4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

M, 20

meine (Ex-)freundin (19j.) hat mich vor 2 Tagen verlassen. Wir haben uns zum reden getroffen. Sie meinte direkt, Sie sehe keine Zukunft zwischen uns und es könne so nicht weitergehen. Die Gründe waren viele Kleinigkeiten wie z.B. keine Initiative, nicht genügend Hilfe (Ihr ging es in letzter Zeit nicht sehr gut) und sie sagte, als Sie manchmal mit mir redete gab ich nicht wirklich eine Antwort oder Ermunterung. Ich muss zugeben, es stimmt alles und ich bereue es zutiefst. Dieser Charakter hat schon meine Jugendzeit versaut und ich möchte mich endlich ändern/bessern. Dann meinte Sie noch "vlt brauchst du eine jüngere" was soviel bedeutet wie "du bist kindisch" (Sie war ab und zu auch Kindisch und ich habe mich mitgehen lassen. Wir waren erst 2.5 Monate zusammen und die letzten 2-3 Wochen war es ziemlich Kalt zwischen uns. Sie sagte mir dann auch noch, am Anfang war es wirklich schön und Sie wird diese Momente nicht vergessen. Sie hat mir dann alles Gute für die Zukunft gewünscht mich fest umarmt und ist gegangen. Ich war fast das ganze "kurze" Gespräch still und geschockt. Ich hätte sowas in diesem Moment niemals erwartet. Ich dachte wir reden über Probleme und wie man Sie lösen kann. 

Meine Frage ist nun, was soll ich tun um Sie zurückzugewinnen? Ich bin überzeugt Sie liebt mich noch aber ich muss und will was an mir ändern.

Ich habe nun seit vorgestern keinen Kontakt mehr mit Ihr und möchte auch die nächsten Wochen nicht schreiben/anrufen. (Vielleicht wird Sie mir am Samstag über dem Weg laufen. Soll ich sie ignorieren?)

Wenn etwas nicht Klar ist oder fehlt bitte fragen. Danke im Voraus

Lg aus der Schweiz

Do, 28.02.2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, ineedhelp schrieb:

 Meine Frage ist nun, was soll ich tun um Sie zurückzugewinnen? Ich bin überzeugt Sie liebt mich noch (a) aber ich muss und will was an mir ändern.

Ich habe nun seit vorgestern keinen Kontakt mehr mit Ihr und möchte auch die nächsten Wochen nicht schreiben/anrufen. (Vielleicht wird Sie mir am Samstag über dem Weg laufen. Soll ich sie ignorieren? (b))

 

a) Tut sie das wirklich? Selbst wenn, ist es fast bedeutungslos, weil sie eine Entscheidung getroffen hat und die ist eben der Schlussstrich gewesen. Fasst man noch die kurze Dauer der Liaison ins Auge
denke ich nicht, dass du da groß was reißen kannst.

b) Wieso will hier jeder die Ex sofort ignorieren? Liegt euch an den Menschen nix, ist das Ego so groß, dass bloß, weil es nicht so reibungslos ablief, man die Leute gleich ignoriert wie ein stures Kleinkind,
dass nicht das bekommt, was es will? Muss ja ein Mensch gewesen sein, der dir was bedeutet, sonst wärst du wohl kaum eine Beziehung eingegangen, wieso dann ignorieren? Das zeugt nicht grade 
von emotionaler Reife oder dass du mit solchen Situationen auch angemessen umgehen kannst. Nein, du solltest sie nicht ignorieren. Sei freundlich, sag hallo und wenn du kein Bock hast, mit ihr zu quatschen,
lass es. Dann bist du halt spät dran, wolltest ja noch zu Tims WG Party oder bist mit Anna/Sarah/Lisa verabredet (oder am besten mit allen drei).

Ich kann verstehen, dass du gerade niedergeschlagen bist, aber lass mal etwas Gras über die Sache wachsen, es sind ja auch erst 2 Tage. Ich hab daher folgende Handlungsempfehlungen für dich:
-andere Frauen treffen
-Sport
-andere Freunde (, die idealerweise Frauen sind, damit erübrigt sich auch der nächste Punkt) treffen
-andere Frauen treffen
-eigenes Leben leben und
-andere Frauen treffen
-vielleicht mal ein gutes Buch in die Hand nehmen

Ps. Für Ex-Back gibt es auch einen eigenen Thread, da kannst du in Zukunft reinposten, ich würde dir aber erstmal empfehlen, oben genanntes umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

so, wie Du die Situation beschrieben hast, moechte sie keine Beziehung mehr mit Dir führen.

Natuerlich kann ich nicht beurteilen, wie eure aktuelle Situation tatsächlich ist. Nur, wenn es nach ein paar Wochen schon eine Schieflage gab, dann scheint einiges falsch gelaufen zu sein. Beginnend in einer Beziehung hat Mann/Frau ja meist eine rosa Brille auf und kann über Unstimmigkeiten hinweg sehen.

Dass Du Deine Fehler/Fehlverhalten einräumst ist gut, allerdings schien es ihr an diesem Punkt zu wenig zu sein- alles Mutmaßungen. 

Nun bin ich eine Frau und kein Mann. Daher würde ich es, wenn Du Sie definitiv zurück haben möchtest, auch versuchen. Nicht durch eine WA, nicht durch einen Anruf, sondern durch eine Tat. Welche? Da kommt es darauf an, was Du für ein Typ bist und auf was sie steht,

Liebe Grüße und viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<modmode>Du hast nicht nur auf den erforderlichen Header "verzichtet", Du hast einen Ex-Back-Thread eröffnet. Das wollen wir nicht - steht deshalb in den Regeln von diesem Unterforum.</modmode>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.