"Es passt nicht" trotz Kc am Ende

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 3.8.2019 um 19:11 , blackwhite94 schrieb:

Och versuche auch jeden Tag aus meiner Comfort Zone zu kommen mit cold showers und abundzu approaches, die noch zu wenig sind. Nur 4 pro Woche ca.

Mein Ziel ist jetzt, Daygame zu intensivieren und somit mehr guteFrauen zu daten. Ich werd hier die Fortschritte weiterhin Posten.

Zu wenig.. zu viel. Mach das mal nicht an Zahlen fest, eher an deinem Gefühl.

Hast Du heute oder am Wochenende für dich attraktive Frauen gesehen und sie nicht angesprochen? Dich im Nachhinein über Dich geärgert? Dann war es zu wenig. Hattest Du hingegen das Gefühl, die für dich attraktiven Frauen angesprochen zu haben, ist doch alles in Ordnung. Sind jetzt zwei "Extreme", ist auch völlig in Ordnung in der Mitte irgendwo zu sein. Wichtig sollte halt sein, dich nicht darüber geärgert zu haben "diese eine Frau" nicht angesprochen zu haben. Da würde ich dann dran ansetzen. "Vielleicht" Frauen würde ich aus der Gleichung nehmen, kommt da oft auf mein Gemütszustand an.

Ich finds gut das Du Dir einen Plan zurecht gelegt hast (Date zwei erst KC). Ich kenne allerdings Frauen, bei denen bist Du, je nach Dateverlauf, dann auch raus wenn da nicht zumindest irgendeine sexuelle Spannung aufgekommen ist. Kommt hier auf dich an. Hast Du bock sie zu küssen, dann mach es einfach. Nicht das machen "was ihr vielleicht gefallen könnte". Sei Du selbst und entschuldige dich nicht dafür. Gute Indikatoren um "mehr" machen zu können sind oft:

  • Sie redet zu viel
  • Sie lacht viel und laut
  • Sie fasst sich übermäßig oft selbst an: Hals, Dekoltee, streichelt sich. Meist alles Beruhigungsgesten, weil nervös.
  • Guckt sie Dir übermäßig oft auf den Mund wenn Du sprichst? Oft und lange in die Augen?

Kannst z.B. auch oft beim gemeinsamen Spazieren gehen mal ausprobieren, gerade straight einer Linie entlang zu laufen. Wenn Du merkst sie geht ungrade bzw. kommt Dir unbewusst immer näher oder rempelt dich schon mal versehentlich an, sind dass oft alles Zeichen für 'mehr Interesse'. Das gilt übrigens nicht nur fürs Spazieren gehen. Selbst beim Gegenüber sitzen kann das passieren (Beine berühren sich, die Hände sind eher in deiner als in ihrer Hälfte usw.). Allgemein, wenn sie deine körperliche Nähe sucht, kannst Du versuchen dich zu steigern.

Alles Übungssache. Einfach mal mehr auf so Kleinigkeiten achten. Ist am Anfang etwas anstrengend und man muss sich oft selbst dran erinnern, wird mit der Zeit aber so ne Art Automatismus. Ähnlich wie das Lesen von Plakaten / Werbungen. Da denkst Du dir auch nicht "Buchstabe A, dann K, dann E" etc. Du liest es in einem Wort und direkt. Gleiches gilt da für Körpersprache. Interesse in Form von "Küssen wollen" ist generell nie schlecht. Schlecht ists nur dann wenn Du es 20x am Abend versuchst oder die Atmosphäre / der Vibe zwischen euch das nicht hergibt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Hast Du heute oder am Wochenende für dich attraktive Frauen gesehen und sie nicht angesprochen? Dich im Nachhinein über Dich geärgert? Dann war es zu wenig. Hattest Du hingegen das Gefühl, die für dich attraktiven Frauen angesprochen zu haben, ist doch alles in Ordnung. Sind jetzt zwei "Extreme", ist auch völlig in Ordnung in der Mitte irgendwo zu sein. Wichtig sollte halt sein, dich nicht darüber geärgert zu haben "diese eine Frau" nicht angesprochen zu haben. Da würde ich dann dran ansetzen. "Vielleicht" Frauen würde ich aus der Gleichung nehmen, kommt da oft auf mein Gemütszustand an.

Ja das hatte ich leider am Wochenende bzw. noch ziemlich oft dass ich mich ärgere, eine nicht angesprochen zu haben. Momentan getrau ich mich das aber auch noch nicht alleine im Alltag. Ich geh grade an einem Tag die Woche mit Kollegen raus und rede gezielt Frauen dann an, die mor gefallen. Ich weiß ist noch viel zu wenig.

vor 7 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Alles Übungssache. Einfach mal mehr auf so Kleinigkeiten achten. Ist am Anfang etwas anstrengend und man muss sich oft selbst dran erinnern, wird mit der Zeit aber so ne Art Automatismus. Ähnlich wie das Lesen von Plakaten / Werbungen. Da denkst Du dir auch nicht "Buchstabe A, dann K, dann E" etc. Du liest es in einem Wort und direkt. Gleiches gilt da für Körpersprache. Interesse in Form von "Küssen wollen" ist generell nie schlecht. Schlecht ists nur dann wenn Du es 20x am Abend versuchst oder die Atmosphäre / der Vibe zwischen euch das nicht hergibt.

Ok werde ich mal mehr drauf achten wobei ich das schon gut einschätzen kann. Früher hab ich halt alles viel zu schnell angegangen (Sex, Kc) unbedingt beim ersten Date, jetzt wollte ich bisschen den Druck rauanehmen. Aber werd ich es dann so machen, dass der Kc ich mache wenn ich merke sie hat Interesse durch so Kleinigkeiten und ich hab Bock. 

