Ich glaub ich hab irgendein Problem

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 29

Alter der Frau: 28

Anzahl der Dates: 1

Etappe der Verführung: ONS

Beschreibung des Problems:

Hey Community, heute habe ich an meinem eigenen Beispiel gesehen, dass irgendwas bei mir gerade nicht passt. Ich tue mich seit längerem schon schwer viele Frauen kennenzulernen. Nicht weil ich nicht die Möglichkeiten hätte. Die meisten kommen zu mir und ich lehne die Angebote ab. Wenn ich dann aber eine finde, die mir echt gefällt, verkacke ich hart. 

Situation:

Am we ein Mädel im Club kennengelernt. Wir kannten uns vorher schon sehr flüchtig und waren für diesen Abend verabredet. Getroffen, schnell gepullt, in eine Bar, dann zu mir. KC, Heavy Makeout, FC. Sowas läuft bei mir eigentlich immer sehr easy. Viel gekuschelt danach, am nächsten morgen auch und sie dann heimgefahren. So verblieben, dass wir uns am selben Tag nochmal sehen wenn‘s passt oder ich sie am nächsten we evtl besuchen komme. Sie wohnt 400Km weit weg. 

Ich habe ihr 2 Tage später nochmal geschrieben, dann kam das was mir vorher mehr oder weniger klar war: Absage. Zu weit entfernt, blabla, wird leider nix, lange drüber nachgedacht, aber Haken dran.

Mit einem coolen Comeback hätte man das Ding sicher noch retten können. Aber jetzt kommt’s: Ich verkacke hart. Richtig hart. 

Ich schreibe einen ellenlangen Text über die Möglichkeiten einer Fernbeziehung, was man alles so machen kann, wie viele Menschen in LDR leben blablabla. Es war zwar hier und da mit Unernsthaftigkeiten gespickt und sollte auch garnicht zu krass rüberkommen, aber als ich es am nächsten morgen las, dachte ich ich bin nicht ganz dicht. 

Ich hab ihr dann eine kurze Nachricht hinterher geschickt, dass es mir selber gerade viel creepier vorkommt als es gemeint war und sie es bitte nicht zu ernst nehmen soll. Ihr alles Gute gewünscht und mich verabschiedet. 

Ich bin sicher das Ding ist durch. Das muss durch sein. 

Meine eigentliche Frage ist: Wieso mach ich das?? Ich bin doch eigentlich nicht bescheuert. Ich frage mich wie zur Hölle ich auf die Idee komme so etwas loszulassen und es ist mir ehrlich gesagt sehr peinlich. Ich hoffe sie hakt es ab und hält mich nicht für den letzten Gestörten. 

Kann mir irgendwer helfen? Ist das schon mal jemand anderem passiert? Bin ich nicht ganz dicht? Wieso mache ich sowas? Und einen Tag später komme ich ja auch noch selber zur Erleuchtung und denke wieder ganz anders darüber. Ich hätte schon sehr sehr gern wieder eine Beziehung, aber wenn ich mir mich selbst und was ich tue so anschaue, denke ich ich bin noch nicht bereit für sowas. Irgendwas stimmt doch da nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, RazielAikon schrieb:

Ist das schon mal jemand anderem passiert? Bin ich nicht ganz dicht?

Ja, denn medizinisch betrachtet ist man in der Verliebtheit praktisch auf Drogen. Das Hirn hat da wenig zu melden.

Du bist einfach ein Typ mit Gefühl. Kanalisier diese einfach beim nächsten Mal bei Freunden ect und berate dich bei einer neutralen Person über die Vorgehensweise. Dann klappt das sicher besser 🤗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Laktatcowboy das ist eine sehr süße Antwort. Danke. Ja fuck ich bin ein Typ mit viel zu viel Gefühl. Das macht mich zwar im Vertrieb erfolgreich, aber viele andere Bereiche echt schwierig 😄 

Kurzes Update: Sie hat geantwortet! Ich glaub sie steht auf Verrückte 😅 Mit der letzten Nachricht hab ich es wohl gerade so noch rumgerissen. 

