Fehlende Größe kompensieren/Aufschließen

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Manu1982 schrieb:

Wie viel jemand heben kann und wie fest jemand zuhauen kann, hat nix mit der Größe zu tun.

Na dann kann man die Gewichtsklassen im Kampfsport ja abschaffen.

Das wird ganz schön hässlich. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Na dann kann man die Gewichtsklassen im Kampfsport ja abschaffen.

Das wird ganz schön hässlich. ^^

Es heißt Gewichtsklasse oder? Nicht Größenklasse! Du kannst 81 kg auf 175 cm haben oder 185 cm. Bleibt 81 kg. 

Die Klitschkos haben auch gegen Gegner bekämpft, die erheblich kleiner waren. 100 % gewonnen haben sie trotzdem nicht...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Manu1982 schrieb:

Du bemisst Körpergröße einen viel zu hohen Stellenwert ein und zwar nicht nur bei dir selbst, sondern auch bei den Frauen. Und das auch noch ziemlich Stereotyp.

Ein Mann "muss" groß sein um männlich zu wirken ist genauso verkehrt wie, dass ne hb8+ über 180 cm groß sein "muss".

Und beides zusammen entwickelt sich dann zu einem Problem (in deinem Kopf). Statt der Größe einfach keinen so hohen Stellenwert einzuräumen, setzt du noch einen oben drauf und himmels die großen hbs an und stellst gleichzeitig die These auf, dass du wegen deiner Körpergröße bei deinen selbsternannten Traumfrauen keine Schnitte hast. Da wäre ich dann auch gefrustet...

Ich verrate dir mal was. Laut Soep sind gute 85 % der deutschen Frauen 169 cm oder kleiner. Die meisten Frauen sind zwischen 160 und 169 cm (ca 57 %).

Jetzt mal nur auf dem Papier mit spitzer Feder gerechnet, stehen deine Chancen größer zu sein als eine Frau ziemlich gut. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ausgerechnet nur Frauen über 171 cm sowohl äußerlich als auch charakterlich zu dir passen würden.

Ich persönlich bin 158 cm als Frau und grundsätzlich in 98 % der Fälle der kleinste Mensch im Raum. Und? Interessiert mich nicht. Hab mich in über 25 Jahren an den Anblick von Nasenlöchern mit Nasenhaaren, Achselhöhlen und deren Geruch in unmittelbarer Nähe meiner Nase und den Umstand öfter mal umgerannt zu werden, gewöhnt. 

Ja, so ziemlich jeder schaut körperlich gesehen auf mich herab, aber eben auch nur körperlich. Ich brauche ne Trittleiter in der Küche um an die obersten Schränke zu kommen und mein Bruder hebt mich zur Begrüßung immernoch hoch als wäre ich 8 Jahre alt...

🤷

Zwischenmenschlich hatte ich bisher aufgrund meiner Körpergröße direkt keine Einschränkungen. Wenn überhaupt nur indirekt, weil ich früher sehr impulsiv war. Ob ich mir das wegen meiner Körpergröße "antrainiert" hatte, durch Erziehung und Vererbung von meinem (großen) Vater mitbekommen habe etc. Keine Ahnung. Ich hab's mir abgewöhnt. 

Um deinen immer wieder angeführten Punkte mit der körperlichen Überlegenheit und Dominanz aufzugreifen, den du immer wieder anführst, obwohl dir schon alle hier gesagt haben, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Ich sag's dir auch noch mal.

Nur weil jemand groß ist, strahlt er noch lange keine Dominanz aus und ist erst recht nicht unbedingt körperlich überlegen. Kann dir aus Erfahrung sagen, man fällt nicht tot im, wenn Leute dir auf den Scheitel schauen. Wie viel jemand heben kann und wie fest jemand zuhauen kann, hat nix mit der Größe zu tun. Ob ich vor jemand Respekt habe oder nicht hängt auch von seinem Verhalten ab und nicht von seiner Größe, etc. Streich den scheiß endlich aus deinem Kopf. Es wird nicht wahrer nur weil du es dir weiterhin deine Gedanken vergiften lässt.

