25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

ich bin noch ganz neu in der PUA-Szene, bzw. war immer nur ein stiller Mitleser, konnte aber schon viele Tipps in der Realität anwenden und hatte auch schon einige Erfolge. Bin auch seit ein paar Wochen auf Tinder unterwegs und auch schon erfolgreich. 

Derzeit schreibe ich mit einem HB7-8, hatte mit ihr ein bisschen smalltalk über Tinder -> Nummer geklärt -> date vorgeschlagen -> HB hat eingewilligt 

 

Da ich selber noch nicht wusste wann ich genau einen freien Tag habe habe ich ihr gesagt ob wir die Tage was unternehmen, da ich ungern ewigkeiten über WhatsApp schreibe. Sie hat gesagt ja das können wir. Habe ihr jetzt einen Termin vorgeschlagen für Donnerstag abend. Sie hat darauf gesagt sie sagt bescheid, sie muss schauen ob sie kann. Alles ok soweit. 

Allerdings haben wir in den 2 Tagen seit WhatsApp kaum geschrieben, bzw sie antwortet jeden Tag nur einmal. Heute allerdings hat sie mir geschrieben "sorry dass ich manchmal so ewig nicht schreibe🙄

Meine Frage an euch ist jetzt, was meint sie damit? Wie soll ich damit umgehen, wie soll ich darauf am besten reagieren? Verständnisvoll? Oder eher frech vorwurfsvoll? Ganz anders? Wäre über alle Meinungen, Einschätzungen, Vorschläge und Beispielantworten dankbar. 

 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, MrWhiteWine2 schrieb:

Meine Frage an euch ist jetzt, was meint sie damit?

Aus jahrelanger Erfahrung in der Kommunikation mit Frauen kann ich versichern, dass es ihre Art und Weise ist dir mitzuteilen, dass sie auf Blümchensex unter der Decke in der Dunkelheit steht. Musst halt wissen ob du langfristig Bock drauf hast. 

Okay, Spaß bei Seite. 
Simple Nachricht, simple Bedeutung.

Wenn du bei so ner Nachricht kalte Füße kriegst....
Es ist egal wie du reagierst. PDM abschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Aus jahrelanger Erfahrung in der Kommunikation mit Frauen kann ich versichern, dass es ihre Art und Weise ist dir mitzuteilen, dass sie auf Blümchensex unter der Decke in der Dunkelheit steht. Musst halt wissen ob du langfristig Bock drauf hast. 

Okay, Spaß bei Seite. 
Simple Nachricht, simple Bedeutung.

Wenn du bei so ner Nachricht kalte Füße kriegst....
Es ist egal wie du reagierst. PDM abschalten. 

Ich bekomme keine kalten Füße, ich habe genug FBs zurzeit. Allerdings möchte ich besser werden und habe da eben eine unklare Situation in der ich nicht weiß wie ich reagieren sollte. 

Genau wie auf die Nachricht, sie schaut ob sie Zeit hat. Antworte ich dort einfach mit "alles klar melde dich wenn du willst ;)" ? 

Bin wie gesagt dankbar über Hilfen aller Art. Wichtiger ist allerdings das Thema mit der Entschuldigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, MrWhiteWine2 schrieb:

Allerdings haben wir in den 2 Tagen seit WhatsApp kaum geschrieben, bzw sie antwortet jeden Tag nur einmal. Heute allerdings hat sie mir geschrieben "sorry dass ich manchmal so ewig nicht schreibe🙄 "

Dem Date am Donnerstag hat sie also noch nicht zugesagt? Was schreibst Du ihr denn? 

Ich würde höchstens noch eine Nachricht schreiben mit konkreter Aktivität/konkretem Treffpunkt und Uhrzeit und dann erstmal nichts weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JunkieDoll schrieb:

Dem Date am Donnerstag hat sie also noch nicht zugesagt? Was schreibst Du ihr denn? 

Ich würde höchstens noch eine Nachricht schreiben mit konkreter Aktivität/konkretem Treffpunkt und Uhrzeit und dann erstmal nichts weiter. 

