Trennung von der ersten Freundin naht

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Two-Time schrieb:

Dann halt hier nochmal die gleiche Information von einer seriösen Quelle (wobei man jetzt natürlich darüber streiten kann ob ich 27% als ein Drittel interpretieren darf) . Tatsächlich sind psychische Krankheiten weiter verbreitet als die meisten Menschen glauben zu wissen: 

http://www.euro.who.int/en/health-topics/noncommunicable-diseases/mental-health/data-and-resources

Danke, dann ist es wohl schludriger Übersetzungsfehler. "in the past year" (Bestandsaufnahme) != "jährlich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Trennung wurde Sonntag Nachmittag vollzogen. Wir trafen uns in einem Park. Sie begrüßte mich mit "Ich denke, wir sind uns beide einig, dass wir zu verschieden sind."

Daraufhin ist es aus mir herausgeprasselt, dass ich ihr zustimme, wenn man mit verschieden meint, dass der eine den anderen so oft respektlos behandelt, obwohl man ihn doch eigentlich mit Liebe behandeln sollte.

 

 

Ein paar Dinge, die mir im Kopf geblieben sind:

Ich: Du hattest immer Schmerzen beim Sex und bist trotzdem, nicht zum Arzt gegangen.

Sie: Doch, ich war beim Arzt.

Ich: Und warum redest du mit mir dann nicht darüber?

 

Desweiteren:

Sie: Ich weiß auch, dass ich gar nicht mit Konflikten umgehen kann, du weißt ja wie das bei mir zuhause wegen meines Vaters immer abgeht.

 

Bezüglich der Eskalation bei der Comedyveranstaltung warf sie mir vor, dass ca. 25 Minuten Pause gewesen ist und ich sie da die ganze Zeit alleine habe gelassen - obwohl das unser toller Tag sein sollte.Ich hätte mich ja einmal kurz melden können, dass ich mich gerade mit jemandem unterhalte (ich stand ca. 8-10 m weiter)

 

Und auch allgemein hätte ich mich die letzte Zeit zurückgezogen: Ich wäre immer ein paar Schritte hinter ihr gegangen, ich hätte Streicheleinheiten nicht erwidert...

Habe wahrheitsgemäß entgegnet, dass es bei mir natürlich nachlässt, wenn an allem rumgemeckert wird...

 

Ich habe ihr während unserer Runde im Park wirklich laufend nochmal die Dinge aufgezählt, wo sie mich respektlos behandelte - war noch nicht mal fertig, als wir wieder an den Autos zurück waren. Es tat mir wirklich gut - auch wenn ich gemerkt habe, dass sie am Schluss die totale Krawatte hatte.

 

 

Wie geht es mir? Aktuell nicht so schlecht, habe zwischendurch kurze Tränenausbrüche, aber ich stehe jetzt nicht neben mir, oder so. 

Aber wisst ihr was? Sie tut mir leid. Ihre manchmal so süße Art habe ich noch im Kopf - und wenn ich daran denke, dreht sich mir der Magen schon etwas um.

bearbeitet von maik92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Zeit nach der Trennung ist immer ein "Du, Du, Du" und irgendwann in ein paar Monaten solltest du im Optimalfall auch beim "Ich" ankommen :).

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige, dem etwas komisches auffällt?

"Sie versteht nicht, was alle so an Sex finden".

"Dass ist, als würde man Sie am Arm anfassen".

Sie erwähnt 7373 mal, wie schlimm ihr Vater ist.

Hat "angeblich" Schmerzen beim GV aber will nicht zum Arzt.

 

Da ging doch was ab, in der Kindheit...

Nichts desto trotz - alles richtig gemacht! Und jetzt absolute Kontaktsperre. Lenk dich ab. Geh unter Leute. Unternehme Dinge und tue, was du gern machst!

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE. 

Ich denke hier hat im Forum fast jeder das selbe durch. Hinzugefügt, dass meine erste feste LTR auch eine Sexualstörung hatte. Sie erzählte mir auch irgendwann, dass sie von ihrem Vater vergewaltigt wurde. 

Ich hab mich so ähnlich gefühlt und kann mich etwas reinversetzen. Es ist schwer den Trennungsschritt endgültig zu machen. Wenn du es aber nicht machst ziehst du es in die Länge und es wird nicht besser.

