Kein Bock Sie durchzunehmen nach Drama

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Apu wieder auf Mission. ^^

 Is doch gut so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, badjules schrieb:

Sie hat in unserer Beziehung sehr viele Vertrauensbrüche gemacht. Zwar nicht fremdgegangen aber mal nen Kerl in den sie verliebt war zu sich eingeladen zum saufen. Und zur Übernachtung. Und weiterer ähnlicher Aktionen. Meine Liebe und mein Vertrauen ihr gegenüber ist abgeflacht. Hatte ne hasskappe auf sie.

 

Daraufhin wurden die Vorwürfe ihrerseits mehr. Das hat mich nur noch mehr provoziert, da sie sich daneben benommen hat und ich noch die ganze Zeit die Vorwürfe anhören durfte. Zuletzt habe ich sie dann betrogen um meine Aggressionen los zu werden. Quasi um es ihr heimzuzahlen. Hat sie relativ gut verkraftet. Dann haben wir uns 4 Wochen gut verstanden. Bis sie fluchtartig abgehauen ist in ihr eigene Wohnung mit der begründung ich hätte noch was anderes laufen. Wieder dumme Anschuldigungen. Zuletzt bei ihr dann diese Geschichte.

Ich bin finanziell nicht schlecht aufgestellt. Aber blase das Geld für sie nicht aus dem Fenster wie ihr ex. Sie ist arbeitslos. Hb 8.

 

Da tun sich ja Abgründe auf. Und gleich in einem Ausmaß mit dem nicht zu rechnen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Noodle schrieb:

Des weiteren beziehe ich mich nicht darauf, wie er die Frau/TE analysiert, sonder aus welchem beweggrund... und der ist pdm... aber volle kanne.

Nein.

Einfach nein.

PDM ist z.B., wenn ich am Anbandeln mit einer Dame bin und jede Nachricht überinterpretiere und mir aus Verlustangst voll die Platte mache.

Was ich beschreibe, ist meine Erfahrung nach 10 Jahren LTR, wobei das letzte mal mit mir Schluss gemacht wurde, als ich 19 war. Das hat ja Gründe. Frauen bleiben bei mir. Über Jahre. Aktuell drei. Und wir sind echt top aufgestellt. Was sie mit 24 auf die Beine gestellt hat...wow.

Was ich beschreibe, ist: Sich bewusst machen, dass Frauen emotionale Wesen sind, die i.d.R. indirekt und passiv kommunizieren.

Wie gesagt: Wenn du denkst, es geht wirklich um den Staubsauger und nicht um die Tatsache, dass man sich ziemlich hängen lassen hat, kann ich da nicht mehr viel helfen.

Darum zeigt das hier mir auch, dass da einfach noch extrem viel an Verständnis fehlt:

vor 23 Minuten, DrHitch schrieb:

Wir leben, zum Glück, in einer Zeit, in der Frauen auch Klartext reden können.

Ja. Und sollten auch sagen, weshalb sie WIRKLICH Schluss machen. Z.B. weil man zu führungs- und entscheidungsschwach war. Zu unmännlich. Zu unreif. Sie haben sich nicht sicher gefühlt.

Aber sagen tun sie dann doch, dass sie "sich selber finden müssen" o.ä.

 

Was Noodle sagt ist ja alles korrekt @Metronom. Der Unterschied mMn ist:

Noodle sagt halt: "Integrieren? Jau, x hochdrehen und durch höhere Zahl teilen!"

Führt also aus, ohne dahinterzublicken. Er sagt dem TE halt: "Mach' das doch einfach nicht mit."

Hat er Recht!

Der TE TUT es aber.

Also habe ich versucht, ihm nicht einfach nur zu sagen, wie man das höhere Integral jetzt aufschreibt, sonden WARUM.

Ich sagte ihm nicht: "Lass es halt bleiben!"

Sondern:

- LSE zieht LSE an. Denk da mal drüber nach, wieso du da bei ihr bist

- guck dir ihre Ex-Freunde mal an und frag' dich, wie du da reinpasst

- guck mal hinter das Verhalten der Frau, was sie dazu bewegt, so zu reden

- mach dir nicht so in die Hose wegen ein paar Worten

 

Ist jetzt die Frage, was dem TE mehr hilft. Ihm zu sagen: "Schreib da halt x hin!"

Oder: "Guck. Wieso machst du diesen Fehler?"

Meine persönliche Einschätzung: Du hast nur bis zu dem Punkt gelesen, wo steht, dass es unser Job ist, Frauen und ihre indirekte Kommunikation zu verstehen. Warst da getriggert und ab da hast du nicht weitergelesen und losgemotzt.

Wieso das so bei dir ist: Du kannst dir meine Meinung denken. , 

Hier passiert haargenau, was ich in meinem Eingangsstatement sage: Am richtigen Verstehen hapert's.

