Zielgruppe des PU

188 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Marfin schrieb:

Gut. Ich hoffe das war ernst gemeint. Ja ich kann Informationen sammeln. War einfach auch etwas überrascht über solche Reaktionen. 

Erfolgreiche Menschen werden hier halt nicht gerne gesehen. Aber andererseits versteh ich den Aufstand auch. Das war echt nen Witz was du da als Eingangspost hingeklatscht hast 😅 Als Unternehmensberater erwartet man sich halt einen gewissen elaborierten Sprachgebrauch von dir und Erläuterung deiner Fragestellung. 

PU ist (IMO) auch bis zu einem gewissen Grade lächerlich. Ich mein gut. Damals. So vor 10 Jahren war's ja in Ordnung wenn man neue Techniken anwandte, um eben zu peacocken oder die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich zu ziehen. So mit Hut, schwarzen Fingernägeln, Männer Makeup und der ganze Kram. Aber heute?! Viel zu schräg, viel zu mainstream und viel zu bunt mMn. PU ist keine große Wissenschaft, war sie auch nicht. Es ging bloß den schüchternen Jungs Wege, meist praxisorientierte Wege zu zeigen, wie man nicht sein Leben lang der soziale Krüppel bleibt. Auf Leute zu geht, kommunikativer wird und besser im Umgang mit anderen Menschen. Aber auch ein Teil der Selbstentwicklung bzw. den Mut aus seiner eigenen Comfortzonen zu steigen wird hier erläutert und angeregt. Letzteres ist gut, um Neues im Leben zu erfahren und zu erlernen. Nur dadurch wird man stetig besser. Egal in welcher Lebenslage. 

Ich glaube deine Freunde sehen nur die Spitze des Eisberges was PU ausmacht. Auf den ersten Blick wirkt oder wirken PUAs tatsächlich lächerlich. Hatte auch schon einige mal persönlich gesehen in Clubs. Das sind teils echt schräge Vögel, Nerds die sich gegenseitig extrem pushen, mit schwarzem Hut herum laufen und ein Mädel nach dem anderen anquatschen (und zumeist abblitzen). Das wirkt halt naja strange und inkongruent. Viele habens halt nie verstanden was es heißt sich sozial gerecht zu benehmen. Vom schüchternen hässlichen Entlein zum schrägen Paradiesvogel. Da passt was nicht. Ohne die richtige Einstellung und Verständnis für gesellschaftliche Normen, werden die meisten Männer oder "PUAs" halt eher weniger erfolgreich sein. Daraus entsteht halt oft das falsche Bild des "manipulierenden Typen". Aber seien wir ehrlich. Jeder Mensch manipuliert auf seine Art und Weise. Ob bewusst oder unterbewusst, um eben seine eigenen Ziele zu erreichen. Egal ob Mann, Frau, Kind oder alter Greis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@alle

 

Mal zwischendurch mein Resümee.

Die Eingangsfrage war gewiss nicht absolut eloquent und fundiert formuliert.

Nachträglich:

Als Berater , PUA, Vertriebler uvm. weiß ich, dass ein Opener,  egal ob im Game oder einer Diskussion oft nicht sehr entscheidend ist. Sondern der Gesprächsverlauf. Geschäftsmodelle werden auch iterativ an Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst.

M.E. ist dieser Thread ein voller Erfolg. Mehr als 2500 Leads, reger Austausch,  facettenreiche Sichtweisen. Hochwertige Beiträge.

Ich habe mein Ziel vollumfänglich erreicht. Sogar übertroffen. 

 

Dank allen Teilnehmern. Es ist nicht entscheidend,  was gesagt wird. Sondern welche Schlüsse man daraus zieht.

Ich bin weder Fake noch Troll noch psychisch krank oder schwach oder ein Nerd oder oder.

Ich bin an unseren Gesprächen gewachsen und kann mich entwickeln.  Ich hoffe alle anderen auch.

Ich hoffe es geht weiter.

Marfin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Marfin schrieb:
Zitat

-Wurden deine Fragen und Anregungen ausreichend beantwortet und auf deine Anliegen eingegangen?

Durchaus

+

vor 2 Stunden, Marfin schrieb:

Zum Schluss wird nie so heiß gegessen wie gekocht, auch in diesem Forum. Zutaten sind mir bekannt. Jetzt kommt es auf die Mischung an.

Push and Pull, ich verstehe. Ist trotzdem nicht angebracht hier. 

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marfin.

Ernstgemeinter Rat. Kein Angriff. Kein Flame: Falls du zuletzt gehäuft Amphetamine, Kokain o.ä. konsumiert hast, setz das mal 8 Wochen ab.

 

bearbeitet von Easy Peasy
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Marfin.

Ernstgemeinter Rat. Kein Angriff. Kein Flae: Falls du zuletzt gehäuft Amphetamine, Kokain o.ä. konsumiert hast, setz das mal 8 Wochen ab.

