Pickup und die Realität - ein Widerspruch

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi

Das erste mal von pickup gehört habe ich vor schätzungsweise zehn Jahren. Seitdem habe ich nicht regelmäßig aber immer mal wieder sporadisch in Foren gelesen oder Videos dazu angeschaut, einfach aus Interesse. Ich war (und bin) aber skeptisch und habe daher erstmal passiv beobachtet, ob die ganzen Theorien einem Realitätscheck standhalten und komme zu einem ernüchternden Ergebnis. Ich beschreibe mal beispielhaft ein paar Aussagen,die in der Community einen Konsens finden aber mit meiner Beobachtung nicht übereinstimmen.

  • Es wird immer gesagt, HBs würden sich extra nur für die Männer aufbrezeln und warteten sehnsüchtig darauf (am besten noch von einem PUA) angesprochen zu werden. Nichts könnte falscher sein, denn ganz offensichtlich ist der Beweggrund für das Aufbrezeln und Ausgehen in wahrscheinlich 99% der Fälle nur die Suche nach Bestätigung, denn wie ließe sich sonst erklären, dass die ganzen HBs im Club nie was mit einem Mann anfangen, sondern nur mit ihrer Freundin / ihren Freundinnen tanzen und alleine nach Hause gehen, obwohl sie spielend leicht jeden Mann in der Disco haben können. Weil das ausschließlich alles AFCs sind und sie auf den einen PUA warten? Ich bitte euch, das ist noch lächerlicher als Disneyfilm-Romantik. 
  • Generell wird auch immer behauptet, Clubgame sei das beste, obwohl dort ein geringerer Frauenanteil als auf Tinder vorzufinden ist, diese wenigen bei weitem nicht alle geil sind (früher war es tatsächlich besser - heute sind schätzungsweise zwei Drittel der Frauen einfach fett und versuchen es mit Kleidung zu kaschieren, aber Mann ist ja nicht blind) und zudem genervt werden von den Approaches der Betrunkenen. Eigentlich ja auch komisch, denn laut Theorie müssten diese AFCs doch eigentlich nur am Rand stehen, verzweifelt aus der Wäsche schauen und warten, sodass man angeblich schon gute Chancen hätte, sobald man aktiv ist. Auch das könnte falscher nicht sein, die meisten sind aktiv und vereinzelt findet man den beschriebenen Typ vor.
  • Ein weiterer Punkt ist, dass Frauen einen angeblich nett und charmant abweisen würden. Wenn ich andere beobachte, wie sie Frauen ansprechen /antanzen und dann die Reaktionen der Frauen sehe, ist der einzige Grund warum diese Männer das überleben, dass die Frau gerade unbewaffnet ist. Das habe ich selbst dann schon oft beobachtet, wenn ein durchtrainierter,großer Typ der sehr gut tanzt ein DurchschnittsHB an macht, wo man denkt der Typ ist auf der Skala mehrere Stufen über ihr und sie müsste sich eigentlich glücklich schätzen, aber stattdessen gibt es so krasse Abfuhren, dass mir die Typen wirklich leid tun.
  • Oft wird auch in diversen Ratgebern geraten, man solle auf Signale der Frauen achten und einen Blickkontakt aufbauen. In diesem Punkt kann ich leider nur meine eigene Erfahrung als Referenz nehmen, aber ich bekomme wenig bis keine IOIs und erst recht keinen Blickkontakt - viele Abende kann ich in Clubs verbringen, ohne dass ich dabei einen Blickkontakt mit einer Frau ergattern könnte. Ich wüsste beim besten Willen nicht, wie das gehen soll. 
  • Die falscheste von allen scheint jedoch die "awareness radius" Theorie zu sein. Kurz gesagt: Ignoriere die Frauen und konzentriere dich auf die Musik und macht einfach Party und Frauen werden wie durch Zauberei von alleine in deine Nähe kommen. Das ist wirklich völlig absurd und mir ist schleierhaft, wie sowas jemand behaupten kann. Erstens macht in einem Club jeder Party und man hebt sich dadurch nicht von anderen ab und zweitens habe ich noch nie beoachten können, dass das auch nur ansatzweise funktioniert, werden bei mir, noch bei anderen. Selbst um Männer die so genial tanzen, dass übertrieben gesagt mit ihren Skills in einem Tanzfilm mitspielen könnten scharen sich keine Frauen. Ich beobachte immer gerne gute Tänzer, weil das schön anzusehen ist (no homo), aber ich habe dabei noch nie festgestellt, dass diese Frauen anziehen würden.

Die eingefleischten PUAs hier werden mir sicherlich widersprechen, das ist mir bewusst. Ich freue mich darauf, eure Meinung zu lesen 🙂

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich dich richtig du hast 10 Jahre beobachtet und kommst jetzt zu dem Entschluss das Pickup fürn arsch ist, dass ist ziemlich traurig,

Ich bin seit Dezember 2018 angemeldet  und beobachte es seit Anfang 2018.

Und habe seit dem mehr gefickt als yea zuvor, sicher das mein Game nicht das beste ist und ausbaufähig ist.

Aber daran wird schon gearbeitet.

bearbeitet von NurnichtSo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Herzdame schrieb:

---

Weißt du, insgesamt habe ich den Eindruck, es geht hier gerade darum, dass du seit mindestens 10 Jahren keinen Erfolg bei Frauen hast und deshalb "beweisen" möchtest, dass PU nicht funktioniert? Also immerhin hast du es ausprobiert und viel beobachtet und gesehen, dass man damit scheitert?

