Bei Kollegin in der Friendzone gelandet

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

zunächst die obligatorischen Daten:

1. Mein Alter: 54

2. Alter der Frau: 36

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: ca. 10

4. Etappe der Verführung: leichte Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Viele von Euch werden wahrscheinlich zu Recht sagen, dass ich mir eine Andere suchen soll und mir eine Oneitis diagnostizieren. Aber es ist nicht ganz so schlimm um mich bestellt, wie man denken könnte.

Meine Kollegin und ich arbeiten zwar in derselben Firma, aber in verschiedenen Städten, sehen uns also zwangsläufig nicht so oft. In ihrer Friendzone bin ich schon gelandet, als ich noch gar nicht an ihr interessiert war, sonst hätte ich es vielleicht gar nicht so weit kommen lassen.

Sie ist in einer festen Beziehung und hat auch ein Kind (5 Jahre). Ihren Freund habe ich noch nie persönlich getroffen, was aber auch daran liegt, dass sie zu er Zeit, als ich mich noch nicht sonderlich für sie interessiert habe, viel negatives über ihn gesagt hat. Sie vermutet wohl keine sehr harmonische Begegnung zwischen uns. Er hat sich damals auch ganz schön beschwert, wenn wir zu viel telefoniert haben. Das ist jetzt schon etwa 2 Jahre her.

Die Situation ist so, dass wenn ich in ihrer Stadt arbeite, wir nach Feierabend normalerweise alleine in ein Restaurant gehen. Anfangs hat sie noch ziemlich deutlich auf unseren Beziehungsstatus (Freunde) aufmerksam gemacht und wollte das immer geklärt wissen. In letzter Zeit tut sie das nicht mehr.

Wenn ich ihr Komplimente mache, dann errötet sie und sagt oft, dass sie nicht möchte, dass ich ihr Komplimente mache. Wir umarmen uns, wenn wir uns sehen und auch, wenn wir uns verabschieden. Auch vorsichtige Küsschen werden meistens von ihr negativ kommentiert. Neulich habe ich ihr eine Haarsträhne gerade gezogen, worauf sie sagte, ich soll sie nicht streicheln. Sie wird hierbei aber nicht irgendwie zickig. Sie wird sich denken können, dass ich mehr von ihr will, aber ich halte es im Moment auch nicht für klug ihr das zu sagen. Das ist sozusagen der Stand der Dinge.

Meine Vermutung ist, dass sie ihre Beziehung aufrecht erhalten will um ihrem Kind eine harmonische Familie vorzuspielen. Inzwischen kenne ich sie gut genug um zu wissen, dass sie sich auch selbst was vormacht.

Ich bin übrigens nicht fürchterlich verknallt, aber sie hat viele Eigenschaften, die zu meinen Eigenschaften passen würden, die ich aber an anderen Frauen vermisse. Es ist auch nicht so leicht, in meinem Alter noch was Passendes zu finden.

6. Fragen

Wie ist denn Eure Einschätzung? Habe ich eine Chance?

Bald sehen wir uns schon wieder. Vielleicht hat ja bis dahin jemand für mich den ultimativen Tipp!  😄

Danke schon mal für's lesen.

Schöne Grüße

Berringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Frau in Ruhe. Sie ist 18 Jahre jünger und hat eine Familie. Wie die Beziehung mit ihrem Freund läuft geht dich nichts an und du bist mit Sicherheit auch nicht ihr Retter in der Not. Ich denke, es sollte reichen, dass sie alle deine Annährungsversuche abblockt. Probier dein Glück, wenn sie von sich aus sagt, dass sie single ist, alles Andere ist nicht deine Baustelle und hätte rein egoistische Leitmotive.

bearbeitet von jamesblond89
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst den Grundfehler und bist viel zu vorsichtig/indirekt. Gerade wenn man die Frau schon besser kennt, würde ich nicht viel Zeit und Eier verlieren und ihr ziemlich deutlich sagen, dass ich mehr von ihr will.

Du: "Wie läuft das eigentlich mit deinem Freund?"

Sie: "blabla"

Du: "Ich frage, weil du mich interessiert, ich mag dich, ich will mehr von dir, was denkst du darüber, wenn wir uns mal daten/treffen, haste Lust?".

So gewinnst du rasch Klarheit. Wenn sie auch nur zögert oder rumeiert, dann sähe es gut aus und du kannst gleich mal mit einem Vorschlag kommen. Wenn du ihr ansiehst, dass sie nicht will - und das merkt man bei so einer direkten Art recht gut, weil sie dort ohne Bedenkzeit aus dem Bauch heraus entscheiden muss - dann ohne Enttäuschung sowas bringen wie: "Kein Problem, gib mir Bescheid, wenn du deine Meinung je änderst" und dann ganz normal weiter im Text, so als ob sie gerade deine Bitte abgelehnt hat, dir ihr Gehalt zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Sicht eines knochentrockenen AfC's zu deiner Situation. Ultimativer Tipp Fehlanzeige....

