11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen,

ich bestreite nun schon seit einigen Jahren meinen Weg als PickUp Padawan,dies ist mein erster Erfahrungsbericht.

Dieser Beitrag wird vermutlich wenige von euch erreichen und das ist in Ordnung so, er soll mir nur helfen meine verworrenen Gedanken zu ordnen,aber vllt können ja einige von euch resonieren.

 

Ich bin gestern Abend ausgegangen,nicht mit meinem Lair sondern mit meinen nicht-PickUp"was machst du nur für komische sachen"-FREUNDEN.

Und um so später es wurde,um so intimer wurden die Gespräche,also konnte ich alte PickUp Nase es mir natürlich nicht entgehen lassen mit meinem zahlreichen PickUp Erfolgen anzugeben.

Es schien meine Freunde nicht zu stören sich belustigen zu lassen über meine großartigen Verführungsstorys unterrichtet zu werden.Trotzdem beschlich mich auf der Heimfahrt so ein fades Gefühl und ich fragte mich:

Warum hatte ich ihnen das erzählt?

Hab ich ihnen damit irgendwie geholfen oder war es für mich?

Was hab ich davon es ihnen zu erzählen?

 

Antwort: Das wohlig warme Gefühl,Bestätigung zu erfahren wie früher von Mama.

"OHO du hast schon so einen hohen Laycount"(eigentlich ist er gering,hörs aber trotzdem gerne) oder "WOW,du hast so viele FBs nebeneinander"

Sätze die das Bild das ich sehr gerne von mir hab als ultra erfolgreicher"ich werde nie rejected"-PickUpArtist bestätigen und streicheln(Kurz um EGO).

 

ja aber genau da will ich doch hin ->FAKE IT TIL YOU MAKE IT

Nein,beim verfassen gerade wird mir bewusst warum mein Game an dem Abend zum Scheitern verurteilt sein musste.Den Spoiler Alarm ich hab keinen einzigen Approach an dem Abend gemacht.Denn wer von sich das Bild hat das er so krass ist das er nie zurückgewiesen wird,wird auch jede Möglichkeit zurückgewiesen zu werden vermeiden.Denn wir wissen unterbewusst genau das wir rejected werden können,wenn wir gamen,den das gehört zum Game dazu(Zum glück by the way,ist nämlich mein größter Lehrmeister)

 

FAKT IST:              Ich werde rejected oft,sehr oft,öfter als das ich auch nur irgendeinen Close mache.

FAKT IST AUCH:  nicht nur das dieses Bild jetzt nicht der Realität entspricht,das wird es nie. Keiner wird nie rejected das ist Teil des Spiels.

 

Also ist das was ich gerne meinen Freunden aber noch häufiger mir erzähle Bullshit. Ich bin kein krasser James Bond und trotz des namens auch kein Casanova.

Ich bin nur ein Typ der viele Fehler hat und oft auf die Schnauze fliegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, DRGiacomo schrieb:

Warum hatte ich ihnen das erzählt?

Hab ich ihnen damit irgendwie geholfen oder war es für mich?

Was hab ich davon es ihnen zu erzählen?

In der westlichen Gesellschaft wird die Niederlage höher geachtet als der Sieg.

Aber muss man das mit machen?

Normale Menschen sprechen über ihre Siege, nicht Niederlagen.

vor 20 Minuten, DRGiacomo schrieb:

Antwort: Das wohlig warme Gefühl,Bestätigung zu erfahren

Was wäre denn anders gewesen, wenn du über deine Niederlagen gesprochen hättest?

Und hätte das deinen Kumpels weiter geholfen?

vor 21 Minuten, DRGiacomo schrieb:

Ich bin nur ein Typ der viele Fehler hat und oft auf die Schnauze fliegt.

Wenn du möchtest, kannst du mal eine kleine Übung machen.

Sage ein paar am Tag zu dir selbst:

Mache dich selbst nicht runter.

Das macht du 14 Tage lang und dann guckst du, was sich verändert hat.

