Zusammen ziehen nach 3 Monaten?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 20
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex täglich
7. Gemeinsame Wohnung? noch nicht
8. Probleme, um die es sich handelt

Mal vorab, generell würde ich selbst jedem davon abraten nach 3 Monaten zusammen zu ziehen, die aktuellen Gegebenheiten bringen mich aber dazu darüber nachzudenken und diesen Thread zu erstellen.

Meine Freundin und ich überlegen zusammen zu ziehen. Eigentlich nur aus der Not heraus von ihrer Seite. Also sie würde zu mir ziehen. Sie wohnt aktuell bei ihrer Großmutter zur Untermiete und wird da halt von ihr mega ausgenutzt und fühlt sich unwohl. Sie ist aber die einzige aus der Familie die sie noch hat. Sie hatte ne scheiß Kindheit, Vater nie kennen gelernt und Mutter hat sich nie um sie gekümmert. Sie ist dann mit 18 von ihrer Mutter weg, macht jetzt ne Ausbildung und ist auf nem guten Weg ein vernünftiges Leben zu führen. Ich hab ne eigene Wohnung, wo definitiv noch Platz für eine 2. Person wäre und ich bin super glücklich mit ihr. Wir verstehen uns super, haben ungefähr die gleichen Ansichten vom Leben, gleiche Denkweisen und wir ergänzen uns sehr gut. Für mich wäre das allerdings ein großer Schritt und ziemlich neu, da ich bisher immer alleine gewohnt hab und meine Freiräume brauche. Wir haben mittlerweile aus meiner eher chaotischen "Single Männer Wohnung" eine gemütliche bewohnbare Wohnung gemacht, bzw. sie hat das quasi alleine gemacht, weil ich sowas überhaupt nicht kann und das auch nicht für nötig befunden hab. Ich hab ihr gesagt wenn sie darauf bock hat, kann sie das gerne machen. Ich bin halt immer schon eher so das chaotische Single Mann Schwein gewesen wie man es aus manchen Filmen kennt (Big Lebowski, wem das was sagt^^) und sehe halt in dem zusammen wohnen auch viel positives für mich. Die Miete wird geteilt, ich muss im Haushalt quasi nichts mehr machen, weil sie nen kleinen Putzfimmel hat und sie mich sogar immer weg schickt wenn ich da was mit helfen soll, was mir auch ganz recht ist und ich habe dadurch dann halt kleine Einbussen was Freiräume angeht. Option für sie wäre natürlich sich ne eigene Wohnung zu suchen, aber ne Single Wohnung für ne 20 Jährige Auszubildende muss man heutzutage ohne die entsprechenden Kontakte auch erstmal finden. 

Klar, im Endeffekt muss ich es entscheiden, aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen oder Erfahrungsberichte dazu hören. Ich habe meistens hauptsächlich negatives gehört, nachdem Paare nach kurzer Zeit zusammen gezogen sind, aber vielleicht war das auch einfach Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das nicht so eng.

Probiers doch einfach aus. Wenn's knallt, muss halt einer raus. Ihr kennt euch doch schon 7 Monate.

Im Endeffekt solltest du doch am ehesten beurteilen können, ob es harmoniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Langzeit LTR ( 11 Jahre ), auch nach 3 Monaten, im Alter von 17/19, dank ihrer Mutter in das Haus der Familie gezogen. 

Würde ev. zumindest gelegentlich beim Haushalt mithelfen, da es sie ev. langfristig nerven wird, alles machen zu müssen.

Abgesehen davon, kann es immer gutgehen oder scheitern. Problematisch ist, das sie sich alleine keine Wohnung finanzieren kann. Die Sache sollte zumindest für die Ausbildungsdauer funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So insgesamt ist deine ganze Erklärung / Begründung  DAFÜR für mich das DAGEGEN.

- Abhaengigkeitsverhaeltnis zur Grossmutter, die sie ausnutzt, problematische Kindheit

- du gibst dich in eine ähnliche Situation (Du der Retter/Ausnutzer und sie die Putze und das Opfer) --> Muster?

