Beziehungsanbahnung oder Affäre

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten, aines schrieb:

KAKTUSFREE - dein Bauch sagt dir, dass du ihn mehr magst, als er dich. Dein Kopf will es nicht wahrhaben und eröffnet einen Thread. Entweder es passt oder halt nicht. Bei dir anscheinend gerade nicht...

🙄 Lies bitte den ersten Post nochmal, vielleicht verstest du dann wie ich auf dieses Thema komme und dass es nichts mit meiner Lebenssituation im Moment zu tun hat. 

Könnt ihr nicht sachlich bleiben? 

bearbeitet von kaktusfree
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, kaktusfree schrieb:

Wie würdest du dich fühlen, wenn sie das gleiche sagt. 

Die Aussagen finde ich schon respektlos. Vor Freunden sie quasi herabstufen. 

Ps:verglault habe ich bis jetzt keinen. Ich weiß nicht warum du das ständig erwähnst. 

 

Mich würde das nicht stören, weil es die Wahrheit ist. 

Du kannst einfach nicht akzeptieren das der Mann dich nicht will. Darum machst Du hier einen Thread nach dem anderen auf. Wenn lockere Beziehungsmodelle nichts für Dich sind dann lass Dich nicht drauf ein. 

 

Du schreibst zwar:

vor 4 Stunden, kaktusfree schrieb:

Wenn ich eben mehr will und der Mann nicht, warum soll ich mich weiter mit ihm treffen und mich womöglich noch mehr verletzen? Wo bleibe dann ich und meine Wünsche, Erwartungen ? muss man eben einsehen, dass man verschiedene Ansichten hat und es nicht passt. 

Lieber erspare ich mir das und treffe auf einen Mann, wo es auf Gegenseitigkeit berührt,bzw wo wir die gleichen Vorstellungen haben. 

 

aber versuchst krampfhaft ihn in eine LTR zu drücken. Hatten wir schon 1000 mal hier im Forum. Er steht nicht zu Dir. Aber stehst Du denn zu Dir? Deine Grenzen kannst Du äußern, aber auch danach leben? Anscheinend nicht. Der Mann kann dir nicht geben was Du willst, also lös Dich oder leb damit. 

Liebe entsteht im Spannungsfeld zwischen Nähe und Distanz. Merkst Du ja grad selbst. Und Partner führen uns immer an unsere eigenen Sollbruchstellen. Man bekommt immer einen Spiegel vorgehalten... Zeigt hier auch dir das Du an einigen Stellen noch wachsen kannst. 

 

 

Magnetism 

bearbeitet von Magnetism
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Magnetism schrieb:

Mich würde das nicht stören, weil es die Wahrheit ist. 

Du kannst einfach nicht akzeptieren das der Mann dich nicht will. Darum machst Du hier einen Thread nach dem anderen auf. Wenn lockere Beziehungsmodelle nichts für Dich sind dann lass Dich nicht drauf ein. 

 

Du schreibst zwar:

aber versuchst krampfhaft ihn in eine LTR zu drücken. Hatten wir schon 1000 mal hier im Forum. Er steht nicht zu Dir. Aber stehst Du denn zu Dir? Deine Grenzen kannst Du äußern, aber auch danach leben? Anscheinend nicht. Der Mann kann dir nicht geben was Du willst, also lös Dich oder leb damit. 

Liebe entsteht im Spannungsfeld zwischen Nähe und Distanz. Merkst Du ja grad selbst. Und Partner führen uns immer an unsere eigenen Sollbruchstellen. Man bekommt immer einen Spiegel vorgehalten... Zeigt hier auch dir das Du an einigen Stellen noch wachsen kannst. 

 

 

Magnetism 

Ich glaube du verwechselst mich, welche 1000 Themen? Und wer will nichts von mir. Anscheinend weisst du über mein Leben mehr Bescheid als ich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, kaktusfree schrieb:

es gibt andere Männer draußen, welche mich mehr lieben und schätzen werden.

Gibt es die wirklich? Bzw willst du die dann auch? Ist so eine typische Disney Millennial Ansage. „Irgendwo ist sowieso der/die richtige“ (no offense, selbes mindset problem habe ich auch oft)

Zu Kennenlernphase:

dauer und Intensität bedingen sich da für mich gegenseitig. Von den 6 Monaten kannst ja locker ein bis zwei Monate streichen für Zeiten in denen man sich nicht sehen kann (Urlaub, Semesterferien, kurzreisen etc.).

Bleiben 4 

Auch laufen die ersten beiden Monate im Normalfall bei mir eher schleppend an, da man im bestfall nach und nach der „neuen“ Person zusätzlich Platz im Leben schafft / schaffen muss/sollte. hast du ein erfülltes Leben mit Vollzeitjob und 3-5 sidechicks, dauert das nunmal; ist gerade Frühling/Sommer hat man ne geilere Zeit als winterdating, hast du gerade ein sabbatical oder nur teilzeitjob oder wurdest gerade verlassen, geht es auch schon gerne schneller.

Wer sich hier aber komplett 100% nur auf den potenziellen Partner einschießt, ist beziehungsneedy und eine red flag. Zu verfügbar, zu uneigenständig, zu abhängig, zu unattraktiv... Ballast.

