199 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie schaut es denn dann mit dem männl. Gegenstück aus. Ü 35 und immer noch dauerhaft unveweibt?! Kannste großteilig auch auf Männer übertragen. 

Was predigt ihr Super-PUA's immer! Gscheit screenen, dann lassen sich solche Kandidatinnen aussortieren.

Es bleibt natürlich auch der Ü 35-Frau vorbehalten, ihre "Auserwählten" zu durchleuchten.

 

Schönen Sonntag... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

#1 für Herrn Niemann. Ein bischen Realismus ist hier durchaus mal angebracht. Genau wie jede Frau, so hat auch jeder Mann Ü35 Altlasten. 'nen Haufen vergangener Geschichten. Exen, die nicht mehr gut zu sprechen sind. Beziehungsversuche, Beziehungsscheitern. Die anderen willst Du als Mann aber erst recht nicht. Ist also ziemlich sehr blauäugig/borniert (je nach Ansatz), sich da als Mann aufs Ross zu setzen und über verlebte Ü35 zu rotzen, bei denen es ja angeblich immer eine psychische Vorerkrankung gebe als Grund, warum sie allein und auf der Suche sind. Eigene Nase und so.

Was sich aber ebenfalls beide Seiten auf die Fahnen schreiben dürfen: Ü35 trennt sich sowohl bei Frauen als auch bei Männern die Spreu vom Weizen. Bindegewebsschwäche, und überhöhte Ansprüche links, Plautze und zu niedrige Ansprüche rechts. Es gibt schon noch gute, ja fantastische Frauen Ü35. Allerdings anteilig zunehmend weniger. Aber auch nicht jeder 35jährige Mann ist per se ein Chad, nur weil er ausreichend lang auf SMV-Graphen schaut. Und ist eine 18jährige wirklich 'die Lösung', wenn man eine Partnerin (Frau, die mit einem an denselben Dingen und Zielen Teil hat) sucht?   

Disclaimer: bin gut in den 40ern, für mich sind also  auch 35jährige Frauen potentiell 'knackige junge Dinger'.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Wie schaut es denn dann mit dem männl. Gegenstück aus. Ü 35 und immer noch dauerhaft unveweibt?! Kannste großteilig auch auf Männer übertragen.  

Bei Männern ist es ne andere Baustelle. Ich sage auch nicht dass es diese Männer nicht gibt, allgemein wirste unter Männern aber mehr glückliche Singles finden die es freiwillig sind als unter Frauen. Als Mann kannst du auch mit 40 und 50 noch ne Familie gründen, welche Frau kann das?

vor 2 Stunden, botte schrieb:

Aber auch nicht jeder 35jährige Mann ist per se ein Chad, nur weil er ausreichend lang auf SMV-Graphen schaut. Und ist eine 18jährige wirklich 'die Lösung', wenn man eine Partnerin (Frau, die mit einem an denselben Dingen und Zielen Teil hat) sucht?   

Die Frau muss für mich persönlich auch einen Mehrwert bieten. Und einen Mehrwert sehe ich zB nicht bei 35jährigen Frauen die im Leben im Grunde immer noch da stehen wo ne 22jährige steht. Als Mann geht es mir darum bei solchen Frauen nicht als derjenige herzuhalten der dann ihr Leben bereichert weil sie ein paar falsche Entscheidungen im Leben getroffen hat und der Meinung ist ein Mann hat es jetzt irgendwie wieder zu richten. Das sind sowohl finanzielle Dinge wie auch der Kinderwunsch weil man in seinen besten Jahren nur "Chad" gedatet hat und sie aussortiert weil sie ihm zu alt geworden ist. Welchen Mehrwert könne die Frauen also bieten? Was sind denn die typischen Ziele die ein Mann so hat, sagen wir mal eigenes Business. Welche Frau würde mir als Mann hier einen Mehrwert und nicht nur eine Belastung sein?

Letztendlich ist Dating, Pickup usw nichts andere als Verkaufen. Und SMV spiegelt nunmal den Wert einer Sache wieder und der SMV schwindet bei Frauen mit steigendem Alter recht schnell, beim Mann sieht es leicht anders aus sein SMV definiert sich weniger durch Jugend und Aussehen.

