102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, jon29 schrieb:

Ok, könn mer machen. Schreibe morgen was dazu, kannst auch in älteren Beratungen gucken.

Obwohl bei Pullover auch virl Stilentscheidung ist. Nehme ich eher etwas rustikales oder eher etwas feineres. Bin ich also chic oder eher Streetstyle oder alternativ; Bwler, Biker, Indietyp oder Hippie. ;-)

Ich hab mich ein wenig umgeschaut aber die meisten Threads bezüglich zu Pullovern waren echt nicht das wahre haha

 

Also meine Person: programmiere Apps, bearbeite Videos, photoshoppe, spielte Gitarre(will wieder damit anfangen), mache viel mit pcs.

War auch bei einer Begabtenförderung und bin auch sehr an Start Ups interessiert.

Habe sogar beim größten Stiftungstag 2016 mitdiskutiert.

Das klingt ja eher nach jemandem zu dem etwas schickeres passen würde oder?

Aber ich persönlich finde dass das doxh viel zu verkrampft aussieht.

Aber auf der anderen Hand denke ich mir , dass so ein Streetstyle doch viel zu kindisch aussieht und daher nicht zu mir passt.

Also ich bin mir da recht unsicher, ich schaue mal ein wenig im Internet nach.

 

Schau mal bei instagram: tigkaboyan

Sein Style gefällt mir sehr.

Also der Streetstyle dann.

https://instagram.com/tikgaboyan?utm_source=ig_profile_share&igshid=19alumrpqlb16

bearbeitet von wonz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für Pullis wurde WE ja schon genannt und für falls du ein paar Euro mehr ausgeben willst guck mal bei SuitSupply. 

Einfarbige Merino Sweater. Kannste absolut nix mit falsch machen. Die kannst du mit jedem Outfit kombinieren.

Von den SuSu Pullis habe ich ca 10 Stück im Schrank. Die halten bei mir jetzt schon 3 Jahre und sehen immer noch top aus (bei guter und richtiger Pflege wohlgemerkt). We Pullis qualitativ deutlich kurzlebiger.

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, ToTheTop schrieb:

(bei guter und richtiger Pflege wohlgemerkt).

auch wenn's blöd klingt. Was bedeutet hier "bei richtiger Pflege"?!?

Waschmaschine mit anderen Sachen 30°C und schleudern?!?! So hätte ich es gemacht.

Fusseln die Dinger und sind sie durchgefärbt?!?

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche die Merinos wie meine Kaschmir Pullis - gutes Waschmittel für Kaschmirwolle, Woll-Waschgang, niedrigste Umdrehungen und immer die Dinger vorher auf links ziehen.

 

und immer nur 3-4 Teile in die Maschine.

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Gehe davon aus, dass sie nicht fusseln und auch durchgefärbt sind!

vor 2 Minuten, ToTheTop schrieb:

Kaschmir Pullis

Kannst du einen guten Hersteller empfehlen außer Loro Piana (zu teuer) und welche Waschmittel sind da gut?

Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht der Überexperte für Kaschmir.

Hab 3 gröbere, dicke von Ralph Lauren. Die haben alle um die 500€ gekostet. Also nicht die Top Variante von denen (Purple Line oder so?) und einen sehr feinen von Zegna. Ich glaub der lag unter 500.

Waschmittel habe ich damals in München bei Lodenfrei dabei bekommen. Ich guck gleich mal wie das heißt.

Hab auch noch nie ein anderes Waschmittel probiert. Die Kaschmir sind nach 3 Jahren aber alle wie neu.

 

Wichtig: Die Kaschmir wasche ich aber auch deutlich seltener als alle anderen Sachen. Lieber lüften.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle bei Wollsachen auch Wäschesäckchen, die schonen das Stück dann nochmal extra. Passiert ja doch mal, dass sich was in der Trommel verhakt und dir im blödesten Fall Fasern aus der Wolle zieht oder das Fusseln verstärkt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kashmir pullis mu man wenn nicht flecken drauf sind gar nicht waschen einfach nach dem duschen ins bad oder morgens im morgentau auf den balkon haengen

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

kashmir pullis mu man wenn nicht flecken drauf sind gar nicht waschen einfach nach dem duschen ins bad oder morgens im morgentau auf den balkon haengen

 

Das meine ich auch mit „deutlich seltener“. Tragen tue ich die nur von Oktober bis Ostern. In der Zeit wasche ich sie 2- Max 3 Mal. 