Setz dich doch, wenn das Wetter mal wieder was besser ist, in deine nächstgelegene Großstadt in ein Café und schau dir die Paare an, die vorbei laufen. Die meisten sind sich von den körperlichen Attributen recht ähnlich (Größe, Alter, Statur). Aber gibt auch jede Menge Lauchtypen mit wuchtbrummen an der Hand. (Für mich) Gesichtselfmeter mit Topmodel, Alter Sack mit jungem Kücken, große Frau kleiner Mann und umgekehrt. Also im Grunde gibt's nichts, was es nicht gibt.

Ja, hast absolut recht.

Vielen Dank nochmal für deinen ausführlichen Text. 

War schön, das zu lesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Manu1982 schrieb:

Die Klitschkos haben auch gegen Gegner bekämpft, die erheblich kleiner waren.

Ja klar. Iron Mike ist gar nur 1, 78 und hat in seiner Prime alle vermöbelt.  Der hat aber auch mit 14 schon 100kilo gedrückt. ^^

Worauf ich hinaus will. Den LB des Rechnoch hier bissl zurecht zu stutzen, ist wohlfeil. Eindeutige Korrelationen in Abrede zu stellen, die sich schon allein aus der Physik ergeben (Hebelgesetze, Volumen von Körpern), geht aber mehr in die religiöse Richtung, ne. Das muss ja auch nicht. Stell dir mal vor, er erzählte das irgendwo weiter.. Machen Menschen ja ganz gerne in entsprechenden Kontexten, ihre neuen Glaubenssätze teilen (wobei sie im Grunde eher mit. bzw zu. sich selbst reden).. wär die Credibility direkt dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alle nur in deinem Kopf.

Du kannst das Leben mit jeder Körpergröße rocken. Alles Einstellungssache/Kopfsache. Wenn du dich wie 3 Meter groß fühlst, spielt es keine Rolle ob andere sagen oder denken du wärest klein. Hauptsache ist, dass du gut mit dir bist. Mach dich nicht kleiner als du bist.

bearbeitet von re_born

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was die meisten hier schreiben ist à la Political Correctness ja ganz nett gemeint, aber es ist nur ein Ausweichen der Realität.

Ich empfehle dir auf Youtube das Video von FaceandLMS mit dem Titel "WAW 1.1.: The Red Pill..."

Heißt aber nicht, dass ich das ganze letztendlich nicht positiv sehe.
Akzeptiere deine Größe, aber akzeptiere auch die Tatsache, dass mehr Körpergröße für einen Mann idealer ist, bzw. dass es ein Attraktivitätsfaktor ist.
Wenn du selbst dich unwohl fühlst, dann ist mein Tipp ganz klar und real an dich: Such dir eine Freundin bis maximal 1,65 m.
Es gibt auch so viele schöne süße Frauen, die putzige 1,60 m groß sind, oder gar 1,55 m.
"Jeder Topf findet seinen Deckel" - nicht umsonst gibt es diesen Spruch.

Die wenigen Beispiele, die hier von anderen zitiert werden, sind absolute Ausnahmen.
Natürlich kann ein 1,65 m Mann eine 1,75 m Frau klar machen.
Aber dann muss er so locker und cool mit sich sein, aber dann ist das auch authentisch von ihm!
Und das liegt einem nun mal oder nicht, aber erzwingen kannst du dir doch ein solches Mindset nicht und musst du auch nicht!
Und außerdem muss die Frau das auch cool finden.
Nicht jede Frau steht auf einen kleinen Mann, nur deswegen dann, weil er voll und ganz dazu steht.
Frauen haben genau so das Recht wie wir Männer zu sagen "Nein, mir ist das Aussehen und eine passende Körpergröße wichtig."
Such dir die Frau, die zu dir passt!
Sei es eine kleinere Frau oder eine größere Frau, der deine Größe aber passt.

