Sie ingoriert mich, wie mit diesem Schmerz umgehen?

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ja, job wäre gut. hilft gegen die einsamkeit^.

ist natürlich auch keine dauerlösung! ❤️

bearbeitet von endless enigma
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, endless enigma schrieb:

ja, job wäre gut. hilft gegen die einsamkeit^.

ist natürlich auch keine dauerlösung! ❤️

Das Problem war natürlich mit dieser Beziehung. Sie war einsam. Hatte praktisch keine Freunde. Ich war in der fast gleichen Situation. Zusammen konnten wir das besser aushalten. 

Die Trennung offenbarte mein Problem. Ich kann keine Beziehung zu Menschen aufbauen. Ich habe 2-3 Freunde, welche auch ihr Ding am Laufen haben mit Familie etc. Aber ich habe nie gelernt,

eine Beziehung zu Freunden aufzubauen. So dass die Leute sich gerne mit mir abgeben. Dafür muss ich irgendwie ne Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, SimoneB schrieb:

Nun ja, das offenbart einige Baustellen. Vielleicht ist die Wurzel deiner Wut da drinnen versteckt. Nimm dir doch ein Ziel vor, einen ersten kleinen Schritt und fang an etwas für dich zu tun.

Sport mach ich ja schon. Nur das mit dem Job. Da muss ich noch dahinter. Habe mich durch den Job identifiziert, und mein Selbstwertgefühl daran gekoppelt. Und weil es ein für mich" beschissener" Job war, war mein Selbstwertgefühl entsprechend tief. Dachte immer, ich kann mehr, oder das ist meiner nicht Würdig. Und dadurch mich selber sabotiert, und nicht mein Bestes gegeben. Jetz muss ich schauen wie ich da wieder rauskomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Robert Dupea schrieb:

Sport mach ich ja schon. Nur das mit dem Job. Da muss ich noch dahinter. Habe mich durch den Job identifiziert, und mein Selbstwertgefühl daran gekoppelt. Und weil es ein für mich" beschissener" Job war, war mein Selbstwertgefühl entsprechend tief. Dachte immer, ich kann mehr, oder das ist meiner nicht Würdig. Und dadurch mich selber sabotiert, und nicht mein Bestes gegeben. Jetz muss ich schauen wie ich da wieder rauskomme.

Die Zeit solcher Umbrüche im Leben, wie nach einer Trennung z.B., mobilisiert unglaublich viele Kräfte die man für Veränderungen nutzen kann. Wie wäre es mit einer Umschulung?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, SimoneB schrieb:

Die Zeit solcher Umbrüche im Leben, wie nach einer Trennung z.B., mobilisiert unglaublich viele Kräfte die man für Veränderungen nutzen kann. Wie wäre es mit einer Umschulung?

Ich kann so nicht weiter leben. Geschweige denn eine Beziehung führen. Es muss sich was ändern. Eine Umschulung ist eine Option ja. Ich werde jetzt mal einen Termin mit einem Job Coach machen um zu

schauen welche Möglichkeiten ich hab. Das Problem ist halt der finanzielle Druck. Nun ja, ich komme sicher wieder auf die Beine. 

Aber jetzt kam halt alles irgendwie zusammen. Trennung, Job los, Führerschein los. Wenns Scheisse läuft, dann aber richtig.

Und ja das mit der Wut. Habe das Gefühl, sie hat mich nur benutzt um nicht alleine zu sein. Aber kann natürlich mehrere Gründe haben.

bearbeitet von Robert Dupea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Robert Dupea schrieb:

Ich verstehe nicht wieso man die Person die einem mal so nahe war, nicht mal anschauen möchte.

Je eher du verstehst, wie Frauen ticken, desto besser. Hast jetzt einmal das ganze Theater durch. Du musst verstehen, dass Männer da ein wenig anders ticken.

Faustregel: Wenn die Trennung von IHR ausgeht, hast du verkackt. Du bist dann in ihren Augen nur noch Dreck. Beta-Dreck. Frauen hassen Betas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht nirgends warum ihr euch getrennt habt. Schätze mal, es lief schon länger nicht mehr reibungslos. Wie auch immer, deine Gegenwart resultiert aus deiner Vergangenheit. Hier hast du so wie es aussieht, wohl einiges nicht im Griff gehabt. Job ist existenziell. Krieg den Arsch hoch und ändere was in dieser Richtung. Das Fundament ist wichtig. Außerdem gibt einem ein Job, den man gerne nachgeht auch Selbstbestätigung etc.pp. Mal abgesehen von der Kohle, die man zum "leben" braucht. 

