17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter
28

2. Ihr/Sein Alter
27

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
monogam

4. Dauer der Beziehung
5 Monate

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
2 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex
top, mehrmals die Woche

7. Gemeinsame Wohnung?
nein, 1h Entfernung mit Auto

8. Probleme, um die es sich handelt

Seit rund 5 Monaten sind wir gemeinsam unterwegs. Da es sich um 1h Weg handelt, sehen wir uns 2x die Woche (meist 1x unter der Woche und 1-2 Nächte am Wochenende). Wir sind beide gerne sportlich aktiv und - da sie in einem Wintersportgebiet wohnt - viel in den Bergen unterwegs (Wandern, Ski etc.). Da mir dies sehr viel Spass macht, sind wir tendentiell mehr bei ihr als bei mir. Seit zirka 2 Monaten haben wir auch regelmässig Sex (sie war davor noch Jungfrau, deshalb GV erst später, davor ab 3. Treffen nacktes Petting). Der Sex ist zwischenzeitlich echt gut und kann 2-3x pro Nacht vorkommen. Ich bin ihr erster richtiger Freund. Habe jedoch nicht dein Eindruck, dass dies auf einen "generellen Schaden" von ihr zurückzuführen ist - sie hat ein intaktes Sozialleben. Während bei mir im Job derzeit alles top läuft, hat sie dort momentan sehr viel Stress und auch im Verein musste sie für Sonderaufgaben einspringen. Deshalb hat sie das Treffen Mitte Woche abgesagt. Mir war da klar, dass etwas mit der Attraction nicht stimmen muss.
Dieses Wochenende bin ich dann am Freitag zu ihr und hab sie zum Essen ausgeführt (hatte eine schöne Lohnerhöhung zu feiern), in der Nacht super Sex, Samstag tagsüber im Schnee und in der Nacht bis morgens um 3 mit Kolleginnen von ihr an einer Party - mit diesen habe ich mich ebenfalls super verstanden und viel Spass. Heute musste ich dann früh los. Als der Wecker abging war sie sehr ruhig und ich witzelte schon, dies sei dem Alkohol zu verdanken. Doch dann sagte sie weinerlich, dass ihr einfach das Knistern fehle in der Beziehung während ich scheinbar auf Wolke 7 schwebe. Sie geniesse die gemeinsame Zeit sehr, doch könne sie sich derzeit eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen (so auch die 2 Wochen angedachten ersten gemeinsamen Ferien im Sommer). Habe dann erstmal nichts gesagt und bin duschen gegangen. Habe mir dabei überlegt, wie ich möglichst Alpha auf die Situation reagieren kann. Nicht einfach. Fand sie im Anschluss weinend auf dem Sofa. Meine Frage, ob sie sich denn schon einmal wirklich verliebt gefühlt habe, konnte sie nur mit Teenager-Liebe beantworten. Auch ich bin - auch wenns wohl so auf sie wirkt - nicht der Typ, der auf Wolke 7 schwebt. Bin der festen Überzeugung, dass eine Beziehung auf gemeinsamen Interessen und Wertvorstellungen basiert, was ich ihr auch erklärt habe. Auch den guten Sex schätzten wir beide. Sie meinte dann, auch die Charaktere unterscheiden sich grundsätzlich (primär beruflich, da sie pädagogisch arbeitet und ich in den Finanzen). Gerade das finde ich gut - in einer früheren LTR waren wir beide in der selben Industrie tätig, so dass man zu häufig über Berufliches diskutiert. Da in der kommenden Woche sich unsere Abendtermine immer überschneiden und ich das ganze WE mit Freunden in den Bergen sein werde, sehen wir uns nun erst in der Woche darauf wieder (ausgerechnet ihr Geburtstag).

Thema oneitis: Könnte in der Tat so rübergekommen sein. Ist jedoch nicht durch Verliebtheit an sich bedingt, sondern weil ich es einfach extrem geniesse, dass die Frau derart gemeinsame Interessen wie ich hat, uns somit nie langweilig wird und ich mich deshalb immer sehr auf die Zeit mit ihr freue.


