Freundin hat Zweifel nach 8.5 Jahren LTR

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, noisereduction schrieb:

In dem Momemt, wo Sie rational sagt, keine Ahnung wie Sie die Lust neu anfachen soll...War das der Punkt für Dich, mit Würde zu gehen.

Später wirst Du jeden Tag verfluchen, an dem Du nicht gegangen bist. Zeit läuft nur Vorwärts.

So schwer es auch für denjenigen ist, der selbst in der Situation steckt. Aber das ist auch meine Meinung. Wobei es mir pesönlich dann auch zu "hochtrabend (sorry ;-) ) ist, mit "Würde" etc. pp anzukommen. Denn dann denkt man ja auch an das wahr genommene Bild von Außen, anstatt an sein Selbstbildnis. Und darauf sollte es  ja doch immer ankommen, oder!?

Es sind hier viele tolle Beiträge, wo man sich viele Aussagen oder Teilaussagen nur kopfnickend betrachten kann, und sich überlegt: gebe ich noch meinen Senf dazu? Sorry, ja.

--> Warum willst du die Beziehung retten?

Warum denkst du, dass sie die Beziehung retten will? In meiner Welt ist ein zweiwöchiger Aufenthalt bei einer Freundin nicht der beste Ort um sich tiefgründige Gedanken über die eigene 8,5-jährige Beziehung zu machen. Aber ich kenne weder euch, noch die Freundin. Ich stelle es mir aber eher so vor, dass sie eher den ablenkenden als einlenkenden Faktor hat. (PS: Wenn sie überhaupt viel Zeit dort verbringt)

Und in deiner Welt gibt es keine Anzeichen dass sie jemanden anderen hat oder ihre Schenkel es zumindest nach etwas dürstet? Alleine die Tatsache dass jemand wieder feiern geht (mit den Freundinnen, hust) ist schon ein Anzeichen. Ein weiteres ist in meinen Augen zumindest vorübergehend auszuziehen. 

Sie stellt in Frage ob ihr noch ein Liebespaar seid, initiiert wird od. sollte der Sex aber eh "nur" von dir, aber du willst nun diesem passiven Wesen dein Leben in die Hände geben!? Soll ich die Aufgabenstellung benennen? Hm, ok: Finde den Fehler!

Und natürlich ist es auch mal fördernd innerhalb der Beziehung zu vermissen. Aber das funktioniert doch nur wenn die Passion da ist, und noch spürbare Liebe. Ich kann mir nicht vorstellen dass wenn sie die Beziehung in Frage stellt, und nun eine kurze Ausflucht sucht, dann denkt: oh nun vermisse ich mein Couchpotatoe. Das ist in meinen Augen der Wunsch der Ur-Großvater des Gedanken. Also verfestige ich meine Überlegung, dass die zwei Wochen eine Flucht sind. Oder aber auch der Anfang der Abnabelung, damit der Trennungsprozess besser verarbeitet werden kann, für dich wohl gemerkt. Sie will dir halt nicht weh tun, aber sie weiß sie wird es eh müssen. Und dann komme ich wieder auf den Gedanken der Untreue: Und auch wenn es keinen anderen gibt, die Loyalität zueinander in den Jahren heißt nicht, dass sie erzählen würde wenn es einen gäbe. Viel mehr kommt meiner Meinung nach dann zum Tragen die Loyalität den anderen möglichst wenig verletzen zu wollen.

Ihr habt 8,5 Jahre zusammen verbracht, und "zum Dank" zweifelt sie dass du der Richtige bist? Der Richtige für was? Hier schrieb einer von einer zwölf-jährigen Beziehung. Wollt ihr weitere vier Jahre, um euch erst dann zu trennen? Man kann sich auch mit 50 oder 60 trennen, oder aber gar nicht.

 

Zitat

Ich frage mich einfach ob sie wegen ihrer momentan sehr labilen Lage im Leben eine Kurzschlussentscheid fasst, welcher sie dann später bereut.

Und hier frage ich mich, neben der Tatsache dass dich die Frage eh nichts bringt, ob nicht auch hier nicht der Wunsch der Ur-Ur-Großvater des Gedanken ist. Das hilft natürlich bei dem eigenen Prozess, aber ist surreal, und kann ich dir beantworten: Klar wird es Momente geben, wo sie denkt: hach, ja, das war doch so toll mit ihm. Aber dann vergeht der Moment, und der Blick schweift von der Schaufensterscheibe wieder zur anderen Seite und erblickt das eigene Kind, wie es dem Ballon hinterher läuft. Und dieser Moment macht sie wiederum glücklich, dass sie das Bedürfnis verspürt ihren Mann zu küssen. Ok, nun bin ich abgeschweift. Es bringt halt nichts. Genauso kannst du dich fragen, ob sie sich fragt ob sie es bereut unglücklich in einer Partnerschaft zu verweilen!?

