Lässt das Verliebtsein irgendwann nach?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin erst 21 und habe seit zwei Monaten meine erste Freundin und dieses Mädchen blockiert meinen Kopf viel zu sehr. Ich wollte immer eine gute LTR führen, allerdings hat es nie geklappt, meist wollten die HBs keine LTR mit mir oder eben umgekehrt. Jedenfalls verbringen wir extrem viel Zeit zusammen, ich hab eine eigene Wohnung und sie wohnt in einer WG, deswegen ist sie meistens bei mir und bleibt oftmals einige Tage am Stück. Nun waren wir sogar zusammen im Skiurlaub, trotzdem gab es bis heute keinen Streit und ich schätze jede Minute mit ihr.

Wir können uns nun einige Tage nicht sehen, da ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Mir wird gerade bewusst, wie sehr sie mir fehlt. Allgemein ist sie ständig in meinem Kopf präsent, ich kann mich nur schwer vollkommen auf andere Sachen konzentrieren und hätte sie gerne rund um die Uhr bei mir.

Mir ist bewusst wie sich das alles anhört und ich finde es selbst übertrieben. Mir macht es etwas Sorge, dass ich einen gewissen Fokus für sie entwickelt habe und absolut kein Interesse an anderen Frauen habe. Auf Partys oder im Club flirte ich gelegentlich zum Spaß, aber von sexuellem Interesse ist keine Spur. Ist das normal?

Wir können uns nun 1-2 Wochen nicht sehen, da ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Ich bemerke jetzt schon, wie sehr sie mir fehlt, obwohl ich sehr selten jemand wirklich vermisse. Glaubt ihr diese rosa Brille lässt nach einigen Monaten nach oder bin ich auf dem Oneitis Pfad gelandet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wandur,

wie du selbst sagst ist sie deine erste HB mit der du eine LTR hast, dazu kommt das du dir selbst eine LTR gewünscht hast.

wenn alles passt wie du es sagst und sie dir und deinem Inner Game nicht schadet dann genieße die Zeit. Sammle Erfahrung in dieser LTR, wende PU weiterhin in der LTR an und schaue selbst was sich ändert.

lass dich selbst nicht hängen das ist sehr wichtig.

Zu deiner Frage, nein du bist nicht in der “one it is” Zone dazu ist es zu früh, du trägst noch die Rosarote Brille. Wie lange du sie trägst hängt davon ab wie lange ihr die Spannung in der Beziehung aufrecht halten könnt.

vll reichen zwei Wochen nicht sehen und eine hübsche HB die dir über den Weg läuft damit du die Brille verlierst.

grüße John

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch voll süß 😍. Lass mal PU sein und genieße die Zeit. Die Sehnsucht und dass sie viel in deinem Kopf rumspukt gehören dazu.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Wandur schrieb:

Ist das normal?

Absolut normal. Ist doch geil, wenn Dich eine Frau so flasht, dass Du Dich mal ne Weile voll auf sie konzentrieren willst und kannst! Viele Forumskollegen hier würden ihren rechten Arm dafür geben, das mal zu erleben.

vor 11 Stunden, Wandur schrieb:

Glaubt ihr diese rosa Brille lässt nach einigen Monaten nach oder bin ich auf dem Oneitis Pfad gelandet?

Lässt normalerweise irgendwann von selbst nach - so nach nem halben Jahr oder so - und wird dann entweder durch was anderes wie Liebe/Vertrautheit ersetzt bzw. ergänzt (>LTR) oder auch nicht (>Ende). Der eigentliche 'Feind' ist dann meist eher, dass beide die Beziehung irgendwann für selbstverständlich halten und nur noch aus Gewohnheit zusammen bleiben.

'Verliebtheit' hat aber nichts mit 'Oneitis' zu tun - so lange Dein Mädel das genau so sieht wie Du und alles mit geht, hat das nichts Unnormales oder Krankhaftes an sich. Schlimm ist das immer nur, wenn von der Frau nichts oder nichts Vergleichbares zurück kommt, die Sache also einseitig ist. Scheint nicht der Fall zu sein, also vögelt Euch weiter fröhlich das Hirn raus! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge Junge.

Wegen dem Scheiß dated man doch überhaupt. Genieß es. Geht viel zu schnell vorbei.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ToTheTop schrieb:

Geht viel zu schnell vorbei. 

Ja - leider, die Schmetterlinge sind schneller weggeflogen als man möchte.

 

vor 28 Minuten, CMaster schrieb:

Hartes Problem hast du da

Ich glaube DU hast ein Problem mit den Schmetterlingen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, wernerd schrieb:

Ja - leider, die Schmetterlinge sind schneller weggeflogen als man möchte.

 

Ich glaube DU hast ein Problem mit den Schmetterlingen.

 

 

 

Lass gut sein.. und such dir ein anderes Hobby. Das Forum braucht deine Beiträge echt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.