Trennungsgrund erkennen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klingt ein wenig identisch zu meinem Verlauf. Bei uns waren es 4 Jahre und einen Monat vor der Trennung erneuerte sie ihren Wunsch mich zu heiraten und Kinder zu bekommen - aber es war zu viel im Argen und ich hatte Zweifel wie es weiter geht. Kurz darauf war Schluss, weil sie mir ins Gesicht log und ich dies beweisen konnte. Hätte ich nicht selbst herausgefunden, dass kurz nach der Trennung ggf. schon vorher bei nem Typen (nachts) war (noch wo wir zsm. gewohnt haben) usw. hätte ich es mir wohl auch eingeredet, dass ihre Worte stimmen und sie sich nur mit Freundinnen trifft. Auch wenn ich in meinem Stolz heftig ein reingewürgt bekommen habe, da ich die ganze Zeit dachte, ich habe die Hosen an (immerhin wollte sie mich heiraten usw. und ich zögerte noch), weiß ich tief in mir drin, dass ich vermutlich eines Tages dieses Schicksal weniger bereuen werde, als sie und ich am Anfang eines Weges zu neuer Stärke stehe. Sie sagte auch Dinge wie ob man nicht nochmal zusammen kommen könnte, man sollte niemals nie sagen usw. Aber sie wollte eben trotzdem ausziehen und die Trennung, mir nicht die Wahrheit sagen obwohl sie wusste, dass es dann kein zurück mehr gibt. Also interpretiere ich da nicht zu viel hinein und frage mich eher warum sollte ich so jemanden noch eine Chance geben wollen? Klar vergisst man die Zeit nicht einfach so und gerade dieses Ende ist heftig, wenn wir uns sonst so ehrlich waren. Aber man sollte sich nicht von der Vergangenheit die Zukunft ruinieren lassen. Manche Schicksalsschläge wollen uns einfach nur zeigen, dass etwas besseres auf uns wartet, etwas was man nicht planen kann und einfach durchleben muss.

Daher forsche nicht nach Gründen und stocher nicht weiter in der Vergangenheit rum, sondern schaue einzig und allein was du künftig für dich anders machen möchtest, wie es dir künftig wieder besser geht usw. Dafür brauchst du ihre Gründe, die sie vermutlich nicht ehrlich artikulieren will oder kann nicht zu kennen. Ich weiß das sagt sich leicht und ich arbeite seit knapp 2,5 Monaten selbst daran, aber ich bin auf dem Weg der Besserung. Ich habe auch das erste Date gehabt und es lief gut, aber natürlich muss man sich echt abgewöhnen die Personen zu vergleichen. Aber wenn dann fällt mir im Vergleich eher auf, dass mein Date wirklich heiß auf mich war, es eine entspannte, lustige Zeit war und die hatte ich zuletzt mit meiner Ex lange nicht mehr so unbeschwert.

Zumindest scheint meine Ex in dem Punkt so reif gewesen zu sein und akzeptiert nun meine Kontaktsperre. Klar würde man irgendwie gerne mal wissen wie es dem anderen nun geht bzw. man fragt sich dies innerlich. Aber 1. möchte ich dies vermutlich gar nicht wissen, was sie da gerade treibt und 2. sollte ich auf das Feedback, fiele es in meinem Sinne aus, für meinen eigenen Selbstwert und Glück im weiteren Leben nicht angewiesen sein. Aber ja daran muss ich mich auch oft erinnern und mir dies reinhämmern.

Wir hatten das übrigens auch mit dem Punkt der sich abzeichnenden Krisen. Wir haben schon darüber gesprochen und Dinge identifiziert, wenn auch rückblickend viel zu oberflächlich. Ich habe meine Versprechen sogar soweit es ging in die Tat umgesetzt, auch wenn ich an manchen Punkten nicht die zugesagte Intensität rein legte. Von ihr kam da wenig, obwohl sie damals heulend um eine zweite Chance bat (Trennung stand vor ca. einem Jahr schon mal auf der Agenda). Man kann sich rückblickend bei so vielen Dingen sagen hätte man doch und überhaupt. Das ist unnützer Brainfuck, das was passiert ist, kann man nicht ungeschehen machen und wenn man so versetzt wird, sollte man dies auch nicht versuchen. Alles andere schadet dir, mir und allen anderen Personen in so einer Situation nur selbst und hat dabei nicht mal konstruktive Folgen.