Es ist so vieles was man sich fragen kann, doch festzuhalten gilt: Sie liebt und respektiert dich nicht. Es ist vielleicht im ersten Gedankengang schön, wenn der vermeintliche Partner ehrlich ist, auch wenn es negativ ist: Gefühlsverluste. Doch mit welchem Zweck? Hättest du das auch getan? "Hier du, ich weiß nicht ob ich dich noch will. Gib mir mal Zeit, um mir Gedanken zu machen. Was? Mir soll jetzt wichtig sein was du fühlst? Und es ist nicht schön dich so nun zappeln zu lassen? Hey, wir sind doch nur 8,5 Jahre zusammen."

Und in Anbetracht deiner Sichtweise mit ihrer sexuellen Konditionierung lässt du in meinen Augen völlig außer Acht, was auch sehr oft bei solchen Liebesgeschichten hier sofort propagiert wird: Sie war sehr jung als ihr zusammen gekommen seid. Ich weiß nicht ob sie viel Erfahrung vorher hatte. Ob sie auch einen anderen Schwanz hatte. Aber insbesondere wenn euer Sexleben nicht toll ist, wird es sie nach Schwanz/Schwänzen lechzen. Ja, es ist noch viel mehr, und auch sie hat Gefühle und bla bla bla. Aber ihr wollt ja ein "Liebespaar" sein. Vertrauen, Liebe und Zuneigung kann ich auch anderweitig verspüren. It's all about Sex. Sexuelle Konditionierung hin und her. Es wäre deine Aufgabe gewesen ihr dein Gemächt in alle Öffnungen bis zum weitest möglichen Punkt hinein zu schieben. Und ich bin mir sicher: sie hätte es noch nach mehr gedürstet. Mach dich frei von dem Gedanken wegen ihrer sexuellen Konditionierung. Auch in Anbetracht ihrer Erfahrung. Was dir zu Gute kommt, dass du da selber vielleicht nicht weiter bist, da du ja auch jung hinzu gekommen bist.

Du hattest ihr deinen Standpunkt schon vor ihrer "Beichte" gemacht: Haus und Kinder: ja; Hochzeit --> kein Muss (ABER, wenn es ihr wichtig ist). Ich könnte mir vorstellen dass das für sie auch zu wenig ist. Das wenn ich liebe und geliebt werde(n will) es mir einfach zu wenig ist: Ach, wenn es denn sein muss

Sie will (oder wollte) Hochzeit: In meinen Augen bedeutet das: wenn du sie willst, dann musst du (DU MUSST, nicht weil sie will, sondern weil du willst) das volle Programm wollen. Und ich glaube nicht dass du dies in deiner derzeitigen Gefühlslage gut entscheiden kannst, ergo hat sie dir minimal die Pistole auf die Brust gesetzt: aufs übelste erpresst. (das ist nur ein Gedankengang, wenn man es noch positiv sehen will)

Ich denke darüber hinaus dass du auch gerne in deiner gemütlichen Beziehungsoase verweilst, und von daher selbst nicht auf die Idee kommen würdest in einer Welt zu sein, in der du in keiner Beziehung bist. Du kennst es ja nicht anders. Und das ist kein Vorwurf per se. Es ist ok, wenn man in einer Beziehung sein will. Aber inwiefern ist diese Frau Motivation für dich? Inwiefern möchtest du mit ihr zusammen sein, abgesehen von der Bequemlichkeit dass sie schon da ist?

Und ja, es ist immer schade wenn etwas kaputt geht,und auch ich möchte hier lediglich als Zeuge berichten, dass es nie ein gutes Ende genommen hat, wenn ein Partner derart auf Abstand geht. Und erst Recht nicht wenn es der weibliche Part tut. Ja, auch ich habe den Eindruck gewonnen, dass Frauen wenn sie den einen Punkt überschritten haben, mehr auf das Jetzt und die Zukunft, als auf die Vergangenheit schauen. Es ist für sie unvorstellbar dass es jemals wieder so wird, wie es mal war. Und das Bonuskonto  wurde bereits aufgelöst. Den "Guck mal wie toll du es bis dann und dann mit mir hattest, und wie viele unglaublich schöne Momente wir verlebt haben"-Gutschein brauchst du nicht einlösen. Schau auf das Verfallsdatum; längst abgelaufen. Und das ist letztlich ein weiterer wichtiger Punkt, der wegfällt, bei dem du denkst dass er für dich spricht: Vertrauen. Du sagst ihr habt (oder hattet) ein tolles Vertrauensverhältnis. Wenn sie dir Vertrauen würde, dann würde sie vertrauen haben dass es mit dir eine gemeinsame, schöne, erlebnis- und ereignisreiche Zukunft geben wird. Aber das tut sie nicht. Von daher bringen Liebesbekundungen oder Wunschbekundungen wie du doch wieder dein Leben gestalten wirst nichts. Sie vertraut nicht mehr darauf. Deine Worte bringen meiner Meinung nach den "Oh, die Leier schon wieder"-Effekt. 

