Wie steht Ihr zu Frauenparkplätzen?

Wie steht ihr zu Frauenparkplätzen?  

55 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 10.2.2019 um 10:41 , RyanStecken schrieb:

Naja die meisten Autos gehören nicht mal den Frauen sondern ihren Männern, also ist deine Aussage duhm.

Ich hab neulich in das Auto meiner Frau eine große Delle gefahren. So was kommt auch vor: Frau mit eigenem Auto und der Mann macht den Fahrfehler. Weil sie eine coole Frau ist, hat sie cool reagiert. Aber zur Sicherheit prüfe ich jetzt bei meinem Auto jeden Morgen die Bremsschläuche, man weiss ja nie 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wo sind diese Parkplätze eigentlich? Ist das Großstadt exclusiv? Habe hier ehrlich gesagt noch keinen einzigen Frauenparkplatz gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, suamo schrieb:

Wo sind diese Parkplätze eigentlich? Ist das Großstadt exclusiv? Habe hier ehrlich gesagt noch keinen einzigen Frauenparkplatz gesehen.

Hier ist mal ein Bild davon:

besen.JPG

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will sie alleine deswegen nicht missen, weil man sie aggressiven Kampffeministinnen immer so schön unter die Nase reiben kann :-D

 

Ansonsten:

Männer und Frauen sollten natürlich im Grunde gleichberechtigt sein, sind aber dennoch doch unterschiedlich.

Ich empfinde für mich keinen Nachteil durch diese. Wenn Frauen, aber einen Mehrgewinn verspüren, sollen sie ihn doch haben. No Lose - Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 8.2.2019 um 22:20 , Lafar schrieb:

Anstatt weiter gegeneinander zu kämpfen könnte man ja mal alles Bedarfsgerecht schalten.

Bedarfsgerechtigkeit find ich gut. Ich bin dafür dass wir an den Stühlen unserer Kolleginnen riechen dürfen wenn die zwischendurch mal aufstehen. Rücksprache mit diversen Kollegen hat ergeben dass da großer Bedarf besteht.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind Frauenparkplätze nicht oft breiter und größer damit Frauen besser einparken können und somit seltener andere Autos beschädigen? Profitieren doch alle von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, RyanStecken schrieb:

Sind Frauenparkplätze nicht oft breiter und größer damit Frauen besser einparken können und somit seltener andere Autos beschädigen?

Könnte auch einen anderen Grund haben:

4c23a17af2fcbc76572b475bc3e0b2e3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, RyanStecken schrieb:

Sind Frauenparkplätze nicht oft breiter und größer damit Frauen besser einparken können und somit seltener andere Autos beschädigen? Profitieren doch alle von.

Im Altern wie Milch-Faden wurde erklärt, dass diese breiter ausgelegt sind, damit Frau mit Kind bzw. Kindschaukelsingi in dem das Baby liegt, genug Platz hat um das Teils ausm Auto zu holen und die Tür nicht am nächsten Porsche anstößt.
image.jpeg.3014a9f57dc08d879bd97abed987574c.jpeg
Jenes hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Im Altern wie Milch-Faden wurde erklärt, dass diese breiter ausgelegt sind, damit Frau mit Kind bzw. Kindschaukelsingi in dem das Baby liegt, genug Platz hat um das Teils ausm Auto zu holen und die Tür nicht am nächsten Porsche anstößt.

Diese Erklärung finde ich jetzt aber sexistisch. Als würden Männer keine Kinder durch die Gegend fahren. Cap-Cat, ich bin Empört! 😉

PS: Was sollte denn ein Porsche zwischen den Fiat500ern und Mini Coopern auf einem Frauenparkplatz machen?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, XOR2 schrieb:

PS: Was sollte denn ein Porsche zwischen den Fiat500ern und Mini Coopern auf einem Frauenparkplatz machen?