Wenn sie dir das nächste Mal nahe kommt oder dir gar einen Kuss auf die Backe geben will, gehst du einen Schritt zur Seite und lässt sie ins Leere laufen. Zumindest würde ich dies machen und mich auf so einen Orbitmist nicht einlassen. Bist du ein Kerl oder ein Hündchen?

bearbeitet von revir
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, revir schrieb:

Klingt ein wenig identisch zu meinem Verlauf. Bei uns waren es 4 Jahre und einen Monat vor der Trennung erneuerte sie ihren Wunsch mich zu heiraten und Kinder zu bekommen - aber es war zu viel im Argen und ich hatte Zweifel wie es weiter geht. Kurz darauf war Schluss, weil sie mir ins Gesicht log und ich dies beweisen konnte. Hätte ich nicht selbst herausgefunden, dass kurz nach der Trennung ggf. schon vorher bei nem Typen (nachts) war (noch wo wir zsm. gewohnt haben) usw. hätte ich es mir wohl auch eingeredet, dass ihre Worte stimmen und sie sich nur mit Freundinnen trifft. Auch wenn ich in meinem Stolz heftig ein reingewürgt bekommen habe, da ich die ganze Zeit dachte, ich habe die Hosen an (immerhin wollte sie mich heiraten usw. und ich zögerte noch), weiß ich tief in mir drin, dass ich vermutlich eines Tages dieses Schicksal weniger bereuen werde, als sie und ich am Anfang eines Weges zu neuer Stärke stehe. Sie sagte auch Dinge wie ob man nicht nochmal zusammen kommen könnte, man sollte niemals nie sagen usw. Aber sie wollte eben trotzdem ausziehen und die Trennung, mir nicht die Wahrheit sagen obwohl sie wusste, dass es dann kein zurück mehr gibt. Also interpretiere ich da nicht zu viel hinein und frage mich eher warum sollte ich so jemanden noch eine Chance geben wollen? Klar vergisst man die Zeit nicht einfach so und gerade dieses Ende ist heftig, wenn wir uns sonst so ehrlich waren. Aber man sollte sich nicht von der Vergangenheit die Zukunft ruinieren lassen. Manche Schicksalsschläge wollen uns einfach nur zeigen, dass etwas besseres auf uns wartet, etwas was man nicht planen kann und einfach durchleben muss.

Daher forsche nicht nach Gründen und stocher nicht weiter in der Vergangenheit rum, sondern schaue einzig und allein was du künftig für dich anders machen möchtest, wie es dir künftig wieder besser geht usw. Dafür brauchst du ihre Gründe, die sie vermutlich nicht ehrlich artikulieren will oder kann nicht zu kennen. Ich weiß das sagt sich leicht und ich arbeite seit knapp 2,5 Monaten selbst daran, aber ich bin auf dem Weg der Besserung. Ich habe auch das erste Date gehabt und es lief gut, aber natürlich muss man sich echt abgewöhnen die Personen zu vergleichen. Aber wenn dann fällt mir im Vergleich eher auf, dass mein Date wirklich heiß auf mich war, es eine entspannte, lustige Zeit war und die hatte ich zuletzt mit meiner Ex lange nicht mehr so unbeschwert.

Zumindest scheint meine Ex in dem Punkt so reif gewesen zu sein und akzeptiert nun meine Kontaktsperre. Klar würde man irgendwie gerne mal wissen wie es dem anderen nun geht bzw. man fragt sich dies innerlich. Aber 1. möchte ich dies vermutlich gar nicht wissen, was sie da gerade treibt und 2. sollte ich auf das Feedback, fiele es in meinem Sinne aus, für meinen eigenen Selbstwert und Glück im weiteren Leben nicht angewiesen sein. Aber ja daran muss ich mich auch oft erinnern und mir dies reinhämmern.

