Der Anfang nach 10 Jahren LTR

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Ich bin neu hier im Forum, lese jedoch schon einige Zeit mit.
Kurz zu mir, wie im Thread Titel schon erwähnt hatte ich eine 10 Jährige Beziehung die vor 9 Monaten endete.
Aktuell bin ich 30 Jahre alt und wohne in Regensburg.

 

Die letzten Monate waren ziemlich frustrierend, denn nach dem Beziehungsende will man erstmal die Sau raus lassen, jedoch ist das nach 10 Jahren ohne aktiv geflirtet zu haben nicht mehr so einfach.
Dann dachte ich mir ich muss erstmal was an mir ändern und wieder etwas glücklicher werden in meinem Leben, auch ohne Frauen.
Hab dann erstmal 8 KG abgenommen, einiges an Muskeln zugelegt und betreibe wieder alten Hobbys.

So, jetzt kommen wir jedoch zu dem Punkt an dem es mit den Frauen auch mal wieder klappen muss!
Ich bin jetzt eher durchschnittlich attraktiv würde ich sagen, bin mit 174 leider auch nicht der größte, sehe aber definitiv nicht scheiße aus 😉
Also braucht es schon etwas Übung und die Mädels fliegen mir leider nicht zu ohne Aufwand zu betreiben.
Zu gute liegt mir, dass ich eigentlich ein interessanter Typ bin, reise viel, unternehmen relativ viel und hab nen coolen Job und viele Freunde.

 

Am Anfang hatte ich erstmal total schiss jemanden anzusprechen, egal im Club, Bar oder im Alltag.
Ich konnte nicht mal nen vernünftigen Smalltalk mit der Hübschen Arbeitskollegin beginnen.

 

Aber seit 2 Wochen hab ich mich richtig zusammen gerissen und versuche wieder ein paar junge Damen in mein Bett zu bekommen.
Auf Partys oder beim weggehn mit Frauen im social circle meiner Freundinnen oder Freunde fällt es mir realtiv einfach gute Gespräche zu starten.
Muss mich zwar dann auch immer irgendwie überwinden, aber das geht dann, da es ganz normal ist wenn man die Freunde der Freunde kennen lernen will.
Mittlerweile fass ich die Mädels auch immer direkt an der Schulter an wenn es z.B. was zu lachen gibt. Mehr fällt mir jedoch noch bisschen schwer.
Insgesamt hab ich die letzten 8 Tage mit ca. 5 Mädels gesprochen die ich vorher 0 kannte.
Auch hab ich mit Mädesl im Freundeskreis die ich schon etwas kannte richtig CundF und viel körperkontakt betrieben. 
 


Ich habe sogar die erste Lady im Alltag angesprochen, auch wenn ich super nervös war und es nicht gut gelaufen ist, vielleicht könnt ihr ja kurzes Feedback geben.

In der Kletterhalle:
Ich:
Hey, sorry aber du bist mir aufgefallen und ich hätte mich geärgert dich jetzt nicht ansprechenden. (ich ultra nervös, hat man vermutlich auch ein wenig gemerkt)
Sie:
(erstmal irgendwie schockiert und sprachlos) Hi.
Ich:
Du musst nicht nervös sein (ihr an die Schulter gefasst), wie heißt du denn?
Sie:
Ich bin die ***
Ich:
Cool, schön dich kennen zu lernen ich bin der ***. Seid ihr öfter hier? (sie war offensichtlich mit einer Freundin hier die dann gerade dazugekommen ist.)
Sie:
Ja,  eigentlich jeden freitag.
Ich: (kurz zu ihrer Freundin zugewandt)
Hi, ich bin der *** schön auch dich kennen zu lernen. 
Man sieht schon, dass ihr öfter hier seid. 
Was macht ihr so beruflich, oder studiert ihr noch?

(dann kurz ausgetauscht was wir beruflich machen und wo wir wohnen usw vielleicht 2 min max)

Ich:
Willst du mir deine Handynummer geben? Dann könnt ihr jetzt in ruhe weiter sporteln und ich melde mich dann mal bei dir.
Sie:
tut mir leid aber ich bin leider schon vergeben.
Ich:
Ah, schön für dich, dann wünsch ich euch trotzdem noch nen schönen Abend hier. Vielleicht sieht man sich ja nochmal.