Moment. War etwas falsch von mir. Nochmal genau erklärt. Freitag von Tinder auf WhatsApp gewechselt. Sie fragt mich wies mir geht ich sage ihr dass sie ja sehr kreative Fragen auf Lager hat und sage mir geht's top, bin allerdings kein Fan von zu viel textem und ob sie Lust hat die Tage was zu unternehmen. Dann erstmal wieder Funkstille, sie meldet sich Samstag abend und sagt ja klar können wir :). Ich warte bis Sonntag abend und sage ihr dass ich Mittwoch oder Donnerstag abend Zeit habe, an den restlichen Abenden habe ich viel zu tun. Jetzt hat sie vorhin geantwortet und gesagt sie muss gucken sie sagt mir bescheid und gleichzeitig "sorry dass ich manchmal ewig nicht schreibe". 

Wie gehe ich damit um? Sagen "ja kein Problem, mach dir keinen Umstand" oder "du bist ja fast so viel beschäftigt wie ich" oder einfach nur "Kein Ding"? 

Und auf die Antwort bezüglich des Termins.. Einfach sagen OK? Oder sie solle mir bis morgen Abend bescheid geben? 

 

Mag sein dass ich das gerade etwas zu ernst nehme, aber die ganze Sache interessiert mich und was wohl die beste Reaktion wäre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ahh. Okay. 

Ich glaub, auf so eine Nachricht würde ich gar nicht reagieren. Gerade bei eurer Frequenz. Warte doch einfach ab, bis sie Dir Bescheid sagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JunkieDoll schrieb:

Ahh. Okay. 

Ich glaub, auf so eine Nachricht würde ich gar nicht reagieren. Gerade bei eurer Frequenz. Warte doch einfach ab, bis sie Dir Bescheid sagt. 

Okay, glaubst Du das ist nicht zu wenig invest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, MrWhiteWine2 schrieb:

Okay, glaubst Du das ist nicht zu wenig invest? 

Was hat sie denn investiert? 

Du hast gefragt, wann sie Zeit für ein Date hat und sie hat darauf einen Tag später noch nicht konkret geantwortet. 

Wie gesagt, würde ich persönlich auf so eine Nachricht nichts antworten sondern abwarten. Aber ich denke, ein "Okay, kein Ding." könnte man vielleicht schon schreiben, wenn man unbedingt will... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Was hat sie denn investiert? 

Du hast gefragt, wann sie Zeit für ein Date hat und sie hat darauf einen Tag später noch nicht konkret geantwortet. 

Wie gesagt, würde ich persönlich auf so eine Nachricht nichts antworten sondern abwarten. Aber ich denke, ein "Okay, kein Ding." könnte man vielleicht schon schreiben, wenn man unbedingt will... 

Alles klar, macht Sinn, danke! 

Und was denkst du sollte man grundsätzlich auf so ne "Entschuldigung" antworten? Explizit brauch ich dazu nichts zu schreiben, aber wäre interessant was man in so einer Situation antworten könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, MrWhiteWine2 schrieb:

Und was denkst du sollte man grundsätzlich auf so ne "Entschuldigung" antworten?

Mehr als "Kein Ding" wäre mir sowas nicht wert. 

Ich finds aber auch nicht schlimm, wenn jemand nicht oft schreibt bzw. zeitnah zurückschreibt (sofern ich von zuvor nichts anderes gewohnt bin). Manche hängen eben mehr am Handy, andere weniger. 

Und wenn ich was wirklich wichtiges oder zeitsensitives zu klären habe, rufe ich Leute einfach an. 

Stört es Dich denn, dass sie tagelang nicht antwortet oder wieso machst Du Dir so viele Gedanken dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Mehr als "Kein Ding" wäre mir sowas nicht wert. 

Ich finds aber auch nicht schlimm, wenn jemand nicht oft schreibt bzw. zeitnah zurückschreibt (sofern ich von zuvor nichts anderes gewohnt bin). Manche hängen eben mehr am Handy, andere weniger. 

Und wenn ich was wirklich wichtiges oder zeitsensitives zu klären habe, rufe ich Leute einfach an. 

Stört es Dich denn, dass sie tagelang nicht antwortet oder wieso machst Du Dir so viele Gedanken dazu? 

Nein das mit wenig antworten ist mir ziemlich egal, unternehme zur Zeit sowieso viel und habe wie gesagt ein paar Fbs. Schreibe ja auch nicht alle 5 Minuten.

Mich hat es einfach nur interessiert was ein Erfahrener von dieser Aussage denken würde und wie er handeln würde, bzw ob das zb ein shittest sein könnte. Daher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, MrWhiteWine2 schrieb:

Mich hat es einfach nur interessiert was ein Erfahrener von dieser Aussage denken würde und wie er handeln würde, bzw ob das zb ein shittest sein könnte.