Wir hatten das übrigens auch mit dem Punkt der sich abzeichnenden Krisen. Wir haben schon darüber gesprochen und Dinge identifiziert, wenn auch rückblickend viel zu oberflächlich. Ich habe meine Versprechen sogar soweit es ging in die Tat umgesetzt, auch wenn ich an manchen Punkten nicht die zugesagte Intensität rein legte. Von ihr kam da wenig, obwohl sie damals heulend um eine zweite Chance bat (Trennung stand vor ca. einem Jahr schon mal auf der Agenda). Man kann sich rückblickend bei so vielen Dingen sagen hätte man doch und überhaupt. Das ist unnützer Brainfuck, das was passiert ist, kann man nicht ungeschehen machen und wenn man so versetzt wird, sollte man dies auch nicht versuchen. Alles andere schadet dir, mir und allen anderen Personen in so einer Situation nur selbst und hat dabei nicht mal konstruktive Folgen.

Wenn sie dir das nächste Mal nahe kommt oder dir gar einen Kuss auf die Backe geben will, gehst du einen Schritt zur Seite und lässt sie ins Leere laufen. Zumindest würde ich dies machen und mich auf so einen Orbitmist nicht einlassen. Bist du ein Kerl oder ein Hündchen?

Ich ertappe mich leider immer wieder dabei wie ich mir meine Gedanken mache "was wäre wenn du dies und das anders gemacht hast, was könntest du tun damit es wieder was wird usw". Und ich habe auch oft das Verlangen mich bei ihr zu melden um ihr einfach belanglose Dinge mitzuteilen oder einfach nur um zu fragen wie es ihr geht und was sie gerade macht. 

Und ja, ich habe mich bei jedem Annährungsversuch wie ein kleines Hündchen gefreut und mir gleich Hoffnungen gemacht. Und das obwohl ich immer wieder enttäuscht und verletzt wurde. 

Meine Ex hat einen zu großen Stellenwert in meinem Leben. Noch 

Ich werde jetzt die Kontaktsperre durchziehen damit ich ordentlich abschließen kann und mir nicht wegen jedem Mist wieder Hoffnungen mache. Wenn es zu einem Treffen kommt (was sich leider noch nicht vermeiden lässt) werde ich jegliche Annährungsversuche abblocken und ihr so gut es geht aus dem Weg gehen 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Wipe schrieb:

Ich werde jetzt die Kontaktsperre durchziehen damit ich ordentlich abschließen kann und mir nicht wegen jedem Mist wieder Hoffnungen mache. 

Sehr gute Idee! Zur Ex zurück laufen bringt nichts außer noch mehr Scheiße am Ende. Hab das zwei Mal probiert und es war zwei Mal fürn Arsch. Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Wipe schrieb:

Ich ertappe mich leider immer wieder dabei wie ich mir meine Gedanken mache "was wäre wenn du dies und das anders gemacht hast, was könntest du tun damit es wieder was wird usw". Und ich habe auch oft das Verlangen mich bei ihr zu melden um ihr einfach belanglose Dinge mitzuteilen oder einfach nur um zu fragen wie es ihr geht und was sie gerade macht. 

Und ja, ich habe mich bei jedem Annährungsversuch wie ein kleines Hündchen gefreut und mir gleich Hoffnungen gemacht. Und das obwohl ich immer wieder enttäuscht und verletzt wurde. 

Meine Ex hat einen zu großen Stellenwert in meinem Leben. Noch 

Ich werde jetzt die Kontaktsperre durchziehen damit ich ordentlich abschließen kann und mir nicht wegen jedem Mist wieder Hoffnungen mache. Wenn es zu einem Treffen kommt (was sich leider noch nicht vermeiden lässt) werde ich jegliche Annährungsversuche abblocken und ihr so gut es geht aus dem Weg gehen 

Ich kann mich da wirklich gut in dich hineinversetzen, da ich das Geiche durchmache. Aber mir half hier der Gedanke, dass wir doch alle Menschen sind und die sind bekanntlich nie perfekt. Alles hatte wie es kam seine Gründe, also auch die warum es zu den Fehlern kam und die Motivation oder Anreiz fehlte diese in der Beziehung kommunikativ wie auch durch Taten vollständig aus dem Weg zu schaffen. Aber wir sollten keine Hoffnungen und Gedanken mit einem Partner verschwenden, der uns diese Probleme nicht verzeihen kann.