Und man könnte hier endlos "referieren", aber zu welchem Zweck. Du wartest geduldig was sie tut. Und das ist immer ein Fehler. Ich würde sogar soweit gehen, und überlegen ob ich selbst Schluß mache. Aber ich bin auch nicht in der Beziehung drin, und habs leicht. Aber der Frau hier die Zügel in die Hand zu geben/lassen, hat nie zu etwas positivem, was die gemeinsame Beziehung zumindest anbelangt, geführt. Und dann komme ich wieder zu dem Anfangszitat mit der "Würde". Und ich bin überzeugt davon dass es auch nicht förderlich ist passiv zu verbleiben, wenn man sie wirklich noch will. 

Um also letzlich auf die Fragen einzugehen:

a) Wie würdet ihr euch in diesen zwei Wochen, während die LTR Abwesend ist, verhalten?
b) Was wäre euer Vorgehen um diese Beziehung zu retten?

a) Ich würde mich ablenken so viel wie möglich; versuchen zu realisieren dass die Beziehung vorbei ist; pragmatisch das gemeinsame Leben trennen: Wie geht die Wohnsituation weiter? Kündigung? Gütertrennung? Ihre (Vor-)Entscheidung respektieren (Akzeptanz gehört schon zur Realisation der Beziehung), denn es war eine lange und tolle Zeit, und die ist "real"; schauen wie die unmittelbare nächste Zeit verlebt werden kann, ohne sie an meinem Leben teilhaben zu lassen (was mich zum ersten Punkt immer wieder bringt: Wohnsituation)

b) Wie gehe ich vor, wenn mir jemand mitteilt dass er mich nicht will oder mag oder leiden kann? Zumindest nicht mit: Aber warum denn? ... ich mag dich aber, komm schon .... Ich würde versuchen zu schauen ob ich für mich rausfinden kann, ob ich sie selber will und aus welchen Gründen. Und was mich dazu verleitet hat sie so zu untergraben/vernachlässigen. Und die Erkenntnis gewinnen wollen (also aus deiner Perspektive gesehen; ich habe sie schon gemacht :-(:-D ) dass es kein Zurück geben darf. Es bringt einfach nichts. Es ist leider so, auch wenn der Spruch blöd ist: Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Es wird nie wieder wie vorher; also muss man sich Bewusst machen, was man macht, bevor man es macht. Und ich glaube dass wenn ich sie wollen würde, der hier oftmals genannte Weg der "effizienteste" ist. Macht sie einen Schritt zurück, muss ich zwei machen (aber ohne Effekthascherei), mich auf mich besinnen, und schauen ob sich ein Spot für eine Reunion ergibt, wobei ich mich dann fragen würde: Warum sollte ich? Und generell natürlich die "Leier" von: was hat das Leben allgemein zu bieten, bla bla bla^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits des Öfteren von Frauen gehört, die ihren Freund in jungen Jahren kennengelernt haben und eine langjährige Beziehung hatten, dass sie irgendwann das Gefühl bekamen, sich noch ausleben zu müssen und einfach gesagt noch andere Schwänze ausprobieren wollten. Außerdem verändern sich Menschen gerade im Alter zwischen 18 und Mitte/Ende 20 nochmal sehr deutlich und merken dann häufig, dass ihr langjähriger Partner doch nicht das ist, was sie sich wünschen. Das ist ein ganz normaler Prozess, den ich in meinem Bekanntenkreis schon sehr häufig beobachten konnte. Ich würde so weit gehen und sagen, dass zwei Menschen, die in diesem Alter zusammenkommen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine lebenslange Beziehung führen werden und das ist meistens auch gut so. 

Dann spielt das Thema Sex sicherlich eine ganz große Rolle. Ich habe aus Interesse viele meiner Freundinnen zu diesem Thema befragt: "Angenommen der Typ ist wirklich super, alles passt, zwischenmenschlich passt es, er sieht gut aus, hat Geld, ist liebevoll und zuverlässig, nur der Sex ist eher mittelmäßig. Könntest du dir mit so jemandem eine langfristige Beziehung bzw. Ehe vorstellen?" Ohne Ausnahme haben alle gesagt, dass dies absolut unvorstellbar für sie sei. Guter Sex sei die Basis, um langfristig mit jemandem zusammen zu sein.

