102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Mode Community,

 

das ist mein erster Mode-Post und ich bin auch ganz neu bei dem Thema angekommen.

Vorab: Ich hatte bis vor kurzem eine schwere Zeit(Vater verstorben, Mutter hat Krebs bekommen usw usw...).

Dies habe ich durch die Hilfe von @Doc Dingo und einer Beratungsstelle in den Griff bekommen.

So mein Leben war total aus dem Ruder gelaufen.

Daher habe ich mir auch Kleidung gekauft die viel zu groß ist und allgemein keinne konkreten Style verfolgt.

Mein Ziel in diesem Thread/Wobei ihr mir helfen könnt: Ich will mich komplett neu einkleiden.

 

Außerdem habe ich den Modesünden 2.0 Thread hier bereits gelesen.

Ich mache viele Fehler. Das gestehe ich auch.

Wie bestimme ich die richtige Kleidergröße/messe die passende größe ab?

 

Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen, bin aber ein wenig verwirrt.

Welche Tabelle muss ich den am besten nutzen um die richtige Größe zu finden?(iat ja abhängig von der Figur)

 

Bis jetzt habe ich immer bei Zara, H&M und Zara eingekauft.

Und ehrlich gesagt finde ich die Qualität vieler Sachen echt schlecht.

Wo kann ich hochwertige Kleidung kaufen?

Ich bin natürlich bereit mehr Geld zu zahlen, aber es sollte jetzt auch nicht über 50 Euro für z.B. eine Hose werden.

Ich habe mir auch den Thread hier: „Wo Mann einkaufen geht“ ansgeschaut, aber die Kleidung bei diesen Shops ist echt teuer.

Ich habe halt einfach keine 75€ für einen Gürtel.

Geschweige denn 130 Euro für eine Hose.

 

Woran erkenne ich einen guten Gürtel?

wie wichtig ist die farbliche Abstimmung des Outfits? (Komplimentärfarben und analoge Farben)

 

Gerne könnt ihr mir zu den Fragen entsprechende Links schicken oder auch weitergehende.

 

Hier im meinem Google Drive Verzeichnis findet ihr zwei Ordner.

 

Einen mit meinem jetztigen „Style“ und einen mit Outfits die ich hier im Inspirationsthread fand.

 

https://drive.google.com/folderview?id=1q_Rx5d8f30tmb9QgJcTSZc_C4xg1yY7e