Denkt ihr es ist hinderlich sich auf einzelne Frauen einzulassen wenn man während dem kennen lernen andere Sexdates am Laufen hat bzw allgemein viele Dates?

Und mir fällt es sehr schwer Frauen über mehrere Treffen hinweg zu daten, meist treffe ich Frauen 2-3 mal wodurch sich schlecht was längerfristiges ergeben kann. Mein Plan ist es, nach dem 2. Treffen (Kochdate, Lay) dann auch coole Sachen außerhalb der Wohnung zu unternehmen und nicht nur zu vögeln. Weil langfristig ist mein Ziel schon mal wieder eine Beziehung zu haben bin schon 4 Jahre Single und das war damals nur 3 Monate. Also eigentlich noch nie wirklich eine gehabt mit 24. 

Waren immer und teilweiße exzessiv F+ und Ons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein Date gehabt. Man muss wissen, sie hat klar gesagt sie sucht keine Beziehungubd zieht eh in ner Woche weg. Ich hab auch gesagt ich such keine Beziehung.

Waren bei mir aufem Balkon, haben viel geredet sie hat auch Körperkontakt gesucht, viel gelacht...also achon attracted gewesen. Dann Netföix geschaut ich hab sie geküsst. Sie hat aufgehört und wir haben weiter geschaut. Kein Problem. Später hab ich sie nochnal geküsst und diesmal leidenschaftlicher und sie hat mitgemacht, hat mich gestreichelt usw reingekrallt und ich hab sie angefasst. Tshirt wollt sie nicht runterziehen und Hose auch nicht. Fand ich komisch da es für mich klar war dass es nur um Sex geht wenn man sich eh nicht mehr sieht. Hab kurz nen Gang zurück und es dann wieder intensiviert da sie auch wieder mehr gemacht hat. Dann hat sie aber wieder als es an Oberteil gibg abgeblockt. Sie musste in 40minuten gehen da dort der letzte Bus kam.

Das war mir dann zu blöd und ich hab sie quasi rausgeschmissen. Hab ihr gesagt dass sie dann auch den früheren bus nehmen kann da es ja kein Sinn macht da wir uns eh nie wieder sehen werden und wir beide keine Beziehung wollen. 

Hab hier an der Tür auch nochmal gesagt nachdem sie sich verabschieden wollte und dass ich mit zum Bus komme dass ich auf sowas keine Lust habe bzw es ja dann eh kein Sinn macht. Wir haben beide gesagt wir suchen nur was lockeres, wie weiss wir sehen uns in 40min nie wieder. Deswegen hatte ich darauf kein Bock ich mein nur bisschen rumknutschen fast ne Stunde her zu fahren macht doch kein Sinn?! Naja vllt wollte sie einfach kein Ons.

Mir gehts nur darum: In solchen Situationen würdet ihr nachdem ihr es mehrmals versucht habt und iwann kein Bock mehr auf so Spielchen habt es ihr auch klar sagen und rausschmeissen? Oder gute Miene zum bösen Spiel machen? Wie gesagt ich habs ihr erklärt dass ich darauf keine Lust hab auf so Spielchen und es kein Sinn macht wenn man sich eh nie wieder sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

war vielleicht etwas zu herzlos deine Aktion. Kann mir gut vorstellen das der Dame massiv Comfort gefehlt hat. Vielleicht wäre sie dann auch über Nacht geblieben. 

Du hast nicht ihre emotionale Ebene angesprochen, sondern ganz trocken und logisch argumentiert. Deswegen ist ihr Höschen genauso trocken geblieben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

war vielleicht etwas zu herzlos deine Aktion. Kann mir gut vorstellen das der Dame massiv Comfort gefehlt hat. Vielleicht wäre sie dann auch über Nacht geblieben. 

Du hast nicht ihre emotionale Ebene angesprochen, sondern ganz trocken und logisch argumentiert. Deswegen ist ihr Höschen genauso trocken geblieben.

Wir haben dsvor ziemlich viel geredet und beide auch viel gelacht und sie hat leidenschaftlich erzählt von ihren Lieblingsserien usw. Da waren schon Emotionen dabei. Hat auch viel Körperkontakt usw gesucht davor schon. 

Naja vielleicht wollte sie einfach nicht beim ersten mal gleich schlafen und sich nochmal treffen in der Woche aber darauf hatte ich keine Lust. 

Trotzdem denke ich dass Comfort trotzdem so bisschen mein Schwachpunkt ist. Klar so Comfort baue ich schon auch auf einfach weil ich mich mit der Frau so unterhalte wie ich bin und mich auch für sie intressiere und tiefer gehe warum weshalb usw sie Dinge macht. 

Aber wie merke ich ob genug Comfort da ist? Und wie baue ich so richtig tiefen Comfort in 1-2 Stunden auf? Geht das überhaupt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Aber wie merke ich ob genug Comfort da ist? Und wie baue ich so richtig tiefen Comfort in 1-2 Stunden auf? Geht das überhaupt

Bekomme ich gut hin, geht also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute 4 direkte Approaches gemacht. 2 Nummern davon bekommen bei den anderen 2 kam dass sie nen Freund haben,blieben aber sehr freundlich und haben sich gefreut. Was antwortet ihr wenn kommt dass sie nen Freund hat? Oder verabschiedet ihr euch dann sofort?