- angebliche Notsituation der Wohnungsfindung (andere schaffen das auch, gibt auch WGs etc.) --> wer kommt auf diese Begründung? Du? Sie? Hat sie überhaupt darum gebeten, dass du ihr hilfst?

- Hilfe kann man auch anders leisten, z.B. temporaer als WG zusammen wohnen, bis sie was findet... auf zeitliches Limit einigen, whatever

- nach 3 Monaten passt natuerlich alles super, besonders wenn man angeblich in einer Notlage ist (sie sucht eine Bleibe, du eine Putze, haha...)
 

Kleines Beispiel:

Was glaubst du passiert, wenn sie z.B. beschliesst nicht mehr für dich zu putzen, sondern stattdessen drauf drängt, dass du selber deinen Mist aufräumst, weil sie so nicht leben will?

Oder wenn du noch mehr Dreck machst, weil du musst ja nun gar nicht mehr putzen...

Haben sich dann zwei gefunden, deren Liebe mit dem Müllproblem wächst? Dann wär alles gut, passt perfekt! :-)



Falls ihr beide Beziehungserfahrung habt, dann schaut euch die mal an.

Die Partnerauswahl, der Verlauf, die Trennung. Und wie man das selbst so empfunden hat.

Und nun legt mal dagegen, was ihr diesmal vorhabt und passt das eventuell an, macht es anders.

Was sie erzählt, kannst du nicht verifizieren, aber du kennst deine eigenen Erfahrungen.

 

Das ist alles leichter, wenn man den anderen besser kennt, fine damit ist und bereits im kleinen Rahmen Konflikte gemeistert hat.

Aber: wenn ihr die moeglichen Konsequenzen im Auge behaltet (Finanzen, Beziehungsaus, Stress, Emotionen) und mit diesen umgehen koenntet, koenntet ihr diverse Dinge ausprobieren und lernen.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier auch nochmal konkretisieren: Das große Problem, was ich sehe ist NICHT die kurze Beziehungsdauer.
Es ist die massive Abhängigkeitssituation, die ihr da kreiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anders herum gefragt: Wenn Sie dich jetzt nicht kennengelernt hätte, würde/müsste sie ja auch weiter bei der Oma wohnen. Oder?

Liest sich ja ganz niedlich. Sie hat schon mal die Single-Wohnung in eine "gemütliche bewohnbare" Wohnung verwandelt. HÄ? 
Hast Du dich dort nicht auch so wohl gefühlt? Und bisher waren die Räume ja wohl auch bewohnbar? Der Wechsel kam alleine
durch sie.
Deine Freiräume (in der Wohnung) dürften durch einen Zusammenzug dramatisch abschmelzen. Sonstige Freiräume?
Ihr seht euch dann jeden Tag. Schaffst Du es dann, auch mal nen Abend wieder alleine raus zu gehen und was mit den
Kumpels zu machen?
Süß, so ein kleiner Putzfimmel. Schräg, dass sie den bei dir auslebt. Sobald sie da wohnt, ist es nicht mehr deine, sondern eure
Wohnung. Also quasi ihre. Und wer in ihrer Wohnung nicht Ordnung hält, wird angemault, oder mit Sexentzug bestraft.
Muss nicht so sein, kann aber.
Und bitte, wenn es keine besseren Argumente gibt, als "praktisch" weil gerade "Oma nutzt sie aus" und "findet keine Wohnung alleine"
dann würde ich es eher lassen bis ihr euch deutlich besser kennt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Zusammenzug ändert sich oft einfach sehr vieles. Nähe-Distanzregulierung ist ne andere. Rückzugsmöglichkeiten. Gewohnheiten.

 

Die "spannenden" Dinge an ner Beziehung, bei der man sich halt an bestimmten Tagen trifft, fallen weg.

Nebenan ist hier halt auch Grad n Thread, bei dem das Zusammenziehen (OK, der Hintergrund ist n anderer) mit Problemen verbunden ist. Das sind aber auch keine speziellen Dinge, sondern Sachen, die überall auftreten können.

 

Problematisch ist halt zudem die von anderen Usern schon erwähnte Abhängigkeitssituation. Also, Grade wenn sie sonst keine Optionen hat, irgendwoanders unterzukommen.