Und jetzt kommt jemand daher und fragt im Grunde wo er Frauen mit niedrigerem SMV daten kann. Das ergibt wenig Sinn da man bei einem Geschäft immer das maximal beste für sich herausholen will.

Genauso gut könnte man den Autovergleich hier machen "suche wen der nen Lambo gegen einen Corolla tauscht". Klar wirst da welche finden die sich freuen dass jemand so einen Deal machen will, nur andersherum käme niemand auf die Idee nach sowas zu suchen.

Daher für mich sind Frauen Ü30 "zu alt". Dass man jüngeren Frauen auch einen Mehrwert bieten muss ist selbstreden, sprich dazu muss man mehr leisten als 31 geworden  zu sein.

vor 2 Stunden, Patrick B schrieb:

Sieht man hier im Forum auch sehr schön: Manche packen an und manche suhlen sich in ihrer Hilflosigkeit und beklagen sich dann über die bösen Frauen oder die Gesellschaft etc. 

Und "manche" stellen allgemein gültige Sachen somit in Frage?

Man kann das Thema auch anders betrachten, nämlich dass jemand Frauen mit niedrigem SMV daten möchte um nicht an sich arbeiten zu müssen. Wenn ich kein Game haben gehe ich einfach auf Ü30 odere Ü40 Partys. Da kann ich Frauen komplett ohne Game abschleppen, muss teilsweise nichtmal selber die Frauen ansprechen.

Also in dem Fall kann man nicht davon sprechen dass einige vielleicht nicht einfach nur vor ihren Problemen davon reden wenn sie nun behaupten "für mich sind 35jährige Frauen viel geiler als 20jährige"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Danisol schrieb:

Und SMV spiegelt nunmal den Wert einer Sache wieder und der SMV schwindet bei Frauen mit steigendem Alter recht schnell, beim Mann sieht es leicht anders aus sein SMV definiert sich weniger durch Jugend und Aussehen.

Und jetzt kommt jemand daher und fragt im Grunde wo er Frauen mit niedrigerem SMV daten kann. Das ergibt wenig Sinn da man bei einem Geschäft immer das maximal beste für sich herausholen will.

Genauso gut könnte man den Autovergleich hier machen "suche wen der nen Lambo gegen einen Corolla tauscht". Klar wirst da welche finden die sich freuen dass jemand so einen Deal machen will, nur andersherum käme niemand auf die Idee nach sowas zu suchen.

 

 

 

Wow.

Ich bin gerade echt sprachlos. Menschen mit Autos zu vergleichen. Du tust mir wirklich leid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 16 Minuten, Danisol schrieb:

Die Frau muss für mich persönlich auch einen Mehrwert bieten. Und einen Mehrwert sehe ich zB nicht bei 35jährigen Frauen die im Leben im Grunde immer noch da stehen wo ne 22jährige steht. Als Mann geht es mir darum bei solchen Frauen nicht als derjenige herzuhalten der dann ihr Leben bereichert weil sie ein paar falsche Entscheidungen im Leben getroffen hat und der Meinung ist ein Mann hat es jetzt irgendwie wieder zu richten. Das sind sowohl finanzielle Dinge wie auch der Kinderwunsch weil man in seinen besten Jahren nur "Chad" gedatet hat und sie aussortiert weil sie ihm zu alt geworden ist. Welchen Mehrwert könne die Frauen also bieten? Was sind denn die typischen Ziele die ein Mann so hat, sagen wir mal eigenes Business. Welche Frau würde mir als Mann hier einen Mehrwert und nicht nur eine Belastung sein?

Die Mädels, die mit 35 nix auf die Kette bekommen und ihre 'Rettung' von einem Mann erwarten, tun dies mit einiger Wahrscheinlichkeit auch mit 22 schon. Bloss dass es da nicht so auffällt, weil Titten, und weil Planlosigkeit in dem Alter allgemein nicht so auffällt. Die bieten Dir also weder mit 22 noch mit 35 einen wirklichen Mehrwert als Partnerin. Ich kenne keine 22jährige (und ich kenne beruflich bedingt so einige), die mir beim Aufbau eines eigenen  Business eine Stütze wären. In dem Alter bekommen 95% der Leute noch nicht mal ihr eigenes Leben richtig auf die Kette. Ich kenne aber durchaus so ein paar 35 jährige - das sind die, die schon ein paar Dinge für sich im Leben sortiert haben und wissen, was und wen sie wollen, und dafür zu arbeiten bereit sind - mit denen ich mir das vorstellen könnte. Also wenn Du Mehrwert für Deine Lebensplanung suchst, ist eine Frau durchaus hilfreich, die im Leben schon ein paar Dinge gesehen hat und ihre Prios sortiert hat. Ich sag ja gar nicht, dass das generell für 35jährige zutrifft - weit entfernt! - aber Du findest in der Alterskohorte ein paar wirklich coole Socken. Mit Titten.