Keine Ahnung welche Frauenparkplätze du siehst, die die ich kenne da fahren die Muttis die was auf sich halten mit Porsche Cayenne, Range Rover, Jeep, Mercedes GL / ML, BMW X3 / X5, Audi Q3 / Q7...usw...vor. Das erklärt evtl. auch die Größe der Frauenparkplätze. Klar....Kindersitz.....*zwinker* 😉 Hypergamie doesn´t care.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Stunden, capitalcat schrieb:

Im Altern wie Milch-Faden wurde erklärt, dass diese breiter ausgelegt sind, damit Frau mit Kind bzw. Kindschaukelsingi in dem das Baby liegt, genug Platz hat um das Teils ausm Auto zu holen und die Tür nicht am nächsten Porsche anstößt.
image.jpeg.3014a9f57dc08d879bd97abed987574c.jpeg
Jenes hier.

Maxi-Cosi. Hier ständig von Schwänzen und Muschis reden, aber hier die Sprache verlieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, botte schrieb:

Maxi-Cosi. Hier ständig von Schwänzen und M****** [Anm.d.Red.: Zensur eingefügt] reden, aber hier die Sprache verlieren....

Äh. Öh. 
Ich möchte bitten ja. Das M-Wort kommt weder ins Haus noch in meine Beiträge. So ein hässliches Wort aber auch....

Ich habe noch keine kleine süßen Babies (auch wenn es langsam ans eingemachte geht, ist nicht mehr viel Zeit bis ich unfickbar bin, mein fünf Jahres-Plan ist eng bemessen), deswegen verzeih mir meine Unwissenheit. 

vor 7 Stunden, XOR2 schrieb:

PS: Was sollte denn ein Porsche zwischen den Fiat500ern und Mini Coopern auf einem Frauenparkplatz machen?

Vielleicht kaufst du auch einfach an den falschen Orten ein....
Außerdem: Wer ist hier sexistisch?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frauenbehinderteparkplatz ist n gutes Wort fürs Forum. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 12.2.2019 um 11:47 , RyanStecken schrieb:

Sind Frauenparkplätze nicht oft breiter und größer damit Frauen besser einparken können und somit seltener andere Autos beschädigen? Profitieren doch alle von.

Normalerweise sind sie (zumindest bei uns in der Stadt) nahe an Ausgängen und gut einsehbar. Das ist vor allem zu später Stunde angenehm und sicherer, da Frau dann nicht ewig durch ein dunkles verwinkeltes Parkhaus laufen muss.

Es gibt extra breite Eltern-Kind-Parkplätze mit dem Kinderwagensymbol. Die sind oft an Ausgängen oder nah bei Aufzügen und im Optimalfall breit genug um die Kinder anschnallen zu können bzw. die Kinder aus dem Auto holen zu können ohne mit der offenen Autotür an ein nebenstehendes Fahrzeug zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Beruflich?

Vielleicht... 

Frauen Parkplätze sind sinnvoll zumindest psychologisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Frauenparkplatz" könnt genauso heissen "Fatlane-park-hier-nicht-Parkplatz", denn hier tauchen vermehr riesige SUV's auf mit Muttis, die ungeniert den Kundersitz rauswuchten und dabei die Tür ins benachbarte Auto knallen.

Ich parke immer irgendwo am Arsch des Parkplatzes. Drei Schritte mehr bringen mich nicht um. Ob sich vor der Tür Frauen, Rentner oder sonstwer gegenseitig die Türen ins Auto knallen, ist mir schnuppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einerseits ist es verständlich, dass es Frauenparkplätze gibt, da ihr Körper von der Natur aus schwächer ist als der eines Mannes.

Dennoch finde ich, dass Frauenparkplätze eine Ungleichheit ausstrahlen.

Ich meine: Warum macht man nicht Kameras an alle Parkplätze?

Es könnte ja genauso gut einem Mann etwas zustößen, wober ich eher davon ausgehe, dass es einer Frau passiert, da sich Täter eher Oper aussuchen und keine Gegner. Selbstverständlich kann auch ein Mann ein Opfer sein. Aber es hängt ja auch immer davon ab, was der Täter genau will? Geld oder etwas sexuelles usw.

 

Auch wird damit ein negatives Männerbild geschürt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch eine Top Idee, finde da ist nichts schlimmes dabei. Das Problem daran ist nur, dass sich Männer darüber lustig machen. Ist doch klar, dass Frauen sich dadurch dann angegriffen fühlen und die Parkplätze angeblich "scheiße" finden. Ganz ehrlich, wenn man nicht gerade was beweisen will, fände ich nen breiten Parkplatz auch ziemlich chillig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.