Wenn sich ein Partner von uns trennt tut er dies primär aus einem egoistischem Motiv heraus, was auch vollkommen in Ordnung ist. Aber wir alle haben einen Partner verdient, der uns als unperfekten Menschen wie jeder andere auch akzeptiert. Oder möchtest du wenn du mal mit so einer Frau verheiratet bist, ggf. Kinder hast und ein paar Monate im KH liegst direkt betrogen werden? Genau dies wäre die Folge wenn du versuchst einen Partner für dich zu gewinnen, der dich nicht bedingungslos akzeptiert wie du JETZT, HEUTE und in dieser SEKUNDE bist.

Ich glaube bei solchen Lebenswegen irgendwie an Schicksal. Natürlich kann man auch durch PU-Theorie sowie die Erfahrung daraus viele Erkenntnisse für sich und sein weiteres Leben mitnehmen. Aber ich bin mir recht sicher, dass es dann so oder so irgendwann zur Trennung gekommen wäre, weil einer von euch beiden später erkannt hätte, sich zu sehr von sich selbst entfernt zu haben.

Ich war mit dem Sexleben und ständigen Druck zu Hochzeit und Co. unzufrieden, weil dies noch nicht meinem Zeitplan und Vorstellungen von einer glücklichen Partnerschaft entsprach. Ich kannte schon vor der Beziehung PU und habe trotzdem in der Beziehung einige Dinge teils bewusst falsch gemacht und nicht immer die Motivation oder Lust gehabt an mir zu arbeiten. Ich vermute bei der richtigen Partnerin, hätte ich diese Motivation gehabt.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Wipe schrieb:

Ich habe das Gefühl dass ich genau das die ganze Zeit gemacht habe. Werde ich ab sofort aber lassen 

Sache ist einfach die: ich glaub halt, dass es n Menschenschlag (zu dem auch noch zähle/zählte) gibt, der sich instinktiv für die Gefühlslage anderer verantwortlich fühlt. Ob das jetzt Veranlagung/Erziehung/Sozialisierung ist... who knows. 

 

Fest steht aber, dass es gesund ist, aus der Nummer rauszukommen. Wenn eure Beziehung zu Ende ist, dann hat irgendwas nicht zusammengepasst hat. Deswegen hat man so als Mensch die Option, sich zu trennen. Klar geht ne Trennung emotional nicht ganz leicht von statten. Und vor allem ist's halt auch ne Auseinandersetzung mit dem eigenen Anteil.

 

Da gibt's dann Leute, die den eigenen Anteil sich wegrationalisieren. Dann gibt's solche, die "Schuld" auf sich laden. Weil das irgendwie leichter ist, als zu akzeptieren, dass es aus Gründen, die nicht direkt mit einem zu tun haben, gescheitert ist (Gefühl, es in der Hand gehabt zu haben). Dazwischen gibt's noch etliche Varianten. 

Das musst Du für Dich aufm Schirm haben. An erster Linie steht, Dich zu schützen vor einem emotionalen Rückfall in eine nicht mehr existente Beziehung. 

 

Und deswegen lässt Die sie bitte nicht mehr an Dich ran. Nebenbei: Solange Du ihre Bewältigungsstrategie bist, blockt das auch ihre Verarbeitung.

 

Ansonsten: der Thread von @-Knax-ist gut. Zieh Dir den Mal rein. Komplett. Guter, positiver Input. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rockstar merkt aktuell dass der Karte verkauf zwar läuft, aber der Treue fan irgendwie nicht mehr die ganze zeit an der ersten Reihe in jedem Konzert ist. Das macht sorgen, und sie will es wissen, ob sie es nicht sofort wieder umändern könnte wenn sie es will. 

Du muss eben nicht der groupie mehr sein, gibt andere Interpreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, revir schrieb:

Klingt ein wenig identisch zu meinem Verlauf. Bei uns waren es 4 Jahre und einen Monat vor der Trennung erneuerte sie ihren Wunsch mich zu heiraten und Kinder zu bekommen - aber es war zu viel im Argen und ich hatte Zweifel wie es weiter geht. Kurz darauf war Schluss, weil sie mir ins Gesicht log und ich dies beweisen konnte. Hätte ich nicht selbst herausgefunden, dass kurz nach der Trennung ggf. schon vorher bei nem Typen (nachts) war (noch wo wir zsm. gewohnt haben) usw. hätte ich es mir wohl auch eingeredet, dass ihre Worte stimmen und sie sich nur mit Freundinnen trifft. Auch wenn ich in meinem Stolz heftig ein reingewürgt bekommen habe, da ich die ganze Zeit dachte, ich habe die Hosen an (immerhin wollte sie mich heiraten usw. und ich zögerte noch), weiß ich tief in mir drin, dass ich vermutlich eines Tages dieses Schicksal weniger bereuen werde, als sie und ich am Anfang eines Weges zu neuer Stärke stehe. Sie sagte auch Dinge wie ob man nicht nochmal zusammen kommen könnte, man sollte niemals nie sagen usw. Aber sie wollte eben trotzdem ausziehen und die Trennung, mir nicht die Wahrheit sagen obwohl sie wusste, dass es dann kein zurück mehr gibt. Also interpretiere ich da nicht zu viel hinein und frage mich eher warum sollte ich so jemanden noch eine Chance geben wollen? Klar vergisst man die Zeit nicht einfach so und gerade dieses Ende ist heftig, wenn wir uns sonst so ehrlich waren. Aber man sollte sich nicht von der Vergangenheit die Zukunft ruinieren lassen. Manche Schicksalsschläge wollen uns einfach nur zeigen, dass etwas besseres auf uns wartet, etwas was man nicht planen kann und einfach durchleben muss.

Daher forsche nicht nach Gründen und stocher nicht weiter in der Vergangenheit rum, sondern schaue einzig und allein was du künftig für dich anders machen möchtest, wie es dir künftig wieder besser geht usw. Dafür brauchst du ihre Gründe, die sie vermutlich nicht ehrlich artikulieren will oder kann nicht zu kennen. Ich weiß das sagt sich leicht und ich arbeite seit knapp 2,5 Monaten selbst daran, aber ich bin auf dem Weg der Besserung. Ich habe auch das erste Date gehabt und es lief gut, aber natürlich muss man sich echt abgewöhnen die Personen zu vergleichen. Aber wenn dann fällt mir im Vergleich eher auf, dass mein Date wirklich heiß auf mich war, es eine entspannte, lustige Zeit war und die hatte ich zuletzt mit meiner Ex lange nicht mehr so unbeschwert.

Zumindest scheint meine Ex in dem Punkt so reif gewesen zu sein und akzeptiert nun meine Kontaktsperre. Klar würde man irgendwie gerne mal wissen wie es dem anderen nun geht bzw. man fragt sich dies innerlich. Aber 1. möchte ich dies vermutlich gar nicht wissen, was sie da gerade treibt und 2. sollte ich auf das Feedback, fiele es in meinem Sinne aus, für meinen eigenen Selbstwert und Glück im weiteren Leben nicht angewiesen sein. Aber ja daran muss ich mich auch oft erinnern und mir dies reinhämmern.

Wir hatten das übrigens auch mit dem Punkt der sich abzeichnenden Krisen. Wir haben schon darüber gesprochen und Dinge identifiziert, wenn auch rückblickend viel zu oberflächlich. Ich habe meine Versprechen sogar soweit es ging in die Tat umgesetzt, auch wenn ich an manchen Punkten nicht die zugesagte Intensität rein legte. Von ihr kam da wenig, obwohl sie damals heulend um eine zweite Chance bat (Trennung stand vor ca. einem Jahr schon mal auf der Agenda). Man kann sich rückblickend bei so vielen Dingen sagen hätte man doch und überhaupt. Das ist unnützer Brainfuck, das was passiert ist, kann man nicht ungeschehen machen und wenn man so versetzt wird, sollte man dies auch nicht versuchen. Alles andere schadet dir, mir und allen anderen Personen in so einer Situation nur selbst und hat dabei nicht mal konstruktive Folgen.

Wenn sie dir das nächste Mal nahe kommt oder dir gar einen Kuss auf die Backe geben will, gehst du einen Schritt zur Seite und lässt sie ins Leere laufen. Zumindest würde ich dies machen und mich auf so einen Orbitmist nicht einlassen. Bist du ein Kerl oder ein Hündchen?

Genau so war es bei mir auch, und als ich sie zur Rede stellte, log sie weiterhin. Angeblich schwuler Freund etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

sie sucht nur Aufmerksamkeit und die Bestätigung das sie dich nicht zu sehr verletzt hat (und damit ein guter Mensch ist). Vergiss das sie noch irgendwelches Interesse hat. Kontakt auf das absolut nötige Minimum reduzieren damit ihr noch eure Dinge regeln könnt. Freundlich, fair aber distanziert sein. 

