Freundin (berechtigterweise?) sehr sauer und gekränkt von einer Aktion meinerseits

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 7.2.2019 um 09:37 , johnscirocco schrieb:

Wir beide sind in der letzten Zeit durch tiefe Täler gewandert - ich habe trotz einer lebensgefährlichen Erkrankung und mehrere Monate außer Gefecht sein, viel Stress auf der Arbeit mit Sprung in die Selbstständigkeit und postgraduate Studium, versucht, ein Fels in der Brandung zu sein und habe leider des Öfteren auch das Gegenteil von Wertschätzung mitbekommen. Habe das Gefühl gehabt, dass es in letzter Zeit die Beziehung eine Einbahnstraße war. Sie der Dreh- und Angelpunkt und wehe, wenn du nicht so reagierst, wie sie es in dem Moment richtig hält. Dass ich da dann auch mal meine Meinung sage und darüber nachdenke, ob da mehr im Argen ist - wohl klar. 

Sic! Da musst du ansetzen. 

Der Invest in eure Beziehung erfolgt total einseitig, offenbar. Du bietest ihr einen roof blast nach dem anderen. Während von ihrer Seite nur mau und völlig überzogene Vorwürfe kommen. 

Daher nimm als erstes jeglichen Invest raus. So lange bis wieder von ihr was Vernünftiges kommt. Und falls ja, dann könnte das nochmal was werden mit eurer Beziehung. 

Bin aber eher skeptisch. Wenn mal der Wurm drin ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, johnscirocco schrieb:

Das kannst du aus der Ferne sicherlich nicht beurteilen! 

Aha und das sollen wir beurteilen können? —>

Am 6.2.2019 um 23:01 , johnscirocco schrieb:

FRAGE:

Bin ich aber trotzdem wirklich so ein Riesen Arschloch? Meint ihr, sie hat mich komplett abgeschossen? Deswegen? Wegen 2 Sätze? Oder ist die Kleine gerade in so einer Rage und muss einfach Luft ablassen und kriegt sich wieder ein?

Oder soll man deine Aussagen nur dann beurteilen, wenn es dir in den Kram passt und mit deiner Meinung/ deinem Ego übereinstimmt?

vor 32 Minuten, johnscirocco schrieb:

Mach du das erstmal durch, ein Jahr deine Freundin in dieser Situation zu verstehen und zu unterstützen! Lies dich mal bezüglich Burnout Syndrom ein. Dann reden wir weiter. 

Du kennst mich überhaupt nicht, also warum denkst du über meine Vergangenheit bzw. meine gemachten Erfahrungen Bescheid zu wissen? 

vor 32 Minuten, johnscirocco schrieb:

Und hört endlich mal mit dem scheiss Stalkervorwurf auf! Das sind ganz andere Ausmaße beim Stalking!

Du hast ihr virtuell creepy nachgestellt. Rede Dir das ruhig weiter schön. Das Vertrauen ist im Eimer und du bist der, der das mit zu verantworten hat. Punkt aus Micky Mouse.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, johnscirocco schrieb:

@JaWe

Bitte antworte einfach nicht mehr hier in dem Topic. Danke. 

Alles klar. Weiterhin viel Erfolg beim Schönreden deines Anteils und des in den Vordergrund stellens einer dritten Person, um es dir in der opferrolle bequem machen zu können.  

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, johnscirocco schrieb:

Das kannst du aus der Ferne sicherlich nicht beurteilen! 

Mach du das erstmal durch, ein Jahr deine Freundin in dieser Situation zu verstehen und zu unterstützen! Lies dich mal bezüglich Burnout Syndrom ein. Dann reden wir weiter. 

Und hört endlich mal mit dem scheiss Stalkervorwurf auf! Das sind ganz andere Ausmaße beim Stalking!