Versteh' mich nicht falsch, du integrierst ja richtig! Sehr viel korrekt von dem, was du sagst.

Du sagst dem TE: "Lass es halt bleiben!"

Ich nehme die Tatsache, dass er es tut, und versuche, ihm dabei zu helfen, zu erkennen, WIESO er es tut, damit er DANN tut, was du gesagt hast.

Damit er nicht einfach nur ausführt, was zur Folge haben kann (mit hoher Wahrscheinlichkeit), dass man sich nie wirklich weiterentwickelt und dann später, bei einer Frau, die echt toll ist, verkackt, weil man es nie wirklich verstanden hat.

Ich gebe mir da viel Mühe für einen Fremden (die ich mir, seine Ergänzungen betrachtend, hätte sparen können). Ich finde nicht korrekt, wie da dann unsachlich (und ohne Begründung!!)darauf mit Hate reagiert wird, nur weil man selber getriggert war (sorry, aber: Mal wieder getriggert.).

Und, nehmt es mir nicht übel, aber wer ernsthaft erwartet, dass Frauen genauso direkt kommunizieren wie Männer, ist den Frauen gegenüber sehr unfair.

Wie gesagt: Wenn sie langsam anfängt, unzufriedener und zickiger zu werden, und Streits "wegen jeder Kleinigkeit" anfängt und man als Mann das Gefühl hat, "wie ich's auch mache, ich mache es falsch, man kann's ihr nicht Recht machen", ist das die Folge aus genau dem, was ihr hier sagt:

Sie solle "heutzutage" (seufz) einfach sagen, was los ist!

"Ich räume jetzt schon die Zahnpastatube immer weg, wie sie gesagt hat, jetzt stört sie, dass ich den Deckel zu fest zudrehe!"

Tjoah. Was soll ich dazu noch sagen.

Denkt euch selbst, was das Richtige ist: Sie zu direkter Kommunikation auffordern und in der obigen Unzufriedenheitsschleife landen, die vermutlich 95% der Männer bekannt vorkommt.

Oder einfach mal innehalten und nachdenken: "Moment. Geht's hier wirklich darum? Und die Butter, die ich im Kühlschrank an die falsche Stelle gestellt habe? Oder ist da was anderes? Habe ich bei etwas Wichtigem mein Wort nicht gehalten? Stagnieren wir als Team? Oder (...)."

Ich denke, ihr seid da getriggert, wie es immer bei den Männern bei diesem Thema ist: Weil ich der Meinung bin, dass wir als Männer einfach mehr bringen müssen, als wir tun. Mehr Verantwortung. Und genau da fängt das Geschrei an.

Denn wenn sie nicht direkt kommuniziert, ist ja alles ihre Schuld, nicht wahr? Selbst Schuld, nicht wahr? Wir Männer können ja nichts dafür, wenn sie nicht mit der Sprache rausrücken, nicht wahr? Also die Verantwortung liegt bei ihr!

Ich denke nicht, dass das ein erfolgreiches Modell ist.

Es ist politisch korrekt! Aber meiner Erfahrung nach geben Gefühle dem wenig Bedeutung.

Die Gefühle eurer Frauen sind euer Benchmark. Und wenn sie in einen Dauerzustand der Unzufriedenheit abgleitet, müsst ihr dahinterblicken. Vielleicht hat es tatsächlich nichts mit euch, sondern mit ihrem Job, ihren Freundinnen o.ä. zu tun!

Aber relativ unwahrscheinlich, dass dann die Richtung ihrer Unzufriedenheit immer der Mann ist, 'ne? Und dass dann oft bald ein Ende der Partnerschaft kommt, nicht wahr?

Wie gesagt: Ihr könnt es euch da gerne einfach machen und alles den Frauen zuschieben.

Ich erwarte da mehr von den Männern. Ist vielleicht die Quintessenz meiner Posts: "Man up and take responsibility for your ship."

Aber wer nicht verantwortlich sein will, guckt halt immer nach jemandem, der es ist, nicht wahr?

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide toll, keine Frage.

Die meisten hier geben bei Kopfschmerzen gleich ein Aspirin. Der Apu2014 dagegen, versucht Ihnen zu erklären, woher die Kopfschmerzen kommen und wie man sie in Zukunft noch verhindern kann.

bearbeitet von Metronom
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DrHitch schrieb:

Sehe ich genauso. Wenn ich ständig hinter das Verhalten meiner Freundin schauen sollte, es analysieren müsste, würde mich das einfach wertvolle Zeit und Energie kosten, die ich lieber in mein Leben und meine Ziele stecke.