 

Ich würd's folgendermaßen angehen: Du kannst sie bei der Suche nach Wohnung/Zimmer Unterstützen. Bzw behält sie erstmal ihre Untermiete. Natürlich kannste ihr anbieten, auch Mal ein paar Tage am Stück bei Dir zu verbringen. Mietfrei, aber sie übernimmt halt dafür paar kleine Sachen in der Wohnung. Das Ganze bleibt aber dein Reich (und das ist wichtig!).

 

Unterm Strich: Wenn Du ihr helfen willst, unterstütze sie dabei, auf eigenen Beinen zum Stehen zu kommen. Aber bringt Euch nicht in ne Situation, aus der ihr nicht kurzfristig wieder rauskommt.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedenken meiner Vorredner sind berechtigt und sollte man sich zu Gemüte führen. Ich denke, dass  7 Monate  lange genug ist um zu entscheiden ob man zusammenziehen will oder nicht.  Klar, jetzt ist sicherlich ein guter Anlass. Die finanziellen Ersparnisse des Zusammenziehens sollten als Anlass dienen, aber sie sollten nicht der Grund sein.  Die Frage ist ob es einen Unterschied macht ob man nach 7 Monaten oder nach 70 Monaten zusammen zieht, weil man sich dann besser kennt. Ich denke immer, wenn es die Richtige ist, dann lieber jetzt als gleich. Unnötig langes Warten bringt meiner Meinung nach keinen Vorteil. Ich glaube nicht, dass die Beziehung sich besser entwickelt, wenn man unnötig lange wartet. Sich gegenseitig helfen und zu unterstützen verbindet. Es ist dann ein gegenseitiger Invest.

 

vor 5 Stunden, darklife schrieb:

Und wer in ihrer Wohnung nicht Ordnung hält, wird angemault, oder mit Sexentzug bestraft.

@darklife

Wenn du wegen Deiner Unordnung ständig gemeckert bekommst, so ist das völlig in Ordnung. Wenn du aber wegen Deiner Unordnung Sexentzug bekommst, dann ist die Unordnung nur der Vorwand für ein tiefer liegendes Problem in euerer Beziehung. Wenn du sie gut vögelst, wird sie seltener über deinen Saustall meckern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne schwierige Kiste. Wie schon von vielen Vorrednern angesprochen ist da ihre Abhängigkeit und deine vermeintliche Retter-Position. Sowas nutzt man in Streits gerne mal aus, wenn's hart auf hart kommt und manövriert sich schön in ein tolles, verzwicktes Verhältnis mit gehärteten Fronten. Dennoch sehe ich das ganze nicht so schwarz/weiß bzw. hart wie andere. Vor allem das Argument "Wenn Sie dich nicht hätte, müsste Sie ja auch weiter bei Ihrer Oma wohnen" ist keine Ebene für eine Pro/Contra-Diskussion, meiner Meinung nach. So ist es ja eben jetzt nicht (mehr) und sie bzw. ihr habt die Wahl. 
Es kann natürlich furchtbar schief gehen, vielleicht entpuppt sie sich als Furie und vielleicht willst du sie dann nicht rauswerfen weil du Gewissensbisse hast und sie damit in eine schwierige Situation bringst - vielleicht schweißt euch das ganze aber super eng zusammen und das ist für euch eine großartige Chance. Weiß keiner von uns hier zu 100%. Außerdem können solche Situationen, in denen der eine "abhängiger" vom Partner ist als andersrum auch in einer bereits bestehenden Wohnsituation auftauchen. Ebenso ist das hier schonmal angesprochene Argument "Abhängigkeitsverhältnis zur Oma bzw. schwierige Kindheit" halt auch kein Gegenargument, finde ich. Gibt Leute, die ne tolle Kindheit hatten und mit denen man trotzdem nicht zusammen wohnen will/kann.
Setzt euch hin, klärt das ganze finanziell genau und dann entscheidet euch. Zusammenziehen ist immer ein Abenteuer und nie zu 100% risikofrei, auch mit besseren Voraussetzungen als ihr sie habt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.2.2019 um 17:12 , raiseyourmoney schrieb:

Wir haben mittlerweile aus meiner eher chaotischen "Single Männer Wohnung" eine gemütliche bewohnbare Wohnung gemacht, bzw. sie hat das quasi alleine gemacht

Sie leitet das ja auch schon selbst alles ganz gut in die Wege, einen kleinen Fuchs hast du da an der Angel. 😉

Am 18.2.2019 um 17:12 , raiseyourmoney schrieb:

Für mich wäre das allerdings ein großer Schritt und ziemlich neu, da ich bisher immer alleine gewohnt hab und meine Freiräume brauche.