9. Fragen an die Community
Was ist mein Eindruck? Sie kennt Beziehungssituationen nicht und hat aus TV-Romanzen gelernt, dass immer ein Knistern vorhanden sein muss. Da sie mich unverändert zu ihrem Geburtstag eingeladen hat, hat sie mich auch (noch) nicht völlig abgeschrieben. Auch wenn sie Emotionen angesprochen hat, bin ich doch der Meinung, dass sie grundsätzlich nicht nur emotionsgesteuert ist - wie ich auch.
Was möchte ich? Gerne die Beziehung wie bisher weiterführen mit gemeinsamem Sport, Kochen etc. Dann sehen, was sich daraus in Zukunft ergibt. Wahre "Liebe" muss m.E. heranwachsen.
Daraus abgeleitet ergeben sich folgende Fragen:

  • Teilt ihr meine Einschätzung zu ihrem Mindset?
  • Offensichtlich hat meine Attraction nachgelassen, jedoch zumindest nicht sexuell. Hilft ein Freeze bis zum nächsten Treffen, diese wieder zu erlangen?
  • Kann es sein, dass sie von der Kombination 1. Beziehung und Stress im Job und Verein überfordert ist? Wenn ja, wie kann ich ihr helfen?
bearbeitet von SuperPlus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5 Monaten kein Knistern mehr ist ein schlechtes Zeichen. Aber, dass sie keine sexuellen Erfahrungen davor gemacht hat, spielt da sicher auch mit rein.

Ich denke nicht, dass du einfach so weiter machen kannst wie davor. Je nachdem WIE sie es ausgesprochen hat, war es schon das Beziehungsende, was sie ausgesprochen hat. Sie hat auch geweint. Langsam entfernt sie sich innerlich von dir. Und zu ihrem Geburtstag hat sie dich eingeladen, um zu "sehen", wie sie mit weniger Nähe klarkommt, um somit den Absprung zu schaffen. 

Welche Fehler du gemacht hast, wissen wir jetzt nicht. Aber, ein Fehler könnte sein, als sie dir abgesagt hat. Statt deinen Invest ein wenig zu reduzieren, hast du sie beim nächsten Mal noch auf ein Essen eingeladen.

Solche Threads wie deinen haben wir oft. Die Frau ist sich einfach unsicher, weil die Attraction beim Mann flöten geht. Und der Mann investiert dann viel zu viel, statt einfach mal den Invest zu stoppen.

Sie hat ja unter Tränen gesagt, dass sie sich unsicher ist. Das Paolo-Pinkel-Zitat bräuchten wir jetzt. 

 

EDIT: Dass sie auch gesagt hat, sie sähe keine gemeinsame Zukunft, und dass sie sich danach ausgeweint hat, läutet bereits das Beziehungsende ein. Kein Frau würde es riskieren, einen ihr wertvollen Mann zu verlieren. Da sie es aber riskiert, scheint sie dich nicht mehr so attraktiv zu finden. Freeze out, lass sie gedanklich klarkommen und hak das Ganze innerlich ab.

 

EDIT2: Auch, dass sie es jetzt auf einmal auf eure unterschiedlichen Charaktere abwälzt, zeigt, dass sie unbedingt einen Grund finden will, um es auslaufen zu lassen.

Und nein, du hilfst ihr nicht bei ihrem Job. Was willst du denn machen? Willste der Typ mit der Bohrmaschine sein?

 

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag, DRHITCH.

Spannende Theorie mit dem Geburtstag. Finde es insofern spannend, dass sie mich da sehen will, weil ja auch ihre Kollegen dort sein werden. Sie will sich also weiterhin mit mir zeigen.

Das Essen hätte ich unter normalen Umständen nicht gemacht. Der Kommunikationstag war jedoch klar und ich hatte ihr bereits lange vorab kommuniziert, dass ich wohl befördert werde und sie dann zum Essen eingeladen wird. Und ich wollte das ja auch feiern.

Wie konkret soll ich den das Paolo-Pinkel-Zitat umsetzen? Nicht melden bis zum Geburtstag und dann - wenn die Gäste gegangen sind - flachlegen?