 

Hab sie dann noch 2-3 mal gesehen aber nichts mehr gesagt.
War vielleicht auch irgendwie dumm, hätte mindestens ciao sagen sollen als ich dann wirklich gegangen bin.

 

Ich glaub ich bin auf dem richtigen weg, brauche aber irgendwie noch ein wenig mehr Motivation und leck mich am arsch gefühl.
Heute (am sonntag) bei herrlichem wetter bin ich alleine 8 stunden in der Bude gessesn und hab nichts gemacht.
Das nervt mich gerade total ab, dass ich nicht einfach raus bin und jemanden angesprochen habe. Auch wenn es nur eine einzelne Frau ist über den ganzen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Liest sich gut was du machst und wie du dich entwickelst. Ansprechen in der Kletterhalle ist meiner Erfahrung nach nicht so einfach da Mädels dort oft wirklich nur zum sporteln sind. Besser ist es einfach sich übers Klettern zu unterhalten ein paar Routen zusammen zu machen und wenn das gut läuft im Anschluss zu fragen ob sie noch auf'n nen Kaltgetränk gehen will.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Ttom1234 schrieb:

In der Kletterhalle:
Ich:
Hey, sorry aber du bist mir aufgefallen und ich hätte mich geärgert dich jetzt nicht ansprechenden. (ich ultra nervös, hat man vermutlich auch ein wenig gemerkt)
Sie:
(erstmal irgendwie schockiert und sprachlos) Hi.
Ich:
Du musst nicht nervös sein (ihr an die Schulter gefasst), wie heißt du denn?
Sie:
Ich bin die ***
Ich:
Cool, schön dich kennen zu lernen ich bin der ***. Seid ihr öfter hier? (sie war offensichtlich mit einer Freundin hier die dann gerade dazugekommen ist.)
Sie:
Ja,  eigentlich jeden freitag.
Ich: (kurz zu ihrer Freundin zugewandt)
Hi, ich bin der *** schön auch dich kennen zu lernen. 
Man sieht schon, dass ihr öfter hier seid. 

Nicht mein Stil, aber ja.. kann man machen, denk ich. Bis hierhin was generisch, aber ok.
Der letzte Satz gefällt mir am besten.

Doch jäh..

vor 5 Stunden, Ttom1234 schrieb:

Was macht ihr so beruflich, oder studiert ihr noch?

Interviewmodus activated.. das is´n unnötig harter Spurwechsel. Als quasi 2. Frage auch ziemlich indiskret. Aber das ginge evtl noch
Probleme daran.
a) spielt für´s Gerammel keine Rolle
b) beim Ficken isses auch egal

 

Als Anregung für die Zukunft evtl direkt mit dem subtilen "mir ist dein Arsch aufgefallen" einsteigen.

"Hi."
"Hi"
"Man sieht dass ihr öfter hier seid."
"blibla"
"und welche von euch ist schneller oben?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Ttom1234 schrieb:

Ich:
Willst du mir deine Handynummer geben? Dann könnt ihr jetzt in ruhe weiter sporteln und ich melde mich dann mal bei dir.
Sie:
tut mir leid aber ich bin leider schon vergeben.

Also ich werde beim mehrfachen lesen dieses Textes das Gefühl nicht los, dass der Freund nur vorgeschoben ist, Du sprichst sie an, redest nur relativ kurz mit ihr und fragst sie dann ziemlich direkt nach der Handy-Nummer. Meiner Meinung zu früh.

Ein zweiter Grund weshalb der Freund nur vorgeschoben sein könnte sehe darin, dass Frauen, wenn sie klettern sich meistens von ihrem Freund sichern lassen.  Hier war es wohl eine reine Frauen-Seilschaft.

 

vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

ein paar Routen zusammen zu machen

Wie habe ich mir das vorzustellen? Tauscht ihr dann Sicherungspartner? Oder schreib überhaupt mal wie Du Mädels beim Klettern gamest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, wernerd schrieb:

Wie habe ich mir das vorzustellen? Tauscht ihr dann Sicherungspartner? Oder schreib überhaupt mal wie Du Mädels beim Klettern gamest.