Und habe gemerkt,dass mir wenn Frauen entgegen kommen mir es viel schwerer fälltsie anzusprechen. Das ist mein neues Ziel. Eine so anzusprechen.  Wie macht man das am besten? Seither habe ich immersie quasi von hinten eingeholt und bin dann so seitlich vor ihr gelaufen das fand ich am besten. Allerdings verpasse ich so die ganzen Mädels die mir entgegen kommen.

Und 2er Sets direkt anzusprechen fällt mir auch schwer. Das will ich auch noch üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Bekomme ich gut hin, geht also.

Wie? Und wie merkst du dass guter Comfort da ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, blackwhite94 schrieb:

Wie? Und wie merkst du dass guter Comfort da ist?

Wenn ich mich wohlfühle mit der Dame, ist es ein Selbstläufer. Man ist dann irgendwann in ner Bubble und bekommt kaum mehr mit, was Außen um einen rum passiert. Ich hab gerne intensive Gespräche bei denen ich mich auch mal ziemlich weit öffne. Sowas wird dann gespiegelt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, blackwhite94 schrieb:

Heute 4 direkte Approaches gemacht. 2 Nummern davon bekommen bei den anderen 2 kam dass sie nen Freund haben,blieben aber sehr freundlich und haben sich gefreut. Was antwortet ihr wenn kommt dass sie nen Freund hat? Oder verabschiedet ihr euch dann sofort?

Und habe gemerkt,dass mir wenn Frauen entgegen kommen mir es viel schwerer fälltsie anzusprechen. Das ist mein neues Ziel. Eine so anzusprechen.  Wie macht man das am besten? Seither habe ich immersie quasi von hinten eingeholt und bin dann so seitlich vor ihr gelaufen das fand ich am besten. Allerdings verpasse ich so die ganzen Mädels die mir entgegen kommen.

Und 2er Sets direkt anzusprechen fällt mir auch schwer. Das will ich auch noch üben.

Hab die Erfahrung gemacht, dass "ich hab einen Freund" oft als Shittest oder einfach Standardreaktion verwendet wird (sie ist attracted, "Schützt" sich aber selbst). Natürlich nicht immer. Ich bringe aber eigentlich immer etwas mit C&F und je nach Reaktion Game ich weiter oder verabschiede mich. Kannst z.B. sagen:

"Cool, ich hab auch einen Freund. Vielleicht verstehen sich die beiden sogar."
"Wie heißt er?" Wenn sie überlegen muss "ahhh erwischt. also lass uns Nummern tauschen"
"Wie lange hast du das Problem schon?" ...5 Jahre ... "so lange schon? also entweder Heiratsmaterial oder du brauchst bald etwas erfrischend Neues. Lass uns Mal Nummern tauschen"

auf Englisch:
"oh nice you have a boyfriend. but do you want a manfriend?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Sam Stage schrieb:

Wenn ich mich wohlfühle mit der Dame, ist es ein Selbstläufer. Man ist dann irgendwann in ner Bubble und bekommt kaum mehr mit, was Außen um einen rum passiert. Ich hab gerne intensive Gespräche bei denen ich mich auch mal ziemlich weit öffne. Sowas wird dann gespiegelt. 

Ja das kenne ich auch. Über was redest du da dann bzw was heisst für dich ziemlich weit öffnen? Über was redest du da so konkret?

 

vor 1 Stunde, Yolo schrieb:

"Cool, ich hab auch einen Freund. Vielleicht verstehen sich die beiden sogar."
"Wie heißt er?" Wenn sie überlegen muss "ahhh erwischt. also lass uns Nummern tauschen"
"Wie lange hast du das Problem schon?" ...5 Jahre ... "so lange schon? also entweder Heiratsmaterial oder du brauchst bald etwas erfrischend Neues. Lass uns Mal Nummern tauschen"

Danke werde ich das nächste mal versuchen. Hab mich da bisher immer verabschiedet. Wobei sie sehr positiv reagiert hatten. Und es ihr fast leid getan hat daas sie nen freund hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎06‎.‎08‎.‎2019 um 08:52 , blackwhite94 schrieb:

Aber wie merke ich ob genug Comfort da ist? Und wie baue ich so richtig tiefen Comfort in 1-2 Stunden auf? Geht das überhaupt? 

Im Prinzip hatte ich da einfach nur ein "Fragenmodel" .

Du "zwingst" aber das Gegenüber einen Seelenstrip zu machen bzw. baust Brücken dafür.

Am Schluss kommt so ein Satz raus wie:

- Dann bin ich eins mit mir.

- Dann bin ich ich.

- Dann fühle ich mich wie ich selbst.

 

Es gibt nach Robert Dilts die "neurologischen Ebenen":

Bildergebnis für robert dilts neurologische ebenen

(Hier die umgekehrte Reihenfolge)

1) Umwelt

2) Verhalten

3) Fähigkeiten

4) Werte / Glaubenssätze

5) Identität

Jetzt hast du einen Menschen der dir erzählt hat, das er ein besonderes Hobby hat oder etwas gut kann, z.B. Segeln.

Mit der Pyramide von Dilts stellst du ihm jetzt scheinbar total geile und spannende Fragen.

 

1) Wo genau gehst du denn Segeln.    -> Umwelt

2) Was machst du denn genau beim Segeln.   -> Verhalten

3) Was braucht man beim Segeln für Fähigkeiten. Was muss man können um gut zu Segeln.   -> Fähigkeiten / Ressourcen

4) Was motiviert dich am Segeln? Warum hast du mit dem Segeln angefangen?   -> Werte / Glaubenssätze

5) Wer bist du wenn du segelst? Was sagt es über dich als Mensch aus.   -> Identität

 

Der Gag ist, wenn dein Gegenüber labert und labert und labert, sind die Fragen extrem passend und wirken sehr gut kalibiert.