Edit: Um Himmelswillen nein, will ihr nicht direkt beim Job helfen. Bloss den Umgang mit stressigen Situationen (ist die erste Vollzeitstelle nach dem Studium, da ist man sich sowas nicht unbedingt gewohnt). Sprich: Den Stress im Beruf nicht aufs Private zu übertragen.

bearbeitet von SuperPlus
Edit Vorpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, SuperPlus schrieb:
  • Teilt ihr meine Einschätzung zu ihrem Mindset?
  • Offensichtlich hat meine Attraction nachgelassen, jedoch zumindest nicht sexuell. Hilft ein Freeze bis zum nächsten Treffen, diese wieder zu erlangen?
  • Kann es sein, dass sie von der Kombination 1. Beziehung und Stress im Job und Verein überfordert ist? Wenn ja, wie kann ich ihr helfen?

1. Nö. Sie sagt Dir ganz klar, dass sie keine Beziehung mit dir möchte. 

2. Möglich, who knows, aber siehe 1.

3. Du bist nicht ihr Daddy, der ihr bei ihren Problemen helfen muss.

Lass sie ziehen anstatt das rote Pferd weiterhin zu reiten. Das wird nicht besser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nach einer fast schlaflosen Nacht (und einem entsprechend harten Arbeitstag) zum selben Fazit gekommen wie ihr: Die Chancen stehen schlecht und ein Invest meinerseits bringt wohl nichts.

Nun noch eine Detailfrage: Absagen per WhatsApp oder per Telefon?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, SuperPlus schrieb:

Bin nach einer fast schlaflosen Nacht (und einem entsprechend harten Arbeitstag) zum selben Fazit gekommen wie ihr: Die Chancen stehen schlecht und ein Invest meinerseits bringt wohl nichts.

Nun noch eine Detailfrage: Absagen per WhatsApp oder per Telefon?

 

Per Telefon ist immer besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.2.2019 um 17:29 , DrHitch schrieb:

Würde mich mal interessieren, was kam. Bin an der gleiche Situation. Invest geht immer mehr zurück von mir, war aber von einen auf den anderen Tag :S Ohne das ich was gemacht habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Mechling schrieb:

 

Hast den falschen zitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, SuperPlus schrieb:

Bin nach einer fast schlaflosen Nacht (und einem entsprechend harten Arbeitstag) zum selben Fazit gekommen wie ihr: Die Chancen stehen schlecht und ein Invest meinerseits bringt wohl nichts.

Nun noch eine Detailfrage: Absagen per WhatsApp oder per Telefon?

 

Mich würde mal interessieren, was der Stand der Dinge ist? Bin an einer ähnlichen Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, AFC2Alpha schrieb:

Mich würde mal interessieren, was der Stand der Dinge ist? Bin an einer ähnlichen Situation

Dann hast du hier ja schon bereits die passenden Antworten auf deine umgestellten Fragen bekommen 👇

Am 10.2.2019 um 17:38 , Njo schrieb:

Freeze und den Geburtstag absagen. Wenn sie sich eine gemeinsame Zukunft mit dir nicht vorstellen kann, dann bekommt sie auch keine. 

Entweder sie investiert brav, oder du sparst dir sinnvolle Lebenszeit. Win Win

Sehe ich btw genauso.

Die Einladung zum Geburtstag bitte nicht als Strohhalm der Hoffnung sehen, an den Mann sich klammert. Da gibt es keinen heimlichen Plan der Dame... nur den Fakt, dass sie nach dem Schluss machen nicht die Eier hat dem TE nochmal eins vor den Latz zu knallen und ihn auszuladen. 

Ganz klar: Absagen. Das erspart ihr und einem selbst Stress. 