Ich persönlich stehe selbst nicht auf Frauen, die größer sind als ich, ich find das nicht attraktiv und ich kriege nicht das Gefühl diese Frau zu beschützen.
Ist nun mal so. Deswegen stehe ich auch auf kleine Frauen. Ich hab das Recht das so zu sagen.
Und Frauen genau so. Ich kenne wirklich genug, die sagen "Der Typ war ganz nett, aber der war gut 5 cm kleiner als ich, das geht einfach nicht..."

Wir sind so von Natur, wir haben ein Anrecht auf Vorstellungen von einer bestimmten Optik.
Hier einem glaubhaft zu machen, es sei alles nur eine Frage des Mindsets, ist unreal und irreführend.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Froncolo schrieb:

Akzeptiere deine Größe, aber akzeptiere auch die Tatsache, dass mehr Körpergröße für einen Mann idealer ist, bzw. dass es ein Attraktivitätsfaktor ist.

oder

vor 4 Minuten, Froncolo schrieb:


Aber dann muss er so locker und cool mit sich sein, aber dann ist das auch authentisch von ihm!
Und das liegt einem nun mal oder nicht, aber erzwingen kannst du dir doch ein solches Mindset nicht und musst du auch nicht!

Was denn nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

oder

Was denn nun?

Sag mal, das fettgedruckte überliest du einfach mal, was? :-D

AUTHENTISCH!
Man muss WIRKLICH zu seinem Körper stehen, dann sind die Erfolgschancen schon höher.
Aber man kann sich das nicht einfach einreden...Bullshit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, Froncolo schrieb:

Das, was die meisten hier schreiben ist à la Political Correctness ja ganz nett gemeint, aber es ist nur ein Ausweichen der Realität.

Ich empfehle dir auf Youtube das Video von FaceandLMS mit dem Titel "WAW 1.1.: The Red Pill..."

Heißt aber nicht, dass ich das ganze letztendlich nicht positiv sehe.
Akzeptiere deine Größe, aber akzeptiere auch die Tatsache, dass mehr Körpergröße für einen Mann idealer ist, bzw. dass es ein Attraktivitätsfaktor ist.
Wenn du selbst dich unwohl fühlst, dann ist mein Tipp ganz klar und real an dich: Such dir eine Freundin bis maximal 1,65 m.
Es gibt auch so viele schöne süße Frauen, die putzige 1,60 m groß sind, oder gar 1,55 m.
"Jeder Topf findet seinen Deckel" - nicht umsonst gibt es diesen Spruch.

Die wenigen Beispiele, die hier von anderen zitiert werden, sind absolute Ausnahmen.
Natürlich kann ein 1,65 m Mann eine 1,75 m Frau klar machen.
Aber dann muss er so locker und cool mit sich sein, aber dann ist das auch authentisch von ihm!
Und das liegt einem nun mal oder nicht, aber erzwingen kannst du dir doch ein solches Mindset nicht und musst du auch nicht!
Und außerdem muss die Frau das auch cool finden.
Nicht jede Frau steht auf einen kleinen Mann, nur deswegen dann, weil er voll und ganz dazu steht.
Frauen haben genau so das Recht wie wir Männer zu sagen "Nein, mir ist das Aussehen und eine passende Körpergröße wichtig."
Such dir die Frau, die zu dir passt!
Sei es eine kleinere Frau oder eine größere Frau, der deine Größe aber passt.

Ich persönlich stehe selbst nicht auf Frauen, die größer sind als ich, ich find das nicht attraktiv und ich kriege nicht das Gefühl diese Frau zu beschützen.
Ist nun mal so. Deswegen stehe ich auch auf kleine Frauen. Ich hab das Recht das so zu sagen.
Und Frauen genau so. Ich kenne wirklich genug, die sagen "Der Typ war ganz nett, aber der war gut 5 cm kleiner als ich, das geht einfach nicht..."

