24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr alter: 28

Mein Alter: 34

Verführungssituatuion: Kuss (damals Sex gehabt und so etwas wie eine Beziehung)

Ja wie soll ich anfangen, bei uns ist es etwas komplizierter. Wir hatten letztes Jahr für etwa 4-5 Monate (April - August 2018) etwas laufen, ob das jetzt schon eine Beziehung war kann ich schlecht sagen, wir hatten uns auf jeden Fall immer regelmäßig gesehen und auch Sex gehabt, zusammen etwas unternommen und ich hatte ihr süße Tochter kennen gelernt. Dann hat sich das bei uns mehr oder weniger aus den Augen verloren, sprich ich hatte mich nur noch sporadisch bei ihr gemeldet, da ich viele private und arbeitstechnische Probleme hatte in die ich sie nicht mit hineinziehen wollte bzw. hätte sich dies wahrscheinlich negativ auf sie oder ihr Kind ausgewirkt. Wir haben aber nie einen richtigen Schlussstrich gezogen gehabt sondern hatten weiterhin ab und zu Kontakt via WhattsApp. Seit Januar schreiben wir wieder fast täglich und haben uns auch schon mehrfach getroffen aber bis auf Gespräche ist da nicht viel passiert. In diesen Gesprächen haben wir uns auch ausgesprochen und ich konnte ihr erklären warum ich damals den Kontakt habe mehr oder weniger auslaufen lassen ohne irgendwie einen klaren Schlussstrich zu ziehen oder ihr zu sagen was los ist. Sie hat mir erzählt, dass Sie seit 3 Monaten einen Mann trifft mit dem es wohl in Richting Beziehung geht aber sie sich nicht darüber im klaren ist ob es was wird. Ich wollte dann den Kontakt runterfahren bzw. ggf. abbrechen um nicht einer neuen Beziehung im Wege zu stehen, woraufhin sie mir zu verstehen gab, dass sie dies nicht möchte und weiterhin den Kontakt mit mir aufrechterhalten will.

Diesen Samstag hat Sie mir dann nach einem kurzen Gespräch auf WhattsApp geschrieben, dass Sie sich mit ihrem aktuellen Kerl im klaren ist, dass es von ihrer Seite aus wohl nichts wird mit ihm. Wir haben uns dann gestern abend nachdem die kleine von ihr im Bett war getroffen und da hat Sie mir dann nochmal erzählt, dass es mit dem neuen nichts wird und Sie ihm dies wohl am Samstag (02.03) sagen möchte wenn er aus dem Urlaub kommt. Wir haben dann einen Film geschaut uns umarmt und mehrfach geküsst. Soweit war alles wirklich schön und auch irgendwie wieder wie damals. Was ich nur etwas merkwürdig fand, war ihre kühle Reaktion nachdem ich wieder zuhause war.

Ich: Bin nun zuhause. Schlaf gut. Es war wirklich schön. 🙂

Sie: Danke schlaf du auch gut

 

Heute früh hatte ich dann noch diese Nachricht geschrieben, da wir gestern kurz drüber geredet hatten, dass ich am Freitag vorbei komme und ihr ein Geschenk für ihre Tochter vorbei bringe welche am kommenden Montag geburtstag hat.

Ich: Guten Morgen, ich möchte dich gerne vor Freitag sehen, auch wenn es wieder nur für 2 Stunden ist. 🙂

Sie: Guten Morgen. Ja muss ich mal gucken. An wann hattest du Freitag überhaupt gedacht ?

Wie darf ich ihre Reaktion bzw. kühle Antwort von gestern und heute werten (sie klingt halt irgendwie nicht so begeistert) bzw. wie sollte mein weiteres Vorgehen aussehen, da ich mir mit ihr definitiv eine Beziehung vorstellen kann, bzw. konnte ich mir das damals schon vorstellen.

bearbeitet von Sonnenkamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Na ja, Du erwartest doch nicht, dass sie sich wieder Hals über Kopf in ne Geschichte mit Dir hinein stürzt, nachdem Du sie letztes Jahr kalt gestellt hast? Ne andere Möglichkeit wäre, dass der andere Typ sie abgeschossen hat (nicht sie ihn) und Du deshalb erst einmal den Lückenfüller geben darfst. Sollte Dir aber auch egal sein. Wichtig ist, dass Du Dich jetzt selbst nicht wieder sofort hoch investierst, sondern das Ganze erst einmal langsam wieder anlaufen lässt.