PS: ggf. doch nochmal überlegen ob diese Jungfrau Ende 20 vllt doch "generelle Schäden" hat. Ich sag ja immer, dass es Gründe hat wenn jemand Single ist. Hier vielleicht ist es eine zu große Vorliebe für Disney Filme und somit viel zu hohe Erwartungen. Nicht selten bei Frauen in den 20ern auf dem Zenit ihrer Attraktivität. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.2.2019 um 17:06 , SuperPlus schrieb:

Seit rund 5 Monaten sind wir gemeinsam unterwegs. Da es sich um 1h Weg handelt, sehen wir uns 2x die Woche (meist 1x unter der Woche und 1-2 Nächte am Wochenende). Wir sind beide gerne sportlich aktiv und - da sie in einem Wintersportgebiet wohnt - viel in den Bergen unterwegs (Wandern, Ski etc.). Da mir dies sehr viel Spass macht, sind wir tendentiell mehr bei ihr als bei mir. Seit zirka 2 Monaten haben wir auch regelmässig Sex (sie war davor noch Jungfrau, deshalb GV erst später, davor ab 3. Treffen nacktes Petting). Der Sex ist zwischenzeitlich echt gut und kann 2-3x pro Nacht vorkommen. Ich bin ihr erster richtiger Freund. Habe jedoch nicht dein Eindruck, dass dies auf einen "generellen Schaden" von ihr zurückzuführen ist

Ich würde das auch lassen. Schon lange würde ich nicht über einen generellen Schaden nachdenken oder sonstiges. Sie ist wie sie ist.
 

Am 10.2.2019 um 17:06 , SuperPlus schrieb:

Während bei mir im Job derzeit alles top läuft, hat sie dort momentan sehr viel Stress und auch im Verein musste sie für Sonderaufgaben einspringen. Deshalb hat sie das Treffen Mitte Woche abgesagt. Mir war da klar, dass etwas mit der Attraction nicht stimmen muss.

Ich bin kein Freund von zu sich Tode relativieren bzw. alles schönreden.
Wenn ein Treffen abgesagt wurde, packe ich sicherlich  nicht die große Attraction-Keule aus.
Soll tatsächlich was geben in Ihrem Leben was sich nicht um dich dreht.

 

Am 10.2.2019 um 17:06 , SuperPlus schrieb:

Dieses Wochenende bin ich dann am Freitag zu ihr und hab sie zum Essen ausgeführt (hatte eine schöne Lohnerhöhung zu feiern), in der Nacht super Sex, Samstag tagsüber im Schnee und in der Nacht bis morgens um 3 mit Kolleginnen von ihr an einer Party - mit diesen habe ich mich ebenfalls super verstanden und viel Spass. Heute musste ich dann früh los. Als der Wecker abging war sie sehr ruhig und ich witzelte schon, dies sei dem Alkohol zu verdanken. Doch dann sagte sie weinerlich, dass ihr einfach das Knistern fehle in der Beziehung während ich scheinbar auf Wolke 7 schwebe. Sie geniesse die gemeinsame Zeit sehr, doch könne sie sich derzeit eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen (so auch die 2 Wochen angedachten ersten gemeinsamen Ferien im Sommer). Habe dann erstmal nichts gesagt und bin duschen gegangen. Habe mir dabei überlegt, wie ich möglichst Alpha auf die Situation reagieren kann.

Jetzt kommt das Drama. Es stellt sich die Gretchenfrage, die da heisst, wer fickt hier wen?
Und richtigerweise wird das nach dem PP-Zitat gehändelt.
 

 

Am 10.2.2019 um 17:06 , SuperPlus schrieb:

Bin der festen Überzeugung, dass eine Beziehung auf gemeinsamen Interessen und Wertvorstellungen basiert, was ich ihr auch erklärt habe. Auch den guten Sex schätzten wir beide. Sie meinte dann, auch die Charaktere unterscheiden sich grundsätzlich (primär beruflich, da sie pädagogisch arbeitet und ich in den Finanzen). Gerade das finde ich gut - in einer früheren LTR waren wir beide in der selben Industrie tätig, so dass man zu häufig über Berufliches diskutiert. Da in der kommenden Woche sich unsere Abendtermine immer überschneiden und ich das ganze WE mit Freunden in den Bergen sein werde, sehen wir uns nun erst in der Woche darauf wieder (ausgerechnet ihr Geburtstag).

Bist du Ihr der Erklärbär? Die Sendung mit der Maus?
 

