24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wird heute ein Update eingespielt weil das Forum Design hat sich heute Abend sich geändert. Die Funktionen sind gleichbleibend aber das Design (CSS-Datei) wurde zurückgesetzt. Hinweis Zähler rot anstatt schwarz, Titelbild auf der linken Seite anstatt in der Mitte usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ Kann ich nicht bestätigen, auf meiner Seite ist alles in Ordnung, in allen Designs.

Bitte Screenshot...

PS: stehen aber kurz vor den nächsten Updates, dann wird es auch wieder Design Änderungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, General X schrieb:

^^ Kann ich nicht bestätigen, auf meiner Seite ist alles in Ordnung, in allen Designs.

Mobil + Browser Cache leeren, alternativ Privat Tab benutzen und das Standard Design (Light Basic) aktivieren. Wie gesagt, seit heute Mittag hat sich das Design geändert. Die Beiträge sind mit Rahmen, Hinweise sind in rot usw. usf.

serve.png

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir bitte einen Screenshot via PM, damit ich mir das anschauen kann. Im Light Basic via Private Tab ist bei mir auch alles in Ordnung. Aber ja, heute Mittag wurde eine Installation vorgenommen, evtl. verursacht die nen Hau bei bestimmten Browsern. Muss mir das aber anschauen und benötige mehr Infos. Bitte kurze PM. Vielen Dank fürs Melden 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht dir das Screenshot nicht die ich gerade hinzugefügt habe?

Browser: Brave, Samsung Galaxy S5

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ doch, danke, nach dem Reload war der Screenshot da 😉 

Sieht für mich allerdings normal aus, Logo war immer linksbündig (mag sein, dass das auf kleineren Mobilgeräten den Eindruck erweckt hatte, dass es zentriert gewesen sei), und mein Zähler ist on mobile schwarz...

Ich schaus mir an, aber da das Design aufgrund neuer Module kommende Woche ohnehin aktualisiert werden muss, geh ich das dann gleich mit an 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, General X schrieb:

Sieht für mich allerdings normal aus, Logo war immer linksbündig (mag sein, dass das auf kleineren Mobilgeräten den Eindruck erweckt hatte, dass es zentriert gewesen sei), und mein Zähler ist on mobile schwarz...

Nein, mit "mittig" war das Profilbild im Account gemeint und in Screenshot sieht man doch den Rahmen um den Beitrag an dem der Text und Bild klebt und die Icons in Luft schweben. Ja, ich fühle mich seit heute Mittag wie auf der Baustelle. 🙁

Auf der archive.org kannst du das alte Design abrufen. Aber gut, ich mache mal das für dich.

https://web.archive.org/web/20190212184323/https://www.pickupforum.de/

Siehst du jetzt den unterschied?

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Metronom schrieb:

Ne, mit "mittig" war das Profilbild gemeint und in Screenshot siehst du doch den Rahmen an dem der Text klebt und die Icons in Luft schweben. Ja, ich fühle mich seit heute Mittag wie auf der Baustelle. 

Sorry, bei mir ist alles in Ordnung, sowohl in private tabs auf dem Desktop resized und gerade auch mit Smartphone überprüft...

Profilbilder waren immer linksbündig. Auf meinen Geräten gibt's keine Rahmen, die am Text kleben, und keine schwebenden Icons wie in Deinem Screenshot.

Hat wahrscheinlich irgendwie mit Deiner speziellen Auflösung zu tun, wo das Design nicht richtig tickt (dann schon immer nicht richtig 😂 )

Aber hey ok, ich schreibs dem Designer auf die Liste zur Überprüfung. 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, General X schrieb:

Hat wahrscheinlich irgendwie mit Deiner speziellen Auflösung zu tun, wo das Design nicht richtig tickt (dann schon immer nicht richtig 😂 )

OK, ich hab jetzt mit Firefox, Chrome und Samsung "standard" Browser getestet und nebenbei noch die eigene Webseiten aufgerufen und nein, es liegt nicht an dem Gerät.

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sieht das Design auch anders aus (bin aber nicht die einzige). 
Die Beitragskästchen sind grau umrandet, wenn man ne PM kriegt wird die Nachrichtenzahl in rot angezeigt, die schwarzen Umrandungen bei der Beitragszahl bei dem Bereich "Neue Themen" habe ich auch. 
Im Prinzip alles was Metronom sagt. 

Der blaue Banner oben ist breiter als sonst, meine Profilseite wird auch komisch angezeigt. 

Seit gestern Abend ca. 18 Uhr. 
Kann aber auch noch nen Screenshot schicken im Verlauf des Tages. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mobil ist im light basic design lediglich der blaue Banner ganz oben angepasst an den handybildschirm.
Aber auch nicht wirklich nutzbar, weil noch dieselben icons benutzt werden, welche quasi auf einen fleck zusammengequetscht wurden

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Auflösungen durchklappern (bei geringer Breite rutscht gerade was übereinander):

http://www.benjaminkeen.com/open-source-projects/smaller-projects/responsive-design-bookmarklet/

http://responsivedesignchecker.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich sehe seiz gestern sowohl aufm pc wieam handy überhaupt kein design mehr, sondern nur noch rohen text und icon der website. Hat das noch jemand?

Es ist in letzter Zeit sehr viel los hier und so versucht halt das PUF die Member zu screenen. Nur die härtesten kommen durch. Es kann auch ein Shittest sein. 😂

Sonst kann ich mir das nicht erklären warum man eine CSS Datei von vorgestern nicht einfach wieder einspielt bzw. einbindet. Dauert höchstens zwei Minuten?!

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Lazy Larry schrieb:

Ich sehe seiz gestern sowohl aufm pc wieam handy überhaupt kein design mehr, sondern nur noch rohen text und icon der website. Hat das noch jemand?

Ja. Hatte das auch. Damit war gar nix anzustellen. Nur einloggen.
 

Hab´s gelöst, indem ich mich im normalen Firefox Fenster (nutze normalerweise privat) angemeldet habe. Dort eingeloggt. Sofort Design mit dem Account für den Account auf default gestellt, ohne irgendwas zu öffnen. Tab zu.  Zurück in den privaten Modus. Einloggen. Et voilà.

Der Fehler ist im Internet Explorer reproduzierbar. Thread öffnen. Seite erneut laden -> Wirres Textgewühl auf dem Desktop.

 

Nach Ausloggen und  Fenster schließen ist der Fehler auch wieder da. Lande dann natürlich wieder im Standarddesign. Diesem Light Grey, das grad total hin scheint.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt diese Webseite bei zwei von drei Geräten (Mobiltelefon : NOK, Tower-PC: NOK, Laptop: OK) komplett verschossen an. Als ob keine CSS-Datei geladen wird. Beim Tower und beim Laptop verwende ich Firefox, beim Handy den Samsung-Browser.

Beim Tower-PC habe ich den Cache geleert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Server-Cache refreshed und scheint wieder ok zu sein.

Sofern nicht, dann bitte reports. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, General X schrieb:

Wir haben den Server-Cache refreshed und scheint wieder ok zu sein.

Sofern nicht, dann bitte reports. Danke.

crazy-dance.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bekannt, dass Statuseinträge in der Forenansicht abgeschnitten werden?
Mit Firefox

hlw9sfu3.png

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.6.2019 um 22:16 , Awakened schrieb:

Ist bekannt, dass Statuseinträge in der Forenansicht abgeschnitten werden?

Ist bekannt und wird mit dem nächsten großen Design Update behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.