 

Da kennt sich jemand gut aus. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, pMaximus schrieb:

Erfolgreiche Menschen werden hier halt nicht gerne gesehen. Aber andererseits versteh ich den Aufstand auch. Das war echt nen Witz was du da als Eingangspost hingeklatscht hast 😅 Als Unternehmensberater erwartet man sich halt einen gewissen elaborierten Sprachgebrauch von dir und Erläuterung deiner Fragestellung. 

PU ist (IMO) auch bis zu einem gewissen Grade lächerlich. Ich mein gut. Damals. So vor 10 Jahren war's ja in Ordnung wenn man neue Techniken anwandte, um eben zu peacocken oder die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich zu ziehen. So mit Hut, schwarzen Fingernägeln, Männer Makeup und der ganze Kram. Aber heute?! Viel zu schräg, viel zu mainstream und viel zu bunt mMn. PU ist keine große Wissenschaft, war sie auch nicht. Es ging bloß den schüchternen Jungs Wege, meist praxisorientierte Wege zu zeigen, wie man nicht sein Leben lang der soziale Krüppel bleibt. Auf Leute zu geht, kommunikativer wird und besser im Umgang mit anderen Menschen. Aber auch ein Teil der Selbstentwicklung bzw. den Mut aus seiner eigenen Comfortzonen zu steigen wird hier erläutert und angeregt. Letzteres ist gut, um Neues im Leben zu erfahren und zu erlernen. Nur dadurch wird man stetig besser. Egal in welcher Lebenslage. 

Ich glaube deine Freunde sehen nur die Spitze des Eisberges was PU ausmacht. Auf den ersten Blick wirkt oder wirken PUAs tatsächlich lächerlich. Hatte auch schon einige mal persönlich gesehen in Clubs. Das sind teils echt schräge Vögel, Nerds die sich gegenseitig extrem pushen, mit schwarzem Hut herum laufen und ein Mädel nach dem anderen anquatschen (und zumeist abblitzen). Das wirkt halt naja strange und inkongruent. Viele habens halt nie verstanden was es heißt sich sozial gerecht zu benehmen. Vom schüchternen hässlichen Entlein zum schrägen Paradiesvogel. Da passt was nicht. Ohne die richtige Einstellung und Verständnis für gesellschaftliche Normen, werden die meisten Männer oder "PUAs" halt eher weniger erfolgreich sein. Daraus entsteht halt oft das falsche Bild des "manipulierenden Typen". Aber seien wir ehrlich. Jeder Mensch manipuliert auf seine Art und Weise. Ob bewusst oder unterbewusst, um eben seine eigenen Ziele zu erreichen. Egal ob Mann, Frau, Kind oder alter Greis. 

Wobei man sagen muss, dass halt die lächerlich wireken, die klar als PUA erkannt werden. Ich stell mal in den Raum, dass die meisten PU normaler einbauen, sich hüten über PU öffentlich zu reden und auch nicht auf lairs oder so gehen. Und das war schon vor zehn Jahren so.

Aber es gibt halt natürlich deen Anteil, der einfach grundlegende Defizite in sozialer Kompetenz haben und dann anstatt diese einzuüben, so auftreten wie du beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Metronom schrieb:

Da kennt sich jemand gut aus. 👍

Bei der Gesprächsstruktur klingelt dahingehend einiges, jo.
Ähnliches hatt ich schon einigee Male vor der Nase.. Alles recht normale Leute, aber die konnten halt nix rumliegen haben. Wurde immer maßlos weggeballert, was da war. Für so nen Dauerbeschuss ist das Hirn nicht ausgelegt.  Irgendwann geht das System peu à peu in Standby. Übrig bleiben. Loops, Egozentrik, Tunnelblick, Gedankensprünge, Gedächtnislücken, emotionales Chaos.. alles durchbrochen von lichten Momenten der Klarheit.

Nach 2 Wochen Pause sind die Leute schon wieder gelandet. Zum wirklichen Erden braucht´s dann noch etwas länger.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

Erfolgreiche Menschen werden hier halt nicht gerne gesehen. Aber andererseits versteh ich den Aufstand auch. Das war echt nen Witz was du da als Eingangspost hingeklatscht hast 😅 Als Unternehmensberater erwartet man sich halt einen gewissen elaborierten Sprachgebrauch von dir und Erläuterung deiner Fragestellung. 

