Aktives melden bei (keiner) Fernbeziehung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

1. Dein Alter: 25
2. Ihr/Sein Alter: 24
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Im Auslandssemester vor 3 Monaten kennengelernt
4. Dauer der Beziehung: 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2-3 Wochen, nicht wirklichen Kontakt gehabt
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr guter Sex, mehrmals täglich
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Wie oft melde ICH mich?
9. Fragen an die Community

Ich war für ein Auslandssemester von September bis Januar in Asien und bin dann noch bis Februar (u.a. mit "ihr") durch Südostasien gereist.
Habe besagte Dame an einer Halloweenparty abgeschleppt und seitdem Kontakt zu anderen Frauen runtergefahren (habe in den 2 Monaten zuvor mit 5 anderen Weibern in Taiwan was gehabt).

Im ersten Monat war es nur immer nach Partys, dass wir zu ihr/mir sind. Nach und nach dann öfter getroffen, und nachdem sie rausgefunden hat, dass ich während sie reisen war mit einer der alten Flammen geschlafen habe (war mega dicht, Blackout, wollte das eig garnicht), und wir ein "deepes" Gespräch darüber hatten, wo sie auch meinte, sie will nicht dass ich mit anderen schlafe, haben wir dann quasi jede Nacht beieinander übernachtet. Sind dann nach dem Auslandssemester auch noch, mit anderen und alleine, nen Monat durch Südostasien getourt und haben uns mega gut verstanden.
Nun sind wir seit einer Woche zurück in Deutschland bzw. sie in Paris, und ich merke doch, dass sie mir sehr fehlt.
Wir hatten viele wirklich tiefgehende Gespräche (neben absolut geilem und häufigem Sex), und sind und sehr ähnlich in vielen Ansichten, und ich muss ehrlich eingestehen, dass ich mich in sie verguckt habe.
Ausgemacht war, dass wir einfach mal schauen, wie der Kontakt bleibt und ob wir uns dann noch wollen. Falls es gut läuft, würden wir uns dann irgendwann im April voraussichtlich sehen (eher geht nicht, sie fängt ihr Praktikum an und ich bin komplett broke durch den Trip/Auslandssemester).


Meine Frage nun, wie oft soll ich sie anschreiben bezüglich telefonieren? Und was denkt ihr, wie fahre ich am besten, um die Attraction bis April aufrechtzuerhalten, ohne needy zu wirken?
Wir haben am Montag jetzt mal für 45 Minuten telefoniert (sie hat gefragt), war auch wirklich top. Schreiben tun wir garnicht. Hab das noch nie so gehandhabt mit nicht schreiben, wollte es aber mal durchziehen, weil dauernd mit den Frauen zu schreiben fuckt mich irgendwie nur ab.

Randinfo: Wir hatten beide vor dem Auslandssemester jemanden am Start. Ihr Typ weiss, dass sie mit mir was am laufen hatte/hat. Hab aber auch nicht weiter nachgefragt was da geht.
Ich hab der Französin gesagt, dass ich das Mädel, welches in Deutschland quasi auf mich wartet, abserviere, wenn ich wieder in Deutschland bin. Hab ihr dabei aber klar gemacht, dass es nicht wegen ihr ist, sondern wegen dem Mädel in Deutschland. War auch vorher schon mein Plan, hat sie mir auch geglaubt. Hab der Dame in Deutschland nun auch telefonisch gesagt, dass ich sie nicht mehr treffen möchte (hab die Französin nicht erwähnt.) Sollte ich der Französin sagen, dass ich die andere abserviert habe? Sie hat nämlich kurz bevor wir uns in Bangkok verabschiedet haben gesagt, dass sie denkt, dass ich wieder zu der deutschen zurückgehe. Hier bin ich mir nicht sicher, da mein Gedankengang hier ist: Sie denkt ich baller die deutsche wieder, also reaktiviert sie ihren alten Macker oder ballert andere weil sie denkt ich bin eh weg.

 

tl;dr:
Frau im Ausland kennengelernt 
Abschied, LTR ja/nein wird sich zeigen, wie oft soll ICH mich melden, um Attraction aufrechtzuerhalten?
Mädel in Deutschland abserviert - soll ich es ihr sagen?

 

Bin hier eigentlich nur am mitlesen und hoffe, ich hab mich jetzt hier größtenteils an die Richtlinien gehalten.
Wäre dankbar für jede Antwort, falls ihr noch Fragen habt oder etwas unklar ist gerne her damit.

 

 

bearbeitet von MichaelRoss
Möchte den Ort nicht unbedingt im Startpost nennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie stellst du dir das für die Zukunft vor? Selten so was naives und blauäugiges gelesen, vor allem von jemandem der Mitte 20 ist und es mittlerweile besser wissen müsste.

Ansonsten melden, wenn man Bock hat - lange es nicht 24/7 ist. Da muss man keine Wissenschaft draus machen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal erstmal PDM ab und versuch deine Verlustängste in den Griff zu kriegen. 

Und dann lass mal die erste Verliebtheit ein bisschen sacken und überleg dir dann inwiefern ne Beziehung mit der Französin überhaupt spielbar wäre. 