Was ich dir auf lange Sicht empfehlen möchte ist das du lernst dir Frauen (mit PU) herzustellen. Du bist derjenige der regelt das du ne tolle Frau an deiner Seite hast. Wenn du das verinnerlicht hast wirst du sehr viel entspannter mit Beziehungen umgehen da du weisst das du dir jederzeit eine andere/besser suchen kannst. Nur das macht dich wirklich frei und deine Partnerin wird dich dafür lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier hört man ja immer wieder dass die Frau sich nur meldet oder Nähe sucht um den Mann in ihrem Orbit zu halten oder ihr Gewissen zu beruhigen. Ticken alle Frauen gleich? Ist es komplett ausgeschlossen dass sie doch Interesse hat und es immer mehr einsieht das die Trennung ein Fehler war

vor 2 Stunden, Sam Stage schrieb:

Was ich dir auf lange Sicht empfehlen möchte ist das du lernst dir Frauen (mit PU) herzustellen. Du bist derjenige der regelt das du ne tolle Frau an deiner Seite hast. Wenn du das verinnerlicht hast wirst du sehr viel entspannter mit Beziehungen umgehen da du weisst das du dir jederzeit eine andere/besser suchen kannst. Nur das macht dich wirklich frei und deine Partnerin wird dich dafür lieben.

Ich habe mir vor der Beziehung 2 Jahre intensiv mit PU beschäftigt und war auch sehr erfolgreich damit. Zu der Zeit hatte ich aber auch ein ausgefülltes Leben, ein großen Sc usw. Während der Beziehung habe ich nach und nach alles gelernte vergessen und den Sc vernachlässigt. 

Muss jetzt wieder komplett von vorne anfangen. Das sollte aber kein Problem sein,mache jeden Tag Fortschritte. 

An anderen Frauen habe ich im Moment kein Interesse, ich will erstmal an mir arbeiten und mit der Trennung zu 100% abschließen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Wipe schrieb:

Ist es komplett ausgeschlossen dass sie doch Interesse hat und es immer mehr einsieht das die Trennung ein Fehler war

Nein. Aber dann kommen keine Nähe-Distanz-Spielchen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Wipe schrieb:

Wir haben dann für Sonntag abgemacht dass wir zusammen essen gehen. Am Freitag Abend und am Samstag wollte sie dann wissen ob ich zuhause bin und was ich mache 

Dieses Treffen hat sie dann mit der Begründung "Sie hält es für keine gute Idee weil wir getrennt sind und nicht so viel Zeit miteinander verbringen sollten. Sie will mich nicht ständig sehen oder an mich denken" abgesagt. 

Klassiker leider. 

Hier wollte sie gerne wissen bzw sicher gehen, dass dein kleiner süßer Arsch auch schön zu Hause ist und leidet und nicht um die Häuser zieht und geilen jungen Mädels hinterher saust. (Wie es sich aber gehört hätte.) Dann hat sie sich noch die Tür offen gelassen falls der Samstag Abend nicht nach Plan läuft und mit dir am Sonntag noch was essen zu gehen. Der Sonntag ist ja auch immer der Depritag der frisch gebackenen Singles. 😉 

Dann kam was besseres rein...ob neuer Penis oder Dinner mit der Freundin die den gleichen hangover hat....ist aber egal für dich.

Du musst jetzt hier echt die Kontaktsperre durchziehen, Gefühle hin oder her. Machst Du das nicht wird die Frau dich seelisch zermürben...und glaub mir deine Ex sieht dich lieber leiden als mit zwei jungen hübschen Mäusen im Club oder Bar Spaß haben.

 Aber genau das ist jetzt der einzige Weg, wieder rauf aufs Pferd und die Stuten satteln. 

Wenn Sie das nächste mal was abholen will sagst du heute ist gaaanz schlecht, schickst Du Ihr mit der Post. 