Ich denke, dass es auch dir gut tun würde, mehr sexuelle Erfahrung mit anderen Frauen zu sammeln, bevor du dich fest an eine Frau bindest. Wenn ich an meine "Sex-Skills" in der Beziehung mit meiner ersten Freundin denke, muss ich fast lachen. Da hat sich enorm viel getan durch die ganzen Erfahrungen im Laufe der Jahre und heute knacke ich auch die härtesten Nüsse und bringe sie zum Orgasmus. Eine Frau, die weiß, dass du sie garantiert bei jeder Art von Sex zum Orgasmus bringst, weiß das auch zu schätzen.

bearbeitet von davek
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.2.2019 um 00:02 , XOR2 schrieb:

Und ich bin mir nicht sicher, ob du weißt was eine Quelle ist und wie man die richtig angibt. Das ist nämlich wieder nur eine Behauptung.

So hat halt jeder seine Defizite. Der eine kann die Urteile von deutschen Gerichten nicht lesen, der andere weiß nicht den Unterschied zwischen einer Behauptung und einer Quelle. Nobody is perfect.

Welchen Teil verstehst du nicht?

Quelle?

 

Gegenfrage: "Welche Quellen des Rechtes kennst du?"

Antwort: "Grundsätzlich (das heißt immer, dass es Ausnahmen, also noch mehr gibt) wären da Gesetzesrecht, Gewohnheitsrecht und, jetzt kommen wir der Sache schon näher, die ständige Rechtsprechung (Spruchpraxis) der ordentlichen Gerichte! Nennt sich auch Richterrecht. Das sind die wesentlichen Quellen des Rechtes."

Übrigens, das ist jetzt keine Geheimwissenschaft, sondern sind lediglich Grundbegriffe, die Studenten schon im 1. Semester intus haben ...

Und wie kommst du jetzt an diese Quellen?

Diese Arbeit möchte ich dir allerdings nicht abnehmen. Nur soviel, kleiner Tipp: Schau' mal nach im RIS (Rechtsinformationssystem).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An XOR2 und SLOWFOOD: könnt ihr euer Drecksgelaber woanders austragen? Wahnsinn, dass ich mir sowas durchlesen muss im Glauben, da steht was sinnvolles zum Thema. 

 

Apropos :

Wie bereits von anderen erwähnt, selbst mit angesehen und selbst erfahren dürfen : das wird vermutlich nichts mehr, so leid es mir tut. Selbst, wenn es jetzt wieder kurzfristig klappen würde, warum sollten ihre Zweifel nicht wieder kommen? Sie wird nicht aufwachen und sich denken: "Das ist der Eine, wie blind war ich nur." Es ist verdammt gefährlich so jung zusammen zu kommen. Aber : ihr lebt beide noch circa 50 Jahre. Da ist potenziell mehr vor euch, als hinter euch. Was spielt die Vergangenheit da für eine Rolle? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, sensos schrieb:

An XOR2 und SLOWFOOD: könnt ihr euer Drecksgelaber woanders austragen? Wahnsinn, dass ich mir sowas durchlesen muss im Glauben, da steht was sinnvolles zum Thema. 

@sensos

Trink mal einen Tee. Zum Runterkommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[Off-Topic:

Thema: Frau, ende 20, hat Zweifel an Fortführung der 8 jährigen Partnerschaft.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei drei Seiten, 2.270 Themenansichten und 54 Antworten bisher nur eine der 54 Stellungnahmen von einer Frau kam.

Reine Beobachtung. Keine Wertung meinerseits.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, apu2014 schrieb:

[Off-Topic:

Thema: Frau, ende 20, hat Zweifel an Fortführung der 8 jährigen Partnerschaft.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei drei Seiten, 2.270 Themenansichten und 54 Antworten bisher nur eine der 54 Stellungnahmen von einer Frau kam.

Reine Beobachtung. Keine Wertung meinerseits.]

Komm schon Apu, wer a sagt muss auch b sagen. Du hast mich neugierig gemacht, raus damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.2.2019 um 19:52 , mannyribera schrieb:

Das hatte ich vor, ist aber schwierig zu zeigen, dass man ein cooles Leben hat und straight sein Ding durchzieht, wenn wir 2 Wochen getrennt sind und vielleicht nichts voneinander hören.
..... Sollten wir uns trennen möchte ich zumindest mit möglichst viel Attraction den Abgang machen.