Am 10.2.2019 um 17:06 , SuperPlus schrieb:

Was ist mein Eindruck? Sie kennt Beziehungssituationen nicht und hat aus TV-Romanzen gelernt, dass immer ein Knistern vorhanden sein muss. Da sie mich unverändert zu ihrem Geburtstag eingeladen hat, hat sie mich auch (noch) nicht völlig abgeschrieben.

Pussydiagnose damit auch beendet," ich wähne mich bereits möglicherweise abgeschrieben, will das Ruder rumreißen."

Mein Denken würde eher in die Richtung gehen, warum soll ich mir das geben? Wer bin ich, was will ich und wie ermögliche ich mir das?

Supergerne mit einer entsprechenden Partnerin. Man kann soviel gemeinsam stemmen und Spaß haben. Halt grad nicht mit dieser Frau , eventuell später oder auch womöglich einer anderen..



 

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, AFC2Alpha schrieb:

Mich würde mal interessieren, was der Stand der Dinge ist? Bin an einer ähnlichen Situation

Stand derzeit unverändert. Ich habe mich nicht gemeldet und sie sich auch nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.2.2019 um 17:06 , SuperPlus schrieb:

1. Dein Alter 28
2. Ihr Alter 27
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 5 Monate


8. Probleme, um die es sich handelt

Seit rund 5 Monaten sind wir gemeinsam unterwegs. Da es sich um 1h Weg handelt, sehen wir uns 2x die Woche (meist 1x unter der Woche und 1-2 Nächte am Wochenende). Wir sind beide gerne sportlich aktiv und - da sie in einem Wintersportgebiet wohnt - viel in den Bergen unterwegs (Wandern, Ski etc.). Da mir dies sehr viel Spass macht, sind wir tendentiell mehr bei ihr als bei mir. Seit zirka 2 Monaten haben wir auch regelmässig Sex (sie war davor noch Jungfrau, deshalb GV erst später, davor ab 3. Treffen nacktes Petting). Der Sex ist zwischenzeitlich echt gut und kann 2-3x pro Nacht vorkommen. Ich bin ihr erster richtiger Freund. Habe jedoch nicht dein Eindruck, dass dies auf einen "generellen Schaden" von ihr zurückzuführen ist - sie hat ein intaktes Sozialleben. Während bei mir im Job derzeit alles top läuft, hat sie dort momentan sehr viel Stress und auch im Verein musste sie für Sonderaufgaben einspringen. Deshalb hat sie das Treffen Mitte Woche abgesagt. Mir war da klar, dass etwas mit der Attraction nicht stimmen muss.
Dieses Wochenende bin ich dann am Freitag zu ihr und hab sie zum Essen ausgeführt (hatte eine schöne Lohnerhöhung zu feiern), in der Nacht super Sex, Samstag tagsüber im Schnee und in der Nacht bis morgens um 3 mit Kolleginnen von ihr an einer Party - mit diesen habe ich mich ebenfalls super verstanden und viel Spass. Heute musste ich dann früh los. Als der Wecker abging war sie sehr ruhig und ich witzelte schon, dies sei dem Alkohol zu verdanken. Doch dann sagte sie weinerlich, dass ihr einfach das Knistern fehle in der Beziehung während ich scheinbar auf Wolke 7 schwebe. Sie geniesse die gemeinsame Zeit sehr, doch könne sie sich derzeit eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen (so auch die 2 Wochen angedachten ersten gemeinsamen Ferien im Sommer). Habe dann erstmal nichts gesagt und bin duschen gegangen. Habe mir dabei überlegt, wie ich möglichst Alpha auf die Situation reagieren kann. Nicht einfach. Fand sie im Anschluss weinend auf dem Sofa. Meine Frage, ob sie sich denn schon einmal wirklich verliebt gefühlt habe, konnte sie nur mit Teenager-Liebe beantworten. Auch ich bin - auch wenns wohl so auf sie wirkt - nicht der Typ, der auf Wolke 7 schwebt. Bin der festen Überzeugung, dass eine Beziehung auf gemeinsamen Interessen und Wertvorstellungen basiert, was ich ihr auch erklärt habe. Auch den guten Sex schätzten wir beide. Sie meinte dann, auch die Charaktere unterscheiden sich grundsätzlich (primär beruflich, da sie pädagogisch arbeitet und ich in den Finanzen). Gerade das finde ich gut - in einer früheren LTR waren wir beide in der selben Industrie tätig, so dass man zu häufig über Berufliches diskutiert. Da in der kommenden Woche sich unsere Abendtermine immer überschneiden und ich das ganze WE mit Freunden in den Bergen sein werde, sehen wir uns nun erst in der Woche darauf wieder (ausgerechnet ihr Geburtstag).

