64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, JaWe schrieb:

Etwas essen musst du doch bspw. auch.. Bist du on, futterst du ne Stunde mit dem Kerl, knutscht mit ihm rum und verabschiedest dich zum weiter lernen.. so kenne ich es. 

Wie gesagt.. Ausreden nicht attracteder Damen.

...mal 'ne harte Klausurphase gehabt?

Also nicht für "Grundlagen soziale Arbeit I + II" oder "Kunstkultur III", sondern fiese Sachen?

Das ist so naiv gedacht für mich.

Wenn ich von 07:30 bis 18:30 in der Bib war will man dann vielleicht auch einfach nur alleine für sich sein und abschalten. Das ist okay, wenn Leute das so handhaben.

Dieses Argument "Da sind doch noch ein paar Stunden frei!" ist so...komplett Empathielos für mich. "Für mich ist das kein Ding, dann doch für sie auch nicht!"

Was soll man da noch sagen.

Ich will dann auch einfach nur meine Ruhe haben. Keine Frau ist/war wichtiger als meine Bildung. Period. Habe dann schlicht nicht den Kopf, mit einer Frau wegzugehen. Weil ich mir selber auch später nicht vorwerfen müssen möchte, eventuell nicht alles getan zu haben.

Zitiere mich ja nur ungern selber, aber...

Am ‎13‎.‎02‎.‎2019 um 18:58 , apu2014 schrieb:

Du bist niemand für sie. Sie hat für ihr Ziel vermutlich viel geopfert, viel Energie und Zeit reingesteckt.
Versetz' dich mal in ihre Lage. Was wäre dir wichtiger? 
Unbedingt ein Date mit einer Frau zu haben, die du 1x bisher getroffen hast? Eine Woche (!) vor der Klausur?
Wenn ja: Darüber solltest du dir dann auch mal Gedanken machen, wenn das deine Prio wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, apu2014 schrieb:

...mal 'ne harte Klausurphase gehabt?

Klar. Du wirst staunen. Ich habe ein MINT Fach studiert. 

Wenn du Ruhe willst, kein Bock auf was hast, dann setzt du deine Prioritäten eben anders. Nichts anderes habe ich gesagt.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, JaWe schrieb:

Beispiel: Ein letztes Treffen mit einem HB: Unter der Woche: Abends Konzert in einer Nachbarstadt, im Anschluss direkt zu HB gefahren, 2h geschlafen, direkt von HB zur Arbeit in ein Meeting für ein Großprojekt. Alles ist möglich. Der Termin war übrigens ein großer Erfolg und wurde bei uns in Auftrag gegeben. Man muss es nur wollen und ein Mensch sein, der Ziele und Energien hat. Trantüten kriegen sowas natürlich nicht hin. Ist ggf. auch Generationsabhäbgig. Der heutigen Jugend ist alles „zu viel“, so mein Empfinden...

PS: Klausuren sind immer etwas anderes. Insbesondere, wenn es schwierige sind. Finde Berufsleben 100x easier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, JaWe schrieb:

Wenn ich so richtig Bock auf ne Frau habe, nehme ich mir Zeit, aber natürlich. Da sind selbst treffen unter der Woche bis in die frühen Morgenstunden kein Problem für mich (selbst nach einem geplanten Konzertbesuch). Das wird sogar derzeit ganz aktuell so von mir gehandhabt. 

Ist eben die Frage der eigenen Prioritäten. Du legst deinen Fokus, also wenn du richtig on bist auf „Termine, Haushalt, ,schlafen etc.“anstatt den Typen zu treffen, auf den du Scharf bist? Kaufe ich dir und allen anderen Frauen die sowas äußern nicht ab. 

 

Naja, du solltest ja schon eine Unterscheidung machen zwischen "Typen auf den ich scharf bin und seit Wochen regelmäßig treffe" und einem "fast komplett fremden Menschen, denn ich einmal gesehen hab".

Also ich hab mein Studium echt nach Minimalprinzip durchgezogen, aber selbst ich hatte in der Klausurphase genau null Prozent Bock mich mit jmd nach der Lernerei zu unterhalten.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, apu2014 schrieb:

Finde Berufsleben 100x easier.