vor 16 Minuten, Danisol schrieb:

Und "manche" stellen allgemein gültige Sachen somit in Frage?

Wer sagt, dass das allgemein gültig ist, nur weil mal jemand ne schicke Paint-Grafik erstellt hat? Mach mal Quellenkritik.

Eines: das hängt schon so ein bischen vom Alter des Mannes ab. Wenn Du Mitte 20 bist, mag das in der Tat so aussehen, dass Du Dich fragst, wo der 'Mehrwert' an ner heissen 35jährigen wäre. Ich gebe aber zu bedenken, dass Du selbst dann vielleicht für manche Sachen auch noch nicht bereit bist. Ist ganz gut, manche Erfahrungen mit Menschen zu machen, die auf einem ähnlichen Entwicklungsstand sind. Übrigens ganz wertneutral. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, Frauen beurteilen Männer auch nach ihrem Wert immer, wenn Männern aber ihr eigener Wert bewusst ist und sich mit keiner Frau zufrieden geben wollen die stark unter ihrem Wert liegt dann passt das viele Frauen nicht;)

vor 2 Minuten, botte schrieb:

Ich sag ja gar nicht, dass das generell für 35jährige zutrifft - weit entfernt! - aber Du findest in der Alterskohorte ein paar wirklich coole Socken. Mit Titten.


Stell ich nicht in Abrede. Aber wir sind uns schon darüber einig dass für über die Norm jetzt sprechen, nicht von Einzelfällen oder?

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, botte schrieb:

aber Du findest in der Alterskohorte ein paar wirklich coole Socken. Mit Titten.

Fühle mich irgendwie angesprochen 🤔 Achja ich habe auch Titten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Minute, MrsCat schrieb:

Fühle mich irgendwie angesprochen 🤔 Achja ich habe auch Titten!

Klassische Doppelqualifikation. Wollten wir uns nicht noch über Käsekuchen unterhalten haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, botte schrieb:

Die Mädels, die mit 35 nix auf die Kette bekommen und ihre 'Rettung' von einem Mann erwarten, tun dies mit einiger Wahrscheinlichkeit auch mit 22 schon.


Meine Erfahrung ist eher eine andere. Nämlich dass tendenziel die 22jährige wirklich DICH attraktiv findet. Bei der 35jährigen ist es eher das was du ihr bieten kannst, welchen Vorteil.

Ich will es nichtmal kritisieren, allerdings muss dann als Mann auch die umgekehrte Frage erlaubt sein welchen Mehrwert bietet diese Frau MIR jetzt. Und da ist wenn ich Arzt bin und gut verdiene die 35jährige Krankenschwester in der Regel nunmal direkt raus.

Ich suche ja eine Partnerin und niemanden den ich versorgen muss. Soll heißen man ist sowieso als Mann gut beraten sich eine Frau zu suchen die den Lebensstandard den man selber hat schon mitbringt sodass man sie nicht heraufziehen muss auf sein Level.

Dass die meisten Frauen dadraußen aber meinen ein Mann müsse wie versorgen, willst du das abstreiten?

 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Danisol schrieb:


Meine Erfahrung ist eher eine andere. Nämlich dass tendenziel die 22jährige wirklich DICH attraktiv findet. Bei der 35jährigen ist es eher das was du ihr bieten kannst, welchen Vorteil.

Ich will es nichtmal kritisieren, allerdings muss dann als Mann auch die umgekehrte Frage erlaubt sein welchen Mehrwert bietet diese Frau MIR jetzt.