PU ist (IMO) auch bis zu einem gewissen Grade lächerlich. Ich mein gut. Damals. So vor 10 Jahren war's ja in Ordnung wenn man neue Techniken anwandte, um eben zu peacocken oder die Aufmerksamkeit der Frauen auf sich zu ziehen. So mit Hut, schwarzen Fingernägeln, Männer Makeup und der ganze Kram. Aber heute?! Viel zu schräg, viel zu mainstream und viel zu bunt mMn. PU ist keine große Wissenschaft, war sie auch nicht. Es ging bloß den schüchternen Jungs Wege, meist praxisorientierte Wege zu zeigen, wie man nicht sein Leben lang der soziale Krüppel bleibt. Auf Leute zu geht, kommunikativer wird und besser im Umgang mit anderen Menschen. Aber auch ein Teil der Selbstentwicklung bzw. den Mut aus seiner eigenen Comfortzonen zu steigen wird hier erläutert und angeregt. Letzteres ist gut, um Neues im Leben zu erfahren und zu erlernen. Nur dadurch wird man stetig besser. Egal in welcher Lebenslage. 

Ich glaube deine Freunde sehen nur die Spitze des Eisberges was PU ausmacht. Auf den ersten Blick wirkt oder wirken PUAs tatsächlich lächerlich. Hatte auch schon einige mal persönlich gesehen in Clubs. Das sind teils echt schräge Vögel, Nerds die sich gegenseitig extrem pushen, mit schwarzem Hut herum laufen und ein Mädel nach dem anderen anquatschen (und zumeist abblitzen). Das wirkt halt naja strange und inkongruent. Viele habens halt nie verstanden was es heißt sich sozial gerecht zu benehmen. Vom schüchternen hässlichen Entlein zum schrägen Paradiesvogel. Da passt was nicht. Ohne die richtige Einstellung und Verständnis für gesellschaftliche Normen, werden die meisten Männer oder "PUAs" halt eher weniger erfolgreich sein. Daraus entsteht halt oft das falsche Bild des "manipulierenden Typen". Aber seien wir ehrlich. Jeder Mensch manipuliert auf seine Art und Weise. Ob bewusst oder unterbewusst, um eben seine eigenen Ziele zu erreichen. Egal ob Mann, Frau, Kind oder alter Greis. 

Jeder manipuliert. Das sehe ich auch so. Genauso sind die Medien,  Nachrichten  Werbung etc. ausgelegt. Auch Teil der Überlebensstrategie.

PU kann sicher sehr wertvolle Anregungen geben. Befürworte das abgedrehte Alphagetue eben nicht. Wirkt meist aufgesetz, unerzogen, lustig und iwie auch dumm, finde ich. Wer sich selbst Alpha nennt wirkt für mich als suche er einen Ersatz für sein Batman Kostüm aus der Kindheit.  Pick up ist ein Auszug von Selbstcoachinansätzen, psychologischen Basics,  kommunikations- und marketingaspekte oftmals kombiniert mit Überheblichkeit, um sich der eigenen Unsicherheit zu entledigen. In Foren treiben sich viele Halbstarke rum die jeden und alles beleidigen oder ins lächerliche ziehen und vereinzelt Menschen die sich mit sich selbst beschäftigen und neben PU weitere Aspekte der Selbstentwicklung beachten. Viele labern von HSE Frauen. Alle selbigen die ich kenne und ein gewisses Alter erreicht haben finden das proleten-alpha Getue eher unangebracht.  Seriösität, Respekt,  (Sozial)Kompetenz...sind da eher gefragt.

Sie nicht ernst nehme oder übergangen zu werden, wertet Sie als Inkompetenz und sozial verblödet = Game Over.

Viele Anhänger glauben offensichtlich,  dass PU der Ursprung/Quelle des ganzen selbstcoaching ist. Haben auch ein System gefunden an das sie sich Klammer können (Soso, alphas die ein system benötigen). Aber eigentlich ist es halt nur ein Abklatsch für eine  Randgruppe. Dennoch interessante Auzüge bietet und die Möglichkeit,  sich über alltägliche Situationen beim Mann Frau Spiel zu diskutieren und für manche zum Auswendig zu lernen. 

An und fürsich ne gute Idee um ein Leitfaden für das Ausgleichen von wie du auch sagst, benachteiligter sozialkompetenz zu geben. Kann je nach Intellekt und Zielsetzung dann umgesetzt werden. Überraschend viele girls springen ja auch drauf an. 

Versteh dieses stark sexistische und manchmal Frauenverachtende oder das massiv maskuline Auftreten dabei zwar nicht . Aber jeder wie er will. Hier Alpha dort Alpha find ich eher verblödend, insbesondere wenn es recht dünn hinter der Fassade aussieht. Ich registriere häufig nur   dass PUAs sich gegen alle Eventualitäten abgeklärt haben und mit einer entsprechenden Ignoranz sich Selbsverherrliche, damit alte und neue Wunden und Enttäuschungen überspielt werden können. Abgeklärt gegenüber Ablehnung eben. Für alles eine Erklärung. Bzw. Nexten um sich erhaben zu fühlen. 