 

Ok. Sorry für Offtopic ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pullover aus reiner Wolle sollte man praktisch nie waschen, sondern wenn sie mal müffeln ins Bad hängen, wenn man duscht. Die Wollfasern sind hygroskopisch und geben deswegen Gerüche und Schweiß etc. wieder ab.

Handwäsche mit lauwarmen Wasser, wenn sie wirklich fleckig sind oder der Geruch nicht raus geht. Du wirst dich wundern, wie selten das passiert.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Pullover aus reiner Wolle

Von welchen Arten Wolle reden wir hier? Dass Baumwolle nicht drunter fällt, ist klar.

Schafwolle, Merino, Kaschmir? Gibt es noch mehr?

Obwohl ich mal einen Pullover aus Merino von Uniqlo hatte, bei dem es nicht reichte, ihn ins Bad zu hängen. Aber wahrscheinlich sie die Merino-Pullover von Uniqlo sind representativ, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, spirou schrieb:

Von welchen Arten Wolle reden wir hier? Dass Baumwolle nicht drunter fällt, ist klar.

https://www.woolpedia.de/deutsch/wollarten/

https://stricknaht.de/welche-wollarten-gibt-es-ein-wegweiser-durch-den-woll-dschungel/

bearbeitet von smallPUA
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@spirouKommt drauf ob da noch was anderes reingemischt wurde und wie sehr sie chemisch behandelt wurden. Aber wie gesagt, du merkst ja selbst, wenn der Geruch nicht weg geht, was in der Regel selten der Fall ist.

Merino ist nur ein Typ von Schaf mit feinerer Wolle,

Kaschmir und Alpaka verhalten sich auch so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre super wenn ihr aufhört den Thread zu kappern.

 

@jon29 so jetzt zu den Pullis.

Mir gefällt der Streetstyle viel mehr.

Z.B.: https://instagram.com/tikgaboyan?utm_source=ig_profile_share&igshid=17afzzx88473w

Welche Arten von Pullis gibt es?

Worauf muss ich beim kauf achten?

-Zusammensetzung des Pullis?

Wo kaufe ich gute Pullis ein?

Wie messe ich die richtige Passform ab?

Meine Figur ist schlank. Bin 1,90m groß.

 

Was denkst du über diesen Online-Shop ?

https://www.manieredevoir.com/

Habe den über den zuvor genannten Influencer gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, wonz schrieb:

den über den zuvor genannten Influencer gefunden.

Habe dich nicht vergessen, morgen habe ich Zeit fúr ne Beratung. :-)

 Den Onlineshop kannst du gleichmal komplett vergessen. Hässlich und überteuert für das, was geboten wird

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  @wonz

leider bin ich heute wieder zu busy, morgen gehe ich individuell auf dich ein versprochen. Bis dahin kannst du dir diese alten allgemeinen Post über verschiedene Pullover und Wolle durchlesen und dir überlegen, welche dir gefallen würden. Nur Hoodied habe ich dort nicht behandelt. Morgen dazu mehr, weil sie dir ja gefallen.

