Angst vor Brandmarkung durch OG

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage, bzw. Problem:

Wie geht ihr damit um, dass ihr beispielsweise auf Tinder unterwegs seid, dort Mädels swiped, bzw. die euch "wegwischen" und ihr diesen evtl im real life (uni etc.) begegnet. Hintergrund ist: Ich würde gern Tinder ausprobieren, aber mich hindert der Gedanke daran, dass mich Mädels im real life wieder erkennen und quasi "auslachen" a la "da schau mal, der typ da vorne ist bei Tinder, der muss es ja nötig haben". Wie schaff ichs, dass mir das egal is und ichs endlich durchzieh, mich da anzumelden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreh es doch mal um: Was denkst du wohl über Frauen, die das nötig haben, wenn du die mal auf der Straße treffen solltest?

Also alles kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, JungerGott schrieb:

Servus,

Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage, bzw. Problem:

Wie geht ihr damit um, dass ihr beispielsweise auf Tinder unterwegs seid, dort Mädels swiped, bzw. die euch "wegwischen" und ihr diesen evtl im real life (uni etc.) begegnet. Hintergrund ist: Ich würde gern Tinder ausprobieren, aber mich hindert der Gedanke daran, dass mich Mädels im real life wieder erkennen und quasi "auslachen" a la "da schau mal, der typ da vorne ist bei Tinder, der muss es ja nötig haben". 

Hä. Die sind doch dann selbst bei Tinder?
Außerdem swiped man so viele Menschen weg, da bleibt nicht wirklich einer im Gedächtnis.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, XOR2 schrieb:

Dreh es doch mal um: Was denkst du wohl über Frauen, die das nötig haben, wenn du die mal auf der Straße treffen solltest?

Also alles kein Problem.

Ja du hast Recht. Vielleicht hab ich einfach so ne Art Verfolgungswahn und denk mir: Da kann mehr oder weniger jeder meine Fotos sehen, was passiert dann mit meinen Fotos usw. ich bin einfach zu kopflastig und mach mir zu viele negative Gedanken

vor 25 Minuten, capitalcat schrieb:

Hä. Die sind doch dann selbst bei Tinder?
Außerdem swiped man so viele Menschen weg, da bleibt nicht wirklich einer im Gedächtnis.

Ich weiß, dämlich eigentlich, weil sie ja selbst "nicht besser" ist, indem sie auch bei Tinder is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JungerGott schrieb:

selbst "nicht besser"

Das bedingt ja quasi, dass es als negativ angesehen wird, auf Tinder zu sein. Ich vermute, diese Ansicht wird von den wenigsten Frauen geteilt werden, welche selbst auf Tinder sind, und die, die auf Tinder sind, OBWOHL sie dieser Ansicht sind, dürften so arge Probleme mit ihrem Selbstbewustsein haben ("ich habe es nötig, auf Tinder zu sein, welcher Mann im Reallife würde mich da noch mit der Kneifzange anfassen?"), dass du sie entweder eh nicht willst oder aber sie froh sein werden, dass DU sie nicht dafür verurteiltst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, JungerGott schrieb:

Servus,

Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage, bzw. Problem:

Wie geht ihr damit um, dass ihr beispielsweise auf Tinder unterwegs seid, dort Mädels swiped, bzw. die euch "wegwischen" und ihr diesen evtl im real life (uni etc.) begegnet. Hintergrund ist: Ich würde gern Tinder ausprobieren, aber mich hindert der Gedanke daran, dass mich Mädels im real life wieder erkennen und quasi "auslachen" a la "da schau mal, der typ da vorne ist bei Tinder, der muss es ja nötig haben". Wie schaff ichs, dass mir das egal is und ichs endlich durchzieh, mich da anzumelden? 

Jeder ist heutzutage auf tinder oder probiert es einmal aus. Niemand wird dich auslachen. Du lachst lachst doch auch keine Frau aus, die du auf tinder gesehen hast.

Ganz grundsätzlich ist es so, dass das eigene Wirken bzw. die Frage, wie wir auf andere wirken, überschätzt wird. In etwas so: wenn ich alleine auf die Party gehe, gucken mich alle blöd an, weil ich alleine da bin. Dem ist nicht so. Du bist einer von vielen und im laufe eines Abends wird viel geguckt und wieder vergessen.