Aber mal zum Kernpunkt, sie wird wohl häufiger in der letzten Zeit bei dir gewesen sein als bei ihrer Omse. Jetzt ist da noch die Rosabrille auf. Wie sah denn eure gemeinsame Zeit denn aus, bist du mal los mit Kumpels und Nachts um die Häuser und sie ist alleine bei DIR zu Hause geblieben, nächsten Tag raus oder hat Frühstück gemacht ? Oder natürlich auch sie mit den Mädels los später nach Hause gekommen usw...? Du merkst wo ich drauf hinaus will, es kommt bei einer gemeinsamen Wohnung sehr auf die Freiheiten und wie man das Leben des anderen toleriert. Bekommt man hier nicht die richtige Dynamik kann es Drama geben. 

Es kann natürlich alles glatt gehen mit dem Wohnen. Bedenke trotzdem in dem Alter mit 20 gibt es für eine Frau noch viel zu erleben was auch gut und wichtig ist. Auch die Erfahrung zu machen in einen leeren Kühlschrank zu blicken wenn man das Feiern dem Einkaufen vorgezogen hat macht einen später entspannter. 

Ich persönlich würde nicht mit einem so jungen Mädel aus der Situation zusammenziehen, es birgt in hier mehr Gefahren als Vorteile für beide Parteien. 

Aber wie Du dich entscheidest, halte uns auf dem laufenden. Kann ein guter Erfahrungsbericht werden.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal kurz updaten. Wir haben den Schritt getan und es war wohl ein Fehler. Es lief eigentlich bis jetzt alles gut, sie ist hier eingezogen und alles war in Ordnung.

Heute habe ich jedoch erfahren, dass sie mich heute ziemlich angelogen hat. 

Dafür muss ich etwas weiter ausholen. Zu Beginn der Beziehung hatte sie noch regen Kontakt zu leuten, die allerlei Drogen konsumieren. Einer von ihnen ein Orbiter von ihr, der mich auch immer beleidigt hat, weil ich sie ihm ja weg nehmen würde etc. Diese 2 Jungs mit denen sie immer rumgehangen hat haben beide eine Knast Vergangenheit und konsumieren neben täglich Gras auch härtere Drogen. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich entscheiden soll, ob sie den weg mit mir weiter gehen möchte, dann aber ohne Drogen und ohne diese "Freunde" oder eben nicht. Sie hat sich dafür entschieden damit aufzuhören und den Kontakt mit diesen Leuten abzubrechen. Das war auch meine Bedingung für die Beziehung und so habe ich es auch kommuniziert. 

So, nach und nach kamen diese Leute aber immer wieder ins Spiel.

1. Situation: Einer der beiden tauchte ständig in ihrer snapchat Nachrichtenliste auf. Habs mal gesehen als wir nebeneinander lagen und sie das Handy anhatte und sie drauf angesprochen. Sie meinte er würde sie nerven und sie würde ja garnicht zurück schreiben und hat ihn daraufhin dann auch blockiert. Dachte ich mir okay, Thema durch.

2. Situation: Einmal die Woche wird sie aktuell "anonym" angerufen. Einer der beiden ist dran und sagt sie müssten dringend mal mit ihr reden bla. Sie hat daraufhin nur gesagt dass sie sie in Ruhe lassen sollen. Okay dachte ich mir, Thema durch. Das ist jetzt 3x passiert 

3. Wir treffen einen der beiden zufällig in der Stadt, er bittet sie um ein kurzes Gespräch unter 4 Augen. Sie erzählt mir daraufhin das der andere wohl mal wieder scheisse gebaut hätte und bald in den Knast musst oder sowas.  Ich hab sie gefragt wieso ich bei dem Gespräch nicht dabei sein durfte. Sie sagte daraufhin: "Ja keine Ahnung, der denkt immer das du davon nix wissen darfst" oder irgendwie so waren ihre Worte. Nix wissen darf wovon? Das sie Kontakt haben? Da gingen das erste mal so die alarmglocken an, das da irgendwas nicht stimmt. Habs dann aber auch wieder abgehakt.