Das Model von Dilts ist weder wissenschaftlich noch hierarchisch noch logisch. Es eignet sich aber super als Eselsbrücke wie man so Fragen zu einem beliebigen Thema generiert, was den anderen interessiert.

Je mehr der andere gefühlt von sich Preis gibt desto mehr Comfort entsteht. Je mehr ein Mensch in etwas investiert desto schwerer fällt es ihm loszulassen, nach diesem Prinzip gehe ich beim Comfort vor. Dass du etwas von dir Preis gibt's passiert dabei automatisch, darüber muss man sich eigentlich keinen Kopf machen. War bei mir zumindest so.

Was die Themen angeht, da habe ich mich bei den berühmten 36 Fragen bedient. Die kann man auch beliebig abwandeln sobald man begriffen hat wie das Grundprinzip funktioniert. 

https://www.focus.de/reisen/zeit-fuer-uns/liebe-als-experiment-die-uebersetzten-36-fragen-aus-dr-arthur-arons-studie_id_4406469.html

 

vor 18 Stunden, blackwhite94 schrieb:

Und wie merkst du dass guter Comfort da ist?

siehe

Am ‎05‎.‎08‎.‎2019 um 00:44 , TheWomanizer schrieb:

Gute Indikatoren um "mehr" machen zu können sind oft:

  • Sie redet zu viel
  • Sie lacht viel und laut
  • Sie fasst sich übermäßig oft selbst an: Hals, Dekoltee, streichelt sich. Meist alles Beruhigungsgesten, weil nervös.
  • Guckt sie Dir übermäßig oft auf den Mund wenn Du sprichst? Oft und lange in die Augen?

Kannst z.B. auch oft beim gemeinsamen Spazieren gehen mal ausprobieren, gerade straight einer Linie entlang zu laufen. Wenn Du merkst sie geht ungrade bzw. kommt Dir unbewusst immer näher oder rempelt dich schon mal versehentlich an, sind dass oft alles Zeichen für 'mehr Interesse'. Das gilt übrigens nicht nur fürs Spazieren gehen. Selbst beim Gegenüber sitzen kann das passieren (Beine berühren sich, die Hände sind eher in deiner als in ihrer Hälfte usw.). Allgemein, wenn sie deine körperliche Nähe sucht, kannst Du versuchen dich zu steigern.

Alles Übungssache. Einfach mal mehr auf so Kleinigkeiten achten. Ist am Anfang etwas anstrengend und man muss sich oft selbst dran erinnern, wird mit der Zeit aber so ne Art Automatismus. Ähnlich wie das Lesen von Plakaten / Werbungen. Da denkst Du dir auch nicht "Buchstabe A, dann K, dann E" etc. Du liest es in einem Wort und direkt. Gleiches gilt da für Körpersprache

Versuche aber nicht alles auf einmal umzusetzen sonst könntest du "seltsam" wirken. Also nicht alle Fragen im Galopp durcharbeiten sondern in ein Gespräch peu a peu einfließen lassen.

 

Viel Spass beim ausprobieren 😉

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.2.2019 um 14:57 , blackwhite94 schrieb:

Hmm finde nicht dass ich besonders aufdringlich war. Ich hatte eben das Ziel, sie zu verführen bzw zu layen und hab halt erst leichtes kino und dann bisschen mehr Kino gemacht und zwei mal versucht zu küssen, einmal geblockt und einmal geklappt. Was jetzt besonders aufdringlich da war weiss ich nicht. Man soll ja im Pickup möglichst Kino immer intensivieren bzw eskalieren. Versucht man das, wird man als aufdringlich abgestempelt 😄 alsals sie abgeblockt hat habe ich auch nicht krampfhaft versucht es nochmals zu machen sondern erst nach einer Weile. Oder meinst du das mit dem Vorschlag nach Hause zu gehen und da den Abend vorsetzen? Ich musste ja mal den nächsten Schritt machen bzw versuchen zu pullen. Und ich gehe ungern in 2 Bars ohne es vor der 2. Bar net schon versucht zu haben zu pullen.

die Frau findet es halt schon aufdringlich was du gebracht hast und dann kommt eben sowas raus: "es passt nicht"

du denkst immer "Ich muss eskalieren" usw 4 Date Regel dann muss ich sie im Bett haben unds wie bekomm ich sie ins Bett und die Frau sagt dann "es passt nicht"... Man muss Pick Up einfach auch zivilisiert rüberbringen - ist schwer

 

bei meinen 3 letzten Treffen habe ich dasselbe zuhören bekommen obwohl es 3 mal zum Kiss Close kam

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Im Prinzip hatte ich da einfach nur ein "Fragenmodel" .

Du "zwingst" aber das Gegenüber einen Seelenstrip zu machen bzw. baust Brücken dafür.

Am Schluss kommt so ein Satz raus wie:

- Dann bin ich eins mit mir.

- Dann bin ich ich.

- Dann fühle ich mich wie ich selbst.

 

Es gibt nach Robert Dilts die "neurologischen Ebenen":

Bildergebnis für robert dilts neurologische ebenen

(Hier die umgekehrte Reihenfolge)

1) Umwelt

2) Verhalten

3) Fähigkeiten

4) Werte / Glaubenssätze

5) Identität

Jetzt hast du einen Menschen der dir erzählt hat, das er ein besonderes Hobby hat oder etwas gut kann, z.B. Segeln.