Ich hab sogar die Erfahrung gemacht,  dass ich ganz offen über "pick up" Rede, der Frau erkläre was in ihr durch mein Handeln passiert und das mit biologisch und chemischem Wissen untermauer. Ist für sie interessant,  ihren Körper und Psyche  zu vestehen. Dabei muss ich aber kein einziges mal Alpha schreien Angst haben needy zu sein und meine Männlichkeit stark unterstreichen. Hat aber bei der richtigen Zielgruppe auch funktioniert. Ja, jeder Topf findet sein Deckel. 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Marfin schrieb:

Das ist wohl so. Du hast schon recht. Was erfüllt dich? Darf ich Fragen? 

Mich erfüllen Erlebnisse. Denn anders als Häuser oder Geld können Erlebnisse einem nicht mehr genommen werden (außer durch Krankheit, aber davon mal abgesehen). Und zu Erlebnissen gehören für mich die großen Sachen wie Urlaube und Ausflüge (Fallschirm Sprung, Wildwasser Rafting) als auch die "kleinen" Sachen wie Zeit mit dem Partner, Familie, Freunde (zusammen zocken, Cocktails trinken gehen, ins Restaurant, auf den Weihnachtsmarkt etc). Dann noch Hobbies und mein Job (der mir wirklich Spaß macht) und ich versuche jeden Tag auch bewusst was positiv mitzunehmen (Bahn kam pünktlich, schönes Wetter, tolle Blume gesehen - klingt affig, aber ich hab mir das mal angewöhnt und jetzt genieße ich einfach öfter auch mal Kleinigkeiten). 

Ich renne natürlich trotzdem nicht strahlend wie ein Glücksbär durch die Gegend. Hab auch scheiß Tage, scheiß Erlebnisse, bin wütend, traurig etc. Aber für mich gehört das zum Leben und ich versuche so viel wie möglich zu LEBEN. Emotionen durchleben, Erlebnisse mitnehmen, Dinge probieren. 

Ich bin ein absoluter Komfort Mensch, aber ich versuche immer ein bisschen links und rechts über der Tellerrand zu schauen. probiere im Urlaub auch "exotisches" einheimisches essen, nehme beim shoppen immer ein Kleidungsstück mit was ich sonst nicht probieren würde (die stehen mir auch zu 95 Prozent nicht, aber es gab schon die eine oder andere positive Überraschung), ich hab schon zich Hobbies probiert (bei manchen bin ich hängen geblieben, viele hab ich ein halbes jahr gemacht und dann war mir klar, dass das nichts für mich ist). Bei all dem probieren geht auch mal was schief (schmeckt nicht, macht keinen Spaß), aber davon geht die Welt auch nicht unter. 

Das lebe nicht carpe diem, aber ich versuche das Leben zu leben (nur Kinder haben ist so eine Erfahrung, um die ich einen Bogen mache. Die kann man auch nicht einfach wieder weggeben, wenn es keinen Spaß macht). Wenn ich auf dem Sterbebett liege, möchte ich an die geilen Sachen denken, die ich erlebt habe (ich habe übrigens auch immer ein tolles Single Leben geführt, aber Erfahrungen TEILEN macht auch richtig Spaß) und nicht an meine 5 Häuser und 50 Millionen auf dem Konto. Was soll ich damit (natürlich brauche ich Geld, um meine Erlebnisse zu finanzieren, aber nicht 50 Millionen - nein sagen würde ich trotzdem nicht... aber ich würde ausgeben. Mit beiden Händen)? Ich überlege auch immer, "was ist, wenn ich in 5 Jahren sterbe? Hast du genug erlebt, um halbwegs 'zufrieden' zu sterben?". Natürlich nicht, niemals. Aber ich versuche, schon jetzt so viel wie möglich zu machen. Und nicht "später". Dann kann es nämlich zu spät sein. 

Kurz: quality time. Allein. Mit Freunden. Mit Familie. Mit Partner. So viel wie möglich mitnehmen (und manchmal auch die schlechten Dinge). Man lebt nur einmal. 

Klingt jetzt alles nach so einem hippen "Liebe dich selbst"-bla-Youtube Kanal, aber ich bin glücklich und ausgeglichen und zufrieden. Natürlich nicht jeden Tag und ständig, aber in der Grundstimmung. 

deswegen ist für mich "Freunde egal, aber 50 Millionen Euro" ein Sinnbild von leere, aber du musst natürlich für DICH finden, was Dich erfüllt. Ich kann nur für mich sprechen. Vielleicht erfüllt Dich Geld und viel Sex auch, aber momentan klingt es ja nicht danach. Vielleicht solltest Du es doch mit einem Therapeuten versuchen, denn dann könnt ihr gemeinsam herausfinden, wer DU eigentlich bist und was DICH glücklich macht. Denn nur darum geht es. 

bearbeitet von DramaQueen007
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Mich erfüllen Erlebnisse. Denn anders als Häuser oder Geld können Erlebnisse einem nicht mehr genommen werden (außer durch Krankheit, aber davon mal abgesehen). Und zu Erlebnissen gehören für mich die großen Sachen wie Urlaube und Ausflüge (Fallschirm Sprung, Wildwasser Rafting) als auch die "kleinen" Sachen wie Zeit mit dem Partner, Familie, Freunde (zusammen zocken, Cocktails trinken gehen, ins Restaurant, auf den Weihnachtsmarkt etc). Dann noch Hobbies und mein Job (der mir wirklich Spaß macht) und ich versuche jeden Tag auch bewusst was positiv mitzunehmen (Bahn kam pünktlich, schönes Wetter, tolle Blume gesehen - klingt affig, aber ich hab mir das mal angewöhnt und jetzt genieße ich einfach öfter auch mal Kleinigkeiten). 

