Treffen mit HB und anderem Typen - kurze Aufarbeitung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe diesen Text hier nicht, weil ich bei dem HB um das es geht noch irgendetwas erreichen will oder sonst irgendwas, ich finde den Fall nur interessant und glaube die Antworten können mir in verschiedenen Bereichen des Pickup noch in der Zukunft helfen.

Heute, bzw. gestern Abend hat ein Typ (25 Jahre alt)  online einen Aufruf gestartet, indem er fragte, ob Jemand Lust hat mit ihm draußen ein Bier zu trinken, einen gemütlichen Abend machen eben. Daraufhin haben sich ein paar Leute gemeldet, ich mich auch, weil ich dachte neue Leute kennen zu lernen kann nie schaden.

Habe dann geschrieben, dass ich nicht weiß ob ich es schaffe, weil ich vorher zum Sport will, mir wurde vorgeschlagen später dazuzukommen. Es war also so, dass sich der Typ und eine 20 jährige HB vorher bereits getroffen haben, ich (21) später dazugekommen bin.

Der Kontakt lief dann zwischen HB und mir. Nachdem ich sagte dass ich nun mit dem Sport fertig war und wir mehrmals hin und hergeschrieben haben bis ich dann bereit war ging ich davon , dass sie von mir attracted ist und dachte, der andere Typ wird sowieso nicht eskalieren und schrieb als meine Nachricht bezüglich unseres Treffpunktes nicht ankam "Macht ihr wild rum oder hast du kein Netz? :-D" sie antwortete nur, "doch habe ich, sind da und da" - der Ort hörte sich romantisch an. -> habe mir gedacht, wenn ich ihr zeigen, dass ich "sexuell" denke, macht das Sinn, weil sie vorher selbst schrieb "wollt ihr zwei dass zu einem Date machen, dann bleibe ich zu Hause", als der Typ sich erst fast mit einem anderen Mädchen verabredet hätte. die dann aber abgesagt hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob HB dem Typen meine Nachrichten vorgelesen hat und er dadurch sogar leichter zum Eskalieren gekommen ist. Ich weiß jedenfalls nicht, ob die Beiden was hatten bevor ich dann mit dabei war oder nicht. Musste ein paar Minuten länger warten als abgemacht aber sie liefen recht distanziert voneinander als wir uns trafen. Beide angetrunken.

 

Wir haben dann in einer Bar etwas getrunken und gespielt, was man in manchen Bars eben so spielen kann. Blickkontakt hatte HB irgendwie hauptsächlich für ihn übrig, ich fand ich ihr Gesicht ganz hübsch, sie schrie aber dann bei den Spielen auch so rum, dass ich mir dachte, dass sie etwas unreif zu sein scheint. Habe mich ab und zu zurückgezogen, als die beiden sich unterhalten haben und wurde auch eher von dem Typen ins Gespräch eingebunden als von ihr und habe mir auch keine große Mühe gegeben.

 

Habe ihm ab und zu Kontra gegeben, sie hat sich aber häufig auf seine Seite gestellt. Dann erzählte er noch sonem Mist, dass er in seiner Heimat in Osteuropa als 19 jähriger mal vier Mal in einer Nacht mit nem Tinderdate besoffen mit dem Auto über die Grenze ins Nachbarland hin- und zurückgefahren ist und sowas heutzutage natürlich nicht mehr machen würde. Ich hatte ab und zu Mal Blickkontakt mit HB und wir hatten auch einen freundlichen Gesprächston zueinander, haben uns angelächelt etc. aber ihr Fokus schien auf ihm zu liegen. 

Am Ende ging es dann darum, dass sie in meine Richtung musste und der Vogel natürlich wieder besoffen mit dem Auto nach Hause fährt, aber anbot uns bzw. sie mit dem Auto nach Hause zu bringen. Ich sagte nur: "ich steige nicht bei Leuten ins Auto, die getrunken haben. Außerdem laufe ich um die Uhrzeit gerne." - es waren ja nur 10-15 Min. durch die Innenstadt. Ich blickte sie an und sie sagte: "also ich würde die Fahrt bevorzugen". Meine Antwort: "Alles klar, Ciao", Was ansonsten noch passierte, ich weiß es nicht. Vielleicht sind sie direkt übereinander hergefallen, obwohl sie morgen früh raus muss und wir uns nach ihr gerichtet haben, als es ums nach Hause gehen ging, vielleicht war er zu blöd zum Eskalieren, vielleicht hatten sie eine heikle Autofahrt.

 

Ich habe gar keinen Lust mehr, einen Gedanken an sie zu verschwenden, glaube ich würde nichtmal antworten, wenn sie mir nochmal schreibt. Trotzdem will ich das Ganze aufarbeiten. 

- Ich war größer als der andere Typ und würde mich auch als besser aussehend und vor allen Dingen als vernünftiger bezeichen und drücke mich auch gebildeter aus. Zudem hätte ich alterstechnisch besser zu ihr gepasst.

- Ich habe vor dem Treffen gedacht, neue Leute kennen zu lernen kann nie schaden und ich komme am Ende dahin und game das HB, egal was vorher passiert ist. Ich habe mir gedacht, dass es egal ist, wie lange der Typ Zeit mit ihr allein hat, ich reiße das schon rum

- es wäre ja auch naheliegend gewesen, trotz des negativen Verlaufs dann zumindest auf dem Heimweg mit dem HB alleine dann alles klar zu machen und sie eventuell sogar mit zu mir zu nehmen

 

Wo ist der Knackpunkt? 

