Reaktion auf Ignorieren innerhalb des Unternehmens?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen! Ich habe mir mal einen Account erstellt, weil ich etwas loswerden möchte. Ich bekomme von Frauen schon öfter mal harte Körbe, habe aber auch ab und an mal Erfolg. Ich habe in meinem Leben bisher mit 11 Frauen geschlafen, worunter eine 3-jährige Beziehung war. Nun bin ich 25. und habe vor Kurzem neu in einem riesigen Unternehmen nach Abschluss meines Masters in einer neuen Stadt angefangen. Ich bin total gut reingestartet, habe bereits viele Leute kennengelernt und meine Crew, mit der ich oft unterwegs bin. Ich lerne aber immer wieder gerne neue Leute kennen und nutze hierfür die Angebote der Firma:

Einmal wöchentlich gibt es in meinem Unternehmen ein sogenanntes „Zufallsmittag“, was genau dafür da ist, um Leute kennenzulernen!!!!! Hierbei wird man nach Anmeldung mit 3 anderen Mitarbeitern des Unternehmens zusammengelost, erhält deren E-Mail Adresse und man verabredet sich zum Mittagessen. Ich habe bereits 3-4 mal teilgenommen und habe immer wieder neue Leute kennengelernt, mit denen man sich mal zum wiederholten Mittagessen getroffen hat oder eben auch nicht. Jedenfalls wurde ich das letzte Mal mit 2 Mädels und einem Kerl zusammengelost. Wir hatten nette Gespräche und sind so verblieben, dass wir ja mal gemeinsam auf den Unternehmensstammtisch gehen können (der findet einmal im Monat statt und dient eben auch dazu um neue Leute kennenzulernen). Dem Kollegen habe ich separat auch eine Mail geschrieben, welcher sofort zugesagt hat.

Wie dem auch sei schrieb ich 2 Tage später nach dem Mittagessen (man hatte ja die E-Mail Adressen) eine Mail an eine der Kolleginnen, die mir besonders gefallen hat folgendes:

Hi,

also wie sieht’s aus bei dir. Hast du Lust nächste Woche mal mit zu dem Stammtisch zu kommen?

Liebe Grüße,
Renato

Es kam einfach ganz dreist keine Antwort. Und als ich die beiden Mädels vom Mittagessen zufällig in der Kantine gesehen habe, wurde ich knallhart ignoriert und beide haben ganz schnell weggeschaut. Ich denke mir so What the Fuck habe ich falsch gemacht? Klar, ich hätte beide der Mädels anschreiben können (die kannten sich zufälligerweise), aber habe ich nicht.

Klar ist, dass die beiden mich wohl definitiv komisch finden. Aber wäre wenigstens eine Mail von wegen ich habe keine Zeit angebracht? Wo leben wir heutzutage, dass man auf eine ganz normale Mail hin einfach knallhart ignoriert wird.

Frage ist, wie gehe ich damit um wenn ich die beiden zufällig mal wieder in der Kantine treffe? Ich würde denen richtig gerne meine Meinung sagen, dass es nicht die feine Art ist einfach nicht zu antworten, aber damit würde ich den beiden wohl nur noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Frage ist auch, ob ich sowas in Zukunft lieber unterlasse, um nicht als kompletter Creep abgestempelt zu werden?

Also hat jemand einen Tipp wie man mit sowas umgeht? Bin bestimmt nicht der einzige, dem hier sowas passiert ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb eines Unternehmens anzubandeln kann Risiken mit sich bringen - allgemein lautet hier der Tenor in diesem Forum "Dont fuck the company". Also Finger weg von den HBs im gleichen Unternehmen (d.h. wo man sich häufiger über den Weg laufen könnte). Ich habe jedoch einer meiner bisherigen LTRs bei der Arbeit kennengelernt und klappte ohne Probleme. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.

vor 29 Minuten, Renato schrieb:

Also hat jemand einen Tipp wie man mit sowas umgeht

An deiner Stelle würde ich das unbeantwortete Email weder ansprechen noch thematisieren. Keine Antwort lautet in diesem Fall "Kein Interesse" - und damit hat es sich erledigt. Falls man sich über den Weg laufen sollte, einfach normal "Hallo" oder einfach nur freundlich Lächeln - als wenn nichts gewesen wäre. Mehr nicht.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Renato schrieb:

Es kam einfach ganz dreist keine Antwort. Und als ich die beiden Mädels vom Mittagessen zufällig in der Kantine gesehen habe, wurde ich knallhart ignoriert und beide haben ganz schnell weggeschaut. Ich denke mir so What the Fuck habe ich falsch gemacht?

Hallo TE

Dieses Nichtzurückschreiben, haben wir zur Zeit sehr oft als Thread im Forum. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, jedoch fällt es mir persönlich auf. Das hat mich zum nachdenken gebracht.

Die Situation ist immer die gleiche nur in anderen Ausführungen usw. Dennoch ist der Kern immer der, dass sich eine Person (egal ob Frau oder Mann) nicht rückmeldet auf ein Anschreiben, Telefonat, Email, what ever.. Daraufhin bekommt der Schreibende immer immensen Hirnfick was er/sie denn falsch gemacht hat und das es ja der Anstand bzw. Respekt verlangt zu antworten and so on and so on.. 