Es ist für mich eine disneyhafte Vorstellung, wenn eine Frau rumzickt und ich dann quasi Detektiv Conan spielen müsste, um rauszufinden was sie jetzt hat. Und am Ende jedes Dramas löse ich gekonnt das letzte Puzzle.

So eine Flennerei.

Lies doch mal genau was er sagt. Und wenn du ohne Vorannahmen mal rezipierst, dann kapierst du, und auch andere, dass man mit dem Gedankengut ne höhere Stufe erreichen kann. Nämlich die, wo sinnloses Drama gar nicht mehr vorkommt. Weil mein Verhalten entscheidet. Und ich gern Verantwortung übernehme. Mich nicht davor drücke. Weil es ja bedeutet, es sich nicht bequem zu machen. Keiner behauptet, dass Verantwortung übernehmen bedeutet es der Frau möglichst komfortabel zu machen. Ne. Es bedeutet vorran zu gehen. In meinem ureigensten Interesse. Weil ich entscheide wie mein Leben verläuft. Wer da lieber jemanden an der Seite haben will der da Einfluss nehmen MUSS ("Augenhöhe"), dem sei das unbenommen. Aber der ist eben abhängig. Und das will ich zum Beispiel vermeiden.

Natürlich kann man sich auch durchs Leben screenen und auf ne Frau hoffen die vollste Verantwortung für sich übernimmt, immer alles direkt anspricht und auch sonst total reflektiert ist. Ich kenne da keine. Nicht eine Einzige. Nichtmal hier gibts die. Wobei hier 2-3 schon nah rankommen. Und es sind nicht die, die es glauben zu sein.

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Du sagst dem TE: "Lass es halt bleiben!"

Ich nehme die Tatsache, dass er es tut, und versuche, ihm dabei zu helfen, zu erkennen, WIESO er es tut, damit er DANN tut, was du gesagt hast.

Damit er nicht einfach nur ausführt, was zur Folge haben kann (mit hoher Wahrscheinlichkeit), dass man sich nie wirklich weiterentwickelt und dann später, bei einer Frau, die echt toll ist, verkackt, weil man es nie wirklich verstanden hat.

Aus der Perspektive betrachtet macht's dann wieder Sinn.

 

Zitat

Und, nehmt es mir nicht übel, aber wer ernsthaft erwartet, dass Frauen genauso direkt kommunizieren wie Männer, ist den Frauen gegenüber sehr unfair.

Zwar nicht so direkt wie Männer, aber Frauen können auch Klartext. Dass sie dir nach Beziehungsende nicht die ganze Wahrheit sagt, tritt ja meist eher ein, wenn der Mann in ihren Augen bereits so schwach ist, dass er die ganze Wahrheit nicht ertragen würde. Starke Männer geraten nun mal an starke Frauen, und diese können Klartext reden. 

 

Zitat

Ich denke, ihr seid da getriggert, wie es immer bei den Männern bei diesem Thema ist: Weil ich der Meinung bin, dass wir als Männer einfach mehr bringen müssen, als wir tun. Mehr Verantwortung. Und genau da fängt das Geschrei an.

Getriggert bin ich da nicht. Du und ich haben fast die selben Werte, aber andere Wertmaßstäbe. Für mich ist der Wert "proaktive Verantwortung" sehr wichtig, d.h. ich selbst kümmere mich um das, was in meinem Leben passiert. Wenn etwas nicht passt, ändere ich es, aber ich jammere nicht drüber. Und wenn ich etwas will, dann bin ich dafür verantwortlich, es mir zu holen. Du hast vermutlich auch diesen Wert. Aber du hast ihn etwas erweitert, warum auch immer.

Für dich ist Verantwortung auch, dass du auch für deine Freundin verantwortlich bist. Deswegen ziehst du auch Frauen an, bei denen du das so machen kannst und die es auch so mögen und siehst dich bestärkt in deiner Aussage. Bei mir ist es anders. Jeder sucht sich da seine Werte selber aus und verstärkt seinen Glauben an diese mit der Zeit. Was "nervt" (nicht triggert) ist höchstens, dass du deine Werte den anderen als einzig richtige Wertvorstellung verkaufst "So und nicht anders". Es gibt nunmal mehrere subjektive Realitäten, deine ist für dich richtig, für mich wäre sie anstrengend. Für dich hat es wahrscheinlich etwas von Edelmut und Stärke, für mich nicht. Aber, kann ja sein, dass sich auch meine Werte mit der Zeit ändern, oder du deine überdenkst. 

 

Zitat

Denn wenn sie nicht direkt kommuniziert, ist ja alles ihre Schuld, nicht wahr? Selbst Schuld, nicht wahr? Wir Männer können ja nichts dafür, wenn sie nicht mit der Sprache rausrücken, nicht wahr? Also die Verantwortung liegt bei ihr!