Bleiben 2

das wären die letzten beiden Monate, 8 Wochenenden 60 Tage, in denen es sich dann tatsächlich herausstellt, ob man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und auch rausfindet, wie sich der Alltag so anfühlt. Die roofblast dates sind verblasen fürs erste, msn muss sich neu erfinden. Man lernt hier die gröbsten Macken, Vorstellungen und erwartungen vom Leben, die gegenseitige sexualität wird noch intensiver/intimer, man weiß wie und ob der andere auf Eifersucht, Monogamie, polygamie anspringt etc. Pp... man lernt essentielle Seiten des anderen kennen, und schaut ob die eine red flag sind oder noch im akzeptablen Bereich liegen und man das ggf sogar die nächsten Jahre mitmachen und handeln will. Steht eine Veranstaltung an, weiß man, wen man mitnimmt. Hat man Lust auf einen gemeinsamen Urlaub, wird das jetzt erst relevant und überhaupt möglich. (Plane immer maximal die halbe Dauer der Beziehung im Voraus ist ein netter Richtwert)...

und in diesem letzten beiden Monaten trennt sich die Spreu vom Weizen: rosa Brille lässt langsam nach, man hat Zeit sich darüber bewusst zu werden, was man will und ob man da weitergehen will und trifft eine Entscheidung. Man verpasst sich in einem entspannten Moment den Stempel oder lässt es eben als die entspannte F+, die es ist, weiterlaufen, weil nett, aber irgendwo da vorher tauchte schon ne red flag auf.

Etwas früher als die 6 Monate geht schon, wie gesagt, aber die Umstände müssen nunmal passen und ich halte es persönlich für ungesund sich so früh auf eine neue Person im Leben einzuschiessen Bzw brauche ich für mich genau diese oben beschriebene Zeit inkl der gemachten Erfahrungen und bestenfalls wird mir das ganze nicht langweilig (Ballast). Viel später wird’s dann aber eher auch nix mehr, es sei denn es gibt vertretbare Gründe (eine meiner kennenlernphasen überstand 6monate Auslandssemester und endete dann in 3 Jahren Beziehung).

 

 

und zu Grenzen in den 6 Monaten:

die „aktuelle“ binde ich zu bestimmt 90% in mein Leben ein, wenn sie lt. Screening beziehungsmaterial ist (und die sidechicks schnell ausstechen kann). Natürlich progressiv beginnend mit 1% Startkapital nach dem 1. Date... Mach was draus, baby 😉

10%, die vorher nicht annähernd drin sind 

 = Familie/eltern kennenlernen, Finanzen kennen, meine Deep-feelings + detaillierte Story of my life kennen, gemeinsame Zukunftsplanung, meinen Oldtimer fahren dürfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, capitalcat schrieb:

Und ich glaube diese Einstellung bzw. dieses "Abwarten können" ist auch etwas, was Männer dann schätzen. Diese lockere Einstellung, die man als Frau mit rein bringen kann, kein Druck, kein Zwang, kein in-die-Beziehung labern. 

Kann nur von mir sprechen, aber dem ist nichts hinzuzufügen und trifft es auf den Punkt. Derzeitige Situation: Dating findet seit knapp 4 Monaten statt, Treffen meist 2x die Woche inkl. Qualitytime, Flakes ohne Gegenvorschlag gab es beiderseits nicht, noch nie ein „was ist das zwischen uns gebabbel“, Es läuft entspannt, es Gefällt mir, dazu eher wenig Massenger Kontakt zwischen den einzelnen Treffen (noch nie ein: gute Nacht, guten Morgen, Hauptsache mal was geschrieben bliblablub). Das ist für mich sowas von angenehm! 

Ich weiß auch noch nicht, was genau das da wird, aber hey: wichtig ist mir das auch nicht. Das ganze wird ohne Druck einfach entspannt weiterlaufen gelassen. Wird es was, wird es was, wird es nichts, dann wird es eben nichts. Kann mich nicht erinnern jemals so ein Gespräch geführt zu haben, wenn ich an einer Beziehung interessiert war. Es ist in meinen Augen ein schleichender Prozess, denn Ein „sind wir jetzt zusammen, oder wie?“, würd mich persönlich nur nerven.  

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, kaktusfree schrieb:

Ich glaube du verwechselst mich, welche 1000 Themen?

Warum fühlst du dich denn schon wieder angesprochen? Ich schrieb:

vor 11 Stunden, Magnetism schrieb:

Hatten wir schon 1000 mal hier im Forum.

Hab nicht gesagt das Du 1000 Themen eröffnet hast.

 

vor 11 Stunden, kaktusfree schrieb:

Und wer will nichts von mir. Anscheinend weisst du über mein Leben mehr Bescheid als ich. 

 

Dein Typ den Du da am Start hast will nichts von Dir. Du stellst zwar allgemeine Fragen zum Thema, eröffnest 2 Threads. Lässt also darauf schließen das dich das Thema in einer jetzigen Situation gerade betrifft. Ist ja auch völlig in Ordnung. Aber anstatt zu fragen wie DU es in DEINER jetzigen Situation handhaben kannst, versuchst Du von der Allgemeinheit wieder auf dich zu schließen. Auch hier schaust Du wieder wie das ANDERE machen, anstatt einfach mal DEIN Ding durchzuziehen. Dir ist die Meinung anderer einfach wichtig. Ist natürlich auch dein gutes Recht aber ich persönlich bin der Meinung das ist ungesund und verursacht innerlichen Druck.

 

Du bist die Person die am meisten über dich weißt. Also kannst Du auch ehrlich zu Dir selbst sein und dich mal fragen ob es so wichtig ist was Andere denken. Nur so ein Gedankenanstoß von mir.

 

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.