann kannst du auch richtig darauf reagieren.

Den Eindruck habe ich auch in der Tat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Möglichkeit A: Drama nicht ernst nehmen, sie durchnehmen, Führen, Führen, Führen. Die braucht´s hart, so mit Haare ziehen und Ohrfeigen. Ständiges Dominanzgebahre usw... Funktioniert ne Weile aber is Hölle anstrengend auf Dauer. Gibt Kerle die finden das geil, meins isses nicht.

Bildergebnis für andreas halt deine Schnauze meme

 

 

Möglichkeit B: Gehen.

Ich hatte mal ne Beziehung, bei der dachte ich echt "Die isses". Nach 7 Monaten ging es plötzlich aus dem nichts los mit Drama from Hell. Ich natürlich keinen blassen Schimmer wie man damit umgeht. Ich dachte mir "joa, is halt ne Phase".....diese "Phase" dauerte dann drei Jahre bis sie es einfach auf die Spitze trieb und sogar ich geschnallt habe dass das nix mehr wird und ich mir auch nicht bieten lassen muss.

Beobachte das genau und mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals. Lebenszeit ist kostbar.

 

An den beiden Optionen sehe ich mich ja gerade wobei B zwingend auf A folgt und A nicht ewig dahingeschliffen werden kann sondern nur zu sehen ob sich was tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Suane schrieb:

Bin ganz bei @DrHitch und @Nahilaa, es passt nicht zwischen euch. Ihr solltet noch immer viel Zeit im Bett verbringen und schwärmen - denn die Ernüchterung kommt idR erst nach einem Jahr. 

Dass es jetzt schon nicht mehr klappt, auch sexuell - was ein guter Beziehungsindikator ist, zeigt doch, dass ihr nicht zusammen passt. Du kannst jetzt grübeln warum... aber das ändert nichts an diesem Fakt. 

 

Mach Schluss, denn sie selbst wird noch nicht reif genug sein es zu tun.

Du musst verstehen, dass sie evtl noch nie eine Beziehung so beendet hat. Vielleicht schon mal beendet, aber dafür musste es so richtig knallen mit Gewalt oder Fremdgehen... dass es auch ohne so eine Eskalation (dh bevor es zur Eskalation kommt) zur Trennung kommen kann, das kennt sie evtl so noch nicht.

Auch darf man nicht vergessen, dass es oft darum geht wer mit wem Schluss macht. Würde sie jetzt der Trennung zustimmen, wäre es als hättest du den Cut gemacht. Viele (s. ExBack Thread) Mädels reißen an dieser Stelle das Ruder nochmal rum wenn der Boyfriend mit Trennung ankommt, zeigen nochmal paar Wochen vollen Invest - um nach 2 bis 8 Wochen dann selbst das Licht ausmachen zu können.  

Handle nach dem was du für richtig hälst, nicht danach was sie dir sagt. Darauf ist kein Verlass.

Mmh ja das ist interessant und ging mir auch durch den Kopf. Das kann stimmen und ich mach mir auch sorgen aber unter solchen Umständen kann ich den beziehungsindikator auch nicht drehen. Es kam auch schon ein paar mal die Unterstellung ob ich fremdgeh aber ich hatte nicht die Notwendigkeit dafür und das bin auch nicht ich. Aber ich bin auch kein leibeigener der springt, vögelt und alles recht macht wann SIE gerne will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bezahlst du nach 5 Monaten die Miete?
Hätte ich auch keinen Respekt mehr, klingt irrational, ist aber so.

Und das mit dem ständig alles zu (zer)diskutieren ist ja auch ein alter PU Hut.
Wie hieß das früher immer....einlesen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Dekker schrieb:

Dein Alter:30

Ihr Alter:23

Dauer der Beziehung 0,5 Jahre 

 

vor 21 Stunden, Dekker schrieb:

Hi Leute wie soll ich es sagen, ich weiß irgendwann tritt der Alltag in der Beziehung ein und damit verfliegt auch einiges... 

Bitte wie meinen? Nach einem halben Jahr?

 

vor 21 Stunden, Dekker schrieb:

Als es mir zu bunt war und ich wusste das ich es ansprechen muss weil von ihr nur was kommt wenns überfällig ist habe ich einfach grad heraus gesagt:

Ich finde es schade aber wenn du jetzt schlechter da stehst als zuvor und nicht mehr glücklich bist dann lösen wir das auf. Ich würde es akzeptieren auch wenns weh tut aber es hat doch so keinen Mehrwert für uns? 

Wie wäre es mit einem "Halt die Fresse, verpiss dich"?

vor 5 Minuten, Dekker schrieb:

-Ich versuche aktiv zu sein auf Sie zuzukommen und gewissermaßen Sie auch zu verstehen, was nur in. Missverständnis oder Zurückweisung ausufert

-Sie hatte ein paar Kritikpunkte und die wurden von mir beseitigt nachdem ich diese als gerechtfertigt empfunden habe 

-sie sitzt im gemachten Nest in meiner Wohnung ich Zahl die Miete und seit ihrem Einzug wird sie immer bequemer was sie auch ansprach aber sich nicht aufrafft 

Tür auf, Frau raus, Tür zu. (TFT).

Ich an deiner Stelle will den ganzen Scheiß nicht mehr hören oder diskutieren, ich habe eine Grundeinstellung, die wird getragen, gelebt, gerne mit ihr im Abgleich, allerdings kein Kindergarten in meiner Bude, die ist heilig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Soulmate77 schrieb:

Wieso bezahlst du nach 5 Monaten die Miete?
Hätte ich auch keinen Respekt mehr, klingt irrational, ist aber so.

Und das mit dem ständig alles zu (zer)diskutieren ist ja auch ein alter PU Hut.
Wie hieß das früher immer....einlesen.

Ne das sollte heißen sie ist bei mir eingezogen und den mammutanteil Zahl ich, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

 

Bitte wie meinen? Nach einem halben Jahr?

 

Wie wäre es mit einem "Halt die Fresse, verpiss dich"?

Tür auf, Frau raus, Tür zu. (TFT).

Ich an deiner Stelle will den ganzen Scheiß nicht mehr hören oder diskutieren, ich habe eine Grundeinstellung, die wird getragen, gelebt, gerne mit ihr im Abgleich, allerdings kein Kindergarten in meiner Bude, die ist heilig.

Hört sich vernünftig an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.