Du kennst sie seit 2?!Jahren. Passierten die Dates in den 2 Jahren oder erst in letzter Zeit? Über zwei Jahre hinweg ist es nicht viel? Wie oft habt ihr sonst Kontakt und wer initiert diesen? Wie weit seid ihr voneinander entfernt? Ich kann verstehen, daß Dich eine 18 Jahre jüngere Frau reizt.

Sie hat ein Kind, da liegen ihre Prios. Wie oft ich mir Gejammer über Freunde, Männer usw. anhören mußte... Hier gilt,  Taten statt Worte ihrerseits. Bist halt ihre "Telefonseelsorge", wenn sie sich wieder mal auskotzen will. Friendzone, wie Du selbst bemerkt hast. Deswegen spricht sie eure "Freundschaft" nicht mehr an, weil es für sie abgehakt ist und Du im Orbit kreist

Als Etappe der Verführung leichte Berührungen würde ich nicht überbewerten. Neulich hat mich mein Bankberater-Hasi am Arm getätschelt, ja und?! Deswegen mache ich mir noch lange keinen Kopf. Solang das bei Euch nicht intensiver wird, würde ich das nicht überbewerten. Du beschreibst selbst ihre Reaktion auf deine Berührungen. Das inflationäre Umarmen und Küßchen bei der Begrüßung - bedeutungsloser Mainstream. 

Meine Vermutung ist, daß sie sich mit Dir hält mal ne Abwechslung gönnt und Du in die Lage zu viel interpretierst!

Die Chancen stehen mehr als schlecht. Nimm das Treffen als Abwechslung mit, mehr nicht.

Ich fühle mit Dir, bin ähnlich alt/jung/gereift. Nicht einfach was zu finden. Weitersuchen oder sein lassen.

Entspannten Sonntag....

 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jamesblond89 schrieb:

Lass die Frau in Ruhe. Sie ist 18 Jahre jünger und hat eine Familie. Wie die Beziehung mit ihrem Freund läuft geht dich nichts an und du bist mit Sicherheit auch nicht ihr Retter in der Not. Ich denke, es sollte reichen, dass sie alle deine Annährungsversuche abblockt. Probier dein Glück, wenn sie von sich aus sagt, dass sie single ist, alles Andere ist nicht deine Baustelle und hätte rein egoistische Leitmotive.

Als Retter in der Not sehe ich mich ganz sicher nicht. Das wäre auch etwas theatralisch. Den Schuh mit dem Egoismus ziehe ich mir allerdings an. Ich werde darüber nachdenken.

vor 3 Stunden, poppenrulez schrieb:

Du machst den Grundfehler und bist viel zu vorsichtig/indirekt. Gerade wenn man die Frau schon besser kennt, würde ich nicht viel Zeit und Eier verlieren und ihr ziemlich deutlich sagen, dass ich mehr von ihr will.

Du: "Wie läuft das eigentlich mit deinem Freund?"

Sie: "blabla"

Du: "Ich frage, weil du mich interessiert, ich mag dich, ich will mehr von dir, was denkst du darüber, wenn wir uns mal daten/treffen, haste Lust?".

So gewinnst du rasch Klarheit. Wenn sie auch nur zögert oder rumeiert, dann sähe es gut aus und du kannst gleich mal mit einem Vorschlag kommen. Wenn du ihr ansiehst, dass sie nicht will - und das merkt man bei so einer direkten Art recht gut, weil sie dort ohne Bedenkzeit aus dem Bauch heraus entscheiden muss - dann ohne Enttäuschung sowas bringen wie: "Kein Problem, gib mir Bescheid, wenn du deine Meinung je änderst" und dann ganz normal weiter im Text, so als ob sie gerade deine Bitte abgelehnt hat, dir ihr Gehalt zu sagen.

Ich bin deshalb so vorsichtig, weil ich sie als Freundin nicht verlieren möchte, wenn's schief geht. Aber ich werde Deinen Rat beherzigen. Genau so, wie Du es vorschlägst würde es bei mir nicht passen, aber ich lasse mir was einfallen.

vor 41 Minuten, Niemann-N schrieb:

Mal die Sicht eines knochentrockenen AfC's zu deiner Situation. Ultimativer Tipp Fehlanzeige....

