Kann nicht Schluss machen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 20
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2 mal die Woche 
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Hi,

Weiss nicht so ganz wie ich es am besten Ausdrücke. Ich bin mit der Beziehung an sich nicht unzufrieden, aber eben auch nicht glücklich. Sie ist für mich eher wie eine beste Freundin geworden, statt meine Freundin. Sie macht auch nicht wirklich etwas falsch und versucht mir alles recht zu machen, aber ich bin irgendwie unglücklich in der Beziehung. Mir fehlt mein Freiraum, ich habe auch kaum noch Lust auf Sex mit ihr und habe total Lust auf andere Frauen.

Das Problem ist, dass es sie sehr sehr verletzen würde wenn ich Schluss mache, weil sie sehr abhängig von mir ist. Ich hab sie damals quasi aus der scheisse geholt (Stress mit Familie, schlechter freundeskreis, psychisch angeschlagen) und bei mir aufgenommen. Sie liebt mich über alles und würde wahrscheinlich in ein total tiefer loch fallen. Und das obwohl sie eigentlich nichts falsch macht. Sie ist optisch Top und besonders charakterlich eine Frau, die ich mir immer gewünscht hab. Aber der Reiz ist weg, ich spüre dass ich meinen jagdinstinkt wieder ausleben möchte und dass ich andere Frauen will. Das ich Zeit für mich brauche usw. Aber wenn ich ihr das sage, wird sie zwar sicher sagen ja das ist okay mach ruhig, triff dich mit anderen Frauen aber innerlich würde es sie kaputt machen weil sie mich eben liebt und sehr eifersüchtig ist.

Natürlich kann dieses Forum mir die Entscheidung nicht abnehmen aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen und Anregungen dazu hören. Danke!


9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals genau das selbe Problem: Beziehung lief anfangs super. So super, dass sie die Freundschaften von ihr schleifen ließ und so gut wie keine Freunde mehr hatte, außer unsere Gemeinsamen Freunde.

Habe dann Schluss gemacht und man hat förmlich gesehen, wie es ihr Herz zerissen hat. Sie hat selbst gesagt, dass sie niemanden hat. Aber rückblickend ist zu sagen, ich habe mich in ihr getäuscht. Sie hatte nach 2 Wochen einen neuen Freund, hat Kontakt zu völlig falschen Freunden und macht nach fast einem Jahr Trennung, immer noch Drama.

Dass du sie verletzt, ist nicht auszuschließen. Sie wird weinen, dich wahrscheinlich nicht verstehen, dir vorwürfe machen. Aber im Endeffekt geht es um dich! Du kannst dein Leben nicht nach anderen Personen richten. Rede mit ihr, erkläre ihr die Situation. Es wird für dich nicht einfach sein, aber du wirst dich danach besser fühlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wird sie treffen. Keine Frage. Und ja, es wird hart werden. Aber bisher noch jeder hat eine Trennung überlebt.
Das wird sicher auch für deine Freundin gelten.

Aber, wieso ist es denn so weit gekommen? Wieso hast Du keine Zeit für dich? Keinen Freiraum?
Natürlich ist das Gras auf der anderen Seite immer etwas grüner. Aber deshalb wirft man eine Beziehung nicht gleich weg.
Ich befürchte nämlich, dass Du selbst an dem aktuellen Zustand nicht ganz unschuldig bist.

Was machst Du für dich, bzw. was würdest Du gerne machen? Und wieso machst Du es nicht einfach?
Triffst Du Freunde? Machst Du Sport? Gehst Du auch mal alleine feiern? Hast Du Hobbys?

Was macht deine Freundin? Ist sie eine Klette?

Wenn sie "versucht mir alles recht zu machen", dann habt ihr schon mal miteinander geredet?

Für mich sind da zu vielen Fragen offen, als dass ich Dir da einen Rat geben wollte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Längerfristig schadest du ihr mehr wenn du mit ihr zusammen bleibst, während du das eigentlich nicht willst, als wenn du sie verlässt. Mit einer Trennung bekommt sie die Chance sich weiterzuentwickeln und irgendwann wieder jemanden zu treffen mit dem sie glücklich ist. Du sagst, du hast sie aus der Scheiße geholt und sie ist abhängig von dir. Grade dann ist es umso wichtiger für sie zu lernen wie man ein unabhängiges Leben führt und sich auf das nächste Level bringt.

Natürlich wird es hart für sie und es kann niemand wissen ob sie die Trennung für etwas Positives nutzen wird. Aber du tust ihr keinen Gefallen wenn du sie aus reinem Mitleid nicht verlässt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt Trennungskompetenz! Du musst mit niemandem zusammen sein wenn Du das nicht möchtest, Du bist ein freier Mensch!

Du bist aber auch ein freier Mensch ÍN DEINER BEZIEHUNG! Das heißt man kann frei sein UND eine Beziehung führen. Viele denken, entweder ich bin frei ODER vergeben. Ist für mich der falsche Ansatz. Kommunikation in einer Beziehung ist wichtig, sprich an was Dir fehlt, kommunizier deine Bedürfnisse und friss nicht alles in dich rein.

 

 

Magnetism  

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.3.2019 um 08:58 , Bigbasti777 schrieb:

1. Dein Alter 25
2. Ihr/Sein Alter 20
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2 mal die Woche 
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Hi,

Weiss nicht so ganz wie ich es am besten Ausdrücke. Ich bin mit der Beziehung an sich nicht unzufrieden, aber eben auch nicht glücklich. Sie ist für mich eher wie eine beste Freundin geworden, statt meine Freundin. Sie macht auch nicht wirklich etwas falsch und versucht mir alles recht zu machen, aber ich bin irgendwie unglücklich in der Beziehung. Mir fehlt mein Freiraum, ich habe auch kaum noch Lust auf Sex mit ihr und habe total Lust auf andere Frauen.

Das Problem ist, dass es sie sehr sehr verletzen würde wenn ich Schluss mache, weil sie sehr abhängig von mir ist. Ich hab sie damals quasi aus der scheisse geholt (Stress mit Familie, schlechter freundeskreis, psychisch angeschlagen) und bei mir aufgenommen. Sie liebt mich über alles und würde wahrscheinlich in ein total tiefer loch fallen. Und das obwohl sie eigentlich nichts falsch macht. Sie ist optisch Top und besonders charakterlich eine Frau, die ich mir immer gewünscht hab. Aber der Reiz ist weg, ich spüre dass ich meinen jagdinstinkt wieder ausleben möchte und dass ich andere Frauen will. Das ich Zeit für mich brauche usw. Aber wenn ich ihr das sage, wird sie zwar sicher sagen ja das ist okay mach ruhig, triff dich mit anderen Frauen aber innerlich würde es sie kaputt machen weil sie mich eben liebt und sehr eifersüchtig ist.

Natürlich kann dieses Forum mir die Entscheidung nicht abnehmen aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen und Anregungen dazu hören. Danke!


9. Fragen an die Community

Du hast keine Lust mehr auf sie?

Gegenfrage:

Konsumierst du regelmäßig Pornos?

Spielst du regelmäßig 5 gegen Willi?

 

Also sie ist optisch sowie charakterlich top sagst du, dann schätz dich einfach mal glücklich mit dem was du hast! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.