Nun mal zu deinem emotionalen Problem. Die Zeit macht`s. Ist leider so. Im Moment geht da halt noch eine Oneitis Hand in Hand mit Selbstzweifeln. Naja, und was sonst noch so dazugehört. Wird aber besser, je länger du es hinter dir lässt. Der normale Lauf der Dinge. Positiv daran ist, du hast wieder Platz für was Neues. Nicht nur im Hinblick auf eine neue HB die besser passt, sondern auch für dich. Für den Aufbau eines SC. Um in dir die Balance wieder zu finden. Um dein Leben zu leben. Mit allem drum und dran. Also Dude, hör auf ihr nachzustellen, lass sie ihr Leben leben und wenn ihr euch begegnet, lächel. Ist die schönste Art, die "Zähne" zu zeigen. 

Konzentriere dich auf dich selber. Alles andere kommt Schritt für Schritt neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Firster schrieb:

Steht nirgends warum ihr euch getrennt habt. Schätze mal, es lief schon länger nicht mehr reibungslos. Wie auch immer, deine Gegenwart resultiert aus deiner Vergangenheit. Hier hast du so wie es aussieht, wohl einiges nicht im Griff gehabt. Job ist existenziell. Krieg den Arsch hoch und ändere was in dieser Richtung. Das Fundament ist wichtig. Außerdem gibt einem ein Job, den man gerne nachgeht auch Selbstbestätigung etc.pp. Mal abgesehen von der Kohle, die man zum "leben" braucht. 

Nun mal zu deinem emotionalen Problem. Die Zeit macht`s. Ist leider so. Im Moment geht da halt noch eine Oneitis Hand in Hand mit Selbstzweifeln. Naja, und was sonst noch so dazugehört. Wird aber besser, je länger du es hinter dir lässt. Der normale Lauf der Dinge. Positiv daran ist, du hast wieder Platz für was Neues. Nicht nur im Hinblick auf eine neue HB die besser passt, sondern auch für dich. Für den Aufbau eines SC. Um in dir die Balance wieder zu finden. Um dein Leben zu leben. Mit allem drum und dran. Also Dude, hör auf ihr nachzustellen, lass sie ihr Leben leben und wenn ihr euch begegnet, lächel. Ist die schönste Art, die "Zähne" zu zeigen. 

Konzentriere dich auf dich selber. Alles andere kommt Schritt für Schritt neu.

Na ja ist kompliziert. Vor etwa 1.5 Jahren haben wir uns beide dazu entschieden dass es ne FB bleibt und nichts ernsteres draus wird. Aus folgendem Grund: Wir kommen beide ursprünglich aus verschiedenen Balkanländern.

Der Krieg hat da viel zerstört zwischen den Völkern. Sie hat ihre Mutter als Kind verloren(Jetz nicht im Krieg), Vater hat sie noch, ist aber auch schon älter, und nur noch den Bruder. Und da unterschwellig immer noch ne gewisse Abneignung  bei beiden Völkern da ist, hatte ich meine Bedenken ob ich ihr das Zuhause geben kann, welches Sie braucht, um endlich im Leben anzukommen und ne Familie zu gründen. Ich hatte Bedenken ob sie sich wohl fühlen wird. Weil irgendwie ist man ja immer zur eigenen Kultur und Sprache geneigt, vor allem wenn man älter gibt. Ist ja ein Stück Identität. Also eigentlich habe ich das aus Mitgefühl für die beste Lösung gehalten.

Aber irgendwie hatte ich unterschätzt wie viel Sie mir bedeutet hatte und wie abhängig ich von ihr geworden bin. Wir hatten ja nur uns. Sie war auch von mir abhängig. Aber als ich Schluss machte. War ich geschockt wie schnell sie 

einen von "ihren" Leuten gefunden hatte. Und ab da fing ich an needy zu werden. Und die Trennung war dann auch nicht gerade nett. Und wahrscheinlich daher auch dieser Hass gegen mich. Und natürlich auch, weil sie nicht die neue Beziehung aufs Spiel setzen will.

Meistens hatte ich einen guten Frame in der Beziehung. Doch mit der Zeit wurde ich Emotional Unstabil. Natürlich war ich auch Beta geworden, aber es kam schleichend, ich merkte es garnicht.