Ich frage mich gerade ernsthaft welchen Mehrwert du einer ü30 Frau bietest.. 🤔😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, botte schrieb:

Klassische Doppelqualifikation. Wollten wir uns nicht noch über Käsekuchen unterhalten haben?

Lieber über russischen Zupfkuchen! Heute backe ich eine Schoko-Torte ❤️ Interesse am Rezept? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass das die Frauen entscheiden und überlasse den Männern und mir dann auch selbiges zu tun bei den Frauen, wie wäre es damit?

Oder möchtest du eher dass du als Frau dir den Mann aussuchst und dieser soll dich dann einfach nehmen egal ob du ihn von Vorteil bist oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Danisol schrieb:

Lass das die Frauen entscheiden und überlasse den Männern und mir dann auch selbiges zu tun bei den Frauen, wie wäre es damit?

Oder möchtest du eher dass du als Frau dir den Mann aussuchst und dieser soll dich dann einfach nehmen egal ob du ihn von Vorteil bist oder nicht?

Meine Denkweise unterscheidet sich da grundsätzlich von deiner und deshalb gibt es bei mir nicht die Frage ob Mann für mich „von Vorteil“ ist oder nicht.

Schau mal ich bin ein großes Mädchen mit eigener Karriere und einem eigenen Leben. Ich brauche keinen Ritter in glänzender Rüstung oder jemanden der mich rettet - wenn dann suche ich einen PARTNER auf Augenhöhe. 

Was mich bei deinen Beiträgen einfach stört ist dein „Tonfall“ und diese Vergleiche zum Automarkt. Das weckt in mir ganz ungute Gefühle und führt dazu, dass ich deine Beiträge nicht ganz ernst nehmen kann. Achja und die Tatsache dass ich gerade im Gym bin und voll auf Adrenalin und dringend ein Stück Kuchen essen möchte! 🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 21 Minuten, Danisol schrieb:

Und da ist wenn ich Arzt bin und gut verdiene die 35jährige Krankenschwester in der Regel nunmal direkt raus.

Nun teilt sich die Welt Ü35 nicht nur in Ärzte und Krankenschwestern. Du hast da imho einenleichte Widerspruch drin: Du suchst die Frau, mit der Du ein Business eröffnen kannst, erwartest aber, eine 22jährige Krankenschwester zu finden. Mach mal ein paar weniger Klischees.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, MrsCat schrieb:

Ich brauche keinen Ritter in glänzender Rüstung oder jemanden der mich rettet - wenn dann suche ich einen PARTNER auf Augenhöhe. 

Und dennoch suchst du dir ein Mann aus der von Vorteil aus. Wenn ein Mann dir absolut nichts bringen würde, würdest du dich kaum an ihn binden. Oder hast du ein Helfersyndrom?;)

Ich benenne es auch nur, mich stört es nicht, aber einige scheint zu stören dass man es überhaupt anspricht weil sie dabei nicht gut wegkommen.

Und jetzt betrachte es mal aus der Männersicht: 31jahre, sagen wir mal hochgearbeitet, sehr guten Job, ist da eine gleichaltrige Krankenschwester für so eine Person auf Augenhöhe? Nein.

Letztendlich muss ich jede Frau finanzieren die Finanziell bevor sich mich getroffen hat nicht etwa da steht wo ich stehe. Und da sage ich wenn überhaupt suche ich eine Partnerin, niemanden um den ich mich kümmern muss. Keine Beziehung mit der ich, wenn ich in den Urlaub fahre, sie subventionieren muss, weil sie sich die Hotels wo ich drin wohnen möchte nicht leisten kann oder ich muss mich auf ihr Level herunterbegeben, worauf ich keine Lust habe.

Obendrein ist die bereitschaft einer Frau etwas zu bezahlen bei jüngeren Frauen höher, eben weil sie mit 20 noch nicht dastehen können wo man mit 30 steht im Leben. Selbiges gilt falls man im Urlaub mal auf Frauen trifft die nicht das Glück hatten in einem reichen Land geboren zu sein, solche Frauen zu unterstützen sehe ich durchaus ein wenn man denn mit ihnen eine Beziehung führt beispielsweise. Aber bei einer 30jährigen die in Deutschland lebt und wo ihr eigener Lebensstandard selbstverschuldet ist, da sehe ich es nicht ein.