Ich renne natürlich trotzdem nicht strahlend wie ein Glücksbär durch die Gegend. Hab auch scheiß Tage, scheiß Erlebnisse, bin wütend, traurig etc. Aber für mich gehört das zum Leben und ich versuche so viel wie möglich zu LEBEN. Emotionen durchleben, Erlebnisse mitnehmen, Dinge probieren. 

Ich bin ein absoluter Komfort Mensch, aber ich versuche immer ein bisschen links und rechts über der Tellerrand zu schauen. probiere im Urlaub auch "exotisches" einheimisches essen, nehme beim shoppen immer ein Kleidungsstück mit was ich sonst nicht probieren würde (die stehen mir auch zu 95 Prozent nicht, aber es gab schon die eine oder andere positive Überraschung), ich hab schon zich Hobbies probiert (bei manchen bin ich hängen geblieben, viele hab ich ein halbes jahr gemacht und dann war mir klar, dass das nichts für mich ist). 

Das lebe nicht carpe diem, aber ich versuche das Leben zu leben (nur Kinder haben ist so eine Erfahrung, um die ich einen Bogen mache. Die kann man auch nicht einfach wieder weggeben, wenn es keinen Spaß macht). Wenn ich auf dem Sterbebett liege, möchte ich an die geilen Sachen denken, die ich erlebt habe (ich habe übrigens auch immer ein tolles Single Leben geführt, aber Erfahrungen TEILEN macht auch richtig Spaß) und nicht an meine 5 Häuser und 50 Millionen auf dem Konto. Was soll ich damit? Ich überlege auch immer, "was ist, wenn ich in 5 Jahren sterbe? Hast du genug erlebt, um halbwegs 'zufrieden' zu sterben?". Natürlich nicht, niemals. Aber ich versuche, schon jetzt so viel wie möglich zu machen. Und nicht "später". Dann kann es nämlich zu spät sein. 

Kurz: quality time. Allein. Mit Freunden. Mit Familie. Mit Partner. So viel wie möglich mitnehmen (und manchmal auch die schlechten Dinge). Man lebt nur einmal. 

Klingt jetzt alles nach so einem hippen "Liebe dich selbst"-bla-Youtube Kanal, aber ich bin glücklich und ausgeglichen und zufrieden. Natürlich nicht jeden Tag und ständig, aber in der Grundstimmung. 

deswegen ist für mich "Freunde egal, aber 50 Millionen Euro" ein Sinnbild von leere, aber du musst natürlich für DICH finden, was Dich erfüllt. Ich kann nur für mich sprechen. Vielleicht erfüllt Dich Geld und viel Sex auch, aber momentan klingt es ja nicht danach. Vielleicht solltest Du es doch mit einem Therapeuten versuchen, denn dann könnt ihr gemeinsam herausfinden, wer DU eigentlich bist und was DICH glücklich macht. Denn nur darum geht es. 

Klingt jetzt alles nach so einem hippen "Liebe dich selbst"-bla-Youtube Kanal, aber ich bin glücklich und ausgeglichen und zufrieden. Natürlich nicht jeden Tag und ständig, aber in der Grundstimmung. 

 

Nein!! Einer der vernünftigsten Beiträge die m.E. tatsächlich etwas mit innergame und Stärke zu tun haben. Nicht peinlich,  substantiell. Eher peinlich/traurig,  wenn man mit solch einer Anschauung nichts anfangen kann. 

Ich bin schon 2 mal fast gestorben (Unfall) Reanimation, direkt ums Burn Out herum.  Ich verstehe sehr gut was du sagst. Du hast Recht !!!!

Wichtig um für immer weiter zu leben ist mAn wenn man etwas in den Menschen hinterlässt. Etwas gutes ,  woran Sie sich erinnern. In Form von Lehren, sozialen Engagement oä. Erfüllt mich. Stärkt meine Authentizität und Zufriedenheit.