Wenn man sich kennt, und wenn der Mann halbwegs bewusst lebt, weiß er, was sie hat. Wenn sie aber ein Shittest-Inferno rausfeuert, abblockt und nicht quatschen will, ist das nicht mein Problem mehr. Wie bereits geschrieben: Jeder sucht sich sein eigenes Problem aus. Und ein "kleines Mädel" da sitzen zu haben, die nicht einfach mal ihre Gefühle kommunizieren kann bzw. es zumindest versucht, brauch ich das? 

Die meisten Frauen werden zur Unmündigkeit erzogen, durch Männer, die genau deine Wertvorstellung haben: "Frauen sind zu emotional, man muss sie ständig führen, man muss ihr alles abnehmen". Wie will da denn eine Frau lernen, klar zu kommunizieren?

Wir Männer müssen uns weibliche Fähigkeiten aneignen (Empathie, Fürsorge) in manchen Situationen. Frauen müssen auch lernen, sich solche männlichen Eigenschaften wie Klartext-reden anzueignen. Wenn ich jetzt aber meine Freundin niemals die Verantwortung gebe, kann sie sich nicht entwickeln. Sie bleibt klein. Und böse Zungen haben dir hier schonmal unterstellt Apu, dass du genau sowas brauchst: Die Frau unten halten, damit du dich überlegen und wertvoll fühlen kannst. Daraus ziehst du vllt. deinen Selbstwert. Aber ich lasse meine Freundinnen sich weiterentwickeln, ich lasse sie Verantwortung tragen, statt sie in so eine Abhängigkeit gleiten zu lassen, dass sie wissen, dass ihr Mann eh schon alles tun wird.

Was soll denn sein, wenn sie 50 ist und du vllt. verstorben bist? Du hast sie doch voll verwöhnt mit deinem "Ich übernehme Verantwortung für uns beide", wie soll sie da selbstständig leben können?

 

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, apu2014 schrieb:

Emotionale Stärke und Kontrolle ist eine absolute maskuline Key-Eigenschaft. Ein Must-have.

Nobody is perfect, dessen bin ich mir bewusst. Aber solche absoluten Aussagen zu treffen, wenn du selbst noch in anderen Threads komplett ausgerastet bist, nur weil man nicht deiner Meinung war.

Auch hier wieder: Verkauf deine Werte (die du selbst nicht zu 100% erfüllen kannst) nicht anderen als einzig wahre Realität.

Mir sagte ein Coach mal, dass eines meiner größten Probleme dieses Schwarz-Weiß-Denken wäre. Dieses vollkommen Absolute. Damit würde ich mir selber viel Druck erzeugen und mir viel zu viele Sorgen bereiten. Und er hatte recht. Will ich dir auch ans Herz legen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DrHitch schrieb:

Nobody is perfect, dessen bin ich mir bewusst. Aber solche absoluten Aussagen zu treffen, wenn du selbst noch in anderen Threads komplett ausgerastet bist, nur weil man nicht deiner Meinung war.

Korrektur: Ich wurde von Anfang im fiesen Ton unsachlich verunglimpft (die Umframerei und Unterstellungen und Erfindungen mal nicht erwähnt), bevor anschließend meine Freundin abgewertet wurde. Dass ich dann zurückschieße ist wohl selbstverständlich. Bitte die Timeline nicht ignorieren, um damit ein Argument kreieren zu können.

Dazu bitte keine Vermischung. Dass ich sage, dass das eine absolute Key-Eigenschaft ist, impliziert nicht, dass mir das selbst in 100% der Fälle gelingt.

Eine sehr hohe Passquote ist ein Musthave für einen Profiklub. Toni Kroos liegt bei 93% und ist damit top.

Dazu: Emotionale Stärke und Kontrolle sind auch zwei Dinge (die Überschneidungsflächen haben).
Stärke beinhaltet z.B., dass ich es nicht brauche, dass meine Freundin mich liebt wie meine Mama.
Kontrolle bedeutet, dass, wenn sie z.B. nervös ist, weil sie gepennt hat und wir nun womöglich ihren Zug verpassen, dass man sich nicht von ihrer Nervosität anstecken lässt und ruhig und besonnen nachdenkt und entscheidet, zu welchem Alternativbahnhof man nun am besten fährt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, apu2014 schrieb:

Korrektur: Ich wurde von Anfang im fiesen Ton unsachlich verunglimpft (die Umframerei und Unterstellungen und Erfindungen mal nicht erwähnt), bevor anschließend meine Freundin abgewertet wurde. Dass ich dann zurückschieße ist wohl selbstverständlich. Bitte die Timeline nicht ignorieren, um damit ein Argument kreieren zu können.