Für mich ist also ausschlagebend, ist die Frau in etwa auf meinem Level oder kann mir einen Vorteil bieten. Natürlich erwarte ich von einer 20jährigen nicht dass die im Leben da steht wo es eine 30jährige könnte. Was mir aber auch wichtig ist ist ihre aktuelle Lage nur ein Produkt aus einer aneinander Reihung von falschen Entscheidungen die sie getroffen hat, wie zB Kerl kennengelernt der aus dem Ausland hier Praktikum gemacht hat, sich dann schwängert hat lassen, Kerl ist zurück geflogen und sie muss sich um das Kind kümmern. Sowas sind dumme und falsche Lebensentscheidungen und da ist es nicht meine Aufgabe solchen Frauen zu helfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, Danisol schrieb:

Letztendlich ist Dating, Pickup usw nichts andere als Verkaufen. Und SMV spiegelt nunmal den Wert einer Sache wieder und der SMV schwindet bei Frauen mit steigendem Alter recht schnell, beim Mann sieht es leicht anders aus sein SMV definiert sich weniger durch Jugend und Aussehen.

Ich bin mit den einschlägigen SMV-Verlaufsgraphen nicht mehr einverstanden- inzwischen bin ich der Auffassung, dass Frauen ihren SMV-Peak mit Mitte 20 und Männer mit Ende 20 haben. Im Schnitt. Das legt natürlich ein sehr reduktionistisches Verständnis von SMV zugrunde. Aber der Markt ist eben heutzutage sehr reduktionistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, botte schrieb:

Du hast da imho einenleichte Widerspruch drin: Du suchst die Frau, mit der Du ein Business eröffnen kannst, erwartest aber, eine 22jährige Krankenschwester zu finden. Mach mal ein paar weniger Klischees.

Nein es sind Beispiele. Ich erwarte von einer 22jährigen aber nicht das gleiche wie von einer 35jährigen. So muss die 22jährige nicht die Sachen erfüllen die die 35jährige erfüllen muss. Es geht um das Gesamtpaket.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mehrwert beim Mann ist halt so ne Sache. Genau so wie bei Frau die "Schönheit". Alles vergänglich und/oder ziemlich schnell ersetzbar. Da sollte sich m/w keiner Illusion hingeben. Die Trefferquote wird mir steigendem Alter geringer.

Ich geh' schwer in Richtung alter Sack. Deswegen sind für mich die hochgelobten 22-Jährigen + ein ein paar Jährchen eh außen vor. Die mögen kein Pflegefall und ich kein Kindlein. Außerdem falle ich durch ihr Raster. Isso und ich lebe damit. Und irgendwelchem PU-Hirngewixxe, das ich doch, wenn ich usw. usf. so ein Gerätli haben könnte.... vertane Zeit, Energie.

Ich gebe zu, ich wähle nach Optik, Style und Ausstrahlung aus. Da würde es auch für die meisten jungen Frauen knapp. Ich war heute wieder mal im Nachtleben unterwegs - erschreckend. Einen nicht unerheblichen Teil der Damen hätte man zur Verbesserung der Anzugsordnung am Eingang des Ladens wieder heimschicken müssen. Ist natürlich hochgradig individuell. 

Realistisch gesehen wählt Frau ähnlich konsequent  aus - aus ihrer Sicht zurecht. Den bejodelten Mehrwert stellt m/w erst nach einer Weile fest. Außer ich würde verlangen, das Frau beim Clubbesuch immer mitführt: Kurzlebenslauf, psychologisches Gutachten, Zeugnisse/Abschlüsse und aktueller Kontoauszug...., das würde den Auswahlprozeß beschleunigen. 

Kritisch betrachtet, müßte ich das auch. Jaaaa, das wäre quasi Gleichberechtigung;). 

Genug philosophiert, jetzt zum Sport. Ich mus was gegen den Verfall tun...

 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Danisol schrieb:

Keine Beziehung mit der ich, wenn ich in den Urlaub fahre, sie subventionieren muss, weil sie sich die Hotels wo ich drin wohnen möchte nicht leisten kann oder ich muss mich auf ihr Level herunterbegeben, worauf ich keine Lust habe.

Verstehe das Beispiel nicht. 