In Zukunft lieber meilenweit von Frauen distanzieren, die den Sex nur als Manipulationswerkzeug benutzen.

 

Alles Gute 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2019 um 13:27 , maik92 schrieb:

So, Trennung wurde Sonntag Nachmittag vollzogen. Wir trafen uns in einem Park. Sie begrüßte mich mit "Ich denke, wir sind uns beide einig, dass wir zu verschieden sind."

Daraufhin ist es aus mir herausgeprasselt, dass ich ihr zustimme, wenn man mit verschieden meint, dass der eine den anderen so oft respektlos behandelt, obwohl man ihn doch eigentlich mit Liebe behandeln sollte.

 

 

Ein paar Dinge, die mir im Kopf geblieben sind:

Ich: Du hattest immer Schmerzen beim Sex und bist trotzdem, nicht zum Arzt gegangen.

Sie: Doch, ich war beim Arzt.

Ich: Und warum redest du mit mir dann nicht darüber?

 

Desweiteren:

Sie: Ich weiß auch, dass ich gar nicht mit Konflikten umgehen kann, du weißt ja wie das bei mir zuhause wegen meines Vaters immer abgeht.

 

Bezüglich der Eskalation bei der Comedyveranstaltung warf sie mir vor, dass ca. 25 Minuten Pause gewesen ist und ich sie da die ganze Zeit alleine habe gelassen - obwohl das unser toller Tag sein sollte.Ich hätte mich ja einmal kurz melden können, dass ich mich gerade mit jemandem unterhalte (ich stand ca. 8-10 m weiter)

 

Und auch allgemein hätte ich mich die letzte Zeit zurückgezogen: Ich wäre immer ein paar Schritte hinter ihr gegangen, ich hätte Streicheleinheiten nicht erwidert...

Habe wahrheitsgemäß entgegnet, dass es bei mir natürlich nachlässt, wenn an allem rumgemeckert wird...

Ich habe ihr während unserer Runde im Park wirklich laufend nochmal die Dinge aufgezählt, wo sie mich respektlos behandelte - war noch nicht mal fertig, als wir wieder an den Autos zurück waren. Es tat mir wirklich gut - auch wenn ich gemerkt habe, dass sie am Schluss die totale Krawatte hatte.

Wie geht es mir? Aktuell nicht so schlecht, habe zwischendurch kurze Tränenausbrüche, aber ich stehe jetzt nicht neben mir, oder so. 

Aber wisst ihr was? Sie tut mir leid. Ihre manchmal so süße Art habe ich noch im Kopf - und wenn ich daran denke, dreht sich mir der Magen schon etwas um.

Wenn ich von Beginn an nicht unsäglich rumeiere und nicht warte  was meiner Freundin so alles so den ganzen Tag durch den Kopf geht um mich darauf einzustellen, sondern klipp und klar sage, so stelle ich mir das vor, Gegenvorschläge erwünscht, dann habe ich den ganzen Mist nicht. Da gehts nicht um Comedyveranstaltungen, die schief gelaufen sind, da wird auch kein Einzelfall jedesmal neu ausgehandelt, im besten Fall weiß Sie sehr genau, wie ich unterwegs bin und ist mit irgendwelchen Zickereien extrem vorsichtig. Ich weiß auch gar nicht wie das sonst laufen soll. Meine Freundin muss doch wissen, woran Sie bei mir ist. Ich auch bei Ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tobias99

Du meinst hätte ich von Anfang an schneller kleinere Konsequenzen gezogen, wäre es gar nicht so weit gekommen, oder worauf zielst du genau ab?

 

Nochmal zu mir:

Mir geht es ziemlich gut, wundert mich selbst. Gestern gar keine Träne verdrückt und bin ich aktuell auch weit entfernt von.

 

Was ich immer merkwürdig fand:

Alle, die sie nicht näher kannten, sagten mir, was ich für eine selbstbewusste Freundin habe. Nur mir und ihren Eltern hat sie ihr wahres, manipulatives Gesicht gezeigt.