Danke für die Umfangreiche und ehrliche Beantwortung meiner Frage.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marfin, meiner Meinung nach brauchst du mehr echte Liebe. Unternimm einfach mehr Dinge und Zeit mit den Frauen, die du datest. Fahr mit ihnen in den Urlaub, gib ihnen mehr Wertschätzung und mehr Respekt als die einmalige Fuckbodyrolle und lass dich mehr ein. Denn sonst befriedigst du dich am Ende nur selbst, gefolgt von innerer Leere und Sinnkrise. Bei Unternehmungen kannst du mehr von deinem guten wahren Ich geben (statt mit dem Falschen anzugeben), dich selbst besser spüren, lachen, deine Empathie stärken und emotional auch mal fallen lassen. Dieses ständige Alpha-Rumgemache und von einem Bett ins nächste Gehüpfe überfordert dich momentan eher. Das Leben und die Liebe ist keine Nutzen-Kosten-Funktion wie bei deinen Unternehmensberatertätigkeiten. Denk bei den Damen mehr an Win-Win für alle und lerne dich für andere zurückzunehmen und die kleinen Dinge und Momente wieder mehr wert zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, AlphaMX schrieb:

Lieber Marfin, meiner Meinung nach brauchst du mehr echte Liebe. Unternimm einfach mehr Dinge und Zeit mit den Frauen, die du datest. Fahr mit ihnen in den Urlaub, gib ihnen mehr Wertschätzung und mehr Respekt als die einmalige Fuckbodyrolle und lass dich mehr ein. Denn sonst befriedigst du dich am Ende nur selbst, gefolgt von innerer Leere und Sinnkrise. Bei Unternehmungen kannst du mehr von deinem guten wahren Ich geben (statt mit dem Falschen anzugeben), dich selbst besser spüren, lachen, deine Empathie stärken und emotional auch mal fallen lassen. Dieses ständige Alpha-Rumgemache und von einem Bett ins nächste Gehüpfe überfordert dich momentan eher. Das Leben und die Liebe ist keine Nutzen-Kosten-Funktion wie bei deinen Unternehmensberatertätigkeiten. Denk bei den Damen mehr an Win-Win für alle und lerne dich für andere zurückzunehmen und die kleinen Dinge und Momente wieder mehr wert zu schätzen.

Ob ich es noch kann , zu lieben ohne Nutzen. Frauen sind durchschaubar. Sie lieben das unerreichbar und verachten das Aufmerksame. Ja du hast Recht. 

 

Sex durch Attraktion und Komfort

 

Liebe durch ? Wandern im Park? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Marfin schrieb:

Sie lieben das unerreichbar und verachten das Aufmerksame

Da kann ich von gegenteiligen Erfahrungen sprechen. Sie verachten es vielmehr, wenn du ihnen Aufmerksamkeit schenkst, weil du etwas möchtest. Sei es sie nicht zu verlieren, weil du dich Minderwertig fühlst, es so macht, weil es erwartet wird, oder du sonst einen Nutzen daraus ziehen möchtest. Blumen hier, Schokolade dort. Erst recht, wenn du das regelmäßig machst z.B. immer nach deinem Feierabend, dann verliert die Geste an Bedeutung und kommt recht billig rüber.

Schenk einem Menschen mal deine ungeteilte Aufmerksamkeit und schau dir an was passiert. Das sind die meisten, die mir begegnet sind, nicht gewohnt. Lass dich voll auf eine Frau ein und ignorier den Rest, der um euch passiert. Das Handy klingt? - Soll es doch weiter klingeln, denn der Moment ist gerade wichtiger. Das kann ziemlich flashen und sie wird dich dafür nicht verachten, sondern in deinen Bann gezogen.

vor 9 Minuten, Marfin schrieb:

Ob ich es noch kann , zu lieben ohne Nutzen.

Liebe ist in meinen Augen immer ohne Nutzen. Das macht sie auch so wunderbar. Ich liebe einen Menschen, weil er so ist wie er ist und nicht dafür welchen Nutzen er für mich hat.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, XOR2 schrieb:

Da kann ich von gegenteiligen Erfahrungen sprechen. Sie verachten es vielmehr, wenn du ihnen Aufmerksamkeit schenkst, weil du etwas möchtest. Sei es sie nicht zu verlieren, weil du dich Minderwertig fühlst, es so macht, weil es erwartet wird, oder du sonst einen Nutzen daraus ziehen möchtest. Blumen hier, Schokolade dort. Erst recht, wenn du das regelmäßig machst z.B. immer nach deinem Feierabend, dann verliert die Geste an Bedeutung und kommt recht billig rüber.

Schenk einem Menschen mal deine ungeteilte Aufmerksamkeit und schau dir an was passiert. Das sind die meisten, die mir begegnet sind, nicht gewohnt. Lass dich voll auf eine Frau ein und ignorier den Rest, der um euch passiert. Das Handy klingt? - Soll es doch weiter klingeln, denn der Moment ist gerade wichtiger. Das kann ziemlich flashen und sie wird dich dafür nicht verachten, sondern in deinen Bann gezogen.

