Er blockiert mich nach dem ersten date!

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich mich mit einem Kerl getroffen mit dem ich bei Tinder ein Match hatte (wir sind seit ca 3 Monate in Kontakt). Wir haben immer auf Englisch geschrieben, weil er nicht so gut Deutsch kann. Als ich ihn traf, sagte ich ihm, dass ich nicht so gut Englisch schpreche (deswegen war ich etwas still). Das Date war ganz OK, (er gab mir auch sehr viele Komplimente). Danach hat sich er mit “wir hören uns” verabschiedet. Wenn ich nach hause kam, sah ich dass er mich überall blockiert hat. Was soll ich tun? Bitte um hilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Nina88 schrieb:

(deswegen war ich etwas still).

hat er vermutlich als Desinteresse deinerseits interpretiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Nachtzug schrieb:

hat er vermutlich als Desinteresse deinerseits interpretiert

Ach Quatsch deswegen blockt er sie doch nicht aus dem Leben...
Es hat für ihn wohl einfach so nicht richtig gepasst. Ist halt OG, Komische Menschen teilweise unterwegs... Hatte halt nicht die Eier dir ehrlich zu sagen, dass es nicht so gepasst hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wieso, wenn er sauer ist, dass von ihr nix kam - für manche ist Blocken so ein "Racheding"

und wieso sollte er sie blocken, wenn er kein Interesse hatte und sie nicht wiedersehen will? Macht das Sinn? Ja wohl auch nicht. Also ich lösche dann die Nummer und fertig. Ich habe noch nie jemanden geblockt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

wieso, wenn er sauer ist, dass von ihr nix kam - für manche ist Blocken so ein "Racheding"

Weil das Mädel vor mir Schüchtern ist? Nicht so viel spricht? ich aber dennoch ganz süß finde? Dann versuche ich halt dennoch zu schauen was so geht und strafe sie nicht noch ab deswegen...
Wenn doch, dann sei froh das er weg ist. Wäre ja echt Armseelig sowas.

 

@Nina88 Es ist Egal, dich beschäftigt es jetzt etwas, weil es stark am Ego kratzt. Man lernt eine neue Person kennen und die Rennt weg als wäre man ein hässlicher Axtmörder.
Lass das nicht so an dich ran, gibt noch zig andere tolle Typen die ehrlich mit dir kommunizieren können 😉
Du wirst nie wissen was so Menschen antreibt, beziehe es also nicht gleich auf dich!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, UpdatePick schrieb:

Weil das Mädel vor mir Schüchtern ist? Nicht so viel spricht? ich aber dennoch ganz süß finde? Dann versuche ich halt dennoch zu schauen was so geht und strafe sie nicht noch ab deswegen...

ich hab doch geschrieben er hat es eventuell als Desinteresse interpretiert - natürlich blockt niemand eine Frau, die er süss findet und wo er denkt, die ist halt ein bisschen schüchtern. Hat er aber ganz eindeutig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Etwas Ähnliches habe ich auch mal gemacht. Tinder Date, 2 Tage zuvor toll geschrieben. 

Die Frau ist dann 10 Minuten zu spät gekommen, hat sich nicht entschuldigt. Beim Date selbst war sie auch eher still und ich musste durch und durch das Gespräch führen. Habe dann trotzdem die Getränke bezahlt und mich mit "Das hat Spaß gemacht, ich werde mich melden" verabschiedet. Selbst bei der Verabschiedung hat sie etwas geistig abwesend gewirkt. 

Also so ziemlich alles hat auf ein Desinteresse ihrerseits hingedeutet. Natürlich habe ich mich dann (zum Teil aus Frust) nicht mehr gemeldet. Geblockt habe ich sie nicht, das ist etwas anderes.

Jedenfalls hat sie sich etwa einen Monat später wiedergemeldet, um mir zu sagen, dass sie richtig enttäuscht von mir ist, weil ich mich nicht gemeldet habe. Das Desinteresse habe ich laut ihr falsch interpretiert. Tja, da habe ich mich anscheinend wirklich geirrt. 

Kann also wirklich sein, dass der Typ dachte, du magst ihn nicht und dann hat er dich aus Frust blockiert.

 

Oder er fand dich einfach nicht attraktiv und die Komplimente hat er dir nur gemacht, um zu sehen, ob an dem Tag mit dir noch was laufen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute zwei Dinge.

vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

hat er vermutlich als Desinteresse deinerseits interpretiert

Entweder das.

Oder er ist eigentlich verlobt, verheiratet, vergeben...und ihn plagt das schlechte Gewissen und er wollte das so nachhaltig wie möglich in der Vergangenheit verschwinden lassen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Herr schrieb:

Jedenfalls hat sie sich etwa einen Monat später wiedergemeldet, um mir zu sagen, dass sie richtig enttäuscht von mir ist, weil ich mich nicht gemeldet habe. Das Desinteresse habe ich laut ihr falsch interpretiert. Tja, da habe ich mich anscheinend wirklich geirrt. 