Thema oneitis: Könnte in der Tat so rübergekommen sein. Ist jedoch nicht durch Verliebtheit an sich bedingt, sondern weil ich es einfach extrem geniesse, dass die Frau derart gemeinsame Interessen wie ich hat, uns somit nie langweilig wird und ich mich deshalb immer sehr auf die Zeit mit ihr freue.


9. Fragen an die Community
Was ist mein Eindruck? Sie kennt Beziehungssituationen nicht und hat aus TV-Romanzen gelernt, dass immer ein Knistern vorhanden sein muss. Da sie mich unverändert zu ihrem Geburtstag eingeladen hat, hat sie mich auch (noch) nicht völlig abgeschrieben. Auch wenn sie Emotionen angesprochen hat, bin ich doch der Meinung, dass sie grundsätzlich nicht nur emotionsgesteuert ist - wie ich auch.
Was möchte ich? Gerne die Beziehung wie bisher weiterführen mit gemeinsamem Sport, Kochen etc. Dann sehen, was sich daraus in Zukunft ergibt. Wahre "Liebe" muss m.E. heranwachsen.
Daraus abgeleitet ergeben sich folgende Fragen:

  • Teilt ihr meine Einschätzung zu ihrem Mindset?
  • Offensichtlich hat meine Attraction nachgelassen, jedoch zumindest nicht sexuell. Hilft ein Freeze bis zum nächsten Treffen, diese wieder zu erlangen?
  • Kann es sein, dass sie von der Kombination 1. Beziehung und Stress im Job und Verein überfordert ist? Wenn ja, wie kann ich ihr helfen?

Also ich möchte nicht in völlige Klischees abtauchen, aber ich würde die Tatsache des Alters und des bis dato sexlosen Lebens, und der Vorstellung einer Beziehungssituation ohne eigene Kenntnisse (wobei es ja nicht gänzlich falsch ist; irgendwas muss da sein, nennen wir es also "knistern"), im Zusammenhang damit dass sie wohl nicht die optische Schreckschraube ist, nicht einfach abtun, als ob sie keine (gravierenden) Persönlichkeitskomplexe hat. Es ist einfach zu unüblich, und logischerweise nicht normal. Worauf das zurückzuführen ist wäre hier nur Spekulation.

Ist aber ja aktuell sekundär für dich, weil ich zumindest den Eindruck gewinne, dass es für sie natürlich zu viel ist. Zu viel Nähe, Emotionen, Sex der neu hinzukommt. Was mache ich also wenn ich nicht weiß wie damit umzugehen: ich stoße von mir ab.

Aus deiner Beschreibung heraus ist sie ja wohl neben der Norm/Abnorm-Frage eine coole Person, die du sehr magst, cool findest und auch Gefühle für sie hast. Ich würde wenn ich gedenke alles richtig zu machen, es nun nicht persönlich auf mich beziehen. Und wenn es gar nicht hinhaut, dann hört es sich zumindest nach einer netten Freundschaft; vielleicht sogar mal Freundschaft +; an.