Liebe ist in meinen Augen immer ohne Nutzen. Das macht sie auch so wunderbar. Ich liebe einen Menschen, weil er so ist wie er ist und nicht dafür welchen Nutzen er für mich hat.

Ich weiß wovor redest. Es war mein einmal eins. Ich habe selbst Vorträge (inoffiziell) gegeben und könnte fast jede Frau verzaubern. Jetzt kommt mir alles so sinnlos vor. Ich möchte ihr Schokolade geben, Sie auf Händen tragen etc. Ob sie mich fickt oder nicht.

Klar hört sich das bedürftig an. Aber irgendwie möchte ich es. Ich hab diese Drang für jemanden da zu sein. Aber offensichtlich kann ich es nicht ohne dass Sie ficken wollen oder abhauen!? 

 

Ich will mich verlieben,  werde aber dann völlig rational und Game sie innerhalb von Minuten ins Bett. Die 4 Phasen der Verführung,  innerhalb von 20 minuten zur Eskalation. Das war mein Programm. 

Jetzt fehlt mir Iwas. Ich könnte sie alle haben.  Aber alles was ich tue erinnert mich ans Game. Ich denke du verstehst mich. Oder nicht? Ich versteh es manchmal.

 

Dann möchte ich plötzlich wieder, dass diese elendigen Muschis auslaufen.  Nur weil.ich da bin und Rede.ich stell mir vor wie dabei ihre Schamlippen pulsartig durchblutet werden und sich langsam für mich öffnen.  Halleluja du geile Schlampe. Ich will sie zerstören. Und dann ertrage ich mich selbst wieder nicht. Es ist wie ein rausch. Endorphine,  Adrenalin,  Ernüchterung,  langweile. 

 

Genauso langweilig wie ohne das Spiel. Keine Ahnung Mann.

 

Überall diese geilen ĺöcher die gestopft werden wollen. Aber ich verliere mich im tiefen schwarzen Loch!!! Es ist so paradox und verrückt. Ich brauche Muschis   den Geruch der Frau, diese Blicke,  wie sie fassungslos gefickt werden und sagen, normalerweise mache ich sowas nicht. Fresse! Und der Zauber ist vorbei. Die langweilen mich. Das Scheiss leben langweilt mich. Wo ist der Kick?  

 

Ich kann alles haben was ich möchte, wenn ich bin was bin. Genau so langweilig wie es sich anhört ist es auch. Oder bin ich es nicht ? Nur eine Facette von einem komplexen Menschen? Oder so trivial wie die psychologie der Frau? Nur eine Frau. Wundervolle Geschöpfe. Aber eben nur eine Frau.

Vielleicht hilft es mir, wenn ne 19 jährige mich anpisst? Bin ich ein Monster ein Mensch oder ein Opfer? Oder Marfin?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XOR2 hat schon etwas dazu gesagt. Frauen sind nicht alle gleich, ebensowenig wie wir Männer. Du schaltest, wie Du selbst gerade ausführst, in einen Modus, wenn Du gamest. Dabei bleiben Dir viele Facetten Deiner Gegenüber verborgen.

Aber ganz ehrlich. Das hat schon ein wenig pathologische Züge. Hartmut ist 'raus, weil es ihm zu steil ist.

Ich habe keinen therapeutischen Hintergrund, aber mir ist der Thread von Anbeginn an unheimlich. 

Es kommen Stück für Stück neue Aspekte heraus (zweimal am Tod vorbeigeschrammt). 

Ich bin fern davon, Dir Deinen Erfolg im Leben und bei Frauen zu neiden, empfehle aber wirklich Aufarbeitung der Traumata mittels professioneller Hilfe.

Vielleicht kommst Du mit einem guten Therapeuten dahin, ein normales Verhältnis zu Frauen zu entwickeln. Also, sie auf Händen zu tragen UND Sex mit ihnen zu haben.

bearbeitet von Explorer1
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, MrKershaw schrieb:

Eindeutig weißes Pulver.

Die Arroganz des Geldes? Alphagene? Dinge die ihr nie begreifen werdet? Gott? Teufel? Ein Berufsschulkind das sein Spaß hat? Ein Troll ? Die Wahrheit? Wer definiert Wahrheit? 

 

Egal wo es herkommt. Es ist ein unübertreffliches Selbstbewusstsein, dass die Muschis zerfließen lässt.

Selbstzweifel sind nichts Wert. Ich freue mich, ein so großes Ego zu besitzen  dass es drogensüchtigen gleicht. Arbeitet an euch. Dann wird es greifbarer. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir so als würdest du deinen Sinn des Lebens nicht kennen und ihn durch Bestätigung von außen suchen. Frauen, Geld (50 Mio.) ...

vor 2 Stunden, Marfin schrieb:

Ich will mich verlieben,  werde aber dann völlig rational und Game sie innerhalb von Minuten ins Bett. Die 4 Phasen der Verführung,  innerhalb von 20 minuten zur Eskalation. Das war mein Programm. 

