LTR aufrecht erhalten, trotz weniger Attraction (finanziell) ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 30
2. 25
3. Monogam seit 4 Jahren (noch) glücklich verheiratet 
4. 9 Jahre 
5. 6 Monate 
6. Qualität 8-9/10
7. Gemeinsame Wohnung
8. 

Ich bin zwar von der äußeren Attraction eher leicht überdurchschnittlich (trainiert, Ausstrahlung, Humor & "scheinbar fokussiert"), doch ist meine berufliche Situation nur durchschnittlich und wird so bleiben, da es in meinem Beruf (medizinisch technischer Bereich) keine großen gehaltlichen Sprünge gibt. 

Nun ist es ja so, dass Frauen, welche die 25 Jahre erreicht haben, immer mehr auch auf finanzielle Sicherheit achten. Ich hatte nie Schulden und lebe gut & gewissenhaft, aber kann eben nicht unbedingt ein Eigentumshaus oder ähnliches bieten. Mir selbst reicht dies, ich bin sogar eher der Wohnungstyp (Flexibilität etc), aber meine Frau, welche ländlich aufgewachsen ist, bevorzugt klar Eigentum. Sie arbeitet ebenso in der Medizin mit einigen Männern in ihrer Umgebung mit hohem sozialen Ansehen & hohem Einkommen (Ärzte). 


9. Ich frage mich nun, ob man auch lebenslang ohne den Punkt finanzielle Sicherheit sehr attractiv und den Männern in ihrer Umgebung überlegen kann, nur indem man auf sein Aussehen, sowie Persönlichkeit achtet? Manchmal kommt mir der finanzielle Aspekt soo dermaßen tragend vor, ist er umgänglich bzw auszugleichen? 

Ich will gar nicht jammern wie ein ultimativer Beta, aber mich interessiert es einfach und ich möchte in meine Attraction weiter investieren, wenn dadurch der finanzielle Punkt ausgeglichen oder gar übertrumpft werden kann. 

 

Was meint ihr dazu? 

bearbeitet von Tobsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest wissen, ob wir an die unsterbliche und immer andauernde Liebe glauben? Ich fürchte, da bist du ins falsche Forum gekommen. 

Anyway sage ich dir, wie ich über sowas denke: Es ist egal. Weil, wenn deine Frau nur auf den nächstbesten Arzt geiert um dich verlassen zu können, gibt es absolut nichts, was du dagegen machen kannst. Ihr seid jung und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr für den Rest eures Lebens zusammen seid, ist ziemlich gering. Das klingt pessimistisch, ich weiß. Aber es ist fundamental für mein Mindset:

Ich gehe meinen Weg. Wenn mein Mädl diesen Weg teilen, oder gar ein Stück mit mir zusammen laufen möchte, ist sie von ganzen Herzen eingeladen. Und verdammt, wir werden eine atemberaubende Zeit miteinander haben. Eine Zeit, an die ich für den Rest meines Lebens gerne zurückdenke. Wenn sie oder ich irgendwann nicht mehr möchten, gehe ich mein Weg alleine weiter.  Das Zentrum deines Lebens ist nicht deine Ehe, sondern du selbst. 

Die eigentliche Frage ist also immer: Bist du glücklich mit deiner Situation?

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Tobsen schrieb:

Was meint ihr dazu? 

Gibt es andere Gründe oder konkrete Indizien, weshalb du an der Beziehung und ihrer Loyalität zweifelst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, brianwolfgang schrieb:

Gibt es andere Gründe oder konkrete Indizien, weshalb du an der Beziehung und ihrer Loyalität zweifelst?

Nein, bisher nicht. Der thread dient zur reinen Vorsorge und Interesse 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Tobsen schrieb:

Nein, bisher nicht. Der thread dient zur reinen Vorsorge und Interesse 

Ist sie Ärztin oder hat nen höheren Status als du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sollte klar sein, wenn sie Eigentum möchte und die Kohle dafür übrig hat - soll sie machen, bei dir geht es finanziell nicht ganz so. Fertig aus. Immer unterstützen bei den Zielen wenn sie dir nicht gegen den Strich gehen.

Hypergamie wird erst ein Thema wenn du es zu einem machst. Also Anspielungen raus lässt oder komplexe ausbildest weil du eben nicht soviel verdienst. Mit dem Gemache wirst du sie am Ende nur in die Arme eines Kollegen "treiben" der für sie "da war" und "zugehört hat" und dann "ist es halt passiert"...

Freu dich doch das Sie gut Geld verdient 🙂 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Tobsen schrieb:

Nun ist es ja so, dass Frauen, welche die 25 Jahre erreicht haben

it is?

Ihr seid 9 Jahre zusammen und vier Jahre verheiratet. (noch glücklich). Und wir sollen jetzt anhand von zwei Absätzen ihren Charakter und ihre Präferenzen beurteilen?

vor 11 Stunden, Tobsen schrieb:

Ich hatte nie Schulden und lebe gut & gewissenhaft

Damit bist du schon mal in den oberen 25%.

vor 11 Stunden, Tobsen schrieb:

aber kann eben nicht unbedingt ein Eigentumshaus oder ähnliches bieten. Mir selbst reicht dies, ich bin sogar eher der Wohnungstyp (Flexibilität etc), aber meine Frau, welche ländlich aufgewachsen ist, bevorzugt klar Eigentum. Sie arbeitet ebenso in der Medizin mit einigen Männern in ihrer Umgebung mit hohem sozialen Ansehen & hohem Einkommen (Ärzte). 