4. Situation  (heute): Wir hatten gestern Abend einen Streit (unnötig und hätte man sich sparen können aber ist wie es ist), daraufhin meinte sie heute das sie nach der Arbeit zu ihrer Mutter fährt und da ein paar Sachen abholt. Sie war wohl tatsächlich dort weil sie ein paar Sachen mit nach Hause gebracht hat von dort. Beim Begrüssungskuss habe ich gerochen dass sie gekifft hat. Ich Frage sie bei wem sie denn noch war. "Wie?" Ja wo warst du noch? "Achso, ähm der xy kam vorbei und wir haben einen geraucht (hab ihr gesagt 1 mal die Woche oder so rauchen soll sie von mir aus machen). Xy ist jemand anders. Ich fragte sie ob xy zu ihrer Mutter kam und sie da geraucht hätten. "Nene waren kurz draussen" Okay, dachte ich mir, Thema abgehakt.

Bis ich eben auf ihrem Handy gesehen habe dass sie einen der beiden Jungs heute 2x angerufen hat. Und mit xy das letzte mal vor 2 Tagen Kontakt per Whatsapp hatte. Ich war natürlich stinksauer und hab ihr gesagt dass ich gerne meinen Schlüssel wieder hätte weil ich mich nicht verarschen lasse. Sie meinte darauf einer der Jungs hätte sie nur angerufen und sie hätte dann zurück gerufen weil sie wissen wollte was sie schon wieder wollen. Mit xy wäre das am Abend vorher schon ausgemacht gewesen, das sie sich heute bei ihrer Mama Treffen. Ich meine, schlechter Lügen kann man nicht mehr, oder? Kein Anruf heute, keine Nachricht von ihm und er taucht dann einfach zu einer zufälligen Tageszeit bei ihrer Mutter auf? Ohne vorher nochmal nachzufragen. Für mich ist die Sache klar. Sie war wohl erst bei ihrer Mutter und dann bei einem der Jungs. Heisst sie hat mir eiskalt ins Gesicht gelogen und hatte wahrscheinlich die ganze Zeit über Kontakt mit dem/denen. 

Ich schreibe diese Zeilen um mir ein paar Meinungen einzuholen. Steigere ich mich da zu sehr rein oder ist die Sache wirklich so klar wie ich sie sehe? Wäre es überzogen sie deswegen  rauszuschmeißen? Für mich ist das ein riesiger vertrauensbruch. Aber es gibt halt noch diese sagen wir mal 1%ige Chance das ihre Story stimmt. Naja, wohl eher unter 1%. 

Wie würdet ihr darauf reagieren? Ich tendiere aktuell zum Schluss machen.

bearbeitet von raiseyourmoney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn...dann funktioniert nicht mal bei 3jährigen. 

Wenn sie mit xy abhängt und Drogen nimmt, ist die Konsequenz erst gar nicht auf die Idee zu kommen zusammen zu ziehen. Verbieten bzw Ultimatum stellen funktioniert, wie du siehst, nicht wirklich (dauerhaft). 

Wenn du die Drogengeschichte hier vorher schon angesprochen hättest, dann sähen die Antworten noch eindringlicher aus. Ich vermute du hast das (ob bewusst oder unbewusst) verschwiegen, weil du eigentlich selbst wusstest, was das für ne blöde Idee ist.

Pack ihren Karton und fahr sie zu ihrem kiffenden xy und mach nen Haken an die Sache.

Beim nächsten Mal solltest du deine Zweifel ernst nehmen. Die gab's ja, sonst hättest du hier nicht nachgefragt.