Aber ich muss da was machen, ich finde mich selber echt zu anstrengend. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, RazielAikon schrieb:

Ich tue mich seit längerem schon schwer viele Frauen kennenzulernen

Brauchst du auch gar nicht. Qualität vor Quantität.

vor 7 Minuten, RazielAikon schrieb:

Die meisten kommen zu mir und ich lehne die Angebote ab

Du verbringst nur Zeit mit Frauen, die du auch wirklich magst. Auch posititiv.

vor 7 Minuten, RazielAikon schrieb:

Wenn ich dann aber eine finde, die mir echt gefällt, verkacke ich hart. 

Fehler in der Reflektion.
Eine Reflektion bedeutet immer die positiven und negativen Aspekte gegenüber zu stellen. Hier ist deine Beurteilung viel zu negativ.

vor 11 Minuten, RazielAikon schrieb:

Mit einem coolen Comeback hätte man das Ding sicher noch retten können

Verstehe ich grad nicht. Warum willst du denn überhaupt was retten? Thema ist doch schon zuende.

vor 12 Minuten, RazielAikon schrieb:

Ich schreibe einen ellenlangen Text über die Möglichkeiten einer Fernbeziehung, was man alles so machen kann, wie viele Menschen in LDR leben blablabla. Es war zwar hier und da mit Unernsthaftigkeiten gespickt und sollte auch garnicht zu krass rüberkommen, aber als ich es am nächsten morgen las, dachte ich ich bin nicht ganz dicht. 

Mindset-Fehler.
Du suchst nach Amore aber hast lediglich Sex von ihr bekommen. Du hast also ihr "Verhalten" nicht wirklich analysiert/verstanden.

vor 13 Minuten, RazielAikon schrieb:

Meine eigentliche Frage ist: Wieso mach ich das?? Ich bin doch eigentlich nicht bescheuert. Ich frage mich wie zur Hölle ich auf die Idee komme so etwas loszulassen und es ist mir ehrlich gesagt sehr peinlich. Ich hoffe sie hakt es ab und hält mich nicht für den letzten Gestörten. 

Hör erstmal auf so negativ von dir selbst zu reden. Du solltest lernen eine Situation sehr viel neutraler zu bewerten.

vor 14 Minuten, RazielAikon schrieb:

Kann mir irgendwer helfen? Ist das schon mal jemand anderem passiert? Bin ich nicht ganz dicht? Wieso mache ich sowas? Und einen Tag später komme ich ja auch noch selber zur Erleuchtung und denke wieder ganz anders darüber. Ich hätte schon sehr sehr gern wieder eine Beziehung, aber wenn ich mir mich selbst und was ich tue so anschaue, denke ich ich bin noch nicht bereit für sowas. Irgendwas stimmt doch da nicht?

Ich glaube du bist auf der Suche nach Beziehung/Intimität/Vertrauen und Nähe. Da das HB kein Interesse an einer Beziehung hat (Entfernung) sondern einfach die Nacht genossen hast - hast du mit diesem ellenlangen Text versucht sie doch noch von einer Beziehung zu überzeugen. Du hast also einfach etwas anderes bekommen - als du gesucht hast. Probiers einfach weiter :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, RazielAikon schrieb:

 Aber jetzt kommt’s: Ich verkacke hart. Richtig hart. 

Ich schreibe einen ellenlangen Text über die Möglichkeiten einer Fernbeziehung, was man alles so machen kann, wie viele Menschen in LDR leben blablabla. Es war zwar hier und da mit Unernsthaftigkeiten gespickt und sollte auch garnicht zu krass rüberkommen, aber als ich es am nächsten morgen las, dachte ich ich bin nicht ganz dicht. 

Ich hab ihr dann eine kurze Nachricht hinterher geschickt, dass es mir selber gerade viel creepier vorkommt als es gemeint war und sie es bitte nicht zu ernst nehmen soll. Ihr alles Gute gewünscht und mich verabschiedet. 