Wenn irgendetwas vorgefallen ist und sie "sauer auf alles" war, hat sie es an mir ausgelassen, wobei ich eigentlich der Pol sein soll, der ihr in so einer Situation Halt gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.2.2019 um 20:06 , tobias99 schrieb:

Sie bettelt richtig darum, dass du Ihr die Grenzen aufzeigst und Sie wiederum in die Spur bringst.
Direkt, ohne Umwege, mit klaren Ansagen. Egal was folgt.

Ja stimmt. Sehe ich genau so. Aber!: Die Alte ist KOMPLETT DURCHGEKNALLT. Da kann man nur rennen gehen. Außerdem ist es kaum möglich die festgefahrenen Strukturen nochmal aufzubrechen. Bei seiner nächsten LTR kann er es machen. Aber bei dieser wird das wohl nichts mehr. Da kann ich auch nur sagen: RENN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, maik92 schrieb: 

Was hätte ich denn anders machen sollen? Mehr als Kontra geben und Kälte Schulter zeigen? 

 

Am 28.2.2019 um 11:48 , maik92 schrieb:

auch wenn ich damals schon hätte hellhörig werden müssen. "Ich weiß nicht, was alle an Sex so toll finden, das ist wie wenn du mit deinem Finger auf meinen Arm drückst" "Nach meinem ersten Mal lag ich da und dachte mir, wie das war jetzt alles?" Sie hatte auch bei jedem Mal Schmerzen, verzog ihr Gesicht total, ich wollte aufhören und sie sagte nur "muss ja" etc.

Die krasseste Situation war als wir vor Schmerzen abgebrochen haben, sie sich anzog und wortlos nach Hause fuhr. Am nächsten Tag schrieb sie mir, wie leid es ihr täte und dass sie sich so dermaßen für ihren Körper schämt.

Ausschlusskriterium für eine LTR, wenn sie von sich aus keinen Wunsch zeigt das zu ändern und wenn du Sex magst.

Am 28.2.2019 um 11:48 , maik92 schrieb:

ich recherchierte was wir machen konnten bzw. was die Ursache für ihre Schmerzen war, bot ihr an, mit ihr zum Arzt zu gehen, was sie, wenn, dann aber alleine machen wollte.

Richtig blöde Idee. Ihr Problem kannst du nicht für sie lösen. Wenn sie es nicht lösen will, dann ist Hilfe aufzwingen die schlechteste Idee. Hast du ja gemerkt.

Am 28.2.2019 um 11:48 , maik92 schrieb:

Als dann die erste Verliebtheit nachließ fiel mir immer mehr auf, wie respektlos sie mich behandelte und wie ich es mit mir machen ließ.

Und spätestens hier wäre die Trennung absolut überfällig gewesen. Von mir aus noch mit einem gespräch und einer letzten Chance für sie. Einer einzigen. Und der Konsequenz sofort zu gehen, wenn sie diese Chance versiebt.

DAS alles hättest du machen können. Klare Grenzen ziehen und die auch verteidigen.auch wenn das heißt, diesen Menschen aus deinem Leben zu streichen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, maik92 schrieb:

Was hätte ich denn anders machen sollen? Mehr als Kontra geben und Kälte Schulter zeigen? 

Herzdame hat schon alles kommentiert.

Ich selber gebe bei sowas nur noch bedingt Kontra, ich sehe mich nicht als Erzieher, ich schau es mir eine Weile an und das wars. Eine Ex meinte mal, ich hätte ihr doch eine verbrezeln sollen, ich wüsste doch wie Sie manchmal austickt. (Weitaus weniger schlimm wie deine, trotzdem immer wieder Kindergarten).
Ok, ich bin etwas älter und erfahrener wie du, deine Beziehung ist ja die erste richtige,
Ich habe damals die gleichen Fehler gemacht, deshalb werfe ich dir jetzt auch nichts vor, außer dass du
vielleicht ein wenig nah am Wasser gebaut hast. Ist nicht so schlimm, ist ok.

Was ich dir aus meiner Erfahrung ( sehr viel Versuch / Irrtum) mitgeben kann, eine Frau die sehr wohl weiß das diese dich wie Scheiße behandelt (mein Empfinden), keinen nennenswerten Sex gibt, ständig rumzickt und sich auch in ihrem elterlichen Umfeld wir eine verzogenene Göre benimmt, die nimmt dich niemals als einen MANN war, wenn du diesen ganzen Dreck mitmachst.
Keine Ahnung ob Sie von dieser Fraktion ist, die sich erst weiblich fühlt, wenn man Sie die Treppe runterstiefelt oder auf den Wackel schickt, ich rätsel da auch nicht rum, bin auch kein Küchenpsychologe.