Das hast du richtig erkannt. Ich habe aber auch nicht behauptet, ich hätte Erfolg bei Frauen. Ich wüsste jedoch nicht, inwiefern das relevant ist, da es sich ja um objektive Beobachtungen handelt.

vor 4 Minuten, NurnichtSo schrieb:

Verstehe ich dich richtig du hast 10 Jahre beobachtet und kommst jetzt zu dem Entschluss das Pickup fürn arsch ist, dass ist ziemlich traurig,

 

Wie gesagt war ich von Anfang an leicht skeptisch aber sehr offen dafür, denn ich kann ja auch falsch liegen. Nur zeigen meine Beobachtungen, dass meine Skepsis nicht unbegründet war, da eben das meiste nicht stimmt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, pickupautist schrieb:

Das hast du richtig erkannt. Ich habe aber auch nicht behauptet, ich hätte Erfolg bei Frauen. Ich wüsste jedoch nicht, inwiefern das relevant ist, da es sich ja um objektive Beobachtungen handelt.

Wie gesagt war ich von Anfang an leicht skeptisch aber sehr offen dafür, denn ich kann ja auch falsch liegen. Nur zeigen meine Beobachtungen, dass meine Skepsis nicht unbegründet war, da eben das meiste nicht stimmt.

Wie wäre es statt zu beobachten, mal selber aktiv zu werden aber dafür braucht man(n) ja die 2 Dinger da unten und wen es komplett garnicht klappt, dann mach ne coaching (nennt sich auch, in sich selber investieren).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, pickupautist schrieb:

Das hast du richtig erkannt. Ich habe aber auch nicht behauptet, ich hätte Erfolg bei Frauen. Ich wüsste jedoch nicht, inwiefern das relevant ist, da es sich ja um objektive Beobachtungen handelt.

Keine Beobachtung der Welt kann jemals objektiv sein.

In diesem Fall wird deine Aufmerksamkeit dadurch gelenkt, dass du Bestätigungen für dein Weltbild suchst (was vollkommen normal ist, das tut jeder Mensch!) Führt aber halt dazu, dass du alles in Richtung Ablehnung mitbekommst, doppeltdeutige Situationen eindeutig in Richtung Ablehnung wahrnimmst und die Situationen, in denen Dinge funktionieren nicht wahrnimmst, oder viel geringer gewichtest (und damit schnell wieder vergisst / als nicht eindeutig einstufst / abwertest).

Das ist ein Spezialfall des Psychologischen Phänomens "Priming" https://de.wikipedia.org/wiki/Priming_(Psychologie)

Also nein, deine Beobachtungen sind NIEMALS objektiv, sondern immer höchst subjektiv geprägt. So wie bei jedem Menschen. Und ich schwöre dir, dass es Menschen gibt, die exakt das gleiche beobachten und erleben können wie du und zu völlig anderen Ergebnissen kommen (zum Beispiel: PU funktioniert super, aus dem Club gehen nur Pärchen nach Hause...)

Der Klassiker ist in dem Bereich auch "Es sind nur noch Pärchen auf der Straße, seitdem ich getrennt bin" oder "Ständig laufen draußen Mütter mit Kindern rum, seitdem ich schwanger bin."

Die menschliche Wahrnehmung wird stets und IMMER gefiltert. Wie wir sie filtern entscheiden wir, mit unseren Erfahrungen, Erwartungen und Einstellungen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Junge...

 

An sich stimme ich dir ja zu, im Bezug darauf, dass nicht Alles, was hier geschrieben und in der Pickuptheorie behauptet wird, auch der Realität entspricht... Erst recht nicht für jeden Einzelnen. Ich dachte hier stehen vielleicht paar gute Punkte, die man sich mal zu Herzen nehmen kann...


Aber dein Beitrag ist doch totaler Humbug. Du bist vermutlich einfach nur ein verbitterter Theoretiker, der nichtmal versucht hat, was zu reißen aber dennoch meint, alles zu wissen und Andere belehren zu müssen. Dein Beitrag schreit "Frauen sind so unfair, ich krieg nie eine ab, was für MONSTER!" und "Ich habe mir tausende Stunden lang Theorie durchgelesen, aber keine einzige Kleinigkeit in der Realität selbst probiert. Stattdessen behaupte ich, dass ich dank der Theorie schon Alles weiß und beobachte aus der Ferne, wie Männer eine Abfuhr kriegen, um meine fragwürdigen Ansichten zu bestätigen. "

 

Sorry, kürzer konnt ich Es nicht fassen.

 

Herzdame hat mit dem Confirmation Bias einen sehr guten Punkt angesprochen, der dir mal bewusst werden sollte. Du zimmerst dir ein ziemlich ungesundes Weltbild, oder zumindest Bild von Frauen, zusammen ( aber erst Recht von dir selbst und deiner eigenen Kompetenz ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt ja schon, dass der TE den ersten Beitrag von "Nurnichtso" nur so zitiert, dass der Satz, der seine Theorie dementieren würde, weg fällt... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dicka stell dir mal son abend aus sicht der frau vor. du wirst von 50 betrunkenen primaten angetanzt und begrabscht - auf primitivste art und weise, da wirste automatisch vorsichtig auch bei nem HG9. das ganze game und pickup gelaber beiseite  is für mich langsame annährung auf der tanzfläche wohl meistens das sinvollste, außer sie tanzt halt dich an oder wirft en sack voll IOIs was idR auch oft genug passiert.

 

my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.