Das meine ich nicht einmal, du hast gegen mich "zurückgeschossen", dabei hatte ich nicht einmal deine Freundin erwähnt.

Und du brauchst mir nicht den Unterschied zwischen Emotionaler Stärke und Kontrolle zu erklären. Geh lieber auf das ein, was ich vorher geschrieben habe. Dazu hast du dich gar nicht geäußert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Modmode] Bitte alle einmal tief durchatmen, überlegen, was wirklich dem Thema zuträglich ist und den Rest bitte per PN klären [/Modmode]

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, DrHitch schrieb:

Wir Männer müssen uns weibliche Fähigkeiten aneignen (Empathie, Fürsorge) in manchen Situationen. Frauen müssen auch lernen, sich solche männlichen Eigenschaften wie Klartext-reden anzueignen. Wenn ich jetzt aber meine Freundin niemals die Verantwortung gebe, kann sie sich nicht entwickeln. Sie bleibt klein. Und böse Zungen haben dir hier schonmal unterstellt Apu, dass du genau sowas brauchst: Die Frau unten halten, damit du dich überlegen und wertvoll fühlen kannst. Daraus ziehst du vllt. deinen Selbstwert. Aber ich lasse meine Freundinnen sich weiterentwickeln, ich lasse sie Verantwortung tragen, statt sie in so eine Abhängigkeit gleiten zu lassen, dass sie wissen, dass ihr Mann eh schon alles tun wird.

Klingt cool!

Meiner Meinung nach ist das ein Excuse für einen Selber, eben weniger Verantwortung auf dem Schiff haben zu müssen.
Quasi: Beide haben im Auto Lenkrad und Pedale.
Klingt super. Funktioniert meiner Erfahrung nach nicht.

Und mal ins Blaue geschossen: Würdest du meine Freundin kennen, würden dir die Augen ausploppen. Und ich rede nicht von der Optik. 
Hättest du alles gelesen, wüsstest du, dass sie die Art Frau ist, die mit 22 nach ihrem Bachelor ohne irgendwelchen Absicherungen (keine Wohnung, kein Job) ins Ausland geht, Rucksack gepackt und go, beides dort auftreibt und DANN für die zweite Hälfte des Abenteuers sogar die Leitung ihres Restaurants mit Personal- und Budgetverantwortung übernahm (4 Leute!). Mit 22! 

Und jetzt rate mal, wer sie darin bestärkt hatte. (Auf den dicken Teil im Zitat bezugnehmend).
Ich will immer, dass sie das Beste aus sich rausholt. 
Sie sagt selbst, dass ich sie einfach nur besser mache. 
Stärker. Selbstbewusster.

Sie hat noch nie einen Mann nach Hause gebracht gehabt. Oder andere Schwiegereltern kennengelernt.
Mit mir war das eigenartigerweise was anderes.

Jetzt, mit 25, verdient sie nach ihrem Master laut Statistik mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als 80% der Forenmitglieder (auch mehr als ich!).
Hat ihre Heimat verlassen, hat bisher in drei Ländern gelebt und war dabei immer selbstständig, selbstverantwortlich und vor allem: Brutal erfolgreich.
Ihr dann diese Unmündigkeit vorzuwerfen...erstaunlich.

Und DENNOCH fühlt sie sich extrem wohl, so, wie ich die Dinge angehe.
Und DAS ist für mich der Benchmark: Ihre Gefühle.
Und das trifft nicht nur auf sie zu. Auch meine Ex-Partnerinnen.
Ich bemerke doch, wie Arbeitskolleginnen bei Betriebsfeiern gucken, wenn sie da mit ihren Männern sind und sie uns zusammen sehen.
Auf die Dynamik, die wir haben, dieses Wechselspiel von Maskulin und Feminin, eine klare Polarität und nicht dieser graue Einheitsbrei.

Dude. Wir sind ein krasses Team, das mit Anfang 30 und 25 >100k nach Hause bringt.
Und brutal sparen.
Und auch nach drei Jahren jede Woche mindestens einmal Sex haben. Im Schnitt wohl 1,8 mal.
Weißte auch, warum? Weil ich Ziele für uns habe. Ich will mit ihr wo hin. 
Dementsprechend habe ich auch unsere Firmen gescreent.
Ich will mittelfristig mit ihr hin. Und langfristig.

Es wird vielleicht einfach mal Zeit, anzuerkennen, was andere draufhaben.
Anstatt sie immer mit Erfindungen zu denunzieren, um sich über sich selbst besser zu fühlen.