Jetzt fehlt mir Iwas. Ich könnte sie alle haben.  Aber alles was ich tue erinnert mich ans Game. Ich denke du verstehst mich. Oder nicht? Ich versteh es manchmal. 

Ich verstehe das zum Teil schon. Ich bin selbst nie so tief in der PU-Theorie abgetaucht und habe nur ganz vereinzelnd Teile daraus verwendet, die mein Game besser machten. Das meiste hat mir da eher die Persönlichkeitsntwicklung gebracht. Z.B. habe ich noch nie im Kopf gedacht in welcher Phase ich mich jetzt gerade befinde oder was ich als nächstes tun MUSS. Lediglich ein "Frauen zu berühren ist in Ordnung, schau doch mal wie sie reagiert" war von Nöten, damit es rund läuft.

vor einer Stunde, Marfin schrieb:

Die Arroganz des Geldes? Alphagene? Dinge die ihr nie begreifen werdet? Gott? Teufel? Ein Berufsschulkind das sein Spaß hat? Ein Troll ? Die Wahrheit? Wer definiert Wahrheit? 

Das geht in die Richtung Philosophie.

Jedenfalls klingen deine Text für mich nicht alzu gesund (ich definiere das in diesem Fall) und du scheinst auch nicht alzu glücklich zu sein. Ich glaube es wäre wirklich keine schlechte Idee, wenn du dich mal mit einem Psychotherapeuten unterhalten würdest. Die Antworten auf deine Fragen können wir dir in dem Forum leider nicht geben. Wie sollte auch jemand deinen Sinn deines Lebens für dich finden, wenn du ihn selbst nicht gefunden hast?

Ich bin ab hier auch raus. *lässt das Micro fallen*

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Marfin schrieb:

Egal wo es herkommt. Es ist ein unübertreffliches Selbstbewusstsein, dass die Muschis zerfließen lässt.

Richtig! Geht uns allen hier genauso. Deshalb sind wir auch alle hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, XOR2 schrieb:

Es scheint mir so als würdest du nach deinem Sinn des Lebens nicht kennen und ihn durch Bestätigung von außen suchen. Frauen, Geld (50 Mio.) ...

Ich verstehe das zum Teil schon. Ich bin selbst nie so tief in der PU-Theorie abgetaucht und habe nur ganz vereinzelnd Teile daraus verwendet, die mein Game besser machten. Das meiste hat mir da eher die Persönlichkeitsntwicklung gebracht. Z.B. habe ich noch nie im Kopf gedacht in welcher Phase ich mich jetzt gerade befinde oder was ich als nächstes tun MUSS. Lediglich ein "Frauen zu berühren ist in Ordnung, schau doch mal wie sie reagiert" war von Nöten, damit es rund läuft.

Das geht in die Richtung Philosophie.

Jedenfalls klingen deine Text für mich nicht alzu gesund (ich definiere das in diesem Fall) und du scheinst auch nicht alzu glücklich zu sein. Ich glaube es wäre wirklich keine schlechte Idee, wenn du dich mal mit einem Psychotherapeuten unterhalten würdest. Die Antworten auf deine Fragen können wir dir in dem Forum leider nicht geben. Wie sollte auch jemand deinen Sinn deines Lebens für dich finden, wenn du ihn selbst nicht gefunden hast?

Ich bin ab hier auch raus. *lässt das Micro fallen*

Hab mitunter anteilig Philosophie studiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Metronom schrieb:

Richtig! Geht uns allen hier genauso. Deshalb sind wir auch alle hier.

Dann solltest du es unterlassen es auf Drogen zu schieben. Verlierer benötigen Drogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die unternehmensberater du ich bisher kennen gelernt habe waren recht interessante Menschen. Hatten viele Dinge gemeinsam:

 

sehr schnelle Auffassungsgabe

strukturiertes denken

ausgeprägte analysefähigkeit

kommunikativ sehr fit

nüchtern in ihrer Betrachtungs- und Ausdrucksweise. Sehr kritikfahig in dem sinne dass sie das recht entspannt annehmen und verwerten können egal mit welchem Ergebnis. Bringt der job ja nu auch mit sich.

 

 

das findet man bei dir so gar nicht. Sehr wirr, hektisch, unüberlegt, immer auf Attacke, relevante Informationen nicht mal auf nachfrage sondern eher so zufällig. Puh. Viel show off viel Abwertung viel Profilierung wenig nachvollziehbares, kaum Allgemeinbildung....

burnout kann man da schon nachvollziehen, du hast ja nicht mal sie ruhe zwei Sätze gerade aus zu formulieren oder selbst grundlegendes Feedback wie mit den doppelposts umzusetzen.

fahr mal was runter. Musst hier keinem was beweisen. In der Ruhe liegt die Kraft.

  • LIKE 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.