Bester Freund der LTR

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war das erste Mal bei meiner LTR zu Besuch in ihrer Heimat, wir waren mit ihren Freunden (darunter ihr bester Freund seit 3 Jahren) auf einer Party, allgemein ist ziemlich viel Alkohol geflossen. Sie hat mir schon in unserer Kennenlernphase erzählt, dass sie genau weiß, dass die meisten Typen aus ihrem Freundeskreis mehr von ihr wollen, insbesondere ihr bester Freund.

An diesem Abend hatte sie keine Hemmungen sich in der Raucherecke auf seinen Schoß zu setzen, da kein Platz mehr frei war (ich stand) oder händchenhaltend mit ihm Getränke holen gehen. Allgemein ist sie betrunken sehr nähebedürftig und sie erwähnte in der Vergangenheit mehrmals, dass es bei ihrem Freundeskreis ganz normal wäre, dass man bei einem Kumpel im Arm liegt oder ähnliches.

Ich hab die Situationen komplett ignoriert und den Kerl befriended, er hat sich mir gegenüber respektvoll verhalten und es war sonst alles gut. Trotzdem muss ich zugeben, dass mich dieses Verhalten ihrerseits nun ziemlich zum Nachdenken bringt. Wie verhält sie sich dann erst, wenn ich nicht dabei bin? Außerdem ist der Typ durchaus eine Konkurrenz, fickt ziemlich viel und ist ein sympathischer Kerl.

Wie würdet ihr solche Situationen einschätzen und darauf reagieren? Ich fand es mir gegenüber ziemlich respektlos und dieses Verhalten passt in meiner Welt nicht in eine LTR. Wenn ich ihr jedoch sage, dass mir ihr Verhalten nicht gepasst hat, steh ich wie ein AFC da, weil ich ihn als Konkurrenz sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie lange seid ihr denn schon „zusammen“?

Ich würde es, da es wohl noch nicht sehr lange ist, nicht ansprechen. Ich persönlich geh nach „leben und leben lassen“ - ich will niemand in seiner Art einschränken, aber wenn jemand mit seiner Art nicht zu mir passt, zieh ich weiter. 

Heisst, für mich würde sie wohl als LTR rausfallen... auch wenn es eventuell Spielchen waren und sie testen wollte. Ich find solche Alten eher stressig und nervig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RayD schrieb:

Wenn ich ihr jedoch sage, dass mir ihr Verhalten nicht gepasst hat, steh ich wie ein AFC da, weil ich ihn als Konkurrenz sehe.

Du siehst ihn doch als Konkurenz... das ist unabhänig davon, ob du es ihr sagst oder nicht. Auch wenn du versuchst nicht so auszusehen, bist du trotzdem voll der AFC.

Deine Ische sitzt bei ihrem (schwulen) besten Freund auf dem Schoss... so what? Frauen machen das ständig. Fast alle Frauen haben Orbiter, die "mehr wollen", im Freundeskreis. Wenn du jedes Mal schlechte Laune kriegst, sobald ein anderer Kerl deine Freundin geil findet, gehst du kaputt. So richtig kaputt. Wenn ein anderer Kerl meine Frau anflirtet, sehe ich das positiv: Ich hab ne Bitch am start, die so geil ist, dass alle die auchmal ficken wollen... die anderen würden gerne, ich ficke sie. Und wie ich die ficke, lass ich auch gerne mal durchblicken, wenn mir ein Orbiter zu dreist wird. Niemand höhrt sich gerne an, wie die eigene Oneitis in den Arsch gefickt wird. In der Regel hat sich das Thema dann erledigt.

Als Lösung für das Problem, hast du genau zwei Handlungsoptionen:

1. Drüber stehen und cool bleiben.

2. Du suchst dir eine neune Frau. Eine die dumm, fett und hässlich ist. Optional eine mit Penis. Dann kannste dir sicher sein, dass kein anderer Kerl versuchen wird, dir die auszuspannen.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein und Ihr Alter fehlen halt.
Abgesehen davon, wann immer du was machst oder tolerierst aus ANGST wie du vor irgendjemanden da stehst bzw. was andere von dir halten, das ist das AFC Denken deluxe und langfristig wirst du dir damit dein eigenes Grab schaufeln. Nicht nur bei Frauen, auch allgemein.
Frauen mögen Männer, die ihre eigenen Vorstellungen haben, diese entsprechend mitteilen, völlig unabhängig welche Konsequenz das auch immer hat.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden, RayD schrieb:

Wie würdet ihr solche Situationen einschätzen und darauf reagieren?