Kann also wirklich sein, dass der Typ dachte, du magst ihn nicht und dann hat er dich aus Frust blockiert.

Großartig. Sie hätte sich doch selbst melden können statt einen Monat zu warten, um dann die große Enttäuschung zu äußern.

Zu OP: es tut mir Leid, dass er Dich blockte. Nimm den Schmerz an. Es tut weh, natürlich, aber es wird bald wieder besser sein und lauf so einem Typen nicht hinterher, der nicht einmal stark genug ist, Dir klar zu sagen, dass es nicht so gepasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 22 Stunden, Nina88 schrieb:

Was soll ich tun?

Akzeptieren, dass er offensichtlich kein weiteres Interesse an Dir hat. Realisieren, dass er im zwischenmenschlichen Bereich ne ganz kleine Nummer ist, denn wer auf ein nicht erfolgreiches Date ohne Not so reagiert, hat seine eigenen Probleme. Dir mit diesem Bewusstsein überlegen, ob er immer noch so attraktiv ist? Das Date im Kopf nochmal durch gehen und schauen, an welchen Stellen Du vielleicht anders hättest agieren können. Weiter suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, thisandthat schrieb:

Großartig. Sie hätte sich doch selbst melden können statt einen Monat zu warten, um dann die große Enttäuschung zu äußern.

 

Habe ich ihr sogar geschrieben. Sie meinte darauf, dass ich doch gesagt hab, ich werde mich melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, botte schrieb:

Akzeptieren, dass er offensichtlich kein weiteres Interesse an Dir hat. Realisieren, dass er im zwischenmenschlichen Bereich ne ganz kleine Nummer ist, denn wer auf ein nicht erfolgreiches Date ohne Not so reagiert, hat seine eigenen Probleme. Dir mit diesem Bewusstsein überlegen, ob er immer noch so attraktiv ist? Das Date im Kopf nochmal durch gehen und schauen, an welchen Stellen Du vielleicht anders hättest agieren können. Weiter suchen.

Das legt den Fokus ausschließlich auf diesen Typen.

Ohne das wir dabei waren, wissen wir nicht, wie der Vibe wirklich war.

Wenn sie da saß wie eine Eisprinzessin, also irgendwie (hardtoget) gespielt hat, nix von sich gezeigt hat, dann hat ihn das vielleicht geärgert im Nachhinein. Dann würden sich allerdings beide nichts nehmen. Er reaigert so emotional, sie spielt Spielchen. Und am Ende passiert genau das: beide gehen getrennte Wege.

Ich war etwas still...

Kann alles bedeuten.

Kommunikation findet überwiegend nonverbal statt. Man kann ausgezeichnet mit Frauen lachen und flirten, obwohl man kein Wort von einander versteht und es kann eine lustige, flirtige Atmosphäre sein. Obwohl man mit Blick auf verbale Kommunikation auf keinen gemeinsamen Nenner kommt.

Jmd blockieren ist eine emotionale Reaktion. Das kann etwas mit der TE bzw. ihrem Verhalten auf dem Date zu tun haben. Oder es ist irgendwas in seinem Leben. Vielleicht ist er vergeben oder so was und hat Schuldgefühle. Die beiden Optionen scheinen mir am plausibelsten. Man blockiert nicht einfach so. Irgendwas ist da passiert. Vielleicht hat er nonstop versucht für eine gute Stimmung zu sorgen. Viel investiert. Erzählt, versucht zu flirten und von ihr kam einfach nix. Saß da still und ohne Regung und er ging einfach davon aus, dass sie nicht on ist und verkraftete den vermeintlichen Korb nicht so gut und blockte dann aus Wut.

Happens all the time.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, lowSubmarino schrieb:

Vielleicht hat er nonstop versucht für eine gute Stimmung zu sorgen. Viel investiert. Erzählt, versucht zu flirten und von ihr kam einfach nix. Saß da still und ohne Regung und er ging einfach davon aus, dass sie nicht on ist und verkraftete den vermeintlichen Korb nicht so gut und blockte dann aus Wut.

Ja, du hast wahrscheinlich recht. Ich hatte Angst was falsches zu sagen und deshalb war ich ziemlich still. Er musste die ganze Zeit ein Gespräch führen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Nina88 schrieb:

Ja, du hast wahrscheinlich recht. Ich hatte Angst was falsches zu sagen und deshalb war ich ziemlich still. Er musste die ganze Zeit ein Gespräch führen. 