Du kannst niemand ändern und auch nicht erwarten, dass Kontaktverbote zu irgendwem eingehalten werden. Entweder sie hat selbst keinen Bock auf schräge Vögel und Drogen oder (wenn das für dich ein No Go ist), ist sie nicht geeignet. Egal ob zusammen ziehen oder ne ltr generell.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 29 Minuten, Manu1982 schrieb:

Du kannst niemand ändern und auch nicht erwarten, dass Kontaktverbote zu irgendwem eingehalten werden.

This, TE. Beurteile Menschen immer nur danach, wie sie Dir jetzt, heute entgegen kommen. Setze niemals auf erhoffte Veränderungen, Verbesserungen. Menschen verändern sich schon, manchmal verbessern sie sich auch; aber selten in die Richtung, in die Du willst, und auf der Zeitskala, die Dir vorschwebt.

Raus die Braut. Nebenbei würde ich mir Dir auch nicht zusammen ziehen wollen. Typ mit Siffbude, der mein Handy kontrolliert... gesucht, gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten. 

Heute morgen hat sie dann sogar noch einen drauf gesetzt. Hab das Thema nochmal angesprochen und das sie mal ein paar Minuten in sich gehen soll und mir dann die Wahrheit sagen soll wenn ihr an der Beziehung was liegt. 

Da meinte sie ja das mit xy wäre doch nicht so gewesen wie sie sagte, sie hätten ja doch gestern geschrieben aber sie hätte ja danach alles gelöscht weil es ja um Drogen gegangen wäre und sie das immer löscht. Deswegen stand gestern bei dem Chat Dienstag dahinter. Hab ihr gesagt dass sie mir das gerne mal zeigen kann, auch das mit den anrufen, das der gute Freund sie zuerst angerufen hat und das die Sache dann erledigt wäre. Ja nee, geht nicht. Sie hat den kompletten Verlauf ja jetzt über Nacht gelöscht und die anrufliste auch damit ich nicht mehr ausrasten könnte. Aber wäre definitiv alles so gewesen und jetzt wüsste ich ja die Wahrheit. Frauen sind echt zu geil manchmal oder es gibt echt viele dumme und naive Männer deswegen sind die Lügen so schlecht 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, raiseyourmoney schrieb:

Frauen sind echt zu geil manchmal oder es gibt echt viele dumme und naive Männer deswegen sind die Lügen so schlecht 😂

Und du bist einer davon. Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, raiseyourmoney schrieb:

Frauen sind echt zu geil manchmal oder es gibt echt viele dumme und naive Männer deswegen sind die Lügen so schlecht 😂

Du gehörst selbst mit zu den dummen / naiven Männern, weil Du sie nach 3 Monaten zu Dir ziehen lassen hast. Sie hat mit dem sex gebunden und Dir völlig das Hirn vernebelt.

Pack die Sachen und wenn du höflich sein willst fährst du die noch zu ihrer Großmutter wo Sie angeblich "ausgenutzt" wird! Wette die arme Omi erzählt dir noch ganz andere Story´s von ihr! Da würden dir die fettigen Haare zu berge stehen.

Lass dich in den Strudel voller Probleme nicht rein ziehen.

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Manu1982 schrieb:

Wenn du die Drogengeschichte hier vorher schon angesprochen hättest, dann sähen die Antworten noch eindringlicher aus. Ich vermute du hast das (ob bewusst oder unbewusst) verschwiegen, weil du eigentlich selbst wusstest, was das für ne blöde Idee ist.

Dazu würde mich ein Statement von @raiseyourmoney brennend interessieren.😉 

Jetzt auf coolen Hund zu machen ist überflüssig. Wichtig ist, dass Mann aus der Sache lernt - eben nicht alles zu glauben was Abhängige und vermeintlich nicht konsumierende Freunde von Abhängigen einem erzählen wollen... ich mein, die wird den Kontakt zu X und Y nicht deswegen unter allen Umständen aufrecht halten wollen, weil sie die Gespräche so bereichernd für ihr Leben findet. 

Wer mehr Erfahrung mit solchen Individuen gemacht hat, der wird solche Kreise ganz und gar spießig meiden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N iemals

E ine 

X treme

T ussi

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.