Aber im Nachhinein ist das immer schwierig objektiv zu beurteilen. Darum wollte ich ja auch ein Gespräch mit ihr, was nicht zustande kam.

bearbeitet von Robert Dupea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Robert Dupea schrieb:

Doch mit der Zeit wurde ich Emotional Unstabil.

Na, dann lies dir doch am besten jeden Tag meinen Post noch einmal durch, bis du gecheckt hast, dass nur du was an deiner Situation ändern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Firster schrieb:

Na, dann lies dir doch am besten jeden Tag meinen Post noch einmal durch, bis du gecheckt hast, dass nur du was an deiner Situation ändern kannst.

Ja klar ich verstehe es. Aber dies war nicht der einzige Grund. Sie hatte sich schon lange damit arrangiert, dass wir uns beide jemanden anders suchen. War halt nur der Lückenbüsser, bis ich den Schlussstrich zog.

Also Emotional Stabil kann ich nur werden, wenn ich ein ausgefülltes Leben habe. Soweit so gut. Da liegt einiges vor mir.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, StareAtTheSun schrieb:

Je eher du verstehst, wie Frauen ticken, desto besser. Hast jetzt einmal das ganze Theater durch. Du musst verstehen, dass Männer da ein wenig anders ticken.

Faustregel: Wenn die Trennung von IHR ausgeht, hast du verkackt. Du bist dann in ihren Augen nur noch Dreck. Beta-Dreck. Frauen hassen Betas.

Eigentlich ist die Trennung von mir aus gegangen. Aber ja stimmt, ich habs verkackt. Ich wurde zum Beta. Wollte es nicht einsehen. Die Wahrheit tut ja bekanntlich weh.

Hatte jetz lange keinen Kontakt mit ihr. Muss sie nur nochmal anschreiben um ihr das geliehene Geld zurück zu geben. Mach ich nicht gerne. Aber meine Integrität ist mir da wichtiger. Hab ihr gesagt dass sie es zurückbekommt.

bearbeitet von Robert Dupea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Robert Dupea schrieb:

Muss sie nur nochmal anschreiben um ihr das geliehene Geld zurück zu geben. Mach ich nicht gerne. Aber meine Integrität ist mir da wichtiger.

Das würde ich in Deiner Stelle erst machen, wenn Du einen neuen Job hast. Alles zur richtigen Zeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Robert Dupea schrieb:

Muss sie nur nochmal anschreiben um ihr das geliehene Geld zurück zu geben. Mach ich nicht gerne. Aber meine Integrität ist mir da wichtiger. 

Mist!

Ich dachte jetzt kommt wieder "Ich hab mein lieblings Pullover bei Ihr vergessen, muss sie deshalb kontaktieren" aber gut, das Geld ist auch OK.

PS: Ich führe die Statistik weshalb Männer die Exen kontaktieren und die Pullover führt die Liste mit 55% an, dahinter Tshirt und Sport Sachen. Das Geld kommt jetzt auch auf die Liste. 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest nicht die Eier die Beziehung mit ihr öffentlich zu machen. Weil Familie blabla. Und als du sie "großzügigerweise" einen Anderen suchen lassen hast warst du geschockt dass sie es tatsächlich tut.

Das mit dem Geld ist natürlich ein Vorwand. Überweisen oder in ein Kuvert stecken und in ihren Briefkasten werfen. Respektiere doch ihre Grenzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, SimoneB schrieb:

Das mit dem Geld ist natürlich ein Vorwand. Überweisen oder in ein Kuvert stecken und in ihren Briefkasten werfen. Respektiere doch ihre Grenzen.

Simone, du kapierst aber echt nicht. Er muss Ihr das Geld persönlich geben. Sonst zählt das nicht. Integrität und so. 😉

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge Junge.. Wie alt bist du? Mal ehrlich? Wer postet seinen Stinkefinger auf sozialen Medien, um seine Ex zu provozieren? Und dann Schmerzen empfindet, weil sie  ihn ignoriert. Hört sich für mich nach Mutter-Sohn-Beziehung an, in der du als rebellierender Sohn kleine Revolten ("fick dich", Stinkefinger, etc.) gegen deine Mama startest, aber direkt klein wirst und dich hilflos und verletzt fühlst, wenn dich Mama ignoriert und ihre Aufmerksamkeit nun jemand anderen gibt.

Frag dich mal, warum du "Schmerz" empfindest. Sie ignoriert dich und gibt dir keine Aufmerksamkeit mehr. Wahrscheinlich bist du todunglücklich in deinem Leben und jetzt geht auch noch das letzte bisschen Action/Glück/Aufmerksamkeit weg.