Wenn du aber ganz easy und cool drauf bist kannst du ihr es auch locker zwischendurch in die Hand drücken aber nicht in der Bude oder sowas und kein langes Gespräch...eher sowas wie hier deine Sachen ich muss leider gleich.. dazu kleine Küsschen links/ rechts Kombination und weiter. 

bearbeitet von jhells
  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Wipe schrieb:

Hier hört man ja immer wieder dass die Frau sich nur meldet oder Nähe sucht um den Mann in ihrem Orbit zu halten oder ihr Gewissen zu beruhigen. Ticken alle Frauen gleich? Ist es komplett ausgeschlossen dass sie doch Interesse hat und es immer mehr einsieht das die Trennung ein Fehler war

Da friert eher die Hölle zu ...

Okay, n paar rühmliche Ausnahmen gibt's schon. Aber die musst du mit der Lupe suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.3.2019 um 09:56 , Wipe schrieb:

Hier hört man ja immer wieder dass die Frau sich nur meldet oder Nähe sucht um den Mann in ihrem Orbit zu halten oder ihr Gewissen zu beruhigen. Ticken alle Frauen gleich? Ist es komplett ausgeschlossen dass sie doch Interesse hat und es immer mehr einsieht das die Trennung ein Fehler war

Ich habe mir vor der Beziehung 2 Jahre intensiv mit PU beschäftigt und war auch sehr erfolgreich damit. Zu der Zeit hatte ich aber auch ein ausgefülltes Leben, ein großen Sc usw. Während der Beziehung habe ich nach und nach alles gelernte vergessen und den Sc vernachlässigt. 

Muss jetzt wieder komplett von vorne anfangen. Das sollte aber kein Problem sein,mache jeden Tag Fortschritte. 

An anderen Frauen habe ich im Moment kein Interesse, ich will erstmal an mir arbeiten und mit der Trennung zu 100% abschließen 

Also ich habe mir nach der Trennung unwahrscheinlich oft ein gefappt - warum ich da so einen Drang in der Phase zu hatte keine Ahnung. Da habe ich mir auch eingeredet, dass ich kein Interesse an anderen Frauen habe. Nachdem ich dies zwei Tage gelassen habe, änderte sich die Meinung aber mal ganz schnell. Ich habe schon eine junge Dame die bei mir kommenden SA übernachten wird und ich freue mich darauf, weil sie mit ihrer frischen, positiven Art mich zur Zeit wieder spüren lässt, dass ich nun lange Zeit nicht mehr bei mir selbst war.

Es ist doch letztlich egal ob sie dich im Orbit halten will oder nur ihr Gewissen beruhigen möchte. Was ändert dies denn? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schon wieder einen anderen Typen trifft, während du dir solche Gedanken machst ist nicht gerade gering. Ja diese Vorstellung mag vielleicht nicht leicht sein, aber jetzt wo ich auch wieder andere Frauen treffe, kann ich mich damit irgendwie ganz gut abfinden. Solang ich der war der ihr nachtrauerte und sie ggf. schon längst nen neuen hatte, ging es mir damit auch nicht gut. Frauen scheinen bei sowas enorm subtil zu sein. Trotz der Beweise die ich hatte könnte ich mir immer noch einreden sie hockt nun tagelang zu Hause und bereut die Trennung von uns. Aber warum sollte ich mir sowas konstruieren, wo ich im Zweifel nur verletzt und weiter drunter leiden werde? Eine Trennung aus einer monogamen Beziehung heißt faktisch andere Sexualpartner sind okay. Also mache ich von dem neuen Recht Gebrauch und wenn sie dies auch so tut, habe ich zumindest keine Zeit verschwendet und wenn nicht und es sie verletzt, dass ich nun bald mit anderen Frauen irgendwo auftauche, dann hätte sie sich vorher überlegen müssen, ob es klug war mich zu verlassen, denn in der Beziehung war ich treu.

Ich habe mir auch zuerst vorgenommen du arbeitest nun nur an dir und ignorierst erst einmal andere Frauen usw. Aber mal ehrlich, dass ist schon nicht ganz so leicht oder? Ich wollte nun nicht nen Jahr auf Sex verzichten usw. und eigentlich muss ich ja nun den Beweis antreten, dass ich mich nicht wieder zu schnell binden lasse, nicht mehr meine Selbstverwirklichung zu Gunsten einer Frau aufgebe uvm. Ich bin aber weiter ein sehr ehrlicher und offener Mensch, daher spreche ich mit Frauen ganz offen darüber und sie wissen dann auch, was bei mir Phase ist.