Wir sind so von Natur, wir haben ein Anrecht auf Vorstellungen von einer bestimmten Optik.
Hier einem glaubhaft zu machen, es sei alles nur eine Frage des Mindsets, ist unreal und irreführend.

Vollkommen richtig, was du sagst.

Allerdings gehts bei der Körpergröße nicht allein dadurch, dass der Mann größer ist, sondern allein dadurch wie er sich in der Welt (!) und in seiner Umgebung schlägt. 

Und da hat ein Mann, der groß ist, grundsätzlich gesehen erst einmal Vorteile. Die Frage ist eher, wie setzt er sich gegenüber anderen durch; wie kann er mich gegenüber anderen beschützen und gegenüber anderen verteidigen. Das ist die viel wichtigere Frage hier. Scheiß egal, ob das Mädl kleiner als ich ist. Nicht umsonst suchen sich selbst kleine, zierliche Frauen die größten Typen aus. Vor allem sogar die, würde ich mal behaupten. 

Den meisten Frauen denke ich, ist Körpergröße an sich vollkommen egal, solang man sich gut in der Welt schlägt und sich verteidigen kann. 

Das ist viel eher das, woraufs ankommst. Daher war der Tipp mit dem Kampfsport schon sehr nah an der Lösung dran. 


Und nicht alle Frauen stehen auf große Typen. Und was Frauen attraktiv finden und was sie letztendlich für sich selbst bevorzugen und als Begleiter wählen - Das sind wieder zwei paar Schuhe.

 

Beispiel noch aus der Realität: Angenommen ich begleite meine Freundin zurück Nachhause. Es ist dunkel, die Gegend nicht ungefährlich. Sie erwartet selbstverständlich, dass ich eingreifen kann falls was passiert und sie (sowie auch spätere Kinder evtl) beschützen und verteidigen kann. Ganz pragmatisch. Aber ich denke, diese Frage muss man sich erst mal stellen 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, The-Rock schrieb:

Ein großer Schwanz hilft ungemein.

👍🏽

Warum ich Männer um die 1,70 mag? Nur mit denen klappt Ficken im Stehen so richtig gut. 

Dieses Mantra werde ich immer und immer wiederholen. In jedem dieser Threads.

Ansonsten: das was Lafar und Herzdame gesagt haben: inner Game 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DarkKitty schrieb:

👍🏽

Warum ich Männer um die 1,70 mag? Nur mit denen klappt Ficken im Stehen so richtig gut. 

Dieses Mantra werde ich immer und immer wiederholen. In jedem dieser Threads.

Ansonsten: das was Lafar und Herzdame gesagt haben: inner Game 

Genau, reds dir ein :-)

Wir sind oberflächlicher, als wir es zugeben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das bitte noch etwas erläutern? Was hat das mit Einreden zu tun? Ich spreche da aus Erfahrung... n Größenunterschied von fast nem halben Meter nervt im Stehen. Ist einfach so. Macht ja nichts, jede Größe hat Vor- und Nachteile. Ist bei Penisgrößen das Gleiche. 

Ich find das schön, weil ich Abwechslung mag. Sehe da also wirklich kein Problem oder Einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, DarkKitty schrieb:

Kannst du das bitte noch etwas erläutern? Was hat das mit Einreden zu tun? Ich spreche da aus Erfahrung... n Größenunterschied von fast nem halben Meter nervt im Stehen. Ist einfach so. Macht ja nichts, jede Größe hat Vor- und Nachteile. Ist bei Penisgrößen das Gleiche. 

Ich find das schön, weil ich Abwechslung mag. Sehe da also wirklich kein Problem oder Einreden.

Sicher. Die Wahrheit ist immer relativ.

