Soziale Phobie..?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Abend,

 

habt ihr Tipps wie man sozialer wird. Ich habe das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben verpennt habe und mir die ganzen sozialen Basics fehlen..

 

War schon immer der Einzelgänger und will das ändern...

Ausserdem hatte ich weder wahre Freunde noch eine Freundin..

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann tu was dagegen. Meld dich in einem Sportverein an, im Debattierclub oder wo du auch immer mit Menschen in Kontakt kommst und interessiere dich für sie. Wenn du Probleme mit Smalltalk hast, gibt es da auch Bücher gegen. Hast du hingegen eine Solzialphobie und fühlst dich unter Menschen unwohl, kannst du das am besten bei einem Psychotherapeuten abchecken lassen.

Hauptsache ist, dass du den Arsch hochbekommst, wenn du ein Problem hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du ein paar mehr Infos geben?

Wie alt du bist , ob du gar keine Freunde hast oder vielleicht doch ein paar usw.

Das macht es einfacher Rat zugeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2019 um 18:54 , Gast schrieb:

Abend,

 

habt ihr Tipps wie man sozialer wird. Ich habe das Gefühl, dass ich mein ganzes Leben verpennt habe und mir die ganzen sozialen Basics fehlen..

 

War schon immer der Einzelgänger und will das ändern...

Ausserdem hatte ich weder wahre Freunde noch eine Freundin..

Alter was ist denn das für ein Thread. Mit so einer Halbherzigen Einstellung kannst du es gleich vergessen.Als Gast hier angemeldet und kaum was zu dir erzählt.

Es geht darum, dass du dich endlich öffnest. Du bist genug, öffne dich. Lass den Wächter weg!

 Ich habe genau das gleiche wie du. Ich war jahre fast komplett sozial isoliert.

Das muss dich nicht aufhalten. Das problem ist, dass du traumatische erfahrungen gemacht hast. Dadurch denkst du, dass du ein schlechter mensch bist

und bestrafst dich selbst. du tust dir das alles selbst an. ich brauchte auch 31 jahre um das zu verstehen. 

REAL SOCIAL DYNAMICS. Studiere den scheiss, und suche dir auf teufel komm raus einen Wingman, koste es was es wolle. Und

dann jede Woche Clubgame, bis du merkst, dass du genug bist. Und schon immer warst.

 

There is no reason why i am not enough. Das lernst durch die Referenzerfahrungen.

Zitat

 

 

bearbeitet von SucheWinWinConnections

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.