Was hilfreich ist für die Erstellung eines online-Profils und das ist sehr wichtig: Dass du gute Fotos hast; und zwar solche Fotos, mit denen in erster Linie du zufrieden bist. Du musst deine Bilder gut finden. Und desweiteren solltest du das Gefühl haben, dass andere deine Bilder auch gut finden würden. Gib dir Mühe aber sorge dafür, dass es nicht bemüht rüberkommt.;-) Mache im Zweifel hunderte Fotos und suche die aus, die du am besten findest. Und dann die Sache lieber nicht zu ernst nehmen. Sieh es als Experiment und nimm Ablehnung nicht persönlich.

Achso, noch vergessen: keine Wissenschaft draus machen. Also zwar Mühe geben, aber nicht Perfektion anstreben. Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. Lieber Machen als Nachdenken.

bearbeitet von tomatosoup
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ermutigende Antwort. Ich werd deine Tipps bzgl. der Fotos beherzigen und das Experiment Tinder wagen 🙂 Wir ihr schon sagtet, ich hab nix zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde neulich von einer Hb im Club angesprochen "Ey dich kenn ich von Tinder".

Fand ich peinlich, hat ja n Grund, wieso ich sie nicht gematched hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eher für sie peinlich das sie mit so nem Spruch um die Ecke kommt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, JungerGott schrieb:

aber mich hindert der Gedanke daran, dass mich Mädels im real life wieder erkennen

Dann hast du ja einen grossen Bekanntenkreis im real life. Wozu dann noch Online-Game?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer Großstadt und bin selbst dort schon Matches über den Weg gelaufen, die ich garnicht zum Date getroffen habe. Ex-ONS, Affären oder auch fail Dates begegnet man auch immer wieder. Na und? War mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ausgelacht wurde ich jedenfalls nie, im Zweifel geht man sich aus dem Weg. Ebenso habe ich schon Arbeitskolleginnen oder Bekannte dort gefunden bzw. wurde drauf angesprochen, dass man mich gefunden hat. Na und? Die sind doch selbst dort angemeldet. Außerdem ist es doch meine Sache und ich stehe dazu, warum sollte es mich interessieren, was andere Leute von mir denken? Abgesehen davon wurde ich genau von 2 Arbeitskolleginnen exzessiv geliked (hatte mal Tinder Gold). Da kamen schon im Real Life IOI's, auf die ich aber nicht eingegangen bin, da sie einfach nicht mein Typ waren. Vielleicht hatten sie sogar so gehofft, auf einer anderen Ebene ins Gespräch zu kommen? Vielleicht haben sie mich aber auch nur aus Spaß geliked? Ist ja auch egal, jedenfalls war es ihnen offenbar nicht unangenehm.

bearbeitet von jamesblond89
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr jungen Menschen und eure Tinder-Probleme. Früher haben wir die Frauen noch im Studentenclub kennengelernt. Und einfach miteinander gesprochen. Sprechen, nicht schreiben. Das war echt toll. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DarkKitty schrieb:

Lieber TE,

bitte tu dir und den Frauen auf Tinder den Gefallen und melde dich nicht an.

Wenn du im Grunde kein gutes Bild von Menschen hast, die Tinder "nötig" haben, dann ist das doch zum Scheitern bestimmt. Du verurteilst dich und deine potentiellen HBs doch dafür. Wie soll da ein unbeschwertes, cooles Date bei rauskommen?

 

Ich hab kein schlechtes Bild von Leuten die Tinder nutzen. Es ist für mich die logische Konsequenz unseres digitalen Zeitalters. Ich hab eher Angst, dass andere mich fürs Tinder nutzen verurteilen. Aber das sind wahrscheinlich die gleichen Gedanken, die man sich macht, bevor man eine Frau anspricht...man muss es ein paar mal machen, um zu realisieren, dass es harmlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Weil irgendjemand wird dich immer für irgendwas verurteilen, was du tust/sagst/vertrittst... einigen ist es scheißegal und manche werden dich dafür feiern. Also such nach letzteren 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Mach mal Tinder an, dann merkst du schneller als dir lieb ist, dass sich keine Sau dafür interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2019 um 18:53 , JungerGott schrieb:

Aber das sind wahrscheinlich die gleichen Gedanken, die man sich macht, bevor man eine Frau anspricht...