Was ihr hier macht ist das Selbe, als wenn wir zusammen was Essen gehen würden und während du dir deine Currywurst-Pommes bestellst (machste ja nicht, weiß ich. Du gehst ja joggen und schwimmen und Fahrrad fahren. Passt ins Bild btw. Nicht gerade sehr intensiv, oder?), bestelle ich mir den Salat mit Hähnchenstreifen, und du mich dann auf dein Niveau runterziehen willst mit Sprüchen wie "Alter, biste schwul?".
Nur, weil du insgeheim neidisch drauf bist, dass ich meine Ernährung im Griff habe und durch eine schlechte Ernährung mein 4-5maliges Training um 06:00 morgens sabotieren würde.
Nur, weil du insgeheim weißt: Du solltest es auch so machen.

Glaub mal: Die ist tougher als du. Die kommt extrem gut ohne mich klar.
Trotzdem genießt sie es z.B., dass, in Situationen, wo es knifflig ist, ich vortrete und die Dinge in die Hand nehme und entscheide. Und auch die Verantwortung und die Konsequenzen dann für uns trage. 

DAS IST KEIN FREIFAHRTSSCHEIN FÜR SIE.
Wenn sie sich mein Auto borgt und weil sie unkonzentriert ist einen Schaden verursacht, steht sie natürlich dafür grade.
Aber eben in Situationen, wo es heißt: "Shit, oh nein, ich habe mich vertan, zu welchem Bahnhof fahren wir denn jetzt?! Wenn ich den Flug verpasse ist das eine Katastrophe!"'
Ich eben entscheide: "Alles klar. Wir fahren zu x. Auf geht's", das Ruder in die Hand nehme und versuche, dass wir es noch schaffen.

GENAU AN DEM PUNKT würden dann nämlich der Großteil der Männer immer fragend ihre Frau angucken. "Ja, was sollen wir machen? Entscheide du."
Weil sie nicht die Verantwortung tragen wollen.

 

Sie sagt selbst: "Ich fühle mich so gut, dass ich dir einfach folgen kann. Wenn ich meine Freundinnen höre, wo die Männer antriebs- und ziellos sind. Nach der Arbeit nach Hause kommen. Und sie muss sich um alles kümmern. Alles entscheiden. Ihre Männer wissen nicht, wo sie hinwollen. Haben keine Vision, kein Ziel. Kommen nach Hause und spielen Playstation."

Tjoah. Entweder biste ihr Mann. Oder ihr Sohn. Du kannst nicht beides sein.

Ihr erfindet Sachverhalte und unterstellt mir und meiner Partnerin damit Sachen, damit ihr ein Argument habt. Ist okay, könnt ihr machen. Hilft euch aber nicht weiter.

Dazu finde ich es amüsant, wenn ich z.B. skizziere, wie Frauen streiten, und dass das allen Männern bekannt vorkommt.
Oder wenn es um Respekt geht.
Und hier dann doch darauf beharrt wird, dass dem nicht so sei.
Ja mei. Na dann. Dann macht eben so weiter.

Pass auf. Ich habe die letzten Jahre hier meinen Teil zu beigetragen.
Mir fällt natürlich auf, dass dies offenbar jetzt unerwünscht ist.
Das war vor einem halben Jahr ähnlich: Ich schildere meinen Tagesablauf, um einen Punkt zu unterstreichen, und mir wird da "Größenwahn" unterstellt.
Krass, was ich da an Feuer bekam. Schön, dass damals ein paar User eingeschritten sind.
Anstatt mal anzuerkennen: Okay, der Typ liefert, während ich Serien gucke.
Nur, damit diejenigen sich besser fühlen über sich selbst. Siehe Currywurst.
Zweifach geschiedene Stepdaddies, die mir dann erzählen wollen, wie man's macht.
Alles klar.
Die können gerne mit ihrer Art weitermachen. Einmal, zweimal, drei mal geschieden, was soll's, ' ne?

Fraglich, wer hier seine "Philosophien" als einzige "wahre" Realität proklamiert.
Da nehmen wir uns überhaupt nix.

Das Forum ist nach wie vor die beste Datenbank, die man sich wünschen kann. Denn wenn zu einem bestimmten Sachverhalt immer mehr Geschichten erzählt werden und die Damen in diesen Geschichten immer ähnlich handeln, kann man da einfach extrem viel rausziehen.
Aber wenn mein Input unerwünscht ist, lasse ich das gerne bleiben. 
Dann lese ich nur und betreibe eigene Forschung und mische mich nicht mehr ein.

Meld' dich ruhig, wenn deine nächste LTR nach dem ersten 1,5 Jahren (die sind immer easy) irgendwie wieder..."komisch" wird.
Es keinen Oralsex mehr gibt.
Das Gekeife zunimmt.
Ich gebe dir dann gerne einen Tipp (aus meiner Sicht).