Du kennst sie seit 2?!Jahren. Passierten die Dates in den 2 Jahren oder erst in letzter Zeit? Über zwei Jahre hinweg ist es nicht viel? Wie oft habt ihr sonst Kontakt und wer initiert diesen? Wie weit seid ihr voneinander entfernt? Ich kann verstehen, daß Dich eine 18 Jahre jüngere Frau reizt.

Sie hat ein Kind, da liegen ihre Prios. Wie oft ich mir Gejammer über Freunde, Männer usw. anhören mußte... Hier gilt,  Taten statt Worte ihrerseits. Bist halt ihre "Telefonseelsorge", wenn sie sich wieder mal auskotzen will. Friendzone, wie Du selbst bemerkt hast. Deswegen spricht sie eure "Freundschaft" nicht mehr an, weil es für sie abgehakt ist und Du im Orbit kreist

Als Etappe der Verführung leichte Berührungen würde ich nicht überbewerten. Neulich hat mich mein Bankberater-Hasi am Arm getätschelt, ja und?! Deswegen mache ich mir noch lange keinen Kopf. Solang das bei Euch nicht intensiver wird, würde ich das nicht überbewerten. Du beschreibst selbst ihre Reaktion auf deine Berührungen. Das inflationäre Umarmen und Küßchen bei der Begrüßung - bedeutungsloser Mainstream. 

Meine Vermutung ist, daß sie sich mit Dir hält mal ne Abwechslung gönnt und Du in die Lage zu viel interpretierst!

Die Chancen stehen mehr als schlecht. Nimm das Treffen als Abwechslung mit, mehr nicht.

Ich fühle mit Dir, bin ähnlich alt/jung/gereift. Nicht einfach was zu finden. Weitersuchen oder sein lassen.

Entspannten Sonntag....

 

Wir kennen uns als Kollegen noch länger, aber der Kontakt ist seit etwa zwei Jahren intensiver. Sie wohnt etwa 200 km entfernt und wir treffen uns eigentlich fast nur, wenn ich ohnehin an ihrem Standort zu tun habe oder sie an meinem Standort. Meistens gehen wir nach Feierabend zusammen noch was trinken oder essen. Als Dates kann man das eigentlich gar nicht bezeichnen und ich würde mal schätzen, dass wir uns im Schnitt einmal im Monat sehen. Man kann also auch nicht sagen, wer den Kontakt initiiert, weil wir uns arbeitsbedingt treffen. Telefonisch meldet sie sich meistens bei mir. Von mir aus melde ich mich fast nur wegen dienstlicher Angelegenheiten.

Die Priorität liegt bei ihrer Tochter. Das ist klar. Sie hatte sogar schon zweimal ihre Tochter dabei, als wir uns getroffen haben. Mit ihr habe ich mich auch nett unterhalten.

Bei "Etappe der Verführung" habe ich nur der Form halber was hin geschrieben. Mir ist klar, dass Umarmungen u.ä. zum guten Ton gehören und nichts bedeuten.

Bis jetzt nehme ich ihre Gesellschaft sowieso nur als Abwechslung mit. Vielleicht hast Du Recht und ich sollte es dabei bewenden lassen.

Ich bedanke mich bei Euch für Eure Meinungen.

Schöne Grüße - Berringer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, berringer schrieb:

Genau so, wie Du es vorschlägst würde es bei mir nicht passen, aber ich lasse mir was einfallen.

Warum nicht? Die Antwort auf diese Frage könnte dich weiterbringen, denn Männer, die nicht so direkt sein können, die versemmeln auch sonst, ob beim Eskalieren oder Verführen. Jedes Herumgeschwänzle um den heißen Brei zeigt ihr nur deine Schwäche und Unsicherheit, was sie zu Shittests verleitet (Du bist doch 54, nee), die dann den unsicheren Mann nur weiter verunsichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das ist echt ziemlich uncool.wenn ne frau dich will scheisst sie auf ehemann oder freund und kommt zu dir.bring die frau nicht durcheinander.du findest bestimmt was passendes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, poppenrulez schrieb:

Warum nicht? Die Antwort auf diese Frage könnte dich weiterbringen, denn Männer, die nicht so direkt sein können, die versemmeln auch sonst, ob beim Eskalieren oder Verführen. Jedes Herumgeschwänzle um den heißen Brei zeigt ihr nur deine Schwäche und Unsicherheit, was sie zu Shittests verleitet (Du bist doch 54, nee), die dann den unsicheren Mann nur weiter verunsichern.

Ich meinte damit, dass ich es nicht *genau so* sagen will, wie Du es vorschlägst. Soweit ich es hier gelesen habe ist es sowieso nicht gut, den Freund selbst zu thematisieren. Wie gesagt: Ich werde mir was überlegen. Am Mittwoch sehe ich sie wahrscheinlich und werde dann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.