Hast du also nun wirklich kein Interesse an anderen Frauen oder gibt es da nur noch das konstruierte Engelchen deiner Ex im Kopf, welches dir noch die ganze Zeit einredet du sollst leiden und artig sein?

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, revir schrieb:

Hast du also nun wirklich kein Interesse an anderen Frauen oder gibt es da nur noch das konstruierte Engelchen deiner Ex im Kopf, welches dir noch die ganze Zeit einredet du sollst leiden und artig sein?

Ich habe im Moment kein Interesse weil ich noch zuviele Gedanken an meine Ex verschwende. Ich habe direkt nach der Trennung andere Frauen kennengelernt, dabei konnte ich aber nicht ich selbst sein weil ich die ganze Zeit an meine Ex gedacht habe.

Am Samstag geh ich mit einer Tanzen. Ich will aber nur ein netten Abend mit ihr verbringen, auf kc, fc etc bin ich aber nicht aus weil ich es im Moment nicht kann bzw will. 

Ich werde mich erst auf andere Frauen einlassen wenn ich die Trennung zum größten Teil verarbeitet habe. Das soll jetzt nicht heißen dass ich mich komplett verschließen werde und keine Frau an mich ran lasse. Wenn sich etwas ergeben sollte und ich mich dabei gut fühle dann werde ich die Chance auch nutzen, ich bin aber auf nix aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Kuss auf die Backe hatte sie vermutlich noch 1-2 Schwänze gelutscht.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2019 um 21:37 , Gerry schrieb:

Nur Gulasch schmeckt aufgewärmt gut!

Chilli con Carne?

Am 12.3.2019 um 18:11 , Wipe schrieb:

Ich werde mich erst auf andere Frauen einlassen wenn ich die Trennung zum größten Teil verarbeitet habe. Das soll jetzt nicht heißen dass ich mich komplett verschließen werde und keine Frau an mich ran lasse. Wenn sich etwas ergeben sollte und ich mich dabei gut fühle dann werde ich die Chance auch nutzen, ich bin aber auf nix aus. 

Ok. Kann ich teilweise nachvollziehen. Du scheinst also gerade ziemlich am Boden zu sein. Wenn mich die Gefühle überrumpeln mache ich immer folgendes: Keine Ahnung ob es was für dich ist, aber vielleicht für jemand anderen der hier mitliest.

Schließe die Augen.

Nimm drei bis fünf tiefe Atemzüge.

Nun versuche dich in die Gedanken zu bringen, die deinen Schmerz hervorrufen. Du wirst merken, dass es gar nicht so einfach ist den Schmerz zu greifen, wenn du es willst.

Nun versuche deinen ganzen Körper zu scannen. Wo spürst du den Schmerz wirklich? Fange bei den Beinen an und arbeite dich hoch bis zum Kopf. 

Merkst du, dass dein Schmerz nur ein Kribbeln oder Stechen in einer oder mehreren Regionen deines Körpers ist? 

Das nennt sich sich Achtsamkeitsübung. Du wirst merken, dass du deinen Gefühlen einen viel höheren Wert zuweist, als sie eigentlich haben. Das Gefühl in deinem Körper, ist halt irgendwie doch nur ein Gefühl (Kribbeln, Stechen). Ein Gefühl das mal stärker, mal schwächer ist. Na und? Ist doch trotzdem irgendwie aushaltbar oder nicht?

Mit dieser Übung kann man lernen, sich nicht völlig seinen Gefühlen hinzugeben. Gefühle sind mächtig, aber nur so mächtig, wie der Wert den du ihnen zuweist. 

 

Ich für meinen Teil lerne dadurch, dieses Gefühl zu genießen und bin manchmal traurig es mit der Zeit zu verlieren. Hört sich erstmal bescheuert an. Aber ein starkes Gefühl gibt einen auch sehr sehr viel Power. Power neue Dinge anzugehen und sich lebendig zu fühlen. 

Dabei kann ich den Leuten Achtsamkeitsmeditation sehr ans Herz legen. Ist ja irgendwie auch ein Trend momentan xD. Bin kein Esoteriker oder religiös. 

Ich hoffe jemanden damit helfen zu können. 

Viel Erfolg weiterhin! Mach dir keinen Kopf.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.