Ansonsten klinke ich mich hier aus.
Wenn mal wieder ein Thread über 7 Seiten geht und es keine Lösung gibt kannste mich ja einladen und mich hinzuziehen, dann habe ich ja eine Erlaubnis, mich zu äußern.
Zum Abschied für dich: Guck mal, wie "gemein" das Mädchen in dem Thread war.
Und denk mal drüber nach, ob das wirklich nicht i.O. war, was sie da gemacht hat. Lies dir den ganzen Fred durch!

Ich bleibe dabei:
Wir sind Männer. Wir sind in der Pflicht. Ob's uns passt oder nicht.
Es hat brutale Vorteile, ein Mann zu sein. Das geht aber eben auch mit Nachteilen einher.
Nimmt man die nicht an und lebt entsprechend, fühlt sich das für Frauen eben falsch an und trennen sich.
Unabhängig davon, was sie SAGEN, was sie in ihren Partnerschaften wollen.

Das ist nicht politisch korrekt. Aber ihren Gefühlen ist das egal.

Ich handhabe das nach Dr. Brownell (Yale), der über die Ernährung sagt:
"„Als Gesellschaft haben wir zwei Möglichkeiten“, sagt er, „wir können einige tausend Jahre lang darauf warten, dass sich unsere Evolution unserer giftigen Umwelt anpasst. Oder wir können die Umwelt so verändern, dass sie uns nicht mehr krank macht.“ -Spiegel, 2012, "Droge Zucker"

Genauso wie unser Körper bei der Ernährung steinzeitlich ist, ist er es auch bei unseren Gefühlen, den produzierten Hormonen usw.
Und das berücksichtige ich als fix-Faktor.
Das ist für mich eine Variable, die fix ist. Wie der Umstand, dass, wenn ich einen Flummi, wenn ich ihn auf Höhe 1m grade fallen lasse, er unmöglich, aufgrund der Energieverluste/-Umwandlungen, wieder auf 1m hochspringt.

Ich kann keine Maschine entwerfen und dabei physikalische Grundgesetze ignorieren.
Beim Körper und damit den Gefühlen gilt für mich das gleiche.

Klar, kann man machen.
Aber dann nicht wundern, wenn sich nach den ersten 18 Monaten alles nach "Mitbewohner" und "Bruder und Schwester" für sie anfühlt.
Und sie mit ihrem Bruder natürlich nicht das Verlangen nach Sex hat.
Oder gar, ihm einen zu blasen.

Und am Ende entscheiden die Gefühle der Frauen.
Ich behaupte: Deine letzte Ex, die mit dir Schluss gemacht hat, hätte mit mir nicht Schluss gemacht. 
Und wenn hier ständig Stories von gescheiterten Beziehungen mit den immer selben schwachen Charakteristika der Männer und dem daraus folgenden immer selben Handlungen der Damen reinkommen, muss man sich vielleicht mal hinterfragen, woran das denn nun liegt.

Meine Meinung. Aber wie gesagt: Da sie offenbar unerwünscht ist, aus welchen Gründen auch immer (für mich ist's der Currywurst-Grund, für dich bestimmt ein anderer), behalte ich sie gerne für mich und überlasse dir und euch die Bühne.

Gruß!apu

  • VOTE-4-AWARD 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, DrHitch schrieb:

Geh lieber auf das ein, was ich vorher geschrieben habe. Dazu hast du dich gar nicht geäußert.

Jaja, war ja dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apu2014 Du weisst, ich finde deine Perspektiven wichtig und teilweise bereichernd hier, also bitte jetzt nicht beldigt sein und umdrehen, aber findest du nicht auch das deine 3 jährige, gut laufende Beziehung kein ausreichender Gradmesser ist für manch tollkühne Aussagen wie "mit mir hätte sie nicht Schluß gemacht" ?

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte richtig lesen. 
Ich sagte nicht: "Seht her, diese drei Jahre sind jetzt die Belastungsgrundlage für meine Statements."

Ich habe meine Freundin verteidigt. Mir wurde vorgeworfen, ich würde mir bewusst "kleine" Frauen suchen, um sie klein zu halten.
Was ihr aufs brutalste nicht gerecht wird.
DARUM die Schilderung.

Mache ich alles perfekt?

Nein.
Aber die drei Jahre jetzt und die fünf Jahre davor sind dennoch vermutlich ausreichend, um eine Tendenz erkennen zu können.

Und zu dem:

vor 2 Minuten, Soulmate77 schrieb:

also bitte jetzt nicht beldigt sein und umdrehen

 

Ich bin nicht beleidigt. Ich bin müde.
Lies dir den Fred hier durch. DAS meine ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DrHitch schrieb:
Zitat

Und, nehmt es mir nicht übel, aber wer ernsthaft erwartet, dass Frauen genauso direkt kommunizieren wie Männer, ist den Frauen gegenüber sehr unfair.