Ich glaube ihr nehmt euch da beide nix. Klingt für mich als würdest du gerne den Hero der ganzen Sache miemen und reagierst ebenfalls unreflektiert auf Kritik. Wo hat sie dich denn in deiner lebensgefährlichen Erkrankung unterstützt? Stattdessen nutzt du das umgekehrt, "Ich habe sie unterstützt obwohl ich selbst völlig im Arsch war." Willst du dafür Beifall und einen Orden? Das ist halt genauso dämlich, sich bis zum erbrechen aufzuopfern, weil man an das "Gute" in der Person glaubt.

Du schreibst ja auch über ihre Probleme, ihre Depression, ihr Verhalten, ihr Burn-Out. Sie ist doch ein erwachsener Mensch. Wenn sie das so machen möchte, dann kann man da zwar sagen "Ist vielleicht nicht die beste Idee lachend in die Kreissäge zu rennen." aber wenn sie trotzdem in Startposition ansetzen - well, so may it be. Sie hat das so entschieden, die Suppe muss sie für sich selbst auslöffeln. Sie hat dich ja nicht in die Entscheidung mit einbezogen bzw. darüber nachgedacht "Wie möchte ich die nächsten Jahre verbringen, und wie kann ich john Teil davon sein lassen." Das muss man nicht unbedingt - dir scheint das aber wichtig zu sein. Und sie hat es nicht gemacht. Die Priorität lag für sie woanders - und sie hat daraus keinen Hehl gemacht. Stattdessen glaubst du scheinbar einfach nur an die Idee, dass das ja anders sein wird oder dir selbst was anderes einredest. "Wenn sie sieht wieviel ich investiere, dann wird sie mich irgendwann einbeziehen." ... nope, not gonna happen.

Willst du dich damit selbst auch in den emotionalen Burn-Out bringen? Deswegen - ihr nehmt euch da wohl nix.

Jawe hat dir da eine sehr gute Frage gestellt. Statt da mal darüber nachzudenken - ziehst du dich immer weiter in deine Opferhaltung zurück. Möchtest du das? Im Grunde hast du damit aber auch seine Frage beantwortet. Macht's einfacher.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ach_so

 Über konstruktive Kritik wie deine bin ich dankbar. 

Du hast Recht, dass ich wahrscheinlich zu viel investiert habe, was ungesund ist in der Dynamik in einer Beziehung. Man kann keinen Menschen dazu „zwingen“, glücklich zu werden. Das muss er von selbst können. 

Sie hat mir in meiner Erkrankung den Rücken freigehalten und war in den drei Monaten Klinikumhölle selbst ein Leuchtturm für mich. 

Wie schon gesagt und damit sind wir ja uns einig, bin ich allmählich bereit, sie ziehen zu lassen. Vielleicht muss sie wirklich in die Kreissäge hineinlaufen und ganz am Boden sein, um zu realisieren, dass sie sich verrannt hat. Und da will ich nicht mehr dabei sein.  

bearbeitet von johnscirocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, johnscirocco schrieb:

 

Wie schon gesagt und damit sind wir ja uns einig, bin ich allmählich bereit, sie ziehen zu lassen. Vielleicht muss sie wirklich in die Kreissäge hineinlaufen und ganz am Boden sein, um zu realisieren, dass sie sich verrannt hat. Und da will ich nicht mehr dabei sein.  

mhhhhh... Das hast du jetzt falsch verstanden. Ich meine damit - es ist völlig irrelevant ob sie jetzt in eine Kreissäge rennt oder nicht. Das kann man nicht wissen. Vielleicht brauch sie ja auch die Trennung damit sie wieder richtig durchstartet, vielleicht geht es ihr dann doch richtig gut. Und dann bist du völlig am Boden, weil du dir denkst "Warte, das ist jetzt doch nicht so gelaufen wie ich dachte." - Du solltest das ganze nicht aus ihrer Perspektive sehen, sondern was deine Perspektive in der ganzen Sache ist. Lass doch mal die ganze Depression und Krankheit außen vor - wie geht es dir dabei und wo hast DU Fehler gemacht? Wo bist DU für die Sache mitverantwortlich? Was kannst DU besser machen? Was kannst DU für DICH tun? Wo verrennst DU dich?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, johnscirocco schrieb:

Ging ja schneller als gedacht. Hat sich gemeldet, etwas Smalltalk und will sich die Tage treffen zum reden. Bin gespannt und werde berichten. 