Ich will das alles nicht, du sicherlich auch nicht, ich habe eine gewisse Erwartungshaltung im Umgang miteinander, auch was den Sex betrifft, den solltest du für dich auch festlegen und konsequent danach leben.

Dann sortieren sich einige selber aus, gibt aber genug andere. Thats Life.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, tobias99 schrieb:

auf den Wackel schickt

Wer oder was ist denn der Wackel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Jingang schrieb:

Wer oder was ist denn der Wackel?

Da laufen die Pferdchen rum, die man so am laufen hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Whenever he dates a woman, he will rearrange his entire schedule at her whim. He will buy her
gifts and spend most of his paycheck on the nicest dinners for her. He’ll forgo plans with his guy
friends and if the woman he dates gets angry, he’ll sit patiently and listen to her vent all of her
frustrations to him, agreeing with her constantly in a futile desperation that she may feel better.
Even when he feels that she’s being irrational or treating him unfairly, he won’t say anything
because he doesn’t want her to be upset with him.


As a result, despite caring for him, James’s girlfriends rarely respect him. And sooner or later —
usually sooner — they dump him. When James gets dumped, he becomes distraught and
depressed. He’s often inconsolable and drinks too much. Usually, he doesn’t feel better again
until he meets another woman and the entire cycle repeats itself.

Mark Manson - Models Attract Women Through Honesty (2016)

Vielleicht hilft dir das aus den Fehlern zu lernen. 

Viel Erfolg

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Winter is coming schrieb:

Mir hilft es. Danke 😉

Lese das Buch momentan selbst. Finde es ganz gut. Motiviert mich auch für die Praxis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, ich möchte mich nicht von Fehlern freisprechen, aber mir hilft es nicht wirklich: 

Zitat

Even when he feels that she’s being irrational or treating him unfairly, he won’t say anything

Eigentlich habe ich ja genau das nicht gemacht. Sie hat mich scheiße behandelt und ich habe meinen Mund aufgemacht. Trotzdem wurde es nicht besser, ganz im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Trennung ist jetzt 6 Wochen her und mir ging es ziemlich schnell wieder ziemlich gut, auch wenn ich noch keinen Bock wieder auf das andere Geschlecht habe und (erschlagt mich!) mich insgeheim immer wieder dabei bei der Hoffnung ertappe, dass sie sich meldet, sie sich entschuldigt und sie sich ändert. Ich denke jeden Tag daran, auch wenn es mir nicht schlecht dabei geht.

Ich finde es einfach erschreckend, zu sehen, wie ein Mensch, mit dem man auf der einen Ebene so verdammt viel Spaß hat (ich habe mit niemandem so viel gelacht wie mit ihr)  auf anderen Ebenen so krasse Ausreißer nach unten hat. Ich habe auch versucht, meine Anteile an der Trennung zu finden und dies fällt mir wirklich total schwer.

Sie warf mir vor, dass ich mich zu wenig melde und nach ihr frage. Hatte sie vielleicht sogar Recht mit und habe ich mir auch zu Herzen genommen - in nächster Zeit fragte ich nach ihrem Tag und was sie gemacht hat. Ihre Antwort? "Geht dich gar nichts an." Daraufhin hat das natürlich auch wieder nachgelassen.

 

Andere Situation: Ich bezahle unser Essen bei Subway, beide ein Sub und sie noch einen Keks zum Nachtisch. Sie war mit ihrem Sub eher fertig als ich und isst schon ihren Keks. Sie fragt mich: "Maik, möchtest du etwas von meinem Keks?". Ich: "Nein, danke." Paar Sekunden später: "Wirklich nicht?" Ich: "Haha, nein danke." Sie, eine Minute später: "Keks?". Ich war gerade fertig mit meinem Sub und beiße von ihrem Keks ab. Sie rastet aus "Wie dreist bist du denn? So viel von meinem Keks abzubeißen?" Daraufhin wieder Eiseskälte zwischen uns, weil ich "keinen Bock auf einen Menschen mit solchen Umgangsformen habe".