 Bin vom Bouldern ausgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach Close-Versuch, weil du nicht mehr weiter wusstest. Kenne ich zu gut von mir 😄 Versuche erstmal zu lernen Gespräche am Laufen zu halten und zu führen. Aber weg vom Interview Modus, erzähle Stories von dir (DHV) und sei interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Ttom1234 schrieb:

Ich glaub ich bin auf dem richtigen weg,

Nein bist Du nicht weil:

 

 

Weswegen bist Du in der Kletterhalle? Weil Dir Klettern spass macht, oder um Mädels aufzureissen? Du solltest davin ausgehen, dass die Mädels zum Klettern da sind. Du sprichst die Mädels an, das ist sicherlich richtig so. Denn wenn man gemeinsame Interessen hat redet man ja auch darüber. Im konkreten Falle über das Klettern, die Ausrüstung, irgendwelche Kniffe Tricks etc. Man hilft sich gegenseitig, motiviert sich gegenseitig. Löst Aufgaben gemeinsam etc...

Was machtst Du? Du fragtst die Mädels nach ihren Beruf aus.  Vielleicht wollen die Mädels von ihrer Arbeit abschlalten.

 

Dann checkst Du die Logistik ab, Du fragst nach dem Wohnort. Und jetzt kommt der Hammer:

 

vor 19 Stunden, Ttom1234 schrieb:

Willst du mir deine Handynummer geben? Dann könnt ihr jetzt in ruhe weiter sporteln

Du interessierst dich für die Handynummer, aber nicht für das Klattern.

Jetzt überlege mal, welchen Eindruck du bei den Damen hinterlassen hast, was Du von ihnen willst. Klar dass jetzt die Notbremse gezogen wird:

vor 19 Stunden, Ttom1234 schrieb:

Sie:
tut mir leid aber ich bin leider schon vergeben.

Und prompt lieferst Du die Bestätigung, dass du sie nur schnell mal ficken willst und sonst nichts.

vor 19 Stunden, Ttom1234 schrieb:

Ich:
Ah, schön für dich, dann wünsch ich euch trotzdem noch nen schönen Abend hier. Vielleicht sieht man sich ja nochmal. 

An gemeinsamer Kletteraktivität mit ihnen zeigst du null Interesse.

Aus meiner Sicht kommt so etwas einfach nur Creepy rüber, und Du bist so nicht auf dem richtigen Weg.

 

vor 20 Stunden, Ttom1234 schrieb:

Heute (am sonntag) bei herrlichem wetter bin ich alleine 8 stunden in der Bude gessesn und hab nichts gemacht.

Hast Du keine Freunde mit denen Du auch mal was unternimmst? Streeten ist kein Hobby!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, danke erstmal für euer Feedback.

Mir ist bewusst, dass das vorgehen in der Kletterhalle ziemlich scheiße war.
Jedoch hab ich mir das ganze zuhause sofort aufgeschreiben und mir sind selbst tausend gute Ideen gekommen wie man es besser machen hätte können.
In dem Moment hab ich mir jedoch fast in die Hose gemacht, auch wenn ich es nicht wirklich gezeigt habe. Und um ein normales Gespräch zu führen muss man einfach locker sein.

Ich kann auch aktuell nur mit indirekten opener beginnen. Mit einem Kompliment einzusteigen wirft nicht nur Sie, sondern auch mich total aus der Bahn.

Frauen auf der Straße ansprechen ist aktuell noch so ein richtiges nogo für mich. 
Nur wenn die Situation es irgendwie hergibt z.B. gestern später Abend vor der Bank:

2 Mädels beide ca 20.
Kumpel von mir ging in die Bank um Geld zu holen, ihre Freundin auch.
Hab mit ihr dann einfach kurz Smalltalk betrieben ohne irgendwie angespannt zu sein. 


Auch z.B. im Raucherbereich vorm Club kann ich das relativ leicht.
Irgendein Gesprächs-einstieg schafft man da fast immer.

Im club oder in der Bar direkt ist es jedoch wieder etwas schwerer.
Laute musik, alle tanzen und ich bin da immer relativ angespannt jemanden anzusprechen.

 

Wenn ich wieder jemanden anspreche im alltag, poste ich nochmal wie es gelaufen ist 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.