Stimmt zum Teil. Je nachdem, wo man landet und wieviel Verantwortung damit einhergeht bzw. was gerade ansteht. Es gibt bei mir bspw. Phasen, da sehne ich mich zu den Klausuren zurück, aber es macht Spaß gefordert zu werden in einem Beruf, der einem viel gibt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Naja, du solltest ja schon eine Unterscheidung machen zwischen "Typen auf den ich scharf bin und seit Wochen regelmäßig treffe" und einem "fast komplett fremden Menschen, denn ich einmal gesehen hab".

 

Bewusst habe ich es nicht getan. Mag sein, dass ich da einfach ne andere Perspektive habe, aber ON ist für mich ON. Ist ne Dame bei mir on, hat sie bisher immer Zeit gefunden/es sich passend gemacht, oder Dates selbst angefragt. 

Wird irgendwie rumgeeiert, verliere ich das Interesse und widme mich einer Dame, die nicht rumeiert und on ist. Meine Zeit ist mir kostbar und in diesem Thread gesagtes Teil meines eigenen Screenings.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, JaWe schrieb:

Stimmt zum Teil. Je nachdem, wo man landet und wieviel Verantwortung damit einhergeht bzw. was gerade ansteht. Es gibt bei mir bspw. Phasen, da sehne ich mich zu den Klausuren zurück, aber es macht Spaß gefordert zu werden in einem Beruf, der einem viel gibt.  

Absolut. Vielleicht auch eine Frage der Präferenzen und Stärken. Klausuren waren für mich persönlich immer das Schlimmste, weil man so der Willkür des Profs ausgeliefert ist. Wenn der will, besteht halt keiner.

Habe im Berufsleben viel mehr das Gefühl, dass es viel mehr auf mich ankommt. Das genieße ich total.

...

...

Alter Schwede, wie ich Klausuren nicht abkann, ne. Schlimmste überhaupt für mich. Lieber einen Monat 50h/w bolzen, wo richtig was von abhängt, als so unfair in Elektrotechnik und Strömi gebumst zu werden.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich deinen Beitrag auch befürworte und hundertprozentig unterstütze, sollten wir nicht zu sehr ins OT gehen und uns wieder vermehrt auf den TE konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, JaWe schrieb:

Wird irgendwie rumgeeiert, verliere ich das Interesse und widme mich einer Dame, die nicht rumeiert und on ist. Meine Zeit ist mir kostbar und in diesem Thread gesagtes Teil meines eigenen Screenings.

Verstehe ich. Genau deshalb auch der Rat an den TE: Wenn das so bei ihr ist, bitte. Dann mach' einfach was anderes und lass sie auf dich zukommen. Wenn's kein Excuse war und sie das einfach so handhabt: Wird sich dann schon melden. Und wenn nicht...well. Nichts verloren und Zeit gut genutzt.

Schulterzucken und was anderes gemacht, eigentlich genau wie du gesagt hast.

Man weiß ja nicht, ob sie 1) oder 2) ist. Ich räume denen das ein, was man natürlich nicht muss. Heißt natürlich nicht, dass man dann mit Händen im Schoß wartet, bis Madame einen erhört! Einfach weitermachen, sie wird sich schon melden.

Sie hat ja dann das "Risiko", dass ihr eine tolle Gelegenheit entgeht, wenn sie 1). Ich bin da immer ganz entspannt. Dass der TE da unentspannt ist ist mMn der Issue hier.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, JaWe schrieb:

Sofern ich deinen Beitrag auch befürworte und hundertprozentig unterstütze, sollten wir nicht zu sehr ins OT gehen und uns wieder vermehrt auf den TE konzentrieren

Als ob Threads mit meiner Beteiligung OT gehen würden. Tsss. Das ist ja mal VÖLLIG an den Haaren herbeigezogen. :-D

bearbeitet von apu2014
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, apu2014 schrieb:

Dass der TE da unentspannt ist ist mMn der Issue hier.