Wenn es in Relation zu dir passt, ist ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.3.2019 um 23:21 , Rechnoch schrieb:

Bzgl NC muss ich sagen: Ich bekomm sehr oft die Nummern, egal jetzt ob größer oder nicht - weil ich den Mädls oft sympathisch bin. Aber ein NC ist vollkommen wertlos, wenn beim Date nichts geht. Wie gesagt, das gewisse "Etwas" fehlt halt dann. Und das ist das ärgerliche, wenn ich merke, dass die Attraction da ist, aber eben die Sache mit der (körperlichen) Dominanz fehlt. 

Bspw hatte ich einige Dates die letzte Zeit mit gleichgroßen Frauen - und ich hatte schon den Eindruck, dass sie deutlich attracted sind und das Treffen genießen usw. Aber am Ende fehlt doch immer etwas. Zugegebenermaßen hab ich selbst angefangen mich deshalb enorm zu stressen und verkrampf mich dann bissl, weil ich mir denk argh wär ich jetzt nur bissl größer, dass sie mir mehr vertraut. 

Ich glaube, du hast ne Eskalationshemmung. Die ganze Zeit beim Lesen dachte ich... "etwas fehlt..." Ja, KINO!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Froncolo schrieb:

Sicher. Die Wahrheit ist immer relativ.

Wenn es in Relation zu dir passt, ist ok.

Jo.

Irgendjemand muss auch uns kleinen HBs bespringen, oder? 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DarkKitty schrieb:

Jo.

Irgendjemand muss auch uns kleinen HBs bespringen, oder? 

 

Genau das mein ich ja. Wie groß bist du?

Ich geh von kleiner als 1,70 aus. Bei größer als 1,75 Frauen kommen größtenteils nur Männer ab 1,80, besser 1,85 und größer in Betracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Froncolo schrieb:

Genau das mein ich ja. Wie groß bist du?

Ich geh von kleiner als 1,70 aus.

Stimmt. Ich hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht, dass das ein Nachteil sein könnte. Jetzt kann man sagen: bei Frauen ist klein ja niedlich, wegen Beschützerinstinkt und so und High Heels und überhaupt, ist ja bei Männern nicht. 

Aber es gibt auch Typen, die stehen auf große Frauen und große Titten. Mich wegen denen verrückt zu machen lohnt aber nicht. Und das sollte der TE sich mal zu Herzen nehmen. Es gibt soooo viele Frauen da draußen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen machen alle so verdammt kompliziert... und sind Meister darin Probleme zu erschaffen wo keine sind...

ich könnt 🤮

In 99% der Fälle ist die Birne das Problem. Du kannst dir alles hin und her rationalisieren. Körpergröße ist nur solange ein Problem solange du es zu einem Problem machst.

tic tac death is coming. Better take care of your time. Über die eigene Körpergröße zu Philosophieren und rumzujammern ist einfach bullshit und verschwendete Zeit und es entspricht außerdem  einfach nicht der Wahrheit. Wenn eine Frau dich mag, auf dich steht, komplimentiert sie die dich genau für diese vermeintliche Schwäche. It‘s a mind game.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎10‎.‎03‎.‎2019 um 11:19 , Easy Peasy schrieb:

Eindeutige Korrelationen in Abrede zu stellen, die sich schon allein aus der Physik ergeben (Hebelgesetze, Volumen von Körpern), geht aber mehr in die religiöse Richtung, ne.

Größe und Gewicht ist kein eindeutiger Indikator für die Leistungsfähigkeit.

Von demher passt die Aussage.

Am ‎10‎.‎03‎.‎2019 um 10:32 , Easy Peasy schrieb:
  Am ‎10‎.‎03‎.‎2019 um 08:23 , Manu1982 schrieb:

Wie viel jemand heben kann und wie fest jemand zuhauen kann, hat nix mit der Größe zu tun.

Die reine Schlagkraft hat in meinen Augen wenig mit der Körpergröße zu tun. Ebenso was man an Gewicht real bewegen kann.

In vielen Sportarten ist eine große Körpergröße mit Sicherheit von Vorteil und erleichtert einiges. Lässt aber in meinen Augen nicht die Schlussfolgerung zu Größe = Kraft.