- Hat er durch die Zeit in der die beiden alleine irgendwo draußen saßen und Bier getrunken haben, sich über Urlaub etc. unterhalten haben (Dinge die sie mir erzählt haben aber schon voneinander wussten) so viel Comfort aufgebaut, dass da keine Chance mehr war?

- Liegt es an mir? Hätte sie auf jeden Fall die Chance genutzt, mit mir zusammen nach Hause zu gehen, wenn sie mich geiler gefunden hätte als den Typen? Überschätze ich mich optisch? 

- Ich meine, hätte sie ihn so geil gefunden, hätte sie mir doch nicht mehr antworten müssen, geschweige denn dass Treffen um 23 Uhr noch zu einem Dreiertreffen zu machen

- Oder sieht sie eventuell in dem anderen Kerl auch nur nen zukünftigen Kumpel? -> die Beiden haben während der Spiele gegenseitig Kino bei einander angewandt

- Hatte ich hier einfach mal Pech zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein?

 

Also im Ernst, da fährt ein HB lieber mit nem besoffenen Typen nach Hause, als mit mir zu Fuß zu gehen. Das ist doch nicht gut fürs Selbstbewusstsein.

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, vipimp schrieb:

Liegt es an mir? 

Deine Einstellung ist schon mal negativ. Du wolltest doch raus gehen und neue Menschen kennenlernen, nicht wahr? So. Anstatt aber mit den Leuten eine gute Zeit zu verbringen und ein bisschen zu chillen, hast du vornherein nur noch Konkurrenzkampf und jede Menge Vorurteile im Kopf. Meinst du deine Mitmenschen kriegen das alles nicht mit? Du strahlst doch das unbewusst aus. 

Sowie du den kerl beschreibst, klingt für mich so, als wäre er in der tat ein cooler Typ. Warum versuchst du Menschen die du überhaupt nicht kennst kontra zu geben und vor allem warum bezeichnest du Ihn als Vogel. Das meine ich mit Negativ. Teilen und herrschen heißt es. Teile deine Interessen, liebe, Zuneigung mit anderen Menschen, egal ob weiblich oder männlich und die HBs werden automatisch von dir angezogen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Metronom schrieb:

 

Sowie du den kerl beschreibst, klingt für mich so, als wäre er in der tat ein cooler Typ. Warum versuchst du Menschen die du überhaupt nicht kennst kontra zu geben und vor allem warum bezeichnest du Ihn als Vogel.  

Er hat mir nichts getan, hat mich ja sogar noch als „vernünftigen Jungen“ bezeichnet, weil ich nicht bei ihm ins Auto steige, weil er getrunken hat. Und ja, wenn einer der beiden erwähnt hätte, dass er/sie vergeben ist, hätte ich vielleicht einfacher auf den „gute, freundschaftliche Zeit“-Modus umschalten können. Aber so wie es war, mache ich mir selbst den Druck, dass eine HB von mir überzeugt sein muss, auch wenn sie vorher zwei Stunden mit nem anderen Typen irgendwo unterwegs war und auch wenn das Treffen nicht als Date geplant war. Das ist ein unterbewusster Hunger auf Selbstbewusstseinsschübe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, vipimp schrieb:

Das ist ein unterbewusster Hunger auf Selbstbewusstseinsschübe

Nothing more to add.

Wurmt dich halt. Ganz ehrlich? Anstatt das Mädel anzuschreiben würde ich da nochmal den Typen anschreiben und fragen ob man sich auf ein Bier trifft, Anreise mit Bus, Bahn, Taxi, Privatjet - alles außer Auto.

Ich bin auch der Meinung, dass das echt ein cooler Typ ist der dir vielleicht weiterhelfen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der andere Typ hat seine Zeit gut genutzt. Sie war bereits attracted von ihm, als du dann dazu kamst ...

Rest ist dann ganz normale Entwicklung. Isso. Übrigens ihre Entscheidung hatte NIX mit rationalen Gründen zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden, vipimp schrieb:

weil sie vorher selbst schrieb "wollt ihr zwei dass zu einem Date machen, dann bleibe ich zu Hause",

Ganz hart reingefallen. Zwei Typen buhlen um ein Mädel. Der richtige Verführer hält sich selbst für den Preis und versucht nicht, eine Frau zu beeindrucken.

Umgekehrte Psychologie hilft da meistens:

"Ihr beiden seid echt süß zusammen, kann mor schon vorstellen, wie er deine Hand am Altar hält, bevor er dir das JA-Wort gibt. Hol mir noch n Bier" -> Abzischen und rar machen. Sie wird ihn irgendwann langweilig finden, wenn du diesen Gedanken gut in ihren Kopf gepflanzt hast und mit dir quatschen wollen. Und falls nicht, who cares, du hast dann eben dein Bier geholt und bist sowieso nicht zu denen zurückgekehrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DrHitch schrieb:

 

Ganz hart reingefallen. Zwei Typen buhlen um ein Mädel. Der richtige Verführer hält sich selbst für den Preis und versucht nicht, eine Frau zu beeindrucken.

 

 

Das mit dem oberen Satz den du zitierst hast du glaube ich falsch verstanden. Diesen Satz schrieb das HB, als sich zuerst ein anderes HB meldete und sie nicht wusste, ob sie als zweite Frau dazukommen sollte. Die andere hat sich dann aber nicht mehr gemeldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, slowfood schrieb:

Der andere Typ hat seine Zeit gut genutzt. Sie war bereits attracted von ihm, als du dann dazu kamst ...

Rest ist dann ganz normale Entwicklung. Isso. Übrigens ihre Entscheidung hatte NIX mit rationalen Gründen zu tun. 

Okay, so kann man es vielleicht am ehesten akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.