...denn darum geht es hier meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JaWe schrieb:

Wir finden wohl keinen gemeinsamen Nenner. Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. So sehe ich es und so lese ich deine Beiträge.

Beispiel: Ein letztes Treffen mit einem HB: Unter der Woche: Abends Konzert in einer Nachbarstadt, im Anschluss direkt zu HB gefahren, 2h geschlafen, direkt von HB zur Arbeit in ein Meeting für ein Großprojekt. Alles ist möglich. Der Termin war übrigens ein großer Erfolg und wurde bei uns in Auftrag gegeben. Man muss es nur wollen und ein Mensch sein, der Ziele und Energien hat. Trantüten kriegen sowas natürlich nicht hin. Ist ggf. auch Generationsabhäbgig. Der heutigen Jugend ist alles „zu viel“, so mein Empfinden...

I‘m out. 

@TE: ich wünsch dir viel Erfolg beim HB! ;-) 

Arbeit, da bin ich früher feiern gegangen und ohne zu schlafen gearbeitet. Und abends noch etwas gemacht. 

In der Klausurphase war ich 0 spontan, soll interesse noch so gross sein. Man hatte eh nur das eine im Kopf und ich war dieser Ritalinjunkie. 

Lieber 1, 2 Wochen stress ohne Ende dafür den Rest chillen. 

Als jede Woche etwas zu lernen und am Ende entspannt in der Klausurphase sein. 

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, apu2014 schrieb:

Als ob Threads mit meiner Beteiligung OT gehen würden. Tsss. Das ist ja mal VÖLLIG an den Haaren herbeigezogen.

Fühl dich doch nicht so getriggert :-D An jedem Gerücht ist was wahres, lieber Apu..

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen: Hier gab es auch nur ein 1 Date. Attraction hin oder her, da lässt man nichts alles liegen für ein Date. Ich würde es nicht machen, auch wenn ich Meghan Fox daten könnte (ok vllt. doch;) ) .. Fazit: Es kommt drauf an, ein "Ich habe diese Woche 3 Prüfungen, danach sehr gerne" unterscheide ich von einem "Wir können uns die nächsten 2 Monate leider aufgrund meiner Prüfungen nicht treffen".

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Philly2k15 schrieb:

Attraction hin oder her, da lässt man nichts alles liegen für ein Date.

Das sagt ja auch keiner.. Liest und versteht denn keiner die Beiträge? Ich geb’s auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, JaWe schrieb:

Fühl dich doch nicht so getriggert :-D An jedem Gerücht ist was wahres, lieber Apu..

Kein Gerücht! Wahrheit. War pure Selbstironie. Warte, ich füge mal ein Smiley in meinen Post ein, dann wird's vielleicht klarer. Hab' mich nur selbst etwas veräppelt.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, kaktusfree schrieb:

Lieber 1, 2 Wochen stress ohne Ende dafür den Rest chillen. 

 Als jede Woche etwas zu lernen und am Ende entspannt in der Klausurphase sein. 

In MINT Fächern kommt man mit der von dir genannten Einstellung nicht weit. Ich hab bspw. studiert, weil ich richtig Bock drauf hatte, es klasse fand mich in dem Spektrum weiterzubilden und es nicht als Last angesehen die Bücher aufzuschlagen/zu recherchieren.. Vielleicht solltest du etwas studieren, in dem du aufgehst und du die dafür aufgebrachte Zeit nicht als Ballast ansiehst. Etwas zu lernen, was man nicht wirklich lernen möchte, entzieht einem Kraft, anstatt Kraft zu geben.. Think about it 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, JaWe schrieb:

In MINT Fächern kommt man mit der von dir genannten Einstellung nicht weit. Ich hab bspw. studiert, weil ich richtig Bock drauf hatte, es klasse fand mich in dem Spektrum weiterzubilden und es nicht als Last angesehen die Bücher aufzuschlagen/zu recherchieren.. Vielleicht solltest du etwas studieren, in dem du aufgehst und du die dafür aufgebrachte Zeit nicht als Ballast ansiehst. Etwas zu lernen, was man nicht wirklich lernen möchte, entzieht einem Kraft, anstatt Kraft zu geben.. Think about it 

Danke, aber ich habe es hinter mir und 80% was wir gelernt haben, hat man nie gebraucht. 