Du sollst es nicht tun, um IHR irgendetwas zu zeigen, sondern ausschließlich für DICH und DEIN Leben! Attraction entsteht nur aus Dir selbst heraus und nicht aus den Aktionen mit deren Hilfe Du eine bestimmte Fassade aufbaust. Das wäre zum Scheitern verurteilt.

Konzentriere Dich auf Dein Leben. Nur dann werden sich die Dinge fügen! Ob mit oder ohne diese Frau ist dann sekundär, was Unabhängigkeit und (im Ergebnis) Attraction schafft. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, apu2014 schrieb:

[Off-Topic:

Thema: Frau, ende 20, hat Zweifel an Fortführung der 8 jährigen Partnerschaft.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei drei Seiten, 2.270 Themenansichten und 54 Antworten bisher nur eine der 54 Stellungnahmen von einer Frau kam.

Reine Beobachtung. Keine Wertung meinerseits.]

Gute Beobachtung. Auf die Frage des TE haben 24 Member geantwortet, davon eine weiblich. Das dürfte in etwa Forendurchschnitt der angemeldeten Member sein oder zumindest nicht signifikant davon abweichen. Wenn du also eine Verschwörungstheorie andeuten wollen würdest (natürlich wolltest du nicht andeuten, dass die angemeldeten Frauen das auch so machen würden und deshalb nicht antworten), stünde die auf sehr wackligen Beinen. Alles rein hypothetisch.

Achja, fast vergessen: Reine Beobachtung. Keine Wertung meinerseits.

vor 21 Stunden, sensos schrieb:

könnt ihr euer Drecksgelaber woanders austragen?

Wenn jemand so freundlich fragt, immer gerne!

vor 21 Stunden, sensos schrieb:

Aber : ihr lebt beide noch circa 50 Jahre. Da ist potenziell mehr vor euch, als hinter euch. Was spielt die Vergangenheit da für eine Rolle? 

Dass man potentiell mehr Zeit vor sich hat als hinter sich, sehe ich auch so. Nur inwieweit ist das für die Frage interessant, ob man zusammenbleiben sollte oder nicht bzw. was der TE machen soll? Wenn mir mit 70 meine Freundin total auf den Sack geht, fliegt sie auch raus, obwohl ich nicht mehr Zeit vor mir habe als ich bereits gelebt habe. Einzig die Frage "Bin ich in Zukunft mit oder ohne diesem Menschen glücklicher?" finde ich da interessant.

Gegenfrage: Kehrt sich das ab Mitte des Lebens (so 40-50) um und bleibt man dann trotzdem zusammen bzw. spielt dann die Vergangenheit eine größere Rolle?

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, XOR2 schrieb:

Wenn du also eine Verschwörungstheorie andeuten wollen würdest (natürlich wolltest du nicht andeuten, dass die angemeldeten Frauen das auch so machen würden und deshalb nicht antworten), stünde die auf sehr wackligen Beinen. Alles rein hypothetisch.

Xor! Lange keinen Kontakt miteinander gehabt. Das letzte mal vor ca...3 Jahren? Scheint dir gut ergangen seit dem!

Nein. Keine Verschwörung.

Wenn man sich die letzten Jahre anguckt fällt dem einen oder anderen User vielleicht auf, dass es Themen (Thema =/= Thread-Titeln) mit reger weiblicher Beteiligung gibt.

Und jene, bei denen eher geschwiegen wird.

Eine Absprache unter den Damen erwarte ich da nicht. Würde ich auch als überflüssig ansehen.

Ich habe ein ähnliches Statement schon mal vor ein paar Monaten gemacht.

@Metronom Darum habe ich nichts weiter gesagt. Beobachte einfach nur.

Ich schlage vor, wir bleiben On-Topic.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, apu2014 schrieb:

Darum habe ich nichts weiter gesagt. Beobachte einfach nur.

Ich weiß nicht ob es nur meine Erfahrung ist, aber Frauen sind generell immer "Wackelig", was ihre Gefühle, Entscheidungen oder eben Partnerschaft angeht. 
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei der Frau da was "ändert" ist deutlich höher?

Gibt es denn ein Update vom TE was sich nun ergeben hat? Ist sie nun gegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, UpdatePick schrieb:

Ich weiß nicht ob es nur meine Erfahrung ist, aber Frauen sind generell immer "Wackelig", was ihre Gefühle, Entscheidungen oder eben Partnerschaft angeht. 
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei der Frau da was "ändert" ist deutlich höher?