(netter Funfact: wenn sie sich eine Romanze wie im TV vorstellt, dann hat sie bislang diese ja bekommen: Hin und her gerissen, abstoßen und darauf wartend dass der Mann kommt und sie erobert^^)

Auf jeden Fall würde ich ohne Erwartungen zum Geburtstag hin. Mein Hauptaugenmerk aber sehr passiv auf sie auslegen, eher den Spaß mit anderen geselligen Mitfeiernden suchen. Sie wird schon auf dich achten, du musst da kein "Hier bin ich-Pfeil" mit dir tragen. Prinzipiell würde ich hier weniger PU-mäßig sein, zumindest im Sinne "oh, bin ich jetzt Alpha; wie mache ich es jetzt ... - was auch nicht im Sinne von PU ist); wenn schon dann Passiv-PU: ihr vor Ort zeigen dass du ein cooler Typ bist, für den die Welt nicht gleich zusammen bricht (sie ist für den Drama-Part zuständig), nicht auf sie fokussierend existieren; dich mit ihr freuen, ihr (passiv) zeigen dass man mit dir auch weiterhin tolle Erlebnisse haben kann; sie kommen lassen, aber auch ihr die Chance geben dass sie kommen kann). Da den Mix zu finden ist nicht leicht zu beschreiben, aber ich finde es als positives Signal dass sie dich auf/an ihrem Geburtstag sehen möchte (klar, gemeinsame Zeit genießt sie, aber ... lol) 

PS: Den Satz mit den früheren LTR und Industrie verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint? War sie früher doch (jungfräulich?) in einer Beziehung?

Zitat

Sie will sich also weiterhin mit mir zeigen.

Das denke ich so in der Form nicht. Ich denke eher sie mag dich, aber ist sich unsicher. Ob du ihr die Unsicherheit nehmen kannst, lässt sich in der Theorie nicht beantworten. Wie heisst es so schön: Wenn du kämpfst, kannst du verlieren, wenn du es nicht tust, hast du bereits verloren. Abgedroschen? Vielleicht? Wahr? Definitiv. Und ich glaube nicht dass dies eine "Mitleidseinladung" ist. Daher denke ich: sie will dich auf jeden Fall sehen, und schauen ob du dich von ihren dramatischen Phasen wegjagen lässt, oder ob es dir Ernst mit ihr war.

Ich gewinne den Eindruck dass es bei dir seriös ist, und selbst das größte Fiasko lässt mich nicht daran zweifeln dass es falsch wäre nicht hinzugehen. Abgesehen mal davon war doch die Einladung nach dem "Ende",oder? Also fällt die Theorie des Ausladen-Müssens weg, korrekt? Ich wiederhole: Sie macht Drama, tue es nicht auch. Wenn du sie willst, in welcher Beziehungsform auch immer, dann gibt es keinen anderen Weg. Aber du kannst dich auch in deinem Kissen ausheulen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Also ich möchte nicht in völlige Klischees abtauchen, aber ich würde die Tatsache des Alters und des bis dato sexlosen Lebens, und der Vorstellung einer Beziehungssituation ohne eigene Kenntnisse (wobei es ja nicht gänzlich falsch ist; irgendwas muss da sein, nennen wir es also "knistern"), im Zusammenhang damit dass sie wohl nicht die optische Schreckschraube ist, nicht einfach abtun, als ob sie keine (gravierenden) Persönlichkeitskomplexe hat. Es ist einfach zu unüblich, und logischerweise nicht normal. Worauf das zurückzuführen ist wäre hier nur Spekulation.

Ist aber ja aktuell sekundär für dich, weil ich zumindest den Eindruck gewinne, dass es für sie natürlich zu viel ist. Zu viel Nähe, Emotionen, Sex der neu hinzukommt. Was mache ich also wenn ich nicht weiß wie damit umzugehen: ich stoße von mir ab.

Aus deiner Beschreibung heraus ist sie ja wohl neben der Norm/Abnorm-Frage eine coole Person, die du sehr magst, cool findest und auch Gefühle für sie hast. Ich würde wenn ich gedenke alles richtig zu machen, es nun nicht persönlich auf mich beziehen. Und wenn es gar nicht hinhaut, dann hört es sich zumindest nach einer netten Freundschaft; vielleicht sogar mal Freundschaft +; an.