Mit der Pyramide von Dilts stellst du ihm jetzt scheinbar total geile und spannende Fragen.

 

1) Wo genau gehst du denn Segeln.    -> Umwelt

2) Was machst du denn genau beim Segeln.   -> Verhalten

3) Was braucht man beim Segeln für Fähigkeiten. Was muss man können um gut zu Segeln.   -> Fähigkeiten / Ressourcen

4) Was motiviert dich am Segeln? Warum hast du mit dem Segeln angefangen?   -> Werte / Glaubenssätze

5) Wer bist du wenn du segelst? Was sagt es über dich als Mensch aus.   -> Identität

 

Der Gag ist, wenn dein Gegenüber labert und labert und labert, sind die Fragen extrem passend und wirken sehr gut kalibiert.

Das Model von Dilts ist weder wissenschaftlich noch hierarchisch noch logisch. Es eignet sich aber super als Eselsbrücke wie man so Fragen zu einem beliebigen Thema generiert, was den anderen interessiert.

Je mehr der andere gefühlt von sich Preis gibt desto mehr Comfort entsteht. Je mehr ein Mensch in etwas investiert desto schwerer fällt es ihm loszulassen, nach diesem Prinzip gehe ich beim Comfort vor. Dass du etwas von dir Preis gibt's passiert dabei automatisch, darüber muss man sich eigentlich keinen Kopf machen. War bei mir zumindest so.

Was die Themen angeht, da habe ich mich bei den berühmten 36 Fragen bedient. Die kann man auch beliebig abwandeln sobald man begriffen hat wie das Grundprinzip funktioniert. 

https://www.focus.de/reisen/zeit-fuer-uns/liebe-als-experiment-die-uebersetzten-36-fragen-aus-dr-arthur-arons-studie_id_4406469.html

 

siehe

Versuche aber nicht alles auf einmal umzusetzen sonst könntest du "seltsam" wirken. Also nicht alle Fragen im Galopp durcharbeiten sondern in ein Gespräch peu a peu einfließen lassen.

 

Viel Spass beim ausprobieren 😉

 

Danke für die ausführliche Antwort:)

Also quasi ein normales Gespräch entstehen lassen und zu Themen bei denen ich merke dass sie sich dafür intressiert eben das Fragenmodel von oben benutzen? Kann man das bei jedem Thema anwenden?

Und diese Themenauswahl von den 36 Fragen muss ich nicht in der Reihenfolge anwenden? Also ich hab ein normales Gespräch und denke Frage 10 zb passt grade gut und lasse die Frage dann einfließen und dann wieder eben das normale Gespräch fortsetzen? 

Aber ist es nicht besser dass zu fragen was einem wirklich intressiert? Weil das ist ja dann eigentlich wieder bisschen manipulation und nicht authentisch, wenn ich irgendwelche Fragen benütze die auf der Seite stehe anstatt mich zu fragen was ich wirklich von ihr wissen möchte. Weisst du wie ich meine?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern auch wieder vieles bewusst geworden was gerade bei mir schief läuft beziehungsweise woran ich dringend arbeiten muss.

Mir fällt es einfach umheimlich schwer, mich emotional zu öffnen und Gefühle,Ängste usw preiszugeben. Ich möchte aber nun entlich wieder eine Freundin um mich verletztlich zeigen zu können. Das Porblem ist, dass sich keine Frau in mich verlieben kann da ich was Gefühleund Emotionen angeht abblocke. Ich weiß nicht so Recht, wie ich das angehen soll. Authentisch bin ich mittlerweile deutlich mehr als am Anfang in diesem Thread aber gerade Emotional sich zu öffnenund mit der Frau auf einer Gefühls-und Emotionalsebene zu reden fällt mir ziemlich schwer. Ich bin ein eher rational denkender Mensch.

Es liegt denke ich vorallem daran, dass ich zu meinen Eltern ein sehr verschlossenes Verhältnis habe und ihnen quasi nie offenabare wie es mir geht, was ich fühle und auch keine Liebe und Nähe mit Ihnen austauschen kann. Ich kann nochtmal meine Mutter umarmen. Schon der Gedanken macht mich traurig. Geschweigenden über Frauen mit denen reden da es mir peinlich ist. Nicht wunderlich, dass es mir bei Frauenauch schwerfällt mich zu öffnen und zu sagen wie ich mich wirklich fühle, was mich bedrücktund waa für Ängste ich auch habe. Ich will die Frau ja auch nicht mit meinen negativen inneren Unzufriedenheiten abschrecken. Also rede ich nicht so viel darüber.

Was kann ich da effektiv tun? Ich möchte jetzt einfach mal wieder eine Person, der ich vertrauen kann und die auch mir vertrauen kann, der ich mich öffnen kann, verletztlich zeigen usw. Und nicht wieder nur eine kurze F+ oder nen Ons.

Meine Ziele sind jetzt:

1.Meine Daterate deutlich zu reduzieren und mich auf einzelne Frauen mehr einzulassen und dafür auch mal paar Wochen kein Date zu haben. Versuchen mich Stück für Stück mehr zu öffnen, emotionaler und gefühlvoller werden. Kein Sex/Kc beim ersten Treffen ausser in Ausnahmefällen nen Kc. Mehr von mir erzählen wie Kindheit,Jugendzeit usw.

2. Meine Mutter wenn ich heimkomme zu umarmen. Das fällt mir verdammt schwer. Und mich für die letzten Jahre zu entschuldigen.