Ich bin sicher das Ding ist durch. Das muss durch sein. 

Ja das Ding ist durch. Du bist 29 Jahre alt, sie kommt 400 km weit weg und wollte einfach nur Spaß haben und Du redest von LDR. Das ist ne riesen RedFlag, ne das ist schon eine Flaggenparade!

 

vor 15 Minuten, RazielAikon schrieb:

Meine eigentliche Frage ist: Wieso mach ich das?? Ich bin doch eigentlich nicht bescheuert. Ich frage mich wie zur Hölle ich auf die Idee komme so etwas loszulassen und es ist mir ehrlich gesagt sehr peinlich. Ich hoffe sie hakt es ab und hält mich nicht für den letzten Gestörten. 

Ganz einfach, keine Alternativen und Du bist zu sehr auf der Seite der "Bindung". Frag dich in einer ruhigen Minute mal warum Du denkst das eine Frau mit der Du einen ONS hattest, Du Sie nicht kennst, die letzte Cola in der Wüste ist. Du bist ihr nix Schuldig, Du musst nicht für immer mit ihr zusammen sein. Geh deiner emotionalen Abhängigkeit mal auf die Spur. Kann helfen mal seine Kindheit Revue passieren lassen, Ursache finden und auflösen.

 

 

Magnetism

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, RazielAikon schrieb:

Die meisten kommen zu mir und ich lehne die Angebote ab.

Warum?

Passt es von der Optik nicht oder wegen anderen Gründen? 

vor 24 Minuten, RazielAikon schrieb:

Wenn ich dann aber eine finde, die mir echt gefällt, verkacke ich hart. 

[...]

 Wieso mache ich sowas?

Weil die Mädels die dir echt gefallen plötzlich ne Art Einhornstatus haben und du needy as hell wirst und dann creepy Zeug machst.

Beschreib mal die Frauen die dir echt gefallen, wie sind die so? Haben die evtl. etwas gemeinsam? Also ausser dass du sie vergraulst 😉

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RazielAikon schrieb:

Kann mir irgendwer helfen? Ist das schon mal jemand anderem passiert? Bin ich nicht ganz dicht? Wieso mache ich sowas? Und einen Tag später komme ich ja auch noch selber zur Erleuchtung und denke wieder ganz anders darüber. Ich hätte schon sehr sehr gern wieder eine Beziehung, aber wenn ich mir mich selbst und was ich tue so anschaue, denke ich ich bin noch nicht bereit für sowas. Irgendwas stimmt doch da nicht?

Mach dir da nicht so viele Sorgen.

Wenn eine Frau auf dich steht, kannst du eigentlich nicht falsch machen.

Und so wie es aussieht, steht sie ja auf dich.

Aber trotzdem ein Tipp:

Nicht schreiben, sondern telefonieren.

Das wirkt besser.

Aber keine Romane quatschen.

vor 2 Stunden, RazielAikon schrieb:

Aber jetzt kommt’s: Ich verkacke hart. Richtig hart. 

Diese Wortwahl klingt nach Verstopfung.

Wollte ich mal gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey an alle und sorry für die späte Antwort. Danke auf jeden Fall schon mal für die zahlreichen Tipps. 

Ich sollte vielleicht noch ein-zwei Punkte klar machen, damit das Bild komplett ist:

Wir kannten uns vorher schon flüchtig durch gemeinsame Freunde und sie kommt ursprünglich aus meiner Gegend, ist vor ein paar Jahren weggezogen. Also die Connection ist schon ein kleines bisschen umfassender. Und sie kommt auch unabhängig von mir öfter wieder her. Also regelmäßigen Treffen, wenn auch mit etwas zeitlichem Abstand, sind drin.

Was ihr angesprochen habt und was ich auch selber sehe, ist dass es eigentlich kein Problem ist was ich schreibe (so creepy war es dann vielleicht doch nicht), sonder eher, dass ich mir über das Geschriebene zu viele Gedanken mache. 

