Versteift, genervt - Wie werde ich einfach lockerer?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

andere und auch ich selbst stellen immer wieder fest, dass ich seit einiger Zeit versteift, genervt und auch mal gereizt bin.
Was sind eure Erfahrungen nach zunächst allgemein die Hintergründe davon?

Es geht hierbei in meinem Fall oft um Kleinigkeiten wie z.B. irgendeine Sache, die schon ein 2. mal gefragt wird, obwohl schon geklärt.
Oder dass ich empfindlich reagiere, wenn beispielsweise meine Freundin zu viel redet vor meinen Eltern, dabei ist es eigentlich gar nicht so schlimm.
Ich male mir wohl aus irgendeiner Angst heraus was übertriebenes aus.

Ich würde einfach gerne wieder lockerer werden und mal den Dingen freien Lauf lassen.
Ich schätze, dass dann vieles auch sich entspannter anfühlt und ich das Leben wieder mehr genießen kann.
Auch gewisse Dinge besser loslassen kann.

Die letzten Jahre waren von viel Stress geprägt. Prüfungen, Arbeit, Zukunftssorgen.
Ich schätze, dass das ordentlich zu beigetragen hat.
Andererseits denke ich, dass das auch eine Sache der persönlichen Einstellung ist.

Wer hat also bzgl. diesem Thema Erfahrungen und kann sie mit mir teilen?

Vielen Dank vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Froncolo schrieb:

Wer hat also bzgl. diesem Thema Erfahrungen und kann sie mit mir teilen?

Nimm das Leben nicht ernst - sondern nimm es durch!

Fang an wieder Blödsinn zu machen - beschäftige dich mit neuen Projekten. Starte ein neues Hobby - raus aus der Comfortzone und rein ins Abenteuer!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht doch noch jemand einen Erfahrungsbericht für mich zum Thema Genervtheit und Gereiztheit, die man selbst oftmals nicht ganz versteht...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geht mir auch so und ich bin 51 und sollte eigentlich gelassener sein. Ist ne Grundeinstellung zum Leben. Bei mir ist es die Angst zu kurz zu kommen deswegen versuche ich es jedem Recht zu machen und schaue dabei nicht nach mir selbst. Wenn es dir so geht mach einfach mal "Voller Stopp" also klink dich aus deinem Leben für einen Moment komplett aus und versuche mal rauszufinden was dich gerade nervt und was du eigentlich wirklich willst und dann handle danach.

Mit 40 war ich Fett und bin anderhalb Jahre mindestens 3x die Woche für zwei Stunden in der Natur Walken gewesen. In der Zeit ging es mit richtig gut mit weil ich mich dort immer resetten konnte. Wäre vielleicht auch was für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn damit, dass du irgendwann -früher oder später - mal sterben wirst?Oder auch, wenn/falls es dir mal schlechter gehen wird in der Zukunft, du genau dieser Zeit Jetzt nachtrauern wirst, in der du dich an Kleinigkeiten aufgerieben hast. Genau diesem Moment. Mal ganz ehrlich, du erschaffst Dir jedes Problem. Und wenn dir das Zuviel Stress ist im Moment, musst du womöglich kürzer treten. Ist es das wert? Was zählt am Ende wirklich? Was ist wirklich wichtig? Könnte ich mein Leben nochmal n Stück zurück drehen würde ich mir diese Fragen jeden Tag stellen bzw. Ich würde nach diesen Fragen mein Leben leben. Da bleibt keine Zeit, kein Nerv für Nebensächlichkeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.