+

Am 17.2.2019 um 10:56 , Metronom schrieb:

Zwanzigtausend Beiträge in Ex-Back Thread sprechen für sich. Keiner hat das ding drehen können. 😕

Ich habe mir in der tat alle 800 Seiten á 25 Beiträge pro Seite von Ex-Back Thread gegeben und die Entscheidung der Frau sich zu trennen ist niemals "wackelig". In der Hinsicht sind sie knallhart weil sie auch meistens alternativen haben.

vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

@Metronom Darum habe ich nichts weiter gesagt. Beobachte einfach nur

Das ist wie mit den Veganern. Sie müssen auch nichts sagen aber allein zu wissen das einer am Esstisch sitzt, provoziert die meisten.

bearbeitet von Elisa_Day
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Metronom schrieb:

Ich habe mir in der tat alle 800 Seiten á 25 Beiträge pro Seite von Ex-Back Thread gegeben und die Entscheidung der Frau sich zu trennen ist niemals "wackelig". In der Hinsicht sind sie knallhart weil sie auch meistens alternativen haben.

Sorry ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit nicht, dass sie Entscheidungen die sie Treffen "Wackelig" sind.
Sondern, dass sie am Zustand zbs: Beziehung oder hat interesse/kein Interesse deutlich wankelmütiger sind.
Man(n) Datet halt oder verhockt auch oft in seiner Beziehung und es "passt" einfach für ihn. Frauen sind da viel "Wackeliger" und dann eher mal "weg". Dies dann aber zu 99% aber auch dauerhaft.
 

vor 3 Minuten, Metronom schrieb:

In der Hinsicht sind sie knallhart weil sie auch meistens alternativen haben.

Liegt sicherlich auch daran. Sie können eben schnell ihre Situation "umbauen".
Mann will evtl noch keine Kinder? -> Neuer Mann holen der welche will. Die Möglichkeiten haben sie.

 

Ex Back funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn die Frau schon vorab die Trennung als Manipulations-Technik nutzt weil sie dadurch irgendwas erzwingen will. Mann steigt darauf ein -> Passt wieder.
Die typischen: Gefühle weg oder es läuft nicht mehr so sachen verarbeiten sie meist in der Beziehung und die Trennung kommt dann zwar mit "netten" Worten die oft noch Raum für Comeback lassen, aber eigentlich nie zu einem führen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Schon oft hier gelesen, aber immer richtig. Auch für Dich, da Du Dich gerade in die klassische "Wenn ich nur genug kämpfe, dann..." Position begeben willst.

Am 29.7.2011 um 16:06 , PaoloPinkel schrieb:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Alles Andere für in die von Enigma beschriebene Spirale. Gegenwärtig kannst Du froh sein. Noch kein Nachwuchs, kein Haus, keine Verbindlichkeiten.

Nutze die Zeit ohne Deine Perle um Dich hier einzulesen...gründlich!

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten und euren Zuspruch!

Momentane Lage
Am Sonntag ist sie gegangen und wir hatten bis heute keinen Kontakt, sie braucht ja Zeit für sich und ich werde mich nicht zuerst melden.
Sie sprach von Anfang an über 1 bis 2 Wochen, wie ich es verstanden habe eher 2.

Sie hat mir beim Abschied mitgeteilt, dass sie kommenden Samstag vorbei kommt, ich habe entgegnet, "schon kommenden Samstag, dachte du willst 2 Wochen wegbleiben".
Sie meinte sie werde Kleider holen für die darauffolgende Woche, wenn ich sie nicht sehen wollem solle ich halt schauen, dass ich am Samstag abwesend bin.
Ich habe ihr vor dem Abschied noch gefragt ob dies jetzt die Trennung "light" ist,hat sie verneint und dann mit einem, uns bekannten Pärchen, argumentiert, wo nach einer Auszeit wieder zusammengekommen ist.

Sie ist momentan sehr wankelmütig und stellt ihr ganzes Leben infrage, da sie "mit sich unzufrieden ist".

Wenn sie am Samstag vorbei kommt, hoffe ich, sie schreibt mir vorher um welche Zeit, ich möchte nicht nachfragen.
Wenn ich die Zeit weiss, wäre ich zuerst abwesend und würde kurz danach eintreffen, ich will nicht brav auf dem Sofa auf ihre Ankuft warten.

Viele schrieben ich soll mich nicht mit ihr treffen oder ihr mitteilen, es käme erst zu einem Gespräch, wenn sie sich entschieden hat.
Das ist leicht gesagt, aber die Ungewissheit setzt mir zu und ich stelle mir so viele Fragen über diese Situation.