Hotelzimmerpreise sind ja normalerweise pro Zimmer und nicht pro Person. Also wenn du im Mandarin Oriental wohnen möchtest und dir das leisten kannst, warum spielt es dann eine Rolle ob sie sich das leisten kann? Es sei denn, du kannst es dir nur leisten wenn ihr 50/50 macht, sprich, du könntest es dir alleine gerade nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Niemann-N schrieb:

Das mit dem Mehrwert beim Mann ist halt so ne Sache. Genau so wie bei Frau die "Schönheit". Alles vergänglich und/oder ziemlich schnell ersetzbar. Da sollte sich m/w keiner Illusion hingeben. Die Trefferquote wird mir steigendem Alter geringer.

Mag ja sein nur war die Ausgangsfrage mal 31jähriger Kerl und Frauen ab 35 und da datet man in aller Regel doch deutlich nach unten was den SMV angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Ghul schrieb:

Hotelzimmerpreise sind ja normalerweise pro Zimmer und nicht pro Person

Haha genau davon spreche ich dass ich die Frau subventioniere. Erkläre mir doch bitte mal die Logik wieso die Frau nicht 50% fürs Zimmer zahlen sollte wenn sie mit im Zimmer übernachtet?

Ich mein dann kann ich auch so argumentieren und sagen "du zahlst ja eh deine Miete egal ob ich da nun wohne oder nicht, also muss ich nix zahlen weil du keine Mehrkosten hast"

Erkläre es dir gerne, die wohlhabende Frau würde 50% der Hotelkosten (und damit ihren EIGENEN Anteil) selber zahlen können, während das die "Krankenschwester" nicht kann. Ich kenne diese ganzen "Rechentricks" aber wo Männer für die Frau zahlen und ihnen versucht wird einzureden sie würden es ja gar nicht tun.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Erkläre mir doch bitte mal die Logik wieso die Frau nicht 50% fürs Zimmer zahlen sollte wenn sie mit im Zimmer übernachtet?

Du kannst natürlich auch alleine in den Urlaub fahren und das Zimmer im Luxushotel auch alleine zahlen. Wenn die Frau keine 50% abdrücken kann, dann bleibt sie eben daheim. Ist auch ne Logik!

Ich kenn das Problem eher andersrum, also dass die Frau dann luxuriöser unterkommen will als ich persönlich bereit bin zu bezahlen. Und das Problem hab ich nicht, wenn ich alleine fahre- weil ich dann meinen Standard so minimalistisch gestalten kann wie es mir gefällt. Ohne bei jemandem anzuecken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Ghul schrieb:

Du kannst natürlich auch alleine in den Urlaub fahren und das Zimmer im Luxushotel auch alleine zahlen. Wenn die Frau keine 50% abdrücken kann, dann bleibt sie eben daheim. Ist auch ne Logik!

Richtig, wieso sollte ich sie also mitnehmen wenn sie nur dann mitkommen kann wenn sie nicht ihren eigenen Anteil der Kosten übernehmen kann/will. Wenn ich mit der Frau schon darüber diskutieren müsste dass sie 50% der Kosten übernimmt bei einem gemeinsammen Urlaub wäre sie die längste Zeit meine Freundin gewesen.

Denn ich such ne Partnerin und keine Escortdame.

 

Ausnahmen wie gesagt Frauen die nichts dafür können dass sie weniger Geld haben, das sind in aller Regel jüngere Frauen oder Frauen die man in armen Ländern kennenlernt. Für mich spielt es eine Entscheidene Rolle ob die Frau an ihrem Misstand selbst Schuld ist oder nicht.

vor 7 Minuten, Ghul schrieb:

Und das Problem hab ich nicht, wenn ich alleine fahre- weil ich dann meinen Standard so minimalistisch gestalten kann wie es mir gefällt. Ohne bei jemandem anzuecken.


Das kommt hinzu und ist bei mir ähnlich. Dennoch selbst wenn ich schon das Hotelupgrade mache der Frau zuliebe, so ist es eine absolute Selbstverständlichkeit dass die Frau von den Gesamtkosten dann 50% trägt und nicht argumentiert "dass das Luxuszimmer ja jetzt sowieso gleich teuer wäre egal ob sie dabei wäre oder nicht"

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.