Mach Dir einfach nicht so viele Gedanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du?

 

Ich hätte da ihre Nummer schon längst gelöscht. Mit so einem Desinteresse kann sie jemand anderem die Zeit stehlen.

 

Mach was du willst. Löschen, blocken, nochmal nach nem Date fragen, freezen oder nen Furz per Voice Message senden. Die hat einfach kein bock. 

Und wenn man wirklich Alternativen hat, dann trifft man die, hat Spaß mit denen und analysiert nicht warum Mädel xyz, die man noch nie in real gesehen hat, grade diesen oder jenen Furz quersitzen hat.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MrWhiteWine2 schrieb:

Wie gehe ich damit um? Sagen "ja kein Problem, mach dir keinen Umstand" oder "du bist ja fast so viel beschäftigt wie ich" oder einfach nur "Kein Ding"? 

Und auf die Antwort bezüglich des Termins.. Einfach sagen OK? Oder sie solle mir bis morgen Abend bescheid geben? 

+

vor 2 Stunden, MrWhiteWine2 schrieb:

Ich bekomme keine kalten Füße, ich habe genug FBs zurzeit.

OK. Das interessiert mich jetzt wirklich sehr. Da du ja anscheinend genug FBs hast, wie reagierst du denn auf die anderen wenn sie so was bringen? Und warum machst du bei Ihr nicht dasselbe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Nummer löschen weil sie Desinteresse zeigt?! Was zeigt MrWhiteWine denn!?! Als erstes über die Schreibart bzw. wie originell die Frage ist mosern, dann raushängen lassen, dass man ja ach so busy ist und dann noch sagen, dass man nicht gern schreibt. Da wär der Ofen bei mir auch schon relativ aus und ich würde dieses Desinterresse nur noch spiegeln. Halt onlinedating: da stehen 10 andere in der Pipeline, die genauso heiß sind, aber noch etwas c&f und p&p bringen, mit denen man bisschen rumalbern kann oder die direkt Comfort aufbauen mit interessanten Fragen & stories und die direkt ein festes Date ausmachen. Wer keine Zeit hat, mich kennenlernen zu wollen, dem muss ich auch nicht meine Zeit opfern. Und warum sollte sie öfter als einmal am Tag antworten, wenn du ihr schon gesagt hast, dass du das nicht leiden kannst? Riecht alles  wieder mal nach Pseudo-Alpha-Getue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ToTheTop schrieb:

Wie alt bist du?

 

Ich hätte da ihre Nummer schon längst gelöscht. Mit so einem Desinteresse kann sie jemand anderem die Zeit stehlen.

 

Mach was du willst. Löschen, blocken, nochmal nach nem Date fragen, freezen oder nen Furz per Voice Message senden. Die hat einfach kein bock. 

Und wenn man wirklich Alternativen hat, dann trifft man die, hat Spaß mit denen und analysiert nicht warum Mädel xyz, die man noch nie in real gesehen hat, grade diesen oder jenen Furz quersitzen hat.

21. Ja hatte ich auch schon überlegt aber ich will im Game ja besser werden und da nehme ich gerne jede Möglichkeit mit einfach bisschen zu probieren und Erfahrungen zu sammeln.. Ich will mich nicht nur auf die fokussieren bei denen es easy läuft, sondern auch die Herausforderungen bisschen checken und kucken was so geht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, blackli schrieb:

Ihre Nummer löschen weil sie Desinteresse zeigt?! Was zeigt MrWhiteWine denn!?! Als erstes über die Schreibart bzw. wie originell die Frage ist mosern, dann raushängen lassen, dass man ja ach so busy ist und dann noch sagen, dass man nicht gern schreibt. Da wär der Ofen bei mir auch schon relativ aus und ich würde dieses Desinterresse nur noch spiegeln. Halt onlinedating: da stehen 10 andere in der Pipeline, die genauso heiß sind, aber noch etwas c&f und p&p bringen, mit denen man bisschen rumalbern kann oder die direkt Comfort aufbauen mit interessanten Fragen & stories und die direkt ein festes Date ausmachen. Wer keine Zeit hat, mich kennenlernen zu wollen, dem muss ich auch nicht meine Zeit opfern. Und warum sollte sie öfter als einmal am Tag antworten, wenn du ihr schon gesagt hast, dass du das nicht leiden kannst? Riecht alles  wieder mal nach Pseudo-Alpha-Getue.