Ist doch egal, wie WIR das einschätzen. Es ist wichtig, was DU davon hältst, und das beschreibst du ja hier:

vor 3 Stunden, RayD schrieb:

Ich fand es mir gegenüber ziemlich respektlos und dieses Verhalten passt in meiner Welt nicht in eine LTR.

Tadaaaa. Mach Schluss. Und denk gar nicht erst an:

vor 3 Stunden, RayD schrieb:

Wenn ich ihr jedoch sage, dass mir ihr Verhalten nicht gepasst hat, steh ich wie ein AFC da, weil ich ihn als Konkurrenz sehe.

Du bist nur dann ein AFC, wenn du ihr respektloses Verhalten duldest und die Fresse hältst. Du selbst sagst aber, dass es nicht in deine Welt passt. Überhaupt kein Thema, kein Stress. Aber sie passt nunmal nicht zu dir und muss gehen. Muss auch nicht drüber geredet werden.

In meiner Welt sieht es genau so aus. Ich habe keine Lust auf eine Frau, die 1) weiß, dass all ihre männlichen Freunde sie ficken wollen, besonders ihr bester Freund, und trotzdem mit denen ausgiebig chillt und 2) auch noch Händchen mit denen hält und sich auf deren Schoß setzt. Die ist doch fucking touchy. Und ob der Typ sie schon gefickt hat? Who knows. Kann ja vor deiner Zeit was passiert sein, und sie hält ihn in der Friendzone, zwecks Bestätigung und Egopush.

Zu viel Drama und verschwendete Lebenszeit. Zu viel Stress mit solchen Frauen. Ich rate dir zu einem Next.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der wichtige Punkt wäre würde sie es normal finden wenn du dich so verhalten würdest bei freundinnen die was von dir wollen? Wenn ja ist es wirklich normal für sie und unbedenklich wenn nein dann würde ich mir verarscht vorkommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen "cool erscheinen" und wirklich "cool sein" besteht noch ein Unterschied.

Unabhängig davon, wie deine Freundin das ganze sieht, ist es auch wichtig wie Du das siehst, denn zu einer Beziehung/Partnerschaft gehören immer zwei. Und da sollten sich auch beide wohlfühlen.

Ich würde da an deiner Stellte gar nicht groß rumdiskutieren bzw. erklären das Du sowas nicht toll findest. Sie sollte schon selbst wissen, wie sie zu verhalten hat oder zumindest sich die Frage stellen, wie sie das denn umgekehrt finden würde. Alles in allem würde mir so ein Gespräch wie ein "verhandeln" vorkommen. Da das für deine Freundin scheinbar normal ist, würde sie ein Sinneswandel vermutlich nur einschränken und das wäre höchst wahrscheinlich für eure Beziehung langfristig gesehen nicht sonderlich förderlich.

Übertrieben dargestellt, musst Du deinen besten Freund ja auch nicht erst bitten, dass er Dich nicht beklauen soll, wenn er kurz alleine in deiner Wohnung ist. Das ist eben einfach unausgesprochen so oder nicht.

Jeder Mensch hat eben seine eigenen Grenzen, dass ist normal, genauso wie das diese Grenzen bei jedem Menschen anders aussehen können.

Du kannst in einer ruhigen Minute für Dich überprüfen, ob sie wirklich LTR Material für Dich ist oder nicht und dann die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

PS: ich hatte so eine Situation mal umgekehrt mit einer HB. Erinnert mich gerade daran 😂

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Gemäss meiner Wahrnehmung haben Mädels, wirklich ausnahmslos alle Mädels, ein gewisses Mass an Konkurrent nötig und "fordern" das auch hin und wieder, mal mehr mal weniger direkt ein.
Je nach Mädel auf unterschiedlichen Levels, die Eine oft und intensiv, die Andere selten und schwach, aber ausnahmslos alle.

Die Frage ist nur ob sie sich an IHREN Konkurrenten, oder Du Dich an den DEINEN abarbeitest. Für sie macht das im Ergebnis keinen Unterschied, wohl aber für Dich.

Also schau das Du Dich bei der nächsten Party um Petra kümmerst...weisst schon, die, welche die ganze Zeit mit Dir tanzen wollte und sich lustig anregend an der Bar mit Dir unterhielt.

 LeDe

bearbeitet von LeDe
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, RayD schrieb:

Wie würdet ihr solche Situationen einschätzen und darauf reagieren? 

Das sind halt typische 'Schau, wie hoch mein Marktwert ist - und deiner?' Spielchen. Dazu kommt wohl noch, dass sie sehr viel Bestätigung von Männern benötigt. 