3. Weiterhin Frauen auf der Straße oder im Club kennen lernen anstatt auf Onlineapps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, blackwhite94 schrieb:

und zu Themen bei denen ich merke dass sie sich dafür intressiert eben das Fragenmodel von oben benutzen?

Ja. Z.b. fragst du "was sind deine Hobbys?" Wenn ihre Antwort nicht "Shoppen, Schlafen, Chillen, Feiern" lautet kannst du das von oben anwenden. Wenn Ihre antwort "Shoppen, schlafen, chillen, feiern" lautet - such dir n anderes Mädel.^^

vor 25 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Kann man das bei jedem Thema anwenden?

Ja, Ausnahmslos.

vor 25 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Und diese Themenauswahl von den 36 Fragen muss ich nicht in der Reihenfolge anwenden?

Nein. Das ist lediglich eine Inspiration als Starthilfe.

vor 26 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Also ich hab ein normales Gespräch und denke Frage 10 zb passt grade gut und lasse die Frage dann einfließen und dann wieder eben das normale Gespräch fortsetzen? 

Zum Beispiel. Kann man so machen. Oder man kommt dadurch auf ganz neue Themen, oder, oder oder...

vor 27 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Aber ist es nicht besser dass zu fragen was einem wirklich intressiert? Weil das ist ja dann eigentlich wieder bisschen manipulation und nicht authentisch, wenn ich irgendwelche Fragen benütze die auf der Seite stehe anstatt mich zu fragen was ich wirklich von ihr wissen möchte. Weisst du wie ich meine?

Jo.

Zitat

Das ist lediglich eine Inspiration als Starthilfe.

+

vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

Die kann man auch beliebig abwandeln sobald man begriffen hat wie das Grundprinzip funktioniert. 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Mir ist gestern auch wieder vieles bewusst geworden was gerade bei mir schief läuft beziehungsweise woran ich dringend arbeiten muss.

Mir fällt es einfach umheimlich schwer, mich emotional zu öffnen und Gefühle,Ängste usw preiszugeben. Ich möchte aber nun entlich wieder eine Freundin um mich verletztlich zeigen zu können. Das Porblem ist, dass sich keine Frau in mich verlieben kann da ich was Gefühleund Emotionen angeht abblocke. Ich weiß nicht so Recht, wie ich das angehen soll. Authentisch bin ich mittlerweile deutlich mehr als am Anfang in diesem Thread aber gerade Emotional sich zu öffnenund mit der Frau auf einer Gefühls-und Emotionalsebene zu reden fällt mir ziemlich schwer. Ich bin ein eher rational denkender Mensch.

Es liegt denke ich vorallem daran, dass ich zu meinen Eltern ein sehr verschlossenes Verhältnis habe und ihnen quasi nie offenabare wie es mir geht, was ich fühle und auch keine Liebe und Nähe mit Ihnen austauschen kann. Ich kann nochtmal meine Mutter umarmen. Schon der Gedanken macht mich traurig. Geschweigenden über Frauen mit denen reden da es mir peinlich ist. Nicht wunderlich, dass es mir bei Frauenauch schwerfällt mich zu öffnen und zu sagen wie ich mich wirklich fühle, was mich bedrücktund waa für Ängste ich auch habe. Ich will die Frau ja auch nicht mit meinen negativen inneren Unzufriedenheiten abschrecken. Also rede ich nicht so viel darüber.

Was kann ich da effektiv tun? Ich möchte jetzt einfach mal wieder eine Person, der ich vertrauen kann und die auch mir vertrauen kann, der ich mich öffnen kann, verletztlich zeigen usw. Und nicht wieder nur eine kurze F+ oder nen Ons.

Meine Ziele sind jetzt:

1.Meine Daterate deutlich zu reduzieren und mich auf einzelne Frauen mehr einzulassen und dafür auch mal paar Wochen kein Date zu haben. Versuchen mich Stück für Stück mehr zu öffnen, emotionaler und gefühlvoller werden. Kein Sex/Kc beim ersten Treffen ausser in Ausnahmefällen nen Kc. Mehr von mir erzählen wie Kindheit,Jugendzeit usw.

2. Meine Mutter wenn ich heimkomme zu umarmen. Das fällt mir verdammt schwer. Und mich für die letzten Jahre zu entschuldigen.

3. Weiterhin Frauen auf der Straße oder im Club kennen lernen anstatt auf Onlineapps.

https://www.pickupforum.de/topic/154480-mark-manson-die-macht-der-verletzlichkeit/?tab=comments#comment-2230828

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Danke habe ich alles aufgesaugt. Nur kannst du mir konkret sagen womit fange ich jetzt bei meinem heutigen Date an, verletzlicher zu werden? Indem ich das sage was ich denke, fühle und wie es mir geht bzw gegangen ist, meine Schwächen äußere? Und vorallem radikal ehrlich zu sein. Auch dass ich grade mich mit mehreren Frauen treffe als Beispiel.?

Ich werds ab sofort bei jedem neuen Treffen nun versuchen und berichten. Genau wie das Frauen ansprechen, das ist ja auch schon mehr Verletzlichkeit zeigen als zuvor wo ich die Situationen gemieden habe? 

Ich berichte über meinen Fortschritt.

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, blackwhite94 schrieb:

Nur kannst du mir konkret sagen womit fange ich jetzt bei meinem heutigen Date an, verletzlicher zu werden? Indem ich das sage was ich denke, fühle und wie es mir geht bzw gegangen ist, meine Schwächen äußere? Und vorallem radikal ehrlich zu sein. Auch dass ich grade mich mit mehreren Frauen treffe als Beispiel.?