Als Vorwort, mein Ziel ist zum heutigen Zeitpunkt, der Beziehung eine letzte Chance zu geben, falls sich eine Möglichkeit bietet.
Sollte es nicht klappen wird es sich sowieso sehr schnell herausstellen.
Ich rede hier jetzt nicht von Heiraten, Kinder, Haus, diese Themen sind momentan vom Tisch.

Wenn sie mich um ein Gespräch bittet würde ich aus heutiger Sicht zusagen, falls sie nicht darum bittet soll ich danach fragen oder wirkt dies wieder als kämpfen?

Nochmal zur Erinnerung, sie hat mir folgende Worte gesagt: "Ist es normal, dass nach 8.5 Jahren die Gefühle weniger sind als am Anfang. Dass ich mich nicht mehr so Freue auf den Partner und die Berührungen weniger Kribbeln auslösen."
Ihr macht es Angst, dass dies vor den Schritten Heirat, Kinder so ist. Sie denkt zwar bei anderen Beziehungen wird es mit der Zeit genau so sein, nur dann vielleicht mit 40, wo man sich halt zusammen rauft.
Eine zweifelhafte Aussage.

 

Variante Fels in der Brandung
Mein Fazit an Sie, falls sie keine klare Entscheidung getroffen hat, wäre folgende:
"Am Anfang war ich unter Schock als du mir dies mitgeteilt hat. Jetzt im Laufe der Woche konnte ich vieles reflektieren und bekam plötzlich ein gutes Gefühl.
Mir ist klar geworden, dass egal wie es ausgeht, es wird gut werden. Ich hätte uns gerne eine zweite Chance gegeben und denke es würde sich lohnen.
Es geht dir momentan nicht gut, du bist sehr wankelmutig und verunsichert über dein ganzes Leben, dabei bin ich immer dein ruhiger Pol gewesen.
Sind aber keine Gefühle mehr da, so wird es für mich auch ein Neustart mein Leben neu anzupacken und aktiver zu werden."

Dies wäre angelehnt an das was @Lafar gesagt hat 

Das würde ihr Sicherheit geben und ihr zeigen, dass ich mich nicht in ihr, zurzeit krasses emotionales, Chaos reinziehen lasse.

Wäre in diesem Fall ein Freeze-Out nicht kontraproduktiv?

Sie ist so verunsichert und nicht nur wegen mir, am Samstag hat sie gesagt sie möchte vielleicht doch eher Karriere machen als Kinder haben.
Dies nur weil sie letztens mit ein paar Kollegen und Lehrer von der Ausbildung was getrunken hat und dies dort als besseres Leben propagiert wurde. Sie ist enorm schnell beeinflussbar.
Die letzten Jahre hat sie gesagt sie möchte unbedingt Kinder haben. 

 

Variante PP-Zitat
Andererseits will ich auf keinen Fall den Eindruck machen zu kämpfen.
Wenn sie mich sieht am Samstag und wieder mit der Gefühle Leier kommt: "Klar, kein Problem, hat Spaß gemacht mit Dir." Ziehe meine Schuhe an und gehe raus.
Dies wäre als Zwischenlösung möglich, wenn sie nicht bereits ein richtiges Gespräch sucht und da sie wahrscheinlich noch eine weitere Woche bei der Freundin wohnt.

Dann hat sie noch eine Woche um diesen Freeze-Out zu reflektieren und danach könnten wir immer noch richtig darüber reden.

Ihre Wankelmütigkeit ist so gross, dass ich mir vorstellen kann, dass sie sich nach dieser Aktion wieder meldet.

 

Würdet ihr eine dieser Varianten probieren?



Was @endless enigma  und @LEDE erwähnt haben, mit der Spirale um mich zu manipulieren kann ich mir momentan weniger gut vorstellen.

Ich werde jetzt aktiver werden, mehr mit Freunden unternehmen und mich auch tief ins Pick-Up einlesen um mich weiterzuentwickeln.
Aber wie soll sie das nach einer Woche, bei einem Gespräch merken, dass ich etwas getan hat?

Ratschläge, Meinungen, Kritik willkommen!!

 

EDIT: Sie hat mir gerade geschrieben, sie hat morgen frei und kommt bereits morgen zurück (wahrscheinlich nur am Tag da ich weg bin, bin aber nicht sicher). Wir könnten dann am Freitag oder Samstag Abend sprechen. "Oder bist du an diesen zwei Abenden weg?"

bearbeitet von mannyribera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein bisschen wie bei Hangover wo sie alle am nächsten Tag im Hotel aufwachen und wissen nicht was gestern passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, endless enigma schrieb:

xD

es ist wie immer: vergiss ihr gequassel und beurteile nur, was sie TUT.

getan hat sie folgendes: dich verlassen.

jetzt ist die zeit, dein sozialleben in gang zu kriegen. ruf laszlo an!!