Am besten kannst Du das Problem lösen in dem Du sie spiegelst. Einfach auch mal bisschen hier und da extremer Flirten, sie für den Abend hier und da mal aufs Abstellgleis stellst und zu Hause dann auf ihre Initiative hin durch eskalierst. Wäre zumindest meine Lösung. Hatte dazu auch mal einen Thread vor Jahren eröffnet. Fieldtested quasi 😉

Frauen, die sich allerdings so verhalten, wären für mich (mittlerweile) als Beziehungsmaterial ausgeschlossen. Musst Du halt wissen was Du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das aber auch so da fehlt der Dame auch bisl Empathie, zumal bei solchen verhalten die wahrscheinlichkeit auch wesentlich höher ist das einer Game hat und bei ihr durcheskaliert.

Die andere Frage, siehst du in ihr die Mutter deiner Kinder? Ich könnte mir besseres vorstellen als Familienvater meine Frau auf balztour zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.2.2019 um 18:43 , RayD schrieb:

Wie würdet ihr solche Situationen einschätzen und darauf reagieren? Ich fand es mir gegenüber ziemlich respektlos und dieses Verhalten passt in meiner Welt nicht in eine LTR. Wenn ich ihr jedoch sage, dass mir ihr Verhalten nicht gepasst hat, steh ich wie ein AFC da, weil ich ihn als Konkurrenz sehe.

Sie muss nach deinen Regeln spielen.

Wenn du nach ihren Regeln spielst, wird sie dich abgrundtief verachten.

Du musst also mal ein paar Regeln aufstellen.

Dazu suchst du dir erstmal eine Alternative.

Denn wenn du 2 Frauen hast, hast du keine Sorge, daß eine ausfällt und du hast ein As im Ärmel.

Und dann pokerst du ein bißchen:

Stelle die Beziehung in Frage und sage, daß eine Trennung vielleicht besser wäre.

Sage ihr, daß du nichts mit Frauen anfangen kannst, die dich nicht respektieren.

Wenn sie die Beziehung behalten will, kannst du ein paar Regeln aufstellen.

Eine Regel ist dann, daß sie respektloses Verhalten zu unterlassen hat.

 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat jede Frau mehr oder weniger typen um sich, wo sie nix will, aber typen mehr von ihr. War bei meiner Freundin auch so... Am Ende wollten 2 Uni Freunde von ihr was, sowie Ihr guter alter Schulfreund und der Arbeitskollege... Und ein Schüler vom Vater (Kampfsport Verein). Als ich sie kennengelernt habe hab ich mich wie in Vietnam gefühlt, soviel Leute die was wollten. Hab mich aber nie davon beirren lassen und auch gesagt, der will was von dir. Und sie dann Ach nein niemals, wo ich meinte dann, keiner schreibt einfach so um 2 Uhr nachts...

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grenzen klar aufzeigen und wenn sie sich nicht daran hält - NEXT. Du lebst nur einmal, schade um die verplemperte Zeit.

Grundsätzlich rate ich zu nem Next, da dies einfach ihre Art ist und sie so nicht zu dir passt. Kein Vorwurf, kein Drama - man kann dir nichtmal einen Screeningfehler vorwerfen, da du ihre Freunde ja jetzt erst kennengelernt hast. Für mich wäre ihr Verhalten ein absolutes No-Go, lass dir von vielen selbsternannten Typen mit dicken Eiern nicht einreden "darüberstehen zu müssen" - musst du nicht. Du wirst so nicht glücklich und verschwendest Zeit, in der du eine passende Partnerin findest. 

Bezüglich Orbiter, Bester Freund etc... - Eine Frau mit gesundem Selbstbewusstsein hat so etwas nicht nötig und "Bester Freund" ist für mich ein Zeichen von Unreife und/oder Naivität seitens einer Frau. Wenn deine Freundin scharf aussieht muss der Typ schon schwul sein oder äußerst belämmert, wenn er nie den Gedanken hegt mal einen schwachen Moment auszunutzen und ihr seinen kleinen Freund vorzustellen. Ich kenn genügend von diesen Mädels die mal im besoffenen Zustand mit ihrem besten Freund einen "Ausrutscher" hatten. Just sayin - hatte selbst genug "beste Freundinnen" 😉

bearbeitet von arnoldisnumerouno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

Wenn deine Freundin scharf aussieht muss der Typ schon schwul sein oder äußerst belämmert, wenn er nie den Gedanken hegt mal einen schwachen Moment auszunutzen und ihr seinen kleinen Freund vorzustellen.

Ich glaube, da braucht er sich keine Sorgen zu machen.

Sie ist zwar mit ihm befreundet, aber für sie ist er kein Mann.

Zumindest nicht im sexuellen Sinn.

Also im Prinzip so ähnlich wie schwul und belämmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.