Also: wenn sie Dir mit moderatem Invest entgegen kommt, dann spiegle das. Und mach ihr klare Angebote, auf die sie reagieren kann - also konkrete Vorschläge mit Datum und Uhrzeit. Führung und so. "Würde Dich gerne früher schon wieder sehen, auch wenn's nur kurz ist" ist ne Ansage, die eigentlich von ihr kommen sollte - nicht von Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sonnenkamp schrieb:

Sie: Danke schlaf du auch gut

 

Frauen sind kurz nach irgendwas nach aussen nicht immer super euphorisch. Hängt wohl auch mit zusammen, dass man die Sachen erstmal setzen lässt im eigenen Kopf.

 

Abwarten und Needyness abstellen.

 

 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ihr Typ sie abserviert hat ist definitiv nicht der Fall. Gestern als wir uns unterhalten haben hatte er ihr auch noch geschrieben gehabt und Sie hatte mir erzählt, dass Sie mit ihm direkt am Samstag wenn er aus dem Urlaub kommt reden will, dass es für Sie nichts wird. Davor hatte sie mir in diversen WhattsApp Nachrichten ja auch schon mitgeteilt, dass es mit dem Typen irgendwie nicht passt. Ich denke auch, dass ich da definitiv mit eine Rolle gespielt habe bei dieser Entscheidung bzw. das diese Entscheidung jetzt so schnell getroffen wurde.

 

bearbeitet von Sonnenkamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalt doch mal den PDM (und dein handy) aus...

ist doch völlig egal wie ihre whatsapp-nachrichten „klingen“, ob sie auf dich begeistert oder nicht wirkt. 

Treffen, verführen. Auf den anderen typ nen scheiss geben. Und klarer kommunizieren was du willst. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das mit klarer kommunizieren was ich will ? Klar will ich Sie sehen aber ich kann ihr schlecht Vorschläge machen wann es mir am besten passt sondern muss mich auch etwas nach ihr richten, da sie eine kleine Tochter hat, die sie auch leider eben nicht jederzeit irgendwo abgeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Status Update ihrerseits:

Ich fand es gestern Abend auch sehr nett. Aber mir geht es viel zu schnell. Ich habe mit Jonas noch nicht einmal gesprochen und das ich gestern mitgemacht habe, war überhaupt nicht fair ihm gegenüber. Das hat er nicht verdient. Tut mir leid. Ich muss es erst mit Jonas klären. Und dann möchte ich mich auch nicht direkt ins nächste stürzen. Das hatte ich jetzt wirklich das ganze letzte Jahr. Deswegen find ich es auch nicht gut, das du für Isabell ein Geschenk hast. Das ist wirklich einfach nicht nötig. Ich weiß wie lieb das gemeint ist. Aber das kann ich einfach nicht annehmen.

 

Wie darf ich das deuten also wars das ? Und wie sollte ich reagieren ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid das zu schreiben, aber ich denke das Kind ist in den Brunnen gefallen. Wieso das Geschenk? Das wirkt Objektiv natürlich nett, setzt aber die Frau unter Druck....

und Druck ist jetzt das allerletzte was sie braucht! Das hat sie dir auch kommuniziert. Am besten mal alles für ein paar Wochen ruhen lassen damit Gras über die Sache wächst und dann noch mal kurz nachhaken und Date vorschlagen.

Wenn du jetzt weiter pushst, sehe ich komplett schwarz

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe jetzt auch nichts großartig drauf geantwortet, außer das es okay ist. Meint ihr jetzt komplett gar nicht melden wäre der richtige Weg oder mal zwischendurch fragen wie es so geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben, dass es "okay" ist. Dann lass es mal okay sein bis SIE sich melden will. Lass sie die Sache mit dem Typen klären und nimm Druck raus. Da machst du jetzt aktuell mehr kaputt.

bearbeitet von Laktatcowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Sonnenkamp schrieb:

Das ist schon klar aber wie würdet ihr deuten, dass Sie sich nicht direkt ins nächste stürzen will ?

Seht ihr da generell noch eine Chance oder wars das ? 

Ja. Füße still halten!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich an meinem Inner Game arbeiten muss indem die Frau oder irgend eine andere auf Dauer keine übergeordnete Rolle mehr spielt ist mir klar. 

Ich wollte halt nur mal ganz objektiv betrachtet wissen ob ihre SMS eher einer definitiver Schlussstrich mit mir war oder ob da vielleicht noch irgendwas ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz objektiv betrachtet, Frage ich mich, warum Du Dir dermassen den Kopf darüber zerbrechen und den Spekulanten spielen willst, ob das HB Interesse hat oder nicht. Ich finde es bedenklich, dass Du schon so weit bist, Nachrichten bis ins kleinste Detail darauhin untersuchen zu wollen. Dieses interpretieren bringt Dich im Endeffekt doch null weiter. Das totale Bestätigungssuche deinerseits und das ist nicht wirklich selbstbewusst.