Wie auch immer, es läuft eigentlich ziemlich gut so weit 🙂 Entspannte regelmäßige Unterhaltungen, bisher nur auf WhatsApp. Telefonieren, ich glaube dazu muss ich jemanden besser kennen um das mit freiem Geist machen zu können. Der Austausch ist lustig und ziemlich flirty, alles safe. 

Frage:

Bisher haben wir regelmäßig Kontakt, fast jeden Tag 1-2 Nachrichten. Nun kann das in Zukunft nicht 100% der Zeit super duper kreativ, lustig usw. sein. Ich möchte jedoch, dass es sich nicht abkühlt. Wie handhabt ihr sowas? Sie ist in 4 Wochen wieder hier und ich fände es natürlich super wenn bis dahin die Stimmung noch genauso vertraut und euphorisch ist wie jetzt. Gleichzeitig soll WhatsApp nicht in Belanglosigkeiten ausufern. 

Zum Thema Alternativen: Sorry, glaub ich nicht dran. Ich lerne dauernd Frauen kennen und das fällt mir auch nicht schwer. Aber sehr selten ist eine dabei, die meinen Kopf nicht mehr loslässt. Finde schon, dass man da dran bleiben darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2019 um 07:56 , RazielAikon schrieb:

Meine eigentliche Frage ist: Wieso mach ich das?? Ich bin doch eigentlich nicht bescheuert. Ich frage mich wie zur Hölle ich auf die Idee komme so etwas loszulassen und es ist mir ehrlich gesagt sehr peinlich.

Ist doch das alte Spiel. Erlebe ich immer und immer wieder. Ob hier im Forum oder in der Realität: Spass, ONS und Unverbindlichkeit sind super! Aber sie sind nur die eine Seite. Vieles hier dreht sich um die ersten Schritt im Kennenlernen, eskalieren, flirten etc., daher wird so getan, als wäre das Spiel damit zu Ende. Das ist es auch, wenn du bis zum FC gehen willst.

Aber eigentlich ist das erst der Anfang. Du bist hier in einem Forum, in dem es hauptsächlich um die Verührung geht... die andere Seite ist aber: wenn die mal geklappt hat, werden die Karten neu gemischt. Bzw. dann geht es eigentlich erst los.

Von daher frag dich selber mal: willst DU eine LTR? Warum interessieren dich so wenige Frauen? Wahrscheinlich sind da ein paar hübsche Frauen dabei. Wahrscheinlich interessieren sie dich nicht, weil du auch willst, dass es charakterlich passt und nicht 'nur mal kurz drüber'. Wahrscheinlich screenst du unbewusst auf LTR.

Deshalb würde ich dir raten: tu das nicht unbewusst, sondern ganz gezielt. Und vor allem, komm dir dabei nicht "bescheuert" vor. Sonst passiert wieder genau das, was dir bei deinem ONS passiert ist. Nämlich dass es eigentlich nciht das ist, was du wirklich willst, und dann fällst du ungeschickt mit der Tür ins Haus weil es dir nicht nur um den fertigen ONS geht, wo viele andere mit den Kumpels High-Five gemacht und die nächste verführt hätten. Du willst offensichtlich etwas anderes? Geh mal in dich, schau, ob das so ist, und falls ja: steh dazu, dann suche dir die richtige, verführe sie, mache klar dass eine Beziehung "für dich in Frage kommt"... und lass sie binden bzw. ihr bindet beide schrittweise - gibt doch nichts Schöneres!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@feinesüße Der Tipp ist gut, aber schon vorher verstanden worden. Siehe meine letzte Antwort;) Du hast recht, tue ich. Sehr bewusst sogar. Weil „nur mal drüber“ mir so fast garnichts gibt und eine Beziehung für mich zu einem erfüllten Leben so dazu gehört wie das Salz in der Suppe 😉  

Jetzt bräuchte ich noch Tipps für die geupdatete Situation 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.