 

Am 9.2.2019 um 15:24 , johnscirocco schrieb:

Und da will ich nicht mehr dabei sein.   

Ist das also nicht mehr aktuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, ach_so schrieb:

 

Ist das also nicht mehr aktuell?

Das ist selbstverständlich aktuell. Ich warte - so wie ich schon vorher geschrieben habe - das Gespräch ab. Sollte sich nix ändern (falls es weitergeht), dann werde ich es zeitnah beenden, weil die Beziehung im Moment zu viel Energie frisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2019 um 18:33 , DrHitch schrieb:

Kann ich bestätigen. War bei meiner Ex-Verlobten damals auch so. Ich habe 'nen ziemlichen Schock bekommen, als ich ihr Profil sah. Bis ich dann selbst geschnüffelt habe (würde sowas nicht mehr tun und auch keinem empfehlen), und gesehen habe, dass sie nicht einmal mehr die App drauf hat.

ABER: Ich finde ihre Reaktion ein wenig merkwürdig.

Das ergibt für mich keinen Sinn. Weil du weitergeschnüffelt hast, hat sich doch alles aufgeklärt. Warum würdest du dann keinem empfehlen, das zu tun?

Klar ist es das beste, gar nicht zu schnüffeln. Aber wenn man einmal, und sei es zufällig, über was gestossen ist, dass einem die Ruhe stiehlt, dann würde ich immer empfehlen, weiterzuschnüffeln. Hätte der TE gleich konsequent weitergeforscht, dann hätte er jetzt Sicherheit und wüsste, was Sache ist.

Mein Gefühl wegen ihrer Reaktion: Ja, das war sie. Und wenn eine Frau randommäßig den Vorwurf raushaut "Du willst doch nur ficken", dann steckt dahinter oftmals, dass sie gerne mehr ficken würde.

TE: Sicher, dass es bei euch im Bett noch rund lief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, turningpoint schrieb:

Das ergibt für mich keinen Sinn. Weil du weitergeschnüffelt hast, hat sich doch alles aufgeklärt. Warum würdest du dann keinem empfehlen, das zu tun?

In dem Moment, wo du dich dazu entscheidest, weiterzuschnüffeln, ist die Beziehung vorbei. Was macht es dann noch für einen Sinn, wenn ich mit einer Frau zusammen bin, der ich schonmal grundsätzlich nicht vertraue.

Bei mir ist es zwar so, dass ich damals was gefunden hatte. Aber hätte ich nichts gefunden, sähe das Ganze nochmal anders aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, turningpoint schrieb:

Mein Gefühl wegen ihrer Reaktion: Ja, das war sie. Und wenn eine Frau randommäßig den Vorwurf raushaut "Du willst doch nur ficken", dann steckt dahinter oftmals, dass sie gerne mehr ficken würde.

TE: Sicher, dass es bei euch im Bett noch rund lief?

Wie in paar Posts vorher geschrieben, ist sie es zu 99,9% wirklich nicht, da vor ein paar Tagen das Profil weitere Bilder von einer eindeutig anderen Person dazubekommen hatte.

Mit dem Ficken Vorwurf glaube ich eher, dass ich öfter in der letzten Zeit versucht habe, zu initiieren und wegen ihrer teilweise stressbedingten Unlust sie geblockt hat. Sex haben wir trotzdem 2x plus die Woche und der ist auch qualitativ hochwertig. 

bearbeitet von johnscirocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.