Entspann dich doch mal 🙂 ich habe geschrieben ich bin Anfänger und noch dazu kein Profi im online game. Es lief bis jetzt trotzdem gut nur ich wollte einfach explizit auf diese Situation wissen was erfahrenere Leute da so drauf antworten würden.

Falls du aber doch noch eine kleine Erklärung möchtest: ich habe sie explizit auf ein date angesprochen und sie hat ja auch geantwortet sie schaut ob sie zeit hat. Ob das Desinteresse ist oder nicht ist letztendlich auch egal, mir geht es einfach nur was erfahrene Leute antwortet würden. Ganz egal wie die Ausgangslage davor war 

vor 3 Stunden, Metronom schrieb:

+

OK. Das interessiert mich jetzt wirklich sehr. Da du ja anscheinend genug FBs hast, wie reagierst du denn auf die anderen wenn sie so was bringen? Und warum machst du bei Ihr nicht dasselbe? 

Bei den anderen habe ich ein easy game. Die habe ich im day/night game persönlich geklärt und da läuft alles rund. Da gibt's kein Probleme, keine Spielchen sobald jemand Spaß will meldet er sich. Fertig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, MrWhiteWine2 schrieb:

Bei den anderen habe ich ein easy game. Die habe ich im day/night game persönlich geklärt und da läuft alles rund. Da gibt's kein Probleme, keine Spielchen sobald jemand Spaß will meldet er sich. Fertig. 

+

vor 6 Stunden, MrWhiteWine2 schrieb:

Wie soll ich damit umgehen, wie soll ich darauf am besten reagieren? Verständnisvoll? Oder eher frech vorwurfsvoll? Ganz anders? Wäre über alle Meinungen, Einschätzungen, Vorschläge und Beispielantworten dankbar. 

+

vor 4 Stunden, ToTheTop schrieb:

Und wenn man wirklich Alternativen hat, dann trifft man die, hat Spaß mit denen und analysiert nicht warum Mädel xyz, die man noch nie in real gesehen hat, grade diesen oder jenen Furz quersitzen hat.

Ich glaube dir kein Wort!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wonko der Verständige ist damals ausgewandert, als er auf einer Packung Zahnstocher eine Bedienungsanleitung entdeckte.

Und ihr wollt hier Nummern löschen, weil ihr glaubt Frauen könnten euch sonst eure Zeit stehlen.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, blackli schrieb:

Ihre Nummer löschen weil sie Desinteresse zeigt?! Was zeigt MrWhiteWine denn!?! Als erstes über die Schreibart bzw. wie originell die Frage ist mosern, dann raushängen lassen, dass man ja ach so busy ist und dann noch sagen, dass man nicht gern schreibt. Da wär der Ofen bei mir auch schon relativ aus und ich würde dieses Desinterresse nur noch spiegeln. Halt onlinedating: da stehen 10 andere in der Pipeline, die genauso heiß sind, aber noch etwas c&f und p&p bringen, mit denen man bisschen rumalbern kann oder die direkt Comfort aufbauen mit interessanten Fragen & stories und die direkt ein festes Date ausmachen. Wer keine Zeit hat, mich kennenlernen zu wollen, dem muss ich auch nicht meine Zeit opfern. Und warum sollte sie öfter als einmal am Tag antworten, wenn du ihr schon gesagt hast, dass du das nicht leiden kannst? Riecht alles  wieder mal nach Pseudo-Alpha-Getue.

 

Ich formuliere es mal anders:

Wenn Frau aus dem OG nur Einzeiler schickt, kaum mehr Fragen formuliert als ein „Wie gehts?“ und eine Dateanfrage mit „Ich schau mal beantwortet..“, dann lösch ihre Nummer und schreib mit der nächsten. Da ist dann halt kein wirkliches Interesse vorhanden. 

 

Der TE hat ja keinen genauen Textauszug gepostet. Von daher find ich deine Interpretation nachvollziehbar, dass er derjenige war, der sich erst rar machte. Kein Plan, kann man nur erahnen.

aber jetzt macht man halt mit der nächsten weiter und investiert da keine Zeit mehr rein.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Aldous schrieb:

Wonko der Verständige ist damals ausgewandert, als er auf einer Packung Zahnstocher eine Bedienungsanleitung entdeckte.