Zitat

 Bei Strickwaren kommt es auf die Qualität der Wolle an. Das hat bei besseren Pullovern dann auch seinen Preis. Natürlich ist von Mischungen mit Kunstfasern abzuraten. Denn da fallen viele gute Eigenschaften von Wolle weg. Nicht nur, dass Kunstfaser schlechter wärmt, sie ist nicht so Atmungsaktiv wie Wolle und fängt an zu stinken. Wolle ist hygroskopisch, dass heißt es nimmt und gibt Wasser auf/ab. Den Effekt  gibt es bei Kunstfaser nicht. Einen Wollpullover musst du deshalb fast nie waschen, einen Kunsfaserpulli  oft. Bei ersterem reicht es ihn zu lüften oder ins Bad während einer warmen Dusche zu hängen.  Bei Wolle, die relativ unbehandelt in die Produktion geht, ist auch noch das Lanolin erhalten, was dafür sorgt, dass es relativ wasserabweisend und auch schmutzabweisend ist. Vor allem bei dickeren Winterpullis, Norwegerpullis etc. zu finden.   Wolle ist aber auch nicht gleich Wolle, die Qualitätsunterschiede sind ziemlich hoch. Durch den möglichen  Einsatz moderner  Chemikalie sind fast alle Wollpullis heute im Laden einigermaßen weich. Die Frage ist nur, wie lange sie weich bleiben, relativ formstabil sind  und vor allem wie lange sie halten. Sie sollen nicht übermäßig ausleiern, reißen und auch nicht ein übermäßiges Peeling einzugehen.  Zum einen kommt es darauf an, was für teile der Wolle verwendet wurden. Also irgendwelche kurze Wollreste oder die gute Schur. Dann die Weiterverarbeitung. Und schließlich die Art der Wolle. ein Boom hat in den letzten Jahren die weiche Merinowolle erfahren. Aber durch die Massenproduktion ist da auch nicht mehr alles Gold, was glänzt. Schittt. Gibt dann auch schöne Wolle aus dem Norden, wie Schottland und Irland.  Selbstverständlich ist Lammwolle auch etwas feines.  Kaschmir, von der Kaschmirziege, fühlt sich immer schön weich und sanft an, leider auch in minderwertiger Qualität. Ich habe früher da auch zu oft minderwertige Teile gekauft. Die Folge: Diese Kaschmirpullis peelen nach ner zeit und lösen sich auf. Gute Kaschmirpullis müssen aus guter Wolle und der Garn mindestens 2-fädig, wenn nicht mehrfädig sein (2-ply usw.) Gute Kaschmirpullis werden sogar mit r zeiut  immer schöner, da sie gut verfilzten. Unter 200.- Euro ist ein Kaschmirpulli nix gescheites, da nimmt man lieber normale Wolle.   Traditionelll schöne Pullover stellen die nordischen Länder her, wie Schottland, Irland, Island und Skandinavien.  Gute Pullover halten viele jahre, wenn nicht Jahrzehnte bei guter Pflege.  Grundsätzlich gilt, höherpreisigePullis von kleinen (unbekannten) herstellern ist dann auch ihren Preis wert. Also wenn du irgendwo in Irland auf nem traditionellen Markt einen schönen Pullover findest, dann ist er sein Geld wert. ;-) Sowas gibt es dann aber auch hier, so alternative ökomäßige  Kleinhersteller sind da schon ein Geheimtipp.  

Am 09/30/2018 um 22:41 , jon29 schrieb:

Jetzt noch mal unten zwei ältere Potsdam zitiert,  um dir mal das Spektrum von Pullovern zu zeigen. Ich Stelle noch mal die drei klassisch schickeren Formen mit Rundhals,  V-Neck und Rollkragen voran.  Diese feineren Tricks trägt man figurbetonter. Sind aber natürlich i. d. R.  nicht so warm wie dickere rustikale Winterpullover. Wobei hochwertige Kaschmirpullover auch nicht so dick warm sind,  da Kaschmir sehr gut isoliert,  nochmal besser als Schafswolle. 

1182651605_images(9).jpg.5e8c86c4d0b689a8a972221113952eb9.jpg

 

sweater-john-smedley-men.knitwear-marcus

170524_FOOTAGE_WEB9_145.jpeg?v=149612937

 

 

 

Hier noch der klassisch blaue Troyer,  wo die Firma Rymhart hervorragende und schön warme ist. Als Ergånzung zu den unteren Potsdam. 

 

13721_01.jpg

 

 

 

 

Am 08/01/2017 um 17:14 , jon29 schrieb:

..

 

---

Kommen wir zu den beispielen. Ich werde jetzt mal rustikalere dickere Winterpullover zeigen,. Bei denen lohnt es sich dann auch, etwas mehhr Geld in die Hand zu nehmen, als für den tandardpulli.

den Howlin' Pullover hatte ich  oben gepostet, in grau und hier nochmal in beige.

_DSC1434.jpg

 

Dir hatten diese Pullover beonders gut gefallen. Dieses mellierte Wolle  mit den Sprenkseln drin nennt man "Donegal"-Wolle. Hier mal ein oranger Pullover von Inis Meain (den kannst du auch jetzt kaufen, ist aber Top End und kostet)

69672-Herrenpullover-Donegal-01-51686.jp

https://www.manufactum.de/inis-meain-he-pullover-donegal-p1522369/?a=69673&c=194454

Orange würde dir stehen.