 

So zog sich das halt häufig durch 😕

 

EDIT: Wir hatten halt wirklich total viel Qualitytime, was ich liebte. Poetryslams, Märkte, Comedyveranstaltungen, Thermenbesuche, Citytrips, Lesungen, Varietéabende usw usf. Häufig machte sie diese aber auch mit Respektlosigkeiten kaputt.

Glaube, ich erwähnte es schon vorher: Finde es merkwürdig, dass sie nur zu ihren Eltern und mir gegenüber (ihren Eltern noch extremer als mir) diese Respektlosigkeiten an den Tag legte. Eigentlich sollten ja die Menschen, die ihr am nächsten stehen, die beste Behandlung erfahren. Warum das bei ihr genau andersherum war, verstehe ich nicht.

Tief in mir drin, weiß ich aber, dass sie NIE einen besseren als mich finden kann - hört sich vielleicht etwas arrogant an, aber das ist wirklich so.

bearbeitet von maik92
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alte wird vermutlich mal zerteilt und in Folie eingepackt im Wald verscharrt enden - von irgendeinem zukünftigen Ex, bei dem irgendwann das Fass übergelaufen ist wegen dieser ganzen Respektlosigkeiten. Sei froh, dass du Sie los bist.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, maik92 schrieb:

Soo, Trennung ist jetzt 6 Wochen her und mir ging es ziemlich schnell wieder ziemlich gut, auch wenn ich noch keinen Bock wieder auf das andere Geschlecht habe und (erschlagt mich!) mich insgeheim immer wieder dabei bei der Hoffnung ertappe, dass sie sich meldet, sie sich entschuldigt und sie sich ändert.

Das geht vorbei. Und Phasen, wo du überkompensierst (mit anderen Frauen) oder einfach keinen Bock mehr hast, sind auch normal.

 

vor 9 Stunden, maik92 schrieb:

Ich finde es einfach erschreckend, zu sehen, wie ein Mensch, mit dem man auf der einen Ebene so verdammt viel Spaß hat (ich habe mit niemandem so viel gelacht wie mit ihr)  auf anderen Ebenen so krasse Ausreißer nach unten hat. Ich habe auch versucht, meine Anteile an der Trennung zu finden und dies fällt mir wirklich total schwer.

Sie warf mir vor, dass ich mich zu wenig melde und nach ihr frage. Hatte sie vielleicht sogar Recht mit und habe ich mir auch zu Herzen genommen - in nächster Zeit fragte ich nach ihrem Tag und was sie gemacht hat. Ihre Antwort? "Geht dich gar nichts an." Daraufhin hat das natürlich auch wieder nachgelassen.

Da kriegste keine Ordnung rein, wenn du nur an ihren Reaktionen spiegelst... weil sie selbst chaotisch sortiert ist. Sowas hilft, um seinen eigenen Charakter zu entwickeln und zu behaupten + sinnvolle Reflektion zu zu lassen.

Wenn du reifer wirst und eine entsprechende Partnerin da ist, wird es euch leicht gelingen die Nähe/Distanzbedürfnisse weniger dramatisch zu regeln.

Über alle anderen Drama-Damen lachst du dann, wenn sie sich so verhalten wie deine Ex. Manchmal hilft denen das bei deren Entwicklung.

 

 

vor 9 Stunden, maik92 schrieb:

Andere Situation: Ich bezahle unser Essen bei Subway, beide ein Sub und sie noch einen Keks zum Nachtisch. Sie war mit ihrem Sub eher fertig als ich und isst schon ihren Keks. Sie fragt mich: "Maik, möchtest du etwas von meinem Keks?". Ich: "Nein, danke." Paar Sekunden später: "Wirklich nicht?" Ich: "Haha, nein danke." Sie, eine Minute später: "Keks?". Ich war gerade fertig mit meinem Sub und beiße von ihrem Keks ab. Sie rastet aus "Wie dreist bist du denn? So viel von meinem Keks abzubeißen?" Daraufhin wieder Eiseskälte zwischen uns, weil ich "keinen Bock auf einen Menschen mit solchen Umgangsformen habe".

So zog sich das halt häufig durch 😕

Kann eine Weile echt spassig sein, wenn du sowas nicht so ernst nimmst.