Sprich einfach Frauen im echten Leben an, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen, ob dich für Tinder jemand verurteilt.

Wenn du aber nicht in der Lage bist, im echten Leben mit Frauen zu reden, dann hilft dir Tinder auch nicht weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh bisschen im Zwiespalt. Ich bin wahnsinnig schüchtern, bzw. es fällt mir wahnsinnig schwer den ersten Schritt bei Mädels zu machen, nur beim ersten Schritt. Danach kann ich gut das Gespräch lenken und bin ziemlich locker. Meine Intention mit Tinder ist, dass ich einfach wieder mal den Kontakt mit Frauen und im besten Fall auch Dates bekomme, um die "Scheu" zu verlieren um dann auch, mit (im besten Fall) gestärktem Selbstbewusstsein, das Daygame zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tinder ist weniger peinlich als durch die Innenstadt laufen und da wahllos Frauen ansprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, JungerGott schrieb:

gestärktem Selbstbewusstsein,

Du meinst dass Tinder dein Selbstbewusst sein stärkt?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Achtung, OG kann ziemlich aufs Gemüt schlagen. Die geballte Mischung aus überzogenen Erwartungen und anonymer Arroganz ist nicht geeignet, Dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Wichtiger aber ist zu realisieren(!): Du kannst tun, was Du willst! Ob OG, Streeten oder Swingerclub; ob Teenie oder Granny - so lange Du Dich respektvoll und im legalen Rahmen bewegst, geht alles. Es ist völlig OK, ein sexuell aktiver Mann zu sein. Du bist OK, wenn Du Dich für Frauen sexuell interessierst. Schau Dir mal die Mitgliedszahlen von Tinder an. Denkst Du, das sind alles Freaks und Geächtete?

Kleiner Abstrich ggf als Person des öffentlichen Lebens. Ne Freundin ist Lehrerin und hatte auf ihrem OG Profil nen Bild von ihrem Arsch in Reiterhosen, aber keins mit Gesicht. Das hatte sie runter genommen, nachdem sie die ersten drei verheirateten Väter ihrer Schüler am Hacken hatte. Aber sonst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, botte schrieb:

Achtung, OG kann ziemlich aufs Gemüt schlagen. Die geballte Mischung aus überzogenen Erwartungen und anonymer Arroganz ist nicht geeignet, Dein Selbstbewusstsein zu stärken.

Korrekt, für sehr emotionale Menschen, die sich sehr nach einer LTR sehnen, ist das nichts. Man muss da völlig ohne Erwartungen bzw. mit möglichst wenig Emotionen rangehen. Man wird unterbewusst zur Ware und ersetzbar, genauso sieht man selbst das andere Geschlecht aber auch. Dennoch ist es eine Sache, die gerade zeitlich/beruflich eingespannten Menschen, die nicht ständig Zeit/Lust haben, um die Häuser zu ziehen, einiges an "Aufwand" ab. Ebenso wird (im Idealfall) direkt die ganze Vorauswahl bzgl. passendem Alter und Beziehungsstatus vorgenommen, ohne dass man es selbst aktiv in Erfahrung bringen muss.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, botte schrieb:

 

Wichtiger aber ist zu realisieren(!): Du kannst tun, was Du willst! Ob OG, Streeten oder Swingerclub; ob Teenie oder Granny - so lange Du Dich respektvoll und im legalen Rahmen bewegst, geht alles. Es ist völlig OK, ein sexuell aktiver Mann zu sein. Du bist OK, wenn Du Dich für Frauen sexuell interessierst. Schau Dir mal die Mitgliedszahlen von Tinder an. Denkst Du, das sind alles Freaks und Geächtete?

 

Sehr gute Aussage. Vielen Dank! Sich das klar zu machen, hilft sich frei von negativen Gedanken zu machen.

 

vor 17 Stunden, wernerd schrieb:

Du meinst dass Tinder dein Selbstbewusst sein stärkt?