G

Was ich auch schön finde, sind gerippte Pullover, wie hier:

R761leadwhite__32459.1441126152.560.850.

 

1.jpg.658ba4a60fe2a1c53f3e0dafd4d44679.jpg

Es muss nicht immer Rollkragen sein. Beim-Ausschnitt verstehe ich, dass dir  der zu förmlich ist, ber beim normalem rundhals weniger.

woolly-pully-crew-neck-sweater-no-patche

mens_natural_ribbed_polo_neck_jumper.jpg

 

Gibt es natürlich auch mit Schalkragen,

 

Eine schöne Sache sind auch Pullover mit Zopf und Rautenmuster, insbesondere die irischen "Aran"-Pullover. Traditionell wird die Wolle  ungefärbt und unbehandelt verarbeitet. Das wasser- und dreckresisteente lanolin bleibt so erhalten. das cremige Wollweiß steht dir bestimmt gut.Ganz hochwertige Aran-Pullover sind handgestrickt.

11-Traditional-B%C3%A1in%C3%ADn-650x650.

 

Steven_Mcqueen_-_Aran_Sweater_Thomas_Cro

 

11.jpg.7030afe3300e16a478ddaca7dd678d81.jpg

 

 

Gibt es natürlich auch vom schwarzen schaf. ;-)

 

20-European-Gentleman-650x650.jpg

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/c7/44/a8/c744a8f8bab58e5bd266fcf14829dfb0--rowan-knitting-sweater-knitting-patterns.jpg
27348_01.jpg

 

c744a8f8bab58e5bd266fcf14829dfb0--rowan-

 

27-Fundamental-Fashion-650x650.jpg

 

Raan gibt es natürlich auch mit diversen Krägen, wie Schalkragen usw.,

111.jpg.d66bb5e63ba4ed1d0997f250e06d3682.jpg

aber auch gefärbt in blau, braun....

26-Autumn-Dapper-650x650.jpg

 

Genauso natürlich als cardigan.

 

258c5270ab79a02bb48651af265df6e1--cable-

 

Das ist Teil 1, teil 2 mit norrmalen Cardigans und Norwegern folgt sogleich. Aber bevor wieder alles weg ist...

 

 

Am 08/01/2017 um 18:24 , jon29 schrieb:

Apopos, wieso nicht auch Cardigan. Mit deinem breiten Kreuz sieht ein Cardigan in keiner Weise nerdig aus.

8679db37f98467b785da7fd1ea9680c1--grandp

KW07-IRB-DE-86068-Black-Sheep-Cardigan-N

 

7191f6bf47c581135ec42dbfa90492bb--aran-s

 

Mir gefallen auch Norwegerpullver mit den typischen Musternbesonders. Die traditionell guten Norweger (bzw. skandinavischen) Pullover verwenden auch Wolle, wo das Lanolin nicht ausgewaschen wurde. Eine bekannte solide Marke ist Dale of Norway. Es gibt aber natürlich kleinere Hersteller. Von billigen Exemplaren, wo nur die Muster nachgeahnt werden, ist abzuraten.

098426f4277499f771bd7d31f2413d64--isle-m

 

 

170308_bty_02-1024x515.jpg

1a.thumb.jpg.30d176b8f9ded013420c1d7ab16c58fe.jpg

502f794fd97fae1fb8d6d525b21aa713.jpg

Hier unten mehr wegen den Mustern. Die Kragen finde ich dazu eher unpassend.

1b.jpg.0103cd61b9916fc80ad7f25dd114ea8f.jpg

f5b94db196041adbc90f03eef185c85f--nordic

 

---

Ich denke, jetzt hast du von Standardware, über ganz feine Pullover über robuste traditionelle Pullover einen ganz guten Überblick. Bis September kannst du dir überlegen, in welche Richtung du gehen willst, bevor wir dann ein passendes Exemplar in den frisch aufgefüllten Shops finden.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Hallo  @wonz

leider bin ich heute wieder zu busy, morgen gehe ich individuell auf dich ein versprochen. Bis dahin kannst du dir diese alten allgemeinen Post über verschiedene Pullover und Wolle durchlesen und dir überlegen, welche dir gefallen würden. Nur Hoodied habe ich dort nicht behandelt. Morgen dazu mehr, weil sie dir ja gefallen.