Puh, schwierig. In dem verlinkten thread is ja nochmal ein Artikel verlinkt. In dem heißt es ja Sinngemäß dass es nen großen Unterschied zwischen verletzlich zeigen und jammern besteht. Ich würde mal klein anfangen z.b. über Situationen erzählen in denen du unsicher warst. Oder als Gesprächsthema sich gegenseitig die peinlichsten Situationen des Lebens erzählen (hilft beim Comfort und manchmal kommen da echt witzige Storys raus). Dann siehst du wohin das führt und kannst es steuern. Ich würde jetzt nicht radikal ehrlich alles raushauen was geht, das wäre von einem extrem ins andere. Einfach mal langsam anfangen z.b. mit meinem Beispiel, nutze dass dann um Comfort zu schaffen. Dann merkst du auch ob mehr oder weniger angebracht ist.

Das mit dem Radikal ehrlich sein hab ich mal mehrere Monate durchgezogen, war auch krass was das in mir gemacht hat. Nur bei Dates sollte man nen Gang zurück schalten und dem Chef nicht direkt ins Gesicht sagen dass er n verkackter Wixer is. Sollte aber klar sein...Ich sag´s trotzdem vorsichtshalber.....^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Das mit dem Radikal ehrlich sein hab ich mal mehrere Monate durchgezogen, war auch krass was das in mir gemacht hat

Was genau ist passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, RyanStecken schrieb:

Was genau ist passiert?

Bei mir war´s früher so dass sich der Gedanke "Ich muss anderen gefallen" eingeschliffen hatte. Hatte zur Folge dass ich keine eigene Meinung hatte, anderen nach dem Mund redete, immer am Vergleiche mit anderen war, schenll einknickte, mir viel gefallen ließ usw. es fehlten einfach die Ecken und Kanten. Durch das radikal ehrlich sein habe ich dann gemerkt dass es ok ist wenn ich meine eigene Meinung habe und dazu stehe, dass deswegen nicht die Welt untergeht oder ich aus der Stadt gejagt werde. Kostete Anfangs einiges an Überwingung im RL, vorallem muss man die Situationen auch erkennen in denen man plötzlich anfängt sich zu verbiegen und da dann gegenhalten. Da fühlt man sich schon extrem unsicher. Aber irgendwann fand ich´s super weil ich eben auch merkte dass sich in mir was tut, im positiven. Hat erheblich zum Neuaufbau meines Selbstwertgefühls beigetragen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war leider ein absoluter scheiss Abend. Mir geht es gerade garnicht gut und bin kurz vor dem heulen...

Ich war erst auf einem Weinfest, mein Ziel war wenigstens 1 Approach zu machen, da ich im Nightgame noch viel zu schüchtern bin. Ganz am Schluss hab ich das auch tatsächlich geschafft, zwar nicht gut aber egal Ziel erreicht. Später bin ich dann npch feiern gegangen mit 2 Kumpels. Ziel auch hier wenigstens ein Approach. Und auch hier zum Schluss mit großer Überwindung. Allerdings auch nicht gut gewesen.

Was mich allerdings ziemlich mitgenommen hat war, dass mein Kumpel ständig angemacht wurde und ich quasi Null beachtet wurde. Das hat echt weh getan. Und zum Schluss war noch ein 2er set. Mein Kumpel und ich gehen hin und wollten ganz langsam antanzen. Mein dritter Kumpel wsr noch etwas weiter weg kam auch dazu. Was geschah: Die 2 Mädels haben mich wieder null beachtet und stattdessen nur meinen Kumpel und das beste ist das mein dritter Kumpel kam und die zweite von dem 2er Set dann zu ihm ging und ich war dann quasi alleine. War echt ein krasser Schmerz. Muss alleesings auch sagen dass ich mit meinem Kumpel zwar mich an das 2er set rangetastet habe aber letzt endlich nichts gemacht habe, und er quasi den ersten Schritt gemacht hat. Trotzdem wurde ich nicht beachtet auch schon beim antanzen.

Das tut einfach weh und ich fühl mich grad komplett scheisse. 

Ich weiß ich hab ein großes Innergame und Mindset Problem aber ich weiß nicht wie ich das einfsch in den Griff kriegen soll. Ich werd jetzt auch wieder professionelle Hilfe holen. 

Habt ihr auch schon so miese Sachen erlebt und wie habt ihr euch danach gefühlt? Man kann sich doch garnicht gut danach fühlen? Qie seid ihr mit sowas umgegangen?

Zudem kommt eben noch, dass ich eh grade sehr nachdenklich und auch traurig bin, da ich nicht weiß ob das Studium wss ich mache das richtige ist oder ob ich was komplett anderes studieren sollte. Das beschäftigt mich schon den ganzen Tag-war natürlich kein guter State um in ein Club zu gehen.

Aber so eine krasse Ablehnung wie heute im Club am Schluss habe ich schon lange nicht mehr bekommen, es tut grad einfach nur weh und ich könnt heulen...

Ich will aber nicht aufgeben und weiter an mir arbeiten, an mein  Day+Nightgame und mir ernsthaft überlegen was ich beruflich machen kann. Mir fehlt eine Leidenschaft, eine Berufung. Etwas wofür ich brenne, sowas habe ich leider noch nicht gefunden was ich dann auch beruflich machen kann.

Und ich musste grade einfach mein Kummer von der Seele schreiben, morgrn gehts dran die Tränen abzuwischen, aufzustehen und weiterzu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gefappt und irgendwie hat es mich beruhigt und entspannt.