Bist du der typ für ne LDR? Ihr studiert beide nehm ich an. Wann seid ihr jeweils fertig, wie sind eure pläne nach dem Studium?

am Ende ist es auch „nur“ ne Frau, und man sollte sich fragen ob es sich wirklich lohnt so viele hindernisse aus dem weg zu räumen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, willian_07 schrieb:

Stell mal erstmal PDM ab und versuch deine Verlustängste in den Griff zu kriegen. 

Und dann lass mal die erste Verliebtheit ein bisschen sacken und überleg dir dann inwiefern ne Beziehung mit der Französin überhaupt spielbar wäre. 

Bist du der typ für ne LDR? Ihr studiert beide nehm ich an. Wann seid ihr jeweils fertig, wie sind eure pläne nach dem Studium?

am Ende ist es auch „nur“ ne Frau, und man sollte sich fragen ob es sich wirklich lohnt so viele hindernisse aus dem weg zu räumen. 

 

Ich hatte schonmal ne LDR, was ganz gut ging, bis wir dann in der selben Stadt studiert haben.
Wäre auch nur vorübergehend so angedacht. Ich selber bin kein Typ der ein Problem hat weit weg von zuhause zu wohnen, hab in den letzten 3 Jahren an 3 verschiedenen Orten gelebt und kam gut zurecht. Wir sind beide im Sommer mit dem Studium fertig.
Mir ging es jetzt auch im Kern nicht darum, ob es sich lohnt für ne Frau umzuziehen oder ob es generell cool ist ne LDR zu haben.
Würde gerne eher Antworten auf meine Fragen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft soll ich mich melden --> Dann, wenn Du willst. Wenn du merkst, dass Du ihr per Whatsapp hinterherrennst, ist der Zeitpunkt gekommen das zu hinterfragen und an dem dahinterstehenden Problem zu arbeiten. 

 

Das andere Mädel --> Warum willst Du es ihr sagen? Damit sie sich sicherer fühlt und Du keine Angst hast, dass sie deshalb weg wäre. Bleib doch mal locker bei der Sache. Sehe keinen Grund es ihr zu sagen, außer wenn sie fragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MichaelRoss schrieb:

Auslandssemester von September bis Januar in Asien und bin dann noch bis Februar (u.a. mit "ihr") durch Südostasien gereist.

Guck mal, der Sinn eines solchen Semesters + Reiserei ist sich zu entspannen und neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und dazu gehören auch Mädels anderer Nationen. Ist ja auch spannend wie die so ticken, grad die Französinnen...meine Güte. Also andere Länder andere Titten.

Es macht keinen Sinn dieser Frau Exklusivität einzuräumen weil dich das nun mal daran hindern wird unbeschwert und frei Erfahrungen zu sammeln. Klar, die kleine hat sich jetzt in dich verguckt und baut Drama auf weil ihr Ego das noch nicht kennt das man auf so einem Trip auch noch woanders reinsteckt. Aber hätte sie jetzt einen sexy Surferboy vom beach an der Angel würde sie dir ein anderes Spiel liefern. 

Daher nicht zu viel telefonieren, mach dich frei und hab deinen Spaß auch mit anderen Frauen, genieße einfach die Zeit, so unbeschwert geht das nicht ewig im Leben. Du musst ihr auch nicht davon berichten, da völlig belanglos. Wenn du sie mal in Frankreich besuchen willst oder sie dich in good old Germany auch super. Aber nicht so einen Aufriss machen.  

Und denk daran wenn euch beide irgendwann wieder die Realität und die echte Welt zu Hause einholt ticken die Uhren wieder anders. 

Du musst das ein bisschen so sehen wie ein bestimmter Schnaps den man nur im Urlaub / der Region trinkt, du kannst dir zwar eine Flasche mit nach Hause nehmen aber schmecken wird er niemals genauso wie dort. 😉

bearbeitet von jhells
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Fernbeziehungen sind in den allermeisten Fällen scheiße.

2. Natürlich wolltest du mit deiner alten Flamme schlafen, schieb die Verantwortung nicht von dir weg.

3. Ihr seid nicht einmal zusammen gewesen und sie hat dir schon diktiert, mit wem du schlafen darfst und mit wem nicht.

4. Ihr seid gerade mal 3 Monate zusammen. In welchen Ansichten sollt ihr gleich sein? Sicher, dass du die Dame da nicht idealisierst?

5. Du hast jetzt schon eine fette OneItIs. Kein Wundern, von "5 Mädels gleichzeitig in Taiwan" zu "Susi, die mir andere Frauen verbietet". Natürlich fällt man da mehr oder minder in eine OneItIs.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für sowas braucht es eine solide Basis und die sehe ich hier nicht. Spaß haben ist btw keine solide Basis aka Was auf Malle passiert, bleibt auf Malle.

Dass du so große Angst hast, dass sie ihren Ex/Noch-Freund (was ist da eigentlich der Stand?kommt nicht raus) besteigt, wenn du ihr nicht alles zu Füßen legst, also das zeigt doch, dass da keine gemeinsame Basis und kein Vertrauen herrscht.