Psychischer Schmerz ist das. Ein Zeichen vom Leben, dass du mal was ändern sollst. Mehr Liebe, Glück, Zufriedenheit und auch ein großes Stück mehr Selbstrespekt. Das kannst du schaffen. Konzentrier dich dabei aber auf dich.

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Metronom schrieb:

Simone, du kapierst aber echt nicht. Er muss Ihr das Geld persönlich geben. Sonst zählt das nicht. Integrität und so. 😉

Ne, muss nur ihre Kontonummer haben,mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SimoneB schrieb:

Du hattest nicht die Eier die Beziehung mit ihr öffentlich zu machen. Weil Familie blabla.

Du hast recht. Und ich schäme mich vor mir selber dafür. Wie konnte ich nur so unbewusst durchs Leben gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, DrHitch schrieb:

Junge Junge Junge.. Wie alt bist du? Mal ehrlich? Wer postet seinen Stinkefinger auf sozialen Medien, um seine Ex zu provozieren? Und dann Schmerzen empfindet, weil sie  ihn ignoriert. Hört sich für mich nach Mutter-Sohn-Beziehung an, in der du als rebellierender Sohn kleine Revolten ("fick dich", Stinkefinger, etc.) gegen deine Mama startest, aber direkt klein wirst und dich hilflos und verletzt fühlst, wenn dich Mama ignoriert und ihre Aufmerksamkeit nun jemand anderen gibt.

Frag dich mal, warum du "Schmerz" empfindest. Sie ignoriert dich und gibt dir keine Aufmerksamkeit mehr. Wahrscheinlich bist du todunglücklich in deinem Leben und jetzt geht auch noch das letzte bisschen Action/Glück/Aufmerksamkeit weg.

Psychischer Schmerz ist das. Ein Zeichen vom Leben, dass du mal was ändern sollst. Mehr Liebe, Glück, Zufriedenheit und auch ein großes Stück mehr Selbstrespekt. Das kannst du schaffen. Konzentrier dich dabei aber auf dich.

Ich glaube das war eine Mutter-Sohn Beziehung. Was ist nur falsch mit mir? ja, ich bin unglücklich und jetzt ist dass bisschen Glück auch weg. 

Ich muss lernen mich selber zu mögen. Und nicht nur durch Bestätigung von jemanden anderem mich gut finden. Ich muss lernen mein Selbstwertgefühl aus meinem Inneren zu ziehen.

Ich arbeite ja daran. Nur geht das nicht von heute auf morgen. 

bearbeitet von Robert Dupea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du erkannt hast, woran du arbeiten musst. Dann bist du eh schon auf dem richtigen Weg.

Und jetzt nach und nach, je nachdem wie gut es dir geht, die anderen Sachen parallel zu deiner Persönlichkeitsentwicklung in Angriff nehmen. Führerschein(wenn du den wiederbekommen kannst?), Job, Weiterbildung, Freunde suchen und finden, ...

 

Viel Erfolg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Deborah schrieb:

Was ist das mit dem Führerschein?

Führerscheinentzug 6 Monate. Zu schnell gefahren. Habe fast den Verstand verloren die letzten paar Monate. Wegen Trennung, Job. Auch viel geweint. Ein Desaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Robert Dupea schrieb:

Ich glaube das war eine Mutter-Sohn Beziehung. Was ist nur falsch mit mir?

Nichts ist falsch mit *dir*. Jeder macht so oder so ähnliche Scheiße. Hauptsache man lernt draus.

 

vor 22 Minuten, Robert Dupea schrieb:

Ich muss lernen mich selber zu mögen. Und nicht nur durch Bestätigung von jemanden anderem mich gut finden. Ich muss lernen mein Selbstwertgefühl aus meinem Inneren zu ziehen.

Ich arbeite ja daran. Nur geht das nicht von heute auf morgen. 

Gut erkannt. Aber tu es für dich. Nur für dich. Für niemand anderen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, PU_Azubi schrieb:

Cool, dass du erkannt hast, woran du arbeiten musst. Dann bist du eh schon auf dem richtigen Weg.

Und jetzt nach und nach, je nachdem wie gut es dir geht, die anderen Sachen parallel zu deiner Persönlichkeitsentwicklung in Angriff nehmen. Führerschein(wenn du den wiederbekommen kannst?), Job, Weiterbildung, Freunde suchen und finden, ...

 

Viel Erfolg!!

Ja ich muss mich meinen Ängsten stellen. Hab das Buch die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Mir wird einiges klar jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.