Zeiten ändern sich. Wer kann sich schon noch ein Eigenheim "leisten" und was heißt das? Ich wohne in einer relativ ländlichen Gegend mit hohen Einkommen. Grundstücke kannst 2-400€/qm rechnen. 3Zi Wohnung 80qm ab 250.000€. Wird gekauft, von Kollegen die 1 Jahr aus der Ausbildung sind. Der nächste ist ca. 40, erste Management-Stufe bei OEM (Gehalt flexibel um die 95-115k) und latzt 900k (!) für ein EFH im Neubaugebiet. 10000 Einwohner Gemeinde wohlgemerkt, nicht Stuttgart, nicht Frankfurt.

Während ich für 500 kalt und 700€ warm auf 97qm chille. So besonders verdienen junge Klinikärzte nun auch nicht, gerade wenn man das Einkommen im Verhältnis zum Stundenpensum sieht. Da muss man schon eine gefragte Spezialisierung haben oder sich später selbstständig machen.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Tobsen schrieb:

Nein, bisher nicht. Der thread dient zur reinen Vorsorge und Interesse 

Der Thread soll dein Ego beruhigen. Du fühlst dich ungenügend und deswegen versuchst du das Risiko einzuschätzen das sie dich verlässt. Das ist auch okay aber auch genau der Grund warum sie dich verlassen wird. Die richtig guten Frauen wollen Männer die wissen wer sie sind und wo sie stehen. Im Prinzip ist es dabei sogar egal ob Lagerarbeiter oder Professor - jedenfalls in den späteren Lebensjahren. 

Es gibt immer einen der besser ist als du und außerdem ist NICHTS für die Ewigkeit. Wichtig ist nur das du weisst das du dir (z.b. durch PU) wieder so eine tolle Partnerin herstellen kannst wenn dich deine Perle für einen vermeindlich "besseren" Mann verlässt. Wenn du das wirklich verinnerlicht hast machst du dein Ding und die Frau ist wirklich nur die Kirsche obendrauf und nicht der ganze Kuchen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, brianwolfgang schrieb:

Ist sie Ärztin oder hat nen höheren Status als du?

Nein, sie hat denselben Status und ist finanziell nicht besser (eher schlechter aufgrund teuren Hobby = Pferd) aufgestellt 

 

Da sind schon viele gute Hilfestellung dabei! Ich danke euch. Das gute Mindset ist mir tatsächlich aus der Hand geglitten, danke für die klaren Worte!

bearbeitet von Tobsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Interesse schau mal in meinen Thread. Mir geht es ähnlich, nur mit dem Unterschied das sie mehr als gut verdient und ich sehr schlecht.

 

 

Sie träumt auch mal von einem Haus. Sprach mal von Neubau, oder nennt Summen im Gebrauchtkauf die für mich utopisch sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, _Supreme_ schrieb:

Sie träumt auch mal von einem Haus. Sprach mal von Neubau, oder nennt Summen im Gebrauchtkauf die für mich utopisch sind. 

Kann sie ja gerne kaufen - muss aber zwangsläufig nichts mit dir zu tun haben. Könnt euch ja ggf auf eine Art Miete einigen, die du zahlst... aber das finanzielle Risiko eines Kredits mittragen, das würde ich nicht. Am Ende ist sie weg und man zahlt im schlimmsten Fall für ein Haus wo jetzt ein anderer bei ihr einlocht.

 

Allgemein sehe ich keinen Vorteil sich derzeit ein Haus anzuschaffen. Selbst Gutverdienende müssen zT Jahrzehnte Raten zahlen, als wenn sie es gemietet hätten... und zugleich hat man ohne Vermieter die alleinige Verantwortung, dass nicht alles verkommt...

Dh mehr Aufwand, mehr Kosten und weniger Flexibilität (Finanziell/Beziehungsmäßig/jobtechnisch weil ortsgebunden) - Das macht doch keinen Sinn!

 

Am 8.3.2019 um 14:59 , Tobsen schrieb:

Ich frage mich nun, ob man auch lebenslang ohne den Punkt finanzielle Sicherheit sehr attractiv (...)

@Tobsen, das ist Bullshit! DU HAST finanzielle Sicherheit. Hör auf dir was anderes einzureden! 

Du hast keine Schulden. Du hast einen Job. Und so wie ich es interpretiere wird der sehr sehr gut sein in Punkto Jobsicherheit. Das Gefühl der vermeintlichen finanzellen Unsicherheiten ist nur in deinem Kopf. 

Als Gegenbeispiel (auch weil Ärzte drin vorkommen) dient der Mord eines Arztes an einem anderen in Marburg vor kurzer Zeit: 

Der eine/das Opfer wollte aus der Gemeinschaftpraxis aussteigen und wurde daraufhin von seinem Geschäftspartner getötet - weil dieser Angst um die Finanzen hatte... Wer sich aber mal die Statistik anschaut, was niedergelassene Ärtze verdienen, der wird wohl erst recht nicht verstehen wie man dann so etwas tun kann.

Will sagen: egal wie viel du verdienst - in den meisten Fällen kommt es auf dich an, ob es dir genügt. Und egal wieviel Leute verdienen, vielen ist das nicht genug und sie haben z.T. scheinbar so große Angst, evtl nur noch das Dreifache wie eine Krankenschwester zu verdienen, dass sie dafür morden. (um mal das Extrembeispiel zu zitieren)

 

Und sollte deine Frau dich für nen Arzt verlassen, dann liegt das Problem sicher woanders, aber nicht an den Finanzen. Und positiver Funfact: dann würde auch der Ehegattenunterhalt entsprechend weniger hoch ausfallen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.