Und dafür willst du dich verbiegen? Warten auf jemanden der (selbst) deiner Meinung nach derweil auf dem (Ex)Freund reitet?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, MichaelRoss schrieb:

Mir ging es jetzt auch im Kern nicht darum, ob es sich lohnt für ne Frau umzuziehen oder ob es generell cool ist ne LDR zu haben.

Ach komm, wem machste hier was vor. Wenn du schon Brainfuck schiebst weil du das Meldetiming nicht einschätzen kannst, dann haste halt auch andere Absichten dahinter. Also musst du auch mit Antworten rechnen, die dir direkt von vorn herein quer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Enatiosis schrieb:

Ach komm, wem machste hier was vor. Wenn du schon Brainfuck schiebst weil du das Meldetiming nicht einschätzen kannst, dann haste halt auch andere Absichten dahinter. Also musst du auch mit Antworten rechnen, die dir direkt von vorn herein quer kommen.

Verstehe den Zusammenhang hier nicht. Trotzdem danke für deinen Beitrag.

 

vor 12 Stunden, Suane schrieb:

Für sowas braucht es eine solide Basis und die sehe ich hier nicht. Spaß haben ist btw keine solide Basis aka Was auf Malle passiert, bleibt auf Malle.

Dass du so große Angst hast, dass sie ihren Ex/Noch-Freund (was ist da eigentlich der Stand?kommt nicht raus) besteigt, wenn du ihr nicht alles zu Füßen legst, also das zeigt doch, dass da keine gemeinsame Basis und kein Vertrauen herrscht.

Und dafür willst du dich verbiegen? Warten auf jemanden der (selbst) deiner Meinung nach derweil auf dem (Ex)Freund reitet?

Mir gehts nicht wirklich um den Ex-Typen. Keine Ahnung warum das so rüber kam.

 

Am 13.2.2019 um 19:35 , DrHitch schrieb:

1. Fernbeziehungen sind in den allermeisten Fällen scheiße.

2. Natürlich wolltest du mit deiner alten Flamme schlafen, schieb die Verantwortung nicht von dir weg.

3. Ihr seid nicht einmal zusammen gewesen und sie hat dir schon diktiert, mit wem du schlafen darfst und mit wem nicht.

4. Ihr seid gerade mal 3 Monate zusammen. In welchen Ansichten sollt ihr gleich sein? Sicher, dass du die Dame da nicht idealisierst?

5. Du hast jetzt schon eine fette OneItIs. Kein Wundern, von "5 Mädels gleichzeitig in Taiwan" zu "Susi, die mir andere Frauen verbietet". Natürlich fällt man da mehr oder minder in eine OneItIs.

Zu 3: Ja, diktieren würde ich es zwar nicht nennen, aber recht hast du. Muss aber dazu auch sagen, dass ich auch nicht mehr mit den anderen schlafen wollte. Waren alle nicht so der Brüller. 

Zu 4 und 5: Ja, mag sein, dass es in die Richtung geht. Hatte schonmal ne Oneitis vor ein paar Jahren, war aber nochmal ne Ecke extremer.

 

Am 13.2.2019 um 14:26 , jhells schrieb:

Guck mal, der Sinn eines solchen Semesters + Reiserei ist sich zu entspannen und neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln und dazu gehören auch Mädels anderer Nationen. Ist ja auch spannend wie die so ticken, grad die Französinnen...meine Güte. Also andere Länder andere Titten.

Es macht keinen Sinn dieser Frau Exklusivität einzuräumen weil dich das nun mal daran hindern wird unbeschwert und frei Erfahrungen zu sammeln. Klar, die kleine hat sich jetzt in dich verguckt und baut Drama auf weil ihr Ego das noch nicht kennt das man auf so einem Trip auch noch woanders reinsteckt. Aber hätte sie jetzt einen sexy Surferboy vom beach an der Angel würde sie dir ein anderes Spiel liefern. 

Daher nicht zu viel telefonieren, mach dich frei und hab deinen Spaß auch mit anderen Frauen, genieße einfach die Zeit, so unbeschwert geht das nicht ewig im Leben. Du musst ihr auch nicht davon berichten, da völlig belanglos. Wenn du sie mal in Frankreich besuchen willst oder sie dich in good old Germany auch super. Aber nicht so einen Aufriss machen.  

Und denk daran wenn euch beide irgendwann wieder die Realität und die echte Welt zu Hause einholt ticken die Uhren wieder anders. 

Du musst das ein bisschen so sehen wie ein bestimmter Schnaps den man nur im Urlaub / der Region trinkt, du kannst dir zwar eine Flasche mit nach Hause nehmen aber schmecken wird er niemals genauso wie dort. 😉

Danke 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, MichaelRoss schrieb:

Mir gehts nicht wirklich um den Ex-Typen. Keine Ahnung warum das so rüber kam.

👇

Am 13.2.2019 um 09:59 , MichaelRoss schrieb:

mein Gedankengang hier ist: Sie denkt ich baller die deutsche wieder, also reaktiviert sie ihren alten Macker

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.