erstes Date ohne Eskalation / wie weiter?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter:28
2. Alter der Frau:26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: erstes
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Gespräch
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Hey Zusammen


Hatte gestern Abend nach einiger Zeit wieder einmal ein Date.Wir haben uns auf Tinder kennengelernt und dann etwa eine Woche geschrieben. Ich wollte definitiv das Date mit ihr habe aber mit vorschlagen gewartet. Bis Sie mir eines Abends aus heiterem Himmel ein Date vorgeschlagen hat.Treffen war dann eigentlich auf den letzten Sonntag Nachmittag geplant, das Sie mir aber dann kurzfristig abgesagt hat. Grund war das Ihre Kollegin eine Krankheit hätte und Sie auf Sie schauen möchte --> würde Sie mir später erklären. Habe ihr dann einen schönen Tag gewünscht & bin nicht mehr darauf eingegangen. Am Ende dieses Tages hat Sie dann den gestrigen Dienstag Abend vorgeschlagen, worauf ich eingegangen bin.

Beim Date das wir in einer Bar in einem Kinokomplex hatten haben wir etwa 2.5h gequatscht über all möglichen Dinge.aufgrund der Sitzangelegenheit (mein Fehler) konnte ich keine Annäherungsversuche starten ohne das es Unnatürlich wirkte,jedoch haben wir viel gelacht und regen Augenkontakt, sodass ich mir jetzt natürlich ausmale das es ihr gefallen hat. Nach dem Date habe ich mich nicht gemolden, was ich denke mal auch gut so ist.(Sie bis jetzt auch nicht)

Jedoch weiss ich nicht wie ich jetzt vorangehen soll. Gerne hätte ich natürlich ein Zweites treffen mit Ihr um die Annäherungsversuche nachzuholen ;). Jedoch hätte ich natürlich Interesse daran wenn Sie sich zuerst melden würde. (Wie beim abmachen des ersten Dates)

 

Könntet Ihr mir hier vielleicht ein Tipp geben wie ich jetzt vorgehen soll? 

 

Danke

 

Euer Corona

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dich melden, Date ausmachen. 
Du kannst der Frau jetzt nicht noch mehr Invest zumuten. 

Warum wolltest du nicht selbst einen ersten Datevorschlag unterbreiten und hast stattdessen gewartet? 
Warum willst du dich nicht zuerst melden? Was schwirrt da für eine Angst in deinem Kopf?

"Reger Augenkontakt" sollte nun wirklich ein Standard sein, wenn man sich gegenüber sitzt und gezwungen ist, einander anzuschauen.
Siehs so: Such dir ne nette Location aus, gedimmtes Licht, schöne Atmosphäre, am besten in der Nähe deiner oder ihrer Wohnung, sodass du bei Gelegenheit im Laufe des Dates pullen kannst. Achte bei der Location auch darauf, dass es sowas wie Sitzsofa/-bänke gibt und man nebeneinander sitzen kann. 
Dann hast du die volle Kontrolle und wenn du sie anschreibst, schon einen konkreten Vorschlag parat, bei dem mehr Eskalation möglich ist als der bloße "rege Augenkontakt".

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal handelt es sich um OG, daher würde ich Dir empfehlen, dass zuerst einmal als nette Ergänzung zu sehen und nicht zuviel Augenmerk darauf zu richten. Es ist eine weitere Kontaktmöglichkeit mehr nicht.

Sei jetzt nicht zu passiv, eurer Investverhalten sollte ausgeglichen sein. Wenn sie den ersten Schritt gemacht hat, was das erste Treffen angeht, spricht nichts dagegen das Du ihr jetzt mal einen Vorschlag machst.

Melde Dich doch einfach in 2-3 Tagen bei Ihr mit einem konkreten Vorschlag für ein zweites Date. Du kannst ihr dann zwei Tage für ein Treffen nennen, an denen Du auch Zeit hast.

Je nachdem wie sie darauf reagiert, wirst Du danach schlauer sein. Wenn sie nicht kann und kein Gegenvorschlag macht, heisst das für Dich = freeze/next. Für den Fall das sie Dich wiedersehen will, wird sie genau wie ursprünglich beim ersten vorgesehenen Treffen am Sonntag, Dir einen Alternativvorschlag machen. Eine Frau die Interesse hat, zeigt oder signalisiert das normalerweise auch.

PS: Du kannst übrigens immer etwas Körperkontakt aufbauen. Auch in einer Bar, wenn sie Dir gegenüber sitzt. Beispielsweise zeigst Du ihr etwas auf deinem Handy (Urlaubsfotos, lustiges Video, was auch immer) und forderst sie auf, sich neben Dich zu setzen. Oder wenn ihr im Anschluss noch ein Stück zusammen geht, kannst Du kurz den Arm um sie legen, um zu sehen wie sie reagiert (wenn die Situation passt, sollte nicht gezwungen sein).