Wenn so eine Needyness deinerseits besteht, strahlst Du das mit Sicherheit ihr gegenüber auch irgendwann aus. Frag Dich selbst ganz neutral, ob diese Form von hinterherrennen attraktiv für sie ist und warum das so von deiner Seite aus so ist.

Du bist 34jahre alt, somit 6 jahre älter als sie, dass heisst das Du deine Erfahrung ausspielen kannst. Warum solltest Du jetzt auch ein Fass aufmachen wollen? Du warst doch schon mit ihr in der Kiste.

Komm mal runter und atme mal tief durch. Merke Dir, entweder triffst Du eine Entscheidung oder Du erträgst eine Entscheidung.

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 14 Stunden, Sonnenkamp schrieb:

Ich fand es gestern Abend auch sehr nett. Aber mir geht es viel zu schnell. Ich habe mit Jonas noch nicht einmal gesprochen und das ich gestern mitgemacht habe, war überhaupt nicht fair ihm gegenüber. Das hat er nicht verdient. Tut mir leid. Ich muss es erst mit Jonas klären. Und dann möchte ich mich auch nicht direkt ins nächste stürzen. Das hatte ich jetzt wirklich das ganze letzte Jahr. Deswegen find ich es auch nicht gut, das du für Isabell ein Geschenk hast. Das ist wirklich einfach nicht nötig. Ich weiß wie lieb das gemeint ist. Aber das kann ich einfach nicht annehmen.

Wie darf ich das deuten also wars das ? Und wie sollte ich reagieren ? 

Wie wär's denn, wenn Du einfach mal ihren Text liest? Genauere Handreichungen gibt's doch eigentlich kaum.

"Ich fand es gestern Abend auch sehr nett" >> Attraction ist vorhanden, aber derzeit nicht genug
"mir geht es viel zu schnell"/"möchte ich mich auch nicht direkt ins nächste stürzen" >> derzeit nicht, mit etwas Abstand vielleicht aber schon
"überhaupt nicht fair ihm gegenüber"/"find ich es auch nicht gut" >> zu viel Druck Deinerseits 

Was gibt's denn daran jetzt noch zu deuten? Also: ihre Absage für den Moment freundlich akzeptieren und abnicken. Ihr kurz! signalisieren, dass es für Dich OK ist und Du ihr keinen Druck machen wirst. Dann mal zwei Monate lang die Füße still halten. Dich in der Zwischenzeit um andere Dinge und um andere Frauen kümmern. Und dann kannst Du vielleicht nochmal ein Regame versuchen. Vorher würde ich da nicht wieder dran.

Eins aus der Erfahrung: sie hat im Moment augenscheinlich emotional Stress. Wenn Du Dich da jetzt weiter reinhängst, wird sie Dich irgendwann mit diesem Stress assoziieren. Und da kommst Du dann nicht mehr raus. Stattdessen kommt dann gerne mal eine anderer Mann daher, der ohne diese Vorbelastung den Weissen Ritter geben kann. Also geh im eigenen Interesse jetzt auf Abstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Sonnenkamp schrieb:

Das ist schon klar aber wie würdet ihr deuten, dass Sie sich nicht direkt ins nächste stürzen will ?

Seht ihr da generell noch eine Chance oder wars das ? 

women-are-such-majestic-creatures-women-

Am 25.2.2019 um 08:54 , Sonnenkamp schrieb:

Ich denke auch, dass ich da definitiv mit eine Rolle gespielt habe bei dieser Entscheidung bzw. das diese Entscheidung jetzt so schnell getroffen wurde.

 

Kaltes Wetter kann auch eine Rolle für Schnupfen spielen, ist aber nicht die Ursache. Sie fand den halt von Anfang an nicht ganz so gut. Hat sich halt bestätigt für sie. Sieh dich jetzt nicht als den Helden ihrer misslichen Lage.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann werde ich mal komplett die Füße still halten.

Wie seht ihr das denn, am Montag hat ja die kleine von ihr Geburtstag und das Geschenk kann ich ihr nach ihrer Nachricht jetzt ja wohl kaum noch geben aber einfach aus Höflichkeit am Montag eine kurze Nachricht schreiben wie z.B. "Hey drück die kleine mal zum Geburtstag von mir." oder auch diese Nachricht erstmal sein lassen und Sie kommen lassen. Sie hatte jetzt nur noch nachdem ich ihr geschrieben hatte das es okay ist und ich Sie sich erstmal Zeit für sich nehmen soll geschrieben gehabt:

"Kannst du ja nichts für. Ist ja nur lieb gemeint von dir mit dem Geschenk."