Und im Studium muss man auch einige Prüfungen ablegen, welche dich 0 interessieren. Modulhandbuch kann man sich nicht zusammen basteln 

Wie auch immer die HB hier hat bestimmt nicht die beste und leichteste Klausur für das Ende aufgehoben. 

bearbeitet von kaktusfree
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, JaWe schrieb:

Stimmt zum Teil. Je nachdem, wo man landet und wieviel Verantwortung damit einhergeht bzw. was gerade ansteht. Es gibt bei mir bspw. Phasen, da sehne ich mich zu den Klausuren zurück, aber es macht Spaß gefordert zu werden in einem Beruf, der einem viel gibt. 

Klausurenphase war immer ätzend, Lernen war überhaupt nicht mein Ding, genauso wenig wie Diplomarbeit bzw. wiss. Arbeiten zu verfassen.

Aber der Rest des Studiums war immer sehr gechillt. So viel Freizeit hatte ich weder in der Schule noch jetzt im Berufsleben. Jeden Tag ausschlafen, in die Uni nur zu den Pflichtveranstaltungen, asnosnten waren Partys, Dates, Biergarten, Reisen und Co. angesagt.

Im Berufsleben hat man dagegen kaum noch freie Zeit, verbringt die meiste Zeit auf der Arbeit und es bleibt sonst nur das Wochenende. Da war das Studium schon wesentlich angenehmer.

Zum Thema: Ja, ich bin manchmal unentspannt. Das ist mein Naturell, leider. Aber jetzt ist ja soweit erstmal alles gut. Ich werde nächste Woche mal berichten, wie und ob es weiter geht. Heute ist erstmal eine andere HB an der Reihe 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Bock jetzt irgendwelche Wahrscheinlichkeitsbäume aufzumalen weshalb "eine Klausurphase" ein recht sicheres Zeichen für ne gescheiterte Verführung ist.

Für euch reicht es zu wissen das diese wie jede andere Ausrede immer auch nix anderes als nur ein Flake ist.

Und für den Umgang mit Flakes gibt es mehrere erfolgversprechende Regeln.

Eine ist bspw. gleich zu nexten. Eine weitere ist sich bei einem zweiten Vorschlag einen weiteren Flake abzuholen und dann zu nexten.

Sich Gedanken darüber zu machen ob dieser Flake nun begründet ist oder nicht ist vollkommen überflüssig.

Es gilt der Grundsatz: Wer will findet Wege - wer nicht will Ausreden.

Ansonsten, lest und versteht JAHWE´s Worte. A M E N

 

M O P A R

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Philly2k15 schrieb:

Nicht zu vergessen: Hier gab es auch nur ein 1 Date. Attraction hin oder her, da lässt man nichts alles liegen für ein Date. Ich würde es nicht machen, auch wenn ich Meghan Fox daten könnte (ok vllt. doch;) ) .. Fazit: Es kommt drauf an, ein "Ich habe diese Woche 3 Prüfungen, danach sehr gerne" unterscheide ich von einem "Wir können uns die nächsten 2 Monate leider aufgrund meiner Prüfungen nicht treffen".

So sehe ich das auch. Sie will sich ja direkt nach der Prüfung mit mir treffen. Aber man weiß ja nie... Ich lass das jetzt mal auf mich zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nach der Prüfung treffen...klar...blah,blah,blah.

Die hält dich nur warm oder macht dir auf ihre Weise klar das ihr Interesse gen Null geht. 

Bis nach der Prüfung hat Sie schon mit x anderen gevögelt aber dabei im Ansatz keinen Gedanken an dich verschwendet.

N E X T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, we will see. Jeder ist anders.

Ich hatte gestern ein Date mit einer anderen, die fand ich sogar noch besser.

 

Update: Also am Mittwoch treff ich HB wieder, um die es hier geht, sofern sie nicht wieder absagt 😉

bearbeitet von El Borracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.