Du wirst positiv überrascht sein, aber auch erstaunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey DARKTRIAD,danke für dein Feedback.Du hast natürlich recht das es wichtig ist seine Erfolge zu würdigen. In diesem Fall hatte ich aber das Gefühl das es nicht konstruktiv geschehen ist,sowie wenn mein Lair mir sagt das ich verdammt gute Arbeit geleistet hab weil ich meine Widerstände überwinde,immer wieder auf die schnauze falle und trotzdem weiter mache.In diesem Fall wollte ich mich und meine Freunde davon überzeugen,dass ich unwiderstehlich bin und mein Game besser ist als das aller anderen am Tisch. Das halte ich für eine Schwäche an der ich eben noch arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, DRGiacomo schrieb:

In diesem Fall wollte ich mich und meine Freunde davon überzeugen,dass ich unwiderstehlich bin und mein Game besser ist als das aller anderen am Tisch.

Du sagtest, daß es deine Kumpels nicht gestört hat und sie belustigt waren.

Es ist doch so:

Wenn eine Frau auf dich steht, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Wenn sie nicht auf dich steht, kannst du nichts richtig machen.

Wenn es geklappt hat, kann man sagen, daß es an Trick 17, Spruch 22 und Kniff 14 lag.

Aber es lag nur daran, daß sie auf dich steht.

Vielleicht wissen deine Kumpels das ja?

Und waren deswegen so belustigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DRGiacomo schrieb:

also konnte ich alte PickUp Nase es mir natürlich nicht entgehen lassen mit meinem zahlreichen PickUp Erfolgen anzugeben.

Da sagst Du doch schon alles.

Wolltest halt gut da stehen bei den Kumpel und hast dann halt mal einen raushängen lassen.
Macht jeder mal, bringt einem aber nix.
Ist genauso blöd, wie wenn gute Sportler dauernd nur von Ihren Wettkämpfen erzählen oder gute Bodybuilder bei jeder unpassenden Gelegenheit ihr Shirt ausziehen.

Oder kurz gesagt:
Mit Angeberei meint man, sich wichtig/besser/super zu machen - in Wirklichkeit macht man sich selber klein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Sprachlos schrieb:

oder gute Bodybuilder bei jeder unpassenden Gelegenheit ihr Shirt ausziehen.

Moment mal, dagegen ist nichts einzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback.Mich hat das Thema die letzten paar Tage öfters beschäftigt.Ich denke EGO pushen heißt sich vor anderen groß darzustellen.Die Tatsache das man sich aktiv so darstellen will,bedeutet dass man tatsächlich nicht so groß ist oder das zumindest denkt.Denn ich habe ja mit meinen echten Erfolgen angegeben,das heißt ich bin so groß,aber glauben tue ich das nicht,damit es für mich als Erfolg gilt müssen mir das andere bestätigen.Also fange ich ab heute wieder an Tagebuch zu führen und jeden Abend meine Erfolge aufzulisten,um mir selber zu bestätigen welche Erfolge ich erreicht habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.3.2019 um 00:26 , DRGiacomo schrieb:

Also fange ich ab heute wieder an Tagebuch zu führen und jeden Abend meine Erfolge aufzulisten,um mir selber zu bestätigen welche Erfolge ich erreicht habt.

Das ist nichts anderes, das ist auch Ego pushen, nur das du es dir selbst machst.
Die Alternative ohne Ego wäre unabhängig und frei von den eigenen Bewertungen und den Bewertungen anderer zu sein und damit auch "outcome independent" wie man in Pickupsprech so schön sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn bitte schlimm daran sein, mal anzugeben? Jeder Mensch braucht auch mal Bestätigung von außen. Hauptsache ist, dass man es nicht allzuoft macht und auch anderen mal die Gelegenheit dazu gibt, sich bei dir beliebt zu machen.

Was evtl. sein könnte, ist, dass du dir selbst zu wenig Gewicht gibst. Du weißt doch selbst, was du erreicht hast, aber für dich scheint es nicht zu zählen. Für dich zählt ein Erfolg erst dann, wenn er von anderen bestätigt wird, und genau hier ist der Fehler: Du definierst den Erfolg nicht für dich selbst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2019 um 19:40 , DrHitch schrieb:

Du definierst den Erfolg nicht für dich selbst.

Danke,ich glaube das beschreibt mein Problem ziemlich perfekt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.