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, capitalcat schrieb:

Dich melden, Date ausmachen. 
Du kannst der Frau jetzt nicht noch mehr Invest zumuten. 

Warum wolltest du nicht selbst einen ersten Datevorschlag unterbreiten und hast stattdessen gewartet? 
Warum willst du dich nicht zuerst melden? Was schwirrt da für eine Angst in deinem Kopf?

"Reger Augenkontakt" sollte nun wirklich ein Standard sein, wenn man sich gegenüber sitzt und gezwungen ist, einander anzuschauen.
Siehs so: Such dir ne nette Location aus, gedimmtes Licht, schöne Atmosphäre, am besten in der Nähe deiner oder ihrer Wohnung, sodass du bei Gelegenheit im Laufe des Dates pullen kannst. Achte bei der Location auch darauf, dass es sowas wie Sitzsofa/-bänke gibt und man nebeneinander sitzen kann. 
Dann hast du die volle Kontrolle und wenn du sie anschreibst, schon einen konkreten Vorschlag parat, bei dem mehr Eskalation möglich ist als der bloße "rege Augenkontakt".

Hey Capitalcat Vielen Dank für deinen Beitrag

Ich bin recht neu auf Tinder. Nach dem Match das war letzte Woche am Samstag Abend, hab ich Sie gleich angeschrieben und Ihr gesagt. Ich möchte nun gerade herausfinden wie spontan Sie sei und ob Sie Lust hätte JETZT etwas zu trinken zu gehen. Das hat Sie verneint, weil Sie mit Grippe im Bett lag. Daraufhin haben wir wie gesagt geschrieben. Meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu wenig.(ca. eine Woche) Wir haben dann abgemacht das wir was trinken gehen sobald Sie wieder fit sei. Ich wusste das Sie am einen Tag wieder zur Arbeit fährt, jedoch wollte ich nicht gerade schon am ersten Tag an dem Sie wieder fit ist mit der Tür ins Haus fallen. Ich wusste das ich Sie frage, jedoch nicht am einen Abend. An diesem Abend hat Sie mir dann vorgeschlagen sich zu treffen.

Kannst du mir einen Typ geben, wann ich mich melden sollte? 

Vielen Dank für deinen Input

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, MasterFlex schrieb:

@capitalcat ist eine sehr großzügige Person und gibt Dir mit Sicherheit einen ihrer Typen ab.

😂 Tipp, Tipp ich meine einen Tipp

Spoiler

😂😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du, mach dir da weniger Gedanken, dieses regelmäßige mentale Zerficken jedes Schrittes macht einfach nur maximal unentspannt. 

Hast du Bock ihr heute zu schreiben? Mach des. 
Hast du Bock ihr morgen zu schreiben? Mach des. 

Ne Woche würde ich jetzt nicht unbedingt warten, weil Tinder ein schnelllebiges Geschäft ist und sie annehmen könnte, dass du keine Lust auf ein weiteres Treffen hast. 
Aber sonst gibts keine Regeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, MasterFlex schrieb:

Erstmal handelt es sich um OG, daher würde ich Dir empfehlen, dass zuerst einmal als nette Ergänzung zu sehen und nicht zuviel Augenmerk darauf zu richten. Es ist eine weitere Kontaktmöglichkeit mehr nicht.

Sei jetzt nicht zu passiv, eurer Investverhalten sollte ausgeglichen sein. Wenn sie den ersten Schritt gemacht hat, was das erste Treffen angeht, spricht nichts dagegen das Du ihr jetzt mal einen Vorschlag machst.

Melde Dich doch einfach in 2-3 Tagen bei Ihr mit einem konkreten Vorschlag für ein zweites Date. Du kannst ihr dann zwei Tage für ein Treffen nennen, an denen Du auch Zeit hast.

Je nachdem wie sie darauf reagiert, wirst Du danach schlauer sein. Wenn sie nicht kann und kein Gegenvorschlag macht, heisst das für Dich = freeze/next. Für den Fall das sie Dich wiedersehen will, wird sie genau wie ursprünglich beim ersten vorgesehenen Treffen am Sonntag, Dir einen Alternativvorschlag machen. Eine Frau die Interesse hat, zeigt oder signalisiert das normalerweise auch.

PS: Du kannst übrigens immer etwas Körperkontakt aufbauen. Auch in einer Bar, wenn sie Dir gegenüber sitzt. Beispielsweise zeigst Du ihr etwas auf deinem Handy (Urlaubsfotos, lustiges Video, was auch immer) und forderst sie auf, sich neben Dich zu setzen. Oder wenn ihr im Anschluss noch ein Stück zusammen geht, kannst Du kurz den Arm um sie legen, um zu sehen wie sie reagiert (wenn die Situation passt, sollte nicht gezwungen sein).