 

 

 

Nimm dir ruhig Zeit. Ich kann warten, habe auch gut was zu tun haha

Ich werds mir die Tage durchlesen und wir gehen das mode Thema langsam an, da ich noch ziemlich emotional am aufarbeiten bin und das echt anstrengend ist.

Vielen Dank für die Zeit die du dir für mich nimmst:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da wir jetzt schon März haben und der TE auch grade nicht auf einem Goldschatz sitzt, gibts bessere Investitionen als nen Kaschmir Pullover. Für den Preis von einem Kaschmir in guter Qualität bekommt er eine ganze Grundausstattung.

Klar, echte Wolle sollte ein Muss sein, aber aktuell ist er mit Merino zB sicher besser dran. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natu

vor 29 Minuten, ToTheTop schrieb:

Also da wir jetzt schon März haben und der TE auch grade nicht auf einem Goldschatz sitzt, gibts bessere Investitionen als nen Kaschmir Pullover. Für den Preis von einem Kaschmir in guter Qualität bekommt er eine ganze Grundausstattung.

Klar, echte Wolle sollte ein Muss sein, aber aktuell ist er mit Merino zB sicher besser dran. ;-)


Ne, natürkich. Für 100.- Euro oder so holt man sich nen Wollpulli. Bei niedrigerem Budget kann man auch bei Ebay gucken.

Ein guter Kaschmir fängt bei 200.- an , drunter gehen die Teile zu schnell kaputt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen guten Guide für einen „Streetwear“ Grundstock?

So in der Art, welche Teile machen am Anfang am meisten Sinn um damit mehrere coole Outfits zu kombinieren?

Ich habe zB erst vor 4 Jahren ungefähr angefangen hier wirklich im Style Forum mitzulesen und mir Gedanken zu machen was PLV mäßig am meisten Sinn macht und habe mir dann nach und nach einen Grundstock aufgebaut für die Richtung Business Casual bis Casual.

Hatte damals aber schon gut Kohle an der Seite und habe dann relativ zügig aufgebaut. Wenn ich jetzt ein paar Jahre später so in meinen Kleiderschrank gucke, trage ich zwar alles noch mehr oder weniger regelmäßig, wenn ich damals aber wirklich nur kleines Budget gehabt hätte, hätte man das ganze aber viel effizienter gestalten können.

Was ich aber dank der Hilfe des Forums (und besonders Dank Jons Posts) wirklich beeindruckend finde ist, dass ich fast keine Fehlkäufe getätigt habe und wegen der durchweg guten Quali der Kleidung auch nach Jahren alles noch passt und wie neu aussieht. (Nur aufs Gewicht muss man noch achten... ;-) )

Wenn ich mal überlege wie häufig ich früher Pullover, Hosen und besonders Winterschuhe wegen mangelnder Quali wegwerfen musste, hat sich das jetzt schon nach wenigen Jahren alles rentiert. Dazu kommen unzählige Jacken, die ich vielleicht mal 1-2 Jahre cool fand und die ich jetzt nicht mehr anfassen würde - stattdessen zB Wachsjacken oder Mäntel gekauft, die so zeitlos sind, dass ich sie auch garantiert noch in 5 Jahren tragen werde.

Das mal vorweg, falls einem jungen Mann hier direkt übel wird, wenn er liest wieviel tausende Euros so eine anständige Garderobe kostet...

Jetzt aber mal zu meinen Tipps.

Stilrichtung: Gut aussehen auf der Straße/ in der Freizeit (keine Business Kleidung)

Aufbau eines Grundstocks mit Fokus auf der Frage „Welche Teile soll ich mir als erstes kaufen um möglichst schnell viele coole Outfits für die Freizeit daraus zu kombinieren?“ 

Zunächst mal zu den klimatischen Bedingungen. Jetzt steht grade die Übergangszeit zwischen Winter und Sommer an. Wenn ich heute beginnen würde mit dem Aufbau eines Grundstocks würde ich den Fokus auf Outfits legen, die ich draußen bei 10-20 Grad tragen kann. Damit hat man fast die gesamte Zeit von April bis Oktober abgedeckt (im Hochsommer vielleicht erst ab Sonnenuntergang).