Aber: dont stick your dick into crazy.

 

vor 9 Stunden, maik92 schrieb:

EDIT: Wir hatten halt wirklich total viel Qualitytime, was ich liebte. Poetryslams, Märkte, Comedyveranstaltungen, Thermenbesuche, Citytrips, Lesungen, Varietéabende usw usf. Häufig machte sie diese aber auch mit Respektlosigkeiten kaputt.

Glaube, ich erwähnte es schon vorher: Finde es merkwürdig, dass sie nur zu ihren Eltern und mir gegenüber (ihren Eltern noch extremer als mir) diese Respektlosigkeiten an den Tag legte. Eigentlich sollten ja die Menschen, die ihr am nächsten stehen, die beste Behandlung erfahren. Warum das bei ihr genau andersherum war, verstehe ich nicht.

Tief in mir drin, weiß ich aber, dass sie NIE einen besseren als mich finden kann - hört sich vielleicht etwas arrogant an, aber das ist wirklich so.

Nimm mal den Fokus von dieser Bewertung weg... wie gut du bist oder ob sie schlecht ist.

Ihr hattet viel Spass. Kann nachvollziehen, was du meinst, hab ich schon mehrfach erlebt. So soll es sein.

Und dann gabs so krasse Aussetzer...

Du empfindest das als merkwuerdig und sie ist halt so.

Selbst wenn du da ideal mit umgehst, irgendwann wirst du einen Fehler machen und dann gibts nen echtes Problem.

Hab ich auch schon erlebt und ist kein Spass.

 

Es ist selten, dass du extreme Verhaltensweisen immer ausbügelst.

Viel wahrscheinlicher ist ein Fehler deinerseits und dann geht die Negativ-Spirale los.

Prinzipiell wird es in jeder Partnerschaft Probleme geben, deshalb schaue ich sehr darauf, wie meine Partnerin diese versucht zu lösen.

Natürlich auch, wie ich daran mitwirke - aber man hat nur 50% Anteil.

 

 

Am 8.3.2019 um 19:40 , tobias99 schrieb:

Ich selber gebe bei sowas nur noch bedingt Kontra, ich sehe mich nicht als Erzieher, ich schau es mir eine Weile an und das wars. Eine Ex meinte mal, ich hätte ihr doch eine verbrezeln sollen, ich wüsste doch wie Sie manchmal austickt. (Weitaus weniger schlimm wie deine, trotzdem immer wieder Kindergarten).

Red-Flag. Weil klar, sie tickt richtig aus, du hast du Verantwortung und brezelst ihr eine. Kann im Spiel (Dom/Sub Ding) spassig sein.

Aber wenn da Grenzen verschwimmen und du ihr eine brezeln sollst, weil sie in Echt ausflippt oder komische Sachen abzieht...

Dann kannst du dich drauf verlassen, dass sie irgendwann genau damit ankommt und dir erklaert, dass deshalb Carlos viel besser mit ihr umzugehen weiss.

Zuerstmal könnte sie die Ohrfeige nutzen, um dich mit deinem Schuldbewusstsein hinzuhalten.

Und später dann, um jedem zu erzählen, wieso sie die Beziehung beenden musste und das Carlos der Retter war.

 

Viel besser funktioniert es, wenn du annimmst, dass du ihre Ausraster nicht verändern wirst UND das eine brezeln die falsche Reaktion ist.

Beobachten = screenen ist sinnvoller.

 

 

Am 8.3.2019 um 19:40 , tobias99 schrieb:

Was ich dir aus meiner Erfahrung ( sehr viel Versuch / Irrtum) mitgeben kann, eine Frau die sehr wohl weiß das diese dich wie Scheiße behandelt (mein Empfinden), keinen nennenswerten Sex gibt, ständig rumzickt und sich auch in ihrem elterlichen Umfeld wir eine verzogenene Göre benimmt, die nimmt dich niemals als einen MANN war, wenn du diesen ganzen Dreck mitmachst.

Keine Ahnung ob Sie von dieser Fraktion ist, die sich erst weiblich fühlt, wenn man Sie die Treppe runterstiefelt oder auf den Wackel schickt, ich rätsel da auch nicht rum, bin auch kein Küchenpsychologe.