Vielen Dank für deinen Beitrag und deinen Tipp was das aufbauen des Körperkontakts angeht 😉

Werde mich aufjedenfall spätestens morgen bei Ihr melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.2.2019 um 09:53 , capitalcat schrieb:

Ja du, mach dir da weniger Gedanken, dieses regelmäßige mentale Zerficken jedes Schrittes macht einfach nur maximal unentspannt. 

Hast du Bock ihr heute zu schreiben? Mach des. 
Hast du Bock ihr morgen zu schreiben? Mach des. 

Ne Woche würde ich jetzt nicht unbedingt warten, weil Tinder ein schnelllebiges Geschäft ist und sie annehmen könnte, dass du keine Lust auf ein weiteres Treffen hast. 
Aber sonst gibts keine Regeln. 

Also, ich hab ihr gestern Abend (24h später) doch noch geschrieben..

Kurz ein Gesprächsthema eingebracht vom Date & ihr gesagt das ich mit Ihre eine tolle Zeit hatte und das  gern wiederholen würde.

Nun etwa 22h nach dieser Nachricht schreibt Sie mir:

 

Ach jaa..? Ist mir nocht so vorgekommen das du dich nach dem Date nicht mehr gemolden hast..

 

Kannst du mir das mal Frau - Mann / Mann - Frau erklären?

Und was für ne Antwort erwartet die jetzt auf diese Frage?

Sie hat mir ja nach dem Date auch nicht geschrieben..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, corona91 schrieb:

Also, ich hab ihr gestern Abend (24h später) doch noch geschrieben..

Kurz ein Gesprächsthema eingebracht vom Date & ihr gesagt das ich mit Ihre eine tolle Zeit hatte und das  gern wiederholen würde.

Nun etwa 22h nach dieser Nachricht schreibt Sie mir:

 

Ach jaa..? Ist mir nocht so vorgekommen das du dich nach dem Date nicht mehr gemolden hast..

 

Kannst du mir das mal Frau - Mann / Mann - Frau erklären?

Und was für ne Antwort erwartet die jetzt auf diese Frage?

Sie hat mir ja nach dem Date auch nicht geschrieben.

Sehr viele Frauen/ Die meisten Frauen erwarten, dass sich der Mann zuerst nach dem Date meldet und sein Interesse zuerst signalisiert. Warum genau sie diese "Leistung" vom Mann erwarten können dir die Meisten auf Nachfrage nicht erklären, eventuell kriegen sie noch ein "Es gehört sich so!"/ "Man hat das immer schon so gemacht!" rausgebracht, aber das wars auch schon. Im Endeffekt resultiert mMn diese Erwartungshaltung aus der Angst vor Selbstoffenbarung ("Das Date hat mir gefallen, ich möchte dich nochmal wiedersehen.") und der Wahrscheinlichkeit auf diese Selbstoffenbarung hin abgewiesen zu werden. Deswegen heißt der entspannte Weg, bei dem Frau am wenigsten Risiko eingeht "Warten bis der Mann sich meldet."

Ist aber im Endeffekt der selbe Gedankengang wie der den du innerlich durchgegangen sein musst, als du weiter oben schriebst "am liebsten wäre es mir, wenn sie sich zuerst meldet". Deswegen müsste sich deine Frage nach einer Erklärung eigentlich absolet sein. 

Dein ausgewähltes Weibchen spielt das Spiel mMn nicht besonders geschickt, in dem sie auf deine Meldung hin mit solch einer direkten Art und Weise reagiert. Mann könne aus ihrer Antwort eine leichte Eingeschnapptheit interpretieren, als auch die "altmodische" Erwartungshaltung an den Mann, sowie gewissen Hang zum Selbstzweifel. Man das natürlich nur, wenn man gerne den Küchenpsychologen zu spielen vermag. 

Auf der anderen Seite habe ich dir weiter oben schon geschrieben, dass sie schon ziemlich viel Invest für die Anfangszeit gezeigt hat und der Ball mit dem Melden tatsächlich bei dir lag bzw. liegt. Deswegen kannst du deine Aussage a la "sie hat ja auch nicht geschrieben" ziemlich unnötig und wenn beide Parteien nur auf den anderen warten würden, ohne eigene Schritte auf die Person zu machen, so wäre unsere Bevölkerung schon längst ausgestorben. 
Deswegen sagte ich auch sinngemäß "Schreib sie an, wann du Lust drauf hast, wenn du Lust auf sie hast".

Antworten. Nun denn. 
Ich bin nicht die Texterei-Expertin, gibt welche die dir bessere Standardvorlagen liefern können. 

Hauptsache du bleibst gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze & entspannte Antwort, "Hey HB, wollte das Date kurz sacken lassen, ich hätte am xy Lust auf die Bar xy. Die mixen gute Cocktails, magst mich begleiten"?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.