Schuhe:

Ein paar gute braune Lederschuhe im Bereich 180-250€. Ich kenne in der Preisklasse nur Shoepassion und l+m. Aber Tipps wo man gute Schuhe bekommt gibts hier ja zuhauf.

und ein paar Chucks.

Jeans:

Für mich das absolute Must-have zu Beginn. Muss es gleich eine sauteure RAW sein? Ich empfehle eine dunkelblaue Jeans, natürlich ohne Löcher oder sonstigen Modeschrott. Selbst habe ich einige Nudies im Schrank für ca 100€. Die Quali ist ok, aber natürlich kein Vergleich zu (teureren) japanischen Raws. Kann die Nudies aber Bedenkenlos empfehlen, besonders weil die viele unterschiedliche Passformen haben.

Hemden:

2-3 gut passende(!) Hemden (Tipps gibts dazu hier genug)

Pullover:

Habs ja schon 3 mal geschrieben, aber ich finde dünne Merino Sweater (Rundhals oder V-Neck je nach Präferenz) absolut klasse zum Kombinieren. WE hat die für schon 30€ im Angebot, die halten aber nicht ewig. Wie bereits erwähnt, die 70€ Varianten von SuitSupply finde ich ganz toll. Als Farben am Anfang Marine, Grau, Braun oder Bordeaux rot (die hat SuSu leider grad nicht). Habe jetzt keinen Plan was bei deinem Hautton am besten kommt, Wonk.

Jacke:

Fieldjacket in grün oder Marine. Oder halt irgendeine Wachsjacke von guter Quali.

Eventuell noch irgendeine schicke Strickjacke (aus Wolle...)

Wenn du einen guten(!) Sale mitnimmst landest du damit sicher deutlich unter 700€ (Eher 500-600) und kannst daraus 7-10 unterschiedliche Outfits machen. Vernünftiger Gürtel vorausgesetzt, aber den hast du ja schon wenn ich mich nicht im Thread irre. 

Übrigens wenn du das Ganze noch um ein Sakko ergänzt, hast du mit Lederschuhen, dunkle Jeans, Hemd+Pullover auch direkt ein Business Casual-Outfit für eventuelle Vorstellungsgespräche (sofern du dich nicht bei einer Bank oder ähnlichem vorstellen willst).

Rückblickend würde ich genau so einkaufen, wenn ich nur ein begrenztes Budget hätte. 

Was denkt der Rest dazu?

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, ToTheTop schrieb:

Gibt es eigentlich einen guten Guide für einen „Streetwear“ Grundstock? 

Ich kenne jetzt keinen. Es ist auch ein bisschen schwierig, weil  Streetwear sich nochmal in verschiedenen Styles unterscheidet und dann auch noch die Mode sich hier immer ändert

Einen Studentenguide/ Guidewie man mit begrenztem Budget ne gute Garderobe zusammenstellt wollte ich noch schreiben. Ich bin nur etwas erschöpft vom Lederguide, der kommt noch.

Nur eine Sache: Man muss halt unterscheiden, wo man mehr Geld in die Hand nehmen muss (Schuhe, Stiefel usw) und wo es keine großen Unterychiede macht. Eine Chino von We Fashion macht nicht den so riesenn Unterschied zu einer von RL und Dockers hinsichtlich Optik oder Haltbarkeit. Auch kann man sich immer Alternativen überlegen. Wenn ich mir keine gute Lederjacke leisten kann, kaufe ich keine für nur  200.- , sondern hole mir von dem Geld ne ordentliche Jacke aus anderem Stoff.

Das dritte ist immer Second Hand, da kann man wirklich immer Schnäppchen machen, wenn man erstmal seine Maße kennt und weiß, was ein Schneider notfalls leicht ändern kann. Hier kann das Forum auch helfen, wenn man sich auf die Suche macht, wenn man z.B Sachen. weniger bekannte Qualitätsmarken ersteigert., die dann wirklich günstig sein können, weil nur wenige mitsteigern.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.