Sie hat mir gerade geschrieben, sie hat morgen frei und kommt bereits morgen zurück (wahrscheinlich nur am Tag da ich weg bin, bin aber nicht sicher).

Wir könnten dann am Freitag oder Samstag Abend sprechen. "Oder bist du an diesen zwei Abenden weg?"

Sehr komisch, sie wollte zwei Wochen Zeit für sich, jetzt kommt sie morgen in die Wohnung zurück und will am Freitag oder Samstag Abend sprechen.
Ich weiss nicht ob sie morgen Abend hier bleibt.

Das habe ich gar nicht erwartet, dachte ich höre bis am Freitag nichts.

Was soll das ganze?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.2.2019 um 08:42 , mannyribera schrieb:

frage mich einfach ob sie wegen ihrer momentan sehr labilen Lage im Leben eine Kurzschlussentscheid fasst, welcher sie dann später bereut.

Hey @mannyribera,

als einer der vielen die ähnliches durchgemacht haben spoiler ich hier mal etwas: JA! mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie diese Entscheidung bereuen. 

Im Detail (leicht autobiografisch): Sie wird es bereuen, wenn sie "Wie ein einziger Tag" schaut und dich danach anrufen - von wegen "Der Fehler meines Lebens"!

Dann fängt sie was mit irgendeinem Rummelplatz-Ficker mit Midlifecrisis an und erzählt was von wegen, das ist jetzt "Der Mann/die Liebe meines Lebens"! Doof aber, dass der Frau und Kind hat und selbst Konsequenzen fürchtet.

Dann fängst du was mit ner neuen Perle an - und sogleich bereut sie wieder den "Fehler ihres Lebens", dass sie dich weg gestoßen hat.... und ob ihr jemals wieder zusammen findet/heiraten wollt.

 

Und das Theater geht dann über mehrere JAHRE, wenn du nicht selbst den Cut machst. Will sagen: deine (Ex)Freundin wird es bereuen, sowie sie das erste Mal den schweren Einkauf selbst tragen muss. Das vergeht aber wieder und kommt dann auch wieder... soll heißen: hör nicht darauf, da ist kein Verlass drauf. 

Hat Frau Alternativen, dann bist du super schnell abgesägt. Hat sie aber gerade keinen neuen Wasserträger, dann nerven sie dich mit ihren Problemen. Das ist dann das zuvor erwähnte "wankelmütig" sein.

 

PS: Was mich stuzig macht: Was bitte haben Lehrer mit "Karriere machen" zu tun? Das ist wohl DER "ins gemachte/sichere Nest legen"-Job schlechthin!

 

 

bearbeitet von Suane
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, mannyribera schrieb:

Sehr komisch, sie wollte zwei Wochen Zeit für sich, jetzt kommt sie morgen in die Wohnung zurück und will am Freitag oder Samstag Abend sprechen.

Ihre Entscheidung steht ja schon seit Wochen fest. Vllt hat sie jetzt nur endlich mal Eier reinen Tisch zu machen. 

Ich will ehrlich sein: Frauen machen gerne mehrere Cuts in einem. Sind sie unzufrieden mit ihrem Leben,  zB wechseln Job, Wohnung usw... dann wird gleich alles andere mit gecuted. Der Freund als auch die Haare (neue Frisur).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Metronom schrieb:

Also ein bisschen wie bei Hangover wo sie alle am nächsten Tag im Hotel aufwachen und wissen nicht was gestern passiert ist.

 

..,the tendeny is to push it as far as you can

 

 

Wenn schon copen, dann richtig!!
Mit diesem verständnisvollen Rumgemöse da, kommt er keinen Schritt weiter. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Suane schrieb:

Ihre Entscheidung steht ja schon seit Wochen fest. Vllt hat sie jetzt nur endlich mal Eier reinen Tisch zu machen. 

Ich will ehrlich sein: Frauen machen gerne mehrere Cuts in einem. Sind sie unzufrieden mit ihrem Leben,  zB wechseln Job, Wohnung usw... dann wird gleich alles andere mit gecuted. Der Freund als auch die Haare (neue Frisur).

Kann ich mir weniger vorstellen, es gab in der letzten Woche einen starken Trigger um alles zu hinterfragen, vorher war sie nicht so labil und auch keineswegs so abweisend und unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, mannyribera schrieb:

Kann ich mir weniger vorstellen, es gab in der letzten Woche einen starken Trigger um alles zu hinterfragen, vorher war sie nicht so labil und auch keineswegs so abweisend und unsicher.

Was war denn der Trigger?

Sag nicht die Lehrer die groß "Karriere" machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.