Ist so. Und klar kann man da so drauf reagieren, wie die verzogene Göre es erwartet. Ob man sowas dann Beziehung nennt und sich so wünscht, bleibt den eigenen Vorstellungen überlassen.

 

Screening:

Wie gehen die Eltern miteinander um? Wie geht sie mit ihr sehr nahestehenden Personen um? Wie spricht sie über andere?

Wie war das mit vergangenen Beziehungen? Mit wem kam sie zusammen und wie endete das?

Häufig sind Muster der Vergangenheit ein Hinweis auf die Zukunft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, maik92 schrieb:

Sie warf mir vor, dass ich mich zu wenig melde und nach ihr frage. Hatte sie vielleicht sogar Recht mit und habe ich mir auch zu Herzen genommen - in nächster Zeit fragte ich nach ihrem Tag und was sie gemacht hat. Ihre Antwort? "Geht dich gar nichts an." Daraufhin hat das natürlich auch wieder nachgelassen.

Die verarscht dich.

 

vor 10 Stunden, maik92 schrieb:

EDIT: Wir hatten halt wirklich total viel Qualitytime, was ich liebte. Poetryslams, Märkte, Comedyveranstaltungen, Thermenbesuche, Citytrips, Lesungen, Varietéabende usw usf. Häufig machte sie diese aber auch mit Respektlosigkeiten kaputt.

Und ist respektlos.

vor 10 Stunden, maik92 schrieb:

Glaube, ich erwähnte es schon vorher: Finde es merkwürdig, dass sie nur zu ihren Eltern und mir gegenüber (ihren Eltern noch extremer als mir) diese Respektlosigkeiten an den Tag legte. Eigentlich sollten ja die Menschen, die ihr am nächsten stehen, die beste Behandlung erfahren. Warum das bei ihr genau andersherum war, verstehe ich nicht.

Das ist das Paradoxe an uns Menschen. Behandle einen Menschen gut und er pinkelt dir ans Bein. Ist logisch nicht zu verstehen.

 

vor 10 Stunden, maik92 schrieb:

Tief in mir drin, weiß ich aber, dass sie NIE einen besseren als mich finden kann - hört sich vielleicht etwas arrogant an, aber das ist wirklich so.

Bringt dir nur nix. Sie weiß es nicht zu schätzen. Du behandelst sie zu gut, jedoch weiß eine LSE - Frau das nicht zu schätzen. Kommt mit guter Behandlung einfach nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. Und so eine Story mit dem Messer. Wir sitzen im Restaurant, ich halte mein Besteck ganz normal in meinen Händen - wenn die Unterarme/Handgelenke auf dem Tisch abgelegt sind, dann zeigt das Besteck ja schräg nach vorne.

Sie beschwert sich, dass mein Messer dann ja in ihre Richtung zeigt, ich solle es nach dem Schneiden schnell ablegen. Ich kann so einen Mist nicht ernst nehmen und mache mich darüber lustig (wer könnte da ernst bleiben?) - sie meint, ich solle auf ihre Wünsche ein wenig eingehen - wieder Eiseskälte.

 

Wie kann man sich darüber aufregen und warum? 

Da frage ich mich doch ehrlich, mit was für einem Menschen ich zusammen war,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, maik92 schrieb:

Da frage ich mich doch ehrlich, mit was für einem Menschen ich zusammen war

Sei doch lieber froh, dass du diesen Menschen los bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, maik92 schrieb:

Und so eine Story mit dem Messer. Wir sitzen im Restaurant, ich halte mein Besteck ganz normal in meinen Händen - wenn die Unterarme/Handgelenke auf dem Tisch abgelegt sind, dann zeigt das Besteck ja schräg nach vorne.

Sie beschwert sich, dass mein Messer dann ja in ihre Richtung zeigt, ich solle es nach dem Schneiden schnell ablegen. Ich kann so einen Mist nicht ernst nehmen und mache mich darüber lustig (wer könnte da ernst bleiben?) - sie meint, ich solle auf ihre Wünsche ein wenig eingehen - wieder Eiseskälte.

Geil. Finde sie erfrischend :-D 

Hättest sagen können: "könntest du bitte präventiv deinen Mund schliessen, in paar Monaten geht die Grippewelle rum... Danke."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.