Wann immer man in derartigen Kontexten zu performen beginnt, glaubt, man müsse ihn oder sie irgenwdie unterhalten und quasi die ganze Gesprächsführung übernimmt oder glaubt sie übernehmen zu müssen, um zu überzeugen, dann schleicht sich nicht selten ein ungutes Gefühl ein. Niemand ist gerne derjenige, der unbedingt von sich überzeugen will und krampfhaft versucht einen ausgeglichen Gesprächsinvest zu stimulieren. Da driftet man sehr schnell in die performende Bittstellerrolle. Im Nachhinein fühlt sich das shwach und ekelig an. Ich kann mir vorstellen, dass es ihm sogar peinlich war, dass er immer wieder versucht hat, dass ganze aus der einseitigen, überinvestierenden Awkwardschublade zu katapultieren. Später fühlt man sich dabei klein und irgendwie erbärmlich. Schwach halt.

Ist das ein emotionaler Typ, ein stolzer Mensch, dann wird ihn das übelst angekotzt haben. Und zwar, dass er scheinbar sehr oder in seinen Augen zu enthusiastisch versucht hat, das ganze etwas mehr Richtung ausgeglichenem Austausch zu maneuvieren.

Als Frau musst du nicht mal krass souverän oder eloquent oder schlagfertig oder ultra gelassen sein.

Aber zeig jmd, dass du ihn mindestens interessant findest. Männer mögen es, wenn du über ihre Witze lachst. Männer lieben komplimente und wollen sehen, dass du irgendwie auf sie reagierst. Kann ein verlegnes Lächeln sein. Rot werden, ihn offen angucken, hand auf den Arm legen, wenn du eine Geschichte erzählst, anstoßen beim Trinken, etwas rumalbern....was auch immer. Aber zeig etwas von dir. Wenn du da sitzt wie ein Pappkamerad, und man dich überhaupt nicht einschätzen kann, dann wird ein Mann im besten Falle davon ausgehen, dass du einfach überhaupt nicht on bist.

Ein einfaches, verlegenes youre an interesting guy and im nervous. Usually i talk quite a lot 🙂...

Und dazu ein authentisches, warmes Lächeln, also ein so simpler Satz, ist Tausend mal besser, transportiert Tausend mal mehr Emotionen und Eindrücke und Stimuli, als da völlig ausdruckslos und reglos zu sitzen. Ohne irgendeine Art von Feedback, macht das kein sehr guten Eindruck. Du siehst, was passiert, wenn Angst komplett dein Handeln bestimmt. Die Angst was falsch zu machen, hat hier letztendlcih genau das erreicht, was du eigentlcih vermeiden wolltest:

Etwas zu tun, das ein potenzielles Kennenlernen unmöglich macht.

Keine Angst dich auch mal verletzlich zu zeigen. Oder dass du jmd magst. Auch keine Angst, dass du gerade aufgeregt oder nervös bist.

But show somthing of youself. Gros der Männer steht drauf, wenn eine Frau die sie attraktiv finden verlegen reagiert. Konzentrier dich bei Dates nicht darauf, was für krasse Fehler du machen könntest, sondern lass einen Typ daran teilhaben, was du gerade so fühlst. Selbst oder gerade, wenn du etwas aufgeregt oder nervös bist.

Kann etwas völlig simples sein.

Etwa:

*smile warmly* I like your american accent. Just keep talking. I like to listen to you.

Sei etwas verspielt und lass mal Emotionen raus. Glaub mir. Damit wirst du besser fahren. Aber mach dich auch nicht zu krass fertig. Gut möglich, dass er viel zu sensibel ist und eigentlich hätte merken können, dass du einfach nervös bist. Eigentlich merkt man das absolut, warum eine Frau still ist oder halt wenig sagt oder etwas angespannt ist. Das ist eigentlich kein so schlechtes Zeichen. Aber wir waren nicht dabei. Mach dich nicht fertig. Manchmal soll es einfach nicht sein. Nächstes Mal versuchst du eine andere Strategie. Biste etwas offener und etwas mutiger mit Blick auf deine Emotionen. Wird immer dann aufrgend, wenn man etwas verbindlicher wird. Den eher so langweligen Smalltalk mal durchbricht, und mehr von sich zeigt. Was man so denkt und was dir etwa an dem Mann gefälllt. Fang mit etwas harmlosem an. Sag ihm du magst seinen Style. Oder sein Hemd. Oder das ihm der Anzug total gut steht. Oder was auch immer.

Dabei lächeln und ihn angucken und 9,5 von 10 Männern werden strahlen. Zumindest innerlich oder sogar offen.

Guys love compliments. Just like girls.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigere Frage ist warum du drei Monate mit einem Mann tipperst anstatt dich mit ihm zeitnah zu treffen?

Hättest du ihn früher getroffen und weniger Zeit investiert, würde es dich auch deutlich weniger jucken, wenn er dich nach nem Date blockiert.

Stattdessen baust du dir drei monatelang Luftschlösser.

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.