Ich hab einfach in diesem 2er Set nichts gemacht bzw zu langsam und mein Kumpel war einfach forscher als ich, der andere Kumpel der kam auch. Ich hab da iwie eine Blockade im Club bzw auf Festen, wo viele Leute sind und man sich leicht nochmal begegnen kann. Auf der Straße geht es, da ich weiß die sehe ich eh nie wieder falls ich nen Korb bekomme. Vielleicht liegts daran. 

Ich bin einfach mega unsicher und verkrampft auf der Tanzfläche...da fällt mir approachen dann mega schwer. Vorallem 2er Gruppen Mädels und das hts fast nur im Club. Im Daygame such ich mir immer alleine welche aus dann gehts. Und fühle mich nicht beobachtet. Wie wird das besserim Club?

Ich muss aber jetzt auf jeden Fall was finden in meinrm Leben was über den Frauen steht. Eine Berufung, eine Leidenschaft. Und das zum Beruf machen. Ich denke sonst wird meine Needyness nie komplett weggehen. Ich weiß halt leider nur nich was.  Persönlichkeitsentwicklung wäre nicht schlecht. Oder iwas mit Ernährung. Zb. Ernährungswissenschaften studieren allerdings habe ich dafür nen zu schlechten Schnitt. Psychologie wäre auch mega interessant für mich.

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen an öffentlichen Plätzen mit Männerüberschuss hassen zwei Dinge fast noch mehr als zu große Aufdringlichkeit: Schüchternheit und Passivität.

vor 4 Stunden, blackwhite94 schrieb:

Ich hab einfach in diesem 2er Set nichts gemacht bzw zu langsam und mein Kumpel war einfach forscher als ich, der andere Kumpel der kam auch. Ich hab da iwie eine Blockade im Club bzw auf Festen, wo viele Leute sind und man sich leicht nochmal begegnen kann. Auf der Straße geht es, da ich weiß die sehe ich eh nie wieder falls ich nen Korb bekomme. Vielleicht liegts daran. 

Ich bin einfach mega unsicher und verkrampft auf der Tanzfläche...da fällt mir approachen dann mega schwer. Vorallem 2er Gruppen Mädels und das hts fast nur im Club. Im Daygame such ich mir immer alleine welche aus dann gehts. Und fühle mich nicht beobachtet. Wie wird das besserim Club?

Ich muss aber jetzt auf jeden Fall was finden in meinrm Leben was über den Frauen steht. Eine Berufung, eine Leidenschaft. Und das zum Beruf machen. Ich denke sonst wird meine Needyness nie komplett weggehen. Ich weiß halt leider nur nich was.  Persönlichkeitsentwicklung wäre nicht schlecht. Oder iwas mit Ernährung. Zb. Ernährungswissenschaften studieren allerdings habe ich dafür nen zu schlechten Schnitt. Psychologie wäre auch mega interessant für mich.

Wie es besser wird? Outcome independence. Du hast Spaß. Du laberst sie an. Du hast keine Intention und hast keinen Schiss vorm Block. Du hast nicht vor jetzt heute Abend in eine Beziehung zu kommen (was eh nicht passiert) --> Das merkt man dir an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, prince1512 schrieb:

Wie es besser wird? Outcome independence. Du hast Spaß. Du laberst sie an. Du hast keine Intention und hast keinen Schiss vorm Block. Du hast nicht vor jetzt heute Abend in eine Beziehung zu kommen (was eh nicht passiert) --> Das merkt man dir an.

Bin ich. Ich mach des anquatschen nur um meine Comfortzone zu verlassen und lockerer zu werden. Ob waa draus wird oder nicht ist mir erstmal völlig egal, da ich einfach nicht mehr so passiv im Club sein möchte. Mein State war aber halt auch echt nicht gut heute wegen den Gedanken zum Studium. Dass zb meine 2 Sets nicht liefen war mir völlig egal. Hab mich trotzdem gefreut wenigstens mich überwundern zu haben. Ich bin halt mega passiv und schüchtern im Club/Feste wo viele Männer sind und man sich beobachtet fühlt. Und mir fällt auch nie was gutes ein. Wie sprecht ihr Frauen in Clubs an? Situativ? 

Vielleicht sinnvoll nächstes Mal bevor ich wieder feiern gehe hier die Schatztruhe zum Clubgame durchlesen, dass ich zumindest mal ne kleine Idee habe?

Mein Kumpel der sich auch mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt sagt mir immer, dass ich eine Leidenschaft brauche,eine Berufung die im.besten Fall ich dann auch beruflich mache. Wofür ich mich begeistern kann. Und das was ich momentan in meinem Studium bzw auf der Arbeit mache, ist halt leider alles andere als eine Begeisterung. Ich machs weil ich es halt gut kann aber wirklich Spaß nur manchmal.

Ich weiß aber nicht was ich sonst studieren soll, da ich nen ziemlich schlechten Schnitt hatte und es dann nicht viel Möglichkeiten gibt.

Da ich mit meinem Ausbildungsbetrieb nicht mehr so zufrieden bin, werde ich auf jeden Fall erstmal die Ausbildungsstelle wechseln und hoffen dass es dann besser wird, falls ich kein geeignetes Studium finde. Zudem werde ich dann in Stuttgart meine Arbeitsstette aufsuchen dass ich dort arbeite und studiere und nicht alle 3 Monate zu meinen Eltern zurückziehen muss.

bearbeitet von blackwhite94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.