Es gibt nen kleinen Tyson der alle aus den Socken haut, genauso wie es 2 m Spargeltarzans gibt die zuschlagen wie ein Mädchen. Genauso wie es andersrum möglich ist.

Eine eindeutige Korrelation sehe ich da nicht.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Froncolo schrieb:

AUTHENTISCH!
Man muss WIRKLICH zu seinem Körper stehen, dann sind die Erfolgschancen schon höher.

Gut, dass wir uns einig sind!

Ja, ,,Einreden" oder verinnerlichen geht nicht über Nacht.
Jemand der sich selbst für ungenügend hält aufgrund seiner Körpergröße legt das nicht einfach ab.
Es wurde auch nie gesagt, dass das über Nacht weg geht.
An seinen emotionalen Baustellen sitzt man ne Weile.
Aber zumindest zu versuchen, sich zu sagen und zu glauben "ich bin klein und das ist okay" ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
Und auch wenn es nicht 100% weg ist,durch den Versuch strahlt man schon aus "Ich liebe mich. Ich liebe mich selbst genug, um daran zu arbeiten dass ich mich noch mehr Liebe. So wie ich es verdient hab"
Im Moment sieht es eher aus nach "ich bin klein und das ist nicht okay, weil Frauen kleine Männer nicht mögen".

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tja, die Frage der Größe. Kommt immer wieder hier vor. Und die verschiedenen Sichtweisen auch.

Ich bin da ganz klar bei der „Inner Game“ Fraktion. Einfach aus Erfahrung.

 

Ein anderer Aspekt, neben der Größe bzw. Höhe, ist die physische Dominanz und deren Bedeutung auf die Attraktivität. Klar, rein instinktiv spricht das so manche Frau an. Aber eine Gruppe Menschen körperlich zu dominieren ist jetzt auch gesellschaftlich schon lange nicht mehr relevant. Der Mann mit dem roten Buch, der Kleine mit dem Zweifingerschnäutzer, der glatzköpfige dünne Mann mit dem Webstuhl, oder der bärtige Typ mit der Zigarre. Körperlich haben die nicht wirklich dominiert. Der stärkste Mann im Raum ist selten der Anführer.

Ich selbst bin (bzw. war einmal) 1,72m. Ist mir aber im täglichen Leben selten bewusst. Gibt da eine feine Anekdote. Ich habe früher in einer Band gespielt. Drummer 1,92, Gitarrist über zwei Meter, Sängerin 1,86. Eines Tages gehen wir die Straße entlang und ich sehe unsere Gruppe als Spiegelung in einem Schaufenster. „Meine Güte seid ihr alle Groß!!“, entfuhr es mir. Alle lachten. Es war mir vorher nie aufgefallen, wie „klein“ ich bin.

In einer technischen komplexen Welt, die an einer philosophischen Leere leidet ist der „Fels in der Brandung“ auch vollkommen anders zu sehen. Es geht nicht darum, den nächsten Kampf zu gewinnen, andere zu töten bzw. auszurauben oder die Familie vor dem Hungertod zu retten. Wer sein Leben mit Sinn füllt und andere inspiriert ihres ebenfalls mit Sinn zu füllen kommt erheblich weiter.

Und kommt mir jetzt nicht mit diesem Evolutionskrams (der seine Berechtigung hat). Manche Frau lässt sich durch das passende Äußere vielleicht leichter verführen, aber jede halbwegs normale Frau, die nicht im Ghetto groß wird, wird nicht deshalb länger bei euch bleiben weil ihr „groß und stark“ seid. Sie bleibt bei Euch weil es Ziele gibt. Gemeinsame Werte. Eine gemeinsame Philosophie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, re_born schrieb:

In 99% der Fälle ist die Birne das Problem. Du kannst dir alles hin und her rationalisieren. Körpergröße ist nur solange ein Problem solange du es zu einem Problem machst.