Und ihr wollt hier Nummern löschen, weil ihr glaubt Frauen könnten euch sonst eure Zeit stehlen.

Dann mach doch einen konkreten Vorschlag. Was wäre in der Situation angebracht?

Nummer löschen kannste auch mit „Warten ob sie sich noch irgendwann zum Date äußert und bis dahin nicht drüber nachdenken“ übersetzen. Oder in 2 Wochen nochmal versuchen.

Ist alles pille palle weils Tinder-Numbers-Game ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, alles gut nicht streiten, macht ja jeder anders, wollte einfach nur mal ein paar Antworten von anderen anhören. 

Hab ihr dann nur noch geantwortet Okay, kein Ding. 

Sie hat mit "okey :)" geantwortet das habe ich noch gelesen, aber nicht mehr geantwortet. Wenn sie Lust hat meldet sie sich, wenn nicht, I don't care its her loss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, MrWhiteWine2 schrieb:

I don't care its her loss

Versuchs mal mit nem Mittelweg. Zwischen "Was mach ich, wenn sie nicht zurückschreibt?" und "Wer mir nicht zurückschreibt, ist mir total egal."

Du bist zwar natürlich der Preis. Aber das bedeutet nicht, dass sie was verlieren würde, wenns mit euch nix wird. Weil sie natürlich genauso der Preis ist. Und du gleichzeitig genausowenig verlierst. Sondern ihr beide auch super ohne euch auskommt.

Darum:

Wenn sie wenig tippert, dann spricht das nicht gegen sie. Eher im Gegenteil. Genausowenig setzt es dich herab, wenn sie nicht schnell oder ausführlich genug antwortet. Ebensowenig klaut sie irgendwem Zeit. Und dass sie nicht mit dir vögeln würde, bedeutet es erst recht nicht.

Sondern es bedeutet nur, dass sie nicht schnell und nicht ausführlich antwortet. Mehr nicht. Darum gibts keinen Grund, sich nen Kopp zu machen.

 

vor 6 Stunden, ToTheTop schrieb:

Nummer löschen kannste auch mit „Warten ob sie sich noch irgendwann zum Date äußert und bis dahin nicht drüber nachdenken“ übersetzen. Oder in 2 Wochen nochmal versuchen.

Du rufst sie an, 2 Wochen nachdem du ihre Nummer gelöscht hast?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Aldous schrieb:

....

 

Aldous, alles gut.

Wenn sich jemand nicht oder wenig meldet, wertet das ja den Menschen nicht ab. Das Mädel kann sich aussuchen wie oft sie schreibt und ob sie den TE toll findet oder nicht. Und Zeit kann mir auch keiner klauen.

 

Dem TE will ich trotzdem den naheliegendsten Tipp geben. Investiert jemand (den du noch nie gesehen hast) zu wenig in eure „Beziehung“ dann tu das gleiche. Ist eigentlich normalstes menschliches Verhalten.

Wissen was im anderen vorgeht kannste nicht. Nie. Aber auf sein Verhalten reagieren. Und ihr Verhalten gibt keinen Grund sich weiter mit Gedanken an sie zu befassen.

 

und mal in aller Deutlichkeit: hast du genug Erfahrung im Kennenlernen von Menschen gesammelt, kennst du irgendwann bestimmte Verhaltensweisen und weist die richtigen Schlüsse für die Zukunft zu ziehen.

Hier gibts nix zu holen.

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, ToTheTop schrieb:

Dem TE will ich trotzdem den naheliegendsten Tipp geben. Investiert jemand (den du noch nie gesehen hast) zu wenig in eure „Beziehung“ dann tu das gleiche. Ist eigentlich normalstes menschliches Verhalten.

Na ja, nur wirste mit Normalität nicht weit kommen, wenns um PU oder Tinder geht. 

Für Tinder brauchs erstmal ausgesprochen unnormal gutes Aussehen. Dann läufts. Biste kein optischer Top-Seller, wirstes schwer haben. 

Willste trotzdem tindern, dann brauchste unnormal gutes Textgame und ne noch unnormalere Frustrationstoleranz. Also ihr schreiben, dass du nicht gerne viel tipperst - und dann wundern, warum sie nicht viel zurücktippert. Wird nicht viel bringen.

Darum:

Keinen Kopp machen, und weiter tippern. Oder wieder aufs real-life verlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.