Zwar nicht so direkt wie Männer, aber Frauen können auch Klartext. Dass sie dir nach Beziehungsende nicht die ganze Wahrheit sagt, tritt ja meist eher ein, wenn der Mann in ihren Augen bereits so schwach ist, dass er die ganze Wahrheit nicht ertragen würde. Starke Männer geraten nun mal an starke Frauen, und diese können Klartext reden. 

Dir fehlen halt Erfahrungen. In 10-20 Jahren wenn du so weiter machst, bist du gut dabei. Aber aktuell ist halt so, dass der Apu sich in ganz anderen ebenen bewegt. Deshalb kannst du Ihn auch noch nicht verstehen.

bearbeitet von Metronom
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, badjules schrieb:

Sie hat in unserer Beziehung sehr viele Vertrauensbrüche gemacht. Zwar nicht fremdgegangen aber mal nen Kerl in den sie verliebt war zu sich eingeladen zum saufen. Und zur Übernachtung. Und weiterer ähnlicher Aktionen. Meine Liebe und mein Vertrauen ihr gegenüber ist abgeflacht. Hatte ne hasskappe auf sie.

 

Daraufhin wurden die Vorwürfe ihrerseits mehr. Das hat mich nur noch mehr provoziert, da sie sich daneben benommen hat und ich noch die ganze Zeit die Vorwürfe anhören durfte. Zuletzt habe ich sie dann betrogen um meine Aggressionen los zu werden. Quasi um es ihr heimzuzahlen. Hat sie relativ gut verkraftet. Dann haben wir uns 4 Wochen gut verstanden. Bis sie fluchtartig abgehauen ist in ihr eigene Wohnung mit der begründung ich hätte noch was anderes laufen. Wieder dumme Anschuldigungen. Zuletzt bei ihr dann diese Geschichte.

Ich bin finanziell nicht schlecht aufgestellt. Aber blase das Geld für sie nicht aus dem Fenster wie ihr ex. Sie ist arbeitslos. Hb 8.

 

Da tun sich ja Abgründe auf. Und gleich in einem Ausmaß mit dem nicht zu rechnen war. 

Verstehe jetzt dieses apu bashing überhaupt nicht. Ich behaupte mal, dass dieses Forum heilfroh sein kann an  solchen profunden Beiträgen partizipieren zu dürfen! 

Natürlich immer vorausgesetzt die user hier sind daran überhaupt interessiert. Manchmal habe ich den schlimmen Verdacht, dass viele hier gar nicht das Verlangen haben an Erkenntnissen reicher zu werden. Dazu zu lernen und ihre Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Ist ja auch nicht unbedingt angenehm an sich zu arbeiten und womöglich sein Verhalten ändern zu müssen. Da ist es doch allemal bequemer so weiter zu machen, wie bisher auch schon. Und überhaupt, wieso sollte denn ich mein Verhalten ändern??? Sollen gefälligst alle anderen ihr Verhalten ändern!!! 

Ein bisschen mehr Dankbarkeit und Demut würde so manchem hier gut anstehen ...

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Metronom schrieb:

Dir fehlen halt Erfahrungen. In 10-20 Jahren wenn du so weiter machst, bist du gut dabei. Aber aktuell ist halt so, dass der Apu sich in ganz anderen ebenen bewegt. Deshalb kannst du Ihn auch noch nicht verstehen.

Jaja, blabla, mir fehlen Erfahrungen und der perfektionistische Apu ist seiner Zeit völlig voraus. 

Hab so langsam das Gefühl, du wärst Apus Zweitaccount. Nimmst ihn ständig in Schutz.

Aber genug Off-Topic, zum Thema wieder:

TE, kannst uns gerne deine nächsten Schritte erzählen bzw. ein Update geben.

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Metronom schrieb:

Dir fehlen halt Erfahrungen. In 10-20 Jahren wenn du so weiter machst, bist du gut dabei. Aber aktuell ist halt so, dass der Apu sich in ganz anderen ebenen bewegt. Deshalb kannst du Ihn auch noch nicht verstehen.

Weißte, was next Level wäre? Zu erkennen, dass beide Seiten eigentlich das gleiche meinen, aber Apu noch glaubt, er könne damit die Welt retten.

 

und übernächstes Level wäre, zu erkennen, dass ihr euch hier für so ein Paar die Finger wund tippt:

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau. Lass uns ab sofort hier, nur mit YouTube Videos antworten. Das ist dann die nächste level. Schreiben und lesen ist viel zu anstrengend.

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Metronom schrieb:

genau. Lass uns ab sofort hier, nur mit YouTube Videos antworten. Das ist dann die nächste level. Schreiben und lesen ist viel zu anstrengend.

People, who see life as anything more than pure entertainment are missing the point.

 

George Carlin

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.