Nach zwei Monaten Urlaub überlegt sie es sich anders

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Leute, ich habe derzeit ein Problem. Ich (24) und meine Freundin (18) führen eine LDR seit ca. einem Jahr. Leben monogam und hatten eine Kennenlernphase von 1-2 Monaten. Sex ist bombe und häufig, allerdings nur wenn wir uns auch sehen. Über einen Zusammenzug haben wir schon mal gesprochen, da dass von uns beiden ein großer Wunsch ist.

Zum eigentlichen Problem: Sie ist seit zwei Monaten im Urlaub, das war für mich auch okay da ich in dieser Zeit sowieso viel Arbeiten musste. Vor ein paar Tagen schrieb sie mir, dass sie Abstand möchte, also weniger schreiben weil sie sich "grundlegende Gedanken" mache. Wir haben den Kontakt kurz abgebrochen und vorgestern geskyped. Sie meinte dass sie unzufrieden mit der Situation sei und darüber schon länger nachdenke, es ihr im Urlaub jetzt klarer wird. Ich sagte, dass wir nichts überstürzen sollten und hab versucht vom Thema etwas wegzugehen, am Ende hat sie noch etwas mehr gelächelt als am Anfang. Jetzt kommt sie in 13 Tagen wieder, wir haben ausgemacht dass ich sie nicht am Flughafen abhole. Wollen uns dann den Tag danach wenn sie ausgeruht ist vom Fliegen treffen. 

Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Das klingt für mich schon wie eingemeißelt. Bei dem Treffen eskalieren? Eigentlich habe ich momentan viel zu tun und kann meine Gedanken nicht mit solchen Problemen verschwenden. Andererseits will ich sie auch nicht verlieren, da ich sie immer noch liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur eins:

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider bad news.

Ihr lebt schon eine LDR, seht euch nicht oft.
Und jetzt im Urlaub will sie plötzlich noch weniger Kontakt?

Zur Vorgehensweise:
Mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass es vorbei ist.
Trefft euch an einem eher neutralen Ort, ist möglicherweise sogar ihr Wunsch.
Geh ohne Erwartungen zu dem Treffen nach ihrer Rückkehr. Lass sie reden und höre zu.

Wenn sie die Trennung einleitet, abnicken, zustimmen, für die Zeit danken und gehen.

Wie es danach weitergeht, kannst Du hier nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie seit 5 Tagen gefreezt. Jetzt gerade kam eben die Nachricht:

"Hey wie geht's dir denn so?"

Jetzt bin ich schon dabei sie abzuhaken und dann sowas. Warum sind Frauen nur so? 🤔

Vorschläge?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Ping um zu gucken ob du noch verfügbar bist. Einfach ignorieren bis zum Zeitpunkt X, an dem du zu 0,0 Prozent von ihr emotional abhängig bist.

Damit tust du dir einen sehr sehr großen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na nicht beleidigt reagieren und ignorieren.

Am Ende wird er noch vor lauter Verlegenheit sagen das sie doch weniger Kontakt wollte und damit direkt trocken gefistet werden von ihr.

Carlos war halt dran am Honigtopf, sie kriegt Slut Shaming und naja... scheiß drauf.. LDR? LOL! Mit 18 :-D

Alter ich war auch mal so... es wiederholt sich einfach alles ständig, ich hoffe echt ich kriege mal einen Sohn... damit ich dem mal paar "Weisheiten" mit auf den Weg geben kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Morgain schrieb:

Der Sohn wird auch nicht hören, orakele ich dir 🙂

Naja das man nicht direkt vorschreiben kann was er machen sollte ist klar - ich denke da muss man etwas geschickter mit umgehen und vielleicht auch ein Stückweit vorleben.

Lang nichts mehr von dir gelesen, alles klar bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Bento3451 schrieb:

Habe sie seit 5 Tagen gefreezt. Jetzt gerade kam eben die Nachricht:

"Hey wie geht's dir denn so?"

Jetzt bin ich schon dabei sie abzuhaken und dann sowas. Warum sind Frauen nur so? 🤔

Vorschläge?

 

"Hey, bin mit Anne unterwegs, wie läufts denn bei Dir?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.