(netter Funfact: wenn sie sich eine Romanze wie im TV vorstellt, dann hat sie bislang diese ja bekommen: Hin und her gerissen, abstoßen und darauf wartend dass der Mann kommt und sie erobert^^)

Auf jeden Fall würde ich ohne Erwartungen zum Geburtstag hin. Mein Hauptaugenmerk aber sehr passiv auf sie auslegen, eher den Spaß mit anderen geselligen Mitfeiernden suchen. Sie wird schon auf dich achten, du musst da kein "Hier bin ich-Pfeil" mit dir tragen. Prinzipiell würde ich hier weniger PU-mäßig sein, zumindest im Sinne "oh, bin ich jetzt Alpha; wie mache ich es jetzt ... - was auch nicht im Sinne von PU ist); wenn schon dann Passiv-PU: ihr vor Ort zeigen dass du ein cooler Typ bist, für den die Welt nicht gleich zusammen bricht (sie ist für den Drama-Part zuständig), nicht auf sie fokussierend existieren; dich mit ihr freuen, ihr (passiv) zeigen dass man mit dir auch weiterhin tolle Erlebnisse haben kann; sie kommen lassen, aber auch ihr die Chance geben dass sie kommen kann). Da den Mix zu finden ist nicht leicht zu beschreiben, aber ich finde es als positives Signal dass sie dich auf/an ihrem Geburtstag sehen möchte (klar, gemeinsame Zeit genießt sie, aber ... lol) 

PS: Den Satz mit den früheren LTR und Industrie verstehe ich nicht. Was ist damit gemeint? War sie früher doch (jungfräulich?) in einer Beziehung?

Das denke ich so in der Form nicht. Ich denke eher sie mag dich, aber ist sich unsicher. Ob du ihr die Unsicherheit nehmen kannst, lässt sich in der Theorie nicht beantworten. Wie heisst es so schön: Wenn du kämpfst, kannst du verlieren, wenn du es nicht tust, hast du bereits verloren. Abgedroschen? Vielleicht? Wahr? Definitiv. Und ich glaube nicht dass dies eine "Mitleidseinladung" ist. Daher denke ich: sie will dich auf jeden Fall sehen, und schauen ob du dich von ihren dramatischen Phasen wegjagen lässt, oder ob es dir Ernst mit ihr war.

Ich gewinne den Eindruck dass es bei dir seriös ist, und selbst das größte Fiasko lässt mich nicht daran zweifeln dass es falsch wäre nicht hinzugehen. Abgesehen mal davon war doch die Einladung nach dem "Ende",oder? Also fällt die Theorie des Ausladen-Müssens weg, korrekt? Ich wiederhole: Sie macht Drama, tue es nicht auch. Wenn du sie willst, in welcher Beziehungsform auch immer, dann gibt es keinen anderen Weg. Aber du kannst dich auch in deinem Kissen ausheulen ;-)

Lieber Kameltreiber

Vielen Dank für deine Antwort. Diese lässt Raum für Hoffnung. Nein, sie ist nicht die optische Schreckschraube (nach meinem Empfinden HB8). Gravierende Persönlichkeitskomplexe hätte ich jedoch nicht festgestellt, auch mein Freundeskreis hat sich stets nur sehr positiv zu ihr geäussert.

Kann also gut sein, dass es für sie zu viel ist und sie mit dem nicht umgehen kann. Nach all den vielen Rückmeldungen im Forum habe ich mich telefonisch für den Geburtstag abgemeldet, doch mich für Ende dieser Woche zum gemeinsamen Sport verabredet. Werde dort nicht übermässig auf alpha machen, sondern einfach ganz normal zusammen Sport machen. Bin gespannt, was das anschliessende Gespräch ergibt.

Der Satz mit der früheren LTR bezieht sich auf mich: Wir waren beide in derselben Branche tätig und entsprechend war der Job auch ständig Thema - möchte dies nicht mehr unbedingt. :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, SuperPlus schrieb:

auch mein Freundeskreis hat sich stets nur sehr positiv zu ihr geäussert.

Warts ab, was die jetzt sagen, jetzt wo ihr getrennt seit 😉

Stimme @Kameltreiber zu: HB8 und dennoch unberührt? da wird was faul sein. 

Hab auch solche im Bekanntenkreis. Ne Verschwendung für die schönen Müpse, weil "ungeöffnet zurück".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.