Wenn man seit Jahren keine wirklichen Dates mehr hatte und seinen "Marktwert" gar nich mehr einzuschätzen vermag, kann so ein match schon was bewirken glaub ich...und wenn es nur is, dass man sich denkt: "ok, so hässlich bin ich dann wohl doch noch, es geht ja doch". Aber natürlich is mir schon auch bewusst, dass das OG auch das genaue Gegenteil bewirken kann. Aber no risk, no fun 😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JungerGott schrieb:

Wenn man seit Jahren keine wirklichen Dates mehr hatte und seinen "Marktwert" gar nich mehr einzuschätzen vermag,

Wenn Du deinen Marktwert nicht kennst gehen unter andere Menschen.  Approache Frauen im Real-Live in jeder Situation, wo dir danach ist. Dort bekommst Du ein realistisches Freedback. Kommunizieren, rede, flirte mit anderen Frauen, Am Anfang ist es ersteinmal irrelevant ob die Frauen mit denen Du redest vergeben sind oder nicht. Lerne ersteinmal, dass Du dich im wirklichen Leben wieder zurecht findest.

 

vor 5 Minuten, JungerGott schrieb:

ein match schon was bewirken glaub ich...und wenn es nur is, dass man sich denkt: "ok, so hässlich bin ich dann wohl doch noch, es geht ja doch".

Ein Match bedeutet gar nichts. Solange du beim Date keinen Close schaffst (KC/FC oder zweites Date), ist dein Marktwert equivalent, als ob du beim Streetgame nur Körbe bekommst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, JungerGott schrieb:

Wenn man seit Jahren keine wirklichen Dates mehr hatte und seinen "Marktwert" gar nich mehr einzuschätzen vermag, kann so ein match schon was bewirken glaub ich...und wenn es nur is, dass man sich denkt: "ok, so hässlich bin ich dann wohl doch noch, es geht ja doch". Aber natürlich is mir schon auch bewusst, dass das OG auch das genaue Gegenteil bewirken kann. Aber no risk, no fun 😋

Wie kommts? Frisch single oder einfach keine Lust gehabt? Oder bist du schon älter und willst jetzt endlich mal wieder "durchstarten"? Ich frage das, weil auch deine Lebenssituation interessant wäre. 😃 Wenn du z.B. Student bist, solltest du auch ohne Tinder genug Kontakt zu Frauen bekommen.

vor 20 Stunden, JungerGott schrieb:

Ich steh bisschen im Zwiespalt. Ich bin wahnsinnig schüchtern, bzw. es fällt mir wahnsinnig schwer den ersten Schritt bei Mädels zu machen, nur beim ersten Schritt. Danach kann ich gut das Gespräch lenken und bin ziemlich locker. Meine Intention mit Tinder ist, dass ich einfach wieder mal den Kontakt mit Frauen und im besten Fall auch Dates bekomme, um die "Scheu" zu verlieren um dann auch, mit (im besten Fall) gestärktem Selbstbewusstsein, das Daygame zu starten.

Dann ist es doch eigentlich genau das richtige für dich. Die Gefahr ist eben, dass man dich bisher so einschätzen kannst, dass du einzelne Treffen überinterpretierst und dir zu viel erhoffst. Du musst bei Tinder einfach wissen, dass gerade attraktive Frauen im Minutentakt hunderte Nachrichten kriegen (habs live gesehen bei befreundeten Mädels bzw. haben mir manche Dates auch das Ausmaß gezeigt). Du bist erstmal einer von vielen. Es kann dir genauso passieren, dass nach einem Date mit dir erstmal noch 10 andere Typen abgecheckt werden. Das ist nicht pessimistisch, sondern die knallharte Realität. Du musst eben ein Gefühl entwickeln, vernünftige Fotos reinzustellen und dich mit deinen Nachrichten etwas aus der Masse abzuheben. Das A und O ist, dass du sofort erkennst, wenn du hingehalten wirst bzw. eine Frau kein wirkliches Interesse zeigt. Genauso kann es sein, dass du keine massenhaften Matches bekommst und erst recht denkst, das wird nie was bei dir. Das hat allerdings wirklich nichts zu sagen, so geht es vielen Männern. Genauso wirst du bei einem Match oft auch keine Antwort bekommen. Einfach Tinder nebenher laufen lassen, das Reallife nicht vernachlässigen und dann passt das schon. Ich würde auch generell immer zügig auf Whatsapp umsteigen und schnell Dates vereinbaren, alles Andere führt zu nichts. Kannst ja gerne von deinen Erfahrungen berichten! 😉

bearbeitet von jamesblond89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.