Auf diese Nachricht habe ich bis dato nicht mehr reagiert und hatte es auch erstmal nicht vor, da Sie in Gedanken eh woanders ist und am Samstag auch Jonas wieder kommt und Sie dann offiziell mit ihm Schluss machen wollte, also bisher weiß er noch nichts davon, dass das Thema für sie durch ist.

bearbeitet von Sonnenkamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich fand es gestern Abend auch sehr nett. Aber mir geht es viel zu schnell. Ich habe mit Jonas noch nicht einmal gesprochen und das ich gestern mitgemacht habe, war überhaupt nicht fair ihm gegenüber. Das hat er nicht verdient. Tut mir leid. Ich muss es erst mit Jonas klären. Und dann möchte ich mich auch nicht direkt ins nächste stürzen. Das hatte ich jetzt wirklich das ganze letzte Jahr. Deswegen find ich es auch nicht gut, das du für Isabell ein Geschenk hast. Das ist wirklich einfach nicht nötig. Ich weiß wie lieb das gemeint ist. Aber das kann ich einfach nicht annehmen.

Ich les das so: War geil. Huch, schlechtes Gewissen wegen Knutschen, ich wollte doch erst ordentlich Schluß machen. Ich will nix Festes. Rummachen schon.

Gib ihr bißchen Zeit zum Schluß-machen zB mit "OK, regel das mal in Ruhe" und vermittel ihr, daß du keinen LTR-Druck machen willst, aber Frühling lockt (oder so). Dann in Ruhe lassen, sie kommt dann schon (notfalls "Wie gehts?" in 2w).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde, Sonnenkamp schrieb:

einfach aus Höflichkeit am Montag eine kurze Nachricht schreiben wie z.B. "Hey drück die kleine mal zum Geburtstag von mir."

Maaaann! Geh mal in dich. Das willst Du doch nicht um der Tochter willen machen, oder? Sondern um ein - irgendeine - Reaktion Deiner Angebeteten zu erzielen. Also rein egoistische Motive. Behaupte ich mal. Hab sowas nämlich auch schon gemacht. Deswegen. Nicht machen. Ob zwei Wochen (siehe Jingang) oder zwei Monate - lass sie einfach mal ne Weile komplett in Ruhe. Du steckst echt ganz schön tief drin. Zieh mal den Kopf da raus und schau aus dem Fenster. Die Sonne scheint. Bauchfreie Mädels und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du leider Recht, es wären dann rein egoistische Motive und ja ich stecke da auch leider tief drin und ich vermute mal, dass Sie das auch weiß.

Ich denke mal es hängt auch damit zusammen, dass obwohl ich Sie damals kalt gestellt hatte ich nicht so ganz von den Gefühlen weg war und diese nun irgendwie wieder relativ präsent sind.

Ich werde mich jetzt erstmal auf mich konzentrieren und dann mal gucken was in 2,3 oder 4 Wochen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Paolo Pinkel:

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 

So Mädels und jetzt chillt mal eure Eierstöcke , ist doch alles gesagt 😉

Meine Einschätzung:

Diesen "Jonas" setzt Sie doch nur als Excuse/zum Drama erzeugen ein.

Mich würde nichtmal wundern wenn das nur so ne lose Datinggeschichte ist. Wenn ich schon höre, da geht Richtung Beziehung.....

Dann heißt das, da ist keine Beziehung vorhanden, das heisst ist doch Latte.

 

Gruß, und bitte bitte chill jetzt mal und geh mit nem guten Kumpel ein saufen.

Wenns kein Kumpel gibt halt ne Runde Brazzers

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich den Thread nur überflogen habe, erinnert mich der PDM vom TE extrem an mich früher. Sehr viele Gedanken über jede einzelne Aussage gemacht, alles analysiert und viel interpretiert. Ich gebe dir einen Tipp, der mir geholfen hat da rauszukommen: weniger denken, mehr machen. Das macht es nicht nur bei den Frauen, sondern auch im Leben generell leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Statusupdate: 

Gerade kam ganz unerwartet eine Nachricht von ihr, nachdem ich mich seit Montag ja gar nicht mehr gemeldet habe:

Na wie geht‘s dir ?

Man muss bedenken morgen sollte ihr Freund aus dem Urlaub wiederkommen und Sie wollte Schluss machen, von daher hab ich mal gar nicht damit gerechnet, dass da diese Woche überhaupt was kommt.

Wie wäre jetzt die beste Herangehensweise ? 

Heute noch antworten mit sowas wie „alles gut bin gerade unterwegs“ und keine Gegenfrage stellen oder lieber weiter abwarten ? 

bearbeitet von Sonnenkamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.