Meinen Überlegungen nach komme ich zum dem Entschluss, dass es zb. bei dir @Renato einfach am Alter liegt. Du bist 25, dh. das du so Mädels zwischen 20-30 datest und auch daten magst. Genau das ist aber die Generation "Leckmich-Ichmachwasichwill" und durch die sozialen Medien usw. bekommen Frauen und allgemein hübsche Menschen den Eindruck vermittelt, dass sie sich nicht den konventionellen Kommunikationsstrukturen beugen müssen, sondern das alles nach ihrer Pfeife zu tanzen hat. Man könnte jetzt auch auf die Erziehung der einzelnen Personen hinweisen, aber das kann und will nicht beurteilen. Bei manchen kriegt man aber den Eindruck, dass sie mit ner Krone auf die Welt gekommen sind. Die arme Mum.. Anyway

Ich würde dir raten, dich von solchen Erwartungen an Andere bezüglich Meldeverhalten komplett abzukapseln und für dich deinen eigenen Weg zu finden, der zu dir passt und der dir gut tut. Unabhängig davon wie andere das machen. Du kannst nichts dafür das sie/er sich nicht meldet, aber du suchst die Schuld bei dir. Das kann es nicht sein. Wenn du ein Mensch bist, der sich rückmeldet, dann behalte das bei. Ich persönlich finde das eine gute Charaktereigenschaft, aber gleichzeitig schreibe ich jemand keinen schlechten Charakterzug zu, wenn er das nicht so macht wie ich selbst. 

Was ich dir damit sagen will ist: 

Es ist den Hirnfick nicht wert, sich Gedanken darüber zu machen warum sich jemand nicht Gedanken über dich macht. Es kann kein Interesse sein, es kann Abneigung sein, es kann Neid sein, es kann Millionen Gründe haben. Egal. Mach du so weiter wie du es für richtig hälst und lass die anderen es so machen wie sie es für richtig halten. 

Ps. Dont shit where you eat or Never fuck the Company. Da ist echt was dran. Vorallem wenn du neu bist. Just sayin.

Denk mal darüber nach.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ehrlich gesagt kann ich niemanden empfehlen seine würstchen in den firmensenf zu tunken, habe selber schlechte erfahrungen damit gemacht.

lerne frauen wo anders kennen, dann ist alles separat.

und triff dich lieber mit dudes bei der arbeit und geh mit denen raus mädels ansprechen z.b. in einer kneipe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Tschilo schrieb:

 

Meinen Überlegungen nach komme ich zum dem Entschluss, dass es zb. bei dir @Renato einfach am Alter liegt. Du bist 25, dh. das du so Mädels zwischen 20-30 datest und auch daten magst. Genau das ist aber die Generation "Leckmich-Ichmachwasichwill" und durch die sozialen Medien usw. bekommen Frauen und allgemein hübsche Menschen den Eindruck vermittelt, dass sie sich nicht den konventionellen Kommunikationsstrukturen beugen müssen, sondern das alles nach ihrer Pfeife zu tanzen hat. Man könnte jetzt auch auf die Erziehung der einzelnen Personen hinweisen, aber das kann und will nicht beurteilen. Bei manchen kriegt man aber den Eindruck, dass sie mit ner Krone auf die Welt gekommen sind. Die arme Mum.. Anyway

Du triffst damit mMn den Nagel genau auf den Kopf. Genau dieses "Alles hat nach meiner Pfeife zu tanzen" beobachte ich auch bei meinen jüngeren Schwestern.

Man sollte sich da definitiv keinen großen Hirnfick "Was mache ich falsch" machen, aber seine Selbstreflexion auch nicht komplett abstellen. Die goldene Mitte ist für mich persönlich der richtige Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen haben schon viel richtiges gesagt. Das ist einfach ein klares "kein Interesse".

Als Frau lernst du sehr schnell, dass die allermeisten Männer mit Körben nicht umgehen können. Sie fangen an zu diskutieren, bedrängen dich oder machen sonst welche komischen Dinge. Übrigens besonders die Männer, die sich laut beschweren, warum sie denn keine Antworten bekommen.

Und das wird hier auch sehr deutlich. Du bekommst keine Antwort und denkst deshalb schon darüber nach "Ihnen in der Kantine so richtig die Meinung zu sagen." (also eine große Szene vor Kollegen zu machen). Das ist einfach ne völlig peinliche Überreaktion, die zeigt, dass du eben mit Körben nicht umgehen kannst.

Und was tust du dann erst, wenn du wirklich direkt abgelehnt wirst und dich gekränkt fühlst?
Vermutlich nicht sie souverän anlächeln, "alles klar" sagen und genauso wie vorher locker und freundlich mit ihr umgehen.

Also glaubst du vielleicht, dass dus tun würdest. Aber du würdest auf die Frage "Was machst du, wenn eine Frau, die du null kennst mal nicht zurückschreibt?" vermutlich auch nicht antworten: "Ich gehe in die Kantine und mache vor allen Kollegen eine Szene." und doch denkst du in deiner Emotion darüber nach. Und wenn du dich genug gekränkt fühlst, würdest dus als Kurzschlussreaktion vielleicht sogar durchziehen.

Und das ist der Grund, warum Frauen früh lernen, dass "weiche" Körbe verteilen für beide Seiten viel, viel besser ist, als die Konfrontation mit einem harten Korb.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Stunden, Renato schrieb:

Und als ich die beiden Mädels vom Mittagessen zufällig in der Kantine gesehen habe, wurde ich knallhart ignoriert und beide haben ganz schnell weggeschaut. Ich denke mir so What the Fuck habe ich falsch gemacht? Klar, ich hätte beide der Mädels anschreiben können (die kannten sich zufälligerweise), aber habe ich nicht.

das war aber der Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Girls mit dir was unternehmen wollen - sie haben auch deine Kontaktdaten - werden sie sich schon melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.