Es ist so lange ein Problem, solange du die Realität nicht akzeptierst.

Viele ernsthafte psychische Probleme fangen dort an, wo man die Realität nicht akzeptiert.

Dass Frauen ganz überwiegend auf Männer stehen, die größer sind als sie selbst, ist Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Froncolo schrieb:

Es ist so lange ein Problem, solange du die Realität nicht akzeptierst.

Viele ernsthafte psychische Probleme fangen dort an, wo man die Realität nicht akzeptiert.

Dass Frauen ganz überwiegend auf Männer stehen, die größer sind als sie selbst, ist Realität.

Dass Körpergröße bei der Attraktivität ein Faktor ist, sehe ich genauso.
Und mit Problem meint er die Selbstzweifel.

Tun wir mal so als ob die Körpergröße einen unattraktiver macht. Wenn man sich dann noch weniger wert fühlt, ist es noch ein minus mehr.
Andererseits, wenn die Körpergröße doch passt, aber man dennoch unzufrieden ist (denn wir wissen es beim aktuellen Gegenüber nicht genau), ist es immernoch ein minus mehr.

Also: ob die Körpergröße nun eine Rolle spielt oder nicht ist vollkommen egal, weil man daran nichts ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Größe und Gewicht ist kein eindeutiger Indikator für die Leistungsfähigkeit.

Stimmt. Ne Korrelation ist nur ne Korrelation. ^^ Nicht mehr, nicht weniger.

einfach mal wüst die Liste durchclicken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Boxweltmeister_im_Schwergewicht

Fängt naturgemäß was niedriger an, weil die Menschen generell kleiner waren vor 100 Jahren. Ab Ali, also den 60ern, liegen die meisten bei 1,90 +/-. Scheint die Goldilockzone zwischen Geschwindigkeit und Masse zu sein (oder noch größere Athleten mit passender Schnelligkeit/Athletik widmen sich eher anderen Sportarten). Mike Tyson war ne ziemliche Ausnahme. Freak of Nature par excellence, der Dude.
is imho auch ne Binse? Austrainiert wiegen Männer bis 1,80/85 lean ca Körpergröße - 110. Dann schlägt halt langsam die 3 in cm³ ein.Von 1,85 - 1,95 die Drehe ist es eher Körpergröße - 100. Dann geht´s rapide unter die 100. Nu sind Boxer nicht zwingend ripped. Verschiebt das Masseverhältnis noch etwas weiter nach oben. Kaum auszumalen, was die Klitschkos gewogen hätten, wenn sie sich so breit gepumpt und gefuttert hätten wie Tyson. Wahrscheinlich 160 kg. ^^

Da Kraft F = m * a (Masse x Beschleunigung) bzw Impuls p = m * v (Masse x Geschwindigkeit)
Den Arm kurz zum Hebel skizziert. Bahngeschwindigkeit = Winkelgeschwindigkeit x Abstand vom Drehpunkt : v = ω * r

 

Schlägt ein Mayweather härter zu als ne unsportliche, klumpfüßige Giraffe mit ohne Schnellkraft? Jau. Klar. Aber jeder mittelklassige Schwergewichtler würde mit ihm wohl den Boden aufwischen. Wenn der trifft is instant Seenot. Da is auch die Deckung egal. Das vibriert durch den ganzen Körper. Der würde wahrscheinlich gar nicht groß versuchen, das flinke Wiesel am Kopf zu treffen (haut er eh nur Luftlöcher), sondern ihn mit Körpertreffern durchwalken.

 

Passt im Grunde wieder das Fazit, aus diesem Vortrag: https://www.ted.com/talks/david_epstein_are_athletes_really_getting_faster_better_stronger/footnotes#t-317469

Dass gute Sportler eben nicht so aussehen, weil sie den speziellen Sport machen, sondern sie machen den Sport (erfolgreich), weil sie so aussehen, wie sie nunmal aussehen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.