Bisher nur Kontakt über Telefon

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte gerne mal eure Einschätzung zu dieser Situation:

Ich (19) habe für meine Familie ein Hotel in den Niederlanden gebucht, da ich der einzige bin, der Englisch fließend sprechen kann. Selber mitgekommen bin ich nicht. Das Telefonat ist überdurchschnittlich gut verlaufen. Ich habe mir da erstmal nichts weiter bei gedacht, das passiert öfters. Nun war meine Familie dort und hat mir erzählt, dass sie die Dame an der Rezeption wiedergetroffen hat. Sie haben sich daraufhin mit ihr unterhalten, wobei ein paar interessante Informationen rumgekommen sind: 

1. die Dame hat mehrmals davon gesprochen, dass sie es sehr bedauern würde, dass ich nicht gekommen sei (sie ist anscheinend vorher davon ausgegangen) und hat sich eingehend über mich informiert. Sie wusste sogar meinen Namen, obwohl dieser in keinen der Dokumente (wie Rechnung etc) vorkam.

2. meine Familie hat ein Zimmer Upgrade bekommen, was die Dame auf unser Telefonat und explizit meine Anwesenheit zurückgeführt hat. 

3. allerdings hat sie aufgrund meiner Stimme und meinen Englischkenntnissen mein Alter auf 22 geschätzt, war etwas schockiert, als sie von meinem tatsächlichen Alter erfahren hat. 

 

Was sagt Ihr dazu? Denke ich mir das einfach nur schön, oder kann das wirklich Interesse sein?

ich denke da deshalb so konkret drüber nach, da ich in ca. 2 Wochen geschäftlich genau in die gleiche Stadt muss und mir überlege, das selbe Hotel zu buchen und mein jetziges zu stornieren. Wenn da wirklich was hinter stecken könnte, wie gehe ich das am besten an, wenn ich dort bin? 

Kurz zu mir: 18 Jahre, Jungfrau, überhaupt keine Erfahrung im Bereich Frauen, generelles Selbstbewusstsein aber vorhanden (auch wenn das bei Frauen immer sehr stark verschwindet). 

 

Vielen Dank für eure Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, erst einmal zum Thread-Ersteller:

vor 11 Stunden, Suihgdl schrieb:

Denke ich mir das einfach nur schön, oder kann das wirklich Interesse sein?

Ich glaube: Du denkst dir das einfach nur schön.

Klar, es kann sogar sein, dass die Empfangsdame dich (bzw. deine Stimme) attraktiv fand - und Hoffnungen in euer Treffen gesetzt hat. Aber: Sie kennt dich nicht (sie hat sogar so grundlegende Wesensmerkmale wie dein Alter falsch eingeschätzt); und du kennst sie nicht. Nie gesehen. Noch nicht mal auf Fotos.

Die Wahrscheinlichkeit ist - realistisch gesprochen - exorbitant hoch, dass ihr euch nicht gefallen würdet: Genauso hoch wie bei jeder anderen Frau, die dir zufällig über den Weg läuft. Es wäre dumm, energieraubend und naiv, diese Sache weiter zu verfolgen. Verrenn dich nicht in eine (völlig unbestimmte!) Sache! Die Welt steht dir offen!

Um es auf den Punkt zu bringen: Du könntest in jeden Supermarkt gehen, in jeden Friseur-Salon, in jedes Hotel deiner Stadt - und die Wahrscheinlichkeit, dass du die Kassiererin/Friseurin/Empfangsdame scharf findest, wäre genauso hoch (bzw. niedrig) wie bei der fraglichen Rezeptionistin!

Und das Beste an der Sache ist: Das ist nicht traurig, schlecht oder doof! Das ist toll! Wie gesagt: Die Welt steht dir offen.

Und noch ein Wort zu diesem Kommentar:

vor einer Stunde, Unvollständig schrieb:

Wie verzweifelt kann man sein

Solche Kommentare verstehe ich nicht.

Klar, der Thread-Ersteller ist verzweifelt. Aber damit kann man auch produktiv umgehen. Und wenn man das nicht will, könnte man sich (wenn man möchte) Kommentare verkneifen, die keinen Zweck erfüllen - und vom Thread-Ersteller als beleidigend aufgefasst werden könnten.

Ich dachte immer, dass es hier darum geht, sich gegenseitig zu helfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.